Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de
Top ::  Forum

Wie kann ich meinen Benutzernamen ändern?

Zusammenfassung:

Den im Forum / in Ardapedia angezeigten Namen ändern.

Beschreibung:

Gehe über "Mein Profil" in der oberen Menüleiste zum Bereich "Haupteinstellungen => Persönliche Informationen, E-Mail, Passwort, usw." und dort auf "Ändern".

Gib im Feld "Benutzername" den gewünschten neuen Namen ein und klicke auf "Abschicken" am unteren Seitenende. (Der Name muss mindestens 3 und darf höchstens 22 Zeichen lang sein. Er darf nur alphanumerische Zeichen (also A-Z, a-z, 0-9) und keine Sonderzeichen enthalten.)

Es wird automatisch ein Administrator benachrichtigt, der Deine gewünschte Änderung zunächst freischalten muss. Darüber erhältst Du eine Bestätigungs-PM (dies kann einige Stunden dauern).

Dein Benutzername wird jeweils bei allen Deinen Nachrichten geändert - also auch bei denen, die Du bereits vor der Änderung geschrieben hattest.
Den Benutzernamen sollte man nicht leichtfertig ändern, denn immerhin identifizieren und "kennen" Dich die anderen User eben über diesen Namen. Die Möglichkeit der Namensänderung soll natürlich NICHT benutzt werden, um beliebig unter verschiedensten Namen zu posten und Verwirrung zu stiften, es ist also nicht möglich, seinen Namen beliebig oft hintereinander zu ändern.

Hinweis: Beim Umbenennen wird nur der (für andere User sichtbare) Benutzername geändert, der Loginname (der zum Anmelden benutzt wird) bleibt bestehen.