Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de
Top ::  Forum

Wie erstelle und bearbeite ich meine Signatur?

Zusammenfassung:

Deine Signatur erscheint unter jedem Deiner Beiträge.

Beschreibung:

Eine Signatur ist eine "Unterschrift" - ein Zitat, ein Spruch oder eine Formulierung, die den Schreiber kennzeichnet. Die Signatur erscheint unter allen Nachrichten, die Du schreibst. Im Rahmen der Nutzungsbedingungen kannst Du alles aussuchen, was Dir gut gefällt. Bitte denk daran, dass die Signatur bei jeder Deiner Nachrichten wiederholt wird. Sie sollte also nicht zu lang sein, damit sie für andere beim Lesen der Beiträge nicht störend wirkt.

Bei jedem Beitrag, den Du schreibst, hast Du die Möglichkeit, Deine Signatur über die Auswahlbox "Signatur diesem Beitrag hinzufügen" neben dem Texteingabefenster ein- oder auszuschalten. Damit kannst z.B. Rollenspiel-Beiträge, wo der Signatur-Text störend sein könnte, ohne Signatur schreiben.

Klicke auf "Mein Profil" in der oberen Menüleiste und dann im Bereich "Haupteinstellungen => Persönliche Informationen, E-Mail, Passwort, usw." auf "Ändern".
Hier findest Du das Feld "Signatur", in das Du den gewünschten Text eingibst. Du kannst innerhalb Deiner Signatur in gewissem Umfang auch HTML-/UBB-Code oder 'Markup'-Tags verwenden, um den Text zu gestalten (z.B. Fett-, Kursiv- oder farbige Schrift).
Um innerhalb der Signatur einen Thread zu verlinken, kannst Du die ID des Threads verwenden (sechs- oder siebenstellige Nummer). Die Thread-ID findest Du, wenn Du den entsprechende Thread aufrufst, oben in der Adresszeile hinter "Number=". Für die Verlinkung des Threads genügt dann folgender Link:
[url=http://forum.herr-der-ringe-film.de/showflat.php?Cat=&Number=1234567]Threadname[/url] (Wobei 1234567 hier beispielhaft für die entsprechende ID steht. "Threadname" wäre hier der Text, der dann in Deiner Sig als unterstrichener Link sichtbar ist.)

Ebenso kannst Du in Deine Signatur ein Bild einbinden.
Wenn Du z.B. das Bild "mein-bild.jpg" einfügen willst, das auf der Seite www.meine-homepage.de liegt, musst Du innerhalb des Signatur-Textes folgendes einfügen: [bild]http://www.meine-homepage.de/mein-bild.jpg[/bild]
(Siehe auch "Hilfe zum Bestimmen der Bild-URL".)

Hinweis: Bilder aus der Fotogalerie können nicht direkt in die Signatur eingebunden werden, weil im Link des Bildes immer ein Script aufgerufen wird. Um ein Bild aus der Galerie zu verwenden, ist es am einfachsten, das Bild im Test-Thread im Unterforum "Organisation und Technik" als Anhang hochzuladen und dann diese URL in der Signatur zu verwenden.

Die Signatur darf nur 1 Bild enthalten, dieses darf nicht größer als 30 kB, nicht höher als 80 Pixel und nicht breiter als 400 Pixel sein (siehe auch "Hilfe zum Bestimmen der Bildgröße"

Du kannst Dir Deine neue Signatur mit Hilfe des Buttons "Vorschau" ansehen, bevor Du sie entgültig aktivierst. So kannst Du feststellen ob alles so aussieht, wie Du es Dir vorgestellt hast oder ob Du noch Korrekturen vornehmen möchtest.

Die gesamte Signatur (einschließlich aller Sonderzeichen und Bild-URLs) darf nicht länger als 400 Zeichen und nicht höher als 10 Zeilen sein.

Das Forum überprüft die Signatur automatisch.
Werden bei der Eingabe der Signatur die zulässige Zeichen-/Zeilenanzahl, die zulässigen Bildabmessungen oder die zulässige Bildanzahl überschritten, so erscheint bei der Voransicht und beim Versuch des Abspeicherns eine Fehlermeldung. Zu große Signaturtexte bzw. überdimensionale Bilder werden von der Forensoftware nicht abgespeichert.

Ein Umgehen der Signaturvorgaben durch Einbinden einer "Pseudo-Signatur" in Textbeiträge ist nicht zulässig.

Ebenso wie Dein Avatar ist auch Deine Signatur "dynamisch".
Unter allen Deinen Nachrichten (auch den älteren) wird Deine jetzt aktuelle (und nicht die beim Posten aktuelle) Signatur angezeigt.

In Deinem Benutzerprofil kannst Du mit der Option "Darstellungseinstellungen" vor allen Signaturen eine automatische Trennlinie anzeigen lassen.
So werden alle Signaturen durch eine Trennlinie vom eigentlichen Posting getrennt.