Hallo zusammen. Ich bin noch ziemlich neu hier und möchte mich bei Gelegenheit auch mal vorstellen.
Auf die Idee, mich mit "Herr der Ringe" zu befassen, haben mich meine Schüler gebracht, damals, als die Filme neu waren und ich noch als Lehrerin gearbeitet habe. Die Schüler meinten, das müsste ich gucken, das wäre was für mich. Und sie hatten ungeheuer Recht! Also kamen erst die Filme, dann die Bücher, dann alles mögliche andere, was dazu gehört, und jetzt bin ich hier. Und das ist spannend, weil es hier wirklich intelligente Diskussionen gibt. Das macht Spaß.
Lehrerin sein hat auch Spaß gemacht. Ich hatte super nette Schüler, und zumeist waren auch deren Eltern und die Kollegen super. Die Vorgesetzten waren es allerdings nicht immer. Ich habe nämlich leider ein unheilvolles Talent, auf wichtige Zehen zu treten. - "Lehrerin gewesen" sagt jetzt natürlich schon eins: ich bin nicht die Altersklasse, die hier normalerweise schreibt, sondern ein bisschen älter. Aber stört euch nicht dran. Mich stört's nämlich auch nicht.
Heute beschäftige ich mich mit meinem Garten. Ich pflanze klassische Heilkräuter, aber auch typische Hexenkräuter, und die Leute, die sagen: "Das ist aber mal ein schöner Garten!", wissen zumeist nicht, dass man mit diesem Garten ein ganzes Regiment vergiften könnte (oder in irgendwelche Rauschzustände versetzen). Und, ja, Alraunen züchte ich auch. Sie schreien übrigens nicht, wenn man sie umtopft. - Ansonsten bin ich gerne auf Mittelalter-Events unterwegs: wilde weiße Mähne, Stab mit Pentagramm-Schnitzerei, und jede Menge Kräuter und Zaubertrankflaschen dabei. Ich bin ein richtig beliebtes Fotomotiv (daher stammt auch mein Avatar).
Ich freue mich auf weitere Aktivitäten in diesem Forum!
Früher suchten die Hexen ihre Alraunen unterm Galgen, heute suchen sie sie im Internet. "Die Welt ist im Wandel", in der Tat.
|