Liebes Forum,
Danke für gefühlt 80% meiner Freunde, danke für die Geduld mit uns jungen, albernen, manchmal etwas über die Stränge schlagenden Menschen, die wir wohl vor ca. 20 Jahren so gewesen sind. Danke für die quasi Erfindung von Social Media, so wie sie eigentlich am sozialsten und besten funktionieren. Wäre diese Community nicht allein auf einem großen (wenn auch verdammt guten) Überthemas, nämlich der HdR Filme, gewachsen, und der Nährboden mittlerweile ausgelaugt sodass fruchtbare Diskussionen daraus nicht mehr erwachsen können, egal wie liebevoll die Mods sich auch in den letzten Jahren darum gekümmert haben, so wäre ich mir sicher, dass diese Seite hier bis in alle Ewigkeit meine Zuflucht geblieben wäre.
Die Menschen- zumindest die, mit denen ich die Forumswege geteilt habe, so zwischen 2001-2005 grob geschätzt- sind etwas ganz besonderes und haben mein Leben komplett umgekrempelt. Ich habe hier meinen Mann gefunden, ich wusste schon immer es wird ein Hobbit sein, den ich heiraten werde, genauergesagt ein meisterdieb, und so war es dann auch. Das ist jetzt so ungefähr 17 Jahre her, und wir leben immer noch in unserer Hobbithöhle zusammen. Nicht zu vergessen traf ich hier einige meiner engsten Freunde, z.b. meine Trauzeugin LittleLotte, die ich leider mittlerweile aus geografischen Gründen wieder zu selten sehe. Immer noch treffen wir uns mehr oder weniger regelmäßig, und wenn es teilweise leider nur noch gelegentlich Hochzeiten sind (Athene!). Es ist schon sehr komisch wieder auf Usernamen zurückzugreifen, wenn wir mittleweile eigentlich nur mehr Klarnamen verwenden. Ich habe sogar das leichte Bedürfnis zu lachen. Sundown, Evenstar, Elding, regiecherie, Thalikemeniel, lila_pause, The_Magnificent, Lexa, grashopper, Menduri, LittleLotte,meisterdieb - es ist komisch nicht den Klarnamen zu verwenden. Ich habe aber außer den Leuten in Wien noch einige andere die ich erwähnen möchte und die mein Leben doch geprägt haben. Allen voran titania (und Anja), ohne dich wäre mein Leben komplett anders verlaufen! Danke an die Achse des Wahnsinns, ???, Schaukeln, Space-Klo, Quarkbrötchen und Trollologie. Außerdem Mithrillips und Athene für weiterhin starke Familienbande auch über Kontinente hin, Quar, parasite, Der große Hobbit, Aelia, Cuchulainn, Helcaraxe, Hugin, Rubinie, Kleeteufel, Oxi, Lothíriel und TylerDurden, Lúthien, Mina, Gerstenmann, Yar, Marauder, Ridcully, Midkemia, Keks- ihr wart alle super, in echt oder virtüll. Ach ja, Tolkien, danke für die Party! Da habe ich Diana kennen lernen dürfen und gleich spontan Freundschaft geschlossen, weil sie so eine verrückte und liebenswerte Nudel war. Radikal schnell ging das! Auch Alakhyandowen war so eine liebe, die ich dort zum ersten Mal getroffen habe. Und Alex, leider hab ich dich in echt nie kennen gelernt glaube ich, aber deine Satire bleibt unvergesslich! Ebenso Schatzzz- warum kennen wir uns eigentlich nicht in echt?
Shoshana, du warst mir irgendwie immer sehr wichtig. Wo steckst du? Auch nochmals tausend Dank an alle Moderatoren, Admins und und Co-Moderatoren aka Mondamins. It was the best of times, it was the worst of times. Wir haben ne Menge durchgemacht.
Der Hexenkönig, gaur, Cleaf, curunir, Bard, Shiona, Scharkû, §-Mithrandir-§ Nakor, Shoshana, MDB, Shang, niphredil, Schlüsselmeister, -Elanor-,AngryAngel, Patchouli, sogar Focus, war eine schöne Zeit mit Deppen und Bildlesern! Ich verbrenne zeremoniell eine Kohlwurst in euren Ehren! Ebenso alle anderen aus den diversen Rollenspielen.
Green Hell Times Redaktion, vor allem Samweis, Mr_Greenleaf, rareb, gorbag, Tarma, Lenamellona und alle anderen die mitgemacht haben, ihr habt gerockt! Und was haben wir nicht alles durchgemacht, ich sage nur Bildgrößenbeschränkung! 
Und dann sind da noch eine ganze Menge user die mir jetzt nach fast 20 jahren nicht mehr alle einfallen wollen, die mir aber auch sehr liebe Weggefährten waren. Es tut mir leid wenn mir jetzt in diesem Moment der Name nicht eingefallen ist!
Mein besonderer Dank gilt auch meinen Spaß-Trollen, es war eine lustige Zeit. Als letzten "reveal" erwähne ich meinen letzten Troll, den die Mods immer noch nicht entdeckt haben (allerdings genauso inaktiv wie ich und den login hab ich auch vergessen): Nuralphiel
Und ganz besonderen Dank gilt natürlich Círdan, ohne den das alles nie geschehen wäre....
So viele Usertreffen, Partys, durchdiskutierte Nächte, Redaktionssitzungen, gegenseitige Besuche, Stammtische, Wanderungen, Schnitzeljagden, Kinobesuche und Abenteuer wie wir zusammen erlebt haben, das war schon eine besondere Zeit.
wisst ihr noch- der Stirbt Legolas Thread? Die Fakes/ "Memes" Die Frolijahs und wie sie nicht alle hießen? alles in grün schreiben damit man "unsichtbar" schreibt? die Kneipe zum ersten Steinwurf? die Ü-Eier Verrückten? die immer wiederkehrenden Bestrebungen, LOTR neu auf deutsch zu übersetzen? knuddels.de und der Kampf um das Guinness Buch der Rekorde die Münsteraner Trolle ICQ chats versuche Sindarin zu lernen WIO listen schwarzkursive Lebenswert Listen die Falkenaugen warten auf die SEE der Friedhof und dramatische Abgänge der Namensgenerator für elbische Namen der Herr der Brote usw
und wen es interessiert, Hessenstein 2022, das 20jährige Jubiläumstreffen vom UT 2002, Christi Himmelfahrt 2022 - so soll es geschehen! Bei Interesse bei mir melden!
Geändert durch Éomunds Tochter (13.12.2020 11:04)
|