Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Spiel & Spaß » Das Mathom-Haus » Weiterentwicklung & Kontaktisches

sphnix

Gefährte

Weiterentwicklung & Kontaktisches

Liebe Individuen, die ihr euch nicht in diese entsetzliche Richtung
In Bezug auf:

Dazu kommt, auch wir haben uns verändert, weiterentwickelt. Wir sind alle älter geworden, haben teilweise Familien gegründet oder gehen mittlerweile anderen Pfaden nach.



http://forum.herr-der-ringe-film.de/showflat.php/Number/6084887#Post6084887
entwickelt habt und ergo Interesse an einer Art von Austausch habt, die nicht nur zeichenzahlbeschränktes Twittergewichse oder Müslischüsselfotografiererei ist:
Habt ihr irgendeine Idee, wie man eine Internetplattform/etwas Forumsähnliches ins Leben rufen könnte, wo man sich weiter austauschen/tippend treffen/begonnene Projekte (Dante etc) fortsetzen kann?
Ich bin für meinen Teil ein Technikdepp, hoffe daher auf Ratschläge von in dieser Hinsicht Klügeren (und auf Interesse). Ich fände es schade, wenn all jene Kontakte, die es nicht geradezu zur RL-Trefffreundschaft gebracht haben, abgeschnitten würden.
(Und dass "andere Soziale Medien" insgesamt erfolgreicher sind, finde ich, nebenbei, armselig - aber das meint jetzt eher die, die hier nicht lesen, weil sie ja auf "anderen Sozialen Medien" aktiv sind)




Post it while you can!
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

sphnix

Gefährte

Re: Weiterentwicklung & Kontaktisches [Re: sphnix]

Frage: Wer hätte überhaupt in irgendeiner Form Interesse daran?



--------

Neben der mir natürlich am-wünschenswertesten Form (= irgendeine Art Alternativ-Forum) sehe ich auch noch die (einander und die wünschenswerteste Möglichkeit auch nicht ausschließende) Möglichkeiten

a) endlich einen Blog zu machen (habe ich genaugenommen es seit Jahr und Tag vor); falls da eine sinnvolle Kommentarfunktion wäre, könnte man hier Sachen wie themenorientierte Debatten unterbringen; und auch Sachen wie Dante weiterführen
[Der Nachteil wäre, dass es halt keine Austauschform von funktional Gleichen wäre; und vermutlich fehlte da auch der Raum für kurze Assoziationen etc.]

b) sich doch über irgendeinen Mist wie Twitter oder FB oder dergl. zu vernetzen; die Suboptimalia liegen hier auf der Hand

c) geschlossene Exilsuche in einem anderen Forum


Wie seht ihr das?




Post it while you can!
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Keligone

Nebelläuferin

Re: Weiterentwicklung & Kontaktisches [Re: sphnix]

Ich bin für c. Aber welches?

I'm so sorry to interrupt your scrolling
but I just wanted to let you know that in all of my 900 years of travelling through space and time
I have never met anyone who wasn't important.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

sphnix

Gefährte

Re: Weiterentwicklung & Kontaktisches [Re: Keligone]

Es GIBT irgendwo zumindest ein Literaturforum.
Ich glaube, da wird auch viel Unsinn geschrieben, aber mei.




Post it while you can!
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Morion

Gefährte

Re: Weiterentwicklung & Kontaktisches [Re: sphnix]

Ich habe ein bisschen Erfahrung mit dem Erstellen von Foren auf irgendwelchen Gratis-Plattformen. Die haben dann halt nicht so fancy urls wie forum . herr-der-ringe-film . de sondern eher forum . kostenlose-foren-erstellen-bei-schlagmichtot . de.

Ich könnte sowas erstellen, wäre aber glücklicher, wenn ein anderer das täte.

Wenn wir jetzt aber eh alle am Umziehen sind, würde ich anfragen, ob wir dann nicht - zusätzlich zu einem Ausweich-Forum - vielleicht einen gemeinsamen Discord-Server verwenden können?

Für die Menschen, die Skype kennen: Discord ist wie Skype nur besser.
Für alle anderen (Sphnix): Discord ist eine Plattform, auf denen man sich auf Servern relativ problemlos (kosten- und werbefrei) unterhalten kann, sowohl schriftlich als auch mündlich.

Warum ist Discord besser als Skype?
Discord erlaubt eine übersichtliche und geordnete Struktur von Text- und Sprach-Kanälen auf Servern. Während man in Skype nur seine privaten Kontakte hat, können sich auf einem z.B. Mathom-Haus-Discord-Server alle Mathom-Haus-Interessierten treffen. Auf diese Weise fällt das Kontaktieren leichter.

Warum ist Discord besser als Facebook?
Don't get me started, alles ist besser als Facebook.
Facebook ist Social Media in der ekelhaftesten Bedeutung des Wortes. Facebook zeigt dir nur gewisse Beiträge an, hat aber keinerlei Transparenz, welche. Es ist einfach nur dazu da, dass du möglichst viel Zeit auf dieser Seite verbringst.

Könnte sich Discord in ein ähnliches Monster verwandeln?
Sicher. Deshalb bin ich glaube ich, dass ein Forum (ob extra angelegt oder bereits existent) hier die stabilste Variante ist. Das hier hat ja auch über 20 Jahre gehalten. Ich würde gerne beides, Discord und Forum, einander ergänzend verwenden.

Muss ich mir dann einen neuen Account machen?
Ja. Aber wie gesagt: Wir sind eh alle am Umziehen.

Muss ich Discord herunterladen?
Nein, Discord ist auch im Browser aufruf- und nutzbar. Manches funktioniert glaube ich erst, wenn du das Programm herunterlädst, aber die grundlegenden Funktionen Sprechen und Schreiben gehen auch vom Browser aus.

Ich habe einige Erfahrung im Erstellen und Verwalten von Discord-Servern, ich könnte mich darum kümmern.


Ich kenne nicht die Hälfte von euch halb so gut, wie ich euch gern kennen würde;
und ich habe nicht die Hälfte von euch halb so gern, wie ihr es verdient hättet.


Der Rest ist Schweigen.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Keligone

Nebelläuferin

Re: Weiterentwicklung & Kontaktisches [Re: sphnix]

Der Unsinn ist doch das Beste am Ganzen. Eventuell booklookerforum.de? Das gehört zwar zu einer Verkaufsplattform, aber es gibt jede Menge Threads für Rezensionen und ein Smalltalk-Forum.
Oder leselupe.de. Das scheint mir aber hauptsächlich fürs professionelle Verfassen von Texten da zu sein.

Am liebsten würde ich ja das Mathomhaus mitnehmen beim Umzug...


I'm so sorry to interrupt your scrolling
but I just wanted to let you know that in all of my 900 years of travelling through space and time
I have never met anyone who wasn't important.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Hisimir

Gefährte

Re: Weiterentwicklung & Kontaktisches [Re: Keligone]

Den Discordgedanken hatte ich auch. Ich benutze das schon seit Jahren und es ist in der Regel auch relativ benutzerfreundlich.

Ehre das Gimp!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Sie hören gern, zum Schaden froh gewandt,
Gehorchen gern, weil sie uns gern betrügen;
Sie stellen wie vom Himmel sich gesandt,
Und lispeln englisch, wenn sie lügen.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Keligone

Nebelläuferin

Re: Weiterentwicklung & Kontaktisches [Re: Morion]

Discord wollte ich mir eh noch runterladen, allerdings habe ich schiss, dass die Leute dann plötzlich mit mir telefonieren wollen.

Das deutsche Schriftstellerforum sieht auch ganz ok aus.


I'm so sorry to interrupt your scrolling
but I just wanted to let you know that in all of my 900 years of travelling through space and time
I have never met anyone who wasn't important.

Geändert durch Keligone (08.12.2020 14:35)

  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Evendia

Gefährte

Re: Weiterentwicklung & Kontaktisches [Re: Keligone]

Meine Stimme geht an Discord (da bin ich schon bei einigen Servern mit dabei) und dort kann man auch das ganz individuell einstellen ob man angerufen werden möchte (privat) - sonst kann dich da eh niemand zwingen dazu.

[Ich war schon ewig nicht mehr hier und das ist mein erster Post seit.....Jahren? Sorry. ]


~~~~~~~~~~~~
The difference between fiction and
reality is that fiction has to make sense.

Criticism is prejudice made plausible.
H. L. Mencken (1880 - 1956)
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Der große Hobbit

Gefährt

Re: Weiterentwicklung & Kontaktisches [Re: Evendia]
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Pyr

Gefährte

Re: Weiterentwicklung & Kontaktisches [Re: Morion]

Ich rechne mich mal unter die anderen (sphinx).
Soweit ich Morion riichtig verstanden habe, scheint mir das ein befürwortenswerter Plan. Sagt mir, was ich zu tun habe, und ich tu's!



In ihrem Schweigen gegen die Erlebnisberichte der Individuen wird die Totalität das letzte Wort behalten.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

sphnix

Gefährte

Re: Weiterentwicklung & Kontaktisches [Re: Pyr]

Ja, klingt vernünftig, Pyrdasphinx



Post it while you can!
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Thranduil

Gefährte

Re: Weiterentwicklung & Kontaktisches [Re: sphnix]

gnihihi:

https://web.archive.org/web/20051130020739/http://www.boardy.de/


Francis Ford Coppola: "My father had always told me: Steal from the best!"
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Amata

Gefährte

Re: Weiterentwicklung & Kontaktisches [Re: sphnix]

sphnix schrieb:
Frage: Wer hätte überhaupt in irgendeiner Form Interesse daran?


Ich auf jeden Fall.

Zu den ganzen Möglichkeiten kann ich gerade noch nichts genaueres sagen. Müsste ich mir erstmal genauer angucken. Aber wir haben ja noch nicht einmal viel Zeit! Irgendwie schockiert mich das gerade ziemlich. Und was wird aus den ganzen Beiträgen hier? Sind die dann in ein paar Wochen alle futsch?



~The End.~
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Gorbag

Gefährte

Re: Weiterentwicklung & Kontaktisches [Re: Amata]

völlig weg ist im Internet fast nie etwas

  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Amata

Gefährte

Re: Weiterentwicklung & Kontaktisches [Re: Gorbag]

Aber soviel ich weiß doch immer nur, wenn zum passenden Zeitpunkt die richtige (Unter-)seite von dem Ding archiviert wurde, oder? Darauf würde ich mich nicht verlassen.

Ich hab mal irgendwann Fotos von einem Pferd auf der Seite von einem Reiterhof nochmal angucken wollen, das aber verkauft worden ist, weshalb das Pferd von der Seite genommen wurde. Aber die Seite ist in dem Zeitraum, in dem das Pferd auf dem Hof war, nie archiviert worden.


~The End.~
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Gorbag

Gefährte

Re: Weiterentwicklung & Kontaktisches [Re: Amata]

stimmt, sind Momentaufnahmen.

  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Amata

Gefährte

Re: Weiterentwicklung & Kontaktisches [Re: Amata]

Könnten irgendwelche technik-affinen Menschen nicht bevor alles vorbei ist noch das ganze Forum speichern? (Wie groß wäre das dann überhaupt? )

~The End.~
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

LuthiensTochter

Gefährte

Re: Weiterentwicklung & Kontaktisches [Re: Amata]

Irgendwer hatte damals als sie die imdb boards gecancelt haben (was auch schon ziemlich sch....war) sich tatsächlich die Muehe gemacht und die kompletten diskussionsthreads zu den filmen auf einen neuen server kopiert und die threads auch wieder zur diskussion freigegeben. Sogar das design hat er leicht abgeändert erhalten.

Der hatte auch nur ein paar wochen zeit


~ * ~ Êleniel Tindome, hervess en aran e-daur e-Ndaedelos, ~ * ~ Waldlandkobold.

'...ein Vogel aus feingesponnenen Sphärenmetall oder wie silbriger Wein, der durch ein Raumschiff flutet, denn wo war hier noch Schwerkraft, erhob sich das Violinsolo."
In Gedenken an W.Krege/A Clockwork Orange by A. Burgess

Geändert durch LuthiensTochter (08.12.2020 18:14)

  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Amata

Gefährte

Re: Weiterentwicklung & Kontaktisches [Re: LuthiensTochter]

Haben wir hier irgendjemanden, der das auch könnte?

~The End.~
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Thranduil

Gefährte

Re: Weiterentwicklung & Kontaktisches [Re: Gorbag]

Gorbag schrieb:
stimmt, sind Momentaufnahmen.


Das könnte ein Bot heute doch im Bruchteil einer Sekunde erledigen, oder? Und zwar mit dem GANZEN FORUM


Francis Ford Coppola: "My father had always told me: Steal from the best!"
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Morion

Gefährte

Re: Weiterentwicklung & Kontaktisches [Re: Der große Hobbit]

Hisimir und ich haben uns einen Abend Zeit genommen, um einen Mathom-Haus-Server auf Discord zu erstellen. Ihr findet ihn unter folgendem Einladungslink:

https://discord.com/invite/YUfFNH7MSP

Ich würde euch bitten, wenigstens vorerst euren Foren-Namen auf dem Server als Spitznamen zu verwenden. Solltet ihr mit der Bedienung von Discord Schwierigkeiten haben, stehen Hisimir und ich euch, sofern wach, gerne zur Verfügung.


Ich kenne nicht die Hälfte von euch halb so gut, wie ich euch gern kennen würde;
und ich habe nicht die Hälfte von euch halb so gern, wie ihr es verdient hättet.


Der Rest ist Schweigen.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Keks

Gefährte

Re: Weiterentwicklung & Kontaktisches [Re: Morion]



Pero este no es el mundo que yo quiero.

Ich finde tackern super. Ich finde, man sollte viel mehr tackern.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Evendia

Gefährte

Re: Weiterentwicklung & Kontaktisches [Re: Morion]

Wow, der Server schaut bereits perfekt aus.

~~~~~~~~~~~~
The difference between fiction and
reality is that fiction has to make sense.

Criticism is prejudice made plausible.
H. L. Mencken (1880 - 1956)
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Caddy

Gefährte

Re: Weiterentwicklung & Kontaktisches [Re: Evendia]

Wieso unterstützt der Server meinen Browser nicht?

Look at the octopus. Look into his great inhuman eyes.
~ William S. Burroughs, »Octopus«

Aber nein, das tut Caddy nicht. Natürlich tut Caddy das nicht.
~ William Faulkner, Schall und Wahn
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

sphnix

Gefährte

Re: Weiterentwicklung & Kontaktisches [Re: Caddy]

Dumme Frage, ehe ich rühme:
gibt man bei Passwort das Mailpasswort oder ein neues für die Seite ein?




Post it while you can!
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

sphnix

Gefährte

Re: Weiterentwicklung & Kontaktisches [Re: sphnix]

Ich finde mich zwar nicht zurecht, aber ich vertraue weiterhin



Post it while you can!
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Pyr

Gefährte

Re: Weiterentwicklung & Kontaktisches [Re: sphnix]

Hob & Luld den Erstellern!


In ihrem Schweigen gegen die Erlebnisberichte der Individuen wird die Totalität das letzte Wort behalten.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

sphnix

Gefährte

Re: Weiterentwicklung & Kontaktisches [Re: Pyr]

Und wenn Hisimir es wagt, mir seine Adresse auszuhändigen, kommt er auf die Gedicht-on-Demand- und Keksliste. Sollte er lieber Hisimir-der-unbekannte bleiben, bekommt er nur ein Gedicht, hier im Forum oder im Ausweichbereich.



Post it while you can!
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Pyr

Gefährte

Re: Weiterentwicklung & Kontaktisches [Re: sphnix]

Wäre es eigentlich möglich, diesen Thread anzupinnen?


In ihrem Schweigen gegen die Erlebnisberichte der Individuen wird die Totalität das letzte Wort behalten.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Thranduil

Gefährte

Re: Weiterentwicklung & Kontaktisches [Re: Pyr]

Dafür sorgt das Sphingdacor Gespamme doch sowieso schon...

Francis Ford Coppola: "My father had always told me: Steal from the best!"
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

sphnix

Gefährte

Re: Weiterentwicklung & Kontaktisches [Re: Morion]

Morion schrieb:
Hisimir und ich haben uns einen Abend Zeit genommen, um einen Mathom-Haus-Server auf Discord zu erstellen. Ihr findet ihn unter folgendem Einladungslink:

https://discord.com/invite/YUfFNH7MSP

Ich würde euch bitten, wenigstens vorerst euren Foren-Namen auf dem Server als Spitznamen zu verwenden. Solltet ihr mit der Bedienung von Discord Schwierigkeiten haben, stehen Hisimir und ich euch, sofern wach, gerne zur Verfügung.

Hmm! Wie komme ich auf die Seite, wenn ich schon angemeldet bin? Mir wird jetzt wieder das "Hisimir hat dich eingeladen"-Ding angezeigt, aber da kann ich mich nur registrieren.



Post it while you can!
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

sphnix

Gefährte

Re: Weiterentwicklung & Kontaktisches [Re: sphnix]

Also, wenn ich auf den Link klicke, steht, dass ich eingeladen wurde, und das einzige, was ich kann, ist dann, die Einladung annehmen.
Und ich nehme an, das führt zu meiner Multiplikation




Post it while you can!

Geändert durch sphnix (09.12.2020 10:34)

  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Caddy

Gefährte

Re: Weiterentwicklung & Kontaktisches [Re: sphnix]

https://discord.com/channels/@me

Look at the octopus. Look into his great inhuman eyes.
~ William S. Burroughs, »Octopus«

Aber nein, das tut Caddy nicht. Natürlich tut Caddy das nicht.
~ William Faulkner, Schall und Wahn
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

sphnix

Gefährte

Re: Weiterentwicklung & Kontaktisches [Re: Caddy]

Hmm! Wenn ich da drauf klicke, bin ich jetzt sphinx3. Ich nehme an, das liegt daran, dass ich vorhin als sphinx 3 eingedingst war?



Post it while you can!
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Caddy

Gefährte

Re: Weiterentwicklung & Kontaktisches [Re: sphnix]



Look at the octopus. Look into his great inhuman eyes.
~ William S. Burroughs, »Octopus«

Aber nein, das tut Caddy nicht. Natürlich tut Caddy das nicht.
~ William Faulkner, Schall und Wahn
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

sphnix

Gefährte

Re: Weiterentwicklung & Kontaktisches [Re: Caddy]

Hmm. Tab schließen hat nichts gebracht. Werde mal den geschützten Modus testen.
Bliebe die Frage, ob ich meinen 3. Account löschen kann, ohne meinen Gesamtaccount zu löschen; wenn ich das richtig sehe, haben sie ja alle dieselben Passwörter




Post it while you can!
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Morion

Gefährte

Re: Weiterentwicklung & Kontaktisches [Re: sphnix]

sphnix, sobald du dich mit dir selbst auf einen Account geeinigt hast, entferne ich die anderen 2 (oder wie viele du in Zwischenzeit noch erstellst) vom Server. Die existieren dann nur noch als Karteileichen in Discord.

Ich kenne nicht die Hälfte von euch halb so gut, wie ich euch gern kennen würde;
und ich habe nicht die Hälfte von euch halb so gern, wie ihr es verdient hättet.


Der Rest ist Schweigen.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

sphnix

Gefährte

Re: Weiterentwicklung & Kontaktisches [Re: Morion]

Lass mir den Rosafarbenen! Lösche die andern.


...

Ich bin eine Qual für dich, oder?




Post it while you can!
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Morion

Gefährte

Re: Weiterentwicklung & Kontaktisches [Re: sphnix]

Geht eh.

Ich kenne nicht die Hälfte von euch halb so gut, wie ich euch gern kennen würde;
und ich habe nicht die Hälfte von euch halb so gern, wie ihr es verdient hättet.


Der Rest ist Schweigen.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

sphnix

Gefährte

Re: Weiterentwicklung & Kontaktisches [Re: Morion]

Ich hab grade wieder irgendwelche Probleme, die ich gar nicht in Worte fassen kann, aber ich bin entschlossen., sie zu beheben



Post it while you can!
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Aryamiril

Gefährte

Re: Weiterentwicklung & Kontaktisches [Re: Morion]

bin beigetreten und möchte euch beiden meinen Dank aussprechen!
sieht klasse aus


•°• •°• •°♡°• •°• •°♡°• •°• •°♡°• •°• •°•
people are making apocalypse jokes like there's no tomorrow.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Der große Hobbit

Gefährt

Re: Weiterentwicklung & Kontaktisches [Re: Aryamiril]

Aber es ist nicht grün...

Und für die mobilen Geräte muss ich mir erst die app installieren, das ist ärgerlich.

Und dann muss man sich evtl. genau ansehen ob/wie man Mikrofon ind Kamera davon abhält einen unbemerkt auszuspähen.

So ein schönes altes php/mysql/html Forum wie dieses könnte sowas gar nicht...


schee wars!
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Keligone

Nebelläuferin

Re: Weiterentwicklung & Kontaktisches [Re: Der große Hobbit]

Ich kleb ja die Kamera eh immer ab, weil ich paranoid bin.

I'm so sorry to interrupt your scrolling
but I just wanted to let you know that in all of my 900 years of travelling through space and time
I have never met anyone who wasn't important.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Yggdra_Sil

Gefährte

Re: Weiterentwicklung & Kontaktisches [Re: Morion]

Ich bin da jetzt auch.
Heiße dort "Fisimentante"-
Das ist und bleibt halt mein discord Name.


>> Mein humanistisches Handeln ist oft noch sehr menschlich <<
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Morion

Gefährte

Re: Weiterentwicklung & Kontaktisches [Re: Yggdra_Sil]

Das angenehme ist, dass man seinen Server-Spitznamen ändern kann, ohne seinen richtigen Discord-Namen zu ändern. (Aber wenn du Fisimentante bleibst, ist das sicher auch kein Problem.)

Ich kenne nicht die Hälfte von euch halb so gut, wie ich euch gern kennen würde;
und ich habe nicht die Hälfte von euch halb so gern, wie ihr es verdient hättet.


Der Rest ist Schweigen.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Der große Hobbit

Gefährt

Re: Weiterentwicklung & Kontaktisches [Re: Yggdra_Sil]

Jut jut.

Ich glaube man kann sich auf unterschiedlichen Servern unterschiedliche Nicks geben.
Musste aber nicht.


schee wars!
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Eldarion

Gefährte

Re: Weiterentwicklung & Kontaktisches [Re: Morion]

Morion schrieb:
Hisimir und ich haben uns einen Abend Zeit genommen, um einen Mathom-Haus-Server auf Discord zu erstellen. Ihr findet ihn unter folgendem Einladungslink:

https://discord.com/invite/YUfFNH7MSP

Ich würde euch bitten, wenigstens vorerst euren Foren-Namen auf dem Server als Spitznamen zu verwenden. Solltet ihr mit der Bedienung von Discord Schwierigkeiten haben, stehen Hisimir und ich euch, sofern wach, gerne zur Verfügung.


Für Mibora
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Mibora

Gefährte

Re: Weiterentwicklung & Kontaktisches [Re: Eldarion]

Ah! Dankeschön.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

sphnix

Gefährte

Re: Weiterentwicklung & Kontaktisches [Re: Der große Hobbit]

Der große Hobbit schrieb:
https://www.tolkiengesellschaft.de/41475/ein-discord-server-fuer-die-dtg/



Keligone schrieb:
Discord wollte ich mir eh noch runterladen, allerdings habe ich schiss, dass die Leute dann plötzlich mit mir telefonieren wollen.

Das deutsche Schriftstellerforum sieht auch ganz ok aus.




Wie stehen andere User eigentlich zu diesen Vorschlägen/gibt es weitere?




Post it while you can!
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Amata

Gefährte

Re: Weiterentwicklung & Kontaktisches [Re: sphnix]

Ich hab mich schon mal im Tolkien-Forum angemeldet und hab schon gesehen, dass ein paar andere auch da sind. Ob das da was wird, weiß ich noch nicht, weil ich im Prinzip noch nicht mehr gemacht habe als meinen Wunsch auszusprechen, dass Una da demnächst Eichhörnchenfotos postet.

~The End.~
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
Zusatzinformationen