Umfragen in der alten Zeitrechnung Look at the octopus. Look into his great inhuman eyes.
~ William S. Burroughs, »Octopus« Aber nein, das tut Caddy nicht. Natürlich tut Caddy das nicht. ~ William Faulkner, Schall und Wahn |
Caddy
Gefährte
Umfragen in der alten Zeitrechnung Look at the octopus. Look into his great inhuman eyes.
~ William S. Burroughs, »Octopus« Aber nein, das tut Caddy nicht. Natürlich tut Caddy das nicht. ~ William Faulkner, Schall und Wahn |
sphnix
Gefährte
Ein Tendenzthread! ![]() Post it while you can! |
Caddy
Gefährte
Empirie! Look at the octopus. Look into his great inhuman eyes.
sphnix
Gefährte
Präskriptive Kategorien! ![]() Post it while you can! |
Caddy
Gefährte
Ja, Empire halt. Look at the octopus. Look into his great inhuman eyes.
sphnix
Gefährte
![]() ein gutes Stichwort, um das Scheitern an Zoom-Mist aufzugeben und in häuslichem Idyllenmodus die Wäsche abzuhängen ![]() Post it while you can! |
sphnix
Gefährte
Post it while you can! |
sphnix
Gefährte
Hmm. Das Lex Caddiensis scheint sich wieder zu erfüllen. ![]() ... Momentan wäre ich, gehorchte ich dieser Umfrage fanatisch, bei ein Socke an, einer aus. Aber sowas ertrage ich nicht. ![]() Post it while you can! |
Caddy
Gefährte
Um den Druck zu erhöhen: Ich muss voraussichtlich am Donnerstag zum Seideln zur Post. Look at the octopus. Look into his great inhuman eyes.
sphnix
Gefährte
![]() ![]() --- Seideln? Post it while you can! |
Caddy
Gefährte
Sämtliche Filme von Ulrich Seidl abholen natürlich. Look at the octopus. Look into his great inhuman eyes.
sphnix
Gefährte
Das heißt dann Seidlen, nicht Seideln! Seideln wäre es, wenn du eine Fuhre Seidelbast bestellt hättest. Oder Biergläser. Wovon ich aufgrund meiner herausragend intakten weiblichen Intuition nicht ausging. ![]() ------ In diesem Sinne wäre es doch gut für dich, wenn ich lahm bin. Deadline Mittwoch, und je fauler ich bin, desto weniger Vergeudung von Tinte für dich. ![]() Post it while you can! |
Caddy
Gefährte
Hat sich eh erledigt – die Post hält sich hier weiterhin nicht an ihre eigenen Regeln, entsprechend habe ich die Seidl-Box trotz erforderlicher Ausweiskontrolle direkt nach Hause zugestellt bekommen. Ich muss morgen also nicht zur Post (und werde das wetterbedingt vermutlich auch eher vermeiden wollen). Look at the octopus. Look into his great inhuman eyes.
sphnix
Gefährte
Das heißt, ich kann mich wieder nicht entscheiden, was ich arbeiten soll, und muss eine Umfrage machen ![]() Post it while you can! Geändert durch sphnix (29.04.2020 11:16) |
sphnix
Gefährte
Mache ich aber nicht; jetzt hab ich mich innerlich auf C eingestellt, und dabe bleibt es. Stattdessen sind andere Dinge zu fragen. Post it while you can! |
Caddy
Gefährte
Man kann Pakete, die an Postfilialen geliefert werden, gar nicht von Briefkästen abholen! ![]() Look at the octopus. Look into his great inhuman eyes.
sphnix
Gefährte
Ich meinte doch aber Briefe! Die elend papiernernen flachen Dinger mit 8 Händen. Die man nicht bekommt, sondern versendet. ![]() Post it while you can! |
Caddy
Gefährte
Die haben nur überhaupt nichts mit dem Anlass zu tun, aus dem ich eigentlich vorhatte, zur Post zu gehen. ![]() Look at the octopus. Look into his great inhuman eyes.
sphnix
Gefährte
Ist eh klar. Es hatte nur den böswillig mißdeutbaren Anklang, als müsstest du zur Abschickung eines Breifes (die sich allerdings bei Regen generell nciht empfiehlt, ebensowenig wie Wäschewaschen, nur dass der Mist jetzt schin eingeweicht im Bad steht ... anderes Thema ... Exkurs Ende ![]() ![]() Post it while you can! |
sphnix
Gefährte
Post it while you can! |
sphnix
Gefährte
Hmm! Kein Puzzle, aber "Nocturne" ist schon da. Post it while you can! |
sphnix
Gefährte
Post it while you can! |
sphnix
Gefährte
Keks
Gefährte
Bei Winter find ich es schwer zu sagen, weil Februar Juni ist und deswegen toll, aber vom Wetter her ist Februar eigentlich am blödsten. Pero este no es el mundo que yo quiero.
Ich finde tackern super. Ich finde, man sollte viel mehr tackern. |
Amata
Gefährte
Interessant. Ich neige dazu, bei der Auswahl zwischen September, Oktober und November den Oktober zu wählen; sobald mir aber alle Monate zur Auswahl gestellt werden, tendiere ich zum September. Was bedeutet das? ~The End.~
|
sphnix
Gefährte
Keks schrieb:Für die Wäsche wärs jetzt ideal, wenn Februar wäre. ![]() Oder auch nur vor einer Woche. Ein Pott voll nassem Klamottenkram im Bad, Chlor im Rohr, Waschbecken nur mit Abfluss in Plastikwanne, und dazu nasses kaltes Pisswetter. Alles suboptimal. Post it while you can! |
sphnix
Gefährte
Hässliche Puzzles finden sich ja leichter als erträgliche. ![]() A. Scheußlich, aber geografisch B.Hmmmmm C. Verzweiflungstat Das wäre ja irgendwie nett. aber es hat 2000 Teile, geht also nicht ![]() Post it while you can! |
Gorbag
Gefährte
Eldarion
Gefährte
Ich könnte dir noch ein Disney Panorama Puzzle anbieten ![]() |
Amata
Gefährte
C: Produktbeschreibung schrieb: ![]() ![]() sphnix schrieb: Worauf bezieht sich das? ~The End.~
|
sphnix
Gefährte
@Gorbag: Wieviel Teile hat das? ![]() @Amata: Es ist dein Schicksal, meine Logikfehler aufzuspüren - ich schließe daraus, dass es deinen Sehorganen hoffentlich etwas besser geht? Was fehtle (diesmal hab ich wenigstens die Entschuldigung, dass ich den Beitrag unmittelbar vorm allnächtlichen Forenausfall anfertigte) ist dieser Link. 2000 Teile sind mir aber nicht nur zu geduldserschöpfend, sondern vor allem zu groß für meinen Tisch. Es ist in meiner Wohnlage ja eh schon ein forderndes Exerzitium, ein Puzzle zu machen; aber aufm Boden wäre ... naja ... neee. Auf den Tisch kann man zur Not schon paar Tage verzichten. @Keks: Außerdem hab ich auch eher eine Vorliebe für farbverschiedene Puzzle.(also, mit eher irgend-comicmäßiger Ästhetik). Generell hat das Puzzle ja leider viele Möglichkeiten, kitschig zu sein. Sehr schlimm: Fotos von Blümchen, klebrigen Landschaften, Tierlein. Auch schlimm, und vielleicht noch schlimmer: Auf Pseudokunst machende Bilder, Schwarzweißfotos mit etwas Farbe, dekorativ drapierte Gewürze usw. Immer so eine Sache zwischen hnghnnn und "Das ist so doof, dass es schon wieder gut ist": Einerseits verpuzzelte Gemälde, andererseits Trashbilder die über alles raus sind (so quasi das visuelle Äquivanet von Jurassic Park). Eigentlich nett, aber mit so einem blöden Hang zum Nostalgiekitschkult: Wimmelbildpuzzles wie "der Buchladen" etc. Wie nehmt ihr das so wahr? (Was bestimmt sehr cool wäre: Ein Alan-Moore-Dave-Gibbons-Comic-Puzzle; mehrere Panels) Post it while you can! Geändert durch sphnix (03.05.2020 11:51) |
Gorbag
Gefährte
wieviele Teile? nun kommt drauf an wie viel Zeit man hat und ob man sich in den Wahnsinn treiben will ![]() gibt ganz verschiedene Ausführungen : Beispiel bis zu 1000 Teile |
Eldarion
Gefährte
Ich hab vier Puzzle an der Wand hängen, aber von den anderen mache ich glaube ich mal ein Foto. Dann möchte ich anhand meiner Puzzle analysiert werden. ![]() |
Eldarion
Gefährte
Eldarion schrieb: Das sind übrigens 1000 Teile! |
Caddy
Gefährte
sphnix schrieb: Bei dem bekommst Du sogar alle Farben. In Bezug auf: Je nach Comic-Präferenz gäbe es da das oder auch das. ![]() Look at the octopus. Look into his great inhuman eyes.
sphnix
Gefährte
Hmmm. Bunt isses, aber ein bisschen unbewegt und stylisch ... (der Farbkreis) ... Disney ist auch so ne sache (also, Eldarions Disney im Angebot, evtl im Tausch gg ein andres oder so. wäre ok; aber kaufen würde ichs wohl eher nicht). Das zweite indes, hmm! Nicht unnett. Vielleicht ein bissl nah rangezoomt, aber sonst ... ![]() Eldarion schrieb:Pro Foto! Post it while you can! |
Eldarion
Gefährte
Ach ja. Ich hab vorhin sogar Fotos gemacht und es dann wieder vergessen. ![]() |
sphnix
Gefährte
Eldarion schrieb:JEDEN! ![]() Post it while you can! |
Amata
Gefährte
sphnix schrieb: Das Puzzle find ich ja tatsächlich schön, aber ich kann dein Problem mit den 2000 Teilen verstehen... Bzgl. Boden: So einen aufrollbaren Puzzleteppich hast du nicht? Das wäre ja sonst vielleicht eine Lösung. Ich muss aber leider zugeben, dass das Puzzle, das ich auf diesem Ding mal angefangen habe, nie vollendet habe. Irgendwie hat es ja dann auf Seite gelegen und man hat es nicht mehr so gesehen und dann... Puzzle gehören eh zu den Dingen, die ich eigentlich bei unendlich viel Zeit gerne machen würde, die aber in der Priorität möglicher Aktivitäten so weit hinten liegen, dass ich faktisch nie da ankomme. @Auge: Ja, es ist besser. Ganz weg ist es leider (noch) nicht, aber auf jeden Fall wieder so, dass ich wieder entspannter hier lesen kann. ![]() ~The End.~
|
Amata
Gefährte
Das besagte, nie fertig gestellte Puzzle ist übrigens das hier: https://www.amazon.de/Schmidt-Spiele-Puz...oys&sr=1-27 Wenn ich dich hier richtig verstehe: sphnix schrieb: heißt das, das gefällt dir auch nicht? ~The End.~
|
Caddy
Gefährte
sphnix schrieb: Herzlichen Glückwunsch, Test bestanden! Doch wie stehst Du zu dem, zu dem und zu dem? Look at the octopus. Look into his great inhuman eyes.
sphnix
Gefährte
Test? ![]() Ich nehme Nr. 3, das ist aggressiv-geschmacklos ohne Identifikationspotenzial. ![]() "good girl with bad habits" ist so abstoßend pseudo, und Nr. 1 wirkt auf den ersten Blick trügerisch nett, hat aber einen munter-sportiven Subtext. Post it while you can! |
Caddy
Gefährte
sphnix schrieb: Von drei Vorschlägen hast Du den guten von den beiden schlechten unterscheiden können. ![]() Look at the octopus. Look into his great inhuman eyes.
sphnix
Gefährte
Amata schrieb: Ich hatte mal einen. Darauf war ein Puzzle, das ich dann nie fertig gemacht hab. ![]() ![]() Es liegt ein Fluch auf diesen DIngen. ![]() (und der Kram liegt jetzt aich im Keller meiner Eltern) Andre Frage, andrer Beitrag: Ja. ![]() Post it while you can! |
sphnix
Gefährte
Caddy schrieb:Und jetzt, auf Stufe 2?sphnix schrieb: Post it while you can! |
Caddy
Gefährte
sphnix schrieb:Caddy schrieb:Und jetzt, auf Stufe 2?sphnix schrieb: Die war deutlich schwieriger, weil ich die Puzzle auf den ersten Blick alle drei recht ansprechend finde. Auf lange Sicht hast Du aber auch hier bestanden. ![]() Look at the octopus. Look into his great inhuman eyes.
sphnix
Gefährte
Das ist ein guter Befund, um sich nun in ein dem Untergang geweihtes Badezimmer zu begeben & seine Zähne unter zuhilfenahme eines renitent-invaliden Waschbeckens zu putzen. ![]() ![]() Post it while you can! |
Caddy
Gefährte
Pro-Tipp: Wenn Du den Wasserhahn zudrehst, läuft das Wasser nicht mehr. Look at the octopus. Look into his great inhuman eyes.
sphnix
Gefährte
Dieser Teil meines Haushaltes ist einfach nicht dein Fachgebiet. ![]() Caddy schrieb:sphnix schrieb:Caddy schrieb:Und jetzt, auf Stufe 2?sphnix schrieb: Fairerweise muss ich natürlich auch noch sagen, dass das Girl-Puzzle in Kombination mit dir was ganz andres ist als in Kombination mit mir. Auf dich angewandt, hätte es wohl denselben Status wir bei mir Nr. 3. ![]() Post it while you can! |
Amata
Gefährte
Da ich gerade die Ohren meines Schokoosterhasen aß, kam mir wieder der Gedanke, wie unpraktisch ich doch Hohlfiguren finde. Aber das ruft natürlich nach einer Umfrage! Allerding kam mir dann noch der Gedanke, dass das Unpraktischsein natürlich auch mit der Menge der üblicherweise auf einmal gegessener Schokolade zusammenhängt. Also gleich zwei Umfragen: ~The End.~
|
Amata
Gefährte
Jetzt merke ich gerade, dass ich selbst die zweite Frage schwierig finde, weil ich wahrscheinlich meistens so etwa in der Größenordnung 10 - 20 g bin. ![]() Und wer hat da gerade außer mir noch die Umfrage beantwortet? Hohlfiguren einerseits unpraktisch finden, aber gleichzeitig doch immer direkt alles aufessen, egal wie groß, scheint mir eine komische Kombination. ![]() ~The End.~
|
Gorbag
Gefährte
![]() Wenn der hier Voll währe bräuchtest schon ein elektrisches Messer zu portionieren ![]() |
Amata
Gefährte
Wer den auf einmal isst, muss doch sicherlich danach kotzen, oder? ![]() ~The End.~
|
Caddy
Gefährte
Amata schrieb: Was soll ich sagen, es entspricht nun einmal der Realität, wobei die Realität eher tafelförmig als hohl ist. Look at the octopus. Look into his great inhuman eyes.
Gorbag
Gefährte
Moosmutzel
Guardian of Dreams
Hohlfigurenschokolade schmeckt mir in den seltensten Fällen (Lindt ist essbar, der Rest nicht), die wird bei uns immer eingeschmolzen und zum Backen genommen, ergo weder ganz noch teilweise gegessen und wie praktisch eine Hohlfigur aus esstechnischer Perspektive dann ist, ist ganz egal ![]() ![]() Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. ![]() Trägerin des Ehrenfalkenaugenordens |
sphnix
Gefährte
Gorbag schrieb: Oder einfach ein heißes. Caddy schrieb:Amata schrieb: Hohfiguren sind aber gar nicht generell unpraktisch. Das kommt vielmehr auf die Marke an. Die Marke, die in meiner Sippschaft verschenkt wird, ist Lindt; und Lidtfiguren sind aus relativ elastischer Schokolade gemacht. Man hat also eine ganz gute Chance, so ein Tier in 2, 3 oder 4 Teile zu portinieren, ohne eine Bröselspur zu hinterlassen. Schlechtere oder zu dünn gegossene Hohlfiguren hingegen können nervig sein. Post it while you can! |
Caddy
Gefährte
Lindt ist da deutlich besser als alle anderen mir bekannten Sorten, aber wozu hohl wenn man voll haben kann? Look at the octopus. Look into his great inhuman eyes.
sphnix
Gefährte
Weil man da mehr Abwechslung hat, was die Dicke der Schokolade angeht. Das ist wie mit verschiedenen Nudelformen, das macht was mit dem Geschmack/ dem Zungenerlebnis. Ich finde es immer ziemlich befriedigend, von den dünnen Hasenwangenpartien zum den dicken Ohren zu kommen, beispielsweise. Oder vom zarten Hasenhintern zum dicken Hasenschwanz. [gut, dass das Eichhorn vermutlich nicht mitliest, fällt mir grade auf ![]() Post it while you can! |
Caddy
Gefährte
Ja, ein Glück! Look at the octopus. Look into his great inhuman eyes.
sphnix
Gefährte
Caddy
Gefährte
Nö, ich kaufe mir einfach unterschiedlich dicke Schokoladentafeln. Look at the octopus. Look into his great inhuman eyes.
sphnix
Gefährte
Amata
Gefährte
sphnix schrieb: Bei mir bröselt Lindt genauso viel oder wenig wie andere Marken. Und ich finde es allgemein schon nervig, da irgendetwas abzumachen. Entwender versuche ich es, einfach abzubrechen und produziere dabei Brösel, an falschen Stellen abgebrochene Schokolade und ggf. auch noch schokoladige Finger, oder ich nehme ein Messer, was an sich schon nerviger ist und eine Garantie für die Schokostücke, die man gern hätte, hat man damit auch nicht. ![]() ~The End.~
|
sphnix
Gefährte
Hisimir
Gefährte
Ich versteh das Problem nicht. Einfach abbeißen? Ehre das Gimp!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Sie hören gern, zum Schaden froh gewandt, Gehorchen gern, weil sie uns gern betrügen; Sie stellen wie vom Himmel sich gesandt, Und lispeln englisch, wenn sie lügen. |
NaugrimNogrod
Gefährte
sphnix schrieb: stimme vollkommen zu Hohlfiguren sind wunderbar ich liebe es, die Ohren abzubeißen nur von Lindt oder Milka... ~~**~~**~~**~~
Like gravity, karma is so basic we often don’t even notice it ~~°°~~°°~~°°~~ Und was wir heute nicht gesehn, das ruft uns morgen, fortzugehn |
Vennolandua
Gefährte
Ich verstehe die Vorliebe für Lindt ja nicht so ... ich mag diesen komischen Schmelz nicht. Abgesehen davon kommt sie mir - wie alle anderen Marken aber auch - mittlerweile viel süßer als früher vor. Pro Cadbury und Marabou! ![]() (Passenderweise habe ich heute die letzte Tafel Marabou Fudge & Havssalt aus dem Vorrat angefangen ... Das Wochenende wird sie nicht erleben ...) |
Keligone
Nebelläuferin
I'm so sorry to interrupt your scrolling
but I just wanted to let you know that in all of my 900 years of travelling through space and time I have never met anyone who wasn't important. |
sphnix
Gefährte
Was ist das denn für eine Uhrzeit, um so etwas zu fragen? ![]() ... Nach getaner Arbeit kann Keli eines ihrer beliebten Forengedichte schreiben ![]() Post it while you can! |
Eldarion
Gefährte
sphnix schrieb: Willst du das jetzt eigentlich haben, oder ist der Würgereiz zu groß? |
sphnix
Gefährte
Nur, wenn es nicht hohl ist! (Wenn dus loswerden willst, nehme ichs gern; ein bisschen Schauder hin oder her ![]() Post it while you can! |
Eldarion
Gefährte
Ich wollte das eigentlich Ende Dezember schon an eine Nachbarin verschenken, aber die hat mich permanent versetzt, das war mir irgendwann zu blöd ![]() |
Keligone
Nebelläuferin
sphnix schrieb: Ich war unglücklicherweise seit 5 Uhr wach, also habe ich mich gelangweilt. I'm so sorry to interrupt your scrolling
but I just wanted to let you know that in all of my 900 years of travelling through space and time I have never met anyone who wasn't important. |
Amata
Gefährte
sphnix schrieb: Das macht es jetzt nicht unbedingt praktischer... Hisimir schrieb: Aber ich will die Figur ja eben nicht auf einmal essen! ~The End.~
|
Vennolandua
Gefährte
Interessehalber: Sprecht ihr langes "e" anders aus als langes "ä", d.h. macht ihr da Unterschiede bei Wörtern wie Beeren / Bären, Ehre / Ähre, Grete / Gräte, sehen / säen, etc.? Und fällt euch auf, wenn jemand anders das (nicht) macht? |
Eldarion
Gefährte
![]() Weiß ich gar nicht. ![]() |
Keks
Gefährte
Ich wurde irgendwann mal darauf hingewiesen, dass ich ja "Käse" mit einem deutlich hörbaren (oder auch hörbären, wie ich erst schrieb ![]() ![]() Pero este no es el mundo que yo quiero.
sphnix
Gefährte
Hisimir
Gefährte
Dit is janz großa Keese. Ehre das Gimp!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Sie hören gern, zum Schaden froh gewandt, Gehorchen gern, weil sie uns gern betrügen; Sie stellen wie vom Himmel sich gesandt, Und lispeln englisch, wenn sie lügen. |
Beren_Erchamion
Gefährte
![]() http://franks-travelbox.com/wp-content/u...ck-1200x800.jpg ![]() ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Die Welt ist eine Geltungsbedürfnisanstalt. Erwin Blumenfeld (1897–1969) |
Pyr
Gefährte
Ich bilde mir ein, dass es die norddeutsche Sprachprägung meines Aufwachsens auszeichnet, "Käse" eher wie "Kehse" auszusprechen, diese Prägung (oder Prehgung) aber inzwischen etwas ab- bzw. in diesem Fall eher ausgefeilter geworden ist. |
Vennolandua
Gefährte
Interessant, dass die Entscheidung mehrheitlich für die Unterscheidung ausfällt, aber hier in den Wortmeldungen auch "eh"-Befürworter sind. Ich wurde letzthin darauf angesprochen, warum ich das "äh" - in einem Namen, sagen wir hier mal "Krämer" - so überbetonen würde; man sage doch "Krehmer". Das sehe ich ja nun nicht so... Ich bleibe bei "äh", wie denn sonst. Dasselbe gilt etwa für "Käse", "Mädchen", "wären", etc. - bei mir alles mit "äh"-Laut. Ich stelle aber fest, dass ich im täglichen (tehglichen!) Umfeld mehrheitlich von "Kehse", Mehdchen" und "wehren"-Sprechern umgeben bin. Prägung (und Umfeld) sind schon deutlich nordostdeutsch, und ich frage mich, ob ich mir das irgendwann angewöhnt habe? (Und es fällt mir seitdem deutlich bei anderen auf, ob nun "äh" oder nicht ...) Geändert durch Vennolandua (06.05.2020 10:37) |
Gorbag
Gefährte
Kas Käse Mädel Mädchen waradn wären Kraumer Krämer Ösisch halt ![]() |
sphnix
Gefährte
sphnix
Gefährte
Ziviele User haben eine Neigung zur absolut inadäquaten Bezeichnung "Schaudergeschöpf"! ![]() Post it while you can! |
sphnix
Gefährte
sphnix
Gefährte
sphnix
Gefährte
sphnix
Gefährte
sphnix
Gefährte
Die Unterwelt hat zugelegt. Auf zu Baseball also. ![]() ![]() Post it while you can! |
sphnix
Gefährte
sphnix
Gefährte
Mindestens 7 Umfragenteilnehmer wissen wieder nicht, wofür ein Doppelpunkt steht. ![]() Post it while you can! |
Caddy
Gefährte
6! Soll sphingen nach der Beendigung von Faust einen weiteren Lektürethread aufmachen? Ja, und zwar über: Faust 3! Gibt es gute Buchverfilmungen? Ja, und zwar: Tarkowskis Solaris Look at the octopus. Look into his great inhuman eyes.
sphnix
Gefährte
Caddy schrieb:´ Eitles Geschöpf! In Bezug auf: Nur, wenn du dich daran beteiligst ![]() Post it while you can! |
Caddy
Gefährte
Ich habe den Text nicht. ![]() Look at the octopus. Look into his great inhuman eyes.
sphnix
Gefährte
Das trifft sich gut, ich nämlich auch nicht. (oder hab ich ihn doch? Aberwenn, dann bei meinen Eltern - und falls, dann würde ich ihn natürlich teilen! ![]() Post it while you can! |
sphnix
Gefährte
sphnix
Gefährte
Faust? ![]() (Vorhin war es ja tatsächlich wieder beim Normal-C, aber das hat sich jetzt etwas neutralisiert ![]() Post it while you can! |
Caddy
Gefährte
sphnix schrieb: Ich fand es auch etwas zu offensichtlich. Look at the octopus. Look into his great inhuman eyes.
sphnix
Gefährte
Caddy
Gefährte
Die Reihenfolge der Antwortmöglichkeiten war wieder erst A, dann C, die Buchstabenersetzung hingegen hat den ›Fehler‹ von gestern erwartbar korrigiert. ![]() Look at the octopus. Look into his great inhuman eyes.
sphnix
Gefährte
Das kann gar nicht erwartbar gewesen sein, ich bin bei der Buchstabenersetzung inhaltlich vorgegangen! ![]() ![]() (Das W für Wissenschaft, das G für etwas Textinternes) Post it while you can! |
Caddy
Gefährte
G für Ganz was anderes als Wissenschaft? ![]() Look at the octopus. Look into his great inhuman eyes.
Pyr
Gefährte
sphnix schrieb: Wolfgang Goethe |
sphnix
Gefährte
sphnix
Gefährte
sphnix schrieb: Seite 55: Immer noch das Spiel. Es ist nicht schlecht beschrieben, glaube ich, aber ich verstehe doch nichts von Baseball. ![]() Wie lange wird das noch weitergehen mit diesem verfluchten Stadion? ![]() Post it while you can! |
sphnix
Gefährte
Morion
Gefährte
Nämlich: C. ![]() Ich kenne nicht die Hälfte von euch halb so gut, wie ich euch gern kennen würde;
und ich habe nicht die Hälfte von euch halb so gern, wie ihr es verdient hättet. Der Rest ist Schweigen. |
sphnix
Gefährte
Caddy
Gefährte
Deshalb ja auch Nein. Look at the octopus. Look into his great inhuman eyes.
sphnix
Gefährte
Was habt ihr bloß alle gegen mein wissenschaftliche Bemühen? ![]() Post it while you can! |
Caddy
Gefährte
Es ist so bemüht. Look at the octopus. Look into his great inhuman eyes.
sphnix
Gefährte
Das kannst du nicht wissen; das ist reine Böswillbehauptung. ![]() Post it while you can! |
Caddy
Gefährte
Du nennst es doch selbst Bemühen! Look at the octopus. Look into his great inhuman eyes.
sphnix
Gefährte
Es ist nicht jedes Ergebnis von bemühen bemüht, du Fischölfunzel! Post it while you can! |
sphnix
Gefährte
Caddy! Trotz allem Bemühten: Falls ich mit Abschnitt II innerhalb der nächsten 3 Monate fertig werden, würdest du innerhalb der darauf folgenden 6 Monate eventuell darüberschauen können, falls ich nach Abschluss des ganzen glauben sollte, das könnte eventuell nützlich sein? ![]() ... ![]() Post it while you can! |
Keks
Gefährte
Ich wette, die Antwort darauf lautet C! Pero este no es el mundo que yo quiero.
sphnix
Gefährte
Du bist ja nur neidisch, weil ich nicht dich gefragt hab! Post it while you can! |
Caddy
Gefährte
sphnix schrieb: Ja, sofern das dann nicht zwangsweise mit dem Ende des Jahres zusammentrifft, weil ich da selbst sehr stressige Abgabefristen habe, kann ich das machen. ![]() Look at the octopus. Look into his great inhuman eyes.
sphnix
Gefährte
Innerhalb der nächsten 3 Monate sollte dsa Jahr noch nicht zuende sein, sondern allenfalls meine Geduld sowohl mit dem Schreibkram als auch mit der allgemeinen Lage; aber das ist ja nicht dasselbe. ![]() Post it while you can! |
sphnix
Gefährte
Caddy
Gefährte
Bundesliga! Look at the octopus. Look into his great inhuman eyes.
sphnix
Gefährte
Moosmutzel
Guardian of Dreams
Isländische Schotterpiste ![]() Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. ![]() Trägerin des Ehrenfalkenaugenordens |
sphnix
Gefährte
Amata
Gefährte
Bestimmt. Meine voll kreative Antwort ist natürlich Reitweg. Und da kannst du dann natürlich gern einen Isi nehmen. ~The End.~
|
sphnix
Gefährte
Amata
Gefährte
sphnix
Gefährte
Moosmutzel
Guardian of Dreams
sphnix schrieb: Klar ![]() ![]() ![]() Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. ![]() Trägerin des Ehrenfalkenaugenordens |
sphnix
Gefährte
sphnix
Gefährte
sphnix
Gefährte
C hat sich sogar gegen die Mehrheit durchgesetzt ![]() Post it while you can! |
Caddy
Gefährte
![]() Look at the octopus. Look into his great inhuman eyes.
Morion
Gefährte
Ich kenne nicht die Hälfte von euch halb so gut, wie ich euch gern kennen würde;
und ich habe nicht die Hälfte von euch halb so gern, wie ihr es verdient hättet. Der Rest ist Schweigen. |
sphnix
Gefährte
Hohes C, hoffe ich! Post it while you can! |
sphnix
Gefährte
Und weil ich heute so toll kreativ war: Post it while you can! |
Caddy
Gefährte
4:48! Look at the octopus. Look into his great inhuman eyes.
sphnix
Gefährte
Wieso gerade diese Zeit? ![]() (das hab ich aber die letzten Tage meist geschafft, das ist realistisch ![]() ... Ich arbeite ja gerade an einem gesunden 3-10-Normalschlafrhytmus, aber irgendwie geh ich dann doch erst um 4 zähneputzen) Post it while you can! |
Caddy
Gefährte
Ja, so 3 bis 10 Stunden Schlaf pro Nacht sind schon sinnvoll. ![]() @Zahl: siehe Betreff. Look at the octopus. Look into his great inhuman eyes.
sphnix
Gefährte
Und 7 sind am sinnvollsten ![]() --- Hmm. Kann sogar sein, dass ich das vor Jahrtausenden mal für'n Seminar gelesen hab. Kennst du was von ihr? Post it while you can! |
Caddy
Gefährte
Nur ihre Regieanweisungen: Er stülpt seinen Mund über eines von IANS Augen, saugt es heraus, beißt es ab und isst es. Er macht dasselbe mit dem anderen Auge. Look at the octopus. Look into his great inhuman eyes.
sphnix
Gefährte
Das erinnert mich an etwas Kurzprosaisches, das ich mal schrob, aber ehe ich etwas von Kane las. Frühe genialische Anwandlung! ![]() ![]() --- Aber wie kommt man zu Regieanweisungen ohne Stücklektüre? Post it while you can! |
Caddy
Gefährte
Durchblättern?! Look at the octopus. Look into his great inhuman eyes.
sphnix
Gefährte
Ich gebe zu, das Verfahre ist von schlichter Schönheit, aber ich wär tatsächlich nie darauf gekommen - insofern, weil ich das erstmal so verstanden hab, dass du die Regieanweisungen gezielt gelesen hättest. ![]() Post it while you can! |
sphnix
Gefährte
Mich ärgert die heute (in Literatursendungen usw.) gang-und-gäbige Deutung/Rezeption von Ehebruchsromanen (vor allem: des 19. Jahrhunderts) tierisch. Post it while you can! Geändert durch sphnix (24.05.2020 13:17) |
Keligone
Nebelläuferin
Meinst du "Ehebruch"? I'm so sorry to interrupt your scrolling
Amata
Gefährte
Ich verstehe noch nicht einmal, was ein "Ehebrauchsroman" ist. ~The End.~
|
sphnix
Gefährte
Keligone schrieb: Ja. ![]() ![]() Post it while you can! |
Amata
Gefährte
Da ich keine Literatursendungen kenne, weiß ich auch nicht, was dazu so interpretiert wird. Und ich wollte gerade sagen, dass ich auch keine Ehebruchbücher des 19. Jahrhunderts kenne, aber dann fiel mir noch Effi Briest ein. Also kenne ich wohl immerhin einen. ![]() Ich bleibe aber wohl bei "verstehe ich nicht". ![]() ~The End.~
|
sphnix
Gefährte
Der oder die anderssehende wird um Erklärung gebeten. ![]() ... wer ist denn hier der einzige Sphinxversteher? Pyr? ![]() ![]() Post it while you can! |
sphnix
Gefährte
Trist! ... Hmm. der verstehende Andersseher wäre aber tatsächlich fast noch interessanter. Post it while you can! |
sphnix
Gefährte
Für die 71%; Zur Ehebruchsromanrezeption (Effi, Bovary, Karenina etc.): Ich habe den Eindruck, die Texte werden fast immer unter der Perspektive wahrgenommen, dass die Ehebrecherinnen insofern als Sympathieträgerinnen wahrgenommen werden, als man sagt „Die Gesellschaft damals war voll bös, weil sie die Frauen dazu gezwungen hat, bei doofen Ehemännern zu bleiben, was ja falsch ist, denn natürlich sollten wir alle das recht haben, unsre wahre Liebe zu heiraten und uns dafür auch scheiden lassen dürfen.“ Während ich sagen würde, dass diese Romane nicht von der „wahren Liebe“ handeln, sondern (unabhängig von der konkreten Positionierung der Autoren) u.a. schildern, wie die Rolle Frau/Ehefrau zu einem bestimmten historischen Zeitpunkt widersprüchlich, hohl usw. wird, und auch, dass sie im Ehebruch die Banalität der Ehe wiederholt. Was zumindest dem heutigen Leser eigentlich, sehr unter anderem, auch die Möglichkeit eröffnen könnte oder sollte, die Ehe und eheähnliche Beziehungskonstruktionen a) als historisch Variables und gewordenes b) als potenziell Obsoletes c) als zu kritisierende und zu verwerfende Hybridform zu betrachten Post it while you can! |
NaugrimNogrod
Gefährte
inwiefern Hybrid? ~~**~~**~~**~~
Like gravity, karma is so basic we often don’t even notice it ~~°°~~°°~~°°~~ Und was wir heute nicht gesehn, das ruft uns morgen, fortzugehn |
sphnix
Gefährte
Hab sicher auch schon darüber geschrieben ... hm. Also, kurz gesagt: Weil ich gesagt hätte, dass sich in der heutigen 08/15-Ehe verschiedene, eigentlich unvereinbare Konzepte vermischen - vor allem sind hier das pseudoromantische Konzept von der „Großen Liebe“ etc. und die auf sozialer und juristischer* Verpflichtung beruhende Lebens- und Gütergemeinschaft zu nennen. Ich kann aber mal suchen, ob ich da nicht nen ausführlicheren Beitrag von mir finde. *und wieso hab ich das jetzt zu „huristisch“ vertipp? ![]() Post it while you can! |
Caddy
Gefährte
Look at the octopus. Look into his great inhuman eyes.
sphnix
Gefährte
Du sagst das, als wäre das was Neues! -- Andre Frage: Post it while you can! |
sphnix
Gefährte
Schon wieder 2 Nämlich-Verweigerer. Das ergibt ja gar keinen Sinn, das. ![]() Post it while you can! |
sphnix
Gefährte
Morion
Gefährte
Nämlich: Eigentlich: Nein, weil ich das Konzept derartig altersregulierter Veranstaltungen dämlich finde Aber: Nein, weil ich unter 30 bin. Ich kenne nicht die Hälfte von euch halb so gut, wie ich euch gern kennen würde;
sphnix
Gefährte
Insofern wäre es doch ein Akt der Renitenz und des AUfstandes, gerade deswegen hinzugehen! ![]() Post it while you can! |
Morion
Gefährte
Und was mache ich dann mit den ganzen Ü-30ern? ![]() Ich kenne nicht die Hälfte von euch halb so gut, wie ich euch gern kennen würde;
sphnix
Gefährte
Was soll DAS denn nu heißen, du Seniorennazi! Post it while you can! |
Amata
Gefährte
Nein, weil ich das Konzept derartig altersregulierter Veranstaltungen dämlich finde Nein, weil ich unter 30 bin Nein, weil ich generell nicht auf Partys gehe - zumindest nicht solche öffentlichen ~The End.~
|
Morion
Gefährte
sphnix schrieb: ![]() Ich kenne nicht die Hälfte von euch halb so gut, wie ich euch gern kennen würde;
sphnix
Gefährte
sphnix
Gefährte
sphnix
Gefährte
sphnix
Gefährte
sphnix
Gefährte
sphnix
Gefährte
Keks
Gefährte
Eine Stimme bei "Joghurt" abziehen und zu "Joghurt und Vanille"! Pero este no es el mundo que yo quiero.
sphnix
Gefährte
Keks
Gefährte
Oh. Ich hab das Eis übersehen und mich schon gefragt, in welcher Form Du die Vanille zuführst. Pero este no es el mundo que yo quiero.
sphnix
Gefährte
Also, wo muss ich jetzt was dazuziehen und wo was abzählen? ![]() Post it while you can! |
sphnix
Gefährte
.................. Ich geh mal die Sachen sortieren, für Beeren ist später noch Zeit. Post it while you can! |
Keks
Gefährte
Nee, lass mal so. ![]() Pero este no es el mundo que yo quiero.
Caddy
Gefährte
Was für ein Roman über James denn? Und was hat Maschenka für neue Erkenntnisse gebracht? Look at the octopus. Look into his great inhuman eyes.
sphnix
Gefährte
sphnix
Gefährte
Dann muss ich nochmal in den Keller! ![]() ok, ich muss eh nochmal in den Keller ![]() Wieso ![]() Post it while you can! |
Caddy
Gefährte
sphnix schrieb: Deswegen hatte ich auch für Joghurt gestimmt. ![]() Look at the octopus. Look into his great inhuman eyes.
sphnix
Gefährte
Entscheidungen! Immer diese Entscheidungen! Post it while you can! |
sphnix
Gefährte
Ich habe mich für eine perverse drittmöglichkeit entschieden ![]() Post it while you can! |
sphnix
Gefährte
Caddy schrieb: Ehhm. "Porträt des Meisters in mittleren Jahren". Frag mich jetzt nicht, wie ich da drauf gekommen bin; ich glaube, durch ne Liteatursendung. Von diesem Herren. In Bezug auf: JETZT mache ich mir etwas Sorgen. ![]() In Bezug auf: Erkenntnisse? Ist denn die Literatur ein Instrument der Erkenntnisvermittlung? ![]() Hmm - ich war ja am Schluss beruhigt, dass das nicht in ein dämliches Happy End mündete. Vom Schluss her gesehen war ich dann auch mit der Landhaussommerharmonie versöhnt (spricht, ich fand ihn dann funktional begründet). Erstaunlich fand ich, wie typisch die Art des Beschreibens in diesem Text schon ist. Was die Figuren angeht, fand ich ja die Mitbewohner plastischer als die Hauptfigur (vielleicht abgesehen von den Baletttänzern, über deren feminin-feminine Art der Erzähler sich auf etwas penetrante Weise ja gar nicht beruhigen kann.) Post it while you can! |
Caddy
Gefährte
sphnix schrieb:Caddy schrieb: Ah, von dem kam kürzlich ein neues Buch raus, das auch literatursenderisch besprochen wurde. ![]() In Bezug auf:In Bezug auf: Keine Ahnung, ich interessiere mich ja nicht für Bücher. ![]() In Bezug auf: Ich finde es ja schade, dass gar nicht beurteilen zu können, weil ich kein Russisch kann. Die deutsche Übersetzung (zumindest die einzige aktuell erhältliche) beruht ja auf Nabokovs Übersetzung ins Englische, die erst 1970 erschien – und da hatte Nabokov natürlich schon den Stil, den der spätere Nabokov nunmal hatte. ![]() Look at the octopus. Look into his great inhuman eyes.
sphnix
Gefährte
Caddy schrieb:sphnix schrieb:Caddy schrieb: Ich glaube, Elke H. mag ihn ... ![]() In Bezug auf:In Bezug auf:In Bezug auf: Ich hab da 2 für dich, da steht sogar genau das gleiche drin - dann musst du nur eines lesen und kannst zwei gelesene ins Regal stellen! ![]() In Bezug auf:In Bezug auf: Und dann redet er im Nachwort davon, dass er nichts verändert hat! Ein übler Trick. ![]() Post it while you can! |
Caddy
Gefährte
sphnix schrieb:Caddy schrieb:sphnix schrieb:Caddy schrieb: ![]() In Bezug auf:In Bezug auf:In Bezug auf:In Bezug auf: ![]() In Bezug auf:In Bezug auf:In Bezug auf: Ich würde halt gern selbst einschätzen können, ob man Nabokov da so ohne Weiteres glauben kann (bzw. was er konkret mit ›unverändert‹ meint, wenn er schon mit dem Titel den Kulturraum wechselt). Look at the octopus. Look into his great inhuman eyes.
sphnix
Gefährte
Caddy schrieb: ![]() In Bezug auf: Was wird aus unserem Verhältnis zur Literatur, wenn die Autoren nicht vertrauenswürdig sind? ![]() Post it while you can! |
Caddy
Gefährte
Für mich ist der Autor eh 1967 gestorben, meine Meinung! ![]() Look at the octopus. Look into his great inhuman eyes.
sphnix
Gefährte
Caddy
Gefährte
Ich meinte pauschal, nicht spezifisch. Look at the octopus. Look into his great inhuman eyes.
sphnix
Gefährte
Ich wollte dich aber gerne missverstehen! ![]() ... weil ich die Todeswünsche von Bücherverächtern gegen Autoren ablehne!!! Post it while you can! |
sphnix
Gefährte
Die perverse andere Kombination war übrigens die, die Erdbeeren mit Zitrusfruchteis und etwas Joghurt zu essen; was tatsächlich gar nicht schlecht schmeckt. (Es ist nämlich an dem, dass ich ansonsten in Eisläden die Jogurtbecher zwar interessant finde, aber sozusagen mein "Wenn man schon mal hier ist" nicht auf sie verschleudern möchte. ![]() Post it while you can! |
sphnix
Gefährte
Caddy schrieb: Apropos spezifisch, whast du zum Text jenseits der Sporachfrage noch eine spezifische Ansicht; oder liegt der - entsprechend dem chronologischen Sytsem - zu lange zurück? Post it while you can! |
Caddy
Gefährte
Leider letzteres. Look at the octopus. Look into his great inhuman eyes.
sphnix
Gefährte
Das ist schade, aber ich bewundere deine Lesekompetenz hinsichtlich obigen Satzes & hätte im Falle dieses Satzes Orthographiekritik für menschlich vertretbar gefunden. Ich wusste ja, dass ich müde war; aber so müde? ![]() Post it while you can! |
sphnix
Gefährte
sphnix
Gefährte
Wieso trauen mir so viele so gar nichts zu? ![]() Post it while you can! |
Amata
Gefährte
Aktuell zähle ich in meinem Schrank 31 T-Shirts. Dazu kommen dann noch die, die in der Wäsche sind, das dürften ca. 7 sein. Das sind jetzt aber auch nur die normalen Kurzarm-T-Shirts. Wenn ich die mit langen Ärmeln mitzählen würde, wären es deutlich mehr. ~The End.~
|
Eldarion
Gefährte
Ich gehe jetzt bestimmt nicht meine T-Shirts zählen, aber es sind schon einige. Das dürfte auch mein häufigstes Kleidungsstück sein. Im Winter dicke Strickjacke drüber, wenn‘s etwas schicker sein muss einen Blazer drüber, etc. Ich habe auch keine Schlafanzüge, sondern ziehe zum Schlafen zu große T-Shirts an. |
sphnix
Gefährte
Ich auch, zumindest in meiner Wohnung ![]() -------- Lange Arme sind keine T-Shirts sondern Oberteile! Post it while you can! |
Amata
Gefährte
sphnix schrieb: Dann habe ich ja richtig geantwortet. ![]() ~The End.~
|
sphnix
Gefährte
![]() .... Hmm. Was ziehe ich jetzt zum Einkaufen an? Und: Das Vor-Buch-System des Schwimmbades ist blöde. Weil, jetzt is ausgebucht, und gestern abend wars das auch, obwohl da nur 10 Leute im Wasser waren. ![]() Post it while you can! |
Gorbag
Gefährte
Leiberl hab ich vielleicht 10 und davon sind 6 aus der Firma, also Arbeitskleidung. Hemden finde ich viel luftiger und angenehmer zu tragen. Kaffee..... der Konsum liegt weit über gut und böse ![]() |
Amata
Gefährte
Oh, mir fällt auf, dass ich vergessen habe, meine Kaffee-Antwort zu konketisieren! Im Regelfall ist es keine, aber nicht kombiniert mit "igitt". Ich trinke Kaffee eigentlich nur bei Kaffee-Kuchen und auch dann nur, wenn es mir nicht zu warm dafür ist. ~The End.~
|
Gorbag
Gefährte
Amata
Gefährte
Okay ![]() Allerdings nehme ich meistens eher Eisschokolade. Jetzt hätte ich gern eine ![]() ~The End.~
|
Eldarion
Gefährte
Ich habe Drip Coffee im Kühlschrank ![]() |
sphnix
Gefährte
Was ist das & wie schmeckt es? Post it while you can! |
Eldarion
Gefährte
Auch bekannt unter Cold Drip, vielleicht hast du das schon mal gehört? Es ist Kaffee, der mit kaltem Wasser „gekocht“ wird, und zwar so, dass über mehrere Stunden (bei mir meist so zwei Stunden) das kalte Wasser nach und nach durchtropft. Gibt auch die Variante Cold Brew, da wird der Kaffee komplett in kaltem Wasser versenkt und zieht über Nacht im Kühlschrank. Also am Ende ist es kalter Kaffee. ![]() |
sphnix
Gefährte
Cold Brew kenne ich aus der Vergangenheit, als ich noch in Kaffeeläden war. :ugly; Drip aber nicht. In welche Richtung schmeckt das so? Post it while you can! |
Eldarion
Gefährte
Es schmeckt sehr mild und... blumig? Man hat fast keine Säure im Kaffee, aber dafür alles andere, was die jeweilige Bohne hergibt. Ich hab meist schokoladig-nussoge Bohnen, und selbst die schmecken dann ziemlich fruchtig. Den Vergleich zum Cold Brew kann ich aber gerade nicht liefern; das hatte ich nur ein, zwei Mal ausprobiert und dann beschlossen, dass mir die getropfte Variante besser schmeckt. |
sphnix
Gefährte
Hmm! Klingt zumindest testenswert. Nur hab ich nicht genug Kühlschrank usw. dafür. ![]() Post it while you can! |
Eldarion
Gefährte
Also zumindest ein Marmeladenglas mit Kaffepulver und Wasser solltest du doch irgendwo unterbringen können? |
sphnix
Gefährte
Da tropft dann ja aber nichts! Post it while you can! |
Eldarion
Gefährte
Nee, aber dafür müsstest du sowieso entweder sehr bastelkreativ werden, oder dir ein neues Gerät anschaffen. |
Keks
Gefährte
Pero este no es el mundo que yo quiero.
Vennolandua
Gefährte
T-Shirts: Grob überschlagen deutlich mehr 45; in anderen Worten: zuviele. Was daran liegt, dass es - in allen Weitengraden - das bevorzugte Oberteil für alle Lebenlagen ist und in jedem Jahr neue dazukommen, ohne dass entsprechend alte in gleicher Zahl aussortiert würden (nicht mal, wenn sie schon löchrig sind ... ![]() |
sphnix
Gefährte
Die Obstgartenumfrage: In deinem Garten/ dem dir zugänglich Hauptgarten (deine Eltern, Großeltern, Freunde) gibt es welche Bäume? Post it while you can! |
Keks
Gefährte
Ahornbaum, mit den leckeren, saftigen Ahornfrüchten ![]() Pero este no es el mundo que yo quiero.
sphnix
Gefährte
Gorbag
Gefährte
kann man als Snack zubereiten oder als Kapernersatz nehmen |
Keks
Gefährte
sphnix schrieb: Ahorniabeeren heißen die. Pero este no es el mundo que yo quiero.
Gorbag
Gefährte
oh, ich dachte Du meinst es ernst. Die kleinen "Propeller" kann man aber wirklich essen [url=https://www.smarticular.net/ahornfruechte-ernten-und-schmackhaft-zubereiten/]Ahornfrüchte ernten und schmackhaft zubereiten Quelle: https://www.smarticular.net/ahornfruechte-ernten-und-schmackhaft-zubereiten/ Copyright © smarticular.net[/url] |
Keks
Gefährte
Meinte ich nicht, aber das ist ja interessant ![]() Pyr hat allerdings Recht. Pero este no es el mundo que yo quiero.
Gorbag
Gefährte
Aber eine Sauce tartare oder Liptauer ohne Kapern geht ja mal gar nicht ![]() |
sphnix
Gefährte
Caddy
Gefährte
Die Umfrage lässt sich doch gar nicht beantworten! ![]() ![]() Look at the octopus. Look into his great inhuman eyes.
sphnix
Gefährte
Erstens sind Pflaumen viel runder als Zwetschgen; und Morellen stehen für Sauerkirschen. auch genannt: die Wenigerwurmigen Kirschen. Ich plädiere ... hmm. Ich plädiere für mehr Sympathie für eine einsame Sphinx, die einen Draht zu Obst hat! Post it while you can! |
Caddy
Gefährte
sphnix schrieb: Das scheint mir eine sehr süddeutsche Sicht der Dinge zu sein. ![]() Look at the octopus. Look into his great inhuman eyes.
sphnix
Gefährte
Wie sieht der obstferne Norddeutsche, der sich von den Wurzeln des Ackers ernährt, die Sache? Post it while you can! |
Caddy
Gefährte
Alle Zwetschgen sind Pflaumen, nicht alle Pflaumen sind Zwetschgen. Look at the octopus. Look into his great inhuman eyes.
sphnix
Gefährte
Wie aber heißen dann die Pflaumen, die keine Zwetschgen sind? Post it while you can! |
Caddy
Gefährte
Natürlich Edel-Pflaumen, Kriechen, Mirabellen, Marunken, Spillinge und Zibarten. Look at the octopus. Look into his great inhuman eyes.
sphnix
Gefährte
Kriechen? Die alten Kriechen? ![]() ... Ich glaube aber, davon gibt es Abarten auch in SD. ![]() Post it while you can! |
Caddy
Gefährte
Ja, gibt es, Mirabellen gibt es ja auch sehr viele in Bayern – ich habe nur den Eindruck, dass das Wort Pflaume in Süddeutschland exklusiver verwendet wird als weiter nördlich, während ich es tatsächlich als Überbegriff kenne, zu dem Zwetschgen dann dazuzählen. Look at the octopus. Look into his great inhuman eyes.
sphnix
Gefährte
Noch ist die Schattenmorellensphinx im Sturm befangen. Was aber danach (von fristerfüllenden Juli=juni-arbeiten abgesehen)? Post it while you can! |
sphnix
Gefährte
Nee! der eine ist Theorie, darum gings nicht; und den anderen hab ich bei meinen Eltern vergessen, da hatte ich schon mal minimal angefangen. Das muss also warten, bis ich im Besitze des Buchs bin. Denn der Sturm ist jetzt alle. Und heute fahre ich nicht. ... und die Unentschlossenheit scheint groß zu sein, wie ich sehe. Hnghh. Und wer ist "was andres" nummer 2? ![]() Post it while you can! |
Caddy
Gefährte
Christa Wolfs Medea, für das ich nicht gestimmt habe, ist aufgrund seines beeindruckenden Feminismus immer empfehlenswert. ![]() Look at the octopus. Look into his great inhuman eyes.
sphnix
Gefährte
![]() ... Ich habe fast den Eindruck, es wird auf Baldwin hinauslaufen; dann kenne ich den auch mal. Und lang scheint er ja nicht zu sein. Ich und Shakespeare ist immer so .. hmmm. Post it while you can! |
Caddy
Gefährte
sphnix schrieb: Sehr gut, Du folgst meinem Abstimmverhalten. In Bezug auf: Gibt es denn Mitteilenswertes zum Sturm? Look at the octopus. Look into his great inhuman eyes.
sphnix
Gefährte
a) Ich hatte das ja fast befürchtet. ![]() (Nicht, weil ich dich mit ihm irgendwie assoziierte - aber das tue ich mit Shakespeare noch weniger) b) Hmm. Nee. Naja. Also - liest sich rasch, und würde als Marionettentheater sicher Spaß machen. Aber der tiefere Sinn hat sich mir leider nicht offenbart (was in dem Fall durchaus an mir liegen mag). Ich habs vor allem deshalb gelesen, weil Lötscher in ihrem Zauberbuchbuch sich darauf bezieht (aber das Zauberbuchbuch ist ja jetzt auch nicht so wahnsinnig toll). Post it while you can! |
sphnix
Gefährte
Gorbag
Gefährte
Zucker und Überdosis an Labor-Vitaminen. |
sphnix
Gefährte
Gorbag
Gefährte
nur zum Beispiel: und da reden wir nicht vom natürlichen Fruchtzucker: Der Verein für Konsumenteninformation nahm 18 Multivitaminsäfte unter die Lupe und untersuchte diese auf den Vitamin C-, Betacarotin- und Zuckergehalt. Bei sieben getesteten Produkten handelt es sich lediglich um Nektar, was anhand der Auslobung nicht immer deutlich ersichtlich ist. Heißt: Das Getränk besteht nur zu rund 50 Prozent aus Frucht, der Rest ist Wasser und Zucker. Sowohl die getesteten Nektare als auch die reinen Fruchtsäfte enthalten teils enorme Zuckermengen. So können sich in 250 ml Fruchtsaft bis zu acht Stück Zuckerwürfel verstecken, so etwa bei Active Fruits, Clever und Wake Up. url es gibt nur ein paar wirklich gute Mehrfruchtsäfte, man braucht blos auf die Inhaltsangaben schauen. |
sphnix
Gefährte
Sofern bei den Prozentangaben nicht klar gelogen wird, erstaunt mich das etwas, da ich eigentlich nur Säfte kaufe, die Saft und nicht Nektar oder Fruchtsaftgetränk heißen. Und da ich eher ein sporadischer Safttrinker bin, Säfte also eher gezielt kaufe, schaue ich mir das normalerweise schon an, was ich da erwerbe. Auf so arg viel Nicht-Säfte bin ich da nicht gestoßen (aber kann sein, dass ich die von vornherein aussortiere ![]() Post it while you can! |
Amata
Gefährte
Da irgendein Saft immer den Aufdruck "nach Gesetz ohne Zuckerzusatz" oder so ähnlich hat, weiß ich gar nicht, ob man in D einen Saft mit entsprechender Mischung noch als Saft bezeichnen darf und nicht, wie Sphinx schon sagt, eben als Nektar oder Fruchtsaftgetränk bezeichnen muss. Sämtliche Säfte, die ich so kaufe, sind jedenfalls ohne Zuckerzusatz und ich hab da auch noch nichts anderes gesehen. Allerdings muss man natürlich, wenn man auf seinen Zuckerkonsum achten möchte, bedenken, dass Säfte von Natur aus relativ viel Zucker enthalten. ~The End.~
|
sphnix
Gefährte
.. diesmal ohne komplexe Codes, da es ja nur um die Reihenfolge geht: Post it while you can! |
sphnix
Gefährte
sphnix
Gefährte
EINE Stimme war schon gemein zu mir. Morion, warst du es? ![]() Post it while you can! |
Morion
Gefährte
Bestimmt. ![]() Ich kenne nicht die Hälfte von euch halb so gut, wie ich euch gern kennen würde;
sphnix
Gefährte
Genau dies! Und kennst du jetzt die Weißweinschorlenquelle oder nicht? Post it while you can! |
Keks
Gefährte
Ich möchte auch wissen, wo es Weißweinschorlenquellen gibt! Pero este no es el mundo que yo quiero.
Morion
Gefährte
Wie biddeli-böddeli-bösartig, mir solche Flanderismen zu unterstellen! ![]() Ich kenne nicht die Hälfte von euch halb so gut, wie ich euch gern kennen würde;
sphnix
Gefährte
Tu ich gar nicht. Du bringst es ja nichtmal zur WWS! *mobbingmodus aktiviert* Post it while you can! |
Morion
Gefährte
Auchwiederwahr. Ich kenne nicht die Hälfte von euch halb so gut, wie ich euch gern kennen würde;
sphnix
Gefährte
Post it while you can! |
sphnix
Gefährte
Zu spät! Erst haben die Väter dominiert, und ich begann das Arbeiten, und ergo ist es A. Aber C hat sich am Ende doch durchgesetzt - das ist der Lauf der Natur. ![]() Post it while you can! |
sphnix
Gefährte
Morion
Gefährte
Ich hab für Word mal Times New Roman ausgewählt, aber eigentlich verwende ich die Standard-Schrift, die mir LaTeX so vorgibt. Es wird wohl Computer Modern sein. Ich kenne nicht die Hälfte von euch halb so gut, wie ich euch gern kennen würde;
und ich habe nicht die Hälfte von euch halb so gern, wie ihr es verdient hättet. Der Rest ist Schweigen. Geändert durch Morion (16.07.2020 12:47) |
Caddy
Gefährte
Trinité Roman Condensed 2. Look at the octopus. Look into his great inhuman eyes.
Citiara
Mithrin Lavan
Nyala, heruntergeladener Font, keine Ahnung mehr woher. ![]() |
sphnix
Gefährte
Nyala sagt mir zumindest was. ![]() Caddorion; eure sind keine Word-Typen, oder? Post it while you can! |
Caddy
Gefährte
Die ist betriebssystemunabhängig, wäre mir für die Selbstnutzung indes zu teuer. Aber ich lese gern Bücher, die in dieser Type gesetzt sind. Look at the octopus. Look into his great inhuman eyes.
Morion
Gefährte
sphnix schrieb: Nee so weit ich weiß ist die nicht für Word gemacht. Ich kenne nicht die Hälfte von euch halb so gut, wie ich euch gern kennen würde;
sphnix
Gefährte
Was sagt es über mich aus, wenn ich beim ersten Blick "Caddorion" für eine Schrift halte? ![]() Post it while you can! |
sphnix
Gefährte
sphnix
Gefährte
Moosmutzel
Guardian of Dreams
Bei uns ist es so kalt und nass, da erübrigt sich so eine Frage ![]() ![]() Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. ![]() Trägerin des Ehrenfalkenaugenordens |
sphnix
Gefährte
Ich hingegen habe jetzt Wasser im Ohr ![]() Post it while you can! |
Vennolandua
Gefährte
sphnix schrieb: Zuviel Text(verfassungspogramm) in letzter Zeit und generell ...? ![]() Und was sagt es über mich, wenn ich hier "Black Caddorion" lese und eine Metalband auf einem Pirates-of-the-Caribbean-Geisterschiff vor Augen habe ...? |
Pyr
Gefährte
Gibt es ein Genre wie Pirate Metal? ![]() |
sphnix
Gefährte
Erzähle mir mehr von diesem Konzept! ![]() Post it while you can! |
Hisimir
Gefährte
Pyr schrieb: Ja, Alestorm Ehre das Gimp!
Morion
Gefährte
Ich kenne nicht die Hälfte von euch halb so gut, wie ich euch gern kennen würde;