Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Spiel & Spaß » Das Mathom-Haus » WIISMALWLW (Was Ich Immer Schon Mal Alle Leute Wissen Lassen Wollte)

Pyr

Gefährte

WIISMALWLW (Was Ich Immer Schon Mal Alle Leute Wissen Lassen Wollte)

Alte Mitteilungen

-----

Meine Alltagserfahrung zeigt mir, dass die von Supermärkten verstärkt angebotenen Papiertüten vielleicht kein Plastik enthalten, jedoch keinen besonderen Mehrwegnutzen nach sich ziehen: Um sie mehrfach zum Einkaufen zu benutzen, sind sie zu sperrig, da sie sich kaum in eine Jackentasche o.Ä. stopfen lassen, um sie an der Kasse wiederhervorzuholen. Sofern ich sie nicht als Altpapier-Mülleimer oder zum Pfandflaschentransport benutze, stapeln sie sich tendenziell als Platzwegnehmer, die ich dann irgendwann direkt und en gros in den Altpapiercontainer zu stopfen geneigt bin.

Gommorah is a nursery rhyme
you won't find in the book.
It's written on your city's face,
just stop and take a look.

(Sixto Rodriguez)

In ihrem Schweigen gegen die Erlebnisberichte der Individuen wird die Totalität das letzte Wort behalten.
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Najade

Gefährte

Re: WIISMALWLW (Was Ich Immer Schon Mal Alle Leute Wissen Lassen Wollte) [Re: Pyr]

Irgendwie ist es schon ein bisschen makaber das 100. Hochzeitsjubilaeum Himmelshochzeit zu nennen

.
.
Die langweilige Najade ist langweilig! Die coole Najade ist cool!
.
.
"And what good is it to me that you're here now? Where were you twenty years ago, ten years ago? How dare you, how dare you come to me now, when I am this?[...] I wish you had never come. Why did you come now?"
― Peter S. Beagle, The Last Unicorn
  • Auf den Merkzettel

sphnix

Gefährte

Re: WIISMALWLW (Was Ich Immer Schon Mal Alle Leute Wissen Lassen Wollte) [Re: Najade]

Wie bist du darauf gestoßen?

I've grown tired of holding this pose
I feel more like a stranger each time I come home

Bright Eyes
  • Auf den Merkzettel

Najade

Gefährte

Re: WIISMALWLW (Was Ich Immer Schon Mal Alle Leute Wissen Lassen Wollte) [Re: sphnix]

Ich musste jemandem zum Geburtstag gratulieren

.
.
.
.
"And what good is it to me that you're here now? Where were you twenty years ago, ten years ago? How dare you, how dare you come to me now, when I am this?[...] I wish you had never come. Why did you come now?"

Geändert durch Najade (16.09.2019 14:18)

• Auf den Merkzettel

sphnix

Gefährte

Re: WIISMALWLW (Was Ich Immer Schon Mal Alle Leute Wissen Lassen Wollte) [Re: Najade]

zum 116.?

Bright Eyes
  • Auf den Merkzettel

Najade

Gefährte

Re: WIISMALWLW (Was Ich Immer Schon Mal Alle Leute Wissen Lassen Wollte) [Re: sphnix]

Zum 75. und dann sah ich das halt in der Liste

.
.
.
.
  • Auf den Merkzettel

Eldarion

Gefährte

Mein Leseverhalten hat generell stark nachgelassen, aber wenn ich dann man einen Rappel kriege und Bücher verschlinge, dann sind sie inzwischen fast alle Englisch. War mir gar nicht so bewusst. Bei den Hörbüchern ist aber immer mal wieder was Deutsches dabei.
  • Auf den Merkzettel

sphnix

Gefährte

Re: WIISMALWLW (Was Ich Immer Schon Mal Alle Leute Wissen Lassen Wollte) [Re: Eldarion]

Wie kommt das?

Bright Eyes
  • Auf den Merkzettel

Eldarion

Gefährte

Das habe ich mich auch gefragt. Ich glaube, das lässt sich auf drei Punkte runterbrechen:

Teilweise lese ich einfach stumpf das, was noch ungelesen in meinen Regalen schlummert. Das war z.B der Fall bei meinen drei Urlaubsbüchern. Die waren einfach mal alle auf Englisch. (Zwei davon waren übrigens noch aus den Forums-Bücherpaketen! Ich hab lange nicht mehr gelesen...)

Zum Teil liegt es wohl am Genre: Sowohl das ominöse Genre „Young Adult“, worunter wohl einige Fantasy-Reihen fallen, als auch die alten Krimi-Klassiker sind sehr stark englischsprachig geprägt. Wobei ich witzigererise Agatha Christie bisher fast ausschließlich auf Deutsch gelesen habe. Grundsätzlich aber, wenn ich die Wahl habe, lese ich lieber ein englisches Original als eine deutsche Übersetzung.

Und manchmal ist es einfach nur die Tatsache, dass die englischen keine Buchpreisbindung haben, dementsprechend meist günstiger zu kriegen sind, und ich dann entweder in GB direkt oder halt irgendwo anders öfter mal was mitnehme.
  • Auf den Merkzettel

Pyr

Gefährte

Re: WIISMALWLW (Was Ich Immer Schon Mal Alle Leute Wissen Lassen Wollte) [Re: Eldarion]

Ich denke, es ist an der Zeit, Begriffe wie "Heimat", "Identität", "Nation" und "Patriotismus" endlich wieder den Rechten zu überlassen.

Gommorah is a nursery rhyme
you won't find in the book.
It's written on your city's face,
just stop and take a look.

(Sixto Rodriguez)

In ihrem Schweigen gegen die Erlebnisberichte der Individuen wird die Totalität das letzte Wort behalten.
  • Auf den Merkzettel
Zusatzinformationen
Thread drucken