RoisinDubh schrieb: Wer waren Aroha und Judith? Ich hatte zwischendurch das Gefühl, dass es weniger Cosplay war als letztes Jahr, aber wenn ich jetzt so die Bilder anschaue... vermutlich sind mir viele einfach nicht aufgefallen, weil ich das Fandom nicht kannte. Und einen Teil verpasst man halt immer, weil man selber auch unterwegs ist. Ich hatte allerdings letztes Jahr mehr Kontakt zu anderen Cosplayern, das bilde ich mir nicht nur ein. Da merkt man schon, dass es sonst alles ein Fandom war, da geht man eher aufeinander zu und macht mal eben passende Fotos. Dieses Jahr habe viele getroffen, die ich schon kannte und deren Cosplayentstehung ich mitverfolgt hatte, aber wenig fremde Cosplayer. Schade eigentlich, das muss nächstes Jahr wieder anders laufen!
Hab ich genau andersrum erlebt, obwohl es weniger Tolkien-Cosplayer als letztes Mal waren, aber ich hatte ne viel höhere Interaktionsquote mit teilweise völlig unbekannten Leuten, sind tolle Bilder entstanden. U.a. mit diesen tollen Orks.. Und man hat übers letzte Jahr über die Cosplaygruppe viele Cosplayer näher kennengelernt und dann gezielt mit ihnen Fotos gemacht. Könnte natürlich bei euch dran gelegen haben, dass Vikings ja nicht soooo oft vertreten war. Ich hatte am Samstag panelmäßig viel Leerlauf, der ist aber vollständig für Fotos draufgegangen, ich hätte sogar noch 2-3 Ideen mehr gehabt und mir fehlte dann sogar noch die Zeit dazu. Die Jahre davor war ich derart viel im Hauptsaal zu Panels, dass ich echt kaum zu Fotoaufnahmen kam, das war dieses Jahr besser...und genügend Interaktionspartner auch da, wenngleich leider nicht alle Charas, die ich mir gewünscht hätte für Fotos (Dwalin, Azog). Aber es gibt ja ein nächstes Mal^^
************************************************************* If this is to end in fire we will all burn together--Thorin Oakenshield,Durins Heir
Will you follow me,one last time?-Thorin,King under the Mountain
Farewell,Master burglar.Go back to your books.And your armchair.Plant your trees,watch them grow.If more people valued home above gold,this world would be a merrier place--Thorin to Bilbo
|