Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Ring*Con » Ring*Con » HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here.

RoisinDubh

Gefährte

HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here.

Der alte Thread brennt, kein Wunder, ist die Con doch gerade vorbei.

Mir ist kein besserer Titel eingefallen, eigentlich finde ich ihn recht passend für einen Thread, in dem die letzte HobbitCon auch nach ihrem Ende weiterleben wird. Genug Diskussionsbedarf haben wir wohl noch, oder? Für die MagicCon würde sich ein eigener Thread anbieten.

Ich bin mal so frei und zitiere mich selber

RoisinDubh schrieb:
So, 24 h später dann auch mal etwas ausführlicher.

Ich gebe zu, zwischenzeitlich hatte ich im Vorfeld echte Sorge, ob die HC4 an die vom letzten Jahr heranreichen würde. Teureres Ticket auf der einen Seite, keine großen Ankündigungen auf der anderen Seite, einige lieb gewonnenen Gäste wurden gar nicht erst angekündigt (Ken Stott, und ja, ich weiß, dass er überhaupt 2x da war will schon was heißen, aber ich fand ihn einfach so toll) und andere, auf die ich mich sehr gefreut hatte, sagten ab (Dean und Graham hab ich auch wirklich vermisst, das schon vorne weg).

Aber in den Moment, in dem ich Freitag ins Maritim kam, was das weg. Man war sofort wieder mittendrin, hat die "positive Energie" gespürt und überall lachende Gesichter gesehen. Die Panels, die ich gesehen habe, waren klasse. Die "alten Hasen" haben wie immer für tolle Stimmung gesorgt. Und die neuen... super. Billy hat mich umgehauen, so ein sympathischer Kerl. Der Live-Anruf bei Dominic Monaghan, die Gesangseinlage, die Comedy mit Mark und der schwerelosen Karotte... Ryan Gage hab ich gefeiert, besonders für seinen teilweise etwas infantilen Humor ("God's willy"), das mag ich ja Und Dallas war einfach so herzlich, dass ich die Szene in DOS von nun an mit anderen Augen sehen werde. Insbesondere seine Worte zum Thema Narben (als Antwort auf eine Fragestellerin) ist mir in Erinnerung geblieben, das war wirklich schön und inspirierend für viele, denke ich.

Als Craig und Lori angekündigt wurden, war ich zugegebenermaßen etwas unzufrieden. Einfach, weil ich mir lieber "richtige" Stargäste gewünscht hätte. Ich kannte die beiden nicht von der RingCon, und hab mich wirklich gefragt, warum einige da so gejubelt haben. My bad. Ich stehe zu meinen Fehlern und die beiden zu unterschätzen war ein Fehler. Sie haben zusammen mit Mark wirklich ein tolles Trio gebildet, hatten einen unglaublichen Humor und haben mir desöfteren Lachtränen in die Augen getrieben. Insbesondere natürlich bei der Kiwi Comedy Hour, eines der Highlights. Dass sich weder die drei, noch Jed und Mark Hadlow, zu schade sind für so viel Quatsch, finde ich unheimlich toll und zeigt, wie viel Spaß nicht nur die Besucher, sondern tatsächlich auch die Gäste haben.

Vorträge habe ich kaum gehört, aber beim Zwergenbrüder-Vortrag saß ich in der zweiten Reihe und fand ihn super, Cory! Zugegeben, vieles war mir bekannt, aber ich habe mich mit den beiden auch sehr viel beschäftigt in den letzten Jahren. Aber ich habe trotzdem ein paar neue Dinge erfahren, danke dafür! Der Vortrag über die Geschichte der Zwerge war auch klasse, sehr amüsant und lehrreich.

Kommen wir zu meinem Highlight: die Cosplays. Ich hatte zum ersten Mal ein Cosplay gebastelt, hab letztes Jahr im Sommer angefangen mit dem Pappmachée-Helm, hab mir seitdem die Finger demoliert beim Leder nähen, hab mir mit Heißkleber die Finger verbrannt, hab mir Goldspray ins Gesicht gesprüht und beim Einbrennen der Muster aufs Leder mit dem Lötkolben hab ich Dämpfe eingeatmet, dass ich danach rosa Elefanten durchs Zimmer fliegen gesehen hab. Scherz. Und es war alle diese Mühen wert! Es war so toll, von all diesen netten Menschen angesprochen zu werden, Fotos zu machen, zusammen mit anderen Cosplayern zu posen... Und auf der anderen Seite war es superschön, die Cosplays der anderen anzuschauen und drüber zu quatschen. Alle sahen toll aus, ich hab wirklich nicht ein Cosplay gesehen, von dem ich dachte "Hm, das hätte er/sie besser sein lassen", durch die Bank weg alles hervorragend bis hin zu genial. In letztere Kategorie fällt deins, Rokealva, ich hab das ja verfolgt und das Ergebnis war der Hammer. Außerdem sind mir da in Erinnerung geblieben: natürlich Drachenkrankheit-Thorin, der Wargreiter, der Fili in dem Fass, Azog inkl. Eisblock/Picknick-Korb, die Elbin/Vala (bin mir nicht sicher) mit dem Sternenlicht unter dem Kleid... nur um ein paar zu nennen. Beim Cosplay-Contest haben mich vor allem Ori und Nori zu Tränen gerührt, weil ich die beiden Zwerge seit dem Hobbit und der Con (auch wegen der Schauspieler) mit anderen Augen sehe. War Ori in HdR noch irgendein Zwerg, der in Moria stirbt, hängt da plötzlich eine Geschichte dran, ein familiärer Hintergrund, ein Charakter, und die beiden haben auf wunderbar traurige Weise diese Geschichte dargestellt. (Ich hätte diese Darstellung auch auf Platz 1 bei der Show gestellt, aber psst...)

Die Closing Ceremony war sehr schön, ich hab viel gelacht, ich hab beim Chor geweint, ihr wart so toll, beim Closing Video wieder gelächelt und bei Billys "The last goodbye" wieder geheult. So soll es sein! Nichts wäre schlimmer, als wenn mir das Ende egal wäre. So ist es für mich das Ende von etwas, das zwar erst seit kurzem zu meinem Leben gehört (HC2 noch Tagesticket und ich kannte niemanden!), aber definitiv mein Leben irgendwie verändert hat. Ich habe auf der Con so viel gelernt - wie schön das Leben ist, wenn sich alle respektieren; wie Freundschaften entstehen, wenn man nur offen ist für Neues; wie glücklich man ist, wenn man einfach man selbst sein kann. Danke dafür. Danke für unvergessliche Momente in den Panels und auf den Partys, danke für die vielen freundlichen Worte und das Lachen, danke für einen Koffer voller Erinnerungen.

All of these years when we were here are ending, but I'll always remember we have had the time of our lives. (Video ist nicht von mir!)

So und bevor ich nun wieder sentimental werde: wir sehen uns bei der MagicCon 2017!



"Mahal hat uns Zwerge hart und ausdauernd gemacht. Unsere Knochen sind wie der Fels, aus dem er unsere Väter formte, und in unseren Adern fließt das Blut heißer als flüssiges Gold.“ - Kára

~~~

"I belong with my brother!"
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Corydoras

Gefährte

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: RoisinDubh]

Und ich sag mal danke an all die lieben Worte.

Ich hatte ja echt die große Befürchtung, absolut nix neues zu erzählen. Aber wenn man sich selber mittlerweile seit Jahren (wie schnell die Zeit vergeht!) auf diese zwei Charaktere fixiert, dann wirkt das so. Da saßen durchaus auch Leute drin, die die Bücher Tolkiens nie gelesen haben. Von daher passte das schon, denk ich.

Und bei all den Leuten, die mir traurig erzählt haben meinen Smaug Vortrag letztes Jahr verpasst zu haben muss ich mich fragen, ob ich den nicht irgendwann wiederholen sollte....


___________________________________


Isn't it enough to see that a garden is beautiful without having to believe that there are fairies at the bottom of it too?

Heirs of Durin
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

mittelerde93

Gefährte

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: RoisinDubh]

Ich bin jetzt auch schon seit zwei Stunden oder so zu Hause. Was soll ich sagen, es war wieder so toll. Mein Con-Blues ist grad wieder leichter, am schlimmsten war er heute Nachmittag als im Bus zum Flughafen gesessen bin. Da hab ich mir "The Last Goodbye" in Dauerschleife angehört - und das war ein Fehler. Hatte sofort wieder Tränen in den Augen und Mühe nicht total zu heulen - aber gut selbst Schuld wenn man so blöd ist und den Blues so heraufbeschwört

Ich schreib euch mal meine Highlights rein, ich hoffe ich erinner mich an alle. Hab das Gefühl, dass ich jedes Mal ein bisschen was anderes erzähle, weil einfach alles so toll ist!

1) Stephen Hunter war total begeistert von meinem Peter Jackson-Cosplay. Er wollte sofort ein Foto machen und hat es dann sogar noch via Twitter an Katie Jackson geschickt
...und dann sollte ich ihm noch zu Jed folgen um ihm mein Cosplay zu zeigen - der fands auch cool. (Wobei ich ja in dieser Situation dann ein bisschen emotional überfordert war, weil sehr unerwartet passiert alles)

2) Billy Boyd. Einfach alles Billy Boyd. So nett, lustig und talentiert - nicht jeder Künstler kann live so wunderschön und voller Gefühl singen. Ich finde ja auch, dass er eine wahnisinnig sonnige und positive Ausstrahlung hat. Der hat meine (hohen) Erwartungen an ihn sowas von übertroffen, bin ganz hin und weg. Besonders lustig: Interaktionen mit Mark (Das ist mein Stuhl! & die Karotte & usw)

3) Team Mark. Ich muss zugeben, auch ich war skeptisch bei Lori und Craig. Alles weg. Die drei waren so hilarious. Ein wirklich tolles Team und vor allem Craig hab ich ins Herz geschlossen (und nicht nur weil er schön ist )

4) Die "Fun-Panels" waren wirklich zum brüllen lustig.

5) alte und neue Freunde treffen

6) Die Closing - vor allem der Chor () und Billy's performance ()

7) Cory's Vortrag (seeehr gut gemacht!)

8) Ich hab mich auch kaum im Griff gehabt als ich Smaug's Pornobalken entdeckt hab

9) Ich bin auch im Closing Video (das war auch eine lustige Situation, da wurden wir vorm Klo aufgegabelt und gefragt ob wir nicht mitmachen wollen)

Ich bin mir sicher, dass ich schonwieder was vergessen hab. Aber im Grunde war ja alles toll - in diesem Sinne: die DVD kann nicht schnell genug hier eintrudeln!!

Ich schlage vor, für Fotos zur Blues-Linderung (ja hilft, hab's ausprobiert ) verwenden wir wieder diesen Thread in Mathom-Haus, da kann man gut Fotos reinposten. (Ist zwar noch von der HC3, aber das macht ja nichts)
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Corydoras

Gefährte

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: mittelerde93]

mittelerde93 schrieb:
(und nicht nur weil er schön ist )



Danke, dass das jemand anspricht!
Ich hab ja Craig Parker nie wirklich verfolgt und er war mir auch immer egal. Und dann hab ich doch mit ihm ein Foto machen lassen.

Und zu obigem: Oh Mann, hat der einen Körper! *sabber*


___________________________________


Isn't it enough to see that a garden is beautiful without having to believe that there are fairies at the bottom of it too?

Heirs of Durin
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Hisimir

Gefährte

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: Corydoras]

Ich Schnarchnase poste natürlich erstmal in den alten Thread

So, irgendwie will ich jetzt doch mal meine Meinung loswerden
Ich fands richtig genial. Leider war ich ja nur Samstag da, sollte ich also Zeit und Geld und Ansporn für die MagicCon haben, dann wäre ich da lieber das ganze Wochenende dabei. So halbangefangene Sachen sind nicht mein Ding, aber gut, vor der Con (meiner ersten im übrigen) wusste ich ja nicht mal, ob es mir gefallen würde.
Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen, die Cosplays waren der Hammer. All die tollen Zwerge, Elben, Nazgul und Orks , da kam ich mir als Bilbo richtig schäbig vor.
Also Hut ab an all die tollen Cosplayer hier.
Corys Vortrag fand ich auch super, er hat mir so manches vergessene Detail wieder in Erinnerung gerufen und so manche neue Erkenntnis geschenkt. Vielen Dank auch dafür.
Panels hab ich jetzt nicht so viele mitbekommen, aber die paar fand ich schon gut und besonders Billy war sehr witzig (der Anruf an Dom alleine schon). Ich saß auch oben und ich hab etwa die Hälfte nicht verstanden, da geh ich aber eher vom schlechten Klang aus, klar, viele Witze bleiben da auch auf der Strecke, aber interessant war es ja trotzdem.
Meine erste Con hat mir also sehr gut gefallen und vielleicht traue ich mich bei einem möglichen nächsten Mal auch, jemanden anzusprechen


Ehre das Gimp!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Sie hören gern, zum Schaden froh gewandt,
Gehorchen gern, weil sie uns gern betrügen;
Sie stellen wie vom Himmel sich gesandt,
Und lispeln englisch, wenn sie lügen.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Melian1974

Gefährte

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: Hisimir]

Cory, keine Angst, selbst für alte Hasen waren in deinem Vortrag noch sehr viel neue Details drin.
Der Smaug-Vortrag lohnt wirklich die Wiederholung, er lag letztes Jahr extrem ungünstig, ich hatte extra was sausenlassen, um dabeisein zu können.
Das ist das Einzige, was vielleicht sehr positiv sein könnte an der Hinzunahme neuer Fandoms nächstes Jahr (was mich skeptisch macht), man könnte eventuell alles schaffen, was es mit Mittelerde gibt, vorausgesetzt die Orga legt die Zeiten clever fest. Und eventuell könnte man dann auch mal was essen über den Tag (ist mir 3 Mal nicht wirklich gelungen, ein hastiges erstes Frühstück, das manchmal nur aus einem Apfel bestand, dann den Tag über in 20 kg Ausrüstung, mit sowenig Trinken wie möglich, um ja nicht Richtung stilles Örtchen zu müssen, endeten dann jedes Mal damit, dass ich mich leicht schwindelig, übel und wie kurz vor der Ohnmacht fühlte und verwundert feststellte, dass schon wieder Abend ist und ich schon wieder nix gegessen hatte^^..und mich dann ganz schnell zu meinen Vorräten bewegen mußte, ehe es mich weghaut^^ Das WE war vermutlich super für die Figur, gesund geht allerdings anders.
Aber was solls, Con ist nur einmal im Jahr, da nimmt man das in Kauf.
An die Cosplayer hier in arg einschränkenden Costumes:
Hattet ihr ähnliche Probleme? Also bezüglich WC hätte ich nen Knappen brauchen können, da ich mir keine Angestellten leisten kann, versuchte ich den Besuch da möglichst zu vermeiden.. Im anderen Cosplay gings dann, aber Rüstzeug ist in der Hinsicht der Hass.


*************************************************************
If this is to end in fire we will all burn together--Thorin Oakenshield,Durins Heir

Will you follow me,one last time?-Thorin,King under the Mountain

Farewell,Master burglar.Go back to your books.And your armchair.Plant your trees,watch them grow.If more people valued home above gold,this world would be a merrier place--Thorin to Bilbo
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

mittelerde93

Gefährte

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: Melian1974]

Melian1974 schrieb:
Das WE war vermutlich super für die Figur, gesund geht allerdings anders.


Ich hab zwar schon gegessen, aber deutlich weniger als normal - 2kg verloren
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Rokealva

Gefährte

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: Melian1974]

vielen vielen Dank ihr Lieben
ich war unglaublich nervös auf die Reaktionen auf die Rüstung, ich hatte so wabbelige Knie, das ich es vom Auto kaum ins Maritim geschafft habe.
Ich hab vom Eingang bis zum Hauptsaal teilweise eine halbe Stunde gebraucht wegen der vielen Fragen und Fotos. Ein unglaubliches Gefühl. Nachdem ich die letzten 9 Monate fast täglich daran gearbeitet habe, ist es jetzt ganz komisch das es jetzt vorbei ist. Ich muss mir echt auf die Finger hauen nicht sofort etwas neues anzufangen

Es ware toll wenn ihr Links teilen könntet wenn ihr mich auf Fotos entdeckt, ich habe selbst leider gar keine.

@Melian, ohne Hilfe ging es gar nicht, ich konnte ja nicht mal meine Handschuhe alleine ausziehen. Ans WC war da gar nicht zu denken :P aber das Problem kam gar nicht auf. Ich hab das Ding über 6 Stunden getragen und mindestens 3l Wasser getrunken. Hab wohl alles ausgeschwitzt :O gesund war die ganze Aktion mit Sicherheit nicht, hatte die ganze Nacht Herzrasen

Ich sehe der neuen Con positiv entgegen. Bei der Ringcon ist mir schon aufgefallen das es wesentlich entspannter ist, wenn auch Fandoms dabei sind die einen nicht so sehr interessieren.
Die HC war immer sehr stressig wenn man Vorträge und Panels nicht verpassen, und gleichzeitig Fotos und Autogramme wollte


"Whether it's good or bad, it's so unfortunate to wake up during a dream."

instagram
Facebook

Geändert durch Rokealva (05.04.2016 11:16)

  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Duchesse

Gefährte

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: Rokealva]

Wie siehst du denn aus? XD Ich hab den Überblick verloren, glaub ich.

We see the light at the end of the tunnel. We thought for a second, "Ooh, it might be a train" but it turns out it's a dragon.

https://www.facebook.com/CataleaCosplay/
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Rokealva

Gefährte

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: Duchesse]

das war ich
link


"Whether it's good or bad, it's so unfortunate to wake up during a dream."

instagram
Facebook
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Kayley

Gefährte

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: Rokealva]

Rokealva schrieb:
das war ich
link



Ich kann mich nur wiederholen: eine ganz, ganz tolle Arbeit!!!


***************************************************
"Jede gute Geschichte hat es verdient ausgeschmückt zu werden."

"Es gibt kein Morgen...für die Menschheit!"

"I am fire! I am death!"
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Duchesse

Gefährte

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: Kayley]

OMG. DAS bist du? Ja gut okay, das ist sehr sensationell.
Gibt's dazu ein Making-Of?


We see the light at the end of the tunnel. We thought for a second, "Ooh, it might be a train" but it turns out it's a dragon.

https://www.facebook.com/CataleaCosplay/

Geändert durch Duchesse (05.04.2016 11:42)

  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Melian1974

Gefährte

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: Duchesse]

@Rokealva:
Darauf hoffe ich eben, dass man dann mal etwas mehr Zeit für Rumschlendern, Fotos und Gespräche hat, bisher bin ich immer von A nach B und von C nach A gesprintet, 3 Jahre lang, das könnte durchaus auch seinen Reiz haben, so lange noch genug ME übrig bleibt.

Hier übrigens ein Foto von dir, leider grade ohne Handschuhe, aber ein erster Eindruck
http://fotogalerie.herr-der-ringe-film.de/showphoto.php/photo/308165/cat/8924

@Duchesse: siehe oben, das ist unser Kampfzwerg Rokealva

Edit: Bin zu langsam mit Hochladen, da war jemand schneller, egal...das Cosplay ist sensationell..


*************************************************************
If this is to end in fire we will all burn together--Thorin Oakenshield,Durins Heir

Will you follow me,one last time?-Thorin,King under the Mountain

Farewell,Master burglar.Go back to your books.And your armchair.Plant your trees,watch them grow.If more people valued home above gold,this world would be a merrier place--Thorin to Bilbo
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Rokealva

Gefährte

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: Melian1974]

danke schön
@melian, oh gott, omg xD
@Duchesse, ja ich hab alles dokumentiert, Bilder sind auf meiner FB Seite und bei Instagram (siehe Signatur)


"Whether it's good or bad, it's so unfortunate to wake up during a dream."

instagram
Facebook
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Duchesse

Gefährte

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: Rokealva]

Instagram hab ich nicht, aber bei FB werd ich dich dann jetzt stalken.

We see the light at the end of the tunnel. We thought for a second, "Ooh, it might be a train" but it turns out it's a dragon.

https://www.facebook.com/CataleaCosplay/
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Niquesse

Gefährte

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: Rokealva]

Du kannst dir nicht vorstellen, wie gern ich ein Foto von dir und meinem Ironhill-Dwarf gehabt hätte, @Rokaelva...

_______________________________________
Keep your eyes in the stars and your feet on the ground.
Theodore Roosevelt
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Rokealva

Gefährte

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: Niquesse]

oh haben wir uns immer verpasst? wie schade, hab deinen leider auch nicht gesehen?

das holen wir nächstes Jahr nach, da nehm ich das Zeug wieder mit ware ja zu schade zum Einmotten ich werde die Tage mal einige Reparaturen machen und dann trage ich es im Mai beim Tolkien Tag in Geldern.
Ich hab noch vor das ein oder andere Teil zu bauen und dann Fotos mit meinem Pferd zu machen, aber ich denke wenn ich mit Hörnern ankomme wird die sauer vielleicht dann mit Photoshop


"Whether it's good or bad, it's so unfortunate to wake up during a dream."

instagram
Facebook
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Niquesse

Gefährte

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: Rokealva]

Ich denke, er wird Seins auch noch einmal anziehen. Ob er dir ein Foto zeigt? Er wurschtelt auch irgendwo hier auf der Seite herum.

_______________________________________
Keep your eyes in the stars and your feet on the ground.
Theodore Roosevelt
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Melian1974

Gefährte

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: Niquesse]

Ich hab welche mit dir, Rokealva, juhu..Falls denn dann mal die Fotos vom Samstag online gehen^^
Ich mein, man muß seine Verstärkungstruppen ja schließlich achten und ehren, ohne die wäre Thorin erledigt gewesen.
Ehre wem Ehre gebührt!
Ob im Film oder Reallife.. Und ja, unbedingt wieder mitbringen nächstes Jahr, das Teil ist sooooo toll...und wandelnder Kleinwagen, wie es mal ein Schauspieler ausdrückte, trifft es ziemlich.....jedenfalls um Längen bedrohlicher anzusehen als die eleganten Elbenkrieger..gerade mit eingelegtem Speer...


*************************************************************
If this is to end in fire we will all burn together--Thorin Oakenshield,Durins Heir

Will you follow me,one last time?-Thorin,King under the Mountain

Farewell,Master burglar.Go back to your books.And your armchair.Plant your trees,watch them grow.If more people valued home above gold,this world would be a merrier place--Thorin to Bilbo
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Peterpeterpeter

Gefährte

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: Melian1974]

@Rokealva Hallo. Hier ist ein Foto von meinem Iron Hill dwarf. Wir haben leider erst 3 Wochen vor der HobbitCon angefangen, für nächstes Jahr gibt's da noch Luft nach oben. War auch anstrengend, das Ding den ganzen Tag zu tragen und damit in den Panels zu sitzen.

  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Rokealva

Gefährte

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: Peterpeterpeter]

ohhh danke ich kann das Bild nur auf dem Handy sehen, aber sieht super aus, dafür das ihr so wenig Zeit hattet gucke heute abend auf jeden Fall nochmal auf dem PC

@Melian, ja ich warte auch schon sehnsüchtig auf die Fotos von Samstag, da wurden so viele Fotos von mir gemacht... nur das Zwergen Gruppen Shooting hab ich verpasst, war zu langsam beim Anziehen.

ich muss nur ganz klar sagen, so toll es auch war, man ist wahnsinnig eingeschränkt. Ich hab viele Panels verpasst, und nicht einen Vortrag gesehen ich konnte nicht auf die Partys weil ich mich abends kaum noch rühren konnte.

aber trotzdem hätte ja schon lust was Neues zu machen... hmmmmm^^


"Whether it's good or bad, it's so unfortunate to wake up during a dream."

instagram
Facebook
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Melian1974

Gefährte

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: Rokealva]

Das mit der Einschränkung kann ich mir lebhaft vorstellen, Kettenhemd + steifer Mantel war schon schlimm genug, als wandelnde Blechdose kann man sich sicher kaum hinsetzen.
Ich bekam nur Probleme, als ich mich dämlicherweise für Fotos zu Boden begab und noch dümmererweise behauptete, ich könne ohne Hilfe wieder aufstehen^^
Konnte ich zwar letztlich auch, nur das WIE war offenbar sehr lustig anzusehen, meine Mitstreiter lachten Tränen, während ich gegen die Schwerkraft und meine Erschöpfung ankämpfte....elegant sieht anders aus^^ Da war ich allerdings schon den 2. Tag im Cosplay und auch da schon mehrere Stunden lang und hatte meine Kräfte etwas überschätzt.
Am ersten Abend hab ich noch Party in full gear gemacht, am 2. war ich froh, das Zeug von mir werfen zu können und das "leichte" Zwerginnencosplay anzuziehen, ich kam mir vor wie ne Feder^^


*************************************************************
If this is to end in fire we will all burn together--Thorin Oakenshield,Durins Heir

Will you follow me,one last time?-Thorin,King under the Mountain

Farewell,Master burglar.Go back to your books.And your armchair.Plant your trees,watch them grow.If more people valued home above gold,this world would be a merrier place--Thorin to Bilbo
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

NessaElhen

Gefährte

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: Melian1974]

Hilfe, da ist man mal zwei Tage lang nicht online und liest dann ellenlange Berichte nach und der Con-Blues gesellt sich zur obligatorischen Post-Con-Erkältung....

Für mich, die ich auf allen vier Hobbitcons dabei war, war das hier tatsächlich die beste. Weder die zweite noch dritte haben es geschafft, die erste in meinen Augen zu toppen, diese hier schon. Das ging los mit den Cosplays, über die Stargäste hin zu den Besuchern, dem Hotel, den Händlern. Ich bin mit zwei Freundinnen im Auto angereist und saß schon bei unserem Frühsstücksstop Bruchsal wie auf heißen Kohlen und hab gewartet, dass das Maritim endlich in Sicht kommt. Der Wellnessbereich nach dem Einchecken war der Auftakt in ein großartiges Wochenwnde, das für mich mal wieder so dermaßen vollgepackt war, dass ich wie ein kleines Kind an Weihnachten durch die Flure geschwebt bin - selbst noch als Palastwache schwitzend unter der Rüstung war ich einfach nur rundum glücklich und zufrieden. Mein Highlight nach den Cosplays und dem Contest war Team Mark - man hatte mir Geschichten erzählt, aber was Maxi, Mini und Sexy Mark da auf der Bühne (bzw auf meinem Gruppenfoto und in den Comedy Panels) abgezogen haben, hat mich an den Rand des Erstickungstods gebracht. So gelacht hab ich nur auf der ersten Con bei Deans bildhafter Darstellung seiner Briefkastengeschichte.

Zu schade, dass hiermit eine kleine Ära zu Ende geht - 2016 sollte immer das Jahr meiner ersten Ringcon werden - aber ich freu mich wahnsinnig auf die Magic Con!


  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Rokealva

Gefährte

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: Melian1974]

zum Glück konnte ich mich doch noch hinsetzten, sonst hätte ich den Contest nicht geschafft. Ich hab zwischendurch die Augen zugemacht, aber dann hat mich immer jemand angestubst ob ich noch da bin^^
Die Cosplayerin die den Ori gemacht hat war total süß "why are you not dead yet?" xD


"Whether it's good or bad, it's so unfortunate to wake up during a dream."

instagram
Facebook

Geändert durch Rokealva (05.04.2016 16:37)

  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Niquesse

Gefährte

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: Rokealva]

@peterpeterpeter: mit echtem Bart!

Ich habe irgendwie Post-Con-Pickel... Hm.


_______________________________________
Keep your eyes in the stars and your feet on the ground.
Theodore Roosevelt
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Kayley

Gefährte

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: Rokealva]

Rokealva schrieb:

Die Cosplayerin die den Ori gemacht hat war total süß "why are you not dead yet?" xD


Der habe ich beim Frühstück am nächsten Tag gesagt, wie toll ich sie fand, und was die beiden uns mit ihrer Szene angetan haben, da war sie total niedlich und ganz gerührt von all dem Lob.
Eine ganz tolle Person!


***************************************************
"Jede gute Geschichte hat es verdient ausgeschmückt zu werden."

"Es gibt kein Morgen...für die Menschheit!"

"I am fire! I am death!"
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Melian1974

Gefährte

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: Kayley]

Ich hätte mich total gefreut, wenn die 2 gewonnen hätten in der Kategorie: Präsentation, das war soiooo Hammer, wer da nicht heulen muß, bei dem weiß ichs auch nicht...

*************************************************************
If this is to end in fire we will all burn together--Thorin Oakenshield,Durins Heir

Will you follow me,one last time?-Thorin,King under the Mountain

Farewell,Master burglar.Go back to your books.And your armchair.Plant your trees,watch them grow.If more people valued home above gold,this world would be a merrier place--Thorin to Bilbo
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

CaraMason

Gefährte

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: Rokealva]

Rokealva schrieb:
oh haben wir uns immer verpasst? wie schade, hab deinen leider auch nicht gesehen?

das holen wir nächstes Jahr nach, da nehm ich das Zeug wieder mit ware ja zu schade zum Einmotten ich werde die Tage mal einige Reparaturen machen und dann trage ich es im Mai beim Tolkien Tag in Geldern.
Ich hab noch vor das ein oder andere Teil zu bauen und dann Fotos mit meinem Pferd zu machen, aber ich denke wenn ich mit Hörnern ankomme wird die sauer vielleicht dann mit Photoshop



Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich noch nie auf einer Con war. Du gehst zu den Tolkien Tagen nach Geldern ??? Da gehe ich auch hin. Wie jedes Jahr !!!! Denn dieses Jahr ist es das sechste Mal, dass ich nach Geldern fahre. Ich kann dir aber auch die Elf Fantasyfair in Arcen nur wärmstens empfehlen


^^^^^^Mord Sith Cara Mason==Thranduils Herrin^^^^^^
°°°°°°°°°Fifty Shades of Thranduil and Legolas°°°°°°°°

*******************************************************
^^^^ Lang lebe König Thranduil !! ^^^^
°°°°Aran nin namarie ( Mein König "Thranduil", lebe wohl )°°°°
Thranduil=The greatest Elvenking for ever !?

Geändert durch CaraMason (05.04.2016 19:49)

  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Rokealva

Gefährte

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: CaraMason]

Ich war noch nie in Geldern, hat irgendwie nie gepasst, dabei ist es echt ein Heimspiel für mich. Werde auf jeden Fall mal vorbei schauen, ob ich cosplaye weiß ich nicht nicht vielleicht sieht man sich ja

"Whether it's good or bad, it's so unfortunate to wake up during a dream."

instagram
Facebook
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

CaraMason

Gefährte

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: Rokealva]

Für mich ist es auch nicht so weit. Das war für mich jedes Jahr ein Muss Na ja, ich habe immer ein Mittelalterkleid mit Kapuze getragen. Dieses Jahr ziehe ich das neue Kleid an bestehend aus Bluse und Rock. Aber du hast Recht, vielleicht trifft man sich dort.

^^^^^^Mord Sith Cara Mason==Thranduils Herrin^^^^^^
°°°°°°°°°Fifty Shades of Thranduil and Legolas°°°°°°°°

*******************************************************
^^^^ Lang lebe König Thranduil !! ^^^^
°°°°Aran nin namarie ( Mein König "Thranduil", lebe wohl )°°°°
Thranduil=The greatest Elvenking for ever !?
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Loriendel

Gefährte

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: CaraMason]

Ich werd dann auch versuchen, nach Geldern zu kommen. Wobei es vielleicht sinnvoll wäre, nur den Helm und das Stoffzeug (Umhang, Rock etc.) mitzunehmen... sonst krieg ich den Schild nie nach Hause transportiert Mal sehen.

  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

CaraMason

Gefährte

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: Loriendel]

Mach das. Es lohnt sich

Ich setze hier mal den Link zum Tolkien-Tag-Thread rein

http://forum.herr-der-ringe-film.de/showflat.php/Cat/0/Number/5542785/an/0/page/0#5542785


^^^^^^Mord Sith Cara Mason==Thranduils Herrin^^^^^^
°°°°°°°°°Fifty Shades of Thranduil and Legolas°°°°°°°°

*******************************************************
^^^^ Lang lebe König Thranduil !! ^^^^
°°°°Aran nin namarie ( Mein König "Thranduil", lebe wohl )°°°°
Thranduil=The greatest Elvenking for ever !?

Geändert durch CaraMason (05.04.2016 21:20)

  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Kayley

Gefährte

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: CaraMason]

@Loriendel: Wo ist denn "zu Hause"? Evt. findet sich eine Fahrgemeinschaft mit Kofferraumplatz?

***************************************************
"Jede gute Geschichte hat es verdient ausgeschmückt zu werden."

"Es gibt kein Morgen...für die Menschheit!"

"I am fire! I am death!"
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Loriendel

Gefährte

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: Kayley]

Kayley schrieb:
@Loriendel: Wo ist denn "zu Hause"? Evt. findet sich eine Fahrgemeinschaft mit Kofferraumplatz?



In Hannover.
Stimmt, das wär natürlich ne Idee.


  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Kayley

Gefährte

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: Loriendel]

Loriendel schrieb:
Kayley schrieb:
@Loriendel: Wo ist denn "zu Hause"? Evt. findet sich eine Fahrgemeinschaft mit Kofferraumplatz?



In Hannover.
Stimmt, das wär natürlich ne Idee.



Oh, da bin ich schonmal raus. Aber vllt findet sich ja noch jemand, der von dort aus fährt.


***************************************************
"Jede gute Geschichte hat es verdient ausgeschmückt zu werden."

"Es gibt kein Morgen...für die Menschheit!"

"I am fire! I am death!"
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Rokealva

Gefährte

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: Kayley]

Nicht das dein Schild nochmal bei mir überwintern muss

"Whether it's good or bad, it's so unfortunate to wake up during a dream."

instagram
Facebook
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Melian1974

Gefährte

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: Rokealva]

Leute, das wurde mir von Ingrid zur Verfügung gestellt, es darf geteilt, gedownloaded etc werden, ist frei.
Wer arg den Con-Blues hat, vielleicht lieber nicht hören, sonst sind die Tränen garantiert:
https://soundcloud.com/ingrid-windsland/in-the-halls-of-our-fathers
(Das Lied von der Opening)


*************************************************************
If this is to end in fire we will all burn together--Thorin Oakenshield,Durins Heir

Will you follow me,one last time?-Thorin,King under the Mountain

Farewell,Master burglar.Go back to your books.And your armchair.Plant your trees,watch them grow.If more people valued home above gold,this world would be a merrier place--Thorin to Bilbo
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

RoisinDubh

Gefährte

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: Melian1974]

Ich warte noch ein bisschen, bis ich mir das anhöre

Ich werde auf jeden Fall bei der MagicCon dabei sein und bin sehr gespannt! Cosplay-technisch wird es dann wohl Richtung Vikings gehen, wobei ich nach Eowyn so angefixt bin, dass ich schon fast überlege, einfach 2 zu machen.


"Mahal hat uns Zwerge hart und ausdauernd gemacht. Unsere Knochen sind wie der Fels, aus dem er unsere Väter formte, und in unseren Adern fließt das Blut heißer als flüssiges Gold.“ - Kára

~~~

"I belong with my brother!"
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Melian1974

Gefährte

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: RoisinDubh]

Ist nicht mal das Schlechteste, 3 Tage in einem ist naja.....ich fühl mich auch wohler, wenn ich mal wechseln kann.

*************************************************************
If this is to end in fire we will all burn together--Thorin Oakenshield,Durins Heir

Will you follow me,one last time?-Thorin,King under the Mountain

Farewell,Master burglar.Go back to your books.And your armchair.Plant your trees,watch them grow.If more people valued home above gold,this world would be a merrier place--Thorin to Bilbo
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Niquesse

Gefährte

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: Melian1974]

Ich hatte ja zwei verschiedene und am dritten Tag war ich in zivil. Hatte Fieber und keine Lust mehr auf langes Fertigmachen.

Melian habe ich nach der Closing in der Schlange vorm Damenklo gesehen. Schon witzig, ich weiß, wer du bist, aber umgekehrt nicht...
Anders herum habe ich mit der wunderschönen Dernhelm-Eowyn gesprochen, ohne dass ich wusste, dass du's bist.

Für die Magiccon würde ich gern in Richtung GoT gehen. Brienne schreit förmlich nach mir, und ich hoffe ja, einen Duchesse-Podric an meiner Seite zu haben...


_______________________________________
Keep your eyes in the stars and your feet on the ground.
Theodore Roosevelt
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Duchesse

Gefährte

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: Niquesse]

Jaja... Ich denke noch

We see the light at the end of the tunnel. We thought for a second, "Ooh, it might be a train" but it turns out it's a dragon.

https://www.facebook.com/CataleaCosplay/
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Niquesse

Gefährte

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: Duchesse]

Hast ja noch ein wenig Zeit, dich zu entscheiden, Podrick.

_______________________________________
Keep your eyes in the stars and your feet on the ground.
Theodore Roosevelt
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Melian1974

Gefährte

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: Niquesse]

Niquesse schrieb:
Ich hatte ja zwei verschiedene und am dritten Tag war ich in zivil. Hatte Fieber und keine Lust mehr auf langes Fertigmachen.

Melian habe ich nach der Closing in der Schlange vorm Damenklo gesehen. Schon witzig, ich weiß, wer du bist, aber umgekehrt nicht...
Anders herum habe ich mit der wunderschönen Dernhelm-Eowyn gesprochen, ohne dass ich wusste, dass du's bist.
...



Das war aber das Zwerginnencosplay und nicht die Battle-Gear


*************************************************************
If this is to end in fire we will all burn together--Thorin Oakenshield,Durins Heir

Will you follow me,one last time?-Thorin,King under the Mountain

Farewell,Master burglar.Go back to your books.And your armchair.Plant your trees,watch them grow.If more people valued home above gold,this world would be a merrier place--Thorin to Bilbo
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Niquesse

Gefährte

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: Melian1974]

Ja, das ist mir schon klar

_______________________________________
Keep your eyes in the stars and your feet on the ground.
Theodore Roosevelt
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Rokealva

Gefährte

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: Peterpeterpeter]

Peterpeterpeter schrieb:
@Rokealva Hallo. Hier ist ein Foto von meinem Iron Hill dwarf. Wir haben leider erst 3 Wochen vor der HobbitCon angefangen, für nächstes Jahr gibt's da noch Luft nach oben. War auch anstrengend, das Ding den ganzen Tag zu tragen und damit in den Panels zu sitzen.





jetzt muss ich nochmal fragen... mit welchen Materialien habt ihr das gemacht? sieht super aus, vor allem mit dem echten Bart
Ich hab mir jetzt vorgenommen meine umzubauen, damit sie etwas komfortabler wird und ich sehe mich mal nach anderen Perücken um.


"Whether it's good or bad, it's so unfortunate to wake up during a dream."

instagram
Facebook
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

RoisinDubh

Gefährte

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: Rokealva]

Ich denke, ich bringe Eowyn nochmal mit nächstes Jahr. Vielleicht bekommt sie einen neuen Helm, das Pappmachée wurde doch etwas weich bei der Hitze.
Und für ein Vikings-Cosplay brauch ich auf jeden Fall eine neue Perücke, die billige lässt sich nicht an der Seite flechten, ohne dass man das Netz darunter sieht. Ich musste immer so lachen, wenn ich mich ohne Helm im Spiegel gesehen hab! Zwei Freunde haben mal bei einer Feier einen Modern Talking-Auftritt gebracht und der "Dieter" sah ungefähr genauso aus.


"Mahal hat uns Zwerge hart und ausdauernd gemacht. Unsere Knochen sind wie der Fels, aus dem er unsere Väter formte, und in unseren Adern fließt das Blut heißer als flüssiges Gold.“ - Kára

~~~

"I belong with my brother!"
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Rokealva

Gefährte

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: RoisinDubh]

Du brauchst auch ein echtes Kettenhemd

Meins war Samstag nach dem Contest auch total heiß. ich dachte schon es fängt an zu dampfen wenn ich raus gehe. unglaublich...
Ich muss auch nochmal an den Helm dran, der war sooooo eng. Die Schwellung auf der Stirn ist weg, dafür löst sich die Haut ein bisschen OO nicht zum Nachmachen empfohlen

mein Lieblingsbild zZt.
Link


"Whether it's good or bad, it's so unfortunate to wake up during a dream."

instagram
Facebook

Geändert durch Rokealva (07.04.2016 11:57)

  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Caladhiel

Gefährte

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: Rokealva]

Rokealva schrieb:

mein Lieblingsbild zZt.
Link



das sieht richtig super aus!
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

RoisinDubh

Gefährte

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: Rokealva]

Rokealva schrieb:
Du brauchst auch ein echtes Kettenhemd



Ich bin ganz ehrlich, dafür bin ich zu geizig. Vom Arbeitsaufwand mal ganz abgesehen, aber für etwas, das ich nur einmal im Jahr, vielleicht zweimal trage, geb ich nicht so viel Geld aus. Auf dem Mittelaltermarkt trag ich ja Kleid.


"Mahal hat uns Zwerge hart und ausdauernd gemacht. Unsere Knochen sind wie der Fels, aus dem er unsere Väter formte, und in unseren Adern fließt das Blut heißer als flüssiges Gold.“ - Kára

~~~

"I belong with my brother!"
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Rokealva

Gefährte

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: Caladhiel]

Caladhiel schrieb:
Rokealva schrieb:

mein Lieblingsbild zZt. Link

das sieht richtig super aus!

ja find ich auch!


@Roisin: ok seh ich ein
also meins hat jetzt allein von den Materialkosten 85EUR gekostet. und du bräuchtest ja wesentlich weniger Ringe als ich aber der Arbeitsaufwand ist echt übel.


"Whether it's good or bad, it's so unfortunate to wake up during a dream."

instagram
Facebook
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Niquesse

Gefährte

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: Rokealva]

Kann man denn wirklich nirgendwo ein Kunststoff-Kettenhemd erstehen?!

_______________________________________
Keep your eyes in the stars and your feet on the ground.
Theodore Roosevelt
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Peterpeterpeter

Gefährte

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: Niquesse]

@Rokealva Das ist alles Worbla, bis auf das Rückenteil. Vom Kettenhemd habe ich nur die Arme und den "Rock" genommen. Bei 8-10 Stunden täglich tragen zählte da jedes Gramm, war schon schwer genug. Den Rücken habe ich aus Moosgummi gemacht, damit man sich in den Panels auch hinsetzen konnte.
Ich würde aber das nächste Mal auch einen künstlichen Bart machen, das sieht doch eindrucksvoller aus. Woraus hast du deinen gemacht?
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Melian1974

Gefährte

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: Rokealva]

Rokealva schrieb:
Du brauchst auch ein echtes Kettenhemd

Meins war Samstag nach dem Contest auch total heiß. ich dachte schon es fängt an zu dampfen wenn ich raus gehe. unglaublich...
Ich muss auch nochmal an den Helm dran, der war sooooo eng. Die Schwellung auf der Stirn ist weg, dafür löst sich die Haut ein bisschen OO nicht zum Nachmachen empfohlen

mein Lieblingsbild zZt.
Link



Du hast also auch "Verletzungen" von dem Rüstzeug davongetragen? Das beruhigt mich. Ich dachte, ich bin die einzige, die Schürfungen an Armen und Hals vom Kettenhemd hatte und Kratzer am Kinn von den Metallornamenten am Mantel Bin ich froh, keinen Helm tragen zu müssen

Roisin: ein billiges einfaches Kettenhemd (silberfarben oberschenkellang unvernietet) bekommst du schon um die 50 Euro. Wenn du nicht am Contest teilnehmen willst, reicht das völlig aus. Es gibt die Dinger auch in leichter aus Alu, damit wird man allerdings auf dem Mittelaltermarkt etwas belächelt, aber wenn du es auf Con trägst, ist das unauthentische egal.
Ich war bei meinem echten knielangen brünierten auch noch unter 100 Euro, das war aber ein Schnäppchen von privat über ebay..Glücksfall.


*************************************************************
If this is to end in fire we will all burn together--Thorin Oakenshield,Durins Heir

Will you follow me,one last time?-Thorin,King under the Mountain

Farewell,Master burglar.Go back to your books.And your armchair.Plant your trees,watch them grow.If more people valued home above gold,this world would be a merrier place--Thorin to Bilbo
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

RoisinDubh

Gefährte

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: Melian1974]

Ich finde auch 50 € immer noch teuer, wie gesagt, einmal tragen... und wenn Eowyn, dann mit goldenem/bronzefarbenem Kettenhemd aber eigentlich auch egal, wenn ich Porunn bastle, brauch ich kein Kettenhemd. Stattdessen werd ich mich auf den nächsten Flohmärkten schonmal wieder nach alten Ledermänteln umsehen

Mir hat nur der Riemen vom Schwertgehänge am Hals gescheuert, sah ein bisschen aus wie ein Knutschfleck LOL naja und Blasen an den Füßen von den Stiefeln, aber das ist ja kaum erwähnenswert.


"Mahal hat uns Zwerge hart und ausdauernd gemacht. Unsere Knochen sind wie der Fels, aus dem er unsere Väter formte, und in unseren Adern fließt das Blut heißer als flüssiges Gold.“ - Kára

~~~

"I belong with my brother!"
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Duchesse

Gefährte

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: RoisinDubh]

Meine Stiefel sind innen immer noch nass XD Ich werd jetzt mal Zeitung suchen...

We see the light at the end of the tunnel. We thought for a second, "Ooh, it might be a train" but it turns out it's a dragon.

https://www.facebook.com/CataleaCosplay/
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Melian1974

Gefährte

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: Duchesse]

Meine hingen 3 Tage kopfüber aufm Staketenzaun und sind mittlerweile getrocknet, am Tag nach der Con hätte man damit eine Horde Orks zum Umkippen bringen können..

*************************************************************
If this is to end in fire we will all burn together--Thorin Oakenshield,Durins Heir

Will you follow me,one last time?-Thorin,King under the Mountain

Farewell,Master burglar.Go back to your books.And your armchair.Plant your trees,watch them grow.If more people valued home above gold,this world would be a merrier place--Thorin to Bilbo
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Corydoras

Gefährte

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: RoisinDubh]

RoisinDubh schrieb:
wenn ich Porunn



Warum schreibtn die eigentlich jeder mit P? Die Frau heißt doch Thorunn.


___________________________________


Isn't it enough to see that a garden is beautiful without having to believe that there are fairies at the bottom of it too?

Heirs of Durin
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Niquesse

Gefährte

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: Corydoras]

Ich grübele immer noch an einer Kettenhemd-Lösung aus Kunststoff.
Wie war das bei Lotr? Kunststoffrohre, in Ringe geschnitten?


_______________________________________
Keep your eyes in the stars and your feet on the ground.
Theodore Roosevelt
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

RoisinDubh

Gefährte

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: Corydoras]

Corydoras schrieb:
RoisinDubh schrieb:
wenn ich Porunn



Warum schreibtn die eigentlich jeder mit P? Die Frau heißt doch Thorunn.



Ich hab beide Schreibweisen gesehen, was die Serie angeht. Bzw. teilweise auch mit diesem seltsamen Buchstaben, den ich nicht auf meiner Tatstur hab, der ein bisschen wie ein P aussieht. Ich geb aber auch zu, den Namen immer wieder anders zu verstehen, wenn ich ihn höre.

Schönes Video zur Con! Ich will die DVD jetzt haben, bitte, sofort!


"Mahal hat uns Zwerge hart und ausdauernd gemacht. Unsere Knochen sind wie der Fels, aus dem er unsere Väter formte, und in unseren Adern fließt das Blut heißer als flüssiges Gold.“ - Kára

~~~

"I belong with my brother!"
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Corydoras

Gefährte

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: RoisinDubh]

Naja, den Buchstaben gibts meines Wissens heute nur noch im Isländischen (womöglich haben ihn die Färöer aber auch, die Sprachen sind ja recht ähnlich), ausgesprochen wird er aber wie th, deswegen sollte man das mit einer nicht-isländischen-Tastatur definitiv lautmalerisch schreiben.

___________________________________


Isn't it enough to see that a garden is beautiful without having to believe that there are fairies at the bottom of it too?

Heirs of Durin
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

RoisinDubh

Gefährte

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: Corydoras]

Wenn ich "Porunn Vikings" eingebe, fragt Google mich, ob ich "Porunn" meine Aber wieder was gelernt, danke!

"Mahal hat uns Zwerge hart und ausdauernd gemacht. Unsere Knochen sind wie der Fels, aus dem er unsere Väter formte, und in unseren Adern fließt das Blut heißer als flüssiges Gold.“ - Kára

~~~

"I belong with my brother!"
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Niquesse

Gefährte

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: RoisinDubh]

Da seid ihr gut Kostümierten alle: http://youtu.be/6WiqzenCfSk

_______________________________________
Keep your eyes in the stars and your feet on the ground.
Theodore Roosevelt
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Niquesse

Gefährte

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: Corydoras]

Corydoras schrieb:
Naja, den Buchstaben gibts meines Wissens heute nur noch im Isländischen (womöglich haben ihn die Färöer aber auch, die Sprachen sind ja recht ähnlich), ausgesprochen wird er aber wie th, deswegen sollte man das mit einer nicht-isländischen-Tastatur definitiv lautmalerisch schreiben.



Klingt nach nem Vortrag für die Magiccon


Oh. Ups. Entschuldigt bitte den Doppelpost.


_______________________________________
Keep your eyes in the stars and your feet on the ground.
Theodore Roosevelt
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Corydoras

Gefährte

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: Niquesse]

Nä, lass bei sowas lieber die Geisteswissenschafter ran.

Ich hab eh schon andere Ideen.


___________________________________


Isn't it enough to see that a garden is beautiful without having to believe that there are fairies at the bottom of it too?

Heirs of Durin
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Rokealva

Gefährte

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: Peterpeterpeter]

Peterpeterpeter schrieb:
@Rokealva Das ist alles Worbla, bis auf das Rückenteil. Vom Kettenhemd habe ich nur die Arme und den "Rock" genommen. Bei 8-10 Stunden täglich tragen zählte da jedes Gramm, war schon schwer genug. Den Rücken habe ich aus Moosgummi gemacht, damit man sich in den Panels auch hinsetzen konnte.
Ich würde aber das nächste Mal auch einen künstlichen Bart machen, das sieht doch eindrucksvoller aus. Woraus hast du deinen gemacht?

danke bei mir ist auch alles aus Worbla, und ich hatte ein komplettes Kettenhemd, ein Gesamtgewicht von 30kg, was ich alles am Leib hatte. Ich hab es 6,5 std ausgehalten, aber auch nur weil ich vor dem Contest viel gesessen habe. Beim nächsten mal gibt es dazu noch eine "Sparvariante"
Mein Bart/Perücke war eine 10Eur Karnevalsversion ich trug neben Bart und Perücke noch einen zweiten Bart im Nacken, weil die Haare der Perücke so kurz waren. Für nächstes Jahr suche ich mir was Hochwertigeres
Melian1974 schrieb:
Du hast also auch "Verletzungen" von dem Rüstzeug davongetragen? Das beruhigt mich. Ich dachte, ich bin die einzige, die Schürfungen an Armen und Hals vom Kettenhemd hatte und Kratzer am Kinn von den Metallornamenten am Mantel Bin ich froh, keinen Helm tragen zu müssen

jo wie gesagt, ich hatte die Stirn total geschwollen, die Waden aufgescheuert und meine Knie haben mich umgebracht^^ vom meinem Muskelkater will ich gar nicht erst anfangen

Melian1974 schrieb:
Meine hingen 3 Tage kopfüber aufm Staketenzaun und sind mittlerweile getrocknet, am Tag nach der Con hätte man damit eine Horde Orks zum Umkippen bringen können..

meine Stiefel haben die Nacht und den Sonntag im Auto verbracht, danach ist mir die Brille beschlagen als ich eingestiegen bin

"Whether it's good or bad, it's so unfortunate to wake up during a dream."

instagram
Facebook

Geändert durch Rokealva (08.04.2016 09:38)

  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

RoisinDubh

Gefährte

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: RoisinDubh]

RoisinDubh schrieb:
Wenn ich "Porunn Vikings" eingebe, fragt Google mich, ob ich "Porunn" meine Aber wieder was gelernt, danke!



Ich meinte natürlich "Thorunn Vikings", der Beitrag lässt sich leider nicht mehr bearbeiten.

Ich hab gestern Abend alle 3 Graham/Dean-Videos hintereinander geguckt, auf der Con hab ich immer nur die Hälfte verstanden, weil es so laut war. Zu geil! Ich hoffe wirklich, mindestens einen der beiden auf der MagicCon zu sehen. Ein bisschen hab ich sie schon vermisst, auch wenn die anderen Gäste (insbesondere Billy und Ryan) gut drüber weggetröstet haben.


"Mahal hat uns Zwerge hart und ausdauernd gemacht. Unsere Knochen sind wie der Fels, aus dem er unsere Väter formte, und in unseren Adern fließt das Blut heißer als flüssiges Gold.“ - Kára

~~~

"I belong with my brother!"
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Corydoras

Gefährte

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: RoisinDubh]

Hast du da mal den Link?

Die meisten liefen, wie ich auf der Bühne stand, und dort oben versteht man genau NÜSSE.

Obwohl nur 3 Meter von mir entfernt weiß ich auch nicht, was Werner Krappweis auf der Opening so lustiges über seinen Sohn gesagt hat, ich konnte es einfach nicht hören. Kann mir das auch noch jemand zusammenfassen?

Edit: Nochmal zu lustigen Buchstaben: Wenn du kein ß auf der Tastatur hast, nimmst du "ss" weils ähnlich klingt oder "B" weils ähnlich aussieht?


___________________________________


Isn't it enough to see that a garden is beautiful without having to believe that there are fairies at the bottom of it too?

Heirs of Durin

Geändert durch Corydoras (08.04.2016 10:30)

  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

RoisinDubh

Gefährte

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: Corydoras]

Bist du auf Facebook angemeldet? Schau mal bei Unconventional.

"Mahal hat uns Zwerge hart und ausdauernd gemacht. Unsere Knochen sind wie der Fels, aus dem er unsere Väter formte, und in unseren Adern fließt das Blut heißer als flüssiges Gold.“ - Kára

~~~

"I belong with my brother!"
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

LuthiensTochter

Gefährte

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: RoisinDubh]

Noch ein Video von der Con (Impressionen): https://www.youtube.com/watch?v=5hD2LdOGpEI&nohtml5=False

~ * ~ Êleniel Tindome, hervess en aran e-daur e-Ndaedelos, ~ * ~ Waldlandkobold.

'...ein Vogel aus feingesponnenen Sphärenmetall oder wie silbriger Wein, der durch ein Raumschiff flutet, denn wo war hier noch Schwerkraft, erhob sich das Violinsolo."
In Gedenken an W.Krege/A Clockwork Orange by A. Burgess
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Duchesse

Gefährte

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: LuthiensTochter]

Ich denke, dass grade für Graham wegen dem Outlander Krams da die Chancen für weitere Con-Sichtungen recht gut stehen

We see the light at the end of the tunnel. We thought for a second, "Ooh, it might be a train" but it turns out it's a dragon.

https://www.facebook.com/CataleaCosplay/
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Niquesse

Gefährte

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: Duchesse]

Wenn ich mir im fedcon-Forum die Gästewünsche für die Magiccon ansehe, mache ich mir schon Sorgen, ob das was für mich ist... Wenn da so viel bunt durcheinander gemixt wird, ist fraglich, ob nicht das Flair und diese harmonische Stimmung verloren gehen. Mal ehrlich: wo ist Reign eine Fantasy-Serie?

Naja. Auf nen Versuch kommt's an.


_______________________________________
Keep your eyes in the stars and your feet on the ground.
Theodore Roosevelt
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

RzwoDzwo

Droide

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: Niquesse]

Niquesse schrieb:
Mal ehrlich: wo ist Reign eine Fantasy-Serie?


Ich kenne die Serie nicht, aber alleine von der Inhaltsangabe ist es keine Fantasy-Serie. Aber Craig Parker spielt mit. Darum wird es gewünscht. *vermut* Wenn er daraufhin eingeladen wird, ist mir das recht.
Wir müssen uns glaube ich sowieso von dem Schwerpunkt Mittelerde verabschieden.


Weltmeister des Bockenburger-Fähren-Wettrennens 2013
You can't just GO to Pigfarts, it's on MARS!
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Duchesse

Gefährte

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: RzwoDzwo]

Das ist ja eh klar, aber das hat sich ja auf der diesjährigen HobbitCon auch so schon abgezeichnet und auf der Ring Con ist das ja eh schon offen seit Jahren so.
Spartacus oder Outlander ist ja jetzt auch nicht SO Fantasy, aber mir ist das eigentlich Wurst.


We see the light at the end of the tunnel. We thought for a second, "Ooh, it might be a train" but it turns out it's a dragon.

https://www.facebook.com/CataleaCosplay/
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Kayley

Gefährte

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: Duchesse]

Wenn man ein Zeichen hätte setzen wollen, hätte man sich dort eben nur den Hobbit und den HdR gewünscht.
Die Sache wäre für Veranstalter und Fanseite sehr deutlich gewesen, aber sowas klappt spontan ja dann leider auch immer nur im Fernsehen, ne!?


***************************************************
"Jede gute Geschichte hat es verdient ausgeschmückt zu werden."

"Es gibt kein Morgen...für die Menschheit!"

"I am fire! I am death!"

Geändert durch Kayley (09.04.2016 19:05)

  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Niquesse

Gefährte

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: Kayley]

Man darf gespannt sein. Die Wunschlisten auf der Fedcon-Seite lesen sich zumindest abenteuerlich.

_______________________________________
Keep your eyes in the stars and your feet on the ground.
Theodore Roosevelt
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Duchesse

Gefährte

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: Niquesse]

Zwischen Wünschen und dem, was dann letztendlich da ist, liegen ja aber auch of Welten, nech XD

We see the light at the end of the tunnel. We thought for a second, "Ooh, it might be a train" but it turns out it's a dragon.

https://www.facebook.com/CataleaCosplay/
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

mittelerde93

Gefährte

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: Duchesse]

Ja, hoffen wir's mal. Weil "Fantasy" ist halt schon sehr breit gefächert. Ich hoffe sie nehmen wirklich nur Fantasy dazu, die vom Stil her zu Tolkien passt - von daher, die in Alternativwelten spielt.
Nicht, dass mich so Serien wie Once Upon a Time, The Vampire Diaries/Originals, True Blood etc nicht interssieren würden (die schau ich ja selber auch), ich finde halt, dass die da nicht so wirklich dazu passen. Obwohls natürlich auch Fantasy ist.

Aber ja, wie du schon sagst Duchesse, nur weils sich einige wünschen, heißt das nicht, dass es auch kommt. Dirk macht das ja schon eine Weile, der wird schon wissen, wen er dazunimmt und wen nicht.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Duchesse

Gefährte

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: mittelerde93]

Vor allem sind die Gewünschten halt leider auch nicht wirklich immer die, die verfügbar sind. Aus welchen Gründen auch immer.

We see the light at the end of the tunnel. We thought for a second, "Ooh, it might be a train" but it turns out it's a dragon.

https://www.facebook.com/CataleaCosplay/
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Niquesse

Gefährte

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: Duchesse]

Ich weiß gar nicht, was ich erwarte.
Fandoms zu mischen, kann eine Bereicherung sein, aber auch tierisch in die Hose gehen.

Keine Ahnung, wie man da eine homogene Mischung erzeugen soll!


_______________________________________
Keep your eyes in the stars and your feet on the ground.
Theodore Roosevelt
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Órin

Gefährte

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: Niquesse]

Aber das ist ja an sich nichts neues, dass Fandoms gemischt werden und in den meisten Fällen geht es echt gut, selbst wenn es erstmal "unpassend" scheint. Und ja, da kommt es dann oft auch einfach stumpf auf die Schauspieler an und wie sie untereinander harmonieren und für eine Con funktionieren. Reines "passt thematisch total" macht nämlich auch noch keine gute Conmischung

Ich bin auch voll dafür, dass es nicht einfach nur ´ne RingCon unter neuem Namen wird, sondern sich noch ein Stück weiter öffnet. Zumal ich auch davon ausgehe, dass jedes Jahr/alle paar Jahre der Schwerpunkt wechseln dürfte, eben so wie es die Medienlandschaft und Fandomwelt auch tut.

Was nicht heißt, dass das Beste der Ursprungsfandoms nicht erhalten bleibt. Die Mischung machts halt.

Und ja, von den reinen Mittelerde-Con-Feeling muss man sich verabschieden und einfach bereit sein für was Neues.


The gift of time. The gift of life. The gift of wisdom. The gift of light.
For these things we are thankful. For these things we pray.

G´Quan Ceremony

"De nacht is duister en vol verschrikkingen"
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Melian1974

Gefährte

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: Órin]

Ich denke und hoffe mal, dass zumindest nächstes Jahr, wenn nicht länger, das Mittelerde-Fandom den Löwenanteil am Publikum stellt und damit das Feeling erhalten bleibt. Die, mit denen ich gesprochen/geschrieben hab, wollen alle wiederkommen. Falls das so ist, hätte für mich persönlich ein gemischteres Programm den Vorteil, nicht mehr ständig von A nach B zu stürzen und vor lauter Cosplay-Stress, Panels, Autogrammen, Fotoshoots und Vorträgen kaum noch Zeit für private Gespräche und Fotos zu haben, von Essen und Schlendern gar nicht zu reden. Ich bin während 3 Cons in Folge immer fast verhungert und verdurstet und fürchterlich rumgehetzt, um alles zu schaffen. Da blieben manche erhofften längeren Gespräche unter Internet-Bekannten oder Zufallsbekanntschaften aus, man mußte schlicht immer schnell irgendwo hin, um nix zu verpassen. Eigentlich bin ich ja skeptisch wegen der anderen Fandoms, aber dieser Punkt könnte für reine MittelerdeNerds durchaus auch ein Vorteil sein, es wäre entspannter..

*************************************************************
If this is to end in fire we will all burn together--Thorin Oakenshield,Durins Heir

Will you follow me,one last time?-Thorin,King under the Mountain

Farewell,Master burglar.Go back to your books.And your armchair.Plant your trees,watch them grow.If more people valued home above gold,this world would be a merrier place--Thorin to Bilbo
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

RzwoDzwo

Droide

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: Melian1974]

Die RingCon hat auch als reine HdR-Convention begonnen und die Stimmung fand ich trotz Öffnung, gerade auch letztes Jahr, immer sehr gut. Die Zeiten, wo Twilight dabei war, lassen wir mal außen vor.

Weltmeister des Bockenburger-Fähren-Wettrennens 2013
You can't just GO to Pigfarts, it's on MARS!
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Melian1974

Gefährte

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: RzwoDzwo]

Das hört sich gut an. Ich war nie auf einer Ring-Con, bin erst seit der Hobbitcon Conventiongänger.
Ich denke ja auch, da es keine reine alternative ME-Con mehr gibt, wird die Fangemeinde bleiben, zumindest die ersten Jahre.
Und dann mach ich mir auch keinen Kopf, dass die Stimmung schlechter wird. Das ist einfach wie eine riesengroße Familie und dieses Feeling ist es, was zählt, nicht zwingend die Anzahl der Stars, die kommen.


*************************************************************
If this is to end in fire we will all burn together--Thorin Oakenshield,Durins Heir

Will you follow me,one last time?-Thorin,King under the Mountain

Farewell,Master burglar.Go back to your books.And your armchair.Plant your trees,watch them grow.If more people valued home above gold,this world would be a merrier place--Thorin to Bilbo
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Rokealva

Gefährte

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: Melian1974]

Ich bin ja schon mit Mark als MoC und ein paar Zwergen glücklich ich denke gerade bei Graham zB. stehen die Chancen sehr gut
Alles andere ist Bonus :P


"Whether it's good or bad, it's so unfortunate to wake up during a dream."

instagram
Facebook

Geändert durch Rokealva (12.04.2016 12:21)

  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Corydoras

Gefährte

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: Rokealva]

Also für mich ist das Angebot schon wichtig. Nur für die Stimmung is mir das zu teuer und zu weit.

Aber jetzt schaun wir mal was kommt.


___________________________________


Isn't it enough to see that a garden is beautiful without having to believe that there are fairies at the bottom of it too?

Heirs of Durin
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

mittelerde93

Gefährte

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: Melian1974]

Die "Kern-Fans" bleiben fürs Erste vermutlich wirklich gleich und da mach ich mir auch über die Stimmung unter uns absolut keine Sorgen.
Am ehesten mach ich mir Sorgen um die Stimmung auf der Bühne. Wenn da jetzt zu viele verschiedene Fandoms eingeladen werden, kennen sich ja die Schauspieler nicht - und das macht dann mit Sicherheit so Dinge wie die Comedy Hour (die hoffentlich erhalten bleibt! ich fand ja sowieso quasi 2 Impro-Fun-Panels sehr gut und würde das gerne beibehalten.) weniger lustig. Mit Leuten, die man (gut) kennt improvisiert es sich leichter und lustiger...
Deshalb wär wohl Tolkien +2/3 weitere Sachen ganz gut, am besten Dinge, mit überschneidenden Gästen (weil die dann die anderen zusammenbringen könnnen). Dann wären von jedem Fandom 3-4 Leute da und dann gings glaub ich.
Superblöd wären 10 verschiedene mit jeweils 1-2 Gästen...

Ich bin auch kein RingConnie, deshalb: Wie war das bei der Ring-Con?
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Thinderyn

Gefährte

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: mittelerde93]

Corydoras schrieb:
Also für mich ist das Angebot schon wichtig. Nur für die Stimmung is mir das zu teuer und zu weit.




mittelerde93 schrieb:
Die "Kern-Fans" bleiben fürs Erste vermutlich wirklich gleich und da mach ich mir auch über die Stimmung unter uns absolut keine Sorgen.
Am ehesten mach ich mir Sorgen um die Stimmung auf der Bühne. Wenn da jetzt zu viele verschiedene Fandoms eingeladen werden, kennen sich ja die Schauspieler nicht



Genau das sind bei mir die Hauptgründe gewesen, nicht mehr zur RingCon zu kommen. Wenn mich von 10 Gästen gerade mal einer wirklich interessiert, ist mir das zu teuer. Freunde treffen ist schön und gut, aber das kann ich auch privat oder bei anderen Veranstaltungen, die mich nicht so viel kosten. Ich weiß, daß die Preise für Ring/Hobbit/MagicCon berechtigt sind... aber ich kann mirs halt nicht leisten, wenn es mich nicht voll überzeugt... ich krieg mein Geld auch nicht geschenkt.

Daß sich die Schauspieler untereinander nicht kennen, hatten wir ja teilweise schon bei den LotR-Leuten untereinander. Aber bei zu vielen unterschiedlichen Fandoms/Filmen franst das natürlich noch mehr aus.

Jedenfalls... abwarten und Tee trinken.


I belong with my brother.



"Arrrr... swash, swash, buckle, buckle..."

"No cause is lost if there is but one fool left to fight for it."

*geblümtes Teetässchen*

Malaria!
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

RzwoDzwo

Droide

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: mittelerde93]

Also bezüglich Comedy-Panel kommt es eher darauf an, ob die Leute diese Impro-Spiele beherrschen oder nicht, würde ich sagen. Klar ist es sicher kein Nachteil, wenn man sich kennt.

Aber bei der RingCon 2012 oder 2013 war es, als vor der Closing eine - für meinen Geschmack - geniale Impro-Comedy-Darbietung stattgefunden hat mit Mark, Craig, Lori, Team Starkid und 2 Leuten vom Improvisationstheater Springmaus. Die haben sich untereinander auch nicht alle gekannt und es hat wunderbar funktioniert.

Von den Gästen her lag der Schwerpunkt letztes Jahr auf Game of Thrones und Outlander. Die Gästeliste kann man sich auf der Seite auch noch anschauen.


Weltmeister des Bockenburger-Fähren-Wettrennens 2013
You can't just GO to Pigfarts, it's on MARS!
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Juuulia

Gefährte

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: RzwoDzwo]

Allen Skeptikern kann ich wärmstens empfehlen, mal in die RingCon DVDs reinzuzapppen.
Da sieht man ganz gut, wie toll verschiedene Fandoms harmonieren können und wie schnell dann auch mal andere Gäste von den Kiwis "adoptiert" werden und plötzlich im Comedy Panel mitmachen


I'm not saying I'm Batman, I'm just saying nobody has ever seen me and Batman in the same room.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

mittelerde93

Gefährte

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: Juuulia]

Ich kopier das folgende von hier mal hier herein:

LuthiensTochter schrieb:

Radiosendung:
10.4./1pm /13 Uhr -UKW 99,2 L.E. - livestream www.radioblau.de
"Nachrichten aus Mittelerde HobbitCon 4 - 2016 Special"



LuthiensTochter schrieb:
Hier ist der Link - eine woche verfügbar:

https://www.wetransfer.com/downloads/64f...12131639/afcf23

  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

RoisinDubh

Gefährte

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: mittelerde93]

Ich freue mich auf die MagicCon. Sehe es wie Melian, wenn einen nicht alles interessiert hat man wenigstens mal Luft, um ein Stündchen zu quatschen. Das ist bei mir auch definitiv zu kurz gekommen auf der HC. Ich war letztes Jahr ja nur für einen Tag auf der RC und fand es genau passend, so konnte ich mich immerhin mit Rokealva treffen und zwischendurch sogar etwas essen!
Ich vertraue den Veranstaltern, dass sie eine gute Mischung zusammenkriegen, was die Gäste angeht. Es wird anders sein, sicherlich, aber bestimmt trotzdem gut. Und wer weiß, was man entdeckt? Eine neue Lieblingsserie, tolle Schauspieler, oder einfach nur nette Menschen?
Ich kann es allerdings verstehen, wenn diejenigen, die von weiter weg anreisen skeptisch sind bzw. erst die Gästeliste abwarten wollen. Für mich ist die Anreise nicht so weit und dank NRW-Ticket kostenlos, ich werde auch nächstes Mal nicht im teuren Maritim schlafen, und das höchste aller Gefühle wird ein Silberticket.


"Mahal hat uns Zwerge hart und ausdauernd gemacht. Unsere Knochen sind wie der Fels, aus dem er unsere Väter formte, und in unseren Adern fließt das Blut heißer als flüssiges Gold.“ - Kára

~~~

"I belong with my brother!"
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Melian1974

Gefährte

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: RoisinDubh]

Bei mir sinds zwar fast 600 km, aber dank Campmobil lohnt sich der Sprit und die Übernachtung entfällt, genau wie die meisten Mahlzeiten, man kommt eh nicht dazu, da reicht das mitgebrachte Essen + etwas Catering voll aus. Zumal es in manchem Cosplay ohnehin nicht ratsam/kaum möglich ist, viel zu essen^^ Die Kosten werden dank Economy-Ticket auch überschaubar sein, ich habe die meisten Fotos/Autogramme bereits, die mich interessieren. Bin mal gespannt, wie es wird.

*************************************************************
If this is to end in fire we will all burn together--Thorin Oakenshield,Durins Heir

Will you follow me,one last time?-Thorin,King under the Mountain

Farewell,Master burglar.Go back to your books.And your armchair.Plant your trees,watch them grow.If more people valued home above gold,this world would be a merrier place--Thorin to Bilbo
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Rokealva

Gefährte

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: RoisinDubh]

RoisinDubh schrieb:
Ich freue mich auf die MagicCon. Sehe es wie Melian, wenn einen nicht alles interessiert hat man wenigstens mal Luft, um ein Stündchen zu quatschen. Das ist bei mir auch definitiv zu kurz gekommen auf der HC. Ich war letztes Jahr ja nur für einen Tag auf der RC und fand es genau passend, so konnte ich mich immerhin mit Rokealva treffen und zwischendurch sogar etwas essen!
Ich vertraue den Veranstaltern, dass sie eine gute Mischung zusammenkriegen, was die Gäste angeht. Es wird anders sein, sicherlich, aber bestimmt trotzdem gut. Und wer weiß, was man entdeckt? Eine neue Lieblingsserie, tolle Schauspieler, oder einfach nur nette Menschen?
Ich kann es allerdings verstehen, wenn diejenigen, die von weiter weg anreisen skeptisch sind bzw. erst die Gästeliste abwarten wollen. Für mich ist die Anreise nicht so weit und dank NRW-Ticket kostenlos, ich werde auch nächstes Mal nicht im teuren Maritim schlafen, und das höchste aller Gefühle wird ein Silberticket.



geht mir genauso. wenn ich bedenke das wir es erst am Sonntag geschafft haben uns mal richtig zu treffen. Vorher war es ja fast immer nur im Vorbeigehen
Ich hab mich auf der RingCon auch richtig wohlgefühlt, Gäste die ich vorher gar nicht kannte, oder mir egal waren haben mich teilweise echt überrascht und es war ein tolles Wochenende!
Gut, ich habe 50min Anfahrt mit dem Auto. da könnte ich auch Abends nach Hause wenn ich müsste.
Aber nächstes Jahr werde ich wohl ins Maritim gehen wenn es finanziell passt, mit dem schweren Cosplay wäre es mir lieber wenn ich mich nicht wieder auf der Straße am Auto umziehen müsste^^


"Whether it's good or bad, it's so unfortunate to wake up during a dream."

instagram
Facebook
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Melian1974

Gefährte

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: Rokealva]

Du hast dich am Auto in deinen Ironhill-Zwerg gezwängt???? Respekt!
Ich war bei beiden zwergischen Cosplays, mit Rüstzeug und ohne, sehr dankbar über Freunde mit Zimmer im Maritim wo ich Bad und Raum mißbrauchen und mich in meine Kluft zwängen konnte, das Ganze am Auto zu machen hat mich extremst abgeschreckt.


*************************************************************
If this is to end in fire we will all burn together--Thorin Oakenshield,Durins Heir

Will you follow me,one last time?-Thorin,King under the Mountain

Farewell,Master burglar.Go back to your books.And your armchair.Plant your trees,watch them grow.If more people valued home above gold,this world would be a merrier place--Thorin to Bilbo
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Niquesse

Gefährte

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: Melian1974]

Echt? Haben wir aber auch so gemacht - ein Mal mit tatkräftiger Unterstützung durch ziemlich irritierte Passanten

_______________________________________
Keep your eyes in the stars and your feet on the ground.
Theodore Roosevelt
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Rokealva

Gefährte

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: Niquesse]

ach ansich war das gar nicht so schlimm, nur im Hotel wäre halt komfortabler gewesen^^ und ich hätte bei der Haarmasse gerne einen Spiegel gehabt, in Rüstung kam ich an den Seitenspiegel nicht mehr ran xD wir wohnten zwar im GSI, aber es war mir zu doof erst alles aufs Zimmer zu schleppen und dann in voller Montur rüber zu latschen.
Allerdings hätte ich mich im Hotel ausziehen sollen, ich war kletschnass geschwitzt und ich sah aus wie ein Penner xD Und mein Auto sah aus als würde ein toter Zwerg drin liegen, hab einfach nur alles reingeworfen ^^

Falls ich wieder so was Großes baue und die alte Rüstung auch mitnehme, werde ich wohl mit dem Platz in meinem Auto nicht hinkommen oO das war so schon knapp.
Ich bin sooo dankbar das ich meinen eigenen Knappen hatte, ich konnte nur Stiefel und Kettenhemd alleine anziehen, dann war Schluß


"Whether it's good or bad, it's so unfortunate to wake up during a dream."

instagram
Facebook

Geändert durch Rokealva (18.04.2016 12:01)

  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Melian1974

Gefährte

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: Rokealva]

Rokealva schrieb:
ach ansich war das gar nicht so schlimm, nur im Hotel wäre halt komfortabler gewesen^^ und ich hätte bei der Haarmasse gerne einen Spiegel gehabt, in Rüstung kam ich an den Seitenspiegel nicht mehr ran xD wir wohnten zwar im GSI, aber es war mir zu doof erst alles aufs Zimmer zu schleppen und dann in voller Montur rüber zu latschen.
Allerdings hätte ich mich im Hotel ausziehen sollen, ich war kletschnass geschwitzt und ich sah aus wie ein Penner xD Und mein Auto sah aus als würde ein toter Zwerg drin liegen, hab einfach nur alles reingeworfen ^^

Falls ich wieder so was Großes baue und die alte Rüstung auch mitnehme, werde ich wohl mit dem Platz in meinem Auto nicht hinkommen oO das war so schon knapp.
Ich bin sooo dankbar das ich meinen eigenen Knappen hatte, ich konnte nur Stiefel und Kettenhemd alleine anziehen, dann war Schluß



Genau DAS mein ich! Ohne Knappen kam ich nicht mehr in den Mantel überm Kettenhemd (oder raus...) und mit dem Gürtel hatte ich auch nen Kampf^^ Hatte zwar jemand mit am Auto, aber beim Ausziehen war ich auch froh über die Duschmöglichkeit und dass ich nicht in schwitzigen Socken auf dem Asphalt stand, sondern auf Hotelteppich. Und beim Zwerginnencosplay hätte ich die Passanten mit meinem Anblick in Unterwäsche "unterhalten", da waren keine normalen Klamotten drunter, außer eben Unterwäsche...
Dazu kam das Spiegelproblem, die Steckfrisur mit Juwelen und den geflochtenen Bart bekam ich nur mit großem Spiegel selbst hin.
Übrigens: Sei froh, dass neben deinem Auto nicht die Polizei stand und dich wegen der "Leiche" im Wagen gefilzt hat, wenn dort schon Bilbos in Morgenmantel Unannehmlichkeiten kriegen, möchte ich nicht wissen, was die zu einem vollgerüsteten Zwerg sagen, der vorm Auto steht mit Schild und Speer (oder wahlweise tot drin liegt^^). Ich hatte nämliche Bedenken auch mehrfach, wenn ich in voller Montur zum Auto und zurück ging.
Und wenn du die Boots auch IM Auto hattest, roch es vermutlich auch, als läge da ein toter Zwerg drin^^ meine Boots parkten nachts UNTER dem Auto...sonst wäre man früh vermutlich nicht mehr aufgewacht (Kampfgasalarm )


*************************************************************
If this is to end in fire we will all burn together--Thorin Oakenshield,Durins Heir

Will you follow me,one last time?-Thorin,King under the Mountain

Farewell,Master burglar.Go back to your books.And your armchair.Plant your trees,watch them grow.If more people valued home above gold,this world would be a merrier place--Thorin to Bilbo
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Tilia

Gefährte

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: Melian1974]

Ist das normal, wenn ich von solchen Geschichten auch Lust bekomme ein Kostüm zu machen?
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Duchesse

Gefährte

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: Tilia]

Meine Stiefel trocknen immer noch -_-

We see the light at the end of the tunnel. We thought for a second, "Ooh, it might be a train" but it turns out it's a dragon.

https://www.facebook.com/CataleaCosplay/
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

ElfFriend

Gefährte

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: Duchesse]

@Tilia: Ja. Ich hab auch Blut geleckt :-)

----
Chortreffen 2014 - Radagast der Bekiffte - es sind die Birken...
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Melian1974

Gefährte

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: ElfFriend]

Vermutlich normal.
Nur ist das Ganze in echt nicht halb so witzig,wie es sich anhört hier.
Ich bin die letzten 2 Jahre nahezu erstickt in 5 Lagen Kleidung.
Dieses Jahr graute mir vor jedem Mal, wo ich die Treppe im Maritim raufmußte, meine Knie protestierten wegen der 20 zusätzlichen Kilos, aber ich hatte Emporenplatz und manche Vorträge waren auch oben...
Zwerg zu sein (oder Sauron, oder Ork...) kann so anstrengend sein, dass man zuweilen die leichtgewandeten Spitzohren beneidet, die da grazil durch die Flure schweben, während man unter dem Rüstzeug japst oder einen der "Damenbart" am Essen hindert oder kitzelt....
Aber letztlich ist es trotz aller Unannehmlichkeiten ein Riesenspaß....und man tut sich das ja immerhin freiwillig an^^


*************************************************************
If this is to end in fire we will all burn together--Thorin Oakenshield,Durins Heir

Will you follow me,one last time?-Thorin,King under the Mountain

Farewell,Master burglar.Go back to your books.And your armchair.Plant your trees,watch them grow.If more people valued home above gold,this world would be a merrier place--Thorin to Bilbo
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Niquesse

Gefährte

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: Melian1974]

Jaaa...nächstes mal wohl lieber ein anderes Kostüm, was, Melian?

_______________________________________
Keep your eyes in the stars and your feet on the ground.
Theodore Roosevelt
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Melian1974

Gefährte

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: Niquesse]

NIquesse, eigentlich nicht, aber alle 3 vorhandenen mitbringen und täglich wechseln^^
Heißt bei mir 1 Tag zu Tode schwitzen, 1 Tag Fitneßstudio kostenlos zwecks Rüstzeug und den letzten Tag komfortablel ausklingen lassen...........bei Zwergencosplays werde ich aber wohl bleiben: altertümliche Menschengewandungen trag ich allwöchentlich beim Arbeiten, das muß ich nun nicht haben auf der Con, und bei meiner Figur nen Elben...neee, wirklich nicht..^^ Ork würde mich reizen, aber das ist ja NOCH aufwändiger und man ist noch komplett maskiert dazu und noch mehr eingeschränkt...ich belaß es bei Zwergen..


*************************************************************
If this is to end in fire we will all burn together--Thorin Oakenshield,Durins Heir

Will you follow me,one last time?-Thorin,King under the Mountain

Farewell,Master burglar.Go back to your books.And your armchair.Plant your trees,watch them grow.If more people valued home above gold,this world would be a merrier place--Thorin to Bilbo
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Rokealva

Gefährte

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: Melian1974]

ich will auf jeden Fall noch ein Cosplay, das ich länger tragen kann... am Sonntag in Zivil kam ich mir ja fast schon doof vor

"Whether it's good or bad, it's so unfortunate to wake up during a dream."

instagram
Facebook

Geändert durch Rokealva (19.04.2016 09:47)

  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

RoisinDubh

Gefährte

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: Rokealva]

Rokealva schrieb:
am Sonntag in Zivil kam ich mir ja fast schon doof vor



Ich hab es auch irgendwie ein wenig vermisst, plötzlich nicht mehr dauernd für Fotos gefragt zu werden. Das war schon cool Andererseits hab ich es aber auch genossen, am Sonntag dann nicht zu schwitzen wie blöd und dauernd aufpassen zu müssen, dass ich nicht meinen Schild irgendwo gegen haue. Es wäre halt einfacher, wenn man einen Tag länger bliebe. Irgendwo auf der Toilette umziehen, weil das Zimmer bereits geräumt ist, die Klamotten im bereits an der Rezeption abgestellten Koffer zu verstauen und dann ungeduscht nach Hause zu fahren ist blöd.


"Mahal hat uns Zwerge hart und ausdauernd gemacht. Unsere Knochen sind wie der Fels, aus dem er unsere Väter formte, und in unseren Adern fließt das Blut heißer als flüssiges Gold.“ - Kára

~~~

"I belong with my brother!"
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

NessaElhen

Gefährte

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: RoisinDubh]

Deswegen investieren wir immer in den Tag vorher und nachher. Kostet etwas mehr *winsel* aber es lohnt sich allein wegen der Bequemlichkeit. Ich bin noch auf der Suche nach dem perfekten Cosplay, in dem man sitzen und stehen kann, essen und trinken, nicht schwitzt und keine Schmerzen leidet... Ich melde mich, falls ich es finde

  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Rokealva

Gefährte

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: NessaElhen]

würde ich auch gern, aber ich weiß jetzt schon das ich den Montag nach der Con nicht frei bekomme -.- werde ich wieder halbtot im Büro sitzten. Vielleicht kann ich wenigstens Homeoffice rausschlagen aber die Übernachtung von Do auf Fr nehme ich auf jeden Fall wieder mit. morgens so früh rumgurken ist nix für meine Nerven^^

ja, das ware fein... aber halte ich fast für unmöglich

sag mal hast du das "we will rock you"-video bekommen?


"Whether it's good or bad, it's so unfortunate to wake up during a dream."

instagram
Facebook
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Duchesse

Gefährte

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: Rokealva]

Ich wollte mein Cos eigentlich auch nur einen, maximal zwei Tage tragen. Ja.... Und auf einmal erschien mir das so normal die Zwergensachen anzuziehen, dass ich Sonntag dann auch noch und so XD

We see the light at the end of the tunnel. We thought for a second, "Ooh, it might be a train" but it turns out it's a dragon.

https://www.facebook.com/CataleaCosplay/
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

NessaElhen

Gefährte

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: Duchesse]

@Roke: Ich hab Ves geschrieben, aber noch keine Antwort erhalten

  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Melian1974

Gefährte

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: NessaElhen]

NessaElhen schrieb:
Deswegen investieren wir immer in den Tag vorher und nachher. Kostet etwas mehr *winsel* aber es lohnt sich allein wegen der Bequemlichkeit. Ich bin noch auf der Suche nach dem perfekten Cosplay, in dem man sitzen und stehen kann, essen und trinken, nicht schwitzt und keine Schmerzen leidet... Ich melde mich, falls ich es finde



Suche ich auch noch. Aber bis auf Elbische Gewänder fällt mir da nix ein, wobei Elbenrüstungen auch schon wieder wegfallen, bei meiner Statur kommt das ohnehin nicht in Frage,
Hobbits gehen wohl auch noch, denke ich, ist aber auch nicht meins.
Also weiter schwitzen und leiden in Zwergenkluft


*************************************************************
If this is to end in fire we will all burn together--Thorin Oakenshield,Durins Heir

Will you follow me,one last time?-Thorin,King under the Mountain

Farewell,Master burglar.Go back to your books.And your armchair.Plant your trees,watch them grow.If more people valued home above gold,this world would be a merrier place--Thorin to Bilbo
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Rokealva

Gefährte

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: NessaElhen]

NessaElhen schrieb:
@Roke: Ich hab Ves geschrieben, aber noch keine Antwort erhalten



schade *schnieeeef*


"Whether it's good or bad, it's so unfortunate to wake up during a dream."

instagram
Facebook
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

mittelerde93

Gefährte

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: Rokealva]

Ich zieh mal wieder Beiträge von hier hier herein, falls nicht alle ins Mathom-Haus schauen.

LuthiensTochter schrieb:
HC4 Bericht: http://www.hell-zone.de/photoreports-kon...on-2016-bericht



&

Loriendel schrieb:
Ich hab jetzt auch ein paar meiner Fotos gepostet :
Freitag
Samstag
Sonntag

  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

AkildareFotogalerie-Mod

Pooh Bär

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: mittelerde93]

Fotogalerie HobbitCon 4


Ladies and gentlemen, take my advice, pull down your pants and slide on the ice
Sid.Freedman M*A*S*H
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Loriendel

Gefährte

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: Akildare]

Akildare schrieb:
Fotogalerie HobbitCon 4



Oh, da sind ja noch mehr Fotos. Vielen Dank für die schicken Bilder!


Geändert durch Loriendel (23.04.2016 18:28)

  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

AkildareFotogalerie-Mod

Pooh Bär

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: Loriendel]

Hattes du den Costume contest nicht bei Facebook schon gesehen ?

Ladies and gentlemen, take my advice, pull down your pants and slide on the ice
Sid.Freedman M*A*S*H
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Rokealva

Gefährte

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: Akildare]

ich kannte auch 2 davon noch nicht danke!

"Whether it's good or bad, it's so unfortunate to wake up during a dream."

instagram
Facebook
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Loriendel

Gefährte

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: Rokealva]

Rokealva schrieb:
ich kannte auch 2 davon noch nicht danke!



Genau das. Bei Facebook hatte ich nur das eine vom Contest entdeckt, aber gibt's ja noch zwei mehr


  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

RzwoDzwo

Droide

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: Loriendel]

Das ist so schön: HobbitCon 4

Weltmeister des Bockenburger-Fähren-Wettrennens 2013
You can't just GO to Pigfarts, it's on MARS!
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Sannyu

Fee von Hohensolms

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: RzwoDzwo]

Hab auch noch was.

Nur als Anmerkung für die dort waren, weil die Kamera das erst am Ende einfängt.
Es dauerte ein wenig bis wir alle auf der Bühne waren und uns sortiert hatten, weil das bei 1 4 0 Leuten ein bißchen Zeit in Anspruch nimmt.

Das als Info auch für, die nicht dabei waren. Auf dem Video sieht es so aus als seien da nur 50 gestanden.

The Ring*Choir auf der Hobbit*Con 2016

I see Fire und The Last Goodbye

Die Leute vom Core of the Choir sind vor Ort waren schätzungsweise mit 50 Leuten da. Es gab ein Chorwochenende Ende Februar, an dem nur diese beiden Arrangements geübt wurden. Ab Freitagmittag bis Sonntagmittag, nur von Essen und Schlafen unterbrochen (Samstagabend gab's 'n bißchen Fun)

Was dann auf der Con geleistet wird, ist das wirklich unfassbar.
Es sind im Bestfall 3 x 2 Stunden Chor Workshop und etwa am Sonntagmorgen zwischen 8-9 Stellprobe auf der Bühne, auch da wird gesungen.

Ila, unsere Chorleiterin hat die Arrangements geschrieben und zieht uns da durch.


“Courage is found in unlikely places.”

Gildor Inglorion

Ring*Choir
Freshman 2015/2016
Sophomore 2016/2017


  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

SirMerlin

Gefährte

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: Sannyu]

wow sehr schön.

“So comes snow after fire, and even dragons have their endings.” ~ J.R.R. Tolkien, The Hobbit
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Eggcorn

Gefährte

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: Sannyu]

Hey, ich fand euch wirklich gut
Ich bewundere sowieso jeden der sich traut sich auf ne Bühne stellt und öffentlich singt, das würde ich nicht tun (auch zum Schutze der Allgemeinheit ).
Das war wirklich ein wunderschöner Abschluss der Con.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Melian1974

Gefährte

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: Eggcorn]

Ich kann absolut nicht singen, bzw wären dann sämtliche Zwergencosplayer ohne Boots dagestanden^^ das kann man niemandem antun. Aber selbst wenn ich es könnte, hätte ich in dem Moment wohl nicht mehr gekonnt, ich hab beim Zuhören nur geschnieft vor Rührung. Nur noch übertroffen von Billy am Schluß, da wars dann komplett aus..
Ihr wart klasse!


*************************************************************
If this is to end in fire we will all burn together--Thorin Oakenshield,Durins Heir

Will you follow me,one last time?-Thorin,King under the Mountain

Farewell,Master burglar.Go back to your books.And your armchair.Plant your trees,watch them grow.If more people valued home above gold,this world would be a merrier place--Thorin to Bilbo
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

VardaElentarii

Gefährte

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: Melian1974]

Schon die Chorproben waren sehr tränenreich und auf der Bühne musste man sich echt zusammenreißen, um nicht gleich loszuweinen. Ila hat das wirklich richtig toll gemacht und nun verstehe ich auch, warum alle von dem Chor begeistert sind. Hoffentlich wird zur MagicCon auch was mittelerdische gesungen, dann bin ich nämlich wieder dabei!!

http://sternwarte-goennsdorf.de/

"Willkommen in den Tiefen des Universums"
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Aratanata

Gefährte

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: VardaElentarii]

VardaElentarii schrieb:
auf der Bühne musste man sich echt zusammenreißen, um nicht gleich loszuweinen.



didn't work. Fällt bei mir auch überhaaaauuuupt nich auf.....



Flögen Elben über die Berge, so würden sie uns vielleicht die Sonne zu Hilfe holen!
- Leb wohl! Jetzt geh' ich die Sonne holen.
Gandalf & Legolas
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

AkildareFotogalerie-Mod

Pooh Bär

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: Sannyu]

Sannyu schrieb:
Hab auch noch was.

Nur als Anmerkung für die dort waren, weil die Kamera das erst am Ende einfängt.
Es dauerte ein wenig bis wir alle auf der Bühne waren und uns sortiert hatten, weil das bei 1 4 0 Leuten ein bißchen Zeit in Anspruch nimmt.



fürs Köpfe zählen


Ladies and gentlemen, take my advice, pull down your pants and slide on the ice
Sid.Freedman M*A*S*H
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

sephrenia

Gefährte

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: Akildare]

aki, vielen, vielen dank
das freut mich sehr.


...für meine rechtschriebunk kann ich nixsss - meine tastatur lispelt
*dauer gewandet*
günnie ist in den schatten gestürtzt-das immer im kopf behalten, das klingt erotischer!
Ring*Choir aka Mittelerdechor
chor-meerschweinchen in rohan *quiek*
"deine heimat sind die sanften hügel des auenlandes - daheim verblasst, und die welt rückt nah"
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Liadan

Gefährte

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: sephrenia]

Weinen? Iiiich? Niemals! *hust* Ich doch nicht... Nicht war, Aratanata, du kannst bestätigen, dass ich gaaar nicht geweint hab...

(Und ich möchte immer noch wissen, welcher Vala es für eine gute Idee gehalten hat, mich ganz vorne auf die Bühne zu setzen...)


"Immer auf das Zwerchfell achten!"
"Zwerg?"
"...Ja. Das Zwergfell."
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Danka

Gefährte

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: Liadan]

Das kann nur Melkor gewesen sein...^^

Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, ash nazg thragatulûk agh burzum-ishi krimpatul.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Liadan

Gefährte

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: Danka]

Stimmt, das macht Sinn ^.^

Oder aber es war die schicksalsreiche Kombination aus meiner nicht sehr elbischen Größe und der Tatsache, dass ich mich irgendwie im Coro piccolo wiederfand...hm...

Nee, das war Melkor!!


"Immer auf das Zwerchfell achten!"
"Zwerg?"
"...Ja. Das Zwergfell."
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Niquesse

Gefährte

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: Liadan]

Okay. Die Magiccon-Tickets sind im Verkauf.

_______________________________________
Keep your eyes in the stars and your feet on the ground.
Theodore Roosevelt
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

NaugrimNogrod

Gefährte

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: Niquesse]

jetzt schon?!
ein Jahr vorher?!


~~**~~**~~**~~
Like gravity, karma is so basic we often don’t even notice it
~~°°~~°°~~°°~~
Und was wir heute nicht gesehn, das ruft uns morgen, fortzugehn
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Niquesse

Gefährte

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: NaugrimNogrod]

Ist mir, ehrlich gesagt, auch zu früh...
Aber laut Fedcon-Forum werden die Tickets bereits wie geschnitten Brot verkauft ...


_______________________________________
Keep your eyes in the stars and your feet on the ground.
Theodore Roosevelt
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Duchesse

Gefährte

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: Niquesse]

Is doch immer so. Trotzdem reiß ich mir jetzt garantiert noch kein Bein aus ohne überhaupt IRGEND eine Info, was es da gibt.

We see the light at the end of the tunnel. We thought for a second, "Ooh, it might be a train" but it turns out it's a dragon.

https://www.facebook.com/CataleaCosplay/
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Corydoras

Gefährte

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: Duchesse]

Die Tickets gehen meistens in der ersten Woche wie die warmen Semmeln und dann tröpfelt es langsam vor sich hin. Würd mir jetzt noch keine Sorgen machen.

___________________________________


Isn't it enough to see that a garden is beautiful without having to believe that there are fairies at the bottom of it too?

Heirs of Durin
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Niquesse

Gefährte

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: Corydoras]

1.199,00€ für ein Platinticket?! Really??!

_______________________________________
Keep your eyes in the stars and your feet on the ground.
Theodore Roosevelt
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Rokealva

Gefährte

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: Niquesse]

echt der Wahnsinn :O... die anderen Tickets sind im Preis gleich geblieben so weit ich weiß

"Whether it's good or bad, it's so unfortunate to wake up during a dream."

instagram
Facebook
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Danka

Gefährte

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: Liadan]

Liadan schrieb:
Stimmt, das macht Sinn ^.^

Oder aber es war die schicksalsreiche Kombination aus meiner nicht sehr elbischen Größe und der Tatsache, dass ich mich irgendwie im Coro piccolo wiederfand...hm...

Nee, das war Melkor!!




Es war definitiv Melkor, der wollte auch mal lachen


Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, ash nazg thragatulûk agh burzum-ishi krimpatul.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Corydoras

Gefährte

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: Niquesse]

Niquesse schrieb:
1.199,00€ für ein Platinticket?! Really??!



Vor allem ohne noch irgendeinen Programmpunkt zu wissen isses gewagt. Aber wetten da wurde trotzdem schon eines verkauft?


___________________________________


Isn't it enough to see that a garden is beautiful without having to believe that there are fairies at the bottom of it too?

Heirs of Durin
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Niquesse

Gefährte

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: Corydoras]

Da wette ich nicht dagegen!

_______________________________________
Keep your eyes in the stars and your feet on the ground.
Theodore Roosevelt
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Rokealva

Gefährte

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: Niquesse]

ich denke sogar das da schon mehr als eins weg ist^^

"Whether it's good or bad, it's so unfortunate to wake up during a dream."

instagram
Facebook
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

RzwoDzwo

Droide

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: NaugrimNogrod]

NaugrimNogrod schrieb:
jetzt schon?!
ein Jahr vorher?!


Na ja, für die RingCons wurden die Tickets immer ein Jahr vorher schon verkauft, nämlich auf der Con davor.


Weltmeister des Bockenburger-Fähren-Wettrennens 2013
You can't just GO to Pigfarts, it's on MARS!
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

NaugrimNogrod

Gefährte

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: RzwoDzwo]

die Karten, die ich gekauft hab, nicht

~~**~~**~~**~~
Like gravity, karma is so basic we often don’t even notice it
~~°°~~°°~~°°~~
Und was wir heute nicht gesehn, das ruft uns morgen, fortzugehn
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Yggdra_Sil

Gefährte

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: NaugrimNogrod]

Ich hab mein Ticket. Damit kann Herr Bartholomä jetzt rechnen. Und "Stars" einkaufen.

>> Mein humanistisches Handeln ist oft noch sehr menschlich <<
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

LittleLion

Engelchen

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: Yggdra_Sil]

mmh, ich hab jetzt nur ein Silber gekauft, da mach ich nicht so viel Geld hin. 1200 euro das ist mir wirklich zu teuer. Aber ausverkauft sind die Ende der Woche sicher.

~~~~~~~~~~~~
Und falls ich sterbe bevor du es tust,
werde ich zum Himmel gehen und auf dich warten.
Ich gebe den Engeln ihre Flügel zurück und riskiere, sie zu verlieren,
nur um zu beweisen dass meine Freundschaft wahr ist, einen Freund wie dich zu haben!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

"You'll stay with me?"
"Until the very end."
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

NaugrimNogrod

Gefährte

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: LittleLion]

1200 Euro?
wer kauft denn das?!


~~**~~**~~**~~
Like gravity, karma is so basic we often don’t even notice it
~~°°~~°°~~°°~~
Und was wir heute nicht gesehn, das ruft uns morgen, fortzugehn
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Yggdra_Sil

Gefährte

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: NaugrimNogrod]

Ticketverkauf ist Ticketverkauf (also egal ob nun economy, Silber, Gold, Platin).
Wenn niemand Tickets kauft, gibt es keine Veranstaltung.
Kein Veranstalter wird es wagen, eine "Convention" rein über einen Tagesticketverkauf zu finanzieren.


>> Mein humanistisches Handeln ist oft noch sehr menschlich <<
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

LittleLion

Engelchen

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: NaugrimNogrod]

NaugrimNogrod schrieb:
1200 Euro?
wer kauft denn das?!



die. die immer so ein Ticket haben oder bei denen das Geld lockerer sitzt als z.B. bei mir.


~~~~~~~~~~~~
Und falls ich sterbe bevor du es tust,
werde ich zum Himmel gehen und auf dich warten.
Ich gebe den Engeln ihre Flügel zurück und riskiere, sie zu verlieren,
nur um zu beweisen dass meine Freundschaft wahr ist, einen Freund wie dich zu haben!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

"You'll stay with me?"
"Until the very end."
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

ElfFriend

Gefährte

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: LittleLion]

Mal völlig ab vom Geld und der Tatsache, dass wir keine Ahnung haben wer genau kommt - mir wäre ein Platinticket schlicht zu viel Streß. Mit jedem ein Foto, und von allen Autogramme? Nee, ich will doch meine dysfunctional Family sehen und mit denen quatschen. Und singen. Im Chor.

----
Chortreffen 2014 - Radagast der Bekiffte - es sind die Birken...
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

RzwoDzwo

Droide

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: ElfFriend]

Joah, der Käuferkreis für ein Platinticket ist natürlich sehr stark begrenzt, aber darum gibt es ja auch nur eine kleine Menge davon.
Für mich persönlich wäre schon das Silberticket zu viel, weil ich erst auf der Con selbst entscheide, ob und von wem ich mir überhaupt Autogramme und Fotos holen will. Jeder setzt halt andere Priortäten.


Weltmeister des Bockenburger-Fähren-Wettrennens 2013
You can't just GO to Pigfarts, it's on MARS!
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

RoisinDubh

Gefährte

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: RzwoDzwo]

Ich hab mir das Silberticket jetzt auch vorrangig wegen des besseren Sitzplatzes gekauft. Ich war mit Economy jetzt beide Male in Block D, also ganz außen, und war auf meine Freunde mit den Silbertickets doch ein wenig neidisch
Deswegen werd ich mal schauen, ob ich alle Autogrammgutscheine nutze, das kommt auf die Gäste an. Vielleicht verkaufe ich einen oder zwei.


"Mahal hat uns Zwerge hart und ausdauernd gemacht. Unsere Knochen sind wie der Fels, aus dem er unsere Väter formte, und in unseren Adern fließt das Blut heißer als flüssiges Gold.“ - Kára

~~~

"I belong with my brother!"
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

LittleLion

Engelchen

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: RoisinDubh]

du mußt ja nicht alles nehmen was im Platinticket drin ist. Ich hab nur von einzelnen ein zweites Autogramm genommen, Vorlagen nur von denen die ich nicht vorbereitet hatte und Fotos habe ich gar keine gemacht.

hab ja auch was besseres zu tun als mich fotografieren zu lassen, wo ich doch denke das ich auf allen sch... aussehe.


~~~~~~~~~~~~
Und falls ich sterbe bevor du es tust,
werde ich zum Himmel gehen und auf dich warten.
Ich gebe den Engeln ihre Flügel zurück und riskiere, sie zu verlieren,
nur um zu beweisen dass meine Freundschaft wahr ist, einen Freund wie dich zu haben!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

"You'll stay with me?"
"Until the very end."
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Corydoras

Gefährte

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: RoisinDubh]

RoisinDubh schrieb:
Ich hab mir das Silberticket jetzt auch vorrangig wegen des besseren Sitzplatzes gekauft. Ich war mit Economy jetzt beide Male in Block D, also ganz außen, und war auf meine Freunde mit den Silbertickets doch ein wenig neidisch
Deswegen werd ich mal schauen, ob ich alle Autogrammgutscheine nutze, das kommt auf die Gäste an. Vielleicht verkaufe ich einen oder zwei.



Ich hab ja als Vortragender keinen zugewiesenen Sitzplatz.
Ich sitz dann immer im Mittelblock, aber ganz hinten. Man sieht dort vorzüglich und Stress weil ich "falsch" sitze gibts da nie.

Autogrammgutscheine sind ja soweit ich weiß seit diesem Jahr personengebunden, also nur in Verbindung mit dem Ticket gültig, sprich... Nicht übertragbar.


___________________________________


Isn't it enough to see that a garden is beautiful without having to believe that there are fairies at the bottom of it too?

Heirs of Durin
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Duchesse

Gefährte

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: Corydoras]

Ich sitze immer freiwillig ganz hinten. Man sieht da sehr gut, weil man nicht eine Reihe Köpfe direkt vor der Nase hat. Autogramme und Foto nehm ich nach bedarf, also alles über Economy ist rausgeschmissenes Geld.

We see the light at the end of the tunnel. We thought for a second, "Ooh, it might be a train" but it turns out it's a dragon.

https://www.facebook.com/CataleaCosplay/
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

RoisinDubh

Gefährte

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: Corydoras]

Corydoras schrieb:


Autogrammgutscheine sind ja soweit ich weiß seit diesem Jahr personengebunden, also nur in Verbindung mit dem Ticket gültig, sprich... Nicht übertragbar.



Wie, echt jetzt? Steht aber nirgendwo auf der Seite, oder ich bin blind. Hm, da würde sich meine Freundin wohl ärgern, ich selber find schon genügend Stars, von denen ich mir Autogramme holen könnte. Hab mir bis jetzt ja nie welche geholt.

Edit:
Hm, Mist, nach langer Suche im FedCon-Forum hab ich es nun auch gefunden. Blöd, dass das nicht auf der Seite irgendwo steht.


"Mahal hat uns Zwerge hart und ausdauernd gemacht. Unsere Knochen sind wie der Fels, aus dem er unsere Väter formte, und in unseren Adern fließt das Blut heißer als flüssiges Gold.“ - Kára

~~~

"I belong with my brother!"

Geändert durch RoisinDubh (05.05.2016 11:17)

  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

lauremir

Gefährte

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: RoisinDubh]

Ja ich war auch überrascht....hatte am Info-Stand nochmal nachgefragt und es soll irgendwo in den AGB's stehen.
Ich hatte auch nur wegen den Sitzplätzen ein Silberticket gekauft. Der Plan war die Autogramm-Gutscheine zu verkaufen um davon ein paar Foto-Ops zu erwerben. Nun bin ich mit 4 Autogrammen, ohne Foto wieder nach Hause gekommen....ich kann mein Geld ja auch nur einmal ausgeben. Also der Sinn erschließt sich mir nicht ganz.


~*~ Such Is The Nature Of Glory. In Time All Lee-Lovers Come Forth. Pace For Pace ~*~
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

RzwoDzwo

Droide

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: lauremir]

Der Sinn ist, damit die Autogrammgutscheine der Silbertickets nicht an andere verkauft werden können und dann die "Economies" dafür keine Autogramme "offiziell" kaufen.
Dann bekäme die Fedcon nämlich nur 1x Geld statt 2x.


Weltmeister des Bockenburger-Fähren-Wettrennens 2013
You can't just GO to Pigfarts, it's on MARS!
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

lauremir

Gefährte

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: RzwoDzwo]

Ja, aus Sicht der Fedcon ist es einen Versuch wert. In meinem Fall hat das nicht geklappt. Meine Autogramm-Gutscheine waren ja schon bezahlt. Hätte ich sie verkaufen können, hätte ich wieder Geld gehabt um in Fotos zu investieren - so eben nicht.
Wie gesagt, ich kann mein Geld nur einmal ausgeben, also kann die Orga von mir auch nur 1x kassieren. Richtet sich dann wohl an die etwas wohlhabenderen Con-Gäste. Keine Ahnung ob der Plan nun aufging....Für mich hat es jedenfalls nur die Konsequenz das ich mir wohl kein Silberticket mehr hole und dann selber entscheiden kann ob ich das am Ticket gesparte Geld für Autogramme oder Fotos ausgeben möchte.


~*~ Such Is The Nature Of Glory. In Time All Lee-Lovers Come Forth. Pace For Pace ~*~
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Niquesse

Gefährte

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: lauremir]

Ich hätte anstelle der Organisatoren statt der Autogrammgutscheine mindestens die Wahloption eingebaut, Autogramm oder alternativ Foto im Wert von ... Euro.
Eigentlich halte ich inkludierte Fotos sogar für die wirtschaftlich bessere Idee.
Da mag jeder anders sein, aber für mich sind Unterschriften auf irgendeiner Vorlage halt nicht spannend.
Wenn ich allerdings ein cooles Foto gemacht hätte, würdest mich vermutlich mehr in den Fingern jucken, das auch signiert zu kriegen. Und da könnte ich mir vorstellen, dass ich nicht die einzige bin...


_______________________________________
Keep your eyes in the stars and your feet on the ground.
Theodore Roosevelt
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

LittleLion

Engelchen

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: Niquesse]

*grins* sicher bist du nicht die einzige, aber ich wohl diejenige die sich um keinen Preis fotografieren lassen würde und das auch noch signieren. Niemals auf keinen Fall.

Dafür bastel ich meine Autogrammvorlagen selber und hab somit was persönliches, was sonst keiner hat.


~~~~~~~~~~~~
Und falls ich sterbe bevor du es tust,
werde ich zum Himmel gehen und auf dich warten.
Ich gebe den Engeln ihre Flügel zurück und riskiere, sie zu verlieren,
nur um zu beweisen dass meine Freundschaft wahr ist, einen Freund wie dich zu haben!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

"You'll stay with me?"
"Until the very end."
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Niquesse

Gefährte

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: LittleLion]

*mit den Fingerchen trommle* Können die nicht mal ne Ankündigung veröffentlichen?

_______________________________________
Keep your eyes in the stars and your feet on the ground.
Theodore Roosevelt
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Melchen

Gefährte

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: Niquesse]

Mir würde es schon reichen wenn endlich mal meine Teilnehmernummer ankommen würde *mit dem Fuß nervös tipple*
Das ist ja schlimmer als Weihnachten :-)
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

RzwoDzwo

Droide

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: Melchen]

Da die FedCon vor der Tür steht, könnte das alles noch etwas dauern.

Weltmeister des Bockenburger-Fähren-Wettrennens 2013
You can't just GO to Pigfarts, it's on MARS!
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Melchen

Gefährte

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: RzwoDzwo]

Pssst! Nicht noch Salz in die Wunde streuen! :-) Ich sterbe noch vor Neugier ob ich eine bessere Nummer habe als bei der Hobbitcon4
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

RzwoDzwo

Droide

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: Melchen]

Hast du ein Economy-Ticket? Ich habe einen Tag, nachdem die Seite online war, bestellt, und die Nr. 139, falls du dich daran orientieren kannst.

Weltmeister des Bockenburger-Fähren-Wettrennens 2013
You can't just GO to Pigfarts, it's on MARS!
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Melchen

Gefährte

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: RzwoDzwo]

Nein, Silber-Ticket. Hatte gleich nach Shop-Öffnung bestellt. Ich mache mir da jetzt auch keinen großen Kopf. Bin einfach nur neugierig, da ich zur Hobbitcon4 erst nach knapp einer Woche bestellt hatte und eine 6100er Nummer hatte.
Aber im Grunde ist es ja egal wo man sitzt. Die Plätze sind ja alle ganz okay. Finde nur das Drama auf Facebook gerade wieder köstlich :-)
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

LittleLion

Engelchen

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: Melchen]

ich hab auch ein Silber und inzwischen eine Bestätigung mit Nummer bekommen, am 06.05. Hat aber auch ein paar Tage gedauert

~~~~~~~~~~~~
Und falls ich sterbe bevor du es tust,
werde ich zum Himmel gehen und auf dich warten.
Ich gebe den Engeln ihre Flügel zurück und riskiere, sie zu verlieren,
nur um zu beweisen dass meine Freundschaft wahr ist, einen Freund wie dich zu haben!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

"You'll stay with me?"
"Until the very end."
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Niquesse

Gefährte

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: Melchen]

Melchen schrieb:
Pssst! Nicht noch Salz in die Wunde streuen! :-) Ich sterbe noch vor Neugier ob ich eine bessere Nummer habe als bei der Hobbitcon4


Das wird mir wohl nicht passieren!

Was für ein Facebook-Drama? Gibt's da nen Link?


_______________________________________
Keep your eyes in the stars and your feet on the ground.
Theodore Roosevelt
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Melchen

Gefährte

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: Niquesse]

In der Gruppe We are MagicCon wird schon genau analysiert wer wann und mit welcher Bezahlart die Tickets geordert wurden und welche Nummer bzw. ob überhaupt schon eine Ticketnummer zugeschickt wurde.
Und da geht es echt um Uhrzeiten, also ob 21:07 Uhr oder 21:10 Uhr bestellt wurde :-))))

Ich habe gerade keine Ahnung ob euch der Link was bringt, da es eine geschlossene Gruppe ist.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Corydoras

Gefährte

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: Melchen]

Das auf Facebook ist wirklich lustig.

Erstens streiten die um SITZPLÄTZE! Und zwar nicht, OB man reinkommt (weil das tun ja eh alle), sondern WO man sitzt. Also gehts noch peinlicher? Weiß nicht was man davon hat, wenn man 2, 3, 7 Reihen weiter vorne sitzt. *kopfschüttel*

Und zweitens, was wollen sie mit der Info? Die Con verklagen? Ich mein, wozu der Aufwand?


___________________________________


Isn't it enough to see that a garden is beautiful without having to believe that there are fairies at the bottom of it too?

Heirs of Durin
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Melchen

Gefährte

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: Corydoras]

Klar, ich bin auch froh um jeden Kopf der nicht zwischen mir und der Bühne rumhampelt und mir ein Foto ruiniert, aber das ist dann doch etwas übertrieben.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Duchesse

Gefährte

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: Melchen]

Deswegen setz ich mich ganz nach hinten. Ohne Witz, man sieht besser als in der Mitte.


Wenn man unter 1,80 groß ist


We see the light at the end of the tunnel. We thought for a second, "Ooh, it might be a train" but it turns out it's a dragon.

https://www.facebook.com/CataleaCosplay/
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Melchen

Gefährte

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: Duchesse]

Nee, ganz hinten sehe ich mit meinen schlechten Augen nix. Und nur über die Leinwand schauen ist auch doof. Ansonsten bliebe nur ein Opernglas und das sähe bescheuert aus
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

mittelerde93

Gefährte

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: Melchen]

Ich spiele tatsächlich mit dem Gedanken nächstes Jahr mit Operngucker aufzukreuzen
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

RoisinDubh

Gefährte

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: mittelerde93]

Ich sehe es nicht so, dass da um Plätze gestritten wird, im Sinne von "Ich hab vor dir bezahlt, du hast den besseren Platz, ICH will den haben!!!" Es kam nur bei einigen die mMn berechtigte Frage auf, warum nicht das übliche First come-first serve eingehalten wurde. Da die Plätze nicht zufallsverteilt werden, sondern mit aufsteigenden Nummern, ist doch die Frage legitim, warum man 50 Plätze schlechter sitzt (was u.U. 2-3 Reihen ausmachen kann) als jemand, der deutlich später bestellt hat. (Und um das zu wissen, muss man nicht unbedingt minutiös die Uhrzeiten vergleichen, es soll auch vorkommen, dass Menschen in privatem Kontakt stehen und es so nachvollziehen können )
Ob das so schlimm ist, weiter hinten zu sitzen, ist doch eine ganz andere Frage. Es geht ums Prinzip. Ich sag mal, wenn ich zu einem Konzert gehe und mich extra früh in die Schlange stelle, und dann plötzlich der Ordner einige vor mich stellt, frag ich doch auch nach, warum das so ist und nicht wie bei allen anderen Konzerten.
Ich finde es schade, dass es nun so dargestellt wird, als seien die Leute bescheuert. Es weiß auch nicht jeder MagicCon-Gänger, dass bald FedCon ist und es deswegen drunter und drüber geht. Und von einigen hieß es, man solle doch bitte dankbar sein, dass es die Tickets so früh gibt, naja... wenn ich den Verkauf starte, muss ich dafür Sorge tragen, dass er reibungslos verläuft. Wenn absehbar ist, dass es zu viel Arbeit wird (was ich total verstehen kann) muss ich den Gästen eben sagen "Sorry Leute, Tickets gibt es frühestens eine Woche nach der FedCon, wir geben rechtzeitig Bescheid." Da hätte niemand gemeckert. Ansonsten hätten die Veranstalter doch einfach zugeben können, dass das supoptimal gelaufen ist, kurze Entschuldigung, kommt nicht wieder vor, alles gut. Stattdessen wird sich lustig gemacht.
*rant over*


"Mahal hat uns Zwerge hart und ausdauernd gemacht. Unsere Knochen sind wie der Fels, aus dem er unsere Väter formte, und in unseren Adern fließt das Blut heißer als flüssiges Gold.“ - Kára

~~~

"I belong with my brother!"
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Melchen

Gefährte

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: RoisinDubh]

Nun, beeinflussen können wir eh nicht nach welchen Kriterien die Nummern vergeben werden. Von uns sitzt ja keiner daneben und kann ihnen über die Schulter schauen. Also warum sich deshalb dann verrückt machen?
Einzige Lösung wäre wohl eine Saalplanbuchung wie im Kino oder bei Konzerten. Dann wüsste jeder sofort bei Buchung wo er sitzt. Aber das ist halt ein bisschen sehr aufwändig umzusetzen.

Mit dem Gedanken, dass so kurz vor der FedCon die Ticketverkäufe etwas schlecht geplant waren, hatte ich auch schon gespielt. Da stimme ich Dir vollkommen zu. Ich war auch sehr erstaunt dass es so früh losgegangen ist.

Ich hoffe jetzt einfach dass nächste Woche die Ticketnummer kommt damit ich das Hotel buchen kann. Das war wegen der Datumschaos zu unübersichtlich und ich habe nicht gebucht.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

RzwoDzwo

Droide

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: Melchen]

Es wurden aber schon die unterschiedlichen Bezahlarten berücksichtigt, oder? Denn z.B. bei Überweisung wird logischerweise erst die Nummer vergeben, wenn das Geld auch da ist.

Weltmeister des Bockenburger-Fähren-Wettrennens 2013
You can't just GO to Pigfarts, it's on MARS!
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Numeria

Gefährte

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: RzwoDzwo]

Mal was ganz anderes: Hat schon jemand das Foto der Helfer am Ende der Closing gesehen?

"Es ist eine Ferne, die war, von der wir kommen.
Es ist eine Ferne, die sein wird, zu der wir gehen."
(Goethe)
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

ElfFriend

Gefährte

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: Numeria]

Also ich habe die Helfer auf der Bühne sowie den Jörg gesehen, der uns, die da rumstanden, weg gescheucht hat damit er das Foto machen kann.

----
Chortreffen 2014 - Radagast der Bekiffte - es sind die Birken...
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Melian1974

Gefährte

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: ElfFriend]

Das ist bei Bestellung innerhalb der ersten Tage nicht relevant, ich weiß, aber ich muss mal anmerken, dass ich mit einem spät gebuchten Economy-Ticket (da lange im Raum stand, dass eine Freundin eventuell mitkommt) dieses Jahr oben auf der Empore war und keinen Zugang zum Hauptsaal und meinen Freunden unten hatte, obwohl ich ein WE-Ticket hatte! Das hat mich schon geärgert! Ich hätte bei der Closing einen Stehplatz in Kauf genommen, aber wäre gerne unten bei meinen Freunden gewesen, durfte da aber nicht rein, nur, weil ich eben später war (zum Glück war von uns jemand mit Tagesticket da, so war ich nicht alleine oben) Oft war in den Panels unten noch viel frei und ich hätte mich zu meinen Freunden setzen können, aber der untere Eingang war für mich tabu, schon blöd, wenn man ein reguläres WE-Ticket hat und dazu im schweren Cosplay jedesmal die Treppe hochkraxeln muss. Wenn die Reihenfolge der Vergabe solche Folgen hat, wäre ich auch sauer. Ist natürlich im Moment noch nicht der Fall, aber irgendwann entscheidet die Reihenfolge dann, ob ich unten sitze oder nur oben rein darf, von dahe kann ich die Leute irgendwo verstehen.

*************************************************************
If this is to end in fire we will all burn together--Thorin Oakenshield,Durins Heir

Will you follow me,one last time?-Thorin,King under the Mountain

Farewell,Master burglar.Go back to your books.And your armchair.Plant your trees,watch them grow.If more people valued home above gold,this world would be a merrier place--Thorin to Bilbo
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Milui

Gefährte

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: Melian1974]

Naja, irgendwann ist der Hauptsaal mit Platin-, Silber- und Economy Tickets halt voll und es geht oben weiter. Klar ist das blöd, wenn man später gebucht hat als die Leute in der Bezugsgruppe und daher schon oben ist, aber der Saal kann unten nur auch nur xxxx Personen aufnehmen. Und nein, man kann nicht einfach mehr Leute für Stehplätze reinlassen, irgendwann sagt z. B. der Brandschutz nein. Aber du hast ja trotzdem immer noch "Zugang zum Hauptsaal" – und ich persönlich sitze sogar lieber oben, da finde ich die Sicht viel besser als unten.

Das einzige, was an dem System wirklich ungut ist, wofür es aber leider keine schöne Lösung geben kann, ist der Fall, wenn es oben so voll ist, dass Tageskartenleute nicht mehr reindürfen, unten aber noch Platz wäre.




Help me obi Juan whoever the fuck you are....
You're my only ho
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Numeria

Gefährte

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: Milui]

Mal was gand anderes: Hat jemand einen Tipp für mich, von wem ich tolle Fotos der HobbitCon haben könnte für meinen Blog? Ich bräuchte noch ein paar für zwischen den Text und meine sind nicht so gut.

"Es ist eine Ferne, die war, von der wir kommen.
Es ist eine Ferne, die sein wird, zu der wir gehen."
(Goethe)
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

KariModerator

verdächtig

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: Numeria]

@Numeria: Frag mal bei Andreas Kinder, hier im Forum Akildare nach. Er hat immer viele Fotos.

Oder Du suchst auf Facebook nach Dornhoefer Photography. Die haben auf der HobbitCon auch Fotos gemacht.


Meine Meinung steht fest, verwirrt mich nicht mit Tatsachen.

Ich bin nicht die Zielgruppe!
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Melian1974

Gefährte

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: Milui]

Milui schrieb:
Naja, irgendwann ist der Hauptsaal mit Platin-, Silber- und Economy Tickets halt voll und es geht oben weiter. Klar ist das blöd, wenn man später gebucht hat als die Leute in der Bezugsgruppe und daher schon oben ist, aber der Saal kann unten nur auch nur xxxx Personen aufnehmen. Und nein, man kann nicht einfach mehr Leute für Stehplätze reinlassen, irgendwann sagt z. B. der Brandschutz nein. Aber du hast ja trotzdem immer noch "Zugang zum Hauptsaal" – und ich persönlich sitze sogar lieber oben, da finde ich die Sicht viel besser als unten.

Das einzige, was an dem System wirklich ungut ist, wofür es aber leider keine schöne Lösung geben kann, ist der Fall, wenn es oben so voll ist, dass Tageskartenleute nicht mehr reindürfen,unten aber noch Platz wäre.



Das mag ja alles so sein, aber dies war meine 3. HC und da ich noch nie ein Silberticket hatte, sondern immer Economy, war mir relativ egal, wo genau ich unten sitze, aber ich hatte die Möglichkeit, bei halbleeren Panels mich zu meiner Gruppe zu setzen, wenn dort noch Platz war. Bisher war unten aber noch nie voll, und erst am Einlass bemerkte ich zu meinem Schrecken, dass ich nach oben "verbannt" worden war, die 2 Mal davor war das nicht so. Und es stand auch nirgends, dass das sein kann aufgrund vollem Hauptsaal. Immer hieß es, Tagestickets oben, der Rest unten. Hätte ich das gewußt, hätte ich eher gebucht, das Ganze war nämlich nicht nur ärgerlich, weil unten bei den Freunden frei war und ich dennoch trotz WE-Ticket und halbleerem Saal nicht reindurfte. Ich besitze wegen Wohnsitz im extremen Funkloch nämlich kein Handy, bisher hängte ich mich deswegen einfach an meine Gruppe an, diesmal aber verlor ich sie jedesmal, weil sie schon weg waren, ehe ich von oben nach unten gelangt war. Insgesamt war es eine ganz schöne Einschränkung und das ist ärgerlich, wenn man denselben Preis bezahlt hat wie die unten und nicht etwa nur ein Tagesticket hat. Wenigstens eine Ankündigung wäre angebracht gewesen, dass soviele Tickets verkauft wurden, dass bei später Buchung die Möglichkeit besteht, dass man mit WE-Ticket dennoch oben landet, dann hätte man die Möglichkeit gehabt, früher zu buchen, um das zu verhindern. Wenn man es aber erst vor Ort erfährt, ist es zu spät.


*************************************************************
If this is to end in fire we will all burn together--Thorin Oakenshield,Durins Heir

Will you follow me,one last time?-Thorin,King under the Mountain

Farewell,Master burglar.Go back to your books.And your armchair.Plant your trees,watch them grow.If more people valued home above gold,this world would be a merrier place--Thorin to Bilbo
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

RoisinDubh

Gefährte

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: Melian1974]

Zumindest hättest du Zugang zum unteren Bereich bekommen sollen, wenn der leer genug war. Das wäre immerhin ein Bonus gegenüber den Tagesticket-Inhabern gewesen.

Kann mir mal jemand einen mit der Axt überziehen, dass ich nicht an ein zweites Cosplay denke, bevor das erste angefangen, geschweige denn fertig ist?! LOL


"Mahal hat uns Zwerge hart und ausdauernd gemacht. Unsere Knochen sind wie der Fels, aus dem er unsere Väter formte, und in unseren Adern fließt das Blut heißer als flüssiges Gold.“ - Kára

~~~

"I belong with my brother!"
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Duchesse

Gefährte

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: RoisinDubh]

LOL Nix da Warum soll es dir besser gehen als mir XD

We see the light at the end of the tunnel. We thought for a second, "Ooh, it might be a train" but it turns out it's a dragon.

https://www.facebook.com/CataleaCosplay/
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Corydoras

Gefährte

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: Duchesse]

Cory denk auch über ein Cosplay nach. Aber... ja, sie braucht noch bedenkzeit.

___________________________________


Isn't it enough to see that a garden is beautiful without having to believe that there are fairies at the bottom of it too?

Heirs of Durin
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Melian1974

Gefährte

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: RoisinDubh]

RoisinDubh schrieb:
Zumindest hättest du Zugang zum unteren Bereich bekommen sollen, wenn der leer genug war. Das wäre immerhin ein Bonus gegenüber den Tagesticket-Inhabern gewesen.

Kann mir mal jemand einen mit der Axt überziehen, dass ich nicht an ein zweites Cosplay denke, bevor das erste angefangen, geschweige denn fertig ist?! LOL



Genau das meinte ich, Roisin, mit dem Zugang zum unteren Saal. Einmal hat das auch geklappt, es war dünn besucht, ich zeigte mein WE-Bändchen und durfte unten rein. Dann stand offenbar jemand anderes an dieser Tür, denn beim nächsten Mal wurde ich trotz halbleerem Saal 1 min vor Panelbeginn nach oben verwiesen, was ab dann jedes Mal so war. Heißt für mich, ich kann keine Rücksicht mehr auf Freundinnen nehmen, die erst kurz vor knapp erfahren, ob sie kommen können, und muß eher buchen und in Kauf nehmen, dass meine Freundin dann oben landet und ich das umgekehrte Problem hab, nämlich dann SIE suchen zu müssen.

Ich habe mich übrigens auch entschieden gehabt, vor der letzten Con eine neue Cosplay-Version anzufertigen, recht schnell war ich bei geplanten 2 Cosplays, die ich parallel nähte in den letzten Wochen. Habs auch gepackt, du schaffst das schon!^^


*************************************************************
If this is to end in fire we will all burn together--Thorin Oakenshield,Durins Heir

Will you follow me,one last time?-Thorin,King under the Mountain

Farewell,Master burglar.Go back to your books.And your armchair.Plant your trees,watch them grow.If more people valued home above gold,this world would be a merrier place--Thorin to Bilbo
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Liadan

Gefährte

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: Melian1974]

Wisst ihr, was ganz ärgerlich ist? Neben den eh schon geplanten zwei Kostümen noch ein weiteres machen zu wollen, und dann mit gebrochenem Finger dasitzen und sich Sorgen machen, wie man das alles schaffen will xP

Ich weiß, ist noch genug Zeit, aber ich wollte eigentlich schon vor Wochen anfangen! Erst fehlt die Zeit, dann fehlt das Geld, dann fehlt der Finger! *schnüff*


"Immer auf das Zwerchfell achten!"
"Zwerg?"
"...Ja. Das Zwergfell."
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Niquesse

Gefährte

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: Liadan]

Oh nein! Gute Besserung!

Mein geplantes Cosplay ist aufwändig, aber irgendwie will ich noch nicht anfangen.


_______________________________________
Keep your eyes in the stars and your feet on the ground.
Theodore Roosevelt
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Liadan

Gefährte

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: Niquesse]

Danke schön :-*

Fehlt dir noch der Druck? Dieses Oh-mein-Gott-wie-soll-ich-nur-fertig-werden-Gefühl?


"Immer auf das Zwerchfell achten!"
"Zwerg?"
"...Ja. Das Zwergfell."
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Melian1974

Gefährte

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: Liadan]

Das ist bei mir so, ohne Druck komm ich nicht vom Fleck.
Ich hasse zwar die Panik, es nicht mehr zu schaffen, aber ich bin am effektivsten und besten unter extremem Zeitdruck. Dieses Mal habe ich am Abend vor der Abfahrt nach Bonn noch den Mantel beendet, über Nacht mußte der Leim noch trocknen, am nächsten Morgen hab ich es eingepackt und los gings, Da darf nichts Essentielles schiefgehen^^
Jedes Mal nehme ich mir vor, ehr anzufangen, aber es kommt immer so viel anderes dazwischen, am Ende wirds wieder auf den letzten Drücker.
Nächstes Jahr wird es ...vielleicht...etwas ruhiger, ich plane nur kleinere Erweiterungen und Verbesserungen, allerdings sind meine Kinder auf den Geschmack gekommen und liegen mir zwecks Cosplay in den Ohren, zum selber machne sind sie aber noch zu klein, so dass ich wohl kein neues Cosplay für mich machen werde, dafür aber 2 Kindercosplays^^


*************************************************************
If this is to end in fire we will all burn together--Thorin Oakenshield,Durins Heir

Will you follow me,one last time?-Thorin,King under the Mountain

Farewell,Master burglar.Go back to your books.And your armchair.Plant your trees,watch them grow.If more people valued home above gold,this world would be a merrier place--Thorin to Bilbo
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Liadan

Gefährte

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: Melian1974]

Ich hab noch in Bonn an meinem Ärmel genäht letztes Mal, also von daher... Ich kann nicht sagen, dass ich da organisierter bin xD
Aber diesmal muss es eher fertig sein. Ich kann nicht noch an zwei Sachen in Bonn nähen. Oder kleben. Oh Mann... ich hab jetzt schon Schiss! (Aber positiv: Die Schiene ist vom Finger weg! Er ist zwar noch seeeehr empfindlich, aber hey, immer was ^.^ )


"Immer auf das Zwerchfell achten!"
"Zwerg?"
"...Ja. Das Zwergfell."
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Melian1974

Gefährte

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: Liadan]

Ach wieso?
Selbst die Cosplay-Koryphäen wie Hiszi arbeiten bis auf den letzten Drücker, die sind genauso Zeitdruckjunkies wie wir!
Ihr erinnert euch sicher an den Gewinner der Artworks, den Stammbaum-Wandteppich von Durins Linie?
Den hat Joschua nach eigener Aussage mir gegenüber noch am Morgen vor der Abgabe gesäumt und mit Knüpfungen versehen, und zwar bereits im vollen Bard-Cosplay steckend auf dem Teppichboden im Hotelzimmer! Weil er den Abend davor noch letzte Farbakzente aufgebracht hat, die über Nacht trocknen mußten. Dann morgens ins Cosplay, Saum genäht, Teppich abgegeben und in die Con gestürzt...und natürlich (verdient) gewonnen mit dem Teil! Sowas zu hören tröstet mich immer ungemein, wenn die Profis es auch bloß nicht zeitiger fertigkriegen als unsereins..^^


*************************************************************
If this is to end in fire we will all burn together--Thorin Oakenshield,Durins Heir

Will you follow me,one last time?-Thorin,King under the Mountain

Farewell,Master burglar.Go back to your books.And your armchair.Plant your trees,watch them grow.If more people valued home above gold,this world would be a merrier place--Thorin to Bilbo
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Rokealva

Gefährte

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: Melian1974]

noch 333 Tage, und ich hab das Gefühl das schaffe ich nie

dieses Jahr hab ich es nach über 9 Monaten basteln am Ende gerade so geschafft. Dienstag war ich fertig, Mittwoch wurde das Auto beladen. Nochmal muss ich das nicht haben, aber ich fürchte das gehört irgendwie dazu


"Whether it's good or bad, it's so unfortunate to wake up during a dream."

instagram
Facebook

Geändert durch Rokealva (24.05.2016 10:38)

  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

NessaElhen

Gefährte

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: Rokealva]

Das gehört definitiv dazu - ich hatte nach der Hobbitcon meine Kostüme für die nächste Veranstaltung schon fertig und es hat mich total kirre gemacht, dass ich drei Wochen lang nichts zu basteln hatte und mehr oder weniger auf gepackten Koffern warten musste, bis es wieder losging xD Insofern... kommt bis zur Magiccon zu den beiden bereits geplanten und gestarteten Cosplays bestimmt noch ein drittes dazu und zwischendurch noch ein anderes einfach so, ich kenn mich doch...

  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Rokealva

Gefährte

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: NessaElhen]

ich bin im Moment auch etwas kirre weil ich nicht so richtig anfangen kann/will.
Ich hab keine Lust wieder alles zu verwüsten bevor meine neue Werkstatt fertig eingeräumt ist xD hatte nach der Con schön alles weggeräumt und ich trau mich nicht alles wieder auszupacken^^
Zwischendurch hab ich ja den Rohan-Zaum gemacht, aber jetzt grad bin ich ein bisschen planlos. Obwohl planen tue ich eine Menge, aber bin nicht wirklich produktiv :P


"Whether it's good or bad, it's so unfortunate to wake up during a dream."

instagram
Facebook

Geändert durch Rokealva (24.05.2016 13:39)

  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

RoisinDubh

Gefährte

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: Rokealva]

Der erste Stargast steht fest und es ist: Dean O'Gorman!!!

Hach ich freu mich so, hoffentlich klappt es 2017 dann endlich wieder ohne eine Absage von ihm.


"Mahal hat uns Zwerge hart und ausdauernd gemacht. Unsere Knochen sind wie der Fels, aus dem er unsere Väter formte, und in unseren Adern fließt das Blut heißer als flüssiges Gold.“ - Kára

~~~

"I belong with my brother!"
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Maliwen

Gefährte

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: RoisinDubh]

Hach ja. Sehr schön.

Wie könnte die Welt wieder so wie vorher werden, wenn so viel Schlimmes passiert ist?
Aber letzten Endes geht auch er vorüber, dieser Schatten, selbst die Dunkelheit muss weichen ...
Ein neuer Tag wird kommen, und wenn die Sonne scheint, wird sie umso heller scheinen.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

RoisinDubh

Gefährte

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: RoisinDubh]

RoisinDubh schrieb:


Ich hab gestern Abend alle 3 Graham/Dean-Videos hintereinander geguckt, auf der Con hab ich immer nur die Hälfte verstanden, weil es so laut war. Zu geil! Ich hoffe wirklich, mindestens einen der beiden auf der MagicCon zu sehen.



Hihi ich zitiere mich mal selbst - die Chancen stehen ganz gut bis jetzt! Ich möchte dann bei der MC bitte das Ende der Geschichte erfahren, wie ist Graham entkommen? Wie sah die Rache an Mark aus?


"Mahal hat uns Zwerge hart und ausdauernd gemacht. Unsere Knochen sind wie der Fels, aus dem er unsere Väter formte, und in unseren Adern fließt das Blut heißer als flüssiges Gold.“ - Kára

~~~

"I belong with my brother!"
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Hisimir

Gefährte

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: RoisinDubh]

Da es hier noch niemand geschrieben hat...Graham hat inzwischen auch zugesagt

Ehre das Gimp!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Sie hören gern, zum Schaden froh gewandt,
Gehorchen gern, weil sie uns gern betrügen;
Sie stellen wie vom Himmel sich gesandt,
Und lispeln englisch, wenn sie lügen.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

RoisinDubh

Gefährte

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: Hisimir]

Das wollte ich mit meinem Post sagen.

"Mahal hat uns Zwerge hart und ausdauernd gemacht. Unsere Knochen sind wie der Fels, aus dem er unsere Väter formte, und in unseren Adern fließt das Blut heißer als flüssiges Gold.“ - Kára

~~~

"I belong with my brother!"
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

RzwoDzwo

Droide

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: RoisinDubh]

RoisinDubh schrieb:
Das wollte ich mit meinem Post sagen.


Das war aber nicht sehr eindeutig.


Weltmeister des Bockenburger-Fähren-Wettrennens 2013
You can't just GO to Pigfarts, it's on MARS!
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Melian1974

Gefährte

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: RzwoDzwo]

Das hatte er letztes Jahr auch....ich freue mich immer soooooo sher auf ihn, dass ich richtig niedergeschlagen war...Hoffentlich war das Grahams letzte Absage und es klappt diesmal wieder..

*************************************************************
If this is to end in fire we will all burn together--Thorin Oakenshield,Durins Heir

Will you follow me,one last time?-Thorin,King under the Mountain

Farewell,Master burglar.Go back to your books.And your armchair.Plant your trees,watch them grow.If more people valued home above gold,this world would be a merrier place--Thorin to Bilbo
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Maliwen

Gefährte

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: Melian1974]

Meine HobbitCon DVD ist da. ENDLICH.

Wie könnte die Welt wieder so wie vorher werden, wenn so viel Schlimmes passiert ist?
Aber letzten Endes geht auch er vorüber, dieser Schatten, selbst die Dunkelheit muss weichen ...
Ein neuer Tag wird kommen, und wenn die Sonne scheint, wird sie umso heller scheinen.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Liadan

Gefährte

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: Maliwen]

Du Glückliche! Ich hoffe, ich krieg meine auch bald!

"Immer auf das Zwerchfell achten!"
"Zwerg?"
"...Ja. Das Zwergfell."
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Loriendel

Gefährte

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: Liadan]
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

VardaElentarii

Gefährte

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: Loriendel]

Bei mir auch! Allerdings kam mir die erste CD schon entgegen geflogen.....

http://sternwarte-goennsdorf.de/

"Willkommen in den Tiefen des Universums"
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Corydoras

Gefährte

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: VardaElentarii]

Sogar schon in Österreich angekommen!

___________________________________


Isn't it enough to see that a garden is beautiful without having to believe that there are fairies at the bottom of it too?

Heirs of Durin
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

RoisinDubh

Gefährte

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: Corydoras]

Varda, bei mir lag Disc 2 auch lose drin. Die wollte wohl direkt in den DVD-Player *g* aber da muss sie sich bis Samstag gedulden.

"Mahal hat uns Zwerge hart und ausdauernd gemacht. Unsere Knochen sind wie der Fels, aus dem er unsere Väter formte, und in unseren Adern fließt das Blut heißer als flüssiges Gold.“ - Kára

~~~

"I belong with my brother!"
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Loriendel

Gefährte

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: RoisinDubh]

RoisinDubh schrieb:
Varda, bei mir lag Disc 2 auch lose drin



Bei mir auch, und die Hülle ist auch kaputt. Naja, aber DVD funktioniert, das ist die Hauptsache.


  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

RzwoDzwo

Droide

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: Loriendel]

Habe schon alles durchgeschaut und - hach, schee war's. Der Kostümwettbewreb wurde auch passend gekürzt.

Weltmeister des Bockenburger-Fähren-Wettrennens 2013
You can't just GO to Pigfarts, it's on MARS!
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

mittelerde93

Gefährte

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: RzwoDzwo]

Habt ihr alle eure DVD schon, oder gibt es hier auch Leute (wie mich), die noch warten?

Ich hab eigentlich geglaubt, dass ich eine bestellt hab, aber sie haben mir das Geld noch nicht einmal von der Kreditkarte abgezogen... Vielleicht hab ich ja doch keine bestellt
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Liadan

Gefährte

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: mittelerde93]

Bei mir ist sie heute auch angekommen

Aber kann es sein, dass es diesmal wirklich sehr viele Mängel gibt? Ich meine, klar, für die Art, wie die Post Pakete transportiert, kann die DVD-Herstellung nix.
Aber ich hab jetzt schon von DVD gehört, die gar nicht in der Hülle halten wollen.
Dann beschweren sich einige (unter anderem der halbe bis gesamte Chor), dass manche Dinge zum Teil richtig grottig rausgeschnitten wurden... Ich hab mir jetzt noch nicht selber ein Bild davon machen können, aber wenn es wirklich so lieblos geschnitten wurde, wie sehr viele sagen, dann bin ich doch etwas grantelig...


"Immer auf das Zwerchfell achten!"
"Zwerg?"
"...Ja. Das Zwergfell."
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

LittleLion

Engelchen

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: Liadan]

hab noch nix

~~~~~~~~~~~~
Und falls ich sterbe bevor du es tust,
werde ich zum Himmel gehen und auf dich warten.
Ich gebe den Engeln ihre Flügel zurück und riskiere, sie zu verlieren,
nur um zu beweisen dass meine Freundschaft wahr ist, einen Freund wie dich zu haben!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

"You'll stay with me?"
"Until the very end."
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

RzwoDzwo

Droide

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: LittleLion]

Also von "grottig rausgeschnitten" habe ich nichts bemerkt. Es wurde das zweite Lied des Chors rausgeschnitten, ja, aber es kann halt auch nicht alles drauf. Und ansonsten fand ich die Schnitte auch , naja, ganz normal halt, wie bei den anderen DVDs auch.

Weltmeister des Bockenburger-Fähren-Wettrennens 2013
You can't just GO to Pigfarts, it's on MARS!
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Liadan

Gefährte

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: RzwoDzwo]

Ja, vielleicht bin ich auch über-kritisch, weil ich immer noch schmolle, dass nur eines der Lieder auf der DVD ist... Na ja, wenigstens eins. Immer positiv sehen

"Immer auf das Zwerchfell achten!"
"Zwerg?"
"...Ja. Das Zwergfell."
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

RoisinDubh

Gefährte

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: Liadan]

So, fast komplett geguckt. Dass beim Kostümwettbewerb gekürzt wurde finde ich gut, der war wirklich seeehr lang. Schön, wie die Erinnerungen wiederkommen, was hab ich wieder gelacht! Etwas schade finde ich, dass das Closing Video nicht dauf ist, ich hätte mich gerne im Cosplay irgendwo gesehen. Die Panels kamen mir teilweise sehr kurz vor, aber vielleicht ist das auch nur mein Empfinden, weil ich eh am liebsten alles sehen würde. Ich bin auf jeden Fall dadurch wieder richtig motiviert, am neuen Cosplay zu basteln.
Jetzt wo die DVDs raus sind, wäre es doch mal Zeit für eine weitere Ankündigung, oder...?


"Mahal hat uns Zwerge hart und ausdauernd gemacht. Unsere Knochen sind wie der Fels, aus dem er unsere Väter formte, und in unseren Adern fließt das Blut heißer als flüssiges Gold.“ - Kára

~~~

"I belong with my brother!"
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

LittleLion

Engelchen

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: RoisinDubh]

so, meine war gestern dann im Briefkasten

~~~~~~~~~~~~
Und falls ich sterbe bevor du es tust,
werde ich zum Himmel gehen und auf dich warten.
Ich gebe den Engeln ihre Flügel zurück und riskiere, sie zu verlieren,
nur um zu beweisen dass meine Freundschaft wahr ist, einen Freund wie dich zu haben!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

"You'll stay with me?"
"Until the very end."
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

anea

Gefährte

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: LittleLion]

Es ist Herbst, die Tage werden kürzer, die Sommerferien sind schon lange vorbei ... das war immer die Zeit, in der ich mich auf die RingCon gefreut habe. Leute, ich habe den Conblues.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Numeria

Gefährte

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: anea]

anea schrieb:
Es ist Herbst, die Tage werden kürzer, die Sommerferien sind schon lange vorbei ... das war immer die Zeit, in der ich mich auf die RingCon gefreut habe. Leute, ich habe den Conblues.


Ich weiß genau was du meinst. Zum Glück lenkt mich die Uni davon ab...

Was haltet ihr davon, dass Sexy Mark wieder kommt??


"Es ist eine Ferne, die war, von der wir kommen.
Es ist eine Ferne, die sein wird, zu der wir gehen."
(Goethe)
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

RoisinDubh

Gefährte

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: Numeria]

Numeria schrieb:
anea schrieb:
Es ist Herbst, die Tage werden kürzer, die Sommerferien sind schon lange vorbei ... das war immer die Zeit, in der ich mich auf die RingCon gefreut habe. Leute, ich habe den Conblues.


Ich weiß genau was du meinst. Zum Glück lenkt mich die Uni davon ab...

Was haltet ihr davon, dass Sexy Mark wieder kommt??



Ich war ja letztes Wochenende noch bei bestem Sommerwetter bei der Elfia in Arcen... nun hier graues Schmuddelwetter und ein langer Winter ohne Veranstaltungen in Sicht. Der Con-Blues ist definitiv groß!

Über SexyMark freue ich mich, noch mehr würde ich mich allerdings über MaxiMark freuen. Ich kann mir die Con nicht ohne ihn als MoC vorstellen! Aber Craig ist definitiv auch schonmal schön. Lori brauch ich nicht unbedingt, auch wenn viele jetzt nach ihr rufen.
Generell fände ich es ganz nett, wenn nun langsam mal neue Gäste angekündigt würden, also aus anderen Fandoms. Ich persönlich hätte natürlich nichts gegen einen reinen HC-Cast, aber damit würde ja das Ziel der neuen Con verfehlt, oder? Gut, Graham bedient 2 Fandoms, aber trotzdem ist er ja ein alter Con-Bekannter. Ich hoffe mal, dass demnächst noch ein bisschen was kommt.


"Mahal hat uns Zwerge hart und ausdauernd gemacht. Unsere Knochen sind wie der Fels, aus dem er unsere Väter formte, und in unseren Adern fließt das Blut heißer als flüssiges Gold.“ - Kára

~~~

"I belong with my brother!"
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Juuulia

Gefährte

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: RoisinDubh]

RoisinDubh schrieb:
Etwas schade finde ich, dass das Closing Video nicht dauf ist, ich hätte mich gerne im Cosplay irgendwo gesehen.



Closing Videos gibt es doch aber jederzeit auch auf youtube. Wobei ich ea auch gerne auf DVD hätte, da die Reaktionen im Publikum dazu immer so toll sind


I'm not saying I'm Batman, I'm just saying nobody has ever seen me and Batman in the same room.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

RzwoDzwo

Droide

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: Juuulia]

Mir geht es ganz genauso mit dem Con-Blues. Seit 2003 ist der Herbst die Zeit der RingCon für mich. Und dieses Jahr nicht.

Über Craig freue ich mich sehr!

Mittlerweile ist auch ein weiterer Gast von Outlander angekündigt: Lotte Verbeek (Geillis Duncan).


Weltmeister des Bockenburger-Fähren-Wettrennens 2013
You can't just GO to Pigfarts, it's on MARS!
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Loriendel

Gefährte

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: RzwoDzwo]

Ich hab erstaunlich wenig Conblues - bin wahrscheinlich erstmal übersättigt durch die anderen drei Events dieses Jahr und die weiteren drei Fotoshoots mit meinem Kostüm Bin daher - und weil ich ja auch irgendwann vor der MC mein nächstes Cosplay fertig kriegen muss - eher froh, dass es noch so lange hin ist.

Geändert durch Loriendel (04.10.2016 15:37)

  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

RzwoDzwo

Droide

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: Loriendel]

Lori Dungey wurde bestätigt.

Weltmeister des Bockenburger-Fähren-Wettrennens 2013
You can't just GO to Pigfarts, it's on MARS!
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

RzwoDzwo

Droide

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: RzwoDzwo]

Und schon wieder ein neuer Gast: Emilie de Ravin (Lost, Once upon a time)

Weltmeister des Bockenburger-Fähren-Wettrennens 2013
You can't just GO to Pigfarts, it's on MARS!
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

RzwoDzwo

Droide

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: RzwoDzwo]

Ian Somerhalder ist ein weiterer Gast. Mal schauen, wie hoch der Kreischfaktor ist. Laut FB zumindest scheint er ja sehr gut anzukommen.

Weltmeister des Bockenburger-Fähren-Wettrennens 2013
You can't just GO to Pigfarts, it's on MARS!
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Corydoras

Gefährte

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: RzwoDzwo]

Ich bin momentan schwer am überlegen, ob mich die Con in dieser Form überhaupt noch interessiert.

___________________________________


Isn't it enough to see that a garden is beautiful without having to believe that there are fairies at the bottom of it too?

Heirs of Durin
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

KariModerator

verdächtig

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: Corydoras]

Wie meinst Du das "in dieser Form"?

Meine Meinung steht fest, verwirrt mich nicht mit Tatsachen.

Ich bin nicht die Zielgruppe!
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Corydoras

Gefährte

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: Kari]

Ja mit hunderttausend Fandoms, wovon mich leider kein einziges interessiert.

___________________________________


Isn't it enough to see that a garden is beautiful without having to believe that there are fairies at the bottom of it too?

Heirs of Durin
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

KariModerator

verdächtig

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: Corydoras]

Du meinst, keines bis auf Hobbit/HdR? Mhh, das Problem kenne ich von der Öffnung der RingCon damals von mir selbst. Ich war auch sehr skeptisch und fand die Idee überhaupt nicht toll.

Für mich habe ich aber festgestellt, dass es die Con insgesamt ist, die diese Zeit zu etwas ganz Besonderem werden lässt. Die Zeit, die ich auf der Con verbringe, hat sich allerdings schon von der Art geändert. Ich gehe weniger in Panels/Vorträge, weil durch die Öffnung natürlich viel weniger Gäste und Vortragende da sind, die ich speziell toll finde. Auf der anderen Seite habe ich dadurch mehr Zeit für die Con an sich, für das Feeling, für Freunde.

Wenn man das "Freunde, Feiern, Feeling" nicht oder nicht hauptsächlich mit der Con verbindet, ist es aber schwer, die Con noch interessant zu finden, wenn einen kaum noch Fandoms locken.

Ich würde es trotzdem einmal probieren. Vielleicht gefällt Dir die geänderte Con doch (so wie mir wider Erwarten auch) und dann wäre es, finde ich jedenfalls, schade, eine tolle Zeit zu verpassen.


Meine Meinung steht fest, verwirrt mich nicht mit Tatsachen.

Ich bin nicht die Zielgruppe!
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Corydoras

Gefährte

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: Kari]

Jo, aber du wohnst keine 700 km weit weg und musst nicht einen dreistelligen Betrag hinblättern nur um überhaupt drei Tage in Bonn ANWESEND zu sein (sprich: Con-Ausgaben noch gar nicht mitgerechnet)

Aufs Feiern stand ich ohnehin noch nie und Freunde kann man eben billiger auch treffen.

Ich habe es ehrlich gesagt bei Festivals schon nie verstanden, wenn die Leute meinten, sie fahren wegen der "Stimmung" hin. In den 15 Jahren, in denen ich auf Festivals fahre, habe ich die IMMER nach Bands ausgewählt.


___________________________________


Isn't it enough to see that a garden is beautiful without having to believe that there are fairies at the bottom of it too?

Heirs of Durin
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Corydoras

Gefährte

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: Kari]

Kari schrieb:
Du meinst, keines bis auf Hobbit/HdR?



Und nein, das meinte ich nicht. Ich mag sehr wohl andere Sachen auch.


___________________________________


Isn't it enough to see that a garden is beautiful without having to believe that there are fairies at the bottom of it too?

Heirs of Durin
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

KariModerator

verdächtig

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: Corydoras]

Ne, ich wohne nur 450km weit entfernt. Macht für die Kosten allerdings nicht sooo viel aus.

Interessen sind halt unterschiedlich und zum Thema "Freunde treffen" habe ich da eine komplett andere Ansicht, weil meine Freunde, die ich auf der Ring*Con/Hobbit*Con getroffen habe, kreuz und quer über Deutschland, Österreich und die Schweiz verteilt sind, so dass es unter dem Strich tatsächlich gar keine so teure Möglichkeit war, wirklich alle zu sehen.

In Bezug auf:
Ich habe es ehrlich gesagt bei Festivals schon nie verstanden, wenn die Leute meinten, sie fahren wegen der "Stimmung" hin. In den 15 Jahren, in denen ich auf Festivals fahre, habe ich die IMMER nach Bands ausgewählt.


Da Festivals so gar nicht mein Ding sind, kann ich dazu nichts sagen.

Aber das ist alles persönlicher Geschmack. Ich wollte nur sagen, dass es bei mir auch so war, dass ich anfangs gar nicht mehr kommen wollte, weil mir eben das Thema fehlte.
Und es gibt bestimmt viele, denen es so wie mir geht und sich erstmal abschrecken lassen, obwohl vielleicht auch die neue Con etwas für sie wäre.

Wenn für Dich hauptsächlich die Themen wichtig sind, sehe ich ein, dass dann mein Beitrag für Dich nicht so relevant ist.

Corydoras schrieb:
Kari schrieb:
Du meinst, keines bis auf Hobbit/HdR?



Und nein, das meinte ich nicht. Ich mag sehr wohl andere Sachen auch.


Naja, Du schriebst oben, dass Dich von den Fandoms "leider kein einziges interessiert." Das hat mich dann doch ein bisschen irritiert.


Meine Meinung steht fest, verwirrt mich nicht mit Tatsachen.

Ich bin nicht die Zielgruppe!
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Corydoras

Gefährte

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: Kari]

Von den bislang angebotenen, so meinte ich das.

___________________________________


Isn't it enough to see that a garden is beautiful without having to believe that there are fairies at the bottom of it too?

Heirs of Durin
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

RzwoDzwo

Droide

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: Corydoras]

Mark Ferguson ist auch wieder mit dabei!

Weltmeister des Bockenburger-Fähren-Wettrennens 2013
You can't just GO to Pigfarts, it's on MARS!
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Yggdra_Sil

Gefährte

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: RzwoDzwo]

Ich freu mich ja ganz ungemein über Andrew Scott. Yeah
(la la la la ... es ist "Sherlock"! )


>> Mein humanistisches Handeln ist oft noch sehr menschlich <<
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Niquesse

Gefährte

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: Yggdra_Sil]

Ich freu mich auch - und zwar neben den Zwergen sowohl über Ian Somerhalder (bin aus dem Kreischalter raus, aber ich will mir ein Bild machen, ob/wie sympathisch/hübsch der wirklich ist) als auch über Andrew Scott (da fehlen mir ein bisschen die Worte - ich finde ihn großartig!).

_______________________________________
Keep your eyes in the stars and your feet on the ground.
Theodore Roosevelt
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Corydoras

Gefährte

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: Niquesse]

Hu, von dem hab ich zb noch nie auch nur gehört...

___________________________________


Isn't it enough to see that a garden is beautiful without having to believe that there are fairies at the bottom of it too?

Heirs of Durin
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Loriendel

Gefährte

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: Corydoras]

Ich freu mich auch über die meisten Ankündigungen bisher. Die Hobbit und LotR-Ankündigungen sind für mich sowieso immer super, aber Ian Somerhalder find ich absolute super - Damon ist neben Elijah mein Lieblingscharakter in Vampire Diaries - und Andrew Scott ist natürlich auch großartig!

Lotte Verbeek und Emilie de Ravin interessieren mich (noch) nicht so, aber vielleicht gucke ich mir Once upon a time und/oder Outlander vor der MagicCon noch an.


Geändert durch Loriendel (22.10.2016 14:32)

  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Yggdra_Sil

Gefährte

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: Loriendel]

Loriendel schrieb:
...
Lotte Verbeek und Emilie de Ravin interessieren mich (noch) nicht so, aber vielleicht gucke ich mir Once upon a time und/oder Outlander vor der MagicCon noch an.


Mein Rat: lass es. Es gibt schönere Arten der Zeitverschwendung.


>> Mein humanistisches Handeln ist oft noch sehr menschlich <<
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Niquesse

Gefährte

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: Yggdra_Sil]

Das kann man doch so pauschal gar nicht sagen. Was meinst du, wie viele meiner Freunde HdR und Hobbit für absolut kindisch halten und als Zeit- und Geldverschwendung bezeichnen?

Es gilt dasselbe wie immer: reinschauen und selbst entscheiden.

Lost kenne ich nicht und once upon a time war nicht meins, aber ich finde Sherlock einfach wahnsinnig gut und Andrew Scott als Moriarti ebenfalls.
Aber vielleicht hat Emilie de Ravin auch was interessantes zu erzählen?


_______________________________________
Keep your eyes in the stars and your feet on the ground.
Theodore Roosevelt
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Yggdra_Sil

Gefährte

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: Niquesse]

Es stimmt, das es ganz individuelle Geschmäcker gibt. Ich fand "Once upon a time" furchtbar und auch "Outlander" ist überhaupt nicht meins. Schau(t) in alles hinein, schau(t) es euch an, bildet euch eure Meinung. Nur zu.

>> Mein humanistisches Handeln ist oft noch sehr menschlich <<
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

RzwoDzwo

Droide

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: Yggdra_Sil]

Hui, ich konnte bis eben mit Andrew Scott auch nichts anfangen. Aber als ich sein Bild gesehen habe, wußte ich's sofort. Ich freu mich.
Ich kenne bisher von allen Gästen mindestens eine Produktion, in der sie mitgespielt haben, was ich echt gut finde. Ich erinnere mich da an Zeiten der RingCon, da kannte ich vielleicht die Hälfte.


Weltmeister des Bockenburger-Fähren-Wettrennens 2013
You can't just GO to Pigfarts, it's on MARS!
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Corydoras

Gefährte

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: RzwoDzwo]

Ok, vergesst alles, was ich gesagt habe, ich muss da hin.

Da fristet meine Lieblingsserie so ein Schattendasein und jetzt bringen die ausgerechnet meinen Lieblingskapitän.



___________________________________


Isn't it enough to see that a garden is beautiful without having to believe that there are fairies at the bottom of it too?

Heirs of Durin
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Loriendel

Gefährte

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: Corydoras]

Den neu angekündigten Schauspieler kenn ich nu gar nicht *g*

  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Corydoras

Gefährte

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: Loriendel]

Das ist jetzt wiederum etwas, was ich nie verstehen werde.... dass in dem ganzen großen Fantasy-Nerd-Kreis kein Mensch Black Sails schaut.
Ich dachte immer es wäre das gleiche Zielpublikum.


___________________________________


Isn't it enough to see that a garden is beautiful without having to believe that there are fairies at the bottom of it too?

Heirs of Durin
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

RoisinDubh

Gefährte

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: Corydoras]

Ich wollte Black Sails mal anfangen, nun hab ich wohl einen Grund. Kann mit dem Gast noch gar nichts anfangen. Ich hoffe immer noch sehnsüchtig auf GoT, Vikings oder noch jemanden von Outlander. (Graham wird für mich halt immer mehr zum Hobbit als zu Outlander gehören. )

"Mahal hat uns Zwerge hart und ausdauernd gemacht. Unsere Knochen sind wie der Fels, aus dem er unsere Väter formte, und in unseren Adern fließt das Blut heißer als flüssiges Gold.“ - Kára

~~~

"I belong with my brother!"
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Kayley

Gefährte

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: RoisinDubh]

Dieses seltsame MagicCon-Dingens interessiert mich immer weniger... schade für mich - gut für denjenigen, der mein Hotelzimmer bekommt.

***************************************************
"Jede gute Geschichte hat es verdient ausgeschmückt zu werden."

"Es gibt kein Morgen...für die Menschheit!"

"I am fire! I am death!"

Geändert durch Kayley (24.10.2016 23:09)

  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

RzwoDzwo

Droide

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: Kayley]

Zach McGowan sagt mir auch nix. Aber trotzdem ist - für mich persönlich - die Mischung bisher recht gut. Ich kann auch damit leben, daß mich einige Schauspieler nicht interessieren. Autogramme und Fotos kaufe ich mir eh spontan immer erst vor Ort.

Weltmeister des Bockenburger-Fähren-Wettrennens 2013
You can't just GO to Pigfarts, it's on MARS!
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

LittleLion

Engelchen

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: RzwoDzwo]

ok, dachte ich geh mal gucken. Diese Piratendings hatte ich mal angefangen zu schauen, kam dann aber zu spät.
An den erinner ich mich gar nicht.

Bisher schaut die Gästeliste für mich nicht interessant aus. Liegt wohl daran das es sich nicht um die Sachen handelt die mich interessieren.

Da ändern die beiden Zwerge auch nichts. Nun ich warte mal ab, was sich noch tut.


~~~~~~~~~~~~
Und falls ich sterbe bevor du es tust,
werde ich zum Himmel gehen und auf dich warten.
Ich gebe den Engeln ihre Flügel zurück und riskiere, sie zu verlieren,
nur um zu beweisen dass meine Freundschaft wahr ist, einen Freund wie dich zu haben!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

"You'll stay with me?"
"Until the very end."
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Corydoras

Gefährte

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: LittleLion]

LittleLion schrieb:

An den erinner ich mich gar nicht.



Naja, es gibt zwei Hauptkapitäne und da ist er einer davon.


___________________________________


Isn't it enough to see that a garden is beautiful without having to believe that there are fairies at the bottom of it too?

Heirs of Durin
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

RzwoDzwo

Droide

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: LittleLion]

Ein Gast aus Harry Potter: Steffan Rhodri

Weltmeister des Bockenburger-Fähren-Wettrennens 2013
You can't just GO to Pigfarts, it's on MARS!
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Melchen

Gefährte

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: RzwoDzwo]

Meine Jubelstürme was die Gästeliste angeht halten sich im Moment auch in Grenzen.
Gut, Dean und Graham habe ich noch nie live erlebt, das wäre schon toll.
Aber mit den restlichen Serien kann ich wenig bis gar nichts anfangen (von Black Sails mal abgesehen). Aber Zach McGowan brauche ich jetzt nicht sooooo dringend.
Ich werde jetzt mal bis Anfang Dezember schauen was sich noch tut und dann entscheiden. Hotelzimmer lässt sich bis dahin noch stornieren und die Karte hoffentlich verkaufen.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Niquesse

Gefährte

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: RzwoDzwo]

RzwoDzwo schrieb:
Ein Gast aus Harry Potter: Steffan Rhodri



Ist das der, in den Ron sich per Vielsafttrank verwandelt, um in das Ministerium einzudringen?


_______________________________________
Keep your eyes in the stars and your feet on the ground.
Theodore Roosevelt
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Hisimir

Gefährte

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: Niquesse]

Niquesse schrieb:
RzwoDzwo schrieb:
Ein Gast aus Harry Potter: Steffan Rhodri



Ist das der, in den Ron sich per Vielsafttrank verwandelt, um in das Ministerium einzudringen?



Genau der


Ehre das Gimp!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Sie hören gern, zum Schaden froh gewandt,
Gehorchen gern, weil sie uns gern betrügen;
Sie stellen wie vom Himmel sich gesandt,
Und lispeln englisch, wenn sie lügen.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

NaugrimNogrod

Gefährte

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: Hisimir]

mit solchen Minirollen-Schauspielern machen sie sich doch mehr lächerlich als wirklich Leute anzuziehen
nächstens laden sie noch den Statisten ein, der im ersten Teil in der Winkelgasse kurz von links nach rechts läuft


~~**~~**~~**~~
Like gravity, karma is so basic we often don’t even notice it
~~°°~~°°~~°°~~
Und was wir heute nicht gesehn, das ruft uns morgen, fortzugehn
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

LittleLion

Engelchen

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: Hisimir]

@Corydoras, danke für deine Erklärung, dann hab ich wohl nicht lang genug geschaut. Ist ja schon ein auffälliger Typ.

Oft entpuppen sich ja so Nebendarsteller als die besseren Gäste.

Naja, wir hatten auch schon Stuntman da, die sehr gute Gäste waren und die niemand kannte. Kommt immer drauf an was die Gäste drauss machen.

Und ich fand es schon toll das ich in Narnia den Mana im Boot erkannte. nur weil er mal auf der Con war.


~~~~~~~~~~~~
Und falls ich sterbe bevor du es tust,
werde ich zum Himmel gehen und auf dich warten.
Ich gebe den Engeln ihre Flügel zurück und riskiere, sie zu verlieren,
nur um zu beweisen dass meine Freundschaft wahr ist, einen Freund wie dich zu haben!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

"You'll stay with me?"
"Until the very end."

Geändert durch LittleLion (27.10.2016 19:10)

  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Corydoras

Gefährte

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: LittleLion]

LittleLion schrieb:
@Corydoras, danke für deine Erklärung, dann hab ich wohl nicht lang genug geschaut. Ist ja schon ein auffälliger Typ.




Und hat gerne mal wenig bis gar nix an. Ich dachte spätestens da merkt man ihn sich.


___________________________________


Isn't it enough to see that a garden is beautiful without having to believe that there are fairies at the bottom of it too?

Heirs of Durin
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Juuulia

Gefährte

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: NaugrimNogrod]

NaugrimNogrod schrieb:
mit solchen Minirollen-Schauspielern machen sie sich doch mehr lächerlich als wirklich Leute anzuziehen
nächstens laden sie noch den Statisten ein, der im ersten Teil in der Winkelgasse kurz von links nach rechts läuft




prinzipiell, ja.
ABER: es sind bisher angekündigt Maincast von Vampire Diaries, Sherlock, The 100/Black Sails, Hobbit

Man kann nicht nur Hauptcast einladen. Es muss ne bunte Mischung sein. Und die kleinen Gäste waren in der Vergangenheit oft die beliebtesten nach dem Event


I'm not saying I'm Batman, I'm just saying nobody has ever seen me and Batman in the same room.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

NaugrimNogrod

Gefährte

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: Juuulia]

ich schau weder Black Sails noch Vampire dairies und The 100 fand ich so grottenschlecht, dass ich nicht mal den ersten Teil durchhielt
die beiden vom Hobbit waren die letzten zweimal schon da
also nur einer der Bösewichte von sherlock
so locken sie mich schon mal nicht hin


~~**~~**~~**~~
Like gravity, karma is so basic we often don’t even notice it
~~°°~~°°~~°°~~
Und was wir heute nicht gesehn, das ruft uns morgen, fortzugehn
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Melian1974

Gefährte

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: NaugrimNogrod]

Dean und Graham SOLLTEN da sein, waren aber nicht.
Wenn due wieder absagen, wirds dünn für mich, mein Fandom ist wirklich eher nur Hobbit/HDR. Im Moment komme ich wegen Graham und Dean und meinen Freunden, Stimmung und Cosplay, hoffe aber dennoch , da kommt noch bissel was an Gästen. Aidan Turner wäre ja ein Wunsch, immerhin bedient der mehr als 1 Fandom...aber naja..


*************************************************************
If this is to end in fire we will all burn together--Thorin Oakenshield,Durins Heir

Will you follow me,one last time?-Thorin,King under the Mountain

Farewell,Master burglar.Go back to your books.And your armchair.Plant your trees,watch them grow.If more people valued home above gold,this world would be a merrier place--Thorin to Bilbo
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Kayley

Gefährte

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: Melian1974]

Melian1974 schrieb:
Aidan Turner wäre ja ein Wunsch, immerhin bedient der mehr als 1 Fandom...aber naja..


Aber auch nur ein einziges gutes...


***************************************************
"Jede gute Geschichte hat es verdient ausgeschmückt zu werden."

"Es gibt kein Morgen...für die Menschheit!"

"I am fire! I am death!"
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Niquesse

Gefährte

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: Corydoras]

Corydoras schrieb:
Und hat gerne mal wenig bis gar nix an. Ich dachte spätestens da merkt man ihn sich.


Aber wer achtet denn da aufs Gesicht?

Wieder einmal überall das Gleiche: die einen freuen sich, die anderen muffeln herum, weil ihr persönlicher Geschmack nicht getroffen wird.
So ist das eben.

Mein persönlicher Schnappatmungs-Gast wird eh nicht auftauchen, auch wenn ich nicht müde werde, mir das zu wünschen, aber dennoch bin ich neugierig und gespannt, wer noch alles so kommt.


_______________________________________
Keep your eyes in the stars and your feet on the ground.
Theodore Roosevelt
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

RoisinDubh

Gefährte

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: Kayley]

Kayley schrieb:
Melian1974 schrieb:
Aidan Turner wäre ja ein Wunsch, immerhin bedient der mehr als 1 Fandom...aber naja..


Aber auch nur ein einziges gutes...



Ich persönlich fand Being Human (UK) auch recht unterhaltsam, und mit Vampir+Werwolf+Geist als Hauptcharaktere würde das auch hervorragend passen. Aber ich brauche Aidan nun nicht unbedingt - noch hält sich die Angst vor "Kreisch-Teenie-Fans" in Grenzen, aber Ian und Aidan wäre zu viel des Guten.

Ich versuche, nach einer Phase der Enttäuschung und des Pessimismus, einfach unvoreingenommen dran zu gehen. Auch auf den HCs gab es Gäste, die mich nicht interessiert haben. Im Fall von Dallas Barnett habe ich da offensichtlich etwas verpasst, und der hatte weniger Screentime im Hobbit als Steffan Rhodri in Harry Potter.


"Mahal hat uns Zwerge hart und ausdauernd gemacht. Unsere Knochen sind wie der Fels, aus dem er unsere Väter formte, und in unseren Adern fließt das Blut heißer als flüssiges Gold.“ - Kára

~~~

"I belong with my brother!"
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Corydoras

Gefährte

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: RoisinDubh]

Dallas Barnett fand ich ehrlich gesagt peinlich. Was sollte dieser Blödsinn mit den Gummibärchen zB?

Und bei öffentlichen Heiratsanträgen könnte ich sowieso immer kotzen.


___________________________________


Isn't it enough to see that a garden is beautiful without having to believe that there are fairies at the bottom of it too?

Heirs of Durin
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

RoisinDubh

Gefährte

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: Corydoras]

Ich hab die Panels nur auf der DVD gesehen und da kam er sehr sympathisch rüber. Die meisten, die ich gehört habe, fanden ihn auch super. Gut, die Challenge fand ich persönlich auch eher dämlich. Was den Antrag angeht, jein, ich find sowas eigentlich auch doof und würde s für mich nicht wollen, aber andererseits ist sowas schon ein unvergessener Moment. Ich wollte damit auch nur sagen, dass ich mich bei Dallas wirklich gefragt habe, was der bitte auf der Con will (und bestimmt nicht als einzige) und er dann bei den meisten einen sehr positiven Eindruck hinterlassen hat.

"Mahal hat uns Zwerge hart und ausdauernd gemacht. Unsere Knochen sind wie der Fels, aus dem er unsere Väter formte, und in unseren Adern fließt das Blut heißer als flüssiges Gold.“ - Kára

~~~

"I belong with my brother!"
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

RzwoDzwo

Droide

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: RoisinDubh]

Sandro Kopp war auch nur mal eine Sekunde als grinsender Elb im Hintergrund zu sehen, trotzdem fand ich ihn einen guten Gast, der interessante Dinge zu erzählen hatte. Von z.B. Bernard Hill dagegen war ich eher enttäuscht. Will sagen: Kleine Rolle bedeutet nicht automatisch, daß man keinen Unterhaltungswert hätte. Und umgekehrt.

Weltmeister des Bockenburger-Fähren-Wettrennens 2013
You can't just GO to Pigfarts, it's on MARS!
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

LittleLion

Engelchen

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: Kayley]

Kayley schrieb:
Melian1974 schrieb:
Aidan Turner wäre ja ein Wunsch, immerhin bedient der mehr als 1 Fandom...aber naja..


Aber auch nur ein einziges gutes...



welches meinst du?

Ich fand ihn in Poldark recht gut. Zumal ich damals die s/w Serie schon gesehen habe.


~~~~~~~~~~~~
Und falls ich sterbe bevor du es tust,
werde ich zum Himmel gehen und auf dich warten.
Ich gebe den Engeln ihre Flügel zurück und riskiere, sie zu verlieren,
nur um zu beweisen dass meine Freundschaft wahr ist, einen Freund wie dich zu haben!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

"You'll stay with me?"
"Until the very end."
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Finbar

Gefährte

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: LittleLion]

LittleLion schrieb:
Kayley schrieb:
Melian1974 schrieb:
Aidan Turner wäre ja ein Wunsch, immerhin bedient der mehr als 1 Fandom...aber naja..


Aber auch nur ein einziges gutes...



welches meinst du?

Ich fand ihn in Poldark recht gut. Zumal ich damals die s/w Serie schon gesehen habe.



Den Hobbit meine ich.
Ich muss zugeben, dass ich ihn weder in Being Human noch in Poldark besonders überragend finde. Wobei ich aber auch beide Serien einfach nicht für gut halte.


- . - . - . - . - . - . - . - . - . - . - . - . - . - . - . -
Khagam menu penu shirumund!

Finbar

Geändert durch Finbar (30.10.2016 22:07)

  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Niquesse

Gefährte

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: Finbar]

Sherlocked again ...
Louise Brealey kommt.


_______________________________________
Keep your eyes in the stars and your feet on the ground.
Theodore Roosevelt
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

TheHutt

Gefährte

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: Niquesse]

Langsam habe ich das Gefühl, die MagicCon wird zu einer zweiten ComicCon, was die gemeinsame rote Linie der eingeladenen Stars angeht.

Pete.

The Hobbit: Booklets für die SEE:
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

mittelerde93

Gefährte

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: TheHutt]

Bei aller Liebe zu Sherlock... wie passt das denn ins Genre Fantasy?
Ich verstehe nicht ganz, was denn nun das Ziel der Orga ist, weil eine Fantasy-Con kann es mit Sherlock wirklich nicht sein.

...und allgemein fühle ich mich vom Gesamtpaket bisher nicht wirklich angseprochen und sehe die Chancen eher gering, dass ich bei der MC1 dabei sein werde... schade.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Corydoras

Gefährte

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: mittelerde93]

So gesehen passt auch Zach McGowan nicht rein, weil weder Black Sails noch The 100 sind Fantasy.

Ich bin also mittlerweile auch soweit, dass ich mich frage, ob ich mir diese weite Reise antu. So gern ich gerade ihn treffen würde... weiß ich nicht ob er alleine mir das wert ist. :/

(Nachdem ich unter Fremden ein sehr schüchterner Mensch bin, zieht bei mir das Argument "aber die Leute!!!" nicht, ich kann schlichtweg nicht mit fremden Leuten kommunizieren. Und Party/Alkohol liegt mir eben auch nicht...)


___________________________________


Isn't it enough to see that a garden is beautiful without having to believe that there are fairies at the bottom of it too?

Heirs of Durin
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Yggdra_Sil

Gefährte

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: Corydoras]

Es ist mir eine Freude, vor Ort sein zu werden.
Eine "Dirk Con", in einem Hotel, in dem man übernachten kann und so vollkommen in eine fremde Welt eintauchen kann für ein paar Tage. Keine Hallenveranstaltung, kalt und groß und weit und hell.
Mir klingen noch heute Dirks Begründungen in den Ohren, warum sowohl Ring als auch HobbitCon verabschiedet wurden. So weit - so gut.
Ist denn nun viel Werbung für die MC gemacht worden? Also mehr und auf anderen Wegen, die für RC und HC beschritten wurden? Das kann ich nicht beurteilen.
Die Gäste sprechen mich in so weit an, als dass ich mit den Vertrauten aus Neuseeland ("Kiwis") als auch dem "Sherlock" Cast zufrieden bin. Und Graham McTavish.
Irgendwie warte ich noch auf Menschen aus "Game of Thrones". Eben auch darum, wenn man sich Gästelisten anderer deutscher ComicCons anschaut. Letzte Staffel wird noch 2017 ausgestrahlt. Hm.
Wichtig ist und bleibt mir noch immer die unschlagbare Atmosphäre, in der diese Convention stattfinden wird.
Nicht zu groß (siehe ComicCon Hallen), nicht zu klein (zum Beispiel auf einer Burg). Mag ich, mach ich mit.


>> Mein humanistisches Handeln ist oft noch sehr menschlich <<
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Yggdra_Sil

Gefährte

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: Yggdra_Sil]

Und schwuppdiwupp: für ein paar Gäste sind nun bereits Foto- und Autogrammgutscheine käuflich zu erwerben.
Nur gültig mit der Ticketnummer! Also: Tickets raus holen und euren (so im Angebot vorhanden) Lieblingsgast unterstützen.


>> Mein humanistisches Handeln ist oft noch sehr menschlich <<
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

RzwoDzwo

Droide

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: Yggdra_Sil]

In Bezug auf:
Die Gäste sprechen mich in so weit an, als dass ich mit den Vertrauten aus Neuseeland ("Kiwis") als auch dem "Sherlock" Cast zufrieden bin. Und Graham McTavish.
Irgendwie warte ich noch auf Menschen aus "Game of Thrones".


So sehe ich es derzeit auch. Ich sehe Sherlock zwar thematisch auch nicht auf der MagicCon, aber da mir die Serie gefällt, nehme ich die Gäste gerne mit.


Weltmeister des Bockenburger-Fähren-Wettrennens 2013
You can't just GO to Pigfarts, it's on MARS!
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Duchesse

Gefährte

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: RzwoDzwo]

So seh ich es auch. Klar ist Sherlock jetzt net unbedingt "magic", aber ich denke schon, dass die Serie viele Fans auch aus dem Fantasy-Fandom hat. Und wo passt Sherlock schon so wirklich rein?

We see the light at the end of the tunnel. We thought for a second, "Ooh, it might be a train" but it turns out it's a dragon.

https://www.facebook.com/CataleaCosplay/
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

LittleLion

Engelchen

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: Duchesse]

mich spricht die Gästeliste bisher so gar nicht an. Kann sein das ich umbuche und nur für zwei Tage komme. Ich will mal abwarten wie das Programm ausschaut. Vielleicht gibt's interessante Vorträge.

~~~~~~~~~~~~
Und falls ich sterbe bevor du es tust,
werde ich zum Himmel gehen und auf dich warten.
Ich gebe den Engeln ihre Flügel zurück und riskiere, sie zu verlieren,
nur um zu beweisen dass meine Freundschaft wahr ist, einen Freund wie dich zu haben!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

"You'll stay with me?"
"Until the very end."
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Duchesse

Gefährte

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: LittleLion]

Sehr beruhigend, dass für die CC Dortmund beinah noch mehr gemeckert wird, weil sie sich erdreisten, zwei Backstreet Boys einzuladen XD

We see the light at the end of the tunnel. We thought for a second, "Ooh, it might be a train" but it turns out it's a dragon.

https://www.facebook.com/CataleaCosplay/
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Corydoras

Gefährte

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: Duchesse]

Was? Wie? Wo? ich will die Backstreet Boys treffen!!!!!

wobei, moment... welche zwei? Ich mochte Brian am liebsten


___________________________________


Isn't it enough to see that a garden is beautiful without having to believe that there are fairies at the bottom of it too?

Heirs of Durin
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Yggdra_Sil

Gefährte

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: Duchesse]

Duchesse schrieb:
... , weil sie sich erdreisten, zwei Backstreet Boys einzuladen XD


Auf der Seite ist nur "A.J." erwähnt. Auch bei "not attending" sehe ich kein zweites Band Mitglied .


>> Mein humanistisches Handeln ist oft noch sehr menschlich <<
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Duchesse

Gefährte

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: Yggdra_Sil]

Howie gestern oder?

https://www.facebook.com/GermanComicCon/...e=3&theater


We see the light at the end of the tunnel. We thought for a second, "Ooh, it might be a train" but it turns out it's a dragon.

https://www.facebook.com/CataleaCosplay/

Geändert durch Duchesse (19.11.2016 20:27)

  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Rokealva

Gefährte

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: Duchesse]

ja Howie und AJ, aber beide nur Freitag.
find ich auch nicht so passend, aber nun gut


"Whether it's good or bad, it's so unfortunate to wake up during a dream."

instagram
Facebook
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Yggdra_Sil

Gefährte

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: Rokealva]

Ah - jetzt ist es auch auf der Internetseite vermerkt.
Kommt davon, wenn Infos exklusiv auf Facebook veröffentlicht werden. Damit werden noch immer nicht "Alle" erreicht.


>> Mein humanistisches Handeln ist oft noch sehr menschlich <<
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

RoisinDubh

Gefährte

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: Yggdra_Sil]

Howie war ja echt der langweiligste von allen Ich war Brian-Fangirl *g*
Ich wünsche mich mittlerweile übrigens noch Verstärkung für Emilie deRavine. Captain Hook (Colin O'Donoghue) wäre doch nicht zu viel verlangt, oder?


"Mahal hat uns Zwerge hart und ausdauernd gemacht. Unsere Knochen sind wie der Fels, aus dem er unsere Väter formte, und in unseren Adern fließt das Blut heißer als flüssiges Gold.“ - Kára

~~~

"I belong with my brother!"
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

LittleLion

Engelchen

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: RoisinDubh]

wer waren die nochmal, diese Back Street Boys? Ich glaub das war nach meiner Zeit als Teenie

~~~~~~~~~~~~
Und falls ich sterbe bevor du es tust,
werde ich zum Himmel gehen und auf dich warten.
Ich gebe den Engeln ihre Flügel zurück und riskiere, sie zu verlieren,
nur um zu beweisen dass meine Freundschaft wahr ist, einen Freund wie dich zu haben!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

"You'll stay with me?"
"Until the very end."
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Corydoras

Gefährte

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: RoisinDubh]

RoisinDubh schrieb:
Ich war Brian-Fangirl *g*



!!!!

LittleLion schrieb:
wer waren die nochmal, diese Back Street Boys? Ich glaub das war nach meiner Zeit als Teenie



Das war nach Take That und noch mehr nach New Kids on the Block.


___________________________________


Isn't it enough to see that a garden is beautiful without having to believe that there are fairies at the bottom of it too?

Heirs of Durin
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

LittleLion

Engelchen

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: Corydoras]

ach Gott, zu meiner Zeit gab es die Bay City Rollers. Ich werd alt :-)

~~~~~~~~~~~~
Und falls ich sterbe bevor du es tust,
werde ich zum Himmel gehen und auf dich warten.
Ich gebe den Engeln ihre Flügel zurück und riskiere, sie zu verlieren,
nur um zu beweisen dass meine Freundschaft wahr ist, einen Freund wie dich zu haben!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

"You'll stay with me?"
"Until the very end."
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Yggdra_Sil

Gefährte

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: LittleLion]

Gestern zufällig in einen Harry Potter Film rein gezappt. Hängengeblieben. Verzaubert worden.
JetztwillichHarryPotteraufderMC - hmmmmpffff.
Ist schon irre, wie ich Filme sehe, wenn ich Schauspieler daraus mal live und in Farbe auf einer Bühne sehen konnte.


>> Mein humanistisches Handeln ist oft noch sehr menschlich <<
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

RzwoDzwo

Droide

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: Yggdra_Sil]

Einen von Potter hast du doch schon.

Weltmeister des Bockenburger-Fähren-Wettrennens 2013
You can't just GO to Pigfarts, it's on MARS!
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Yggdra_Sil

Gefährte

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: RzwoDzwo]

Ach ja - stimmt. Weia. Den hatte/habe ich gar nicht auf dem Schirm .

>> Mein humanistisches Handeln ist oft noch sehr menschlich <<
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

LittleLion

Engelchen

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: Yggdra_Sil]

Wen denn?

~~~~~~~~~~~~
Und falls ich sterbe bevor du es tust,
werde ich zum Himmel gehen und auf dich warten.
Ich gebe den Engeln ihre Flügel zurück und riskiere, sie zu verlieren,
nur um zu beweisen dass meine Freundschaft wahr ist, einen Freund wie dich zu haben!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

"You'll stay with me?"
"Until the very end."
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

RoisinDubh

Gefährte

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: LittleLion]

LittleLion schrieb:
Wen denn?



Steffan Rhodri aka Reg Cattermole. Find ich jetzt allerdings auch nur mäßig interessant. Wobei es bestimmt lustig ist, Ron zu spielen, der wiederum Reg spielt. Könnte mir vorstellen, dass er dafür recht eng mit Rupert zusammenarbeiten musste. (Im Grunde die gleiche Situation wie Emma Watson und Helena Bonham Carter)
Ich würde mich ja sehr über die Phelps-Zwillinge freuen. Ich hoffe, dass Steffa Rhodri nicht alleine im Panel stehen muss.


"Mahal hat uns Zwerge hart und ausdauernd gemacht. Unsere Knochen sind wie der Fels, aus dem er unsere Väter formte, und in unseren Adern fließt das Blut heißer als flüssiges Gold.“ - Kára

~~~

"I belong with my brother!"
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Yggdra_Sil

Gefährte

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: RoisinDubh]

Dann hätt ich gern Herrn Grint. Das würde dann doch gut passen, he he.
(Ja, ich weiß. Hier ist keine offizielle Wunschliste der MagicCon. ... Macht mir so aber mehr Spaß)


>> Mein humanistisches Handeln ist oft noch sehr menschlich <<
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

LittleLion

Engelchen

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: RoisinDubh]

RoisinDubh schrieb:
LittleLion schrieb:
Wen denn?



Steffan Rhodri aka Reg Cattermole. Find ich jetzt allerdings auch nur mäßig interessant. Wobei es bestimmt lustig ist, Ron zu spielen, der wiederum Reg spielt. Könnte mir vorstellen, dass er dafür recht eng mit Rupert zusammenarbeiten musste. (Im Grunde die gleiche Situation wie Emma Watson und Helena Bonham Carter)
Ich würde mich ja sehr über die Phelps-Zwillinge freuen. Ich hoffe, dass Steffa Rhodri nicht alleine im Panel stehen muss.



ja stimmt, den hatte ich ganz vergessen.

Danke :-)


~~~~~~~~~~~~
Und falls ich sterbe bevor du es tust,
werde ich zum Himmel gehen und auf dich warten.
Ich gebe den Engeln ihre Flügel zurück und riskiere, sie zu verlieren,
nur um zu beweisen dass meine Freundschaft wahr ist, einen Freund wie dich zu haben!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

"You'll stay with me?"
"Until the very end."
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Yggdra_Sil

Gefährte

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: Yggdra_Sil]

Yggdra_Sil schrieb:
Duchesse schrieb:
... , weil sie sich erdreisten, zwei Backstreet Boys einzuladen XD


Auf der Seite ist nur "A.J." erwähnt. Auch bei "not attending" sehe ich kein zweites Band Mitglied .



Dafür stehen jetzt beide bei "not attending".


>> Mein humanistisches Handeln ist oft noch sehr menschlich <<
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Niquesse

Gefährte

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: Yggdra_Sil]

Unfassbar. Da "attenden" ganz schön viele plötzlich "not".

_______________________________________
Keep your eyes in the stars and your feet on the ground.
Theodore Roosevelt
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Yggdra_Sil

Gefährte

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: Niquesse]

Das Convention-Business scheint unberechenbar. (so von außen betrachtet)

>> Mein humanistisches Handeln ist oft noch sehr menschlich <<
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

RzwoDzwo

Droide

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: Yggdra_Sil]

Endlich jemand von GoT: Tom Wlaschiha!

Weltmeister des Bockenburger-Fähren-Wettrennens 2013
You can't just GO to Pigfarts, it's on MARS!
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Maliwen

Gefährte

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: RzwoDzwo]

Ahh das freut mich aber sehr!

Wie könnte die Welt wieder so wie vorher werden, wenn so viel Schlimmes passiert ist?
Aber letzten Endes geht auch er vorüber, dieser Schatten, selbst die Dunkelheit muss weichen ...
Ein neuer Tag wird kommen, und wenn die Sonne scheint, wird sie umso heller scheinen.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

LittleLion

Engelchen

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: Maliwen]

das ist ja klasse, dachte schon da kommt niemand interessantes mehr.

~~~~~~~~~~~~
Und falls ich sterbe bevor du es tust,
werde ich zum Himmel gehen und auf dich warten.
Ich gebe den Engeln ihre Flügel zurück und riskiere, sie zu verlieren,
nur um zu beweisen dass meine Freundschaft wahr ist, einen Freund wie dich zu haben!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

"You'll stay with me?"
"Until the very end."
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Yggdra_Sil

Gefährte

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: LittleLion]

Ich freue mich.

>> Mein humanistisches Handeln ist oft noch sehr menschlich <<
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Niquesse

Gefährte

Re: HobbitCon 4 - Our journey doesn't end here. [Re: Yggdra_Sil]

Es ist gefühlt sehr wenig los und auch die Begeisterungsstürme nach Ankündigungen halten sich in Grenzen.

Ich hoffe, dass die Abschaffung der "Marken" RingCon und HobbitCon sich nicht negativ auswirken wird ... Keine Ahnung, wie es euch geht, aber ich kann immer noch nicht genau greifen, um was es da genau geht.


_______________________________________
Keep your eyes in the stars and your feet on the ground.
Theodore Roosevelt
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

RoisinDubh