Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Gesellschaft, Kultur, Freizeit » Off Topic » Computerprobleme und -lösungen #44

Unarania

Gefährte

Computerprobleme und -lösungen #44

Im alten Thread wurde zuletzt dies hier gepostet:

mohrchen schrieb:
Crosspost zum UfU:

VBA-Programmierer vor!

In Excel habe ich in einem Tabellenblatt einen Graphen, deren X- und Y-Wertebereiche über zwei Spalten dieses Blatts definiert sind. Nun möchte ich wissen, ob der Bereich die Koordinaten hat, die ich gerne hätte. Im Grunde möchte ich also die Koordinaten eines Range-Objekts mit vordefinierten Werten abfragen bzgl. vergleichen.

Wie mache ich das?

Ich hab's erst mal plump versucht mit
set r1 = activesheet.range("b2:b20")
set r2 = activesheet.range(cells(2,2),cells(2,20))
if r1 = r2 then
...
und an der Stelle bricht Excel mit nem Laufzeitfehler 13: Typen unverträglich ab. Wie also vergleiche ich zwei Ranges miteinander? Meine Googlesuche liefert mir nur Ergebnisse für die Werte der einzelnen Zellen. Darum geht's mir aber eben nicht!

Da ich keine Ahnung habe, ob das Thema an anderer Stelle behandelt wurde, habe ich den Post lieber noch einmal hier reingestellt.

Ich habe auch eine Frage:

Unser Fernseher dient mir zeitweise als Monitor, wenn ich Let's plays ansehe.
Leider hat das HDMI-Kabel inzwischen einen Kabelbruch bekommen, so dass ich mich um Ersatz bemühen muss.
Nun frage ich mich, ob man die Verbindung auch kabellos herstellen könnte.

Gibt es eine einfache und einigermaßen erschwingliche Lösung, damit ich ohne Kabel auskommen kann, wenn ich mein Notebook mit dem Fernseher verbinden möchte?

Ich bin eine technische Null und benötige eine ganz simple Lösung, die nicht zu viel kosten darf und von mir selbst installiert werden kann.

(\__/)
(°v° )
(,,_,,)\ Ein Uhu kommt selten allein
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

DagorathSupport

Techno-Mage

Re: Computerprobleme und -lösungen #44 [Re: Unarania]

Unarania schrieb:

Unser Fernseher dient mir zeitweise als Monitor, wenn ich Let's plays ansehe.
Leider hat das HDMI-Kabel inzwischen einen Kabelbruch bekommen, so dass ich mich um Ersatz bemühen muss.
Nun frage ich mich, ob man die Verbindung auch kabellos herstellen könnte.

Gibt es eine einfache und einigermaßen erschwingliche Lösung, damit ich ohne Kabel auskommen kann, wenn ich mein Notebook mit dem Fernseher verbinden möchte?

Ich bin eine technische Null und benötige eine ganz simple Lösung, die nicht zu viel kosten darf und von mir selbst installiert werden kann.

Schaust du über YouTube? Dann vielleicht ein Chromecast?

„ Praise Joko
  • Auf den Merkzettel

Unarania

Gefährte

Re: Computerprobleme und -lösungen #44 [Re: Dagorath]

Ja, die Let's plays laufen alle auf You Tube.

Das ist ein sehr guter Tipp.
Danke.

(\__/)
(°v° )
  • Auf den Merkzettel

mohrchen

Gefährte

Unarania schrieb:
Im alten Thread wurde zuletzt dies hier gepostet:

mohrchen schrieb:
Crosspost zum UfU:

VBA-Programmierer vor!

In Excel habe ich in einem Tabellenblatt einen Graphen, deren X- und Y-Wertebereiche über zwei Spalten dieses Blatts definiert sind. Nun möchte ich wissen, ob der Bereich die Koordinaten hat, die ich gerne hätte. Im Grunde möchte ich also die Koordinaten eines Range-Objekts mit vordefinierten Werten abfragen bzgl. vergleichen.

Wie mache ich das?

Ich hab's erst mal plump versucht mit
set r1 = activesheet.range("b2:b20")
set r2 = activesheet.range(cells(2,2),cells(2,20))
if r1 = r2 then
...
und an der Stelle bricht Excel mit nem Laufzeitfehler 13: Typen unverträglich ab. Wie also vergleiche ich zwei Ranges miteinander? Meine Googlesuche liefert mir nur Ergebnisse für die Werte der einzelnen Zellen. Darum geht's mir aber eben nicht!

Da ich keine Ahnung habe, ob das Thema an anderer Stelle behandelt wurde, habe ich den Post lieber noch einmal hier reingestellt.

Danke, aber das Problem hat sich tatsächlich erledigt. Die Lösung findet sich hier.

Gruß, Thilo.

Never take your liberty for granted, and be careful whom you vote for because it may be the last election you'll ever have.
-- Garry Kasparov

Terroristen sind NIEMALS Gläubige. Terroristen sind IMMER kranke Arschlöcher!
-- Ralf Ruthe
  • Auf den Merkzettel

Aquilegia

Gefährte

Hat jemand von euch schon mal einen White-Screen-Virus gehabt und erfolgreich beseitigt? Mein Mann ist noch auf Dienstreise und momentan kann ich nichts machen (kein zweiter Rechner da).
Bis jetzt habe ich gelesen, dass man ein boot-bares Antiviren-Programm auf Cd oder Stick speichern muss und von außerhalb versucht, die Festplatte zu bereinigen.
Oder ansonsten irgendwie von außen die Daten rettet.

Saublöd, natürlich hab ich nicht nur meine ganzen Daten auf dem Laptop, sondern auch noch die Passwörterliste für gmx etc.

Tread softly because you tread on my dreams
  • Auf den Merkzettel

Aquilegia

Gefährte

Re: Computerprobleme und -lösungen #44 [Re: Aquilegia]

Aquilegia schrieb:
Hat jemand von euch schon mal einen White-Screen-Virus gehabt und erfolgreich beseitigt? Mein Mann ist noch auf Dienstreise und momentan kann ich nichts machen (kein zweiter Rechner da).
Bis jetzt habe ich gelesen, dass man ein boot-bares Antiviren-Programm auf Cd oder Stick speichern muss und von außerhalb versucht, die Festplatte zu bereinigen.
Oder ansonsten irgendwie von außen die Daten rettet.

Saublöd, natürlich hab ich nicht nur meine ganzen Daten auf dem Laptop, sondern auch noch die Passwörterliste für gmx etc.

ETA: Ist wohl doch kein Virenproblem, sondern Hardware (Mann hat seinen Leatherman und eine alte Festplatte rausgekramt und schon rumgeschraubt. Bedeutet: Keine Daten hinüber, aber neuer Rechner muss her...)

Tread softly because you tread on my dreams
  • Auf den Merkzettel

Unarania

Gefährte

Re: Computerprobleme und -lösungen #44 [Re: Aquilegia]

Hat noch jemand das Problem, dass er / sie nicht an seine Alben bei Photobucket ran kommt?

Ich habe jetzt auf allen möglichen Wegen versucht, irgendwie zur Anmeldung bei Photobucket zu gelangen, aber es kommt immer die Fehlermeldung.

(\__/)
(°v° )
  • Auf den Merkzettel

Cecilya

Gefährte

Bei mir ist alles normal. Hast du mal deine Cookies/Cache gelöscht? (Chronik -> aktuelle Chronik löschen (o.ä.) und dann Cookies und Cache anmarkieren)

"There are three things to remember about being a starship captain:
keep your shirt tucked in, go down with the ship, and never abandon a member of your crew."
Captain Kathryn Janeway, Star Trek Voyager
  • Auf den Merkzettel

Unarania

Gefährte

Re: Computerprobleme und -lösungen #44 [Re: Cecilya]

Ich Schaf ich, das hätte ich natürlich sofort machen sollen.

Danke, das war die Lösung.

(\__/)
(°v° )
  • Auf den Merkzettel

Mesalina

Gefährte

Meine externe Festplatte lässt sich unter Windows 7 nicht auswerfen, weil angeblich noch irgendein Programm drauf zugreift. Es ist aber nichts mehr offen.

Ich trenn sie halt jetzt immer, wenn ich den Rechner heruntergefahren habe, aber das ist ja keine Dauerlösung.

Why is there never a big red button?

Try not to start a war before I get home, you know what it does for the traffic.

Hermits united.
  • Auf den Merkzettel
Zusatzinformationen
Thread drucken