Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Spiel & Spaß » Das Mathom-Haus » Der Thread für Eichhörnchenfans

Unarania

Gefährte

Der Thread für Eichhörnchenfans

In Anbetracht der Tatsache, dass es anscheinend mehrere Eichhörnchenfans hier im Forum gibt, möchte ich nun doch die Anregung aufnehmen und einen Thread eröffnen.

Ash_Nazg_Thrakatuluk schrieb:
Ich dachte jetzt du hättest nun einen eigenen Thread...
Warum machsten kein auf? Muss erst der Mann mit dem Schild kommen?





Sarwen schrieb:
Putzig süß <3



Laurelin schrieb:
Niedlicher als Eichhörnchen geht ja auch echt nicht mehr.



ratatoeskr schrieb:
Ich möchte mich nochmals nachdrücklich dem Wunsch nach einem Eichhörnchenthread (in dem es nicht um mich geht) anschließen!





Hier können alle Eichhörnchenfotos gepostet und die Erlebnisse mit den putzigen Gesellen geschildert werden.

Der Übersicht halber beginne ich mit den bisher geposteten Bildern, da ich dort anfangs "meine" Hörnchen vorgestellt habe.

Wir haben in unserem Garten mehrere Eichhörnchen, die regelmäßig zum Trinken und Fressen vorbei kommen.
Da sie verschiedene Fellfarben haben, können wir sie von anderen Eichhörnchen unterscheiden, die irgendwo im Viertel herum tollen.

Unser Seniorenhörnchen mit der Narbe (und dem dunkleren Fell an dieser Stelle) auf dem Rücken:




Mutanti mit den dunkelbraunen Schenkeln in Aktion:




Hörni:




Gandalf mit den grauen Flanken:




Gimli:




Und zuletzt Rosi (weil dieses Hörnchen so zierlich ist und ein klein wenig grau zwischen dem roten Fell hat; das sieht in der Sonne manchmal nach einem rosa Hauch aus):




Diese Fotos sind alle durch die Bank ca. zwei Jahre alt.
Ich habe so viele Eichhörnchenfotos in meinem Gartenordner abgelegt, dass ich sie eigentlich mal sortieren müsste.


Dies sind die Fotos von unseren diesjährigen Jungtieren, die noch namenlos sind:

"Baumratten" (Anfang Mai)








Mini-Eichhörnchen (Pfingsten und am 27.05.2015)














aktuelle Aufnahmen (Samstag und heute)














Anmerkung:

Normalerweise füttere ich die Eichhörnchen mittels Meisenknödelhalter (am Pfosten der Pforte), aber ich hatte so viel "Knödelbruch", dass ich die Brösel auf einen Untersetzer geschüttet habe. Die Eichhörnchen suchen dort auch immer zuerst nach Meisenknödeln.

Deshalb habe ich früher immer nur Fotos machen können,die keine Nahaufnahmen waren.

Neuerdings kommt eines der Jungtiere zur Terrassentür und klopft, wenn die Knödel alle sind.
Mein Mann hat gedacht, dass ich ihm einen Bären mit der Schilderung des Klopfens aufbinden wollte, aber dann hat er es live und in Farbe selbst miterlebt.





(\__/)
(°v° )
(,,_,,)\ Ein Uhu kommt selten allein
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Ash_Nazg_Thrakatuluk

Gefährte

Re: Der Thread für Eichhörnchenfans [Re: Unarania]
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

MoosmutzelTeam

Guardian of Dreams

Re: Der Thread für Eichhörnchenfans [Re: Ash_Nazg_Thrakatuluk]

Tolle Fotos Una! Ich mag das am meisten mit den beiden Katzen
Da habt Ihr ganz schön regen Besuch in Eurem Garten- und alles rote, sehr schön!



Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.


Trägerin des Ehrenfalkenaugenordens
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

ratatoeskr

Gefährte

Re: Der Thread für Eichhörnchenfans [Re: Moosmutzel]

Das Klopf-Hörnchen find ich super
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Ash_Nazg_Thrakatuluk

Gefährte

Re: Der Thread für Eichhörnchenfans [Re: Moosmutzel]

Moosmutzel schrieb:
Tolle Fotos Una! Ich mag das am meisten mit den beiden Katzen


Das mag ich auch am meisten und ich weiß auch genau was Rocky und Karina da denken.

  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Aranel1308

Gefährte

Re: Der Thread für Eichhörnchenfans [Re: Ash_Nazg_Thrakatuluk]

Ich liebe sie! ♡

Hab beim Bogenschießen leider ein unechtes erlegt


"Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilya!" - Elrond

"Deine Heimat sind die sanften Hügel des Auenlandes. Aber Daheim verblasst, und die Welt rückt nah." - Gandalf

Geändert durch Aranel1308 (04.06.2015 15:46)

  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Unarania

Gefährte

Re: Der Thread für Eichhörnchenfans [Re: Aranel1308]

Soll ich nur aktuelle Fotos zeigen, oder wollt ihr den (kompletten) Inhalt meiner Sammlung im Laufe der Zeit zu sehen bekommen?

Wollt ihr auch ältere Eichhörnchenfotos sehen, die ich in meinem Garten aufgenommen habe?
Benutzer dürfen nur eine auswählen (17 abgegebene Stimme(n))
Ja
-
9 53%
Nein
-
4 24%
Ich bin der Nacktmull und gucke mir keine Fotos an.
-
1 6%
Ergebnis!
-
3 18%





(\__/)
(°v° )
(,,_,,)\ Ein Uhu kommt selten allein
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

thinnas

Gefährte

Re: Der Thread für Eichhörnchenfans [Re: Unarania]

Unarania, was fütterst du eigentlich?
Und gehen deine Katzen nie auf die Terrasse oder Garten? Oder nur nicht zur Fütterungszeit?

Tolle Fotos übrigens!
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Unarania

Gefährte

Re: Der Thread für Eichhörnchenfans [Re: thinnas]

Danke.


Meine beiden Persermischlinge sind keine Freigänger.
Sie kommen ab und zu mal für ein paar Minuten unter Aufsicht mit raus, aber sie wollen dann ziemlich schnell wieder rein in ihre vertraute Umgebung.

Es hat sich vor einigen Jahren durch Zufall ergeben, dass "unsere" Eichhörnchen ganz normale Meisenknödel für sich entdeckten.

Da ich seit geraumer Zeit zu einer Ganzjahresvögelfütterung übergegangen bin, können sie sich immer dann bedienen, wenn sie darauf Appetit haben und noch Knödel da sind.
Im Herbst bekommen sie von mir dann zusätzlich noch ein paar Nüsse spendiert.

Begonnen hat alles damit, dass ich - nachdem unser Garten angelegt worden war - eine Schale mit Wasser für die Tiere im Garten hingestellt habe.

Dies sind die ersten Fotos von unserem Seniorenhörnchen, die im April 2004 gemacht wurden:
















Leider sind die Aufnahmen etwas unscharf.
Meine alte Kamera hatte noch keine Möglichkeit, Aufnahmen im Sportmodus zu machen.





(\__/)
(°v° )
(,,_,,)\ Ein Uhu kommt selten allein
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Schatzzz

Gefährte

Re: Der Thread für Eichhörnchenfans [Re: Unarania]





i go through all this before you wake up
so i can feel happier to be safe up here with you...
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Aayana

Gefährte

Re: Der Thread für Eichhörnchenfans [Re: Schatzzz]



Die, die ihren eigenen Weg nicht kennen, zeigen anderen die Richtung.

Es ist eine Kugel in der Kammer. Ich kann das hören.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Gorbag

Gefährte

Re: Der Thread für Eichhörnchenfans [Re: Aayana]
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Ash_Nazg_Thrakatuluk

Gefährte

Re: Der Thread für Eichhörnchenfans [Re: Gorbag]

ab da war es ein Flughörnchen!

Erst denkt man da stünde ein Modell des Sputnik, aber dass dann Hörchen ins All geschickt werden... auweia
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

gwen

Gefährte

Re: Der Thread für Eichhörnchenfans [Re: Schatzzz]

Schatzzz schrieb:



Ich muss auch schon die ganze Zeit an SB denken.


Wenn jemand fragt, wofür du stehst, sag für Amore!
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Schatzzz

Gefährte

Re: Der Thread für Eichhörnchenfans [Re: gwen]

Wir Nostalgiker!



i go through all this before you wake up
so i can feel happier to be safe up here with you...
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Unarania

Gefährte

Re: Der Thread für Eichhörnchenfans [Re: Schatzzz]























(\__/)
(°v° )
(,,_,,)\ Ein Uhu kommt selten allein
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Aranel1308

Gefährte

Re: Der Thread für Eichhörnchenfans [Re: Unarania]

Ich fand es schon etwas verstörend letztens zu lesen, dass Eichhörnchen kleine Vogelküken essen

"Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilya!" - Elrond

"Deine Heimat sind die sanften Hügel des Auenlandes. Aber Daheim verblasst, und die Welt rückt nah." - Gandalf
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Unarania

Gefährte

Re: Der Thread für Eichhörnchenfans [Re: Aranel1308]

Meine nicht.

Sie sind pappsatt und leben in friedlicher Eintracht mit den Vögeln im Garten.
Bester Beweis: es wird kein Alarm ausgelöst, wenn ein Eichhörnchen sich der Futterstelle nähert.

Hätten "meine" Singvögel schlechte Erfahrungen gemacht, würden sie Warnrufe absetzen, sobald sie ein Eichhörnchen erblicken.

Hier sitzt man gemütlich beeinander...






(\__/)
(°v° )
(,,_,,)\ Ein Uhu kommt selten allein
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

ratatoeskr

Gefährte

Re: Der Thread für Eichhörnchenfans [Re: Unarania]

Das, das zu drei vierteln kopfüber im Futterkorb steckt -
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Amata

Gefährte

Re: Der Thread für Eichhörnchenfans [Re: ratatoeskr]

Ich hab mir nur gedacht, es wird schon wieder rausgekommen sein, sonst hätte Una das bestimmt vermeldet, aber -

~The End.~
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Unarania

Gefährte

Re: Der Thread für Eichhörnchenfans [Re: Amata]

Sie sind alle bisher immer wieder herausgekommen.

Aber ich stehe - wenn ich es bemerke - in Alarmbereitschaft an der Terrassentür und hoffe, dass ich nicht in die Situation kommen werde, dass ich das Hörnchen daraus befreien muss.





(\__/)
(°v° )
(,,_,,)\ Ein Uhu kommt selten allein
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Unarania

Gefährte

Re: Der Thread für Eichhörnchenfans [Re: Unarania]

Das kleinere Hörnchen war eben zum Abendessen hier.









Und heute Mittag hatte ich schon das größere Jungtier zu Gast.






(\__/)
(°v° )
(,,_,,)\ Ein Uhu kommt selten allein
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Unarania

Gefährte

Re: Der Thread für Eichhörnchenfans [Re: Unarania]







Sie sind noch mal ein ganzes Stück gewachsen, aber immer noch scheu.
Näher als 2 m darf ich mich nicht nähern.





(\__/)
(°v° )
(,,_,,)\ Ein Uhu kommt selten allein
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

ratatoeskr

Gefährte

Re: Der Thread für Eichhörnchenfans [Re: Unarania]

Aber buschiger sind gworden. Krass in der kurzen Zeit.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Unarania

Gefährte

Re: Der Thread für Eichhörnchenfans [Re: ratatoeskr]

Und sie sind auch schon fast ausgewachsen.
Man muss jetzt ganz genau hinsehen, um herauszufinden, wer gerade zu Besuch ist.
Allerdings ist der Unterschied zwischen dem größeren und dem kleineren Hörnchen immer noch zu sehen.





(\__/)
(°v° )
(,,_,,)\ Ein Uhu kommt selten allein
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Ash_Nazg_Thrakatuluk

Gefährte

Re: Der Thread für Eichhörnchenfans [Re: Unarania]

Wenn man sie doch nur beringen könnte...
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Unarania

Gefährte

Re: Der Thread für Eichhörnchenfans [Re: Ash_Nazg_Thrakatuluk]

Du nun wieder...


Dies hier ist z. B. das kleinere der beiden Junghörnchen (aufgenommen am 10.06.2015).
Es ist deutlich grauer als sein Geschwisterchen.




Diese Aufnahmen stammen vom 16.06.2015.
Man kann erkennen, dass der Schwanz deutlich puscheliger geworden ist.






Es hat sich einen neuen Freund angelacht.



Heute war es leider so schreckhaft, dass es sofort weg war, als ich die Terrassentür öffnete.

Schade.






(\__/)
(°v° )
(,,_,,)\ Ein Uhu kommt selten allein
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Sarwen

Gefährte

Re: Der Thread für Eichhörnchenfans [Re: Unarania]

Awwww...wie süß.

Nin o Chithaeglir,lasto beth daer:
Rimmo nin Bruigen dan in Ulaer!
Nin o Chithaeglir,lasto bethe daer:
Rimmo nin Bruinen dan in Ulaer! ~ Arwen
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

sphnix

Gefährte

Re: Der Thread für Eichhörnchenfans [Re: Sarwen]
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Najade

Gefährte

Re: Der Thread für Eichhörnchenfans [Re: sphnix]

https://www.youtube.com/watch?v=Hb-K6N1CMeA

.
.
Die zurückhaltende Najade ist zurückhaltend! Die lernresistente Najade ist lernresistent!
.
.
"And what good is it to me that you're here now? Where were you twenty years ago, ten years ago? How dare you, how dare you come to me now, when I am this?[...] I wish you had never come. Why did you come now?"
― Peter S. Beagle, The Last Unicorn
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Unarania

Gefährte

Re: Der Thread für Eichhörnchenfans [Re: Najade]

Gestern gab es eine Reklamation, weil ich noch nicht zum Auffüllen im Garten war.

Da die Katzen an der Terrassentür saßen, wurde dieses Mal leider nicht an die Scheibe geklopft.













Aber es wurde sicherheitshalber überall kontrolliert, ob nicht doch noch ein Meisenknödelbruchstück zu finden sei.





(\__/)
(°v° )
(,,_,,)\ Ein Uhu kommt selten allein
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Sarwen

Gefährte

Re: Der Thread für Eichhörnchenfans [Re: Najade]

Najade schrieb:
https://www.youtube.com/watch?v=Hb-K6N1CMeA



Das ist ja nichts für Kinder.


Nin o Chithaeglir,lasto beth daer:
Rimmo nin Bruigen dan in Ulaer!
Nin o Chithaeglir,lasto bethe daer:
Rimmo nin Bruinen dan in Ulaer! ~ Arwen
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Unarania

Gefährte

Re: Der Thread für Eichhörnchenfans [Re: Sarwen]

Hier möchte sich jemand (das kleinere Hörnchen) als nächster Batman-Darsteller bewerben.







Wenig später schirmt das größere Jungtier seinen Meisenknödel gegen eine zu aufdringliche Ringeltaube ab.








"Wenn ich dich nicht sehe, siehst du mich auch nicht..."





(\__/)
(°v° )
(,,_,,)\ Ein Uhu kommt selten allein
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Unarania

Gefährte

Re: Der Thread für Eichhörnchenfans [Re: Unarania]

"Der Frühaufsteher sieht das Eichhörnchen."
So könnte mein neuer Wahlspruch lauten.

Heute ist um 6.10 Uhr in unserem Garten ein drittes, bisher noch nie gesehenes Eichhörnchenjungtier aufgetaucht. Es hat sich so ungeschickt am Meisenknödelhalter angestellt, dass ich dieses Mal wirklich damit gerechnet habe, dass ich raus und es retten muss. Deshalb habe ich mich ganz vorsichtig auf die Terrasse heraus geschlichen und dort regungslos mit der Kamera in der Hand verharrt.

Es hat es kein einziges graues Haar im Fell, was man mit bloßem Auge wesentlich besser sah.









Aber im Gegesatz zu den großen Brüdern / Schwestern oder Cousins / Cousinen hat es jetzt schon einen richtig puscheligen Schwanz.

Als meine Kinder der Winzling sahen, waren sie beide entzückt.





(\__/)
(°v° )
(,,_,,)\ Ein Uhu kommt selten allein
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Unarania

Gefährte

Re: Der Thread für Eichhörnchenfans [Re: Unarania]

Gerade bei SPON entdeckt:






(\__/)
(°v° )
(,,_,,)\ Ein Uhu kommt selten allein
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Sarwen

Gefährte

Re: Der Thread für Eichhörnchenfans [Re: Unarania]

Zuckersüß

Nin o Chithaeglir,lasto beth daer:
Rimmo nin Bruigen dan in Ulaer!
Nin o Chithaeglir,lasto bethe daer:
Rimmo nin Bruinen dan in Ulaer! ~ Arwen
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Feuerkatze

Gefährte

Re: Der Thread für Eichhörnchenfans [Re: Unarania]

Unarania schrieb:




Aber im Gegesatz zu den großen Brüdern / Schwestern oder Cousins / Cousinen hat es jetzt schon einen richtig puscheligen Schwanz.

Als meine Kinder der Winzling sahen, waren sie beide entzückt.




hihi, mein Kind hat vorhin bei dem Bild gesagt: "Nemo!"

hmm "nein, das ist ein Eichhörhnchen, aber es hat so einen ähnlichen Schwanz wie Nemo"


~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*



Reiter der 1. Éored der Westfold
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Unarania

Gefährte

Re: Der Thread für Eichhörnchenfans [Re: Feuerkatze]



Das ist leider nicht meine Rasselbande.





(\__/)
(°v° )
(,,_,,)\ Ein Uhu kommt selten allein
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Ziva

Gefährte

Re: Der Thread für Eichhörnchenfans [Re: Unarania]
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Unarania

Gefährte

Re: Der Thread für Eichhörnchenfans [Re: Ziva]

Das bezieht sich aber auf die Zucht von Bunthörnchen.
Anscheinend kommt das Virus nur in Zuchtbeständen vor, wenn ich das richtig verstanden habe.



Unser kleinstes Eichhörnchen hat inzwischen auch eine Bewerbung als Teilzeit-Batman abgegeben.
Es hat den Bogen jetzt schon sehr gut raus und rutscht nicht mehr unbeholfen mit der Schnauze voran in den Meisenknödelhalter.











Mal frisst es von draußen, mal frisst es in der Röhre hängend und mal sitzt es oben auf dem Pfosten und häckselt dort den Meisenknödel klein, um die Bröckchen dann zu verspeisen.

Leider sind die Racker so flink, dass 50% der Aufnahmen unscharf sind...






(\__/)
(°v° )
(,,_,,)\ Ein Uhu kommt selten allein
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

MoosmutzelTeam

Guardian of Dreams

Re: Der Thread für Eichhörnchenfans [Re: Unarania]

Die Fotos sind einfach Klasse


Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.


Trägerin des Ehrenfalkenaugenordens
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Unarania

Gefährte

Re: Der Thread für Eichhörnchenfans [Re: Moosmutzel]

Danke.


Der kleinste Racker ist sehr gewachsen.







Und das ist der mittlere Racker, der immer noch einen Grauanteil im Fell hat.





Der größte Racker ist inzwischen fast komplett rotbraun gefärbt.
Man muss schon sehr genau hinsehen, um ein paar graue Haare im Fell zu entdecken.
Leider kann man die drei auf Fotos schlechter auseinander halten, als wenn ich sie live und in Farbe sehe.








(\__/)
(°v° )
(,,_,,)\ Ein Uhu kommt selten allein
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

ratatoeskr

Gefährte

Re: Der Thread für Eichhörnchenfans [Re: Moosmutzel]

Moosmutzel schrieb:
Die Fotos sind einfach Klasse



  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Unarania

Gefährte

Re: Der Thread für Eichhörnchenfans [Re: ratatoeskr]

Es freut mich sehr, wenn euch die Fotos gefallen.




Ich vermute, dass dieses Eichhörnchen die Mutter verloren hat:

Eichhörnchen verfolgt Frau

Es sieht noch sehr winzig aus.





(\__/)
(°v° )
(,,_,,)\ Ein Uhu kommt selten allein
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Ash_Nazg_Thrakatuluk

Gefährte

Re: Der Thread für Eichhörnchenfans [Re: Unarania]

und dann läuft es "Bist du meine Mama?!" der Frau hinterher

na klar
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Unarania

Gefährte

Re: Der Thread für Eichhörnchenfans [Re: Ash_Nazg_Thrakatuluk]

Verwaiste Eichhörnchen suchen sich Hilfe, Ash.

Facebook schrieb:
Julia Probst Dieser Bericht wäre doch ein guter Aufhänger, um zu erklären, dass solche Eichhörnchen absolut keine Tollwut haben, sondern die Mutter verloren haben und darum voller Verzweiflung sich an Menschen klammern, wenn sie die Gelegenheit haben. Also darum: Wenn sowas passiert, dann sich ein Eichhörnchen oder mehrere voller Verzweiflung an einen Menschen klammern, dann die Polizei oder den Tiernotruf anrufen oder beim Tierheim vorbeibringen!



Facebook schrieb:
Wildtierhilfe Odenwald - "Koboldhof" Danke dass ihr dem kleinen Kerl geholfen habt! Eichhörnchenkinder die Menschen hinterher laufen o. an ihnen hochkrabbeln tun dies NICHT weil sie Spass dran haben oder mit Tollwut infiziert sind, sondern weil sie aus irgendwelchen Gründen den Kontakt zur Mutter verloren haben, verzweifelt und seit Tagen unversorgt sind. Diese Tiere müssen dann schnellstmöglichst in eine Auffangstation gebracht werden.



Facebook schrieb:
Stefanie Hanau Hallo, ich war die Telefontante vom Eichhörnchen Notruf e.V. , die den Notruf heut morgen entgegengenommen hat, habe gerade von der Auffangstation gehört, daß das Horn leider nicht sehr fit ist, es hat sich wohl mit letzter Kraft Hilfe gesucht. Ich drücke ganz doll die Daumen, daß das Tierchen durchkommt. Vielen lieben Dank fürs Einsammeln und Kümmern, vor allem Herrn Sch. von der Polizei Bottrop, der den Notruf gewählt hat - mehr kann man nicht tun und jetzt bleibt nur noch Daumen-drücken!






(\__/)
(°v° )
(,,_,,)\ Ein Uhu kommt selten allein
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Ash_Nazg_Thrakatuluk

Gefährte

Re: Der Thread für Eichhörnchenfans [Re: Unarania]


In Bezug auf:
NG
June 2014

Germany—The head of a trapped red squirrel pokes through a manhole cover in Isernhagen. Police freed the rodent by gently pushing back its ears and drizzling olive oil on its neck. But the ordeal proved too stressful, and the squirrel did not survive.

Geändert durch Ash_Nazg_Thrakatuluk (22.07.2015 14:38)

  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Unarania

Gefährte

Re: Der Thread für Eichhörnchenfans [Re: Ash_Nazg_Thrakatuluk]








(\__/)
(°v° )
(,,_,,)\ Ein Uhu kommt selten allein
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Unarania

Gefährte

Re: Der Thread für Eichhörnchenfans [Re: Unarania]

Wie man sieht, sind alle Racker inzwischen ausgewachsen.

Dies ist unser Nachzügler.






Die Meisenknödel scheinen aus Fleischfressern Vegetarier zu machen.
Ich habe kürzlich beobachtet, dass sowohl unsere Igel als auch der Marder auf Meisenknödelbrösel, die auf dem Boden gelandet sind, stehen.

Gestern hat unser Kater die Meisenknödel für sich entdeckt. Keine Ahnung, was ihn da geritten hat...





(\__/)
(°v° )
(,,_,,)\ Ein Uhu kommt selten allein
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

ratatoeskr

Gefährte

Re: Der Thread für Eichhörnchenfans [Re: Unarania]

Er scheint sich maximal in sich falten zu wollen
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Unarania

Gefährte

Re: Der Thread für Eichhörnchenfans [Re: ratatoeskr]

https://twitter.com/hashtag/RedSquirrelWeek?src=hash

Ich befinde mich als erklärter Eichhörnchenfan in höchst prominenter, blaublütiger Gesellschaft.



Leider kann ich das kurze Video nicht hier einbinden, aber ich kann den Link dazu hinterlassen:
https://twitter.com/clarencehouse (veröffentlicht am 01.10.2015)

Unsere Hörnchen sind momentan so gut wie nie im Garten an der Futterstelle anzutreffen. Sie streifen durchs Viertel und sammeln die Eicheln ein, um sie in den Gärten zu vergraben.
Hier haben sie auch schon diverse Eicheln verbuddelt und ich bin gespannt, ob sie alle finden werden, wenn sie im Winter Hunger bekommen.

Wenn ich irgendwann eine junge Eiche im Garten finden sollte, weiß ich ja, wem ich sie zu verdanken habe.

Da wir unsere Hörnchen putzmunter in der Gegend umher springen sehen, wissen wir, dass sie alle topfit und bestens für die kalte Jahreszeit gerüstet sind.







(\__/)
(°v° )
(,,_,,)\ Ein Uhu kommt selten allein
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Aayana

Gefährte

Re: Der Thread für Eichhörnchenfans [Re: Unarania]



Die, die ihren eigenen Weg nicht kennen, zeigen anderen die Richtung.

Es ist eine Kugel in der Kammer. Ich kann das hören.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Sarwen

Gefährte

Re: Der Thread für Eichhörnchenfans [Re: Aayana]

Wie süß <3

Nin o Chithaeglir,lasto beth daer:
Rimmo nin Bruigen dan in Ulaer!
Nin o Chithaeglir,lasto bethe daer:
Rimmo nin Bruinen dan in Ulaer! ~ Arwen
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Unarania

Gefährte

Re: Der Thread für Eichhörnchenfans [Re: Sarwen]

Luke Evans hat auch Eichhörnchen im Garten.




(\__/)
(°v° )
(,,_,,)\ Ein Uhu kommt selten allein
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Sarwen

Gefährte

Re: Der Thread für Eichhörnchenfans [Re: Unarania]

Hab es schon auf seiner FB-Seite schon gesehen.

Nin o Chithaeglir,lasto beth daer:
Rimmo nin Bruigen dan in Ulaer!
Nin o Chithaeglir,lasto bethe daer:
Rimmo nin Bruinen dan in Ulaer! ~ Arwen
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Aayana

Gefährte

Re: Der Thread für Eichhörnchenfans [Re: Unarania]

Wo wohnt der denn?

Die, die ihren eigenen Weg nicht kennen, zeigen anderen die Richtung.

Es ist eine Kugel in der Kammer. Ich kann das hören.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

NaugrimNogrod

Gefährte

Re: Der Thread für Eichhörnchenfans [Re: Aayana]



winter is coming


~~**~~**~~**~~
Like gravity, karma is so basic we often don’t even notice it
~~°°~~°°~~°°~~
Und was wir heute nicht gesehn, das ruft uns morgen, fortzugehn
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Aayana

Gefährte

Re: Der Thread für Eichhörnchenfans [Re: NaugrimNogrod]



Die, die ihren eigenen Weg nicht kennen, zeigen anderen die Richtung.

Es ist eine Kugel in der Kammer. Ich kann das hören.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Unarania

Gefährte

Re: Der Thread für Eichhörnchenfans [Re: Aayana]

So ähnlich sieht es bei mir im Garten auch aus.
Nur mit dem Unterschied, dass meine Hörnchen ohne Körbchen unterwegs sind.






(\__/)
(°v° )
(,,_,,)\ Ein Uhu kommt selten allein
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

NaugrimNogrod

Gefährte

Re: Der Thread für Eichhörnchenfans [Re: Unarania]

Du solltest deine Hörnchen besser ausstatten
Rucksäcke wären auch nicht schlecht


~~**~~**~~**~~
Like gravity, karma is so basic we often don’t even notice it
~~°°~~°°~~°°~~
Und was wir heute nicht gesehn, das ruft uns morgen, fortzugehn
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Unarania

Gefährte

Re: Der Thread für Eichhörnchenfans [Re: NaugrimNogrod]
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Sarwen

Gefährte

Re: Der Thread für Eichhörnchenfans [Re: Unarania]

Ist das süß,wie es mit seinem Schwanz das Fensterbrett putzt. <3

Nin o Chithaeglir,lasto beth daer:
Rimmo nin Bruigen dan in Ulaer!
Nin o Chithaeglir,lasto bethe daer:
Rimmo nin Bruinen dan in Ulaer! ~ Arwen
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Unarania

Gefährte

Re: Der Thread für Eichhörnchenfans [Re: Sarwen]

Gerade eben wurde bei mir der Terrassentisch, der direkt vor unseren bodentiefen Wohnzimmerfenstern steht, geputzt.

Leider ist der Akku der Kamera leer, sonst hätte ich die Inspektion im Bild festhalten können.

Stühle, Tisch, Blumenkübel, Fensterfront und der gerade auskühlende Vogelkuchen wurden eingehend untersucht.
Schade, dass ich das nicht fotografieren konnte.

Es war à propos eines der Jungtiere von diesem Frühjahr.



Unser Kater ist immer noch ganz aufgeregt. Er hatte ja schließlich Augenkontakt mit dem Besuch, denn nur die Scheibe war zwischen ihnen.



Soeben kam Jungtier Nummer 2 zur Kontrolle des Vogelkuchens bis an die Terrassentür heran.
Die Idee, die Form auf die Stufen vor der Tür zu stellen, war anscheinend gut.





(\__/)
(°v° )
(,,_,,)\ Ein Uhu kommt selten allein

Geändert durch Unarania (01.12.2015 12:22)

  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Unarania

Gefährte

Re: Der Thread für Eichhörnchenfans [Re: Unarania]

Willkommen beim Eichhörnchenentdeckertag in Unas Garten!

Die interne Kommunikation in der Eichhörnchen-WG scheint tadellos zu funktionieren, denn jetzt hat auch Junghörnchen Nummer 3 den Vogelkuchen inspiziert.

Ich bin gespannt, wer heute noch alles zur Terrassentür eilen wird, um nichts zu verpassen...






(\__/)
(°v° )
(,,_,,)\ Ein Uhu kommt selten allein
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Aayana

Gefährte

Re: Der Thread für Eichhörnchenfans [Re: Unarania]



Der Kater bei uns würde völlig durchdrehen, er läuft schon immer mit wild peitschendem Schwanz am Fensterbrett hin und her, wenn er draußen Vögel sieht und "schnattert". Und er sitzt jetzt immer stundenlang unter dem Vogelhaus und das bei dem Wetter.


Die, die ihren eigenen Weg nicht kennen, zeigen anderen die Richtung.

Es ist eine Kugel in der Kammer. Ich kann das hören.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Unarania

Gefährte

Re: Der Thread für Eichhörnchenfans [Re: Aayana]

Das Katertier war dermaßen fertig nach den vielen Besuchern direkt vor seiner Nase, dass er gegen 14.00 Uhr vollkommen ermattet auf der Ottomane in einen tiefen Schlaf fiel und leise vor sich hin schnarchte.



Er ratzt immer noch...





(\__/)
(°v° )
(,,_,,)\ Ein Uhu kommt selten allein
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Aayana

Gefährte

Re: Der Thread für Eichhörnchenfans [Re: Unarania]



Die, die ihren eigenen Weg nicht kennen, zeigen anderen die Richtung.

Es ist eine Kugel in der Kammer. Ich kann das hören.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Ash_Nazg_Thrakatuluk

Gefährte

Re: Der Thread für Eichhörnchenfans [Re: Aayana]

... er würd auch ratzen, wenn keine Eichhörnchen dagewesen wären ... "Meine Meinung"
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Unarania

Gefährte

Re: Der Thread für Eichhörnchenfans [Re: Ash_Nazg_Thrakatuluk]

In Bezug auf:
Jeden Tag zur gleichen Zeit bekommen Dörte und Andreas aus Dortmund Besuch von Eichhörnchen Rüdiger. Der ist nicht nur zutraulich und frisst manchmal Nüsse aus der Hand, sondern bleibt auch gerne mal auf ein Kaffeekränzchen da. Einmal blieb er drei Stunden und aß sechs Walnüsse.



http://www.focus.de/regional/mein-tier-m...id_5126646.html


Wenn ich das einführen würde, käme ich zu nichts mehr...





(\__/)
(°v° )
(,,_,,)\ Ein Uhu kommt selten allein
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Ash_Nazg_Thrakatuluk

Gefährte

Re: Der Thread für Eichhörnchenfans [Re: Unarania]

Vielleicht solltest du ihen Kaffee und Kuchen anbieten?
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Unarania

Gefährte

Re: Der Thread für Eichhörnchenfans [Re: Ash_Nazg_Thrakatuluk]

Jungtier I






Jungtier II










Jungtier III










frisch gedeckter Tisch für meine Singvögel und die Eichhörnchen




Der Gabentisch wurde vorhin genauestens untersucht, aber ich war einfach zu langsam...
Bis ich die Kamera startklar hatte und am Fenster stand, saß das Hörnchen schon auf des Nachbars Zaun.





(\__/)
(°v° )
(,,_,,)\ Ein Uhu kommt selten allein
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

ratatoeskr

Gefährte

Re: Der Thread für Eichhörnchenfans [Re: Unarania]

Schön find ich auch die ca. 20cm-Entfernung zur Katze, das scheißt sich ja mal gar nix, das Tierchen
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Unarania

Gefährte

Re: Der Thread für Eichhörnchenfans [Re: ratatoeskr]

Keine Angst vor gar nichts...




(\__/)
(°v° )
(,,_,,)\ Ein Uhu kommt selten allein
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Aayana

Gefährte

Re: Der Thread für Eichhörnchenfans [Re: Unarania]



Die, die ihren eigenen Weg nicht kennen, zeigen anderen die Richtung.

Es ist eine Kugel in der Kammer. Ich kann das hören.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Unarania

Gefährte

Re: Der Thread für Eichhörnchenfans [Re: Aayana]

Leider musste ich aus einem ganz schlechten Winkel heraus fotografieren, aber man kann zumindest erkennen, dass der Vogelkuchen angenommen wird.











(\__/)
(°v° )
(,,_,,)\ Ein Uhu kommt selten allein
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

ratatoeskr

Gefährte

Re: Der Thread für Eichhörnchenfans [Re: Unarania]

Besuch im Vogelhaus (leider recht dunkel)

Geändert durch ratatoeskr (31.12.2015 11:27)

  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Unarania

Gefährte

Re: Der Thread für Eichhörnchenfans [Re: ratatoeskr]

Ein sehr schönes Vogelhäuschen. Und ein sehr netter Besucher.

Hast du es selbst gebaut? Es sieht sehr stabil aus.


© Sergei Chirikov/DPA


Dies könnte ein Double unseres Gandalfs sein.
Aber er lebt hier bei mir auf dem Nachbargrundstück und nicht in Russland.


Stern online schrieb:
5. Januar: Menschliche Nähe

Moskau, Russland. Der berühmte Gorki-Park in der russischen Hauptstadt ist ein lebenswerter Ort für Eichhörnchen. Die possierlichen Tierchen sind so zutraulich, dass sie auch mit Spaziergängern anbandeln.

Quelle




(\__/)
(°v° )
(,,_,,)\ Ein Uhu kommt selten allein
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Halefa

Gefährte

Re: Der Thread für Eichhörnchenfans [Re: Unarania]





  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Unarania

Gefährte

Re: Der Thread für Eichhörnchenfans [Re: Halefa]

Lefa, sind das deine Aufnahmen?




(\__/)
(°v° )
(,,_,,)\ Ein Uhu kommt selten allein
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Halefa

Gefährte

Re: Der Thread für Eichhörnchenfans [Re: Unarania]

Ja.

Und es ärgert mich ziemlich, dass der Fokuspunkt nicht weiter weg ist.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Unarania

Gefährte

Re: Der Thread für Eichhörnchenfans [Re: Halefa]

Mir gefallen sie trotzdem sehr.








Du bist zu kritisch.





(\__/)
(°v° )
(,,_,,)\ Ein Uhu kommt selten allein
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Aayana

Gefährte

Re: Der Thread für Eichhörnchenfans [Re: Unarania]

Unarania schrieb:
Ein sehr schönes Vogelhäuschen. Und ein sehr netter Besucher.

Hast du es selbst gebaut? Es sieht sehr stabil aus.


© Sergei Chirikov/DPA


Dies könnte ein Double unseres Gandalfs sein.
Aber er lebt hier bei mir auf dem Nachbargrundstück und nicht in Russland.


Stern online schrieb:
5. Januar: Menschliche Nähe

Moskau, Russland. Der berühmte Gorki-Park in der russischen Hauptstadt ist ein lebenswerter Ort für Eichhörnchen. Die possierlichen Tierchen sind so zutraulich, dass sie auch mit Spaziergängern anbandeln.

Quelle



Werden die eigentlich durch das Alter grauer oder ist das eine Farbvariante des Fells?


Die, die ihren eigenen Weg nicht kennen, zeigen anderen die Richtung.

Es ist eine Kugel in der Kammer. Ich kann das hören.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Unarania

Gefährte

Re: Der Thread für Eichhörnchenfans [Re: Aayana]

Das ist eine Farbvariante.
Die Jungtiere des letzten Frühjahres hatten nicht ganz so viel grauen Fellanteil wie unser Gandalf.

Aber der hatte seine Färbung schon als Jungtier so ausgeprägt gehabt.
Deshalb haben wir ihn ja Gandalf genannt (, ohne zu wissen, ob er überhaupt ein er ist).





(\__/)
(°v° )
(,,_,,)\ Ein Uhu kommt selten allein
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

ratatoeskr

Gefährte

Re: Der Thread für Eichhörnchenfans [Re: Unarania]

Unarania schrieb:
Ein sehr schönes Vogelhäuschen. Und ein sehr netter Besucher.

Hast du es selbst gebaut? Es sieht sehr stabil aus.




Das war ein Baumarkthäuschen, aber ich hab es inzwischen so verstärkt, dass es nicht nur stabil aussieht Das Dach ist optisch noch original Baumarkt, der rest inzwischen von mir, glaub ich...

Der Eichkater sitzt da übrigens jetzt öfter drin und frisst sich zeckerlfett. Rundrum sitzen dann immer 5,6 Blaumeisen und beschweren sich lautstark
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Unarania

Gefährte

Re: Der Thread für Eichhörnchenfans [Re: ratatoeskr]

Du kannst ihnen ja als Ersatz den einen oder anderen Meisenknödel spendieren.




(\__/)
(°v° )
(,,_,,)\ Ein Uhu kommt selten allein
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Aayana

Gefährte

Re: Der Thread für Eichhörnchenfans [Re: Unarania]

Bei uns war heute das Turteltaubenpaar am Vogelhaus. Die anderen haben sich respektvoll zurück gehalten, bis sie weg waren.

Die, die ihren eigenen Weg nicht kennen, zeigen anderen die Richtung.

Es ist eine Kugel in der Kammer. Ich kann das hören.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

DagorathSupport

Techno-Mage

Re: Der Thread für Eichhörnchenfans [Re: Aayana]

Ninja-Eichhörnchen:






   „ Praise Joko
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Unarania

Gefährte

Re: Der Thread für Eichhörnchenfans [Re: Dagorath]






(\__/)
(°v° )
(,,_,,)\ Ein Uhu kommt selten allein
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Ash_Nazg_Thrakatuluk

Gefährte

Re: Der Thread für Eichhörnchenfans [Re: Dagorath]

Also ist das nicht ganz so abwegig - Ninja Scrat

  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Unarania

Gefährte

Re: Der Thread für Eichhörnchenfans [Re: Ash_Nazg_Thrakatuluk]

Seit mir Fonia berichtete, dass unsere Eichhörnchen während meines Urlaubs an den warmen, sonnigen Tagen vor dem Kälteeinbruch ununterbrochen "Hasch mich! Ich bin der Frühling!" auf der Linde gespielt haben, hoffe ich inständig, dass es beim Werben geblieben ist.

Es ist doch noch viel zu früh im Jahr, um Nachwuchs im Kobel großzuziehen...





(\__/)
(°v° )
(,,_,,)\ Ein Uhu kommt selten allein
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Unarania

Gefährte

Re: Der Thread für Eichhörnchenfans [Re: Unarania]

meggsle in Stern online schrieb:
"Wohl mein bestes Bild aus 2015 - denn hier hat einfach alles gepasst, das Licht war perfekt, das kleine Kerlchen hat sich genau in einem Sonnenfleck platziert und wunderbar für mich gepost uuuund ich hatte die Kamera parat."


Mehr Fotos von meggsle in der VIEW Fotocommunity





Quelle



Was für ein tolles Foto!
Da stimmt wirklich alles.

Ich konnte es leider nicht verlinken. Deshalb habe ich einen Screenshot gemacht.





(\__/)
(°v° )
(,,_,,)\ Ein Uhu kommt selten allein
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Unarania

Gefährte

Re: Der Thread für Eichhörnchenfans [Re: Unarania]

Obwohl meiner Racker blitzschnell sind, habe ich zumindest zwei halbwegs ansehbare Fotos von meinem Frühstücksgast machen können.

Zur Zeit sind sie immer zu zweit oder zu dritt unterwegs.





Während ein Hörnchen gefrühstück hat, haben die anderen beiden erneut in der Linde "gespielt".
Es wird also weiterhin gebalzt...







Ich wusste ja schon immer, dass man die kleinen Racker nicht unterschätzen sollte.

Spiegel-online widmet ihnen gerade einen Artikel:

Eichhörnchen gegen Hacker 623 : 1

http://cybersquirrel1.com/






(\__/)
(°v° )
(,,_,,)\ Ein Uhu kommt selten allein

Geändert durch Unarania (14.01.2016 12:23)

  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Ash_Nazg_Thrakatuluk

Gefährte

Re: Der Thread für Eichhörnchenfans [Re: Unarania]

Nun muss leider mal die unangenehme Wahrheit raus...

Streifenhörnchen sind viel cooler!

Hier sind 43 Beweise. *ach menno, warum gibts die hier noch nicht?*
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Unarania

Gefährte

Re: Der Thread für Eichhörnchenfans [Re: Ash_Nazg_Thrakatuluk]

Klar gibt es die hier.
Baue dir eine große Volière und schon kann es losgehen.

Leia wird sich freuen...







Gestern hatte ich wieder netten Besuch.
Leider konnte ich die beiden Racker nicht in action fotografieren, weil sie viel zu schnell hin und her gehuscht sind.





Das sind die beiden kleinen "Baumratten" des letzten Sommers.





(\__/)
(°v° )
(,,_,,)\ Ein Uhu kommt selten allein

Geändert durch Unarania (27.01.2016 09:47)

  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Aayana

Gefährte

Re: Der Thread für Eichhörnchenfans [Re: Unarania]

Meine Freundin hält sich ja Katzen und zwei Rennmäuse:

"Man muss nur den Käfig richtig zumachen"


Die, die ihren eigenen Weg nicht kennen, zeigen anderen die Richtung.

Es ist eine Kugel in der Kammer. Ich kann das hören.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Milui

Gefährte

Re: Der Thread für Eichhörnchenfans [Re: Aayana]

Ach, unsere Katze ist in den Zwerghamsterkäfig damals einfach eingebrochen. Nur den Vogel hat sie erwischt, weil beim Reinigen das eine Türchen aufstand. (Warum aber der Vogel nicht vorher schon rausgeflogen ist, weiß auch keiner. )



Help me obi Juan whoever the fuck you are....
You're my only ho
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Unarania

Gefährte

Re: Der Thread für Eichhörnchenfans [Re: Milui]

Januar 2016:








Vor einer Woche:






Gerade eben:








Rocky ist hin und weg.
Aber er meckert nicht rum, sondern guckt dem Hörnchen nur ganz begeistert beim Fressen zu.

Karina ist sichtlich aufgeregt. Ihr Schwanz wedelt wie bei einem Jagdhund hin und her.


Sorry für die miese Qualität.
Bei Dauerregen sehen auch meine Hörnchen nur grau und traurig aus.





(\__/)
(°v° )
(,,_,,)\ Ein Uhu kommt selten allein

Geändert durch Unarania (22.02.2016 10:45)

  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Ash_Nazg_Thrakatuluk

Gefährte

Re: Der Thread für Eichhörnchenfans [Re: Unarania]
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Unarania

Gefährte

Re: Der Thread für Eichhörnchenfans [Re: Ash_Nazg_Thrakatuluk]






(\__/)
(°v° )
(,,_,,)\ Ein Uhu kommt selten allein
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Unarania

Gefährte

Re: Der Thread für Eichhörnchenfans [Re: Unarania]

Wenn das Eichhörnchen den Putzlappen schwingt




(\__/)
(°v° )
(,,_,,)\ Ein Uhu kommt selten allein
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Unarania

Gefährte

Re: Der Thread für Eichhörnchenfans [Re: Unarania]

Eines der drei Eichhörnchenjungtiere des letzten Jahres scheint sich etwas verletzt zu haben.
Es schont sein linkes Vorderbein und hält das Pfötchen etwas abgeknickt.

Aber es kann damit durch die Gegend laufen und hat auch das Futter mit beiden Pfoten gehalten. Es scheint wohl (hoffentlich) nur ein verstauchtes Pfötchen zu sein.







(\__/)
(°v° )
(,,_,,)\ Ein Uhu kommt selten allein
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Unarania

Gefährte

Re: Der Thread für Eichhörnchenfans [Re: Unarania]



Über die Aufzucht von Jungeichhörnchen berichtet dieser Artikel (einfach das Foto anklicken) in der HAZ.





(\__/)
(°v° )
(,,_,,)\ Ein Uhu kommt selten allein
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Unarania

Gefährte

Re: Der Thread für Eichhörnchenfans [Re: Unarania]

Meine Eichhörnchen verblüffen mich immer wieder.
Gerade eben saß ich in der 1. Etage am PC und habe vor mich hin gezockt, da klopft es an die Balkontür. Ich gucke hoch und sehe den Klopfer: eines der Jungtiere des letzten Jahres.

Es beäugt mich ganz genau und als ich mich wieder zum Monitor drehe, klopft es erneut.
Also gehe ich runter, um nachzusehen, ob es einen Grund zur Beschwerde gibt, und stelle fest, dass die Vogeltränke leer ist.

Ich werde jetzt also gesucht, wenn man Reklamationen loswerden möchte.





(\__/)
(°v° )
(,,_,,)\ Ein Uhu kommt selten allein

Geändert durch Unarania (12.04.2016 12:57)

  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

ratatoeskr

Gefährte

Re: Der Thread für Eichhörnchenfans [Re: Unarania]

Unarania schrieb:
Meine Eichhörnchen verblüffen mich immer wieder.
Gerade eben saß ich in der 1. Etage am PC und habe vor mich hin gezockt, da klopft es an die Balkontür. Ich gucke hoch und sehe den Klopfer: eines der Jungtiere des letzten Jahres.

Es beäugt mich ganz genau und als ich mich wieder zum Monitor drehe, klopft es erneut.
Als gehe ich runter, um nachzusehen, ob es einen Grund zur Beschwerde gibt, und stelle fest, dass die Vogeltränke leer ist.

Ich werde jetzt also gesucht, wenn man Reklamationen loswerden möchte.





...and so, historians tell us centuries later, the age of slavery began...
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Ash_Nazg_Thrakatuluk

Gefährte

Re: Der Thread für Eichhörnchenfans [Re: ratatoeskr]

Nicht nur Katzen haben ihr Personal ...

Du hättst die Tür öffnen und abwärten können, ob es zu dir gekommen wäre.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Unarania

Gefährte

Re: Der Thread für Eichhörnchenfans [Re: Ash_Nazg_Thrakatuluk]

Ich war zu verblüfft, um auf diese Idee zu kommen.




(\__/)
(°v° )
(,,_,,)\ Ein Uhu kommt selten allein
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Ash_Nazg_Thrakatuluk

Gefährte

Re: Der Thread für Eichhörnchenfans [Re: Unarania]

Hmm, Maisenknödel reinholen, warten was passiert, Idee umsetzen?
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Unarania

Gefährte

Re: Der Thread für Eichhörnchenfans [Re: Ash_Nazg_Thrakatuluk]

Das kann ich morgen mal in Angriff nehmen.
Momentan wird im Garten gewühlt, da ist kein gefiederter oder bepelzter Besucher zu sehen.





(\__/)
(°v° )
(,,_,,)\ Ein Uhu kommt selten allein
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Aayana

Gefährte

Re: Der Thread für Eichhörnchenfans [Re: Ash_Nazg_Thrakatuluk]

Ash_Nazg_Thrakatuluk schrieb:
Nicht nur Katzen haben ihr Personal ...





Meine lässt sich aktuell von mir die Katzeklappe aufhalten, wenn sie raus will.
(Fairerweise muss man aber zugeben, dass sie noch nicht kapiert hat, wie sie sie selbst aufbringt)


Die, die ihren eigenen Weg nicht kennen, zeigen anderen die Richtung.

Es ist eine Kugel in der Kammer. Ich kann das hören.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Ash_Nazg_Thrakatuluk

Gefährte

Re: Der Thread für Eichhörnchenfans [Re: Aayana]

Da fällt mir ein, ich könnt mal wieder die Balkontür aufmachen.
Aber momentan liegt sie hier so friedlich....

edit

ja man geht raus und guckt übers Gelender.

edit 2

nööö is ihr doch zu kalt draußen

Geändert durch Ash_Nazg_Thrakatuluk (12.04.2016 14:02)

  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Sir_TyrannModerator

Kampfmagier

Re: Der Thread für Eichhörnchenfans [Re: Ash_Nazg_Thrakatuluk]

Ash_Nazg_Thrakatuluk schrieb:
Da fällt mir ein, ich könnt mal wieder die Balkontür aufmachen.
Aber momentan liegt sie hier so friedlich....


Das ist aber auch gemein, eine friedlich liegende Balkontür zu stören


Tee lässt sich am besten genießen, wenn man ihn direkt vor dem Verzehr durch einen Becher Kaffee ersetzt.
Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal wie irre sie sind.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!!!
Life is a skill tree.
Sheep-Shepherd - Wir schafen das.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Unarania

Gefährte

Re: Der Thread für Eichhörnchenfans [Re: Sir_Tyrann]

Nachdem Ash gestern Nachmittag Zeuge wurde, wie an die Scheibe geklopft wird, wenn man zu beanstanden hat, dass keine Erdnüsse mehr vorhanden sind, darf ich heute voller Freude verkünden, dass sich unsere Eichhörnchen-WC erneut über Nachwuchs freuen darf.



Dadurch, dass wir im Urlaub waren, habe ich den ersten Auftritt der beiden Jungtiere anscheinend verpasst, denn sie sind jetzt schon recht groß. Aber sie müssen noch viel im Umgang mit dem Knödelspender lernen.











Sie sind noch sehr ängstlich.
Eine Amsel genügt, um sie augenblicklich erstarren zu lassen.









(\__/)
(°v° )
(,,_,,)\ Ein Uhu kommt selten allein

Geändert durch Unarania (10.05.2016 19:06)

  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Aayana

Gefährte

Re: Der Thread für Eichhörnchenfans [Re: Unarania]



Die, die ihren eigenen Weg nicht kennen, zeigen anderen die Richtung.

Es ist eine Kugel in der Kammer. Ich kann das hören.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

ratatoeskr

Gefährte

Re: Der Thread für Eichhörnchenfans [Re: Aayana]

das oberste hat irgendwie was chinesisch-meditatives
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Unarania

Gefährte

Re: Der Thread für Eichhörnchenfans [Re: ratatoeskr]




Jenes Hörnchen ist noch sehr ängstlich. Vermutlich überlegt es gerade, ob es sich an die Meisenknödel heran wagen soll.

Das Geschwisterchen hat es ja Sekunden später überholt und sich dem Kampf mit dem Knödelhalter gestellt.





(\__/)
(°v° )
(,,_,,)\ Ein Uhu kommt selten allein
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Ash_Nazg_Thrakatuluk

Gefährte

Re: Der Thread für Eichhörnchenfans [Re: Unarania]

  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Halefa

Gefährte

Re: Der Thread für Eichhörnchenfans [Re: Ash_Nazg_Thrakatuluk]

Sind das Maisenknödel, Una? Oder tatsächlich für die Eichhörnchen selber?
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Unarania

Gefährte

Re: Der Thread für Eichhörnchenfans [Re: Halefa]

Die Vögel, Eichhörnchen, Igel und mein Kater fressen alle ganz normale Meisenknödel.





(\__/)
(°v° )
(,,_,,)\ Ein Uhu kommt selten allein
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Unarania

Gefährte

Re: Der Thread für Eichhörnchenfans [Re: Unarania]

Gerade eben waren drei Eichhörnchen zum Frühstücken da. Leider waren sie so flink, dass ich das nicht im Bild festhalten konnte.
Die diesjährigen Jungtiere sind noch sehr schreckhaft.



Aber zwei der drei Eichhörnchen habe ich aufs Foto bekommen.





(\__/)
(°v° )
(,,_,,)\ Ein Uhu kommt selten allein
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Unarania

Gefährte

Re: Der Thread für Eichhörnchenfans [Re: Unarania]

Neue Fotos von dem einen Jungtier dieses Jahres. Es ist offensichtlich hinten "getunt" worden, denn die Hinterläufe sind im Vergleich zu allen anderen Hörnchen auffällig lang.
















Sein Geschwisterchen hat so gut wie gar keine Pinselohren. Daher kann ich die beiden sehr gut unterscheiden.








(\__/)
(°v° )
(,,_,,)\ Ein Uhu kommt selten allein

Geändert durch Unarania (13.06.2016 08:37)

  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Unarania

Gefährte

Re: Der Thread für Eichhörnchenfans [Re: Unarania]

Ich bin stolz auf meine Kleinen.

Das Model-Hörnchen hat sich soeben erfolgreich mit dem großen Ringeltäuberich angelegt. Er wollte sich die Erdnüsse einverleiben, hat aber offensichtlich nicht damit gerechnet, dass die Junghörnchen sich jetzt nicht mehr die Butter vom Brot bzw. die Erdnüsse vom Tisch nehmen lassen.
Besagtes Model-Hörnchen ist beherzt auf den großen Täuberich zugesprungen und hat ihn jetzt mehrfach weggescheucht. Nun hat er aufgegeben.

Gewonnene Auseinandersetzungen:

    Eichhörnchen 6
    Täuberich 0


Sie werden so schnell groß...





Sowas passiert natürlich immer dann, wenn der Akku der Kamera leer ist.





(\__/)
(°v° )
(,,_,,)\ Ein Uhu kommt selten allein
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Laurelin

et in Arcadia

Re: Der Thread für Eichhörnchenfans [Re: Unarania]

Falls es jemand noch nicht gesehen haben sollte:





-------
If you always look on the bright side of things you dramatically increase the risk of going blind.

Behind the sky. On the other side of the rain.

  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Unarania

Gefährte

Re: Der Thread für Eichhörnchenfans [Re: Laurelin]

Danke, da ich immer Ecosia nutze, hatte ich den Clip noch nicht gesehen.




(\__/)
(°v° )
(,,_,,)\ Ein Uhu kommt selten allein
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Unarania

Gefährte

Re: Der Thread für Eichhörnchenfans [Re: Unarania]

Frühstücksfernsehen





Heute Morgen habe ich beobachtet, dass unsere Hörnchen verschiedene Vorlieben entwickelt haben. Unser Model-Hörnchen liebt Sonnenblumenkerne; das andere Jungtier bevorzugt neuerdings die eingeweichten Rosinen, die eigentlich für die Amseln gedacht sind.
Die anderen Hörnchen stehen weiterhin auf Meisenknödel und Erdnüsse.

Aber das Rosinenwasser ist weiterhin für alle der Hit.





(\__/)
(°v° )
(,,_,,)\ Ein Uhu kommt selten allein
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Halefa

Gefährte

Re: Der Thread für Eichhörnchenfans [Re: Unarania]

Aww!
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Sarwen

Gefährte

Re: Der Thread für Eichhörnchenfans [Re: Unarania]

Zuckersüß auch deine Katzen sind putzig.

Nin o Chithaeglir,lasto beth daer:
Rimmo nin Bruigen dan in Ulaer!
Nin o Chithaeglir,lasto bethe daer:
Rimmo nin Bruinen dan in Ulaer! ~ Arwen
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Unarania

Gefährte

Re: Der Thread für Eichhörnchenfans [Re: Sarwen]

Ich habe heute eine entzückende Feststellung gemacht: wir haben uns noch einmal vermehrt.

Es ist ein kleineres Eichhörnchen mit einer auffälligen Braunzeichnung am Rücken und am Schwanz hier aufgetaucht, das einen noch sehr dünn behaarten Schwanz hat, aber schon kleine Puschelchen an den Ohren.

Das ist definitiv neu hier am Futterplatz.

Es ist sehr reinlich, denn es hat sich erstmal den gelben Deckel vergeknöpft und ihn gründlich ausgeleckt.

Dabei kannte es kein Erbarmen, als der Deckel, in welchem immer die Rosinen für die Amseln eingeweicht werden, aus Versehen auf dem Stuhl gelandet war. Dann wurde halt dort weiter geschlabbert.








Es ist noch sehr scheu. Deshalb musste ich aus einer denkbar ungünstigen Position heraus die ersten Fotos von ihm machen. Dabei sind sie im Eifer des Gefechts leider ein wenig unscharf geraten. Sorry.





(\__/)
(°v° )
(,,_,,)\ Ein Uhu kommt selten allein
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Unarania

Gefährte

Re: Der Thread für Eichhörnchenfans [Re: Unarania]

Es sind wieder zwei Jungtiere!
Gerade eben war das Geschwisterchen zum Fressen da, aber es ist noch schreckhafter als jenes von gestern. Ich konnte von ihm noch kein Foto machen.

Aber es hat rundere Öhrchen und keine Puschel daran und zudem einen dichter behaarten Schwanz. Also können wir die beiden wieder unterscheiden.
Und es scheint ebenfalls die langen Modelbeine geerbt zu haben. Zumindest sah es eben so aus.

Mal sehen, wann ich ein Foto machen kann.



Ein wichtiger Hinweis für alle Eichhörnchenfreunde:

Eichhörnchen müssen trinken, weil sie über die Nahrung kein Wasser aufnehmen. Deshalb ist es wichtig, dass man im Sommer eine Vogeltränke mit Wasser füllt und darauf achtet, dass die Eichhörnchen nicht in Regenwasserauffangtonnen ertrinken können.


Quelle: Eichhörnchen-Schutz



Edit: Kaum spricht man von ihnen, da erscheinen sie auch schon zum Fressen.





Jungtier II hat einen sehr puscheligen Schwanz und nur ganz wenige Haare an den Ohren. Leider kann man die beiden auf den Fotos kaum unterscheiden. Wenn man sie live sieht, ist es wesentlich einfacher.





(\__/)
(°v° )
(,,_,,)\ Ein Uhu kommt selten allein

Geändert durch Unarania (09.07.2016 09:33)

  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Unarania

Gefährte

Re: Der Thread für Eichhörnchenfans [Re: Unarania]

Unser neuestes Jungtier hat einen dunkelbraunen Schwanz mit einer roten Schwanzspitze.












(\__/)
(°v° )
(,,_,,)\ Ein Uhu kommt selten allein
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Ash_Nazg_Thrakatuluk

Gefährte

Re: Der Thread für Eichhörnchenfans [Re: Unarania]

  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Unarania

Gefährte

Re: Der Thread für Eichhörnchenfans [Re: Ash_Nazg_Thrakatuluk]




Das ist jemand groggy vom vielen Vergraben.
Die Nusssaison hat ja längst begonnen.





(\__/)
(°v° )
(,,_,,)\ Ein Uhu kommt selten allein
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

sphnix

Gefährte

Re: Der Thread für Eichhörnchenfans [Re: Unarania]

Warum ist eigentlich der Teufel ein Eichhörnchen?



Post it while you can!
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Unarania

Gefährte

Re: Der Thread für Eichhörnchenfans [Re: sphnix]

Ist das so?
Ich höre das gerade zum ersten Mal.





(\__/)
(°v° )
(,,_,,)\ Ein Uhu kommt selten allein
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

sphnix

Gefährte

Re: Der Thread für Eichhörnchenfans [Re: Unarania]

Ist anscheinend ein Sprichwort, ich kannte es aber auch nicht



Post it while you can!
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Sir_TyrannModerator

Kampfmagier

Re: Der Thread für Eichhörnchenfans [Re: sphnix]

Des Sprichworts Erklärung.

Tee lässt sich am besten genießen, wenn man ihn direkt vor dem Verzehr durch einen Becher Kaffee ersetzt.
Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal wie irre sie sind.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!!!
Life is a skill tree.
Sheep-Shepherd - Wir schafen das.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

ratatoeskr

Gefährte

Re: Der Thread für Eichhörnchenfans [Re: Sir_Tyrann]

...aber es galt auch als Symbol für Christus! (Nüsse verstecken= verborgene Weisheiten, die der Mensch entdecken muss)
Ok, nahezu alles stand für Christus, und die Hälfte davon auch für den teufel...
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Hisimir

Gefährte

Re: Der Thread für Eichhörnchenfans [Re: ratatoeskr]

Siehe Morgenstern

Ehre das Gimp!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Sie hören gern, zum Schaden froh gewandt,
Gehorchen gern, weil sie uns gern betrügen;
Sie stellen wie vom Himmel sich gesandt,
Und lispeln englisch, wenn sie lügen.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Unarania

Gefährte

Re: Der Thread für Eichhörnchenfans [Re: Hisimir]

Ich habe gestern Mittag unser neues Futterhäuschen auf den Terrassentisch gestellt.
Mal sehen, wann sich der erste Gast an den gut gefüllten Futterplatz heran traut. Bisher wird das Futterhaus nur argwöhnisch von der Mauer aus beobachtet.





(\__/)
(°v° )
(,,_,,)\ Ein Uhu kommt selten allein
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Unarania

Gefährte

Re: Der Thread für Eichhörnchenfans [Re: Unarania]

Gerade eben war das erste Jungtier dieses Jahres im Garten und hat nach einem Weg gesucht, an die Meisenknödel ran zu kommen.
Nach einer Weile hatte es den Bogen raus.











Die grauen Flanken unseres Gandalfs scheinen sich jetzt in jeder Generation durchzusetzen.


Wenn ich mir ansehe, wie propper dieses Jungtier ist, dann gelange ich immer mehr zu der Überzeugung, dass die beiden winzigen Zwillinge damals ihre Mutter verloren hatten und nur überlebt haben, weil sie bei mir im Garten Futter und Wasser vorgefunden haben.






(\__/)
(°v° )
(,,_,,)\ Ein Uhu kommt selten allein
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Unarania

Gefährte

Re: Der Thread für Eichhörnchenfans [Re: Unarania]

Beide Eichhörnchenkinder waren heute zum Fressen im Garten.

Dies scheint das zweite Eichhörnchenjungtier dieses Frühjahrs zu sein, denn sein Schwanz kommt mir noch buschiger als jener des Geschwisterchens vor.

Ein Jungtier hat im Vogelhaus an der Wand gefrühstückt und war darin leider nicht zu sehen. Das andere Jungtier musste ich leider mit meinem Handy durch die Scheibe fotografieren, weil der Akku meiner Kamera geladen werden muss. Die Aufnahmen sind leider etwas unscharf geworden.

Dieses Foto geht noch so einigermaßen.






(\__/)
(°v° )
(,,_,,)\ Ein Uhu kommt selten allein
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Sarwen

Gefährte

Re: Der Thread für Eichhörnchenfans [Re: Unarania]

Zuckersüß <3

Nin o Chithaeglir,lasto beth daer:
Rimmo nin Bruigen dan in Ulaer!
Nin o Chithaeglir,lasto bethe daer:
Rimmo nin Bruinen dan in Ulaer! ~ Arwen
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Unarania

Gefährte

Re: Der Thread für Eichhörnchenfans [Re: Sarwen]

Wir sind froh, dass die Kleinen am Leben sind, und dass wir auch die Alttiere in Sicherheit wissen.
Vor 14 Tagen war ein junger Mäusebussard hier in den Gärten auf der Jagd und hat die Eichhörnchen bis zu dem Baum mit ihrem Kobel durch die Luft verfolgt. Meine Tochter sah zuerst die erwachsenen Eichhörnchen in einem Affenzahn über die Mauer in Richtung Baum flüchten, und nur kurze Zeit später tauchte der Mäusebussard in unserem Garten auf.

Dies ist à propos das zweite Jungtier. Es hat einen hellen Strich auf dem einen Hinterlauf, den man bei genauerem Hinsehen auf dem letzten Foto erahnen kann.
Leider habe ich es bisher noch nicht ins rechte Licht gerückt fotografieren können.

Kurze Zeit nach meiner letzten Aufnahme ist das Hörnchen mit einem halben Meisenknödel im Mäulchen in Richtung Kobel weggehüpft.















Auch unsere "Hausmaus" und ihr Jungtier sind wohlauf. Beide haben gestern meine Katzen geärgert, indem sie durch die Wohnzimmerscheibe geguckt und die Katzen regelgerecht gestalkt haben.






(\__/)
(°v° )
(,,_,,)\ Ein Uhu kommt selten allein
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Amata

Gefährte

Re: Der Thread für Eichhörnchenfans [Re: Unarania]

Unarania schrieb:






Das Bild ist großartig!


~The End.~
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Unarania

Gefährte

Re: Der Thread für Eichhörnchenfans [Re: Amata]

Danke.

Nachdem sich das Junghörnchen einmal durch das ganze Vogelfuttersortiment geschlemmt hatte, hat es sich von oben angesehen, ob irgendwo noch ein Meisenknödel versteckt sein könnte.
















Und nein, bei mir ist nicht schon die zukünftige Weihnachtsdeko angebracht worden.
Die Vögel kommen nicht zur Futterschale, wenn dort kein "Grün" als leichte Deckung zu finden ist. Also musste ich mir was einfallen lassen.
Allerdings war nach dem Junghörnchenbesuch nichts mehr von den Sonnenblumenkernen, Erdnüssen, Rosinen und Haferflocken zu sehen.






(\__/)
(°v° )
(,,_,,)\ Ein Uhu kommt selten allein
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Unarania

Gefährte

Re: Der Thread für Eichhörnchenfans [Re: Unarania]

Die Junghörnchen wachsen und gedeihen.

Dies sind die besten Aufnahmen der letzten drei Tage:





















Mich verblüfft immer wieder, wie weit sie ihr Mäulchen aufreißen können, wenn sie mit einem Meisenknödel türmen wollen.





(\__/)
(°v° )
(,,_,,)\ Ein Uhu kommt selten allein
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Gwein

Happy Hour Pirat

Re: Der Thread für Eichhörnchenfans [Re: Unarania]

Sehr süße Bilder. Ich erwarte immer, dass mal eines in der Röhre stecken bleibt mit dem Knödel im Mäulchen.
Liebe Grüße
Gwein




* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Übernachtung im Maritim 276,-EUR, Essen im Maritim 39,-EUR. Ein Foto mit Mark... Unbezahlbar!!!

Nachtaktive Lebensform

Gedächtnisschaf
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Unarania

Gefährte

Re: Der Thread für Eichhörnchenfans [Re: Gwein]

Die Befürchtung habe ich jedes Mal, wenn ich ein Hörnchen in dem Meisenknödelhalter sehe.

Ich rechne täglich damit, dass ich rausdüsen und ein Hörnchen retten muss.


Dieses Foto ist leider etwas verwackelt, aber ich finde es sehr niedlich, wie das Eichhörnchen der runtergefallenen Mandel hinterher blickt.








(\__/)
(°v° )
(,,_,,)\ Ein Uhu kommt selten allein
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Gwein

Happy Hour Pirat

Re: Der Thread für Eichhörnchenfans [Re: Unarania]

Herzchenaugen!
Der Blick ist so niedlich!
Liebe Grüße
Gwein




* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Übernachtung im Maritim 276,-EUR, Essen im Maritim 39,-EUR. Ein Foto mit Mark... Unbezahlbar!!!

Nachtaktive Lebensform

Gedächtnisschaf
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Sarwen

Gefährte

Re: Der Thread für Eichhörnchenfans [Re: Gwein]

So süß <3

Nin o Chithaeglir,lasto beth daer:
Rimmo nin Bruigen dan in Ulaer!
Nin o Chithaeglir,lasto bethe daer:
Rimmo nin Bruinen dan in Ulaer! ~ Arwen
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Unarania

Gefährte

Re: Der Thread für Eichhörnchenfans [Re: Sarwen]

Wo sind die Rosinen?
Wo sind die Mandeln?



Dann nehme ich halt die Sonnenblumenkerne.



Irgendwie bekomme ich die Sonnenblumenkerne da raus.







Siehste, geht doch!






Was die beiden jungen Hüpfer können, kann ich schon lange!



Prima, die Sonnenblumenkerne wurden aufgefüllt! *mampf*





Und nun noch eine kleine Erfrischung nach dem Schmaus.






Fresst ihr ruhig Haferflocken, Rosinen, Mandeln oder Sonnenblumenkerne. Ich genehmige mir ein paar leckere Blüten*.







*
Dieses Eichhörnchenjungtier nascht wirklich zum Nachtisch von den Blüten meines Judasbaumes. Sie scheinen sehr nektarreich und somit süß zu sein.






(\__/)
(°v° )
(,,_,,)\ Ein Uhu kommt selten allein

Geändert durch Unarania (15.05.2017 10:52)

  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Sarwen

Gefährte

Re: Der Thread für Eichhörnchenfans [Re: Unarania]

Zuckersüß ,wie gelenkig es ist.

Nin o Chithaeglir,lasto beth daer:
Rimmo nin Bruigen dan in Ulaer!
Nin o Chithaeglir,lasto bethe daer:
Rimmo nin Bruinen dan in Ulaer! ~ Arwen
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Unarania

Gefährte

Re: Der Thread für Eichhörnchenfans [Re: Sarwen]

Am Mittwochnachmittag vor Christi Himmelfahrt habe ich unser eines Jungtier beim Trinken fotografieren können. Dieses Foto will ich den Eichhörnchenfans des Forums nicht vorenthalten.



Danach gab es wieder eine akrobatische Einlage von ihm, um an die Sonnenblumenkerne zu kommen.



Inzwischen habe ich zwei Blumenampeln an den Futterständer gehängt, damit er nicht so nackt aussieht. Die Eichhörnchen und die Vögel haben sich sehr schnell an das veränderte Aussehen des Futterplatzes gewöhnt.



Kurze Zeit nach der Mittagsmahlzeit des einen Jungtieres kam unser drittes Jungtier ebenfalls zum Fressen vorbei und hat alle Reste verputzt.





Dieses Mal ist nach einigen Jahren erstmals wieder ein rotes Hörnchen geboren worden, das kein einziges graues Haar am Körper hat. Offenbar war unser Gandalf nicht beteiligt, denn die Jungtiere der letzen Jahre waren alles "Graulinge".

Gimli war seit einiger Zeit gestern erstmals wieder hier zu Gast. Weil keine Meisenknödel im Halter aufgefüllt worden waren, wurde erstmal zur Information an die Scheibe geklopft.
Natürlich habe ich den Notstand sofort behoben.






(\__/)
(°v° )
(,,_,,)\ Ein Uhu kommt selten allein
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Sarwen

Gefährte

Re: Der Thread für Eichhörnchenfans [Re: Unarania]

Wie immer zuckersüß.

Nin o Chithaeglir,lasto beth daer:
Rimmo nin Bruigen dan in Ulaer!
Nin o Chithaeglir,lasto bethe daer:
Rimmo nin Bruinen dan in Ulaer! ~ Arwen
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Unarania

Gefährte

Re: Der Thread für Eichhörnchenfans [Re: Sarwen]

Endlich ist es mir gelungen, eine Aufnahme von unserem Eichhörnchen zu machen, das seit Anfang Dezember mit einem Handicap durch die Gegend hüpft.

Es war offensichtlich in ein Katzennetz geraten, das in der Nachbarschaft den Balkon für die Katze absichert. Ich habe sogar gesehen, wo es reingeraten war, denn dort wurde das Netz geflickt.

Anfangs sah es so aus, als wäre dies das Todesurteil für unser Eichhörnchen, denn es trug ein sehr großes Stück dieses Netzes um den Hals, sodass man befürchten musste, dass es irgendwo hängen bleiben könnte und sich dort erhängt.

Inzwischen hat es durch das Einsteigen der beiden Vorderpfoten eine Art Rucksatz daraus gemacht und im Brustbereich alle Maschen durchgenagt. Ob es das alleine hinbekommen hat, oder ob sich Eichhörnchen in Notsituationen gegenseitig helfen, entzieht sich meiner Kenntnis.

Wir sind jedes Mal froh und glücklich, wenn wir das Eichhörnchen am Futterplatz sehen. Leider ist es jetzt sehr schreckhaft und ängstlich geworden, sodass es bei der kleinsten Regung hinter der Scheibe flüchtet. Heute hatte ich Glück, dass ich es mit meiner Kamera erwischen konnte.





Unser kleiner Nachzügler hat sich prächtig entwickelt, wie man auf den Fotos sehen kann, die ich Mitte November bzw. in der ersten Dezemberwoche machen konnte.












(\__/)
(°v° )
(,,_,,)\ Ein Uhu kommt selten allein
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

NaugrimNogrod

Gefährte

Re: Der Thread für Eichhörnchenfans [Re: Unarania]

Sehr schön
Du hast da ja wunderschöne Tierchen.
Ich hätte auch gern ein paar im Garten.
Wenn ich welche bei dir bestelle, schickst du sie dann per Post?


~~**~~**~~**~~
Like gravity, karma is so basic we often don’t even notice it
~~°°~~°°~~°°~~
Und was wir heute nicht gesehn, das ruft uns morgen, fortzugehn
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Unarania

Gefährte

Re: Der Thread für Eichhörnchenfans [Re: NaugrimNogrod]

Das klappt leider nicht. So zahm sind sie dann doch nicht.

Wir hätten auch gerne einige Eichhörnchen auf dem Grundstück oben an der Ostsee, aber dort habe ich noch nie eines gesehen. Auch in Kühlungsborn hat noch nie ein Eichhörnchen unseren Weg gekreuzt, was ich ausgesprochen schade finde.





(\__/)
(°v° )
(,,_,,)\ Ein Uhu kommt selten allein
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Gwein

Happy Hour Pirat

Re: Der Thread für Eichhörnchenfans [Re: Unarania]

Ah, es wird Frühling. Eichhörnchen.
Sehr schöne Fotos.

Liebe Grüße
Gwein




* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Übernachtung im Maritim 276,-EUR, Essen im Maritim 39,-EUR. Ein Foto mit Mark... Unbezahlbar!!!

Nachtaktive Lebensform

Gedächtnisschaf
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Ash_Nazg_Thrakatuluk

Gefährte

Re: Der Thread für Eichhörnchenfans [Re: Unarania]

Unarania schrieb:




*Trendsetter*

NaugrimNogrod schrieb:
Wenn ich welche bei dir bestelle, schickst du sie dann per Post?


Hab ich auch schon versucht, bei mir schleicht immer nur eins in der Straße rum.
Als Trostpflaster bekommt Mann aber ein Kalender von ihr geschenkt.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Vennolandua

Gefährte

Re: Der Thread für Eichhörnchenfans [Re: Ash_Nazg_Thrakatuluk]

Wunderschöne Bilder, ich freue mich auch immer über Hörnchen-Fotos!

(Aber: das arme Kerlchen mit Netzkragen ... )

In Nordvorpommern gibt es schon auch Eichhörnchen, allerdings sehe ich in Berlin tatsächlich öfter mal eins ... die Hörnchen von heute scheint es in Städte zu ziehen.


So ganz "harmlos" waren/sind die Nager aber vielleicht doch nicht:
https://www.archaeology.co.uk/articles/squirrels-contributed-spread-leprosy-great-britain.htm
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Ash_Nazg_Thrakatuluk

Gefährte

Re: Der Thread für Eichhörnchenfans [Re: Vennolandua]

Vennolandua schrieb:
die Hörnchen von heute scheint es in Städte zu ziehen


Nicht nur Eichhörnchen.
Teilweise ist die Artenvielfalt in der Stadt höher als auf dem Land.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Ash_Nazg_Thrakatuluk

Gefährte

Re: Der Thread für Eichhörnchenfans [Re: Ash_Nazg_Thrakatuluk]
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Unarania

Gefährte

Re: Der Thread für Eichhörnchenfans [Re: Ash_Nazg_Thrakatuluk]

Das kommt im Tierreich aber häufiger vor.

Ich weiß von den Erzählungen meiner Mutter, dass Kater Kitten von Konkurrenten töten, wenn sie die Kleinen finden, während sich die Mutter auf Beutefang befindet.
Sie hat die getöteten Katzenbabys dann immer im Garten beerdigt, als sie selbst noch ein kleines Mädchen gewesen ist.





(\__/)
(°v° )
(,,_,,)\ Ein Uhu kommt selten allein
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Ash_Nazg_Thrakatuluk

Gefährte

Re: Der Thread für Eichhörnchenfans [Re: Unarania]

Der Punkt ist aber, in manchen Fällen werden sie sogar anschließend gefressen.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Ash_Nazg_Thrakatuluk

Gefährte

Re: Der Thread für Eichhörnchenfans [Re: Ash_Nazg_Thrakatuluk]

Wieder was neues, nach dem Eichhörnchen mit Rädern, (was vor kurzum für Aufsehen sorgte), kommt nun die Herzdruckmassage für Eichhörnchen.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

NaugrimNogrod

Gefährte

Re: Der Thread für Eichhörnchenfans [Re: Ash_Nazg_Thrakatuluk]

Ich hab ein Eichhorn im Garten
Es ist eher klein, dunkelbraun und hat mal nachgeschaut, ob die Mirabellen schon reif sind


~~**~~**~~**~~
Like gravity, karma is so basic we often don’t even notice it
~~°°~~°°~~°°~~
Und was wir heute nicht gesehn, das ruft uns morgen, fortzugehn
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Ash_Nazg_Thrakatuluk

Gefährte

Re: Der Thread für Eichhörnchenfans [Re: NaugrimNogrod]
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Sarwen

Gefährte

Re: Der Thread für Eichhörnchenfans [Re: Ash_Nazg_Thrakatuluk]

Awwww....ist das süß. <3

Nin o Chithaeglir,lasto beth daer:
Rimmo nin Bruigen dan in Ulaer!
Nin o Chithaeglir,lasto bethe daer:
Rimmo nin Bruinen dan in Ulaer! ~ Arwen
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Unarania

Gefährte

Re: Der Thread für Eichhörnchenfans [Re: Sarwen]

Eichhörnchen in Deutschland drohen zu verhungern - das können Sie jetzt tun




(\__/)
(°v° )
(,,_,,)\ Ein Uhu kommt selten allein
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Ash_Nazg_Thrakatuluk

Gefährte

Re: Der Thread für Eichhörnchenfans [Re: Unarania]

Kung Fu Kranich (zum Vergleich)

Also jetzt hab ich wirklich alles gesehen!

gefunden auf Nicht OTTO.de
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Unarania

Gefährte

Re: Der Thread für Eichhörnchenfans [Re: Ash_Nazg_Thrakatuluk]

Was für eine tolle Aufnahme!




Fünf Eichhörnchen-Babys hatten ein dickes Problem: Ihre buschigen Schwänze waren im engen Nest verheddert und verklebt. Tierretter mussten die unglücklichen jungen Hörnchen befreien.

Wie gut, dass die jungen Eichhörnchen rechtzeitig gefunden wurden.
Hoffentlich haben alle fünf wirklich keine bleibenden Schäden davongetragen.

Die Vollnarkose haben sie auf jeden Fall gut überstanden.







Quelle: Facebook





(\__/)
(°v° )
(,,_,,)\ Ein Uhu kommt selten allein

Geändert durch Unarania (17.09.2018 20:23)

  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Unarania

Gefährte

Re: Der Thread für Eichhörnchenfans [Re: Unarania]

Ein Mann findet zwei Eichhörnchen-Babys in seinem Bett, eins überlebt und wird adoptiert


Däumelinchen, was für ein süßer Name für das Findelkind.






(\__/)
(°v° )
(,,_,,)\ Ein Uhu kommt selten allein
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Ash_Nazg_Thrakatuluk

Gefährte

Re: Der Thread für Eichhörnchenfans [Re: Unarania]
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Sarwen

Gefährte

Re: Der Thread für Eichhörnchenfans [Re: Ash_Nazg_Thrakatuluk]

Zuckersüß

Nin o Chithaeglir,lasto beth daer:
Rimmo nin Bruigen dan in Ulaer!
Nin o Chithaeglir,lasto bethe daer:
Rimmo nin Bruinen dan in Ulaer! ~ Arwen
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Ash_Nazg_Thrakatuluk

Gefährte

Re: Der Thread für Eichhörnchenfans [Re: Sarwen]
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

sphnix

Gefährte

Re: Der Thread für Eichhörnchenfans [Re: Ash_Nazg_Thrakatuluk]

oder eine Saccharinvergiftung



Post it while you can!
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Sarwen

Gefährte

Re: Der Thread für Eichhörnchenfans [Re: sphnix]

Zuckersüß

Nin o Chithaeglir,lasto beth daer:
Rimmo nin Bruigen dan in Ulaer!
Nin o Chithaeglir,lasto bethe daer:
Rimmo nin Bruinen dan in Ulaer! ~ Arwen
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Ash_Nazg_Thrakatuluk

Gefährte

Re: Der Thread für Eichhörnchenfans [Re: Sarwen]

Ist es ein Vogel? - NEIN
Ist es ein Flugzeug? - NEIN
Ist es Superman? - NEIN

Es ist ein Eichhörnchen!

Mehr interessante Infos über die kleinen pelzigen Waldbewohner - GEO
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Unarania

Gefährte

Re: Der Thread für Eichhörnchenfans [Re: Ash_Nazg_Thrakatuluk]

Vielen Dank für das Verlinken dieses tollen Fotos, Ash!





(\__/)
(°v° )
(,,_,,)\ Ein Uhu kommt selten allein
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Sarwen

Gefährte

Re: Der Thread für Eichhörnchenfans [Re: Ash_Nazg_Thrakatuluk]

O Gott ist das wieder süß.

Nin o Chithaeglir,lasto beth daer:
Rimmo nin Bruigen dan in Ulaer!
Nin o Chithaeglir,lasto bethe daer:
Rimmo nin Bruinen dan in Ulaer! ~ Arwen
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Unarania

Gefährte

Re: Der Thread für Eichhörnchenfans [Re: Sarwen]

Unser Futterhäusche ist definitiv zu klein für solche Untermieter




(\__/)
(°v° )
(,,_,,)\ Ein Uhu kommt selten allein
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Ash_Nazg_Thrakatuluk

Gefährte

Re: Der Thread für Eichhörnchenfans [Re: Unarania]
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Unarania

Gefährte

Re: Der Thread für Eichhörnchenfans [Re: Ash_Nazg_Thrakatuluk]

Ehepaar aus Mardorf zieht junges Eichhörnchen auf




(\__/)
(°v° )
(,,_,,)\ Ein Uhu kommt selten allein
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Vennolandua

Gefährte

Re: Der Thread für Eichhörnchenfans [Re: Unarania]

Una, was machen die Hörnchen bei dir zuhause denn so?
Gibt's neuen Nachwuchs?
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Sarwen

Gefährte

Re: Der Thread für Eichhörnchenfans [Re: Unarania]

Unarania schrieb:
Ehepaar aus Mardorf zieht junges Eichhörnchen auf



Wie süß


Nin o Chithaeglir,lasto beth daer:
Rimmo nin Bruigen dan in Ulaer!
Nin o Chithaeglir,lasto bethe daer:
Rimmo nin Bruinen dan in Ulaer! ~ Arwen
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Unarania

Gefährte

Re: Der Thread für Eichhörnchenfans [Re: Vennolandua]

Vennolandua schrieb:
Una, was machen die Hörnchen bei dir zuhause denn so?
Gibt's neuen Nachwuchs?



Wir hatten in diesem Jahr zwei sehr scheue Junghörnchen, die sich nur für Walnüsse in den Garten begeben haben.
An der Vogeltränke habe ich sie nie gesehen.

Leider wurde das eine vor zwei Wochen überfahren.





(\__/)
(°v° )
(,,_,,)\ Ein Uhu kommt selten allein
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Unarania

Gefährte

Re: Der Thread für Eichhörnchenfans [Re: Unarania]

Das Eichhörnchen aus dem zweiten Wurf hat sich prächtig entwickelt.

Zur Zeit sind alle Eichhörnchen damit beschäftigt, die gespendeten Walnüsse zu vergraben, umzubetten, auszubuddeln und in den Kobel zu schaffen.
Zum Glück hat sie der Abriss des Nachbargebäudes nicht verscheucht, obwohl dort fast alle Sträucher und Bäume entfernt wurden.











Leider sind die Hörnchen dermaßen schnell unterwegs, wenn sie eine Nuss tragen, dass ich davon noch kein Foto aufnehmen konnte.





Die geernteten Miniäpfel haben nun auch einen Abnehmer gefunden, denn die Mutter schleppt sie als Nachtisch in den Kobel.






(\__/)
(°v° )
(,,_,,)\ Ein Uhu kommt selten allein
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Sarwen

Gefährte

Re: Der Thread für Eichhörnchenfans [Re: Unarania]

Zuckersüß

Nin o Chithaeglir,lasto beth daer:
Rimmo nin Bruigen dan in Ulaer!
Nin o Chithaeglir,lasto bethe daer:
Rimmo nin Bruinen dan in Ulaer! ~ Arwen
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Amata

Gefährte

Re: Der Thread für Eichhörnchenfans [Re: Sarwen]

Das letzte Foto ist ja super! Als hättest du das Eichhörnchen da extra so plaziert - so, noch ein bisschen mehr nach links, ja gut so, jetzt in die Kamera gucken...

~The End.~
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

sphnix

Gefährte

Re: Der Thread für Eichhörnchenfans [Re: Amata]

Jetzt muss ich an Bob Ross denken



Post it while you can!
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
Zusatzinformationen