Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Gesellschaft, Kultur, Freizeit » Spiele-Forum » Was spielst du gerade? Level 14 wird geladen ...

NiFinger

Gefährte

Was spielst du gerade? Level 14 wird geladen ...

Zuletzt brannte es an dieser Stelle.

Zwei der letzten Themen - neben dem Hauptthema, versteht sich - waren:

- wie unspannend Destiny als Einzelspieler ist ...

_Mat_ schrieb:
Nachdem ich jetzt doch einige Stunden mit Destiny verbracht habe, hier mal ein kurzer Überblick über meine bisherigen Eindrücke.

Spiel macht zusammen mit Freunden schon richtig viel Spaß. Looten und Leveln geht soweit auch klar und optisch sieht es wirklich schick aus.
Alleine würde ich es allerdings nicht spielen wollen bzw. nicht langfristig, mal ne kurze Runde geht schon. Das die Startpunkte auf der Karte immer an der selben Stelle sind und die Ladezeiten schon fast unverschämt lang, hätte auch nicht sein müssen. Hauptproblem ist für mich aber die Story, welche mich bisher überhaupt nicht fesselt.

Klingt jetzt evtl. negativer als ich es eigentlich meine, denn ich freu mich schon auf unsere nächste Runde am Donnerstag. Mit Freunden zocken Top, alleine ... eher ... naja ... nicht so geil.

Piesi schrieb:
Bei einem Freund habe ich auch schon des öfteren Destiny gespielt und kann deinen Eindruck nachvollziehen.

Dafür dass es das teuerste jemals produzierte Spiel ist, ist es wirklich schlecht.
Die Story kann dich zum Beispiel gar nicht fesseln weil dir die Story im Spiel auch einfach gar nicht erklärt wird. Online PvP zu spielen ist schon ganz cool oder einen Endgegner zusammen mit anderen zu erledigen. Aber sonst finde ich es ziemlich enttäuschend für den Hype den es verursacht hat.

- sowie die von mir in den Raum geworfene Frage über "revolutionäre" Spiele, die einfach "anders" sind.

NiFinger schrieb:
Mal so als generelle Frage:
Gibt es zur Zeit eigentlich irgendein Spiel (egal, ob für Konsole, Handheld oder PC), das völlig "anders" ist?
Ja, was meine ich mit anders ... also halt ein Spiel, das völlig neue Wege einschlägt. Ein Spiel, das keinem Genre so richtig zuzuordnen ist, dies aber in einer Weise, die sich positiv auf das Spielerlebnis auswirkt.

Wer es jetzt noch nicht so richtig verstanden hat, was ich meine -
als ich Resident Evil zum ersten Mal spielte, fühlte ich mich an Silent Hill erinnert, weil ich SH da schon gespielt hatte. Es war ein ähnliches Spiel.
Als ich Super Mario zum ersten Mal spielte, fühlte ich mich an Sonic the Hedgehog erinnert. Ähnliches Spiel.
Als ich Diddy Kong Racing zum ersten Mal spielte, dachte ich an Mario Kart.

Welche Spiele für mich völlig "anders" waren beim ersten Spielen -
- zum Beispiel Crash Bandicoot. Jump'n'Run in einer dreidimensionalen Perspektive. Und vor allem so eigenständig, dass, als ich dann Super Mario 64 spielte, dieses mich nicht an Crash Bandicoot erinnerte.
- zum Beispiel Shadow of the Colossus. In keinem anderen Spiel vorher hatte man eine solche Weite, Leere, und vorher hatte es auch nie ein Spiel gegeben, in dem man quasi nur Endbosse hatte, die es zu bekämpfen galt. Völlig "anders" halt.
- zum Beispiel Grand Theft Auto. Als ich den ersten Teil damals spielte, gab es auch nichts vergleichbares.

Ich weiß nicht, ob "wegweisend" der richtige Begriff ist für das, was ich suche. Ich frage einfach nur, ob es momentan auf dem Spielemarkt irgendein Spiel gibt, das nicht das x-te Fantasy, das x-te Autorennen, das x-te Schleich-und-Schieß, das x-te Survival-Horror, das x-te Mitsing/Mittanz oder das x-te Supermove/Superkraft-Kampfspiel ist.
Was Revolutionäres halt. Was Neues, vorher so nie Dagewesenes.

(alle Reaktionen/Vorschläge zu letzterem sind bitte im alten Thread ab hier nachzulesen.

der Hobbnick

Das Making-Of meines ersten Romans:
Nick Finkler, Weltensammler

~.~.~

Die Welt ist ein Spiel. Beweise gefällig?
Bosskill 4 Tea
Der Alltag eines Zockers. Skyrim, Zelda, Final Fantasy und mehr.
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

_Mat_

Gefährte

Re: Was spielst du gerade? Level 14 wird geladen ... [Re: NiFinger]

Piesi schrieb:
Bei einem Freund habe ich auch schon des öfteren Destiny gespielt und kann deinen Eindruck nachvollziehen.

Dafür dass es das teuerste jemals produzierte Spiel ist, ist es wirklich schlecht.
Die Story kann dich zum Beispiel gar nicht fesseln weil dir die Story im Spiel auch einfach gar nicht erklärt wird. Online PvP zu spielen ist schon ganz cool oder einen Endgegner zusammen mit anderen zu erledigen. Aber sonst finde ich es ziemlich enttäuschend für den Hype den es verursacht hat.

Dem Hype wird es bisher wirklich nicht gerecht, hatte mir da wirklich im Bezug auf Story viel mehr erwartet. PvP habe ich noch gar nicht ausprobiert, bisher immer nur in der Gruppe rumgezogen und verschiedene Level gemacht. Wie gesagt, mir macht es momentan schon noch recht viel Spaß, liegt aber hauptsächlich daran, dass ich es mit Freunden zusammen spiele und wir uns währenddessen laufend unterhalten. Es ist ja bei weitem nicht alles schlecht am Spiel, Grafik, Musik, Gameplay etc.. finde ich alles gut. Ich hätte mir aber z.B. auch gewünscht, dass die Wahl der Rasse irgendeinen Einfluss auf das Spiel hat ... vielleicht kommt da ja noch was, aber bisher war da noch nix.

X is back
  • Auf den Merkzettel
Re: Was spielst du gerade? Level 14 wird geladen ... [Re: _Mat_]

Es soll einfach nicht sein...
Am Dienstag kam schon die neue PS4 und vorhin hab ich dann Mordors Schatten gestartet, dabei lag die PS4.
Kaum 5 Minuten gezockt, kam die Disc auch schon wieder herraus.
Stell ich die PS4 aufrecht, kann ich zocken.

Mal sehen ob die Disc wieder rausgeworfen wird, wenn die PS4 aus ist.

• Auf den Merkzettel

NiFinger

Gefährte

Re: Was spielst du gerade? Level 14 wird geladen ... [Re: Ash_Nazg_Thrakatuluk]

Also hör mal, das ist jetzt vielleicht weit hergeholt, aber ...
... könnte es an der Disc liegen?

der Hobbnick

Das Making-Of meines ersten Romans:
Nick Finkler, Weltensammler

~.~.~

Die Welt ist ein Spiel. Beweise gefällig?
Bosskill 4 Tea
Der Alltag eines Zockers. Skyrim, Zelda, Final Fantasy und mehr.
  • Auf den Merkzettel
Re: Was spielst du gerade? Level 14 wird geladen ... [Re: NiFinger]

wie das?

Sie wird ja an sich, wenn sie denn läuft, auch abgespielt.
Ich wunder mich nur warum sie nach 5 Minuten ausgespuckt wird, wenn die PS4 liegt.
Gilgalad hatte ja es ja verlinkt, dass man umgehen kann wenn man sie aufrecht stellt.

1. Change the position of your console so it is vertical. This may be the easiest fix for your problem, but there have been cases where even having the console in the vertical position didn’t fix the problem.

Wenn es nur das ist, damit könnte ich noch leben, denn ich bezweifel nun schon dass es anders sein würde, wenn ich die nun auch umtauschen würde. Mir kommt so vor als sein das mit ein Hauptfehler.

Außerdem müsst ich dann bei Mordors Schatten wieder von vorn anfangen und heut kommt entlich Unity!

Von Cotroller die schnell kaputt gehen ganz zu schweigen, aber so weit bin ich noch nicht.

• Auf den Merkzettel

Aratirion

Gefährte

Wenn ich das so lese, fühle ich mich in meiner Entscheidung, nun doch einen PC statt einer PS4 zu kaufen, etwas bestärkt - denn die Zweifel konnte ich nicht ganz ausräumen. Dann hoffe ich mal, dass ich keinen Montags-PC erwische.

HC SVNT DRACONES
  • Auf den Merkzettel

Uial

Gefährte

Re: Was spielst du gerade? Level 14 wird geladen ... [Re: Aratirion]

Selber bauen. Dann kann man es nur selber vermurksen.

@PS4
Deshalb warte ich bei Konsolen immer gerne auf neuere Versionen wo diese Kinderkrankheiten großteils ausgemerzt sind. Daß die Konsole die Disc aussuckt wenn man sie irgendwie anders als hochkant lagerd ist ja schon ziemlich krank.

Because you hold great power you gradually fail
to understand the importance of things that cannot be recovered.
If you give up on life, then I'll take it from you before you forget who you were.
  • Auf den Merkzettel

Piesi

Gefährte

Re: Was spielst du gerade? Level 14 wird geladen ... [Re: _Mat_]

_Mat_ schrieb:
, dass die Wahl der Rasse irgendeinen Einfluss auf das Spiel hat ... vielleicht kommt da ja noch was, aber bisher war da noch nix.

SPOILER
Ne da kommt auch nichts weiter soweit ich mich erinnere

Stimmt über Musik und Grafik kann man nicht meckern. Aber ich setze das immer in Relation zu den Entwicklungskosten und der Entwicklungszeit und dafür ist es echt mau :/ (insgesamt)
PvP macht übrigens erst ab Level 20 Sinn vorher hast du keine Chance

Das einzige was mich wirklich reizt ist, dass die Entwickler ja vorhaben aus Destiny eine Spielereihe zu machen die sich immer weiter aufbaut und das man seinen Charakter aus dem ersten Teil immer weiter in die nächsten Teile übernimmt. Falls dass der Fall sein sollte und wenn die Story noch intensiver wird (angeblich ja mit dem DLC) würde ich es mir vielleicht auch für den PC selbst holen.

_____
Achso und ich spiele zurzeit Donkey Kong 64 für den N64

---------------------------------------------------------------
"Gäbe es solche nur mehr, die ein gutes Essen, einen Scherz und ein Lied höher achten als gehortetes Gold, so wäre die Welt glücklicher" >>Thorin Eichenschild<<

Geändert durch Piesi (13.11.2014 09:36)

• Auf den Merkzettel

AlcarinqueModerator

Flugdachs

Re: Was spielst du gerade? Level 14 wird geladen ... [Re: Uial]

Uial schrieb:
Selber bauen. Dann kann man es nur selber vermurksen.

Und im zweifelsfall tauscht man einfach das defekte Teil und gut ist.

Keim herumschlagen mit dem Support oder verzweifelt versuchen den Fehler zu finden ohne die Möglichkeit nach einem Fehler suchen zu können...
Meine Grafikkarte sollte dann heute kommen, bin mal gespannt wie sehr ich Crysis3, Farcry3 und so ausreizen kann bzw. das ich endlich mal das downsampling richt schön testen kann.
  • Auf den Merkzettel

Unarania

Gefährte

Ash_Nazg_Thrakatuluk schrieb:
[...]

Außerdem müsst ich dann bei Mordors Schatten wieder von vorn anfangen und heut kommt entlich Unity!

Ich habe vorhin mal in das Let's Play von Sarazar reingeschaut und bin vollauf begeistert.
Die vielen Personen auf den Straßen und in den Räumen, die tollen Details in der Ausstattung der Gebäude, die historisch genaue Darstellung der Architektur: da haben sie sich wieder richtig viel Mühe gegeben.

(\__/)
(°v° )
(,,_,,)\ Ein Uhu kommt selten allein
  • Auf den Merkzettel
Zusatzinformationen
Thread drucken