Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Unsere Community » Gruppen, Clubs und Freundeskreise » Mittelerde-Chörlinge #24: Von Nussecken, Mangokeksen und 24-Stunden-Proben

Ila

Gefährte

Mittelerde-Chörlinge #24: Von Nussecken, Mangokeksen und 24-Stunden-Proben

So, ihr Lieben!
Nachdem uns Narvinye darauf aufmerksam gemacht hat, dass unser 23. Fred brennt, eröffne ich hiermit feierlich den 24. Fred. Im Jahre Ila 26 begrüße ich alle Chörlinginnen und Chörlinge und solche, die es werden wollen zu angeregten Diskussionen über Backwerk, Noten, Proben und den ganz allgemeinen Wahnsinn.

Kommet zuhauf!

Und damit ihr den Anschluss nicht verliert, hier ist der alte Thread.
Und in diese Richtung gehts zum Planungsthread.

Hantalye a Namarie!
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

sephrenia

Gefährte

Re: Mittelerde-Chörlinge #24: Von Nussecken, Mangokeksen und 24-Stunden-Proben [Re: Ila]

ila, danke für den neuen fred.

rici, danke noch mal für die ganzen links.
auch wenn die dropbox zum schluss - wegen dem video - nur noch error angezeigt hat.

celi, ich denke, so erweitert - anfang oktober, werd ich die mal ausprobieren.
xD da steh ich ja vor ner unüberwindbaren entscheidung, ob nun olle haselnüsse oder mandeln ...

wo wir gerade bei rezepten sind ...
aroha?! würdest du mir/allen im fred mal dein rezept für deine leckeren scones zukommen lassen?
ich such nämlich noch eines, wo man den teig nicht stundenlang durch die gegend schmeißen muss
und vlt. auch jenes für den frischkäsekuchen?

und ila vlt. ihr rezept für die mangokekse?!

ich geb auch gerne rezepte weiter - wenn ich was haben sollte, was jemand möchte

@all
treo geht es soweit gut.
ihr stundenplan ist wohl ziemlich chaotisch, aber immerhin hat sie dort auch einen chor!

...für meine rechtschriebunk kann ich nixsss - meine tastatur lispelt
*dauer gewandet*
günnie ist in den schatten gestürtzt-das immer im kopf behalten, das klingt erotischer!
Ring*Choir aka Mittelerdechor
chor-meerschweinchen in rohan *quiek*
"deine heimat sind die sanften hügel des auenlandes - daheim verblasst, und die welt rückt nah"
  • Auf den Merkzettel

celicola

Gefährte

Re: Mittelerde-Chörlinge #24: Von Nussecken, Mangokeksen und 24-Stunden-Proben [Re: sephrenia]

Ich bin jetzt zwar nicht Aroha, aber hier sind ihre Rezepte

Wie gesagt, ich favorisiere die ollen Nüsse....
Am Wochenende werd ich auch wieder eine Backstube aus meiner Küche und meinem Esszimmer machen. Sonntag feiern wir den Kindergeburtstag vom Großen. Es wird eine Motivtorte geben (wie immer - diesmal allerdings etwas leichtes: einen Legostein), Muffins (wahrscheinlich Apfel-Zimt) und eine Donauwelle...

Bitte einen lieben gruß an Treo ausrichten, wer das nächste Mal Konakt mit ihr hat, ja?

And I hope that you remember me...
  • Auf den Merkzettel

sephrenia

Gefährte

Re: Mittelerde-Chörlinge #24: Von Nussecken, Mangokeksen und 24-Stunden-Proben [Re: celicola]

das hab ich gerade im planungsfred auch gesehen
hab mal wieder kopf wie sieb.
danke dir celi und nix für ungut aroha

dann werd ich wohl zwei portionen gleichzeitig backen, damit ich den direkten vergleich habe
deine vorhaben hören sich lecker an und ich denke, die werden bei den kleinen gut ankommen.

wer treo grüße, etc. zukommen lassen möchte, kann auch ha-the über fb anschreiben. wer dort nicht ist, kann von mir seine mehl addy per pn bekommen.

*dauer gewandet*
günnie ist in den schatten gestürtzt-das immer im kopf behalten, das klingt erotischer!
"deine heimat sind die sanften hügel des auenlandes - daheim verblasst, und die welt rückt nah"
  • Auf den Merkzettel

hexetari

Gefährte

Re: Mittelerde-Chörlinge #24: Von Nussecken, Mangokeksen und 24-Stunden-Proben [Re: sephrenia]

Oje, das ist nicht gut... aber mittlerweile müsse es wieder mit dem Link klappen... also, bitte der Reihe nach

Hmmm, legosteine die knacken immer so gut zwischen den Zähnen XD Aber Donauwelle ist prima, ich nehm ein Stück

Ja, lieben Gruß an Treo auch von mir!

Ich hab ein Rezept für Schoko-Butterkeks-Marzipan-Muffins - ziemlich gut! Wenn jemand Interesse hat stell ich's ein
  • Auf den Merkzettel

sephrenia

Gefährte

Re: Mittelerde-Chörlinge #24: Von Nussecken, Mangokeksen und 24-Stunden-Proben [Re: hexetari]

jap, hat wieder geklappt.
musste mir erstmal wieder zugang zu meinem acc da verschaffen

hexe, das hört sich gut an. lso kannste gerne posten.
ich hätte da noch nen abwandelbaren schlumpfkuchen im angebot xD

*dauer gewandet*
  • Auf den Merkzettel

hexetari

Gefährte

So, da ist es schon!

Einmal meine Version:

Schokobutterkeks-Marzipan Muffins

Rührteig:
- 250g Margariene
- 250g Zucker
- 4 Eier
- 1 Priese Salz (lasse ich meist weg)
- 1 Päckchen Vanillinzucker
- 500g Mehl
- 1 Päckchen Backpulver
- Ca. 100-200ml Milch (bis der Teig schön matschig ist und gut in die Förmchen geht)

- 150g Schokobutterkekse
o Oder: Butterkekse + Schokodrops (ist leichter)
- 100g Marzipan

Teig zubereiten, Schokobutterkekse + Marzipan in kleinen Stücken hinzufügen
Tipp: Butterkekse in Plastiktüte etwas zerdrücken od. mit Nudelholz ect. Zerkleinern, nicht zu kleine Stücke machen, damit man es noch schmeckt!
Beides unter den Teig heben und in die Muffinformen füllen
Tipp: Zur gleichmäßigen Verteilung immer erst den Teig in die Form und dann ein paar Stückchen Marzipan und Keks+Schoko hinzufügen und leicht eindrücken

Ab in den Ofen: ca. 20 Min. bei 180°C Umluft

Zum Schluss noch nach Belieben verzieren oder einfach so servieren

Das Original-Rezept aus dem Backbuch habe ich noch nie so gemacht ^^

Gutes Gelingen und Guten Appetit!
  • Auf den Merkzettel

Rosie_Posie70

Gefährte

Re: Mittelerde-Chörlinge #24: Von Nussecken, Mangokeksen und 24-Stunden-Proben [Re: hexetari]

Ich frag hier mal in die Runde, ob jemand zur Jedi-Con nach Düsseldorf vom 03.-05.10. fährt?
Ich werde da sein, ist ja quasi bei mir um die Ecke.

Gefährtin der krassesten Herde, die je nach Neuseeland geweht wurde!
"Ich glaube, ich bin bestens gerüstet für ein weiteres Abenteuer!"
"Wir werden nett zu ihnen sein, wenn sie nett zu uns sind."
Hobbit-Wirtin des Mittelerdechors.
  • Auf den Merkzettel

hexetari

Gefährte

Re: Mittelerde-Chörlinge #24: Von Nussecken, Mangokeksen und 24-Stunden-Proben [Re: Rosie_Posie70]

ich bin in London Das ist quasi nicht um die Ecke aber der Flughafen schon :P

Viel Spaß, Rosie!
  • Auf den Merkzettel

Ila

Gefährte

Einen wunderschönen guten Abend, ihr Lieben,

nachdem es hier ja in den letzten Wochen ein wenig zu ruhig geworden ist, dachte ich, ich versuch mal, den Fred wiederzubeleben. Noch weiß ich nicht genau, worauf dieser post hinausläuft, aber das werden wir alle in ein paar Sätze wohl (hoffentlich) herausfinden...

In Bayern hat heute das Wintersemester begonnen und damit ist die Zeit des "home office" (Neudeutsch für in Jogginghose un mit Tee am Schreibtisch rumhängen) für mich mal wieder vorbei. Jetzt muss ich mich morgens wieder anständig anziehen und einigermaßen ansprechbar im Büro aussehen. Zum Glück unterrichte ich nur nachmittags, bis dahin hab ich dann im Büro auch ein, zwei Kannen Tee vernichtet. Meine Studis dieses Semester seh ich erst morgen, auf ein Wunder warte ich aber nicht - Einstein oder Mozart sitzen (zum Glück) nie in meinem Kurs. Die wären in der Literaturwissenschaft nämlich falsch.
So, das hat jetzt vermutlich niemanden interessiert, daher seid ihr jetzt dran: Was ist bei euch so los? (und jetzt sag bloß keiner: Herbst)

Achja, die Con rückt ja auch mit Riesenschritten näher und einige von uns gehen ja auch dahin. Freut ihr euch schon? Und wenn ja, worauf freut ihr euch denn besonders (keine fishing-for-compliments-Frage, sondern ernst gemeint )

Hat jemand was Spannendes erlebt und würde das gerne teilen bzw. wird hier dazu aufgefordert, das gefälligst zu teilen
Immer her mit euren Geschichten!

Interessant, wo der post jetzt rauskommt. War ja total unerwartet...

Na dann, überrascht mich! Und alle! Und überhaupt!

Hantalye a Namarie!
  • Auf den Merkzettel
Zusatzinformationen
Thread drucken