Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Spiel & Spaß » Das Mathom-Haus » Unbegründete Aversionen, die auf einem Irrtum oder einem Mißervständnis, einer falschen Gedankenverbindung beruhen; hg. v. Dr. Prof. Prof. 1a Sphinx.

sphnix

Gefährte

Unbegründete Aversionen, die auf einem Irrtum oder einem Mißervständnis, einer falschen Gedankenverbindung beruhen; hg. v. Dr. Prof. Prof. 1a Sphinx.

Ich mag das Wort "Perlen" nicht, weil ich es mit "Perlzwiebeln" verbinde, die für mich ästhetisch untragbar sind.

Das Leben, das ich akzeptiere, ist das schlimmste Argument gegen mich selbst
(Crevel)
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Sir_TyrannModerator

Kampfmagier

Re: Unbegründete Aversionen, die auf einem Irrtum oder einem Mißervständnis, einer falschen Gedankenverbindung beruhen; hg. v. Dr. Prof. Prof. 1a Sphinx. [Re: sphnix]

Perlende Getränke können auch ganz schön anstrengend sein

Tee lässt sich am besten genießen, wenn man ihn direkt vor dem Verzehr durch einen Becher Kaffee ersetzt.
Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal wie irre sie sind.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!!!
Life is a skill tree.
Sheep-Shepherd - Wir schafen das.
  • Auf den Merkzettel

sphnix

Gefährte

Re: Unbegründete Aversionen, die auf einem Irrtum oder einem Mißervständnis, einer falschen Gedankenverbindung beruhen; hg. v. Dr. Prof. Prof. 1a Sphinx. [Re: Sir_Tyrann]

mit Zwiebeln?

(Crevel)
  • Auf den Merkzettel

Mibora

Gefährte

Re: Unbegründete Aversionen, die auf einem Irrtum oder einem Mißervständnis, einer falschen Gedankenverbindung beruhen; hg. v. Dr. Prof. Prof. 1a Sphinx. [Re: sphnix]

Ich kann das Wort " Hygiene" nicht leiden. Ich muss dann immer an Gesundheitsämter und ähnliche Anstalten denken. Ein diffuses und unangenehmes Gefühl aus der Kindheit, als man Schuluntersuchungen an solchen Orten zu bestehen hatte. Voller Angst und Ohnmacht war man den Apparaten und unfreundlichen Menschen ausgesetzt.
  • Auf den Merkzettel

Aquilegia

Gefährte

Wahrscheinlich falsche Gedankenverbindung:
Ich tu mir schwer mit Menschen, die westfälisch sprechen. Ich kenne nicht viele, darunter einige sehr nette. Aber ein oder zwei extrem dumme und gleichzeitige von sich eingenommene Menschen haben genügt, um mich vielleicht für immer negativ voreingenommen für diesen Dialekt zu machen... Nix für ungut, Westfalen.

Tread softly because you tread on my dreams
  • Auf den Merkzettel

Ziva

Gefährte

Re: Unbegründete Aversionen, die auf einem Irrtum oder einem Mißervständnis, einer falschen Gedankenverbindung beruhen; hg. v. Dr. Prof. Prof. 1a Sphinx. [Re: Aquilegia]

Aquilegia wrote:
Wahrscheinlich falsche Gedankenverbindung:
Ich tu mir schwer mit Menschen, die westfälisch sprechen. Ich kenne nicht viele, darunter einige sehr nette. Aber ein oder zwei extrem dumme und gleichzeitige von sich eingenommene Menschen haben genügt, um mich vielleicht für immer negativ voreingenommen für diesen Dialekt zu machen... Nix für ungut, Westfalen.

Kann ich vollkommen nachvollziehen. So geht es mir mit Hessisch *schüttel*

(Und jetzt muss ich erst einmal nachschauen, wie Westfälisch klingt)
  • Auf den Merkzettel

sphnix

Gefährte

Re: Unbegründete Aversionen, die auf einem Irrtum oder einem Mißervständnis, einer falschen Gedankenverbindung beruhen; hg. v. Dr. Prof. Prof. 1a Sphinx. [Re: Ziva]

wo? ich hab da nämlich auch nix im ohr

(Crevel)
  • Auf den Merkzettel

Ziva

Gefährte

So richtig was finde ich nicht im Netz. HIer gibt es zumindest zwei Sounddateien, wenn auch lediglich zwei einzelne Wörter: http://schmidtwoch.net/index.php/component/content/article/106-westfaelisch.html (edit: sind doch nicht nur zwei Wörter, wie ich nach Betätigen der Refresh-Taste festgestellt habe Und jetzt weiß ich, welcher Dialekt gemeint ist.)

Aber ich glaube, ich kann mir jetzt in etwa was darunter vorstellen. Ist das nicht der Dialekt, wo man das "i" als "ie" ausspricht? "Kierche" und "Fierma" usw.?

edit2: Aaah, das ist das "Schakkeline, komm von de Regale wech!"

Geändert durch Ziva (21.03.2014 21:09)

• Auf den Merkzettel

Anna

Gefährte

Re: Unbegründete Aversionen, die auf einem Irrtum oder einem Mißervständnis, einer falschen Gedankenverbindung beruhen; hg. v. Dr. Prof. Prof. 1a Sphinx. [Re: Ziva]

Damit bin ich aufgewachsen. Und dann mit 5 nach Hamburg gezogen und ich wurde so gnadenlos gehänselt wegen meiner Aussprache, dass ich etwa 3 Monate lang kein Wort gesagt habe. Und danach nie wieder einen einzigen Satz im Dialekt.

A day, a year, a millennium—it matters not. I hold the patience of stone and the will of stars.

どうして君を好きになってしまったんだろう?

On behalf of the crew of the Normandy SR-2, this is Dr. Liara T'Soni signing off.
  • Auf den Merkzettel

Keks

Gefährte

Re: Unbegründete Aversionen, die auf einem Irrtum oder einem Mißervständnis, einer falschen Gedankenverbindung beruhen; hg. v. Dr. Prof. Prof. 1a Sphinx. [Re: Sir_Tyrann]

Sir_Tyrann schrieb:
Perlende Getränke können auch ganz schön anstrengend sein

Mir graut vor Essig, wenn er zu sehr perlt!

Pero este no es el mundo que yo quiero.

Ich finde tackern super. Ich finde, man sollte viel mehr tackern.
  • Auf den Merkzettel
Zusatzinformationen
Thread drucken