Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Gesellschaft, Kultur, Freizeit » Spiele-Forum » Assassin's Creed ~ Nothing is true. Everything is permitted.

Schatzzz

Gefährte

Assassin's Creed ~ Nothing is true. Everything is permitted.

Assassinen des Forums!

Die Reihe ist zwar schon einige Jahre alt, aber da derzeit ein paar User zum ersten Mal richtig einsteigen und manche weiter riesige Fans sind, obwohl sie bereits alle Teile durchgespielt haben, wird es vielleicht doch Zeit für einen eigenen "Assassin's Creed"-Thread.

Hier könnte ihr euch über im Weg stehende Bettler, Sänger und Wachen beschweren, mit Spielfortschritten angeben, über nervige Steuerungsprobleme frusten, die Teile und ihre Protagonisten vergleichen, um Hilfe fragen, neuen Teilen und DLCs entgegenfiebern und allgemein über alles diskutieren, was mit der Reihe zu tun hat.

Im RPG-Thread im Mathom-Haus hatte Danath schonmal für den Überblick erfragt, wer eigentlich schon welche Teile gespielt hat. Ich selbst habe gerade erst "Assassin's Creed 2" (an der PS3) beendet und hoffe, bald mal mit "Brotherhood" beginnen zu können. Das Finale und die coolen Glyphen-Rätsel haben mich sehr auf den Geschmack gebracht!

Viele Grüße, euer Schatzzz
(Bildquelle)(Ezio-Smiley © Danath_Alavye)

i go through all this before you wake up
so i can feel happier to be safe up here with you...
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Danath_Alavye

Gefährte

Re: Assassin's Creed ~ La shai'a waqi'un mutlaq bal kullun mumkin. [Re: Schatzzz]

Yay!

AC war damals mit der Grund, warum ich in meinen PC als Grafikkarte eine 8800GT wollte.

Spalt.
Schaltet den Schmerz ab.
Schnell.
  • Auf den Merkzettel

Uial

Gefährte

Re: Assassin's Creed ~ La shai'a waqi'un mutlaq bal kullun mumkin. [Re: Danath_Alavye]

Ich liebe die AC Serie, trotz ihrer Macken. Schön, daß es jetzt einen eigenen Thread dafür gibt.

Kürzlich ist mir eingefallen, daß bei meiner PS3 Version von Revelations AC1 als Zugabe mit dabei war. Seitdem habe ich wiedermal richtig Lust das zu spielen und das obwohl ich noch so viel anderes zu spielen habe.

Because you hold great power you gradually fail
to understand the importance of things that cannot be recovered.
If you give up on life, then I'll take it from you before you forget who you were.
  • Auf den Merkzettel

Sir_TyrannModerator

Kampfmagier

Re: Assassin's Creed ~ La shai'a waqi'un mutlaq bal kullun mumkin. [Re: Uial]

Ich habe mir im letzten Steam Sale diverse AC-Teile gekauft. Mit AC1 habe ich angefangen und bin, wenn ich mich recht entsinne, relativ kurz vor der letzten Reise in die Vergangenheit. Allerdings finde ich doch alles recht repetitiv und irgendwie fehlt mir die Motivation, da noch groß weiterzuspielen.
AC2 werde ich dann aber irgendwann mal anspielen, wenn ich mit meinen anderen Spielen durch/weiter bin

Tee lässt sich am besten genießen, wenn man ihn direkt vor dem Verzehr durch einen Becher Kaffee ersetzt.
Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal wie irre sie sind.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!!!
Life is a skill tree.
Sheep-Shepherd - Wir schafen das.
  • Auf den Merkzettel

Aratirion

Gefährte

Re: Assassin's Creed ~ La shai'a waqi'un mutlaq bal kullun mumkin. [Re: Sir_Tyrann]

Gilt auch, dass ich AC, AC2 und Brotherhood vollständig als Lets Play gesehen habe?

(eigentlich schon irgendwie ein peinliches Bekenntnis; vor allem lebt das Ganze ja von der persönlichen Erfahrung des Herumturnens, macht als LP also nicht wirklich Sinn ... SmartyLP war aber immer sehr amüsant, muss ich sagen)

Mir persönlich hat von den obengenannten, Teil 2 am meisten zugesagt. Venedig und Florenz sind einfach unheimlich atmosphärisch.

HC SVNT DRACONES
  • Auf den Merkzettel

Schatzzz

Gefährte

Re: Assassin's Creed ~ Nulla è reale. Tutto è lecito. [Re: Aratirion]

Ich habe heute endlich "Assassin's Creed Brotherhood" begonnen und bin schon sehr begeistert! Der Anfang war bereits echt cool und Danaths Ankündigung, dass es direkt an Teil 2 ansetzt, war noch wörtlicher zu nehmen als vermutet. Das Spiel ist aber schon kürzer als die vorherigen, oder (nur 10 versteckte Federn, nur 10 "Truth"-Rätsel)? War das mal ein größerer DLC oder was genau hat es damit auf sich?

Am Anfang des Spiels ist mir auch, wie in Venedig im Vorgänger, aufgefallen, wie toll die Musik teilweise ist. Erinnert mich teilweise ein bisschen an "Das Parfum". Ich muss wohl mal schauen, ob es irgendwo die Soundtracks gibt.

i go through all this before you wake up
so i can feel happier to be safe up here with you...
  • Auf den Merkzettel

Danath_Alavye

Gefährte

Re: Assassin's Creed ~ Nulla è reale. Tutto è lecito. [Re: Schatzzz]

...!

Spalt.
Schaltet den Schmerz ab.
Schnell.
  • Auf den Merkzettel

Uial

Gefährte

Re: Assassin's Creed ~ Nulla è reale. Tutto è lecito. [Re: Danath_Alavye]

Ich habe Assassins Creed 1 jetzt nach Jahren wieder einmal angespielt. Bisher spielt es sich noch erstaunlich gut. Das hätte ich mir nach der Gewöhnung an die neueren Teile schwerer vorgestellt. Faszinierend finde ich ja, daß ich immer noch weiß wo die meisten Templer rumhängen ob im Königreich oder bisher eben Damaskus. Damals habe ich es wirklich ausführlichst gespielt, scheint mir. Steuerung und Aktionen habe ich alle noch ohne Probleme drin, Combo, Konter, Werfen, Shock and Awe, versteckte Klinge, stehlen, Prügeln, Griff Bruch, alles. Finde ich fast schon etwas komisch.

Was mir allerdings ganz stark aufgefallen ist, ist das Problem, daß AlMualim Altair Fähigkeiten wegnimmt. Ähm, ja.
Da vergisst der alte Veteranen Assassine plötzlich wie man Combos macht und Leuten auf die Finger haut wenn sie einem sprichwörtlich an den Kragen gehen. Absolut logisch.

Because you hold great power you gradually fail
to understand the importance of things that cannot be recovered.
If you give up on life, then I'll take it from you before you forget who you were.

Geändert durch Uial (09.02.2014 07:17)

• Auf den Merkzettel

Aratirion

Gefährte

Re: Assassin's Creed ~ Nulla è reale. Tutto è lecito. [Re: Schatzzz]

Schatzzz schrieb:

Am Anfang des Spiels ist mir auch, wie in Venedig im Vorgänger, aufgefallen, wie toll die Musik teilweise ist. Erinnert mich teilweise ein bisschen an "Das Parfum". Ich muss wohl mal schauen, ob es irgendwo die Soundtracks gibt.

In der Tat. Die ersten Soundtracks stammen alle von Jesper Kyd. Mal für den Anfang, siehe hier: AC bis Revelations

Hab' die auch beim Laufen drinnen, das gibt den richtigen Push.

HC SVNT DRACONES
  • Auf den Merkzettel

Gorbag

Gefährte

Re: Assassin's Creed ~ Nulla è reale. Tutto è lecito. [Re: Aratirion]

*sodala*

• Auf den Merkzettel