Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

TheHutt

Gefährte

Der HOBBIT auf BluRay & DVD

Ihr werdet es nicht glauben, aber Amazon hat am Tag des Kinostarts bereits den Hobbit gelistet.

Bislang sind eine 3D BluRay und eine DVD als Vorbestellung verfügbar:

Der Hobbit: Eine unerwartete Reise 3D [3D Blu-ray]: 32,99 EUR

Der Hobbit: Eine unerwartete Reise [DVD]: 15,99 EUR

Die Cover sind noch vorläufig; außerdem gibt Amazon als VÖ-Datum 31.12.2013 an (das ist deren Standardvorgehen, wenn das reale Datum noch nicht bekannt ist).

Pete.

The Hobbit: Booklets für die SEE:
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

LuthiensTochter

Gefährte

Re: Der HOBBIT auf BluRay & DVD [Re: TheHutt]

Ist aber nicht die SEE?

~ * ~ Êleniel Tindome, hervess en aran e-daur e-Ndaedelos, ~ * ~ Waldlandkobold.

'...ein Vogel aus feingesponnenen Sphärenmetall oder wie silbriger Wein, der durch ein Raumschiff flutet, denn wo war hier noch Schwerkraft, erhob sich das Violinsolo."
In Gedenken an W.Krege/A Clockwork Orange by A. Burgess
  • Auf den Merkzettel

TheHutt

Gefährte

Re: Der HOBBIT auf BluRay & DVD [Re: LuthiensTochter]

Natürlich nicht, die Kinofassung kommt immer zuerst, die SEE erst gegen Jahresende.

Pete.

• Auf den Merkzettel

TheRealNeo

Gefährte

Wird wohl wie beim Herr der Ringe auf August 2013 hinauslaufen, wobei heutzutage ja alles schneller für den Heimkinomarkt erscheint.;)

Ich warte eh auf die SEE.:D
  • Auf den Merkzettel

Thranduil

Gefährte

Re: Der HOBBIT auf BluRay & DVD [Re: TheRealNeo]

Wie wird das dann eigentlich mit 48fps? Kann eine bluray das wiedergeben?

Francis Ford Coppola: "My father had always told me: Steal from the best!"
  • Auf den Merkzettel

Fleuz

~*Fea én Târa*~

Re: Der HOBBIT auf BluRay & DVD [Re: Thranduil]

Soweit ich gehört habe - Nein. Vielleicht nach Firmware Updates der Player.
Die einzige Möglichkeit wäre eine "Digital Copy".

---------
HOBBIT EXTENDED EDITION || Booklets
  • Auf den Merkzettel

LidlosesAugeII

Gefährte

Re: Der HOBBIT auf BluRay & DVD [Re: Fleuz]

RotK (kinoversion) gabs damals schon Mitte Mai 2004.
bei the dark knight rises hats glaube ich 4 monate gedauert - so in etwa schätz ich bei der KV.
SEE dann ungefähr 2-3 wochen vor DoS.

edit: skyfall kommt am 1.3.13 - also wird AUJ ungefähr in den ersten beiden aprilwochen rauskommen

Geändert durch LidlosesAugeII (19.12.2012 22:51)

• Auf den Merkzettel

Lostinreverie

Gefährte

Re: Der HOBBIT auf BluRay & DVD [Re: LidlosesAugeII]

gibt es auch eine 2D blu ray!? oder wie funktioniert das?
  • Auf den Merkzettel

MacMcKenzie

Gefährte

Re: Der HOBBIT auf BluRay & DVD [Re: Lostinreverie]

Na das will ich aber schwer hoffen haben ja längst nicht alle 3D-fähige Bluray-Player, und nicht alle nutzen die Funktion auch.

Fleuz

~*Fea én Târa*~

Re: Der HOBBIT auf BluRay & DVD [Re: MacMcKenzie]

Ich bin im Moment noch mit meinem BR Player zufrieden. Auch wenn er seine Macken hat. Außerdem hab ich eh kein 3D fähiges Endgerät. Für meinen Beamer hab ich noch zwei Ersatzlampen. Erst wenn die in 3-4 Jahren durch sind werde ich mal gucken ob es 3D-fähige Beamer gibt, die ich mir leisten will.

---------
  • Auf den Merkzettel

TheRealNeo

Gefährte

MusikDerAinur schrieb:

Natürlich wird es das geben.;)
  • Auf den Merkzettel

TheHutt

Gefährte

Die Tschechen haben eine Steelbook-Edition für den 17.04. angekündigt. Enthalten sind die 2D+3D-Version sowie Bonus (4 Discs total):

http://www.filmarena.cz/blu-ray-hobit-ne...ovana-edice-4bd

Pete.

• Auf den Merkzettel

Aratirion

Gefährte

Obwohl das ja im Prinzip egal wäre. Man kann ja auch 3D-BluRays auf normalen 2D-Playern abspielen, oder?
(aber teurer werden die wohl sein, insofern machts natürlich nen Unterschied)

HC SVNT DRACONES
  • Auf den Merkzettel

Sarwen

Gefährte

TheRealNeo schrieb:
MusikDerAinur schrieb:

Natürlich wird es das geben.;)

Hoffentlich

Nin o Chithaeglir,lasto beth daer:
Rimmo nin Bruigen dan in Ulaer!
Nin o Chithaeglir,lasto bethe daer:
Rimmo nin Bruinen dan in Ulaer! ~ Arwen
  • Auf den Merkzettel

Lostinreverie

Gefährte

Re: Der HOBBIT auf BluRay & DVD [Re: Sarwen]

die frage ist ob auf allen formaten die selbe anzahl an bonusmaterial enthalten sein wird!?
  • Auf den Merkzettel

Kirinki

Gefährte

Farin schrieb:
die frage ist ob auf allen formaten die selbe anzahl an bonusmaterial enthalten sein wird!?

Normalerweise ist auf der DVD weniger Bonus-Material als auf der Blu-Ray.
Die Leute müssen schließlich dazu gebracht werden Blu-Ray Recorder zu kaufen.
  • Auf den Merkzettel

Lostinreverie

Gefährte

Re: Der HOBBIT auf BluRay & DVD [Re: Kirinki]

wie ist das mit 2D / 3D blu ray bonusmässig?
gut dass die blu ray discs zumindest auf PS3 laufen!
  • Auf den Merkzettel

Der große Hobbit

Gefährt

Kirinki schrieb:
Farin schrieb:

Normalerweise ist auf der DVD weniger Bonus-Material als auf der Blu-Ray.
Die Leute müssen schließlich dazu gebracht werden Blu-Ray Recorder zu kaufen.

Naja, auf DVD ist halt auch einfach weniger Platz...

@BD 3D: Ich glaube nicht dass 3D BDs auf nur-2D-Playern laufen, sonst würden 2D/3D Kombipacks keinen Sinn machen. 3D BDs können auf 3D-fähigen BD-Playern auch in 2D abgespielt werden, denke aber nicht auf reinen 2D-Playern. Ich kann das leider nicht testen da ich nur 3D-fähige Player habe.

wikipedia sagt was anderes: http://de.wikipedia.org/wiki/Blu-ray_Disc#Stereoskopische_Variante

dann wird das wohl stimmen, aber ich kanns wie gesagt nicht testen und würde dann nicht verstehen wozu es 2D/3D Kombipacks gibt.

schee wars!
  • Auf den Merkzettel

Lostinreverie

Gefährte

Re: Der HOBBIT auf BluRay & DVD [Re: Der große Hobbit]

interessant wäre der inhalt der verschiedenen versionen:
steelbook blu ray, blu ray, 3D blu ray, DVD
http://www.herr-der-ringe-film.de/v3/de/news/tolkienfilme/news_102912.php
  • Auf den Merkzettel

Jeltz

Gefährte

Der große Hobbit schrieb:

Naja, auf DVD ist halt auch einfach weniger Platz...

Stimmt im Prinzip: DVD= 8.4GB -> BluRay=50GB, d.h. etwa das 6fache der DVD (50/8.4=5.95).
Allerdings hat die BluRay eine etwa 5x höhere Auflösung als die gute, alte DVD.

1920x1080 = 2073600 Pixel (max.HD-Auflösung)
720x576 = 414720 Pixel (PAL-Standard)

2073600/ 414720=5

Am Ende ist der Unterschied nicht so riesig wie man meint. In der Praxis ist im Zweifelsfall der Unterschied vielleicht sogar noch geringer, weil ich die Audiospuren wegelassen habe (Audio ist bei BluRay im Idealfall höher aufgelöst als bei der DVD).
3D habe ich komplett aussen vorgelassen, hier gibt es meist kein oder nur wenig(er) Bonusmaterial, wg. Platzmangel

Für mich bedeutet dies, das man BluRays mit mehr Bonusmaterial ausstattet, damit diese gegenüber der DVD attraktiver sind.

Falls das hier total falsch ist, lasse ich mich gern korrigieren.

Eine Frage hätt ich aber noch: sehe ich das richtig, das die Steelbook-Variante nur in 2D erscheint?
  • Auf den Merkzettel

TheHutt

Gefährte

Re: Der HOBBIT auf BluRay & DVD [Re: Jeltz]

Also laut einigen Seiten (tschechischer Shop, französisches Prospekt) wird die 3D-Version aus 4 Discs bestehen und folgendes beinhalten:

- 3D-Version (aufgeteilt auf 2 BluRays)
- 2D-Version (1 BluRay)
- Bonusdisc (1 BluRay).

Die Franzosen kriegen übrigens gleich 4 Steelbooks: 3x 2D mit verschiedenen Motiven und ein 3D-Steelbook mit Lenticular-Cover (mit dem gleichen Gandalf-Motiv wie bei uns).

Uuuuund - das französische Release-Datum ist 17.04.

Pete.

• Auf den Merkzettel

Fleuz

~*Fea én Târa*~

Und die Franzosen müssen nicht dieses kackhässliche FSK-Logo anstarren.
Warum bei einer FSK12? Schweinehunde!

Aber 17.4. hört sich schonmal gut an. Mal sehen wann amazon mit dem tatsächlichen deutschen Releasedatum rausrückt.

---------
  • Auf den Merkzettel

TheHutt

Gefährte

Nun, bei den teureren (Steelbook- und 3D)-Versionen gehe ich mal davon aus, dass das Logo ablösbar sein wird.

Pete.

• Auf den Merkzettel

AudreyHorne

Gefährte

Hoffentlich sind es bei den SEEs Aufkleber, ich möchte nämlich nicht, dass die so aussehen:

Ich bin auch gespannt, ob die SEEs vom Design her zu den DVDs oder den Blu-rays von HdR passen.

_____

"If more of us valued food and cheer and song above hoarded gold, it would be a merrier world."

Geändert durch AudreyHorne (17.01.2013 15:36)

• Auf den Merkzettel

sherlocked

Gefährte

Re: Der HOBBIT auf BluRay & DVD [Re: AudreyHorne]

Ich denke mal schon, dass sie es vom Stil her anpassen. Mir persönlich ist es zumindest lieber, wenn es eine gewisse Gleichheit gibt.
Hast du dieses Cover selbst entworfen? Das sieht schon mal sehr gut aus Solange nicht dieses herausstechende störende FSK die Hülle "besudelt" Denn da bin ich mit euch völlig einer Meinung. Aufkleber auf der Folie ist ausreichend.

Mein Name ist Geronimo Röder. Ich wohne hier.

t.e.a.r.s.
  • Auf den Merkzettel

Fleuz

~*Fea én Târa*~

Re: Der HOBBIT auf BluRay & DVD [Re: sherlocked]

Ich frage mich auch welche Farbe die EE am Ende haben wird.
Bei LOTR haben die es ja aus irgendeinem mir nicht ersichtlichen Grund total vermischt ???

---------
  • Auf den Merkzettel

Lostinreverie

Gefährte

ich hoffe dass die bonus disc bei allen editionen gleich sein wird, denn die ist ein muss!
  • Auf den Merkzettel

AudreyHorne

Gefährte

sherlocked schrieb:
Ich denke mal schon, dass sie es vom Stil her anpassen. Mir persönlich ist es zumindest lieber, wenn es eine gewisse Gleichheit gibt.

Ich fände es auf jeden Fall schön, wenn die Cover zu den HdR-SEEs passen würden, das Problem ist nur, dass die DVDs und Blu-rays unterschiedlich sind. Werden sie dann beim Hobbit alles nur an die DVDs anpassen oder nur an die Blu-rays oder wird da auch wieder beides verschieden sein (das wäre ja umständlicher für sie, weil sie dann zwei Designs entwerfen müssten)? Da ich HdR nur auf DVD besitze, mir vom Hobbit aber vielleicht die Blu-rays kaufen werde, wäre es mir natürlich recht, wenn sie zu den alten DVDs passen würden. Aber jemand der die HdR Blu-rays hat, möchte wahrscheinlich lieber, dass die vom Hobbit auch dazu passen.

sherlocked schrieb:
Hast du dieses Cover selbst entworfen? Das sieht schon mal sehr gut aus Solange nicht dieses herausstechende störende FSK die Hülle "besudelt" Denn da bin ich mit euch völlig einer Meinung. Aufkleber auf der Folie ist ausreichend.

Ich habe dafür das Cover von TTT genommen und farblich an das Cover des Hobbit-Soundtracks angepasst.

_____

"If more of us valued food and cheer and song above hoarded gold, it would be a merrier world."

Geändert durch AudreyHorne (17.01.2013 16:19)

• Auf den Merkzettel

TheHutt

Gefährte

AudreyHorne wrote:
Hoffentlich sind es bei den SEEs Aufkleber, ich möchte nämlich nicht, dass die so aussehen:

Also da paßt etwas nicht zusammen: die deutsche Ausgabe (was das FSK-Logo suggeriert) hatte niemals den "New Line Platinum Series" Schriftzug. Und die amerikanische hatte stetets den Untertitel ("The Fellowship of the Ring" usw) als Hauptlogo und den Haupttitel ("The Lord of the Rings") als kleineren Beititel gehabt.

Habe auch etwas zum Thema gebastelt gehabt:

Quote:
Aber jemand der die HdR Blu-rays hat, möchte wahrscheinlich lieber, dass die vom Hobbit auch dazu passen.

Können die gar nicht: die HDR SEE BluRays stecken in einer güldenen Trilogiebox. Da kann nur eine andere güldene Trilogiebox dazu passen.

Pete.

• Auf den Merkzettel

Lostinreverie

Gefährte

TheHutt schrieb:

- 3D-Version (aufgeteilt auf 2 BluRays)
- 2D-Version (1 BluRay)
- Bonusdisc (1 BluRay).

und 2D steelbook:
blu ray (blu ray film + blu ray bonus + dvd) + 2h bonus

wofür ist die dvd?
  • Auf den Merkzettel

AudreyHorne

Gefährte

Ich weiß, dass es nicht ganz zusammen passt, aber es sollte ja auch nur eine Voransicht sein, wie das Cover ungefähr aussehen könnte und wie scheußlich es mit FSK-Flatschen aussehen würde. Ich hoffe auch, dass sie diesmal nicht die Farb-Reihenfolge vertauschen und dei Filme dann zu den Soundtracks passen.

TheHutt schrieb:
In Bezug auf:
Aber jemand der die HdR Blu-rays hat, möchte wahrscheinlich lieber, dass die vom Hobbit auch dazu passen.

Können die gar nicht: die HDR SEE BluRays stecken in einer güldenen Trilogiebox. Da kann nur eine andere güldene Trilogiebox dazu passen.

Stimmt, aber sind die darin nicht auch noch mal in Einzelhüllen verpackt? Man könnte die Hobbit-Filme daran anpassen und alle haben einfach dieselbe Farbe.

_____

Geändert durch AudreyHorne (17.01.2013 16:32)

• Auf den Merkzettel

Fleuz

~*Fea én Târa*~

Hab vor ein paar Monaten auch mal gebastelt...

---------
  • Auf den Merkzettel

sherlocked

Gefährte

AudreyHorne schrieb:
Ich weiß, dass es nicht ganz zusammen passt, aber es sollte ja auch nur eine Voransicht sein, wie das Cover ungefähr aussehen könnte und wie scheußlich es mit FSK-Flatschen aussehen würde. Ich hoffe auch, dass sie diesmal nicht die Farb-Reihenfolge vertauschen und dei Filme dann zu den Soundtracks passen.

Meinst du die Complete Recordings oder die Limited Editions?
Mich bringt es immer ein bisschen durcheinander, dass die S.E.E. und die CR farblich genau gegensätzlich gestaltet sind

t.e.a.r.s.
  • Auf den Merkzettel

Lostinreverie

Gefährte

wenn die bekannten videoblogs enthalten sind bleibt von den 2 stunden bonusmaterial nicht viel neues über

According to an ad for the French release of the Blu-ray, the disc will include 2 hours of supplemental material including a “making of” and 10 video blogs.
http://collider.com/the-hobbit-blu-ray-details/224923/
  • Auf den Merkzettel

Fleuz

~*Fea én Târa*~

Da fragt man sich, was man lieber hat.
Videoblogs vor einem Release oder ein üppiges DVD-Zusatzmaterial.

---------
  • Auf den Merkzettel

Lostinreverie

Gefährte

vlog 1-10 dauert 1h52 minuten!
http://www.youtube.com/watch?v=XfbZqXkOHg8
ist mit "making of" das bekannte 13 minuten TV special gemeint? dann wär gar nix neu...

Geändert durch Farin (17.01.2013 16:53)

• Auf den Merkzettel

AudreyHorne

Gefährte

sherlocked schrieb:
AudreyHorne schrieb:

Meinst du die Complete Recordings oder die Limited Editions?
Mich bringt es immer ein bisschen durcheinander, dass die S.E.E. und die CR farblich genau gegensätzlich gestaltet sind

Die Complete Recordings und Limited Editions Soundtracks sind doch gleich von den Farben, oder? Rot, blau, grün. Der Limited Edition Soundtrack kam doch zuerst in rot heraus, weil das ursprünglich die Farbe für den ersten Film sein sollte. Bei der Extended Edition DVD-Veröffentlichung wurde das aber vertauscht und sie fingen mit grün an. Die Complete Recordings wurden aber farblich an die Limited Editions angepasst, damit zumindest die Soundtracks untereinander einheitlich sind.

Edit: Hier die Aussage zu den Farben:
In Bezug auf:

The color red was chosen for the limited FOTR soundtrack before the film was released in theaters, and long before a color scheme for the DVDs had been decided upon and communicated to all the branches of all the companies who were releasing anything tied into the LOTR films. I believe that red was chosen in honor of the Red Book of Westmarch, and to match the red leatherette hardcover slipcased one volume version of Lord of the Rings that many of us have on our shelves.

Eventually, the color scheme was decided upon for the videos--green for FOTR, red for TTT, and blue for ROTK. Having already released a red FOTR soundtrack, what were the options?

1. Match the DVD color scheme after the fact, giving us the original red FOTR soundtrack, a matching red TTT, and a matching blue ROTK. I'm glad they didn't do that.

2. Re-release the FOTR limited soundtrack in green along with the red TTT limited soundtrack. I am glad this didn't happen.

3. Make them all red to match the initial release. I'm also glad they didn't do that.

4. Use the green/red/blue scheme, but in a different order. (This is what they ended up doing.) Within this option are two sub-options:

4A. FOTR was already red--swap colors with TTT and make it green, then release ROTK in blue. This would make one soundtrack match the DVD but not the others, and would drive anal retentives like me completely crazy.

4B. FOTR was already red--make TTT blue and ROTK green. All three colors are used, with none matching the DVDs. This is what they ultimately chose to do, and it makes the most sense to me.

As for the complete recordings packages, I will be displaying them alongside the limited edition soundtracks (which they will match) and not the extended DVD sets (which they will not match), so I am glad they did what they did.

tomandshell was asked for the source of this info but he never responded to that request. However, a few days later, Doug Adams answered this oft asked question:

As for the colors of the Complete Recording packages, as is pointed out below, they’ve been selected to match the leather-bound editions of the respective original soundtrack albums.

As I understand it, yes, the CD packages were selected before the films were color coded. Red was already used for Fellowship when Two Towers became the “red film.” Blue was already used for Two Towers when ROTK became the “blue film,” so they just rotated back to the beginning green and so the CDs were set one project out of rotation with the film marketing.

It wasn’t a slip or anything, it just all stems from the different lead time available to different projects.

(Quelle: www.amagpiesnest.com)

_____

Geändert durch AudreyHorne (17.01.2013 17:01)

• Auf den Merkzettel

sherlocked

Gefährte

Ok, danke
mit den Limited Editions war ich mir nicht sicher, weil ich sie nicht besitze und deshalb war mir nicht klar, ob nun bei den Cds oder bei den Dvds die Farben vertauscht wurden bzw. was welchem angepasst worden war

t.e.a.r.s.
  • Auf den Merkzettel

AudreyHorne

Gefährte

Fleuz schrieb:

Die sehen doch hübsch aus. Welche Schriftart hast du denn für "Extended Bluray" und "The Hobbit" benutzt?

_____

• Auf den Merkzettel

Fleuz

~*Fea én Târa*~

Albertus.
Gibts auf Pete´s Seite: www.thehutt.de

EDIT: Nein. Nicht mehr...
http://www.fontpalace.com/font-details/Albertus+MT/

---------

Geändert durch Fleuz (17.01.2013 17:36)

• Auf den Merkzettel

TheHutt

Gefährte

Fleuz wrote:

Nice! Aber HFR wird erstens nicht vom BluRay Standard nicht unterstützt (gottseidank) und zweitens hoffe ich dann doch auf Digipaks statt schnöder Amaray-Hüllen.

PS: "Albertus" würde ich aber nicht für "THE HOBBIT" nehmen.

Pete.

• Auf den Merkzettel

TheHutt

Gefährte

Farin wrote:
wenn die bekannten videoblogs enthalten sind bleibt von den 2 stunden bonusmaterial nicht viel neues über

According to an ad for the French release of the Blu-ray, the disc will include 2 hours of supplemental material including a “making of” and 10 video blogs.
http://collider.com/the-hobbit-blu-ray-details/224923/

Das deckt sich soweit mit meiner Vorhersage:
http://newboards.theonering.net/forum/gforum/perl/gforum.cgi?post=558095;#558095

Für die Kinofassung wird man auf das vorhandene vorproduzierte Bonusmaterial zurückgreifen.

Hoffentlich wird man nicht (wie bei King-Kong damals) die Videoblogs aus dem Netz tilgen...

Pete.

• Auf den Merkzettel

Fleuz

~*Fea én Târa*~

Ganz tilgen kann man nix mehr. Und gesichert hab ich alle schon...wie damals bei KingKong...

---------
  • Auf den Merkzettel

TheHutt

Gefährte

Ich habe sogar den alternativen Videoblog 8a, der von überall aus dem Netz durch Warner gelöscht wurde, weil er Bilder aus "Desolation of Smaug" (bzw. damals noch "There and Back Again") im großen Stil zeigte.

Pete.

• Auf den Merkzettel

Eorl87Team

Gefährte

Ja. Ditto
Es wäre toll, den vll in HD zu bekommen... Oder ne erweiterte preview auf Teil 2

• Auf den Merkzettel

GilAnnun

Gefährte

TheHutt schrieb:
Ich habe sogar den alternativen Videoblog 8a, der von überall aus dem Netz durch Warner gelöscht wurde, weil er Bilder aus "Desolation of Smaug" (bzw. damals noch "There and Back Again") im großen Stil zeigte.

Könntest du den vielleicht irgendwo hochladen? Ich hab nach dem schon ewig gesucht und noch nicht gefunden.

“If you need help bark like a dog." - Gendry.

"That's stupid. If I need help I'll shout help." - Arya”
George R.R. Martin, A Clash of Kings
  • Auf den Merkzettel

TheHobbitFan

Gefährte

Re: Der HOBBIT auf BluRay & DVD [Re: GilAnnun]

Ich möchte den auch haben wenn es geht *meld*
  • Auf den Merkzettel

AudreyHorne

Gefährte

Re: Der HOBBIT auf BluRay & DVD [Re: TheHobbitFan]

Ich auch. Echt fies, dass das Video entfernt wurde

_____

• Auf den Merkzettel

TheHutt

Gefährte

Das war's mit der Exklusivität...

http://www.multiupload.nl/B5Q1ZW2C6J

Pete.

• Auf den Merkzettel

GilAnnun

Gefährte

Dankeschön

• Auf den Merkzettel

TheHobbitFan

Gefährte

Danke
  • Auf den Merkzettel

timoo

Gefährte

geiles video kein wunder das die das gelöscht haben
dank dir
  • Auf den Merkzettel

AudreyHorne

Gefährte

Danke Warum wurde das überhaupt veröffentlicht, wenn sie es gleich wieder entfernt haben?

Ich fände es toll, wenn die Videoblogs auch auf DVD veröffentlicht würden, aber natürlich sollten auch neue Sachen mit dabei sein.

_____

• Auf den Merkzettel

Eorl87Team

Gefährte

AudreyHorne schrieb:
Danke Warum wurde das überhaupt veröffentlicht, wenn sie es gleich wieder entfernt haben?

Es wurde nie offiziell veröffentlicht. Aber falls es unauthorisiert veröffentlicht wurde, wurde es entfernt.

Geändert durch Eorl87 (18.01.2013 02:00)

• Auf den Merkzettel

Lostinreverie

Gefährte

Re: Der HOBBIT auf BluRay & DVD [Re: Eorl87]

Was ist da genau zu sehen? Wieviel ist da anders als bei vlog 8?
  • Auf den Merkzettel

TheHutt

Gefährte

Hmmm... mal sehen... die Seestadt... der Bürgermeister (Stephen Fry)... Bilbo in Smaugs Schätzen... Angriff von Smaug auf Esgaroth... Bard der Bogenschütze...

Also quasi nichts Neues.

Pete.

• Auf den Merkzettel

Lostinreverie

Gefährte

danke für die info!
  • Auf den Merkzettel

Markus90

Gefährte

glaubt ihr, dass es eine möglichkeit gibt, HFR auch daheim zu schauen?

"Ich werfe eine sehr elegante Rosskastanie"

oh nein, jetzt habe ich auch so eine Signatur!
  • Auf den Merkzettel

Frog

Gefährte

Re: Der HOBBIT auf BluRay & DVD [Re: Markus90]

Markus90 schrieb:
glaubt ihr, dass es eine möglichkeit gibt, HFR auch daheim zu schauen?

Ich glaube hier bereits irgendwo gelesen zu haben, dass das BluRay Format kein HFR unterstützt.
Aber es wäre eh wieder Zeit ein neues Medium einzuführen!

MacMcKenzie
Kann ich Azog als Filmfehler klassifizieren?
  • Auf den Merkzettel

Fleuz

~*Fea én Târa*~

Re: Der HOBBIT auf BluRay & DVD [Re: Frog]

Auf einem Medium in den nächsten Jahren sicher nicht.
Ich könnte mir höchstens eine "Digital Copy" vorstellen. Das wäre technisch möglich. Aber sehr fraglich.

---------
  • Auf den Merkzettel

Sarwen

Gefährte

Fleuz schrieb:

Wunderschön

• Auf den Merkzettel

Elyriel

Gefährte

Der genaue Termin für die Veröffentlichung der Region 2-DVD (Europa) vom 1. Teil steht noch nicht fest, aber gerade habe ich das voraussichtliche Erscheinungsdatum von der Region 1-DVD auf amazon.com entdeckt, dort ist der 19.3.2013 angegeben. Hier klicken, noch ohne Bild

Da bin ich mal gespannt, wann der bei uns rauskommt, April stand ja schon zur Diskussion. Würde mich aber wirklich nicht wundern, denn der Film ist bei uns (Kleinstadt) inzwischen aus dem Kino genommen worden und in den zwei nächstgrößeren Städten läuft er maximal noch zweimal am Tag in HFR und einmal in 2D.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Filme früher länger in den Kinos gelaufen sind (HDR Teil 1 mindestens 3 Monate), aber jetzt wegen Internet und Homekino die Filme viel schneller auf DVD erscheinen müssen, damit es sich noch lohnt.
  • Auf den Merkzettel

TheHutt

Gefährte

Re: Der HOBBIT auf BluRay & DVD [Re: Elyriel]

Blu-Ray.com hat ein Covershot für die Kinoversion veröffentlicht, das aus meiner Sicht durchaus genuin sein kann. TORN hält es für fake.

Pete.

• Auf den Merkzettel

Lostinreverie

Gefährte

Gefällt mir sehr gut!
  • Auf den Merkzettel

TheHutt

Gefährte

Für die deutsche Version muss man sich allerdings einen giftgrünen Flatschen dazudenken:

Pete.

• Auf den Merkzettel

berieloOo

Gefährte

Mich würde interessieren was ultraviolet ist. Ist das ein neues Abspielformat ähnlich wie dvd oder blu-ray? Oder ist es eine online Variante?
  • Auf den Merkzettel

Inken

Gefährte

Elyriel schrieb:
Der genaue Termin für die Veröffentlichung der Region 2-DVD (Europa) vom 1. Teil steht noch nicht fest, aber gerade habe ich das voraussichtliche Erscheinungsdatum von der Region 1-DVD auf amazon.com entdeckt, dort ist der 19.3.2013 angegeben. Hier klicken, noch ohne Bild

Ich sehe da kein Datum.
  • Auf den Merkzettel

Draconis

Gefährte

Re: Der HOBBIT auf BluRay & DVD [Re: berieloOo]

berieloOo schrieb:
Mich würde interessieren was ultraviolet ist. Ist das ein neues Abspielformat ähnlich wie dvd oder blu-ray? Oder ist es eine online Variante?

Ist im Prinzip nur eine anders genannte, cloud-basierte, DigitalCopy.

www.uvvu.com/
  • Auf den Merkzettel

TheHutt

Gefährte

Re: Der HOBBIT auf BluRay & DVD [Re: Inken]

Inken wrote:

Ich sehe da kein Datum.

Hier ist der richtige Link:
http://www.amazon.com/exec/obidos/ASIN/B00B5N1Q3Q

Pete.

• Auf den Merkzettel

Inken

Gefährte

Dankeschön.
  • Auf den Merkzettel

Elyriel

Gefährte

TheHutt schrieb:
Inken schrieb:

Ich sehe da kein Datum.

Gestern war da noch ein Datum, aber das wurde in der Zwischenzeit dann rausgenommen. Sowas macht immer "Spaß" bei Verlinkungen. -.-
  • Auf den Merkzettel

Hobbiton

Gefährte

Ich denke HFR wird es so schnell nicht geben auf DVD od. BluRay, das Ding ist ja grad, dass HFR entwickelt wurde damit etwas neues im Kino präsentiert wird, eben ein neues Format, damit die Leute wieder ins Kino gehen. Daher wird das sicherlich noch bewusst zurückgehalten.

"Unsere tiefgreifendste Angst ist nicht, dass wir ungenügend sind.
Unsere tiefste Angst ist, über das Messbare hinaus kraftvoll zu sein.
Es ist unser Licht, nicht unsere Dunkelheit, das uns erschreckt.
Wir fragen uns, wer bin ich, mich brillant, großartig, talentiert, phantastisch zu nennen?
Aber wer bist Du, Dich nicht so zu nennen?"
Nelson Mandela
  • Auf den Merkzettel

Fleuz

~*Fea én Târa*~

Re: Der HOBBIT auf BluRay & DVD [Re: Hobbiton]

Bewusst sei mal dahin gestellt.
Es ist schlicht noch nicht möglich. Vielleicht per Software-Update, k. A.
Aebr rein vom Platz her. Es sind ja doppelt so viele Bilder, die gespeichert werden müssen.

Mal sehen wie sich die Zwischenbildberechnung bei der DVD verhält. Aufgrund von weniger Unschärfe dürften hier bessere Zwischenbilder möglich sein.

Rein aus Interesse wäre es lustig gewesen, wenn einer den Hobbit in 48fps abgefilmt hätte...

---------

Geändert durch Fleuz (30.01.2013 17:06)

• Auf den Merkzettel

Saverok

Gefährte

Der 19. März scheint in den USA der offizielle Release zu sein.
Steht auf der offiziellen Hobbit Seite www.thehobbit.com

Ob's hier in DE dann auch erscheint? Übernimmt bei uns nicht MGM den Vertrieb?
  • Auf den Merkzettel

sherlocked

Gefährte

Re: Der HOBBIT auf BluRay & DVD [Re: Saverok]

Wo denn genau, Saverok? Also unter welcher Kategorie finde ich das Datum?

t.e.a.r.s.
  • Auf den Merkzettel

Saverok

Gefährte

Ganz unten auf der Website. Einfach runter scrollen.
  • Auf den Merkzettel

Lostinreverie

Gefährte

"OWN IT MARCH 19"
ich hoffe das gilt auch für die deutsche version!
  • Auf den Merkzettel

TheHutt

Gefährte

Normalerweise legen die ja Wert auf ein weltweit gleiches Releasedatum...

Pete.

• Auf den Merkzettel

Lostinreverie

Gefährte

wunderbar!
  • Auf den Merkzettel

sherlocked

Gefährte

Auf der deutschen Partner-Seite steht leider noch nichts vom "release date". Und bisher gibt es bestimmt zig unterschiedliche Erscheinungsdaten, dass ich mittlerweile ganz verwirrt bin. Aber wenn das auf der offiziellen Hobbit-Seite steht, geh ich davon aus, so dass es zumindest in den USA fix ist

t.e.a.r.s.
  • Auf den Merkzettel

AudreyHorne

Gefährte

Der Termin kommt mir sehr früh vor, da der Film jetzt immer noch im Kino läuft. Hoffentlich gilt das Datum auch für Deutschland, dann wäre es gerade rechtzeitig zu meinem Geburtstag

_____

• Auf den Merkzettel

Sarwen

Gefährte

TheHutt schrieb:
Für die deutsche Version muss man sich allerdings einen giftgrünen Flatschen dazudenken:

Wow,das sieht toll aus.
Hoffentlich klebt das FSK-LOGO,nur auf der Schutzfolie.

• Auf den Merkzettel

Duchesse

Gefährte

Die letzten Blurays, die ich gekauft habe, hatten alle Wendecover. Einmal mit und einmal ohne FSK-Logo. Ich hätte aber lieber ein Cover, wo man alle Zwerge sehen kann und nicht nur ne bescheidene Auswahl.

We see the light at the end of the tunnel. We thought for a second, "Ooh, it might be a train" but it turns out it's a dragon.

https://www.facebook.com/CataleaCosplay/
  • Auf den Merkzettel

Lostinreverie

Gefährte

Re: Der HOBBIT auf BluRay & DVD [Re: Duchesse]

Duchesse schrieb:
Ich hätte aber lieber ein Cover, wo man alle Zwerge sehen kann und nicht nur ne bescheidene Auswahl.

ja, stimmt, das ist mir am anfang gar nicht aufgefallen. balin!

Geändert durch Farin (31.01.2013 11:02)

• Auf den Merkzettel

TheHutt

Gefährte

Aber Warner macht normalerweise keine Wendecover...

Pete.

• Auf den Merkzettel

Elyriel

Gefährte

TheHutt schrieb:
Aber Warner macht normalerweise keine Wendecover...

Nein! Entweder Wendecover oder so ein Plastikbabscher, den man ohne Probleme abziehen kann, alles andere sieht furchtbar aus. Diese bescheuerte Jugendschutz-Blablub-Regelung hat mir schon einige DVD-Covers versaut. Schön ist wirklich was anderes. -.-
  • Auf den Merkzettel

Unarania

Gefährte

Sollte das Datum auch für Deutschland gelten, so bin ich genau dann im Urlaub.

Lasse ich mir die DVD in die Ferienwohnung schicken?
Ein DVD-Player ist dort ja vorhanden.
Die korrekte Adresse kann ich bis dahin herausfinden, das wäre kein Problem...

(\__/)
(°v° )
(,,_,,)\ Ein Uhu kommt selten allein
  • Auf den Merkzettel

Inken

Gefährte

TheHutt schrieb:
Inken schrieb:

Ich sehe da kein Datum.

Der geht inzwischen auch nicht mehr.

Was haltet Ihr von diesem Link? ->
http://www.bluray-disc.de/blu-ray-news/f...uf-blu-ray-disc

Da ist der 19.4. angegeben.
  • Auf den Merkzettel

MacMcKenzie

Gefährte

TheHutt schrieb:
Blu-Ray.com hat ein Covershot für die Kinoversion veröffentlicht, das aus meiner Sicht durchaus genuin sein kann. TORN hält es für fake.

Hmmm. Das Bild an sich gefällt mir, ich kannte es auch noch nicht. Für ein HDR/Hobbit-Cover sieht es mir aber nur bedingt geeignet aus. Andererseits, der Hobbit hatte ja nichtmal ein wirkliches Hauptposter (mit floating Heads und dem ganzen Kram), immer nur das mit Bilbo, insofern - Was weiß man schon?

Edit: Aber ja, eigentlich mag ich's. Das hat so eine Aufbruchsstimmung.
Das mit dem ekligen Flatschen ist aber leider wahr, Warner sind da sehr asozial.

Geändert durch MacMcKenzie (01.02.2013 21:33)

• Auf den Merkzettel

AudreyHorne

Gefährte

Saverok schrieb:
Der 19. März scheint in den USA der offizielle Release zu sein.
Steht auf der offiziellen Hobbit Seite www.thehobbit.com

Ob's hier in DE dann auch erscheint? Übernimmt bei uns nicht MGM den Vertrieb?

Komisch, ich kann das Datum auf der Seite nicht mehr finden. Da wo "Own it March 19" stand, steht jetzt wieder "Now Playing". Ob das heißt, dass die DVD/BR doch nicht an dem Tag erscheint?

_____

• Auf den Merkzettel

Inken

Gefährte

Das schrieb ich ja auch schon.
Und hatte etwas anderes verlinkt. ->

Inken schrieb:
TheHutt schrieb:
Inken schrieb:

Ich sehe da kein Datum.

Der geht inzwischen auch nicht mehr.

Was haltet Ihr von diesem Link? ->
http://www.bluray-disc.de/blu-ray-news/f...uf-blu-ray-disc

Da ist der 19.4. angegeben.

• Auf den Merkzettel

AudreyHorne

Gefährte

Du hattest dich aber auf einen Link von Amazon bezogen und nicht auf die offizielle Filmseite. Bei der hätte ich eigentlich darauf vertraut, dass es sich um zuverlässige Informationen handelt. Aber da der Termin entfernt wurde, befürchte ich, dass das Datum doch nicht stimmt. März kam mir sowieso sehr früh vor.

_____

• Auf den Merkzettel

Inken

Gefährte

Ja, aber ich hatte den neuen Link ja ebenfalls gepostet.
Der amazon-Link betraf aber die Veröffentlichung in den USA, der neue Link den in Deutschland.

Ich frage mich, wie man auf den 19.4. kommt, falls die Veröffentlichung in den USA nicht nachlesbar ist?
  • Auf den Merkzettel

Lostinreverie

Gefährte

AudreyHorne schrieb:
Komisch, ich kann das Datum auf der Seite nicht mehr finden. Da wo "Own it March 19" stand, steht jetzt wieder "Now Playing".

VERDAMMT!!!!
  • Auf den Merkzettel

Fleuz

~*Fea én Târa*~

Muss nichts heißen. Das Datum schreiben die ja nicht einfach so hin.
Vielleicht war es nur ein Datenbankfehler. Oder sie wollen, dass das Datum noch nicht bekannt wird, sodass mehr Leute ins Kino gehen und nicht bis zum Release warten.
Anfang April hatten wir ja schon vorher als realistisch erachtet.

---------
  • Auf den Merkzettel

Lostinreverie

Gefährte

Fleuz schrieb:
...sodass mehr Leute ins Kino gehen und nicht bis zum Release warten...

kommt mir auch so vor.
  • Auf den Merkzettel

Unarania

Gefährte

Ich habe eben nachgesehen.

Hier in Hannover läuft der Film in dem CinemaxX am Raschplatz noch in zwei Kinosälen mit drei Vorstellungen (zwei Mal 3D-HFR und ein Mal 2D).

In der Nikolaistraße läuft er im CinemaxX nur noch ein Mal in 2D.
Somit ist nur in der Nikolaistraße eine Vorstellung gestrichen worden.

Mal sehen, wie es ab Donnerstag aussehen wird, wenn die neue Kinowoche beginnt...

Da der Film immer noch läuft, vermute ich nun auch, dass er erst Mitte / Ende April auf DVD rauskommen wird.

(\__/)
(°v° )
(,,_,,)\ Ein Uhu kommt selten allein
  • Auf den Merkzettel

Elyriel

Gefährte

Re: Der HOBBIT auf BluRay & DVD [Re: Unarania]

So, es gibt einen neuen Link, mit Datum für die DVD und Blu-Ray, angepeilt wird der 19.3.2013. Wobei mich cover art is final doch wundert, da dort für die Combo-Version Gandalf mit Riesenbär Beorn gezeigt wird, der im Film gar nicht vorkommt. *kopfkratz* Als Quelle wird Warner Bros. angegeben, wobei ich dort nichts dazu gefunden habe. Aber ich habe mich bemüht, besser als nix.

Hobbit Blu-Ray

Und da die Frage aufgeworfen wurde, ob sich vielleicht die Bonusfeatures von DVD und Blu-Ray unterscheiden, kann man sich noch nichts endgültiges sagen, der Bonus wird auf den 2D- und 3D-Editionen der Blu-Rays gleich sein. Hoffentlich dann auch auf den DVDs.

Weil Links ja gerne verschwinden, kopiere ich mal raus, was die Extras sein sollen. Für den Fall, dass der Link morgen schon wieder ins Leere führt.

* New Zealand: Home of Middle Earth

* Video Blogs

- Start of Production
- Location Scouting
- Shooting Block One
- Filming in 3D
- Locations Part 1
- Locations Part 2
- Stone St. Studios Tour
- Wrap of Principal Photography
- Post-production Overview
- Wellington World Premiere

* Theatrical Trailers

- Dwarves
- Letter Opener
- Bilbo Contract
- Gandalf Wagers
- Gollum Paths

* Game Trailers
- The Hobbit: Kingdoms of Middle-Earth
- Guardians of Middle-Earth
- Lego The Lord of the Rings

* Standard DVD copy of An Unexpected Journey (2D)
* UltraViolet digital copy An Unexpected Journey (2D) (expires 3/19/15)

Anscheinend nehmen die Videoblogs den Großteil der Featurettes ein (wie schon viele hier vermutet hatten), die Kinotrailer kennt man ja auch schon, Weltpremiere und Neuseeland als Mittelerde könnten neues Material beinhalten. Eben habe ich mal meine Kinoversionen aus dem Regal geholt, die haben ungefähr denselben Umfang an Bonusmaterial (Musikvideo des Titelsongs gibt es ja anscheinend keins), wobei man damals keine Videoblogs vorher hatte. Auf neue ausführlichere Specials wird man wohl erst bei der Extended Edition stoßen, falls diese wie LOTR 2 Anhänge-Discs mit Bonusmaterial bekommen.

Übrigens FSK-Flatschter, vor ein paar Tagen habe ich ne Box, die noch von MGM produziert wurde (bzw. die Serie), bei der dieser hässliche Flatscher aufgeklebt war und den man vorsichtig abknibbeln konnte, ohne dass die Box ruiniert war. Wenn sowas schon sein muss, dann bitte so.

edit: Auf Onering steht nochmal was dazu. Danach soll man bereits ab dem 12.3.2013 den Film bei iTunes und Co. runterladen. Onering.net Wenn ich da auf den Link von hobbit.com gehe, bekomme ich aber eine Fehlermeldung.

Geändert durch Elyriel (05.02.2013 21:36)

• Auf den Merkzettel

Fanin

Gefährte

Auch der deutsche Termin 19.4. scheint sich zu bestätigen:
http://www.bluray-disc.de/blu-ray-filme/der-hobbit-eine-unerwartete-reise-blu-ray-disc

Was mich aber viel mehr interessiert und vielleicht hat jemand von euch da mehr Erfahrung:

Ist die Sache mit dem Region Code eigentlich noch aktuell? Auf der amerikanischen Blue-Ray-Seite steht Region A (B, C untested), auf der deutschen steht Region A, B, C.
D.h. würde meine deutsche Playstation die amerikanische Disc abspielen können?

Und dann das hier, habt ihr das gesehen?
http://www.thehobbit.com/sneak/
Da kommt man wohl nur rauf, wenn man die Combo-Blue-Ray gekauft hat, die einen Code hierfür enthält.
Ich will das aber auch sehen....!
Aber ob das zeitlich hinkommt, halte ich für ein Gerücht, vom 19.3. bis zum 24.3. ist das Teil niemals bei mir. Also haben wir mal wieder gar keinen Chance hier dabei zu sein :-(

Lostinreverie

Gefährte

Elyriel schrieb:
Wobei mich cover art is final doch wundert, da dort für die Combo-Version Gandalf mit Riesenbär Beorn gezeigt wird, der im Film gar nicht vorkommt.

hmm, ich sehe da nur gandalf.
  • Auf den Merkzettel

Lostinreverie

Gefährte

In addition, Peter Jackson will host a live first look at “The Hobbit: The Desolation of Smaug,” the second film in The Hobbit Trilogy, on Sunday, March 24th at 3:00PM Eastern/Noon Pacific. Content will be streamed live and an edited version will be archived on the Trilogy’s official website. Access to the live event will be limited to holders of an UltraViolet code available by purchasing “The Hobbit: An Unexpected Journey” Blu-ray Combo Pack, Blu-ray 3D Combo Pack or 2-Disc Special Edition DVD. Select digital retailers will issue access codes upon purchase of the film.
http://www.thehobbit.com/sneak/

Geändert durch Farin (06.02.2013 09:35)

• Auf den Merkzettel

Der große Hobbit

Gefährt

Re: Der HOBBIT auf BluRay & DVD [Re: Fanin]

Fanin schrieb:

Ist die Sache mit dem Region Code eigentlich noch aktuell? Auf der amerikanischen Blue-Ray-Seite steht Region A (B, C untested), auf der deutschen steht Region A, B, C.
D.h. würde meine deutsche Playstation die amerikanische Disc abspielen können?

wenn die amerikanische nur Region A hat kann die deutsche PS3 die wohl nicht abspielen (es sei denn du hättest einen Region Mod, falls es einen gibt, aber das wüsstest du.)

Einige Blurays sind komplett region-free, die gehen überall, aber das weiß man hier wohl noch nicht.

amazon.de listet mittlerweile die 2D und 3D-Version, zwar ohne Datum, aber mit den wohl richtigen Covern, 2D Bilbo im Vordergrund und dahinter die Zwerge, 3D nur Gandalf.

schee wars!
  • Auf den Merkzettel

MacMcKenzie

Gefährte

3D nur Gandalf.

Auch schon gesehen...ziemlich beknackt. Gandalf der Hobbit.

Lostinreverie

Gefährte

welchen sinn macht das combi pack blu ray & dvd (btw schönstes cover!)? zu der nur-blu-ray-version gibt es keine info, oder?

Geändert durch Farin (06.02.2013 13:10)

• Auf den Merkzettel

Lostinreverie

Gefährte

MacMcKenzie schrieb:
3D nur Gandalf.

Auch schon gesehen...ziemlich beknackt. Gandalf der Hobbit.

ja, irgendwie seltsam, das bild selbst find ichauch nicht so gelungen. aber mit der 3D version kann ich eh nix anfangen.
  • Auf den Merkzettel

TheHutt

Gefährte

Beim Blödiamarkt gibt es ein exclusives 3D-Steelbook, analog zum französischen:

http://data.mediamarkt.de/angebot/vorbes...k?tpl=plattform

Pete.

• Auf den Merkzettel

MacMcKenzie

Gefährte

Der hat einen Bart, der Hobbit.

Na ok, ernsthaft. Ich mag das Motiv ja prinzipiell, aber wirklich Sinn macht's nicht. Und irgendwie vermittelt es das Gefühl "Ist nur die 3D-BluRay, da kann man irgendwas draufgeben" (Okay, ich sehe das tatsächlich so, aber das ist ja wohl nicht das, was die Firma eigentlich vermitteln will).

Geändert durch MacMcKenzie (06.02.2013 14:14)

• Auf den Merkzettel

Der große Hobbit

Gefährt

eigtl. ist die 3D-BD wichtiger, weil teurer...

ich weiß nicht ob ich diesmal widerstehen kann, obwohl ich den Film nicht so toll finde..

schee wars!
  • Auf den Merkzettel

Lostinreverie

Gefährte

34 Euro ist schon eine menge für einen film...ich glaube für mich tuts die normale blu ray version.
  • Auf den Merkzettel

Elyriel

Gefährte

Farin schrieb:
Elyriel schrieb:
Wobei mich cover art is final doch wundert, da dort für die Combo-Version Gandalf mit Riesenbär Beorn gezeigt wird, der im Film gar nicht vorkommt.

hmm, ich sehe da nur gandalf.

Fakt, die haben echt an der Seite gearbeitet, gestern Abend sah das (mal wieder) noch anders aus. Das nächste Mal mache ich Screenshots. -.-

Auf dem Bild war Gandalf im Dunkeln zu sehen, der zum aufgerichteten Bären hochguckt.

Nur-Gandalf-Cover: Sorry, aber was für Flaschen sitzen denn da in der Bildabteilung bzw. will PJ das so?! Da fand ich die erste Vorschau mit Bilbo inklusive Stich besser. Hoffentlich kommt das obere Bild (Bilbo, Gandalf plus Zwerge) auf die DVD, beim LOTR waren auch immer mehrere Figuren drauf.
  • Auf den Merkzettel

AudreyHorne

Gefährte

TheHutt schrieb:

Gandalf der Braune?

_____

• Auf den Merkzettel

Jaydi

Gefährte

• Auf den Merkzettel

Haramis

Gefährte

Re: Der HOBBIT auf BluRay & DVD [Re: Jaydi]

Das wurde doch gerade letzte Seite schon erwähnt.

Ich würde mir da keinen Kopf machen - die Käufer der (3D?) Blue Ray mögen den ersten Blick erwischen, aber alle anderen werden die Preview ganz sicher auch noch zu sehen bekommen - nur eben halt später.
  • Auf den Merkzettel

TheHutt

Gefährte

Re: Der HOBBIT auf BluRay & DVD [Re: Haramis]

Tja... da wohl nur die Amis das Release in März bekommen werden wir Zuschauer zweiter Sorte wohl in die Röhre schauen.

Pete.

• Auf den Merkzettel

Hobbiton

Gefährte

Re: Der HOBBIT auf BluRay & DVD [Re: Haramis]

Was soll dieser Scheiss??

So kann Warner die Fans ja auch vergraulen. Unglaublich...vor 10 Jahren konnte man noch im Kino ein Trailer zur Fortsetzung sehen, od. dann wenigstens auf DVD, und nun? Nix, gar nix, nicht mal ein Trailer zur SEE.

Sehr enttäuschend, ich werde keine dieser Tausend Versionen kaufen, warte halt auf die SEE.

sorry...vielleicht bin ich zu alt für diese "neue" Warner-Strategie"...aber regt ihr euch nicht auch auf? Mit Code in eine Internetsession mit PJ für eine mickrige Vorschau auf DOS nur durch Kauf von Bluray?? Hallooo???

Wir fragen uns, wer bin ich, mich brillant, großartig, talentiert, phantastisch zu nennen?
Nelson Mandela

Geändert durch Hobbiton (06.02.2013 17:06)

• Auf den Merkzettel

TheHutt

Gefährte

Immerhin müssen wir nicht hierzulande auch noch für eine DVD berappen, wenn man eine BluRay kaufen will. Bei den Amis gibt es ja nur die ComboPacks.

Pete.

• Auf den Merkzettel

Lostinreverie

Gefährte

TheHutt schrieb:
Tja... da wohl nur die Amis das Release in März bekommen werden wir Zuschauer zweiter Sorte wohl in die Röhre schauen.

DAS find ich gar nicht gut!
  • Auf den Merkzettel

Lostinreverie

Gefährte

TheHutt schrieb:
Immerhin müssen wir nicht hierzulande auch noch für eine DVD berappen, wenn man eine BluRay kaufen will. Bei den Amis gibt es ja nur die ComboPacks.

ist das sicher so? seltsam. werd braucht so viele "unnötige" discs?
  • Auf den Merkzettel

Hobbiton

Gefährte

Bezüglich des Gandalf Pics:

Das finde ich toll, in 3d sieht das super aus mit den Herbstblättern, solche Poster waren bei uns auch in 3d ausgestellt...

Warner machte auch bei HP Charakter-Bilder...find das jetzt nix neues, viele Titel passen ja nicht zum Bild, muss auch nicht.

Nelson Mandela
  • Auf den Merkzettel

TheHutt

Gefährte

Yup. Sowohl die Franzosen als auch wir kriegen eine 2-Disc-Version (2D-BluRay) bzw. eine 4-Disc-Version (3D-BluRay). Bei den Amis gibt es dafür folgende Ausgaben:

- 3-Disc Blu-ray Combo Pack for $35.99
- 5-Disc Blu-ray 3D Combo Pack for $44.95
- 2-Disc DVD Special Edition for $28.98

Sprich: jeweils 1 Disc mehr bei den BluRay-Versionen.

Pete.

• Auf den Merkzettel

MacMcKenzie

Gefährte

@Hobbiton
Ja, bei einzelnen Charakterpostern spricht da auch nichts dagegen (ist ja auch ein schönes Motiv). Bei der offiziellen BD eines Esemble-Films (eine eindeutige Hauptfigur gibt es, und zwar natürlich den titelgebenden Hobbit, also Bilbo) kommt das halt schon ein bisschen seltsamer...als würde ich eine BD von Captain America rausbringen und da ist dann nur Tommy Lee Jones vorn drauf. Nachdem für mich aber eh die 2D-Version die eigentliche Veröffentlichung ist (und für Warner offensichtlich auch) und diese hier nur Zusatz, ist es egal.

Geändert durch MacMcKenzie (06.02.2013 17:23)

• Auf den Merkzettel

Lostinreverie

Gefährte

@TheHutt: danke!

Geändert durch Farin (06.02.2013 17:23)

• Auf den Merkzettel

Hobbiton

Gefährte

Ne find ich nicht seltsam...wird ja oft gemacht bei DVD Veröffentlichungen, zum Beispiel bei den neuen Spider Man Ausgaben, wo bei Teil 2 Doc Ock drauf ist, od. bei Avatar nur Sully...

Ich finds jetzt nicht schlimm, fände aber nur das Bilbo Cover auch besser.

Nelson Mandela
  • Auf den Merkzettel

MacMcKenzie

Gefährte

Naja, Sully ist aber auch der Main Character
Welche Spiderman-DVD/BD meinst du?

Hobbiton

Gefährte

ah ich sehe dass Spidy doch drauf ist:
http://www.amazon.de/Spider-Man-2-Tobey-...0784&sr=1-2

sorry.

Sully? Ne Jake ist Hauptcharakter

Nelson Mandela
  • Auf den Merkzettel

MacMcKenzie

Gefährte

Heißt der nicht Jake Sully...? Muss ich jetzt nachschauen, ich hab Avatar nicht gesehn.

Edit: Meinst du Neytiri oder wie sie heißt? Das stimmt...die ist wohl drauf, weil sie so vielen so gut gefallen hat...

Oder man überanalysiert es ein bisschen - Dann ist Neytiri drauf, weil sie für das Verführerische an der Avatar-Welt steht (was ja ein wichtiger Teil der Story ist). In dem Sinne wär Gandalf dann auf dem Hobbit-Cover, weil er die Reise einleitet und so.

Geändert durch MacMcKenzie (06.02.2013 18:23)

• Auf den Merkzettel

Hobbiton

Gefährte

emmm......schon? dann hab ich ihren Namen vergessen.

Gott wie peinlich

Edit: Stimmt, Neytiri

Nelson Mandela

Geändert durch Hobbiton (06.02.2013 18:35)

• Auf den Merkzettel

GilAnnun

Gefährte

Naja, das Sneak würde ich schon sehr gerne sehen. Allerdings werden wir deutschen Zuschauer eh wieder drum betrogen, und das Ding wird sicher auch 1:1 in youtube laden. Von daher macht es keinen großen Unterschied.

• Auf den Merkzettel

Kirinki

Gefährte

Für mich ist das Verhalten von PJ symptomtisch.
Das hat doch den gleichen Hintergrund, warum es nicht 2 sondern 3 Hobbitfilme geben wird, warum es zig verschiedene DVDs und Blu-Rays und noch dazu div. Figuren, Bücher etc. geben wird.
Ich nenne das Geldschneiderei.
Klar müssen die Kosten (und noch ein bisschen mehr) wieder rauskommen, aber die Fans als Melkkühe zu verwenden ist doch zu offentlichtlich.
Ich habe beim HdR auf die SEE gewartet - und werde es diesmal wieder so machen (wenn überhaupt) - aber ich denke ich bin auch kein echter Fan, sondern mag ganz einfach gute Filme, die ich noch nicht mal alle zu Hause haben muss.
  • Auf den Merkzettel

MacMcKenzie

Gefährte

Naja, das würd ich eigentlich nicht Jackson zuschreiben, die Vermarktung ist ja nicht unbedingt sein Bereich.

GilAnnun

Gefährte

Übrigens: wenn Smaug in diesem Preview oder irgendwann in einem Trailer oder TV-Spot vorkommt, fahre ich persönlich nach Neuseeland und sage PJ, dass er das beschissenste Marketing aller Zeiten hat...

• Auf den Merkzettel

MacMcKenzie

Gefährte

Wird er nicht, darauf würd ich viel Geld wetten.

Sie haben auch Gollum in den Trailern von TTT nicht (komplett) gezeigt.

Geändert durch MacMcKenzie (06.02.2013 20:15)

• Auf den Merkzettel

Fleuz

~*Fea én Târa*~

Was sind das hier neuerdings für Grund-dämliche Anfeindungen von PJ bezüglich Marketing?!

Darauf hat er nur ganz minimal Einfluss. Wenn überhaupt.

Ich finde es aber schade, dass wohl keine SneakPreview zur SEE drauf ist. Das hätte ich schon erwartet. Aber ich lade mir die Standard eh nur runter. Leihweise. Nur die SEE wird gekauft. Dieses "Muss ich haben" wie bei LOTR brauch ich nicht mehr.

---------
  • Auf den Merkzettel

Eorl87Team

Gefährte

Fleuz schrieb:
Ich finde es aber schade, dass wohl keine SneakPreview zur SEE drauf ist. Das hätte ich schon erwartet. Aber ich lade mir die Standard eh nur runter. Leihweise. Nur die SEE wird gekauft. Dieses "Muss ich haben" wie bei LOTR brauch ich nicht mehr.

Dito. Und, aber da spreche ich nur für mich, ist DER HOBBIT qualitätiv nicht annähernd am HDR dran. Die Meinung bin ich sehr gerne bereit, im Laufe der Trilogie und retrospektiv zu ändern. Aber für mich gibt es bislang keinen Grund, die KV zu kaufen. Auch angesichts der "Extras" nicht und nicht zu diesen Preisen. Wenn ich das Bedürfnis habe, meine 2,5 Glasvitrinen-umfassende Sammlung zu vervollständigen, dann in 2,5 Jahren als KV-Box zu angenehmeren Preisen...

• Auf den Merkzettel

Kirinki

Gefährte

Fleuz schrieb:
Was sind das hier neuerdings für Grund-dämliche Anfeindungen von PJ bezüglich Marketing?!

Wessen Idee war es denn den Hobbit auf 3 Filme zu dehnen?
  • Auf den Merkzettel

MacMcKenzie

Gefährte

Die Idee eines Regisseurs, der sich einfach mit der Laufzeit seiner Filme nicht zurückhalten kann, nicht von einem, der den ganzen Tag Dollarzeichen in den Augen hat.

Lostinreverie

Gefährte

MacMcKenzie schrieb:
Die Idee eines Regisseurs, der sich einfach mit der Laufzeit seiner Filme nicht zurückhalten kann, nicht von einem, der den ganzen Tag Dollarzeichen in den Augen hat.

seh ich auch so. wenn einem das nicht gefällt kann man ihm die schuld geben (und auch für radagasts schlitten), aber wann / was / wie verkauft wird wohl wirklich nicht! das hat er glaub ich auch bei der veröffentlichung der HdR blu rays gesagt.
  • Auf den Merkzettel

Hobbiton

Gefährte

Die Entscheidung in 3 Teile sehe ich von Sicht des Regisseurs aus, als künstlerische Entscheidung...trotz künstlerischer Kompromisse an den Mainstream und an die Vermarktung, merkt man bei PJ, Fran, Philippa Boyens, oder Richard Taylor die Liebe zum Projekt an...sie lieben Tolkien und das Material und könen sich oft vom Material nicht trennen, was man auch an den (über)langen Filmen sieht, od. den Making Offs...

PJ ist DER Fanboy unter den Regisseuren, der Film/Fantasy Fan der Filme dreht, und er liefert einfach den besten Fanservice, er bringt das auf die Leinwand was die Fans wirklich sehen wollen. Mit Abstrichen natürlich, aber zum Vergleich könnt ihr ja mal Making Offs, Interviews und ähnliches von Star Wars anschauen, od. die "Liebe" die Lucas in die Prequel Trilogie gesteckt hat...Enthusiasmus sieht anders aus.

Aber Fanservice auch im Sinne von, Extended Versionen oder Production Blogs ect ect...

Ich mag seine Filme, sie sind nicht perfekt und manchmal überlang aber sie stecken voller Emotionen fordern einen heraus und machen vorallem Spass. Daher bevorzuge ich ihn vor Nolan Filmen zum Beispiel, diese sind kühl, kalt und ohne Emotionen, überambitioniert, selbstverliebt. Gut, aber in einer anderen Sparte die mich weniger anspricht.

Nichts desto trotz ist die Entscheidung der 3 Filme von Warner natürlich voller Freude entgegengekommen, da sie so mehr Geld verdienen. Aber man kann ja selber entscheiden, wie oft man ins Kino gehen will, und welche DVD/BR/Kino od. Extended Version man kaufen will.

Nelson Mandela

Geändert durch Hobbiton (07.02.2013 10:36)

• Auf den Merkzettel

Lostinreverie

Gefährte

amazon.de hat den veröffentlichungstermin jetzt vom platzhalter 31.12. auf 19.4. verlegt, das wird wohl stimmen.

Geändert durch Farin (07.02.2013 10:39)

• Auf den Merkzettel

TheHutt

Gefährte

Der deutsche Release-Termin hat sich nun ebenfalls rauskristallisiert: 19. April. Also einen guten Monat nach der US-Version. Arme Leistung, Warner. New Line hatte es damals besser hingekriegt.

Pete.

• Auf den Merkzettel

Fleuz

~*Fea én Târa*~

Mal schauen wie es bei iTunes aussieht.
Ist das immer gleich? Glaube nicht.

---------
  • Auf den Merkzettel

Lostinreverie

Gefährte

enttäuschend das ganze.
  • Auf den Merkzettel

GilAnnun

Gefährte

Eine maßlose Frechheit...

• Auf den Merkzettel

Kirinki

Gefährte

TheHutt schrieb:
Der deutsche Release-Termin hat sich nun ebenfalls rauskristallisiert: 19. April. Also einen guten Monat nach der US-Version. Arme Leistung, Warner. New Line hatte es damals besser hingekriegt.

Das sind Absprachen mit den Kinobesitzern in Deutschland. Normalerweise kommen Blu-Ray und DVD erst 6 Monate nach der Premiere raus. 4 Monate sind schon ein Entgegenkommen.
  • Auf den Merkzettel

Fleuz

~*Fea én Târa*~

Ich glaube auch, dass es hier keine Schluderei oder böse Absicht ist.
In den USA kam der Hobbit eben nicht so gut an wie hierzulande. Hier können die Kinobetreiber noch etwas mehr rausholen, bzw. länger laufen lassen.

---------
  • Auf den Merkzettel

TheHutt

Gefährte

Genau, und weil der Hobbit in USA so schlecht gelaufen ist, kriegen die dortigen Zuschauer eben exklusiv das Preview auf DoS spendiert.

Pete.

• Auf den Merkzettel

Aurvandil

Gefährte

Ich bin gespannt, ob die UK-Version wenigstens zeitgleich mit der US-Version erscheinen wird. Damit wäre ich schon wunschlos glücklich, aber amazon.co.uk hüllt sich noch in Schweigen.

*****************************************************************************************************************************
"Si aliquid invenire vultis, vobis investigandum est. Haud dubium quin aliquid invenires si investigares, sed id non semper est omnino illud, quod quaesiuisti." - Thorinus Scutumquerceum
J.R.R.Tolkien, Hobbitus Ille, Caput IV, Super Collem et Subter Collem
  • Auf den Merkzettel

Fleuz

~*Fea én Târa*~

Sarkasmus?

---------
  • Auf den Merkzettel

Kirinki

Gefährte

Re: Der HOBBIT auf BluRay & DVD [Re: Aurvandil]

Aurvandil schrieb:
Ich bin gespannt, ob die UK-Version wenigstens zeitgleich mit der US-Version erscheinen wird. Damit wäre ich schon wunschlos glücklich, aber amazon.co.uk hüllt sich noch in Schweigen.

Normalerweise eher noch später. Und die DVD hat sowieso Regionalcode 2 und nicht 1 wie in den USA.
  • Auf den Merkzettel

Aurvandil

Gefährte

Kirinki schrieb:
Aurvandil schrieb:

Normalerweise eher noch später. Und die DVD hat sowieso Regionalcode 2 und nicht 1 wie in den USA.

Ja, da gibt es meines Wissens, ähnlich wie in Deutschland, auch Absprachen mit den Kinobetreibern. Der Regionalcode wäre mir egal, mir geht es um die Versanddauer. Wenn man bei amazon.co.uk bestellt, wird die Ware trotzdem oft von den hiesigen Versandzentren versandt; es geht also sehr schnell. Bestellt man in den USA, kann es gerade um Ostern herum passieren, daß das Päckchen erst mal drei Wochen in Frankfurt beim Zoll festhängt und dann auch erst im April ankommt.

*****************************************************************************************************************************
"Si aliquid invenire vultis, vobis investigandum est. Haud dubium quin aliquid invenires si investigares, sed id non semper est omnino illud, quod quaesiuisti." - Thorinus Scutumquerceum
  • Auf den Merkzettel

Fleuz

~*Fea én Târa*~

Warum will eigentlich jeder die DVD?
Die Extras gibt's alle schon auf YT und den Film kann man sich digital kaufen oder leihen.
Und dieser exklusive Ausblick auf DOS wird auch sehr schnell online sein.

Ich bin da ganz gelassen.

---------
  • Auf den Merkzettel

Rhosgobel

Gefährte

Fleuz schrieb:
Die Extras gibt's alle schon auf YT und den Film kann man sich digital kaufen oder leihen.

Ich nehme mal an, dass ihn die meisten (ich auch) im Regal stehen haben wollen.
Außerdem glaube ich kaum, dass das alles an Extras war was es so auf Youtube zu sehen gibt.
Wobei die Extras wohl erst mit der SEE kommen werden

~Team Lorien~
  • Auf den Merkzettel

Hobbiton

Gefährte

Stimmt schon Fleuz, trotzdem darf man sich über Warners Verkaufsstrategien aufregen.

Nun ja, es fing ja schon über die Online Ausstrahlung der Weltpremiere an, dass diese nur in Amerika bewerbt wurde, nun auch die DOS Preview nur in Amerika...

Es ist enttäuschend

Nelson Mandela
  • Auf den Merkzettel

TheHutt

Gefährte

Aurvandil wrote:

Nö, kommt am 8. April.

Pete.

• Auf den Merkzettel

Lostinreverie

Gefährte

Fleuz schrieb:

würde den film halt gern noch ein paar mal sehn, auf deutsch und im original. download taugt mir gar nicht und ausleihen kann man auch erst wenn er veröffentlicht wurde.
  • Auf den Merkzettel

Lostinreverie

Gefährte

TheHutt schrieb:
Aurvandil schrieb:

Nö, kommt am 8. April.

auf die 11 tage kommts dann auch nicht mehr an.
  • Auf den Merkzettel

TheHutt

Gefährte

Nö, aber 8. April ist zu spät für 24. März.

Pete.

• Auf den Merkzettel

Lostinreverie

Gefährte

gibts dann für uns hinterländler auch so eine codeaktion?
  • Auf den Merkzettel

TheHutt

Gefährte

Träum weiter.

Pete.

• Auf den Merkzettel

Aurvandil

Gefährte

Farin schrieb:
TheHutt schrieb:
Aurvandil schrieb:

Nö, kommt am 8. April.

auf die 11 tage kommts dann auch nicht mehr an.

Genau!

@TheHutt:
Danke für die Info.

Gottseidank läuft die OV hier noch. Da muß man sich das Warten halt damit verkürzen, daß man nochmal ins Kino geht.

• Auf den Merkzettel

Lostinreverie

Gefährte

Aurvandil schrieb:
Da muß man sich das Warten halt damit verkürzen, daß man nochmal ins Kino geht.

vorbildlich!
  • Auf den Merkzettel

Fleuz

~*Fea én Târa*~

Re: Der HOBBIT auf BluRay & DVD [Re: Rhosgobel]

Rhosgobel schrieb:
Fleuz schrieb:

Ich nehme mal an, dass ihn die meisten (ich auch) im Regal stehen haben wollen.
Außerdem glaube ich kaum, dass das alles an Extras war was es so auf Youtube zu sehen gibt.
Wobei die Extras wohl erst mit der SEE kommen werden

Klar. Ich hab bei LOTR auch anfangs alles gekauft...
Aber heutzutage lad ich das Zeug, wenn ich es angucken will, eh bei iTunes o.ä.
Viel öfter als 1-3mal guckt man sich es eh nicht an.
Und wegen Regal. Stimmt schon. Aber da warte ich lieber auf eine hübschere SEE.
Und die Extras sind die TV-Specials und die Diaries. Kann man alles jetzt schon sehen. Bzw. ne Woche nach US-Release...

Ich wünsche aber allen Sammelwütigen viel Spaß und Geduld!

---------
  • Auf den Merkzettel

AudreyHorne

Gefährte

TheHutt schrieb:
Aurvandil schrieb:

Nö, kommt am 8. April.

Super, dann kaufe ich mir vielleicht lieber die UK-Version als die deutsche. Ist zwar spät, aber immerhin nicht ganz so spät wie bei uns.

_____

• Auf den Merkzettel

Adanwen

Gefährte

Jetzt steht bei Amazon.de als Erscheinungstermin der 19. April. Da müssen wir also gar nicht mehr lange warten... Schön! Jetzt hoffe ich nur, dass der Erscheinungstermin für die Extended Edition auch bald genannt wird, damit man abwägen kann, ob man so lange durchhält.
  • Auf den Merkzettel

Fanin

Gefährte

Re: Der HOBBIT auf BluRay & DVD [Re: Adanwen]

Der Itunes-Download soll ja schon Mitte März zur Verfügung stehen. Weiß jemand von euch, ob wir hier in D im US-Itunes-Store kaufen können? Oder ob der Download auch im deutschen Store bereits zu dem Zeitpunkt verfügbar sein wird? Bin am überlegen mir nur den Download zu kaufen und auch auf die SEE fürs Regal zu warten. Aber ganz warten kann ich nicht, dafür liebe ich den Film zu sehr und muss ihn immer wieder mal sehen (morgen mal wieder im Kino )

Fleuz

~*Fea én Târa*~

So werd ichs auch machen.
Wie man im iTunes Store US einkaufen kann verrät dir google...

http://www.schimanke.com/archives/115-US-iTunes-Account-leicht-gemacht-UPDATE.html

---------

Geändert durch Fleuz (08.02.2013 19:21)

• Auf den Merkzettel

Fanin

Gefährte

Danke für den Link, Fleuz, boah ist das kompliziert, ich glaube, da warte ich lieber einen Monat länger.
Hast du zufällig 'ne Ahnung, ob man Filme im deutschen Itunes-Store mehrsprachig bekommt? Habe ich noch nie gemacht, deswegen k.A.

Fleuz

~*Fea én Târa*~

Manche gehen, andere nicht. Das steht immer dran.

---------
  • Auf den Merkzettel

Fanin

Gefährte

ok, also abwarten :-)
danke dir

BonScott

Gefährte

Guten Tag,

bin neu hier und gehöre zur 0815 Popcorn-Kino-Esser-Fraktion, sämtliche Bücher die dieses Forum betreffen hab ich natürlich nicht gelesen....

Nun zu meiner eigentlichen Frage:

Kommt die Bluray 3D tatsächlich in diesem Bildseitenformat: 16:9 - 2.40:1 ? Oder vielleicht doch in
1.77:1 ?
  • Auf den Merkzettel

Fleuz

~*Fea én Târa*~

Re: Der HOBBIT auf BluRay & DVD [Re: BonScott]

Der Film ist in 2.40:1 und die Specials in 16:9.
1.77? Wie kommst du darauf?

---------
  • Auf den Merkzettel

BonScott

Gefährte

Fleuz schrieb:
Der Film ist in 2.40:1 und die Specials in 16:9.
1.77? Wie kommst du darauf?

Bei 3D-Blurays bietet sich 1.77:1 meiner Meinung nach einfach an! So wie bei Avatar....
  • Auf den Merkzettel

MacMcKenzie

Gefährte

Verstehe was du meinst...irgendwie würde das Sinn machen. Wobei ich Crops schon sehr feindschaftlich gegenüberstehe.

Geändert durch MacMcKenzie (12.02.2013 10:24)

• Auf den Merkzettel

BonScott

Gefährte

MacMcKenzie schrieb:
Verstehe was du meinst...irgendwie würde das Sinn machen. Wobei ich Crops schon sehr feindschaftlich gegenüberstehe.

Ich mag das eigentlich ebenfalls nicht. Nur gerade bei 3D Blurays macht das wirklich Sinn.
  • Auf den Merkzettel

Der große Hobbit

Gefährt

MacMcKenzie schrieb:

Bei Avatar wurde nix gecropped, also beschnitten (Pan&Scan) für die 16:9-Version, falls du das meinst, sondern Avatar war quasi "open matte" in vollen 16:9 aufgenommen und für die Cinemascope-Version oben/unten beschnitten.

Ums mal genau zu nennen: Cinemascope ist heute 2.39:1 (wird oft auf 2.4:1 aufgerundet auf Disc-Hüllen), "16:9" gibts eigentlich im Kino so nicht, das Format ist 1.85:1 (Breitwand oder "flat").

Heutige digitale Kinoprojektoren haben bei 2k Auflösung insgesamt 2048*1080 px (=1.89:1) die aber bei keinem Format vollständig benutzt werden.
1.85:1 nutzt 1998*1080 px, Cinemascope 2048*858, ist also im digitalen Kino letterboxed, genauso wie auf BD (Bluray-Disc), d.h. die scharzen Balken oben und unten sind quasi mitcodiert.

Die (vermutliche) Mehrheit der Kinosäle hat eine Leiwand im Cinemascope-Format, also ca. 2.39:1.
Das Vorprogramm läuft in 1.85:1, dabei sind die Vorhänge links und rechts noch teilweise geschlossen. Beim Hauptfilm in Cinemascope gehen die Vorhänge ganz auf und man hat das richtig große Kinofeeling.
Big-Budget-Produktionen sind mehrheitlich in Cinemascope da sie die meisten Kinoleinwände damit voll ausfüllen. Kleinere Produktionen sind eher 1.85:1. Bisher war das zumindest so, bei Digitaldreh kann sich das ändern, da ein Cinemascopedreh nicht mehr teurer ist, was analog der Fall war.

Leinwände im Cinemascopeformat laufen unter der Bezeichnung "Constant Image Height" (CIH) da das Bild immer gleich hoch bleibt und nur die Breite sich ändert.

Zunehmend, und gerade auch in kleineren Sälen gibt es aber mittlerweile auch viele Leinwände im Flat-Format 1.85:1, wo dann alle Filme gleich breit sind (Constant Image Width), aber Cinemascope weniger hoch als Flat. Das entspräche dann mehr oder minder dem 16:9-Fernseher, war aber ursprünglich fürs Kino eher nicht vorgesehen.

Bei Avatar wollte Cameron für beide Leinwandtypen (CIH und CIW) das größtmögliche Bild, daher gab es hier 2 Versionen fürs Kino, was eher unüblich ist. Üblicher ist (war zu Analogzeiten) ein Open Matte-Dreh wo dann für die 16:9 oder gar noch 4:3-Version oben und unten weiter geöffnet wurde, worauf man natürlich beim Dreh schon penibel achten muss.

Der Hobbit scheint nun vollständig in Cinemascope (2.39:1) produziert worden zu sein, klassisch fürs große Kino. Obwohl die digitalen Kameras wie die Red Epic zwar Sensoren im 1.89:1 Format aufweisen, heißt es nicht, dass dieser volle Bereich auch zur Verfügung steht. Dies müsste durchgängig in der Postproduction berücksichtigt werden, was dann wohl auch die Kosten hochtreibt.

Ich gehe also fest davon aus, dass der Hobbit nur in Cinemascope 2.39:1 vorliegt.

Übrigens kam andernorts die gar nicht so blöde Frage auf ob denn die geplante Extended Edition überhaupt in 3D kommt, bei Avatar war dies doch glaube ich auch nicht der Fall oder täusche ich mich?

(Ganz abgesehen davon dass man sich das 3D eigentlich eh sparen kann beim Hobbit...)

schee wars!
  • Auf den Merkzettel

BonScott

Gefährte

MacMcKenzie schrieb:

Bei Avatar wurde nix gecropped, also beschnitten (Pan&Scan) für die 16:9-Version, falls du das meinst, sondern Avatar war quasi "open matte" in vollen 16:9 aufgenommen und für die Cinemascope-Version oben/unten beschnitten.

Ums mal genau zu nennen: Cinemascope ist heute 2.39:1 (wird oft auf 2.4:1 aufgerundet auf Disc-Hüllen), "16:9" gibts eigentlich im Kino so nicht, das Format ist 1.85:1 (Breitwand oder "flat").

Heutige digitale Kinoprojektoren haben bei 2k Auflösung insgesamt 2048*1080 px (=1.89:1) die aber bei keinem Format vollständig benutzt werden.
1.85:1 nutzt 1998*1080 px, Cinemascope 2048*858, ist also im digitalen Kino letterboxed, genauso wie auf BD (Bluray-Disc), d.h. die scharzen Balken oben und unten sind quasi mitcodiert.

Die (vermutliche) Mehrheit der Kinosäle hat eine Leiwand im Cinemascope-Format, also ca. 2.39:1.
Das Vorprogramm läuft in 1.85:1, dabei sind die Vorhänge links und rechts noch teilweise geschlossen. Beim Hauptfilm in Cinemascope gehen die Vorhänge ganz auf und man hat das richtig große Kinofeeling.
Big-Budget-Produktionen sind mehrheitlich in Cinemascope da sie die meisten Kinoleinwände damit voll ausfüllen. Kleinere Produktionen sind eher 1.85:1. Bisher war das zumindest so, bei Digitaldreh kann sich das ändern, da ein Cinemascopedreh nicht mehr teurer ist, was analog der Fall war.

Leinwände im Cinemascopeformat laufen unter der Bezeichnung "Constant Image Height" (CIH) da das Bild immer gleich hoch bleibt und nur die Breite sich ändert.

Zunehmend, und gerade auch in kleineren Sälen gibt es aber mittlerweile auch viele Leinwände im Flat-Format 1.85:1, wo dann alle Filme gleich breit sind (Constant Image Width), aber Cinemascope weniger hoch als Flat. Das entspräche dann mehr oder minder dem 16:9-Fernseher, war aber ursprünglich fürs Kino eher nicht vorgesehen.

Bei Avatar wollte Cameron für beide Leinwandtypen (CIH und CIW) das größtmögliche Bild, daher gab es hier 2 Versionen fürs Kino, was eher unüblich ist. Üblicher ist (war zu Analogzeiten) ein Open Matte-Dreh wo dann für die 16:9 oder gar noch 4:3-Version oben und unten weiter geöffnet wurde, worauf man natürlich beim Dreh schon penibel achten muss.

Der Hobbit scheint nun vollständig in Cinemascope (2.39:1) produziert worden zu sein, klassisch fürs große Kino. Obwohl die digitalen Kameras wie die Red Epic zwar Sensoren im 1.89:1 Format aufweisen, heißt es nicht, dass dieser volle Bereich auch zur Verfügung steht. Dies müsste durchgängig in der Postproduction berücksichtigt werden, was dann wohl auch die Kosten hochtreibt.

Ich gehe also fest davon aus, dass der Hobbit nur in Cinemascope 2.39:1 vorliegt.

Übrigens kam andernorts die gar nicht so blöde Frage auf ob denn die geplante Extended Edition überhaupt in 3D kommt, bei Avatar war dies doch glaube ich auch nicht der Fall oder täusche ich mich?

(Ganz abgesehen davon dass man sich das 3D eigentlich eh sparen kann beim Hobbit...)

Danke für die ausführliche Information

Ich fand den 3D-Effect beim Hobbit sehr angenehm und gelungen! Hat mir Spaß gemacht.
  • Auf den Merkzettel

MacMcKenzie

Gefährte

Verstehe, also war Avatar wohl schon beim Dreh mehr auf 16:9 ausgelegt. Aber wenn dafür die 2,35:1-Fassung gecropped ist, ist es ja das gleiche in grün - Eines der Seitenverhältnisse muss ja zwangsläufig das sein, auf das bei der Bildkomposition mehr Rücksicht genommen wurde. Gut, bei Avatar macht es vielleicht keinen großen Unterschied wie bei Filmen, wo die Bilder teilweise bis in die Randbereiche genauestens definiert sind (z.B. Leone-Western, oder auch Zack Snyder - Filme).

Jocky

Herald of the King

Ich versteh immer noch nicht ganz, welche BluRay Version welche Specials enthält. Ich habe jetzt das Steelbook und die 3D BluRay vorbestellt. Hauptsächlich wegen der Extras. Welche Version enthält denn jetzt mehr Zusatzmaterial?
Dann werde ich irgendwann eine Version stornieren.

Aber momentan ist mir nicht klar, welche Version jetzt mehr enthält (mal abgesehen von den Filmen in 2D, 3D etc.).

Blickt da einer durch?

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
...said Theoden and his voice was grim. Yet he looked at Gandalf and smiled.
And as he did so many lines of care were smoothed away and did not return.
  • Auf den Merkzettel

Lostinreverie

Gefährte

Re: Der HOBBIT auf BluRay & DVD [Re: Jocky]

ich glaub dass die extras bei allen gleich sind. ausser vielleicht bei der einfachen dvd. hmm...genau weiss man es leider nicht.
  • Auf den Merkzettel

TheHutt

Gefährte

BonScott wrote:

Bei 3D-Blurays bietet sich 1.77:1 meiner Meinung nach einfach an! So wie bei Avatar....

Der Film lief aber in 2.39:1 im Kino, auch in der 3D-Version (im Gegensatz zu Avatar...)

Aber 2.39:1 ist von ihrer Bildwirkung her so gut wie immer besser. Ja, auch beim Avatar und The Dark Knight.

Quote:
Ich versteh immer noch nicht ganz, welche BluRay Version welche Specials enthält. Ich habe jetzt das Steelbook und die 3D BluRay vorbestellt. Hauptsächlich wegen der Extras. Welche Version enthält denn jetzt mehr Zusatzmaterial?

Die 3D BluRay wird alles enthalten, was die 2D-Version auch hat:
1x 2D BluRay
2x 3D BluRays
1x Bonus BluRay

Die 2D-Version hat dann nur die 2x 3D BluRays nicht.

Pete.

• Auf den Merkzettel

Jocky

Herald of the King

Es ging mir eher um die Steelbook BluRay. Wie unterscheiden sich da die Extra im Gegensatz zur 3D BluRay?

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
  • Auf den Merkzettel

cubeikon

Gefährte

Das Media Markt exklusive 3D Steel ist inhaltlich gleich. Haste halt noch ein Wackelbild als Cover dort.
  • Auf den Merkzettel

Jocky

Herald of the King

Re: Der HOBBIT auf BluRay & DVD [Re: cubeikon]

Ganz vergessen, dass es ja bei MediaMarkt auch nen Steelbook gibt. Ich sprach jetzt von dem exklusiven amazon Steelbook: klick

• Auf den Merkzettel

Lostinreverie

Gefährte

wie die Media Markt blu ray nur ohne 3D, also gleich wie die normale blu ray, bis auf die hülle.
  • Auf den Merkzettel

Jocky

Herald of the King

Okay, gut zu wissen. Dann kann ich mich also danach entscheiden, welche Hülle mir besser gefällt

• Auf den Merkzettel

Lostinreverie

Gefährte

ich denke mal dass es so ist, da auf allen US editions auch das gleiche bonusmaterial drauf ist. da werden sie uns nicht extra was geben...
  • Auf den Merkzettel

Lostinreverie

Gefährte

• Auf den Merkzettel

Elyriel

Gefährte

Wenigstens sind deren Alterskennzeichen nicht so riesige bunte Flatscher. Ich bin ja so froh, dass meine alten DVDs noch Cover komplett ohne diesen Müll haben bzw. dort nur hinten drauf das in ganz klein draufgedruckt ist.

Bilbo ist wenigstens ganz vorne und nicht nur Gandalf auf dem Cover wie auf der einen Seite angezeigt. Thorin ist auch größer drauf (ist okay, wichtigster Zwerg), aber links in klein neben ihm, soll das Kili sein? Das sieht so komisch aus, aber ich dachte beim ersten Blick auch, dass der Glatzkopf neben ihm Gollums Kopf über den Felsen gucken würde, dabei ist das Dwalin.
  • Auf den Merkzettel

Der große Hobbit

Gefährt

Ja und auch die 3D BD in UK sieht besser aus: http://www.amazon.co.uk/The-Hobbit-Unexp...2242&sr=8-2

Hier ist wenigstens der Titelheld drauf!

Wobei das wohl sogar ein Lentikularbild ist (aka "Wackelbild"), das einmal Bilbo und einmal Gollum zeigt, wie aus den Produktbildern zu ersehen ist.

Mglw. ist dies bei der deutschen 3D BD genauso, nur mit Gandalf und Bilbo? Wäre jedenfalls sinnvoller als nur Gandalf.

In UK kommen die Discs wohl ein wenig früher als bei uns: 8. April.

Deutscher Ton scheint aber nicht drauf zu sein.

Als Extras der 3D BD werden aufgeführt:

• "Video Blog #1: Start of Production"
• "Video Blog #2: Location Scouting"
• "Video Blog #3: Shooting Block One"
• "Video Blog #4: Filming in 3D"
• "Video Blog #5: Locations Part 1"
• "Video Blog #6: Locations Part 2"
• "Video Blog #7: Stone St. Studios Tour"
• "Video Blog #8: "Wrap of Principal Photography"
• "Video Blog #9: "Post-production Overview"
• "Video Blog #10: "Wellington World Premiere"
• Theatrical Trailers - Trailer 1
• Theatrical Trailers - Trailer 3 - Dwarves
• Theatrical Trailers - Trailer 3 - Letter Opener
• Theatrical Trailers - Trailer 3 - Bilbo Contract
• Theatrical Trailers - Trailer 3 - Gandalf Wagers
• Theatrical Trailers - Trailer 3 - Gollum Paths
• New Zealand: Home of Middle Earth

also eigentlich fast nix was man nicht schon kennt..

schee wars!
  • Auf den Merkzettel

Belegost

Gefährte

Farin schrieb:
Das uk cover sieht gut aus!

http://ecx.images-amazon.com/images/I/81r2jghnqlL._AA1500_.jpg

Hammer ! Was würde ich dafür geben, wenn unseres auch nur ansatzweise so gut aussehen würde.....

"Die heißesten Orte der Hölle sind für jene reserviert, die in Zeiten moralischer Krisen nicht Partei ergreifen."
  • Auf den Merkzettel

GilAnnun

Gefährte

Re: Der HOBBIT auf BluRay & DVD [Re: Belegost]

Wieso bekommen die sowas schönes und wir nur dieses komische Gollumding?

• Auf den Merkzettel

Eorl87Team

Gefährte

Wieso gibt es dieses Mal kein eindeutiges Keyvisual. Das ist ja eine grässliche Kakophonie... liegt das an der geteilten internationalen Vermarktungsverantwortung zwischen MGM und Warner?! Oder gehen die bewusst auf Dummfang um so unwissenden (darüber, dass es im Innern die gleichen Editionen sind) mehr Geld aus der Tasche zu leihern?

Geändert durch Eorl87 (14.02.2013 23:52)

• Auf den Merkzettel

MacMcKenzie

Gefährte

Farin schrieb:
Das uk cover sieht gut aus!

http://ecx.images-amazon.com/images/I/81r2jghnqlL._AA1500_.jpg

Hm. Ich will nicht wieder der sein der meckert, aber es wirkt so nach rechts verschoben...Gandalf ist abgeschnitten, und links ist dafür eine Menge leerer Platz. Und die restlichen Zwerge hab ich auf den ersten Blick für Winzlinge gehalten. Und warum zur Hölle ist Balin unterhalb der Glatze abgeschnitten?
Aber das Cover der UK-3D-BluRay gefällt mir gut.

Geändert durch MacMcKenzie (15.02.2013 01:26)

• Auf den Merkzettel

Lostinreverie

Gefährte

GilAnnun schrieb:

ja, das amazon steelbook ist das hässlichste was ich bisher gesehen hab. das UK cover ist schön, nur die zwerge im hintergrund sind seltsam platziert, was auch beim US cover so ist. ist die deutsche standard blu ray/dvd die einzige mit dem kioplakatmotiv oder ist das auch nur ein platzhalter?

Geändert durch Farin (15.02.2013 09:46)

• Auf den Merkzettel

Kirinki

Gefährte

MacMcKenzie schrieb:
Und warum zur Hölle ist Balin unterhalb der Glatze abgeschnitten?

Das ist Dwalin
Kili sieht auf diesem Bild auch so aus als hätte er etwas mehr Bart.
Ich hatte sowieso während des Film das Gefühl, dass Aidan Turners Gestrüpp im Laufe des Films mal länger und mal kürzer war. Das mag mit den alten Aufnahmen mit Rob K. zusammenhängen.
  • Auf den Merkzettel

AudreyHorne

Gefährte

Farin schrieb:
GilAnnun schrieb:

ja, das amazon steelbook ist das hässlichste was ich bisher gesehen hab. das UK cover ist schön, nur die zwerge im hintergrund sind seltsam platziert, was auch beim US cover so ist. ist die deutsche standard blu ray/dvd die einzige mit dem kioplakatmotiv oder ist das auch nur ein platzhalter?

Das deutsche Steelbook-Cover ist doch genau dasselbe wie beim UK Steelbook (bis auf den Grünstich). Und das Cover der Standard-Version wurde schon mehrmals geändert, deshalb würde ich mich sowieso noch nicht darauf verlassen, dass das von Amazon uk oder de die endgültige Version ist. Das Poster-Cover ist bis jetzt auch bei der UK Standard Blu-ray abgebildet, aber ich denke, es könnte auch einfach nur ein Platzhalter sein.

Kirinki schrieb:
Kili sieht auf diesem Bild auch so aus als hätte er etwas mehr Bart.

Dafür hat er kürzere Haare

_____

Geändert durch AudreyHorne (15.02.2013 16:27)

• Auf den Merkzettel

Elyriel

Gefährte

Also hab ich doch nichts an den Augen. Ich seh zwar schlecht, aber dass mit Kili was nicht gestimmt hat, das habe ich erkannt. Oder eher ihn fast nicht erkannt und Dwalins Glatze mit Gollum verwechselt.

Es bleibt weiter spannend, wie die DVDs und Blu-Rays am Ende aussehen werden. Aber wenn die UK-DVD-Version hübscher ist als die deutsche, dann ist ein Import schon eine Idee wert. V.a. wegen den kleineren FSK-Flatschern.
  • Auf den Merkzettel

TheHutt

Gefährte

Re: Der HOBBIT auf BluRay & DVD [Re: Eorl87]

Eorl87 wrote:
Wieso gibt es dieses Mal kein eindeutiges Keyvisual. Das ist ja eine grässliche Kakophonie... liegt das an der geteilten internationalen Vermarktungsverantwortung zwischen MGM und Warner?! Oder gehen die bewusst auf Dummfang um so unwissenden (darüber, dass es im Innern die gleichen Editionen sind) mehr Geld aus der Tasche zu leihern?

Nein, MGM hat nur bestimmte Kino-Rechte in einigen wenigen Ländern sowie TV-Vermarktungsrechte. Aber das mit einem fehlenden Key Poster ist tatsächlich etwas komisch. Es gab ja auch kein richtiges Kinoposter.

Das UK-Motiv sieht gut aus, es handelt sich aber um eine DVD. Die UK-BluRay hat das gleiche Bilbo-mit-Stich Motiv, wie hierzulande auch.

Die deutsche 3D-Version wird wohl auch einen Lenticular-Gandalf haben, allerdings wird er wohl nur dreidimensional sein (vgl. das Empire-Cover) und kein Wackelbild werden.

Pete.

• Auf den Merkzettel

MacMcKenzie

Gefährte

Kirinki schrieb:
MacMcKenzie schrieb:
Und warum zur Hölle ist Balin unterhalb der Glatze abgeschnitten?

Das ist Dwalin

Gnaaaa...meinte ich ja

Lostinreverie

Gefährte

According to Amazon.co.uk any orders placed through them before 23rd March will have a code emailed through to them to enable them to watch the live stream version of the DoS preview.

Bei amazon.de auch???

Geändert durch Farin (24.02.2013 19:25)

• Auf den Merkzettel

Fleuz

~*Fea én Târa*~

Das wäre geschickt.
Und nett.

---------
  • Auf den Merkzettel

TheHutt

Gefährte

Es ist übrigens bei Amazon.co.uk problemlos möglich, einen Artikel bis zu seinem Versand zu stornieren. Sprich, zwischen 24.03. und 08.04. ist eine Menge Zeit dafür.

Pete.

• Auf den Merkzettel

Lostinreverie

Gefährte

ja, das wär auch eine möglichkeit.

wann genau ist das bei uns von der uhrzeit her?

US: 12 pm pacific?
http://thehobbit.com/splash

UK: 7 pm?
http://www.amazon.co.uk/gp/feature.html?ie=UTF8&docId=1000705633

Geändert durch Farin (25.02.2013 13:59)

• Auf den Merkzettel

TheHutt

Gefährte

In Deutschland ist es um 20:00.

Code:
Los Angeles (U.S.A. - California) Sunday, 24 March 2013, 12:00:00 PDT UTC-7 hours 
Berlin (Germany - Berlin) Sunday, 24 March 2013, 20:00:00 CET UTC+1 hour
Corresponding UTC (GMT) Sunday, 24 March 2013, 19:00:00

Pete.

Geändert durch TheHutt (25.02.2013 14:06)

• Auf den Merkzettel

Lostinreverie

Gefährte

danke, immerhin kommen nun auch wir (wenn man will auch kostenlos) in den genuss des DOS previews! und dies sogar zu einer angenehmen zeit

Geändert durch Farin (25.02.2013 15:46)

• Auf den Merkzettel

DerDunkelgraue

Gefährte

Ich hab das jetzt gemacht. Ich hab bei Amazon.co.uk die Hobbit Blu-Ray vorbestellt und den Code gleich erhalten, dann wieder storniert.

Und bevor jemand mit mir schimpft: Ich hatte die Steelbook-Blu-Ray schon bei Amazon.de vorbestellt und die kaufe ich auch

Et Eärello Endorenna utúlien. Sinome maruvan ar Hildinyar tenn' Ambar-metta.
  • Auf den Merkzettel

Lostinreverie

Gefährte

Re: Der HOBBIT auf BluRay & DVD [Re: DerDunkelgraue]

hab keine kreditkarte, den code sollte Amazon.de auch anbieten!
  • Auf den Merkzettel

TheHutt

Gefährte

Habe ebenfalls den Promo-Code schon bekommen und auch wieder storniert. Und auch bei mir ist die dt. Version schon vorbestellt.

Pete.

• Auf den Merkzettel

DerDunkelgraue

Gefährte

Die haben auch andere Zahlungsmöglichkeiten:

http://www.amazon.co.uk/gp/help/customer/display.html?nodeId=492874

Da ich eine Kreditkarte habe ging das natürlich ohne Probleme. Aber ja, die deutschen Blu-Rays sollten das auch haben. Finde ich unfair.

• Auf den Merkzettel

Lostinreverie

Gefährte

hab mal bei Amazon.de angefragt.
  • Auf den Merkzettel

DerDunkelgraue

Gefährte

Halte uns auf dem Laufenden

P.S. Wann immer ich mich mal an den Support von Amazon gewandt habe, habe ich nur dumme Antworten erhalten, daher hab ich's mir dieses mal gespart. Aber vielleicht hast du ja Glück

• Auf den Merkzettel

Lostinreverie

Gefährte

Amazon.co.uk und Amazon.de sind unabhängig voneinander operierende Unternehmen mit jeweils eigenen Bestell- und Zahlungssystemen. Leider ist es nicht möglich, Ihnen den Preview code zu senden.

Geändert durch Farin (26.02.2013 11:00)

• Auf den Merkzettel

TheHutt

Gefährte

Dann kriegt das britische Amazon eben eine Fülle an Dummy-Bestellungen aus dem Ausland.

Pete.

• Auf den Merkzettel

Damaris

Gefährte

Um was genau gehts denn da? Also ihr bekommt ein Code um dann am 24.03 ein DOS-Preview sehen zu können?

—(•· To be forgotten is worse than death ·•)—
  • Auf den Merkzettel

DerDunkelgraue

Gefährte

Re: Der HOBBIT auf BluRay & DVD [Re: Damaris]

Ganz genau

• Auf den Merkzettel

TheHutt

Gefährte

Genau. Diesen Code bekommt man sonst, wenn man die BluRay in USA kauft (dort kommt sie ja schon am 19.03.). Weil die Euro-Releasedaten alle erst in April liegen, hat das britische Amazon sich doch noch etwas einfallen lassen, um die britischen Fans zu beschwichtigen.

Pete.

• Auf den Merkzettel

MoosmutzelCo-Moderator

Guardian of Dreams

Eigentlch müsste der Code doch auch storniert werden, wenn man die Bestellung storniert. Ich würde ja mit einer Stornierung warten, bis ich das Ding gesehen habe.

Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.

Trägerin des Ehrenfalkenaugenordens
  • Auf den Merkzettel

DerDunkelgraue

Gefährte

Re: Der HOBBIT auf BluRay & DVD [Re: Moosmutzel]

Ich hab mir die Bedingungen für den Code durchgelesen und da stand nix von Stornierung.

http://www.amazon.co.uk/gp/promotions/details/A23PX1YHWNSE45

• Auf den Merkzettel

Damaris

Gefährte

Lohnt sich überhaupt der Aufwand? Man wird den doch sicherlich dann irgendwo hier (oder in Youtube) anschauen können oder? und was genau heißt Preview? Ein ganzer Trailer wird das doch nicht sein!

• Auf den Merkzettel

DerDunkelgraue

Gefährte

Das wird sicher ein paar Stunden oder Tage später auf YT sein. Aber wirklicher Aufwand ist das nicht. Wer weiß, was gezeigt wird. Einen kompletten Trailer halte ich auch für unwahrscheinlich. Aber es reicht ja schon wenn PJ irgendwas dazu erzählt.

Geändert durch DerDunkelbraune (26.02.2013 15:37)

• Auf den Merkzettel

Lostinreverie

Gefährte

ich gehe davon aus dass man das ziemlich bald danach in voller länge auf youtube finden wird.
  • Auf den Merkzettel

Damaris

Gefährte

supiiii

• Auf den Merkzettel

Der große Hobbit

Gefährt

vermutlich bestell ich mir sogar die UK 3D-version und werde sie NICHT stornieren.. mal sehen.

schee wars!
  • Auf den Merkzettel

Damaris

Gefährte

http://www.amazon.de/s/ref=amb_link_1735...;pf_rd_i=514450

Da ich zum Geburtstag n Bluray-player bekommen hab, schau ich gerade auf Amazon was es so für Blurays gibt. Und zufällig ist diese Woche Herr der Ringe im Sonderangebot. Da schlag ich doch direkt zu

• Auf den Merkzettel

DerDunkelgraue

Gefährte

Das sind aber die Kinoversionen, denen ich, mit Ausnahme von RotK, die SEE vorziehe. Vor allem wenn man einmal die SEE gesehen hat ist es schwer die Kinoversionen anzugucken. Kommt einem vor wie ein Teppich mit Löchern.

• Auf den Merkzettel

Damaris

Gefährte

Bei mir ist das aber so, dass ich jahrelang nur Kinofassung angeschaut hab und mir die SEE dann doch manchmal zu lang ist (da ich üblicherweise einen Marathon mache). Außerdem habe ich die SEE auf DVD und leider keine Kinofassung. Also schon alles beim Richtigen.

Kurze Frage, ist es sinnvoll die Hobbit Bluray jetzt schonmal vorzubestellen?

• Auf den Merkzettel

DerDunkelgraue

Gefährte

Ok, das macht Sinn

Ich hab sie mal vorbestellt. Ob das Sinn macht musst du selbst entscheiden. Läuft ja nicht weg

• Auf den Merkzettel

Damaris

Gefährte

Ja das schon....hmmm ich hab halt Angst dass die dann kurz davor nicht mehr auf Lager ist. Von dem her bestell ich die glaub jetzt schon mal. Dann müsste ich sie ja sicher am 19. April bekommen.

• Auf den Merkzettel

Corydoras

Gefährte

Was mich eigentlich am meisten daran stört ist, dass der Code nur mit der BluRay kommt. Ich habe keine Möglichkeit, BluRays abzuspielen. Prinzipiell würde ich ja gerne vorbestellen, aber kann nur mit einer DVD was anfangen. Wo ist denn das Problem, das auch für die DVD anzubieten?

Isn't it enough to see that a garden is beautiful without having to believe that there are fairies at the bottom of it too?

Heirs of Durin
  • Auf den Merkzettel

TheHutt

Gefährte

Re: Der HOBBIT auf BluRay & DVD [Re: Corydoras]

1) DVD ist zu billig
2) Warner will BluRay pushen.

Pete.

• Auf den Merkzettel

Der große Hobbit

Gefährt

wo steht das eigentlich überhaupt bei der UK-Bluray bei amazon.co.uk dass es die Aktion gibt?

schee wars!
  • Auf den Merkzettel

Damaris

Gefährte

Bekommt man den Code nur wenn man bei Amazon.uk bestellt? Oder auch auf der deutschen Seite?

• Auf den Merkzettel

Aidean

Gefährte

DerDunkelbraune schrieb:
Das sind aber die Kinoversionen, denen ich, mit Ausnahme von RotK, die SEE vorziehe. Vor allem wenn man einmal die SEE gesehen hat ist es schwer die Kinoversionen anzugucken. Kommt einem vor wie ein Teppich mit Löchern.

Warum nicht RotK, wenn ich fragen darf?

May the force be with you.
  • Auf den Merkzettel

TheHutt

Gefährte

Der große Hobbit wrote:
wo steht das eigentlich überhaupt bei der UK-Bluray bei amazon.co.uk dass es die Aktion gibt?

Inzwischen gibt es sogar eine News dazu.

Pete.

• Auf den Merkzettel

TheHutt

Gefährte

Re: Der HOBBIT auf BluRay & DVD [Re: Aidean]

Aidean wrote:

Ich tippe mal:
- Wizard-Kebab
- Schädel-Lawine
- Piraten-Schießen

Richtig?

Pete.

• Auf den Merkzettel

Damaris

Gefährte

TheHutt schrieb:
Aidean schrieb:

Ich tippe mal:
- Wizard-Kebab
- Schädel-Lawine
- Piraten-Schießen

Richtig?

Saurons Mund...........

• Auf den Merkzettel

DerDunkelgraue

Gefährte

Re: Der HOBBIT auf BluRay & DVD [Re: Aidean]

Weil ich die Gandalf vs. Hexenkönig Szene nicht ausstehen kann. Ich bin ein riesen Gandalf Fan und finde es unverschämt, dass PJ die Szene, die im Buch offen gelassen wurde so entscheidet. Ich habe kein Problem damit, dass Gandalf veriert, wobei das schon ein wenig an den Haaren herbei gezogen ist. Aber die Art und Weise wie er das tut ist eine Beleidigung für die Figur/ den Charakter Gandalf. Erstens wird sein Stab zerbrochen, was so einfach nicht funktionieren darf. Gandalf der Weiße ist der oberste der Istari und der mächtigste Zauberer in Mittelerde. Den Stab zu zerbrechen ist eine Demütigung sondergleichen. Wenn Sauron das gemacht hätte, ok, aber nicht der Hexenkönig. Er sieht da aus wie ein kleiner Wurm der hilflos am Boden liegt. Gandalf ist ein Maia und keine Witzfigur. Der Hexenkönig ist ''nur'' ein Ringgeist der nicht so ein leichtes Spiel haben darf.

Da opfere ich gerne grandiose Szenen wie z.B. den ''Tod'' von Saruman etc.

So, fertig

• Auf den Merkzettel

DerDunkelgraue

Gefährte

Ja, die Piratenszene mag ich auch nicht, weil sie die Spannung am Ende wegnimmt ob Aragorn nun doch den König beschwichtigen konnte. Aber die ist nix im Vergleich zu der anderen Szene.

• Auf den Merkzettel

gollum4president

Gefährte

Hab mir die HdR-Kino-BluRays auch gleich bestellt, danke für den Tipp
Hab jetzt Kino-, Limited- und SEE-Version aud DVD und wenn die Kino auf BluRay grad billig ist kommt sie doch auch gleich in die Sammlung!
Manche (mich eingeschlossen) fragt ja manchmal nach der Sinnhaftigkeit aber naja... xxD

...so etwas verspätet nur die Mahlzeit!!!
  • Auf den Merkzettel

MacMcKenzie

Gefährte

DerDunkelbraune schrieb:
Weil ich die Gandalf vs. Hexenkönig Szene nicht ausstehen kann. Ich bin ein riesen Gandalf Fan und finde es unverschämt, dass PJ die Szene, die im Buch offen gelassen wurde so entscheidet. Ich habe kein Problem damit, dass Gandalf veriert, wobei das schon ein wenig an den Haaren herbei gezogen ist. Aber die Art und Weise wie er das tut ist eine Beleidigung für die Figur/ den Charakter Gandalf. Erstens wird sein Stab zerbrochen, was so einfach nicht funktionieren darf. Gandalf der Weiße ist der oberste der Istari und der mächtigste Zauberer in Mittelerde. Den Stab zu zerbrechen ist eine Demütigung sondergleichen. Wenn Sauron das gemacht hätte, ok, aber nicht der Hexenkönig. Er sieht da aus wie ein kleiner Wurm der hilflos am Boden liegt. Gandalf ist ein Maia und keine Witzfigur. Der Hexenkönig ist ''nur'' ein Ringgeist der nicht so ein leichtes Spiel haben darf.

In Bezug auf:
Da opfere ich gerne grandiose Szenen wie z.B. den ''Tod'' von Saruman etc.

So weit geht es dann doch nicht bei mir...da kneif ich halt lieber für 2 Minuten die Augen zu.

Corydoras

Gefährte

TheHutt schrieb:
1) DVD ist zu billig

Ich finde, dass DVDs zu teuer sind.

Und nur weil Warner das pushen will wird BluRay trotzdem nur genau von den Leuten gekauft, dies ohne Preview auch gekauft hätten, nämlich die, die einen BluRay Player besitzen. Die würden ja sowieso keine DVD kaufen. Und wer sowas nicht hat, wird sich wegen derAktion jetzt auch nicht extra einen zulegen.

Also die Wirtschaftlichkeit erschließt sich mir da überhaupt nicht.

Isn't it enough to see that a garden is beautiful without having to believe that there are fairies at the bottom of it too?

Heirs of Durin
  • Auf den Merkzettel

DerDunkelgraue

Gefährte

Früher hab ich die Szene übersprungen, also mit dem Kapitel weiter Knopf. Aber auch dann bin ich gezwungen an die zu denken. Das ist von allen Szenen in allen drei Filmen die mit Abstand lächerlichste. Und ich weigere mich die anzuerkennen. Ich hab mir schon mal überlegt den Film selbst zu schneiden und Sie einfach rauszuschneiden

• Auf den Merkzettel

Lostinreverie

Gefährte

Damaris schrieb:
Bekommt man den Code nur wenn man bei Amazon.uk bestellt? Oder auch auf der deutschen Seite?

nur bei UK. steht auf seite 22.
  • Auf den Merkzettel

Lostinreverie

Gefährte

Corydoras schrieb:
TheHutt schrieb:
1) DVD ist zu billig

Ich finde, dass DVDs zu teuer sind.

Und nur weil Warner das pushen will wird BluRay trotzdem nur genau von den Leuten gekauft, dies ohne Preview auch gekauft hätten, nämlich die, die einen BluRay Player besitzen. Die würden ja sowieso keine DVD kaufen. Und wer sowas nicht hat, wird sich wegen derAktion jetzt auch nicht extra einen zulegen.

Also die Wirtschaftlichkeit erschließt sich mir da überhaupt nicht.

BLU RAY bestellung nach code-erhalt stornieren. DVD kaufen.
DVDs sind doch nach kurzer zeit schon ziemlich billig, auch neu kostet die weit weniger als ein kinobesuch zu zweit. bei BLU RAY sind meist nur 2-3 euro unterschied. auch nicht so schlimm.

Geändert durch Farin (27.02.2013 08:27)

• Auf den Merkzettel

Lostinreverie

Gefährte

bei bestbuy steht was von einer exklusiven Doku bei kauf der blu ray.
The Hobbit Exclusive
30 minute exclusive documentary feature: "A Hobbit's Tale Part 1: The Journey Begins".
http://www.bestbuy.com/site/Movies-Music/DVD-Blu-Ray-Movies-TV/cat02015.c?id=cat02015

Geändert durch Farin (27.02.2013 09:45)

• Auf den Merkzettel

Corydoras

Gefährte

Finde ich auch nicht ok, kann ja nicht jeder abspielen.

Heirs of Durin
  • Auf den Merkzettel

Damaris

Gefährte

http://www.amazon.de/b/ref=amb_link_1736...rd_i=B00AN0MDSY

Also wies aussieht, gibs den Code jetzt auch in Deutschland

• Auf den Merkzettel

DerDunkelgraue

Gefährte

Cool. Mal sehen wann ich die Email dazu erhalte. Weil vorbestellt habe ich es ja schon.

• Auf den Merkzettel

TariArFiniel93

Gefährte

Damaris schrieb:
http://www.amazon.de/b/ref=amb_link_1736...rd_i=B00AN0MDSY

Also wies aussieht, gibs den Code jetzt auch in Deutschland

Gut dass wir gewartet haben
  • Auf den Merkzettel

sherlocked

Gefährte

Verzeiht mir die blöde Nachfrage, aber mir ist immer noch nicht klar, ob man diesen Code nur beim Kauf einer Blue-Ray erhält oder bei jeder Hobbit-Edition.
Bei deinem Link, Damaris, steht "Bestellen Sie bis zum 17.03.2013 eine Edition von Der Hobbit: Eine unerwartete Reise vor [...]", was für mich danach klingt, dass es den Code bei jeder Version als Zuschlag gibt!?

Und noch etwas anderes. Weiß man schon, ob es auch beim "Hobbit" wieder eine 2-Disc-Edition gibt?

t.e.a.r.s.
  • Auf den Merkzettel

DerDunkelgraue

Gefährte

Weiter unten siehtst du alle Editionen. Eine davon musst du vorbestellen.

Geändert durch DerDunkelbraune (28.02.2013 10:42)

• Auf den Merkzettel

Damaris

Gefährte

Bei jeder Hobbit-Edition. Also auch DVD.

Edit: DerDunkelbraune war schneller

Geändert durch Damaris (28.02.2013 10:43)

• Auf den Merkzettel

sherlocked

Gefährte

Gut, danke. Lieber nochmal auf Nummer sicher gehen

t.e.a.r.s.
  • Auf den Merkzettel

Corydoras

Gefährte

Super, damit kann ich ganz normal das vorbestellen, was ich eh gekauft hätte.

Heirs of Durin
  • Auf den Merkzettel

Lostinreverie

Gefährte

also doch jetzt! sehr gut! im unterschied zu amazon UK kriegt man den code aber nicht gleich...

das steelbook kostet 11 euro mehr, nur für die hülle? hab mal die standard blu ray vorbestellt.

Geändert durch Farin (28.02.2013 11:16)

• Auf den Merkzettel

TheHutt

Gefährte

Na das wurde aber auch Zeit.
Toll, dann werde ich 2 Codes haben.

Pete.

• Auf den Merkzettel

DerDunkelgraue

Gefährte

@Damaris: Ein Zauberer ist nie schneller, ebenso wenig langsamer. Er ist genauso schnell wie er es beabsichtigt

@Farin: Ich hab mir mal das Steelbook bestellt. Wäre es irgendein Film hätte ich das auch nicht gemacht. Aber beim Hobbit ist mir der Preis (fast) egal.

• Auf den Merkzettel

Lostinreverie

Gefährte

verstehe!
  • Auf den Merkzettel

Corydoras

Gefährte

Was kann das Steelbook eigentlich?

Heirs of Durin
  • Auf den Merkzettel

sherlocked

Gefährte

Schöner aussehen

Wenn ich es richtig gelesen habe, ist das die "Standart"-Blue-Ray-Version, aber limitiert und außerdem mit 2 Discs (demnach mehr Bonus-Material, was, wie es aussieht, bei der normalen DVD nicht enthalten ist ).

t.e.a.r.s.
  • Auf den Merkzettel

DerDunkelgraue

Gefährte

Wenn das so ist bin ich doppelt froh

Ich finde Sondereditionen schöner und von besonderen Filmen möchte ich die Sonderedition haben.

• Auf den Merkzettel

Elyriel

Gefährte

sherlocked schrieb:
Schöner aussehen

Wenn ich es richtig gelesen habe, ist das die "Standart"-Blue-Ray-Version, aber limitiert und außerdem mit 2 Discs (demnach mehr Bonus-Material, was, wie es aussieht, bei der normalen DVD nicht enthalten ist ).

Wenn das stimmt, dann am A*** die Räuber! Muss ich mir doch noch einen Blu Ray-Player kaufen, obwohl mein DVD-Player nicht kaputt ist? Dass DVDs und Blu Rays mit unterschiedlich viel Bonusmaterial ausgestattet werden, finde ich ohnehin ein Unding, bei manchen Filmen ist auf der DVD ja gar nichts bis auf Kinotrailer drauf. -.-
  • Auf den Merkzettel

Lostinreverie

Gefährte

mehr bonusmaterial wäre ein grund für die steelbook edition. bisher ist das aber alles unbestätigt! und das bonusmaterial soll auf dvd, blu ray, 3D blu ray und steelbooks gleich sein.
  • Auf den Merkzettel

Elyriel

Gefährte

Deswegen warte ich noch mit dem Vorbestellen, bis wir sicher wissen, was wo drauf ist. Wegen dem Code mache ich mir keinen Stress, das landet sowieso irgendwann auf Youtube.

Über kurz oder lang werde ich aber trotzdem wohl über eine Anschaffung eines Blu Ray-Players nachdenken müssen.
  • Auf den Merkzettel

Lostinreverie

Gefährte

blu ray macht bei solchen filmen schon sinn! bin zufrieden mit der ps3.

das gute ist, dass man bei amazon jederzeit canceln oder umbestellen kann. könnte ja auch sein, dass müller oder mediamarkt den film schon tage vorher verkaufen, wie es zb bei der HdR box der fall war.

Geändert durch Farin (28.02.2013 15:59)

• Auf den Merkzettel

sherlocked

Gefährte

Farin schrieb:
mehr bonusmaterial wäre ein grund für die steelbook edition. bisher ist das aber alles unbestätigt! und das bonusmaterial soll auf dvd, blu ray, 3D blu ray und steelbooks gleich sein.

Genau die Frage habe ich mir gestellt (s. 2 Seiten vorher), aber bisher konnte darauf scheinbar niemand wirklich etwas Handfestes antworten...
Ich würde mich einfach ärgern, wenn die "altmodischen" DVD-Käufer keine Möglichkeit auf das Bonusmaterial hätten.
Bei LotR gab es 2 unterschiedliche Editionen: zum einen die 1-DVD-Version und die 2-DVD-Version (mit Extras). Aber wenn ich nur von Amazon ausgehe, scheint bislang die Steebox die einzige Version mit 2 DVDs zu sein. Diese Angabe sagt natürlich noch nicht viel aus, solange nichts erschienen ist. Trotzdem zögere ich aus diesem Grund gerade mit dem Kauf, weil ich eine Edition mit Bonus-Material eigentlich bevorzuge (wenn schon denn schon )

t.e.a.r.s.
  • Auf den Merkzettel

Aurvandil

Gefährte

Farin schrieb:

Die DVD hat anscheinend nur eine Disk, bei der Blu Ray sind es zwei. Ich fürchte daher, daß bei der DVD, im Unterschied zur angekündigten US-Ausgabe, kein Bonusmaterial dabei ist.

• Auf den Merkzettel

Jeltz

Gefährte

Elyriel schrieb:

Über kurz oder lang werde ich aber trotzdem wohl über eine Anschaffung eines Blu Ray-Players nachdenken müssen.

Hab mir seinerseit (2008) quasi als Übergangslösung ein BluRay Laufwerk für den PC geholt und eine ganze Weile die Filme auf dem PC-Monitor geschaut.
Mittlerweile hab ich eine etwas größere "Glotze" und einen extra BluRay Player im Wohnzimmer stehen.

Farin schrieb:
blu ray macht bei solchen filmen schon sinn!

Das macht praktisch bei jedem Film Sinn
Seltsamerweise fand ich anfänglich die Bildqualität nicht wirklich besser, bis ich eines Tages, nachdem ich mich an das "BluRay-Bild" gewöhnt hatte, aus Versehen eine DVD einlegte. Da stach der Unterschied schon heftig ins Auge!

Ehrlich gesagt, DVDs kommen mir nur noch in seltenen Ausnahmefällen ins Laufwerk.
  • Auf den Merkzettel

Lostinreverie

Gefährte

Aurvandil schrieb:
Farin schrieb:

Die DVD hat anscheinend nur eine Disk, bei der Blu Ray sind es zwei. Ich fürchte daher, daß bei der DVD, im Unterschied zur angekündigten US-Ausgabe, kein Bonusmaterial dabei ist.

kann durchaus sein, da es bei den meisten filmen so ist.
genau weiss man es eigentlich nur bei den US versionen, denke ich.

Geändert durch Farin (28.02.2013 16:20)

• Auf den Merkzettel

Tarina

Gefährte

Ich find`s generell schon super das man doch nicht mehr soooo dermaßen lange warten muss um wenigstens den ersten Teil auf DVD gucken zu können, als es noch vor 3 Monaten der Fall war.. da stand bei Amazon noch, dass die DVD erst am 31. Dezember diesen Jahres rauskommt. O.o
Jetzt bin ich schon sehr froh darüber, das ich ab morgen nur noch 1 Monat und 19 Tage warten muss und die durch das Vorbestellen endlich ermöglichte Preview kommt mir da gerade recht!
Die Externed Edition kann ich mir dann immer noch hohlen, wenn dann auch der zweite und vllt. auch der dritte Teil draußen sind.
Das Bonusmaterial ist doch garnicht so wichtig. Wir können froh sein, wenn wir jetzt sogar schon mit dem ersten Teil auch die Preview vom zweiten zu sehen bekommen!

LG Tàri

"Never cruel nor cowardly. Never give up, never give in."

"Nothing is ever forgotten, not completely."
  • Auf den Merkzettel

Aidean

Gefährte

Re: Der HOBBIT auf BluRay & DVD [Re: Tarina]

Mir kanns egal sein. 1. Werd ich mir so woe so erst die SEE besorgen und 2. Wollte ich mich für Teil 2 eh nicht so vollspoilern lassen wie für den ersten (obwohl ich nicht glaube, dass ich das durchhalte )

May the force be with you.
  • Auf den Merkzettel

Lostinreverie

Gefährte

Tarina schrieb:
...Das Bonusmaterial ist doch garnicht so wichtig...

OH DOCH!
  • Auf den Merkzettel

sherlocked

Gefährte

Farin schrieb:
Tarina schrieb:

OH DOCH!

Dito!
Selbstverständlich werde ich ab Dezember auch die Extended Version besitzen, aber deshalb gibt es dennoch Unterschiede bei den Specials
Bei LotR gab es bereits 3 verschiedene DVD-"Box"-Versionen mit unterschiedlichem Bonus-Material und Behind-The-Scenes-Clips. Das fand ich immer am spannendsten (nach dem Filmgenuss natürlich!), weil man die Schauspieler und Produzenten noch mal auf andere Weise kennen gelernt und einen interessanten Blick hinter die Kulissen werfen konnte.
Die DVD wäre für mich (ganz persönlich) ohne dies nicht vollständig

t.e.a.r.s.
  • Auf den Merkzettel

Elyriel

Gefährte

Generell lege ich mir lieber die 2 DVD-Editionen zu, bei denen Bonusmaterial dabei ist, jedenfalls bei Filmen, die mir am Herzen liegen. Ich finde Making ofs eben interessant und zu nicht jedem Film gibt es ausführliche Bücher zu dem Thema, ich finde es immer schön, wenn man auch die anderen Menschen hinter dem Film sieht und die dann über ihre Arbeit sprechen (Kameraleute, Art Department). Ein Film entsteht ja nicht nur aus der Zusammenarbeit von Regisseur und Schauspielern.

Farin schrieb:
blu ray macht bei solchen filmen schon sinn! bin zufrieden mit der ps3.

Wie heißt es so schön in dieser einen alten Werbung? "Isch habe gar keine PS3."

Die reinen Blu Ray-Geräte werden ja immer günstiger, da brauche ich mir nicht jetzt extra eine PS3 kaufen, auf der ich ohnehin nicht zocken werde.

Erstmal abwarten und Tee trinken, was da noch so an Infos durchsickert.
  • Auf den Merkzettel

Nazgul9

Gefährte

Auf der Kinoversion dvd/bluray sind eh nur die Videoblogs drauf und vielleicht noch ein TV-Special. Hat man alles schon gesehen und ist auf Youtube zu haben.
  • Auf den Merkzettel

DerDunkelgraue

Gefährte

Re: Der HOBBIT auf BluRay & DVD [Re: Nazgul9]

Ist aber ganz nett das kompakt auf einer Disc zu haben und dann auch noch in HD (wobei das auf YT auch in HD ist glaube ich). Ich freue mich drauf!

• Auf den Merkzettel

TheHutt

Gefährte

Quote:
Bei LotR gab es 2 unterschiedliche Editionen: zum einen die 1-DVD-Version und die 2-DVD-Version (mit Extras).

Aber bei der DVD kam die Hartz-4-version sehr viel später. Ursprünglich kam der Film nur als 2-DVD-Set heraus.

Auf BluRay war der Film in der Kinoversion als 1-Disc-Sets (einzeln) sowie als 2-Disc-Sets (BluRay+DVD) als Boxsets sowie in Steelbook-Version zu haben.

Pete.

• Auf den Merkzettel

Tarina

Gefährte

sherlocked schrieb:
Farin schrieb:
Tarina schrieb:

OH DOCH!

Dito!
Selbstverständlich werde ich ab Dezember auch die Extended Version besitzen, aber deshalb gibt es dennoch Unterschiede bei den Specials
Bei LotR gab es bereits 3 verschiedene DVD-"Box"-Versionen mit unterschiedlichem Bonus-Material und Behind-The-Scenes-Clips. Das fand ich immer am spannendsten (nach dem Filmgenuss natürlich!), weil man die Schauspieler und Produzenten noch mal auf andere Weise kennen gelernt und einen interessanten Blick hinter die Kulissen werfen konnte.
Die DVD wäre für mich (ganz persönlich) ohne dies nicht vollständig

Okay, jeder wie er will.

Ich werd mir ja erstmal nur die DVD hohlen und dann (wie ich schon sagte) die Externed Edition mit den Extras und vllt. auch schon mit dem 2 Film. Hauptsache das Verlangen ist erstmal gestillt.
Das erstmal noch nicht vorhandene Bonusmaterial wird dann hoffendlich vorerst durch die BITTE noch kommenden neuen Productionblog-Videos ersetzt^^

LG Tàri

• Auf den Merkzettel

TheRealNeo

Gefährte

Naja in Deutschland kann doch nun jeder bestellen, Code bekommen, Preview schauen und wieder stornieren...;)
  • Auf den Merkzettel

TheHutt

Gefährte

In England sogar noch besser, weil man dort den Code quasi gleich nach der Bestellung bekommt.

Pete.

• Auf den Merkzettel

sherlocked

Gefährte

Ich stell mich vmtl. wieder ein bisschen dumm an, aber bekommt man den Code unmittelbar nach dem Bestellen, oder erst, nachdem das Geld abgebucht und das Paket verschickt wurde? Hat das bei amazon.de bereits jemand von euch ausprobiert?

t.e.a.r.s.
  • Auf den Merkzettel

AudreyHorne

Gefährte

Da die DVD/Blu-ray bei uns erst im April erscheint, aber die Preview schon im März gezeigt wird, muss Amazon den Code wohl schon senden, bevor sie das Geld abbuchen und das Paket verschicken

_____

Geändert durch AudreyHorne (01.03.2013 19:11)

• Auf den Merkzettel

Tarina

Gefährte

Na dann hoffen wa mal, dass es auch funktioniert, ich freu mich jetzt schon auf beides.

LG Tàri

• Auf den Merkzettel

sherlocked

Gefährte

AudreyHorne schrieb:
Da die DVD/Blu-ray bei uns erst im April erscheint, aber die Preview schon im März gezeigt wird, muss Amazon den Code wohl schon senden, bevor sie das Geld abbuchen und das Paket verschicken

Uups, natürlich
Erst denken, dann schreiben!!!

t.e.a.r.s.
  • Auf den Merkzettel

TheHutt

Gefährte

sherlocked wrote:
Ich stell mich vmtl. wieder ein bisschen dumm an, aber bekommt man den Code unmittelbar nach dem Bestellen, oder erst, nachdem das Geld abgebucht und das Paket verschickt wurde? Hat das bei amazon.de bereits jemand von euch ausprobiert?

Amazon.co.uk verschickt den Code sofort nach Bestellung (deswegen ist die ja so cancel-freundlich); Amazon.de aber nicht.
Zumindest habe ich zu meiner (noch vorher) getätigten Vorbestellung nichts erhalten.

Pete.

• Auf den Merkzettel

jacksonfan40

Gefährte

Weiß schon jemand was über das Bonusmaterial von der Blu-Ray-Version, die jetzt erscheint?
  • Auf den Merkzettel

AudreyHorne

Gefährte

Bei Amazon.de steht ja auch "Alle Vorbesteller erhalten von Amazon.de bis zum 22.03.2013 eine Mail mit dem Link". Vielleicht bekommt man ihn erst am 22.03. Danach hätte man immer noch genug Zeit, die Bestellung wieder zu stornieren. Ich fände es natürlich besser, wenn man den Code wie bei Amazon.co.uk sofort bekommt, weil man dann schon mal die Gewissheit hätte, dass alles klappt und dass sie einen nicht vergessen. Leider weiß ich nicht, ob ich bei Amazon.co.uk überhaupt etwas bestellen kann, weil ich keine der akzeptierten Zahlungsmöglichkeiten habe.

_____

• Auf den Merkzettel

DerDunkelgraue

Gefährte

Vielleicht kennst du jemanden der eine der Zahlungsmethoden hat. Der könnte das für dich bestellen und dir den Code geben. Umständlich? Ja, würde sich aber lohnen.

• Auf den Merkzettel

Markus90

Gefährte

Das video wird doch sowieso sofort danach auf der Hobbit page zu finden sein (hab ich gehört) oder auf youtube.
Ich habe aber auch vorbestellt

"Ich werfe eine sehr elegante Rosskastanie"

oh nein, jetzt habe ich auch so eine Signatur!
  • Auf den Merkzettel

Lostinreverie

Gefährte

Re: Der HOBBIT auf BluRay & DVD [Re: Markus90]

offizielle infos von warner zu den releases:
DVD
anscheinend ohne extras
http://wwws.warnerbros.de/thehobbitpart1/dvd/#content=features&section=sf-dvd

BLU RAY
Enthält 10 Produktionsvideos Auf in ein Abenteuer mit Regisseur Peter Jackson – eine persönliche Führung hinter die Kulissen der abenteuerlichen Hobbit -Dreharbeiten: Seien Sie von Anfang an On-Location, besuchen Sie Hobbingen und andere Drehorte. Erleben Sie zehn umfassende Video-Blogs, die Jackson speziell für seine Fans geschaffen hat – von der Weiterentwicklung der 3D-Technologie bis zum Weg über den roten Teppich.
http://wwws.warnerbros.de/thehobbitpart1/dvd/#content=features&section=sf-bluray

3D BLU RAY
gleiche extras wie standard blu ray.
http://wwws.warnerbros.de/thehobbitpart1/dvd/#content=features&section=sf-bluray3d

die hüllen sehen so aus wie auf amazon.de abgebildet.

Geändert durch Farin (05.03.2013 10:37)

• Auf den Merkzettel

Damaris

Gefährte

Sind das jetzt eigentlich die entgültigen Cover?

• Auf den Merkzettel

Lostinreverie

Gefährte

sieht so aus!

dann gibts noch das amazon und mediamarkt steelbook.

Geändert durch Farin (05.03.2013 10:46)

• Auf den Merkzettel

AudreyHorne

Gefährte

Farin schrieb:
DVD
anscheinend ohne extras

Ich wollte mir zwar wahrscheinlich sowieso die Blu-ray kaufen, aber blöd finde ich das schon. Wieso kann man auf die DVDs nicht dieselben Extras packen, vor allem wenn es sowieso nur die Produktionsvideos sind?

_____

• Auf den Merkzettel

Kirinki

Gefährte

...und die Inhalte der Blu-Ray lohnen sich nicht wirklich - das haben wir doch schon alles auf dem Internet.
Schade, aber irgendwie merkt man die $$-Zeichen doch sehr stark - und die Idee, dass die Fans sich dann zu Weihnachten doch die SEE kaufen sollen.
  • Auf den Merkzettel

Damaris

Gefährte

Hmmm das mit Bilbo und Stich ist ja noch in Ordnung aber die anderen sind alle so lala..Mir wär es lieber gewesen wenn es etwa so Cover wie bei HdR geworden wären....

Die Extras bei der Kinofassung jetzt sind mir eigentlich egal. Ich hoffe nur sehr, dass bei der extended edition wieder so viel Making of Material gibt wie bei HdR, also auch Sachen die man noch nirgends im Internet findet und auch Statements von den Schauspielern, PJ usw...

Geändert durch Damaris (05.03.2013 10:52)

• Auf den Merkzettel

Lostinreverie

Gefährte

Damaris schrieb:
Hmmm das mit Bilbo und Stich ist ja noch in Ordnung aber die anderen sind alle so lala..Mir wär es lieber gewesen wenn es etwa so Cover wie bei HdR geworden wären....

Die Extras bei der Kinofassung jetzt sind mir eigentlich egal. Ich hoffe nur sehr, dass bei der extended edition wieder so viel Making of Material gibt wie bei HdR, also auch Sachen die man noch nirgends im Internet findet und auch Statements von den Schauspielern, PJ usw...

mir gefällt das standard cover eigentlich auch am besten!

gehe fest davon aus dass bei der extended version eine menge neues bonusmaterial sein wird! ein absolutes MUSS! also ausführliche interviews und dokus gleich aufgebaut wie bei der HDR SEE "from book to script" etc

Geändert durch Farin (05.03.2013 11:06)

• Auf den Merkzettel

DerDunkelgraue

Gefährte

Ich hoffe nur, dass dieses Mal in der SEE auch erweiterte und geschnittene Szenen als Bonus enthalten sind, die nicht im Film enthalten sind. Ebenso wäre ein eigenes ''Pannen beim Dreh''-Special ganz nett. Hat mir bei den SEE von HdR immer gefehlt. Da wurden zwar in den Dokus ab und zu mal geschnittene Szenen gezeigt (wie z.b. Sauron in der Schlacht am schwarzen Tor) aber das war irgendwie zu wenig.

• Auf den Merkzettel

Lostinreverie

Gefährte

ja, die deleted scenes von HdR wären sehr interessant!
  • Auf den Merkzettel

Damaris

Gefährte

Ja ich finde man hat sich da echt Mühe gegeben bei der HdR SEE...Das war einfach so unterhaltsam und teilweise echt witzige Sachen dabei. Das erhoffe ich mir dieses Mal auch wieder...

• Auf den Merkzettel

Kirinki

Gefährte

Genau, ich finde eigentlich bes. die deleted scences und die gag reels interessant.
Da waren Thor und Avengers einsame Spitze (leider nur auf der Blu-ray).
  • Auf den Merkzettel

Belegost

Gefährte

Deleted Scenes würden mich besonders freuen, Gag Reels sind mir eigentlich wuppe.... Vor allem die Szene, in der die Moria-Orks die gefährten bis nach Lorien folgen und dann von Haldir und seinen Leuten per Pfeilhagel niedergestreckt werden, würde in unfassbar gerne sehen..... Ist auf dem Steelbook genau das gleiche Bonusmaterial wie auf der normalen Blue-Ray enthalten ?

"Die heißesten Orte der Hölle sind für jene reserviert, die in Zeiten moralischer Krisen nicht Partei ergreifen."
  • Auf den Merkzettel

AudreyHorne

Gefährte

DerDunkelbraune schrieb:
Da wurden zwar in den Dokus ab und zu mal geschnittene Szenen gezeigt (wie z.b. Sauron in der Schlacht am schwarzen Tor) aber das war irgendwie zu wenig.

Mir wäre es lieber gewesen, ich hätte nie etwas von dieser Sauron-Szene gehört/gesehen. Aber wenn es normale geschnittene Szenen gibt, die nicht in der SEE sind, würde ich die natürlich schon gerne sehen. "Pannen beim Dreh"-Videos von HdR/Hobbit fände ich auch toll. Ich hoffe auf jeden Fall, dass wir bei den Extras der SEE viel Neues zu sehen bekommen und nicht nur das, was wir schon aus den Produktionsvideos kennen.

_____

• Auf den Merkzettel

sherlocked

Gefährte

Schade, dass die einzigen Extras auf der Blue Ray sowieso schon allen 1:1 bekannt sind, mit dem Unterschied, dass man sie jetzt bezahlt
Vielleicht warte ich auch einfach, bis man genaueres weiß und offiziell bekannt wird, ob das tatsächlich die einzigen Extras sind.
Wenn es so wäre, dann reicht mir die normale DVD zur Überbrückung

t.e.a.r.s.
  • Auf den Merkzettel

Lostinreverie

Gefährte

Re: Der HOBBIT auf BluRay & DVD [Re: Belegost]

Belegost schrieb:
Ist auf dem Steelbook genau das gleiche Bonusmaterial wie auf der normalen Blue-Ray enthalten ?

ich nehme es an. wo sollten die was anderes her haben?

obwohl es bei bestbuy auch was exklusives gibt:
30 minute exclusive documentary feature: "A Hobbit's Tale Part 1: The Journey Begins".
http://www.bestbuy.com/site/Movies-Music/DVD-Blu-Ray-Movies-TV/cat02015.c?id=cat02015

das würde mich interessieren was es damit genau auf sich hat!

Geändert durch Farin (05.03.2013 12:14)

• Auf den Merkzettel

DerDunkelgraue

Gefährte

Ich verstehe auch nicht warum die die so unter Verschluss halten. Heben die die für die 25 Years Anniversary Edition auf oder was? Ich würde sehr gerne die Szenen sehen und wenn man dem glaubt was im Internet so umschwirrt, dann sind das noch gut 1 Stunde Szenen pro Film die man noch nicht gesehen hat.

• Auf den Merkzettel

Damaris

Gefährte

Noch zu den Covern...Also ich hab ja das mit Gandalf (bzw werde ich irgendwann haben ) und an sich ist das auch recht nett aber irgendwie ist das nicht unbedingt das beste Bild von Gandalf und dann alles so herbstlich? Also das hätten die auch besser hingekriegen können.

Und ich hoffe echt, dass das dann so ein Wendecover ist. Dieser grüne Aufkleber versaut das schon ordentlich

• Auf den Merkzettel

MacMcKenzie

Gefährte

Letztens gesehen, Harry Potter Teil weißnichtwelcher (glaub 7.2) haben sie auf der 3D-BluRay auch nur Voldemort drauf. Das ist noch doofer.

Elyriel

Gefährte

Farin schrieb:
DVD
anscheinend ohne extras

Sorry, ich soll 14 € für eine DVD zahlen, auf der noch nicht mal Extras sind? Die Blu Ray kostet gleich mal mehr und man bezahlt dann die im Internet frei verfügbaren Videoblogs extra, weil die jetzt auf einem Speichermedium sind? Sorry, aber das ist ein absoluter epic fail! Wahrscheinlich darf ich mich dann noch durch diverse "Raubkopierer sind doof" und Werbung zappen bis ich überhaupt zum Film komme.

Als ehrlicher Mensch, der die Filme nicht aus dem Internet runterlädt, sondern Original-DVDs kauft, fühle ich mich langsam echt veräppelt. Bei anderen Filmen habe ich nicht mal 8 € für die Doppel-DVD gezahlt und da war die 2. Disc mit Extras vollgepackt. Die Kuh ist noch nicht ausreichend gemolken. -.-

Falls ich mir dann die DVD kaufe, erst wenn sie im Angebot ist, ansonsten muss ich mal meine Eltern fragen, die haben sich vor ein paar Tagen ein neues Abspielgerät gekauft, ob das auch Blu Rays frisst. Und selbst dann würde ich auf Aktionspreise warten. Der Käufer bin immer noch ich, also entscheide ich auch, was ich kaufe und was nicht, auch wenn das die Firmen nicht interessiert.
  • Auf den Merkzettel

Kirinki

Gefährte

Ich fürchte, da sind wir hier aber ziemlich die Einzigen.....
  • Auf den Merkzettel

Damaris

Gefährte

Ja auf einer Seite hast du natürlich recht. Aber ich denk mir einfach so: Ich hab 60 Euro für Kinotickets für den Hobbit ausgegeben...und jetzt zahl ich die Hälfte für die Bluray die ich mein ganzes Leben haben werde

• Auf den Merkzettel

Kirinki

Gefährte

Damaris schrieb:
Ja auf einer Seite hast du natürlich recht. Aber ich denk mir einfach so: Ich hab 60 Euro für Kinotickets für den Hobbit ausgegeben...und jetzt zahl ich die Hälfte für die Bluray die ich mein ganzes Leben haben werde

Naja, sagen wir mal ca. 5 Jahre....
Deine Videos hast du sicher inzwischen auch entsorgt.
  • Auf den Merkzettel

Damaris

Gefährte

Wieso sollte Bluray so schnell aussterben?...Auch wenn es dann neue Techniken gibt, bleib ich einfach beim Alten...

• Auf den Merkzettel

MacMcKenzie

Gefährte

5 Jahre ist aber sehr pessimistisch. Selbst wenn sich 4K mal für Zuhause durchsetzen sollte, haben BluRays immer noch eine sehr annehmbare Auflösung.

Und ich hab meine Die Gefährten SEE -VHS noch, und die geb ich auch nicht her

Damaris

Gefährte

Jupp eben.

Hab meine 3 Teile auch noch auf Video

• Auf den Merkzettel

Elyriel

Gefährte

Damaris schrieb:

Mein Kinoticket war trotz heftigem (weil gestaffelten) Überlängenzuschlag und 3D-Zuschlag günstiger als die DVD. -.-

Ich habe ja noch etwas Zeit, um mich zu entscheiden.

Wobei die Firmen bald noch drauf kommen, dass man die Leute noch mehr zahlen lassen muss, indem man auf so tolle Sperenzchen kommt wie bei den Computerspielen - Registrierung im Internet, Abspielen nur noch auf einem Gerät möglich oder man nimmt denjenigen, die eine digitale Version davon haben, sie wieder weg (bei eBooks schon passiert). Man darf die Sachen nutzen und für zahlen, aber besitzt sie nicht mehr.

Hoffentlich werden die DVDs/Blu Rays ordentlich produziert, beim LOTR gab es doch Probleme beim Ton.

Ich heiße Raubkopien nicht gut, aber bei so einer Gängelung wird es nachvollziehbar, warum es für viele Leute so attraktiv ist. Trotzdem will ich immer noch physische Datenträger haben (ich kaufe auch immer noch Musik-CDs), inklusive schönem Cover. Da muss ein Wendecover dabei sein, ansonsten muss ich den grünen Flatscher am Ende mit schwarzem Edding übermalen, damit es nicht mehr so schlimm aussieht.
  • Auf den Merkzettel

Lostinreverie

Gefährte

hab die DVDs auch alle behalten, die SEE boxen sind wunderschön!

und 14,99 ist der normale preis für einen neuen film auf DVD, und da sind meist nur trailer und maximal ein mini-interview drauf, aber keine extra DVD. filme werden aber sehr schnell billiger! bekommt man sicher bald unter 10 euro, wenn nicht um 5...

und ja, ich kaufe auch noch CDs! praktisch und schön. am liebsten jewelcase. da haben sich aber auch in letzter zeit die limited editions und wiederveröffentlichungen mit bonustracks eingebürgert...die LP ist aber auch wieder ausgegraben werden!

Geändert durch Farin (05.03.2013 14:56)

• Auf den Merkzettel

sherlocked

Gefährte

Ich behalte es einfach mal auf meiner Amazon-Wunschliste, da sieht man ja, wenn es reduziert wird.
Oh Mann, wenn ich überlege, dass ich für RotK damals 24 € gezahlt habe, weil ich es nach dem Erscheinen nicht länger abwarten konnte. Gut, das waren 2 DVDs, aber trotzdem ein Wucher!

t.e.a.r.s.
  • Auf den Merkzettel

Jeltz

Gefährte

Elyriel schrieb:
Wobei die Firmen bald noch drauf kommen, dass man die Leute noch mehr zahlen lassen muss, indem man auf so tolle Sperenzchen kommt wie bei den Computerspielen - Registrierung im Internet, Abspielen nur noch auf einem Gerät möglich oder man nimmt denjenigen, die eine digitale Version davon haben, sie wieder weg (bei eBooks schon passiert). Man darf die Sachen nutzen und für zahlen, aber besitzt sie nicht mehr.

Ja, das bereitet mir auch Sorgen. Sowas ähnliches gibt es ja bereits beim aufzeichnen von HD Sendungen, hier hat der Anbieter (Sender) ja die Möglichkeit Aufnahmen ganz zu verbieten (afaik noch nicht genutzt), Vorspulen zu unterbinden (das machen die Privaten Sender teilweise schon) oder Aufnahmen an ein Gerät fest zu binden, d.h. ich nicht mal schnell meine USB-Platte mit dem Film von gestern Abend mit zu einem Bekannten (der den selben Receiver hat) nehmen und dort anschauen.

Elyriel schrieb:
Hoffentlich werden die DVDs/Blu Rays ordentlich produziert, beim LOTR gab es doch Probleme beim Ton.

War da nicht auch was mit dem Bild (Grünstich)?
  • Auf den Merkzettel

MacMcKenzie

Gefährte

Re: Der HOBBIT auf BluRay & DVD [Re: Jeltz]

Der Grünstich war gewollt, soweit ich das mitbekommen habe...mir ist er auch eher negativ aufgefallen, zumindest in den Szenen die im Schnee spielen.

Elyriel

Gefährte

Grünstich? Okay, das wusste ich noch nicht, habe nur das mit dem Tonfehler damals mitbekommen, da ich die Blu Rays nicht besitze.

Aber grünstichiger Schnee? Blaustich nachts in Lorien verstehe ich ja, aber das? Ist wohl künstlerische Freiheit. Psychedelic Snow oder wie muss ich mir das vorstellen? *kopfkratz*
  • Auf den Merkzettel

Duchesse

Gefährte

Ich seh da keinen Grünstich.

We see the light at the end of the tunnel. We thought for a second, "Ooh, it might be a train" but it turns out it's a dragon.

https://www.facebook.com/CataleaCosplay/
  • Auf den Merkzettel
  • ÄndernÄndern
  • AntwortenAntworten