Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Eorl87Team

Gefährte

DER HOBBIT | Special Extended Edition

Hallo,

wie PJ gerade bestätigt hat, wird die SEE kommen und 20-25 Minuten länger sein - der ganze Film also über 3 Stunden (!!!). Gedanken, Spekulationen, ... ?!

Eins ist Fakt: Die HOBBINGEN-Szenen werden verlängert. Bilbo's Einkauf auf dem Markt wurde wohl herausgeschnitten, da Eric Vespe's Auftritt (der Typ von AICN, der im Sommer 2011 am Set war) nicht zu sehen ist.

Geändert durch Eorl87 (09.12.2012 02:29)

• Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Schatzzz

Gefährte

Re: DER HOBBIT | Special Extended Edition [Re: Eorl87]

Mich freut das sehr!

Auch wenn ich dann nach dem letzten Kinobesuch fast ein Jahr warten muss, bis ich ihn wieder sehe. Die Kinoversion-DVD werde ich mir (wie bei der Trilogie) gar nicht erst anschaffen. Dafür habe ich dann, wenn es bei "The Desolation of Smaug" und "There and Back again" genauso wird, sechs hoffentlich zueinander passende SEEs im Regal! Sowas mag ich ja.

i go through all this before you wake up
so i can feel happier to be safe up here with you...
  • Auf den Merkzettel

Eorl87Team

Gefährte

Re: DER HOBBIT | Special Extended Edition [Re: Schatzzz]

Schatzzz schrieb:
Mich freut das sehr!

Auch wenn ich dann nach dem letzten Kinobesuch fast ein Jahr warten muss, bis ich ihn wieder sehe. Die Kinoversion-DVD werde ich mir (wie bei der Trilogie) gar nicht erst anschaffen. Dafür habe ich dann, wenn es bei "The Desolation of Smaug" und "There and Back again" genauso wird, sechs hoffentlich zueinander passende SEEs im Regal! Sowas mag ich ja.

Das wäre großartig, aber das glaube ich nicht Ich habe immer meine Vorbehalte, wenn es um viiiieeeeelll Geld geht. Bestimmt wird Warner das Design ein kleines wenig ändern, sodass die Boxen vom Aussehen her nicht zusammen passen, um sie dann, zu Weihnachten 2014, in einem Super-SEE-Set rausbringen, wo dann alle 6 Filme auch optisch zusammen passen Ich weiß nicht genau, aber wir schwant da was...

(PS. Zumal BR-Boxen ja auch schon anders aussahen. Und ich weiß nicht, ob der Wunsch besteht, sich die Filme auf DVD zu besorgen... ?)

Geändert durch Eorl87 (09.12.2012 14:37)

• Auf den Merkzettel

LidlosesAugeII

Gefährte

krass - ich wusste gar nicht, dass es noch DVDs gibt...

zur SEE ich befürchte, dass man für die anderen beiden teile auf jeden fall mehr als 20min aus dem film schneiden wird (seit der SEE von RotK bezweifel ich, dass man das auch "spannungstechnischen" gründen macht)
deswegen werden wohl von vornherein ein paar spektakuläre sachen, bewusst nicht reingenommen - denn man will da ja auch noch ein bißchen geld machen.

und falls jetzt der vorwurf kommt, dass wir froh sein können, dass wir diese szenen auch überhaupt noch sehen (das konzept SEE ist schon toll) - ja bin ich auch...dennoch hat das ganze mitlerweile einen faden Beigeschmack

Geändert durch LidlosesAugeII (09.12.2012 14:45)

• Auf den Merkzettel

Schatzzz

Gefährte

Eorl87 schrieb:
(PS. Zumal BR-Boxen ja auch schon anders aussahen. Und ich weiß nicht, ob der Wunsch besteht, sich die Filme auf DVD zu besorgen... ?)

Ich hab' mir noch keine einzige BluRay zugelegt. Ich hab's auch erstmal nicht vor. Wobei ich mir gut vorstellen kann, das dann bei der großen Gesamtbox nach dem dritten "Hobbit"-Film zu tun. Ich bin mit DVDs aber soweit absolut zufrieden.

i go through all this before you wake up
so i can feel happier to be safe up here with you...
  • Auf den Merkzettel

TheHutt

Gefährte

Ich hoffe doch, die SEE wird vom Design zur alten passen!

Pete.

The Hobbit: Booklets für die SEE:
  • Auf den Merkzettel

steinriese13

Gefährte

Re: DER HOBBIT | Special Extended Edition [Re: TheHutt]

Ich überlege mir noch wie lange ich warte. Ich könnte ja auch auf die Middle-Earth-Box warten ,die sicherlich kommt. Vieleicht ja schon passend zu Weihnachten 2014. Dann weiß ich schon was unterm Weihnachtsbaum liegt

Team Balin

"Weisse Strände!
Und dahinter ein fernes grünes Land
unter einer rasch aufgehenden Sonne!"
  • Auf den Merkzettel

Elbart

Gefährte

Re: DER HOBBIT | Special Extended Edition [Re: steinriese13]

Hoffentlich mit fehlerfreien Tonspuren, Mr Warner Bros. Deutschland, Sir.

Sagredo: Und wo ist also Gott?
Galilei: Bin ich Theologe? Ich bin Mathematiker.
-----
Revyn zur ewiger Dankbarkeit verpflichtet!
  • Auf den Merkzettel

Rog

Gefährte

Re: DER HOBBIT | Special Extended Edition [Re: Elbart]

Die Zwergengeschichte wird sicher auch noch eine bzw. mehrere kleinere Erweiterungen erfahren, ebenso wie die Storyline Weißer Rat - Radagast - Dol Guldur.

In DoS könnte ich mir eine Erweiterung in Esgaroth und in den Hallen von Thranuil vorstellen.
Im TABA wird sicher die Schlacht der Fünf Heere sowie die Vorbereitung darauf noch mit kleineren Metzelszenen aufgebauscht. Eventuell auch noch die Erkundung des Schatzberges.

Chaos is a ladder - Petyr Littlefinger Baelish (ASOIAF)
  • Auf den Merkzettel

Eorl87Team

Gefährte

Re: DER HOBBIT | Special Extended Edition [Re: Rog]

Rog schrieb:
Die Zwergengeschichte wird sicher auch noch eine bzw. mehrere kleinere Erweiterungen erfahren, ebenso wie die Storyline Weißer Rat - Radagast - Dol Guldur.

In DoS könnte ich mir eine Erweiterung in Esgaroth und in den Hallen von Thranuil vorstellen.
Im TABA wird sicher die Schlacht der Fünf Heere sowie die Vorbereitung darauf noch mit kleineren Metzelszenen aufgebauscht. Eventuell auch noch die Erkundung des Schatzberges.

Die Versteigerung in Beutelsend könnte ich mir auch als son SEE-Gimmik vorstellen...

• Auf den Merkzettel

Rog

Gefährte

Ich frage mich auch schon die ganze Zeit, ob Gollum´s Reise irgendwie thematisiert wird, also aus seiner Hölle, am Anduin entlang, Richtung Osten und dann seine Gefangennahme durch Aragorn, seine Gefangenschaft bei den Düsterwald-Elben und seine "Flucht" nach Moria.

Die Versteigerungsszene braucht Sir Jackson glaube ich, um diese Brücke zu FotR zu knüpfen, denn dort sind die Sackheim-Beutlins sowohl in den SEE´s als auch in der Kinoversion enthalten.

Sicher wird auch Frodo´s Adoption aufgezeigt.

• Auf den Merkzettel

LidlosesAugeII

Gefährte

ich bin mir ziemlich sicher, dass gollum in irgendeiner weise in jedem film vorkommt.
ich denke wir werden sehen, wie er mit nach mordor genommen wird - und das definitiv nicht in der SEE
dazu ist gollum viel zu sehr ein fan-liebling fürs plakat und Merchandising-produkte
  • Auf den Merkzettel

Rog

Gefährte

Re: DER HOBBIT | Special Extended Edition [Re: LidlosesAugeII]

Nur was sollte er dort in jedem Film machen? Er wird ja wohl kaum die ganze Zeit die Gesellschaft verfolgen, dass wäre zu eintönig und würde zu sehr an FotR und den Anfang von TTT erinnern.
Gandalf oder Radagast könnten auf ihn stoßen oder irgendwelche (Ork-)Späher aus Dol Guldur. Und dann? Was würde dann im Teil Drei sein?

• Auf den Merkzettel

=Radagast=

Gefährte

Gollum wird seinen großen Auftritt beim "Riddle in the Dark" haben, also jetzt im ersten Hobbit-Film.

Diese Szene MUSS gut werden, weil sie alles, wirklich alles bis hin zu RotK bedingt. Das, was ich bis jetzt gesehen habe, lässt mich froh hoffen.

Not idly do the leaves of Lórien fall.
  • Auf den Merkzettel

Rog

Gefährte

Re: DER HOBBIT | Special Extended Edition [Re: =Radagast=]

Das ist ja logisch, dass dieser Auftritt auf jeden Fall stattfindet, aber es wurde ja die "Theorie" von Augell aufgestellt, dass Gollum ja in jedem Film vorkommen könnte, aber was könnte er dort machen und wie würde man dies in den Rest des Films einbinden?

• Auf den Merkzettel

=Radagast=

Gefährte

Rog schrieb:
Das ist ja logisch, dass dieser Auftritt auf jeden Fall stattfindet, aber es wurde ja die "Theorie" von Augell aufgestellt, dass Gollum ja in jedem Film vorkommen könnte, aber was könnte er dort machen und wie würde man dies in den Rest des Films einbinden?

Ich wollte eigentlich zum Ausdruck bringen, dass ich nicht glaube (und irgendwie auch nicht hoffe), dass Gollum zum "Running Gag" wird, denn das würde er, wenn er kontinuierlich in die Handlung eingebunden wäre.

Not idly do the leaves of Lórien fall.
  • Auf den Merkzettel

LidlosesAugeII

Gefährte

ja ich denke, dass gollum irgendwie eine spur im düsterwald verfolgt und möglicherweise in dol guldur landet
  • Auf den Merkzettel

Rog

Gefährte

Könnte das in DoS oder TABA stattfinden oder sogar teilteils?

• Auf den Merkzettel

LidlosesAugeII

Gefährte

vom gefühl würd ich sagen, dass man weiterhin mit gollum werbung machen will - eben, weil er bei der Mehrheit der fans gut ankommt. ich könnte mir sogar vorstellen, dass viele nichtleser enttäuscht wären, wenn er in den anderen beiden filmen nicht auftaucht.
und wenn PJ jetzt schon möglichst viele links zur ringe-trilogie herstellt - gollum wäre filmtechnisch ideal dafür
  • Auf den Merkzettel

cubeikon

Gefährte

Zumindest die Production Videos unterstützen deine Theorie bisher nicht. Andy Serkis hat seine Szenen mit Bilbo schon ganz zu Beginn des Drehs abgefrühstückt, damit er sich anschließend auf seinen Job als Second Unit Director konzentrieren konnte...weitere Szenen mit Gollum wurden zu keinem Zeitpunkt erwähnt oder überhaupt angedeutet.
  • Auf den Merkzettel

LidlosesAugeII

Gefährte

Re: DER HOBBIT | Special Extended Edition [Re: cubeikon]

naja...noch ist nicht alles abgedreht (angeblich nicht mal die Bo5A)
vor allem wurde vieles gedreht, als es noch hieß: es gibt nur zwei filme...;)
  • Auf den Merkzettel

Rog

Gefährte

nur weil es nicht gezeigt wurde, heißt das noch nicht das es nicht existiert.

• Auf den Merkzettel

Corydoras

Gefährte

LidlosesAugeII schrieb:
krass - ich wusste gar nicht, dass es noch DVDs gibt...

Ja, ich bin auch immer wieder erstaunt darüber, dass es so viele Leute gibt, die glauben jeder investiert ständig Unsummen an Geld, nur um jedes neue Technikteil gleich am Anfang zu besitzen.

Ich habe mir übrigens erst vor drei Jahren überhaupt einen DVD Player zugelegt, Smartphone oder Flachbildfernseher habe ich bis heute nicht. Ich warte immer, bis das Zeug nicht mehr so überteuert ist. Darum... in ca. 5 Jahren bin ich bei BlueRay dann auch dabei. :P

Isn't it enough to see that a garden is beautiful without having to believe that there are fairies at the bottom of it too?

Heirs of Durin
  • Auf den Merkzettel

Fleuz

~*Fea én Târa*~

Re: DER HOBBIT | Special Extended Edition [Re: Corydoras]

Solange es noch meine 60cm Röhre tut ist alles okay.
Und für die Filmabende nehm ich eh den Beamer...
Meines Erachtens ist das Bild auf meinem alten 720p Beamer um Längen besser als das Bild meines Bekannten auf einem 100cm LCD TV. Wären nur nicht die Lampen so teuer.
Wir werden die HdR Trilogie wie gewohnt zwischen Weihnachten und Neujahr angucken. Freu mich schon.

---------
HOBBIT EXTENDED EDITION || Booklets
  • Auf den Merkzettel

Corydoras

Gefährte

Re: DER HOBBIT | Special Extended Edition [Re: Fleuz]

Ich schaue DVDs auf meinem uralten Laptop. Dafür schäme ich mich aber auch gar nicht.

Isn't it enough to see that a garden is beautiful without having to believe that there are fairies at the bottom of it too?

Heirs of Durin
  • Auf den Merkzettel

LidlosesAugeII

Gefährte

schon mal was von video-on-demand gehört?
auch bluRays sind ein auslaufmodell...
  • Auf den Merkzettel

Corydoras

Gefährte

LidlosesAugeII schrieb:

Nein, was ist das?

Heirs of Durin
  • Auf den Merkzettel

TheHutt

Gefährte

LidlosesAugeII wrote:
auch bluRays sind ein auslaufmodell...

Ist nichts für mich - für etwas bezahlen, was ich nicht behalten kann, ist für mich keine Option.

Pete.

• Auf den Merkzettel

LidlosesAugeII

Gefährte

du kannst ihn dort auch kaufen - z.b. bei itunes oder amazon.
  • Auf den Merkzettel

MacMcKenzie

Gefährte

Ich mag aber einen Datenträger mit schöner Hülle im Regal haben.

@Corydoras
Laptop? HDR hat aber besseres verdient.

Geändert durch MacMcKenzie (10.12.2012 16:12)

• Auf den Merkzettel

LidlosesAugeII

Gefährte

Re: DER HOBBIT | Special Extended Edition [Re: MacMcKenzie]

schöne hüllen gab es vielleicht vor 10 Jahren...
  • Auf den Merkzettel

Corydoras

Gefährte

MacMcKenzie schrieb:

Laptop? HDR hat aber besseres verdient.

Tja, hab aber leider grad keine andere Möglichkeit, der DVD Player von vor 3 Jahren hat eh schon wieder das zeitliche gesegnet. :P

Wird eigentlich meine Frage von oben noch beantwortet? Hmm...

Heirs of Durin
  • Auf den Merkzettel

Fleuz

~*Fea én Târa*~

Video on Demand?

Da erkaufst du dir die Möglichkeit, einen Film downzuloaden.
Bei itunes ist es so, dass er deshalb nicht verloren gehen kann, weil man nur die Rechte erkauft hat. Runterladen kannst du es dann sooft du willst.
Auf verschiedene Geräte, die von Apple authorisiert sind.
(Mac, PC mit iTunes, iPad, iPhone, etc.)

---------
  • Auf den Merkzettel

LidlosesAugeII

Gefährte

ich verwende zwar nur itunes, aber meines wissens geht das auch bei anderen anbietern (amazon, google,...)
  • Auf den Merkzettel

Fleuz

~*Fea én Târa*~

Bestimmt. Ich verwende aber nur itunes und wollte keinen Murks erzählen, von anderen Anbietern.

---------
  • Auf den Merkzettel

SackheimBeutlin

Special Extended Edition

Schatzzz schrieb:
Mich freut das sehr!

Auch wenn ich dann nach dem letzten Kinobesuch fast ein Jahr warten muss, bis ich ihn wieder sehe. Die Kinoversion-DVD werde ich mir (wie bei der Trilogie) gar nicht erst anschaffen.

Schade eigentlich. Ich habe im vergangenen Jahr zwei Mal mit unterschiedlichen Leuten die Kinoversionen der Filme geguckt, und beides Mal sind wir recht schnell übereingekommen, dass diese trotz vieler Lieblingsszenen in der SEE viel angenehmer zu gucken sind und wir froh waren, dass es diese Filme waren, die man uns damals im Kino zeigte, und nicht die für 'Fans' geschnittene Fassung.

‎---

TRY GETTING A RESERVATION AT DORSIA NOW YOU FUCKING STUPID BASTARD
  • Auf den Merkzettel

MacMcKenzie

Gefährte

Re: DER HOBBIT | Special Extended Edition [Re: SackheimBeutlin]

Ich würde gern die ROTK-SEE zu meiner Idealversion zurückschneiden - So wie sie ist, aber Hexenkönig/Gandalf raus, ebenso die cheesige Piratenschiff-enter-Szene und die Totenschädel-Lawine. Dann wär ich glücklich.

Geändert durch MacMcKenzie (10.12.2012 17:02)

• Auf den Merkzettel

LidlosesAugeII

Gefährte

die szene wo die drei jäger auf pelagir runterblicken und aragorn auf die knie sinkt, kann aber drinbleiben
  • Auf den Merkzettel

Corydoras

Gefährte

Fleuz schrieb:

Da erkaufst du dir die Möglichkeit, einen Film downzuloaden.
Bei itunes ist es so, dass er deshalb nicht verloren gehen kann, weil man nur die Rechte erkauft hat. Runterladen kannst du es dann sooft du willst.
Auf verschiedene Geräte, die von Apple authorisiert sind.
(Mac, PC mit iTunes, iPad, iPhone, etc.)

Danke für die Erklärung. Mir zb fehlt völlig die technische Möglichkeit (Verbindung + Speicherkapazität) um so etwas großes wie einen Film runterzuladen. Ein Produkt von Apple besitze ich auch nicht.
Außerdem krieg ichs dann schlecht von PC aufn Fernseher, kanns schlecht zum Filmabend der Freunde mitnehmen, etc... (bzw wenn das geht weiß ich auch wieder nicht wie, bin ein Computer-Antigenie....)

Was ist jetzt so schlimm an DVDs für Leute die sich mit Technik weder befassen noch sonderlich viel davon besitzen?

Achja, ich freue mich riesig auf die SEE und werde mir sie sicher auch kaufen. Ob das jetzt Marketingmasche ist oder nicht ist mir egal, den Film gekauft hätte ich so und so, allerdings nur einmal, warte ich halt ein paar Monate....

Heirs of Durin
  • Auf den Merkzettel

Fleuz

~*Fea én Târa*~

An DVDs usw. ist nix schlecht.
Ich kaufe sie gerne. Meistens gebraucht für wenig Geld.
iTunes benutze ich eig. nur um Filme zu leihen. Das ist schon saupraktisch.

---------
  • Auf den Merkzettel

MacMcKenzie

Gefährte

LidlosesAugeII schrieb:
die szene wo die drei jäger auf pelagir runterblicken und aragorn auf die knie sinkt, kann aber drinbleiben

Auch wieder wahr.

LidlosesAugeII

Gefährte

dvds sind natürlich nichts schlechtes...nur wirds die nicht mehr lange geben.
sogar die bluRay ist schon wieder auf dem absteigenden ast
  • Auf den Merkzettel

Corydoras

Gefährte

Naja, auf irgendwas wird man ja wohl Filme kaufen können. Gibts schon ein Nachfolgermedium?

Möchte auch dazusagen, dass sowohl Vinyl als auch CD seit Jahren der Untergang prophezeit wird und sich beide wahnsinnig gut halten!

Reines Runterladen wird sowohl für Musik- als auch für Filmfans niemals eine Alternative sein.
Ich hab zB 600 CDs und es wäre für mich nicht das selbe, die Musik nur aufm PC zu haben.

Heirs of Durin
  • Auf den Merkzettel

Eorl87Team

Gefährte

Corydoras schrieb:
Möchte auch dazusagen, dass sowohl Vinyl als auch CD seit Jahren der Untergang prophezeit wird und sich beide wahnsinnig gut halten!

Weil es kein geeignetes Nachfolgemedium gibt, dass diese Formen der Distribution sinnvoll ersetzen kann. Dazu sind die Möglichkeiten, eine CD abzuspielen größer, als für alle anderen Medien. Und der psychologische Aspekt spielt wohl auch eine Rolle, dass bei einer CD eine in etwa qualitätsverlustfreie Version der Musik kauft. MP3 sind leider immer verlustbehaftet - und eben nur ne MP3. HD FLACs kommen grade erst langsam in Mode, ist aber was für Spezis und ebenfalls ohne physisches Medium. Darüberhinaus ist natürlich mp3-Handel riesig dabei... aber vorwiegend wohl im Mainstream. Ich würde mir bei meinem Hörverhalten niemals einen Score in verlustbehafteten mp3-Format saugen...

Blu-Ray bietet für mich die optimale Qualität, auch ohne Heimkino. Schaue die auf meinem HD-Laptop... und da erkennt man genau, ob es ne DVD oder ne br ist. Allerdings mag ich viele Handling-Sachen an der Blu-Ray nicht... z.B. den riesigen Aufwand, die zu brenne (wenn überhaupt möglich), Ladezeiten, Restriktionen (wie Vorspulen verboten, aufgezwungene Werbung), usw. Aber rein von der Qualität her freue ich mich auf die HOBBIT-Specials auf blu-ray. Das wird ein Mordsspaß.

• Auf den Merkzettel

Titi

Gefährte

Ich freue mich stets über die Extended Editions und da kommt es natürlich sehr gelegen, dass auch zum Hobbit ne Extended Edition kommen wird. Sofern mich der Film begeistern kann, was ich doch mal schwer hoffe^^ , warte ich auf die SEE.
  • Auf den Merkzettel

LidlosesAugeII

Gefährte

Re: DER HOBBIT | Special Extended Edition [Re: Titi]

ich hab noch nie eine gekaufte mp3 gehabt, die einen qualitätsverlust hatte und ich hab bestimmt 500...
  • Auf den Merkzettel

Eorl87Team

Gefährte

LidlosesAugeII schrieb:
ich hab noch nie eine gekaufte mp3 gehabt, die einen qualitätsverlust hatte und ich hab bestimmt 500...

Doch ... :-) Auf alle Fälle. Alle mp3 sind verlustbehaftet. TRON LEGACY war ein wunderbares Beispiel dafür, wie anders der Score auf CD ist, als in mp3. Um die Musik zu komprimieren, schneidet der Codec gewisse Höhen und Tiefen, und schluckt einige weitere Details... daher war das ein spürbarer Unterschied.
Ich meine ebenfalls, einen Unterschied zwischen HOBBIT mp3 und CD zu hören. Aber das ist für trainiert Ohren und Audiophile. Dem Otto fällt sowas bestimmt nicht auf - deswegen ist mp3 im Mainstream ja auch recht beliebt.

Geändert durch Eorl87 (10.12.2012 23:05)

• Auf den Merkzettel

Caddy

Gefährte

Und es ist auch eine Frage der verwendeten Lautsprecher. Wenn ich die integrierten Notebook-Lautsprecher oder meine Billig-Ohrhörer nutze, bemerke ich auch keinen Unterschied zwischen mp3 und FLAC/CD. Bei meinen (vergleichsweise) guten Lautsprechern hingegen schon. Je nach Bitrate sind mp3s da sogar unhörbar.

Look at the octopus. Look into his great inhuman eyes.
~ William S. Burroughs, »Octopus«

Aber nein, das tut Caddy nicht. Natürlich tut Caddy das nicht.
~ William Faulkner, Schall und Wahn
  • Auf den Merkzettel

Elbart

Gefährte

LidlosesAugeII schrieb:

Ohne Vergleich mit dem Quellmaterial kannst du das doch gar nicht wissen.

Sagredo: Und wo ist also Gott?
Galilei: Bin ich Theologe? Ich bin Mathematiker.
-----
Revyn zur ewiger Dankbarkeit verpflichtet!
  • Auf den Merkzettel

Hobbiton

Gefährte

Re: DER HOBBIT | Special Extended Edition [Re: Elbart]

Ich sah den Film gestern Abend, hier die Szenen die mir in den Sinn kommen, aus Interviews beschrieben od. im Trailer gesehen, an die ich mich NICHT erinnern kann im Film gesehen zu haben:

- Gandalf in Angmar wie er die Gruften durchsucht
- Gandalf im Kampf mit Thrain
- die eine wunderbare Panorama Aufnahme mit allen Gefährten über diese grüne bergige Landschaft...
- Bilbo im Auenland, auf dem Markt mit der blauen Jacke
- Bilbo wie er in Bruchtal Narsil entdeckt
- Gimli wie er über seine Frau und Gimli spricht und dabei das Foto zeigt
- das Foto das zeigt wie alle Zwerge im Wald schlafen, nur Bilbo sitzt aufrecht wach inmitten aller...
- die Szene in der Orkhöhle in der Bombur glaube ich einen anderen Zwerg raufhebt auf die ihre Ebene..
- Bofur, Bifur und Kili beisammen, am Feuer, sie lachen lauthals...glaube ich ist in Bruchtal...

dies so aufs Erste die Szenen die nicht im Film sind, und wenn doch, dann hab ich geblinzelt

Ich freue mich schon jetzt auf die SEE, und mit hoffentlich vielen neuen Charakterszenen der Zwerge, den die meisten kamen einfach zu kurz od. durften kein einziges Wort sagen.

plus auf Gandalfs Erkundungen bin ich auch schon ganz heiss

Fieser PJ!!!

"Unsere tiefgreifendste Angst ist nicht, dass wir ungenügend sind.
Unsere tiefste Angst ist, über das Messbare hinaus kraftvoll zu sein.
Es ist unser Licht, nicht unsere Dunkelheit, das uns erschreckt.
Wir fragen uns, wer bin ich, mich brillant, großartig, talentiert, phantastisch zu nennen?
Aber wer bist Du, Dich nicht so zu nennen?"
Nelson Mandela
  • Auf den Merkzettel

Eorl87Team

Gefährte

Re: DER HOBBIT | Special Extended Edition [Re: Hobbiton]

Cool
Hobbiton schrieb:
- Bilbo im Auenland, auf dem Markt mit der blauen Jacke...

Die Marktszene ist in der SEE, das hat PJ schon bestätigt.

Hobbiton schrieb:
- Gimli wie er über seine Frau und Gimli spricht und dabei das Foto zeigt

Das ist nicht Gimli, ich glaube du meinst Gloin - und das war im Düsterwald. Kommt also erst in Film 2.

Hobbiton schrieb:
- das Foto das zeigt wie alle Zwerge im Wald schlafen, nur Bilbo sitzt aufrecht wach inmitten aller...

Teil 2, vielleicht?

• Auf den Merkzettel

Hobbiton

Gefährte

Ach stimmt, Gloin natürlich

Stimmt, der Düsterwald...

Ich will einfach mehr Zwergeeeeee!!!

Wir fragen uns, wer bin ich, mich brillant, großartig, talentiert, phantastisch zu nennen?
Nelson Mandela
  • Auf den Merkzettel

TheRealNeo

Gefährte

Eorl87 schrieb:

Wo hat er denn das bestätigt?
  • Auf den Merkzettel

Eorl87Team

Gefährte

Re: DER HOBBIT | Special Extended Edition [Re: TheRealNeo]

TheRealNeo schrieb:
Eorl87 schrieb:

Wo hat er denn das bestätigt?

Hier... allerdings "nur" über AICN - aber ich nehme das für gesetzt an.

Geändert durch Eorl87 (14.12.2012 02:01)

• Auf den Merkzettel

Berzelmayr

Gefährte

Eorl87 schrieb:
Corydoras schrieb:

Weil es kein geeignetes Nachfolgemedium gibt, dass diese Formen der Distribution sinnvoll ersetzen kann. Dazu sind die Möglichkeiten, eine CD abzuspielen größer, als für alle anderen Medien. Und der psychologische Aspekt spielt wohl auch eine Rolle, dass bei einer CD eine in etwa qualitätsverlustfreie Version der Musik kauft. MP3 sind leider immer verlustbehaftet - und eben nur ne MP3. HD FLACs kommen grade erst langsam in Mode, ist aber was für Spezis und ebenfalls ohne physisches Medium. Darüberhinaus ist natürlich mp3-Handel riesig dabei... aber vorwiegend wohl im Mainstream. Ich würde mir bei meinem Hörverhalten niemals einen Score in verlustbehafteten mp3-Format saugen...

Blu-Ray bietet für mich die optimale Qualität, auch ohne Heimkino. Schaue die auf meinem HD-Laptop... und da erkennt man genau, ob es ne DVD oder ne br ist. Allerdings mag ich viele Handling-Sachen an der Blu-Ray nicht... z.B. den riesigen Aufwand, die zu brenne (wenn überhaupt möglich), Ladezeiten, Restriktionen (wie Vorspulen verboten, aufgezwungene Werbung), usw. Aber rein von der Qualität her freue ich mich auf die HOBBIT-Specials auf blu-ray. Das wird ein Mordsspaß.

Die Menschen haben ja meistens auch eine gewisse Sammelleidenschaft, die bei video-on-demand oder "hab-ich-alles-auf-meiner-Festplatte" nicht so richtig befriedigt werden kann. Deshalb hassen ja so viele diesen großen FSK-Aufdruck auf DVDs und BDs, weil dadurch ihr Sammelobjekt quasi verunziert wird.Oder als die Leute es i.d. 80ern bedauert haben, wie die großformatigen Plattencover durch die kleinen CD-Cover ersetzt worden sind.

-------------------
Wenn einer die Ernte eines anderen mit Zauberkünsten besprochen hat, was sie "Ernteschaden" nennen, dessen auch überführt wird, der büße es mit 12 Schillingen.Und soll des anderen Gesinde und seine ganze Wirtschaft und das Vieh bis übers Jahr verpflegen und, wenn jenem Menschen innerhalb dieses Jahres etwas von seinen Sachen zugrunde geht, soll er es erstatten.
  • Auf den Merkzettel

Fleuz

~*Fea én Târa*~

Re: DER HOBBIT | Special Extended Edition [Re: Berzelmayr]

Laut PJ selbst wird es erweiterungen um die Zwerge in Bruchtal geben, vom humoristischer Natur.
Und auch der Goblin-König wird eine lustige Erweiterung erfahren. Also erstmal nur lustiges Material.
Außerdem sagt er, die EE sei schon fertig.
Könnte vielleicht heißen, dass diese etwas früher rauskommt als damel die EEs von HdR.
Anstatt Sommer-Winter vielleicht Frühjahr-Herbst?

Das kurze Interview gibt es hier in den News.

---------
  • Auf den Merkzettel

Aratirion

Gefährte

Hmm; aber zwischen Kino-DVD/BR und der SEE werden schon 2/3 Monate liegen, oder? Ich denke mal, dass die Kinoversion gegen Sommer rauskommt und die Extended dann im Herbst. Wobei Weihnachtsgeschäft + neuer Hobbit-Film sich schon anbieten würde für die Extended Edition.

HC SVNT DRACONES
  • Auf den Merkzettel

Oloredain

Gefährte

Re: DER HOBBIT | Special Extended Edition [Re: Aratirion]

Ian McKellen bestätigt, dass die Szene in welcher Gandalf Bilbo als Kind trifft in der EE sein wird

http://www.empireonline.com/interviews/interview.asp?IID=1605
  • Auf den Merkzettel

darkKnight

Gefährte

Re: DER HOBBIT | Special Extended Edition [Re: Oloredain]

War in einem Trailer nicht eine Szene zu sehen, in der Bilbo in Bruchtal zu den Bruchstücken von Narsil hingeht? Die wäre ja auch noch was für die SEE...
Edit: War im ersten Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=o-D79P1ScdU) bei 1:24.

Geändert durch darkKnight (15.12.2012 17:11)

• Auf den Merkzettel

Markus90

Gefährte

wann denkt ihr kommt die raus?
bei amazon steht 1:.12.13 aber das kann ja nid stimmen:)
ich denk so im july

"Ich werfe eine sehr elegante Rosskastanie"

oh nein, jetzt habe ich auch so eine Signatur!
  • Auf den Merkzettel

HelmsDeep

Dúnadan

Re: DER HOBBIT | Special Extended Edition [Re: Markus90]

Doch, das kann schon stimmen. Bei LotR kamen die SEE auch erst im November und (bei RotK) im Dezember raus. Die Kinoversion wird aber wohl schon im Sommer erhältlich sein.

• Auf den Merkzettel

Fleuz

~*Fea én Târa*~

Also die KVs kamen immer im Sommer (Juli?). Die Des dann immer im November.
Vielleicht ist diesmal Mai/Oktober drin. Abwarten.

---------
  • Auf den Merkzettel

AncientEnemy

Gefährte

Wobei mich schon sehr interessieren würde, wie die Community die Sache mit den Grüften sieht:
A) In der SEE
B) In DoS
C) komplett gestrichen.

Zumindest wird die Thematik von Galadriel im Gespräch mit Gandalf aufgegriffen.Ebenso wissen wir aus dem Weta-Book, das sie zwischen Bruchtal und Orkhöhlen platziert wurde(ursprünglich).Ein Indiz dafür, das wir es mit sehr großer Wahrscheinlichkeit zu sehen bekommen ?!?

Freue mich auf möglichst viele Antworten, da ich diese Szene unglaublich spannend finde !:)

One of a number.
One of nine.
  • Auf den Merkzettel

TheHutt

Gefährte

Re: DER HOBBIT | Special Extended Edition [Re: AncientEnemy]

Bereits bei ROTK war die Kinoversion schon in Mai zu haben; seitdem haben sich die Release-Zyklen noch weiter verkürzt, so dass man für die Kinoversion eher von April ausgehen könnte.

Pete.

• Auf den Merkzettel

Ridcully

Erzkanzler

Fleuz schrieb:
Laut PJ selbst wird es erweiterungen um die Zwerge in Bruchtal geben, vom humoristischer Natur.
Und auch der Goblin-König wird eine lustige Erweiterung erfahren. Also erstmal nur lustiges Material.

Mein erster, spontaner Gedanke dazu: (wieso gibt es eigentlich keinen Brechsmily?)

Tolkien-Rittermahl-Veteran Burg Gleiberg 2000
Diplom-Muschelschubbser & Fußgänger der Riddermark
  • Auf den Merkzettel

ChrisBaggins

Gefährte

Re: DER HOBBIT | Special Extended Edition [Re: Ridcully]

Also ich gehe davon aus, dass wir folgende Dinge zu sehen bekommen:
- Bilbo auf dem Marktplatz (sieht man ja bereits im Trailer)
- Szenen aus Bilbos Kindheit (steht im Buch Hobbit: Kunst und Gestaltung)
- Gandalf auf den Spuren des Hexenkönigs (auch im Trailer zu sehen)
- Bilbo erkundet Bruchtal und stößt auf die Bruchstücke von Narsil (auch im Trailer enthalten)

Wenn man bei diesen umfangreichen Dingen davon ausgeht, dass jede der Szenen etwa 4 Minuten in Anspruch nimmt, dann haben wir bereits 16 Minuten. Ich las mal etwas über angebliche 25 zusätzliche Minuten. Das heißt es wären noch 9 Minuten für Erweiterungen von Szenen zu vergeben.

Ich hoffe ja sehr, wir bekommen ein wenig mehr Bruchtal zu sehen Das kam doch arg kurz. Und hoffentlich sagt Bombur zumindest mal einen Satz!

Steht die Laufzeit der SEE denn schon? Schließlich kommt sie vermutlich erst im Herbst. Hoffe ja auf satte 30 zusätzliche Minuten

• Auf den Merkzettel

NiFinger

Gefährte

Re: DER HOBBIT | Special Extended Edition [Re: ChrisBaggins]

ChrisBaggins schrieb:
Und hoffentlich sagt Bombur zumindest mal einen Satz!

Wie schon mehrfach an anderen Stellen erwähnt, sagt Bombur bereits in der Kinofassung zweimal etwas: 1. in Beutelsend, 2. auf der Flucht in Goblintown.

der Hobbnick

Das Making-Of meines ersten Romans:
Nick Finkler, Weltensammler

~.~.~

Die Welt ist ein Spiel. Beweise gefällig?
Bosskill 4 Tea
Der Alltag eines Zockers. Skyrim, Zelda, Final Fantasy und mehr.
  • Auf den Merkzettel

Corydoras

Gefährte

Re: DER HOBBIT | Special Extended Edition [Re: NiFinger]

Laut Weta Chronicles spielt ja Dan Hennah den alten Tuk. Auf das bin ich schon sehr gespannt!

Heirs of Durin
  • Auf den Merkzettel

GilAnnun

Gefährte

Angeblich soll Bombur in den Trollhöhen ein Zwiegepräch mit Radagast haben. Das hat der Kerl von dieser Website (Namen vergessen, verdammt... Ich glaube Aint it cool) berichtet.

Angeblich soll es auch mehr Szenen mit dem Goblin-King geben... urgs! Der hat mir schon im Kino gereicht. Aber solange noch mehr von Bruchtal, vielleicht noch 1-2 zusätzliche Strophen von Misty Mountains und für Gollum und Bilbo noch je ein Rätsel dabei ist, bin ich glücklich.

Wobei ich von nur 25 Minuten etwas enttäuscht bin. Bei RotK war das doch fast eine Stunde.

“If you need help bark like a dog." - Gendry.

"That's stupid. If I need help I'll shout help." - Arya”
George R.R. Martin, A Clash of Kings
  • Auf den Merkzettel

Hobbiton

Gefährte

Re: DER HOBBIT | Special Extended Edition [Re: GilAnnun]

wenns 30 min.sind bin ich glücklich, mehr braucht es wirklich nicht, es ist schon so viel vorhanden. Bin sicher, die nächsten Teile bringen noch längere SEE's...

Nelson Mandela
  • Auf den Merkzettel

LuthiensTochter

Gefährte

ChrisBaggins schrieb:

- Szenen aus Bilbos Kindheit (steht im Buch Hobbit: Kunst und Gestaltung)

Auf diese Szene freue ich mich besonders, laut Chronicles Beschreibung scheint sie sehr liebevoll und märchenhaft inszeniert zu sein, mit Zaubertricks, barocken Hobbitkleidern, Puppenspiel und allegemein Spielzeug.

~ * ~ Êleniel Tindome, hervess en aran e-daur e-Ndaedelos, ~ * ~ Waldlandkobold.

'...ein Vogel aus feingesponnenen Sphärenmetall oder wie silbriger Wein, der durch ein Raumschiff flutet, denn wo war hier noch Schwerkraft, erhob sich das Violinsolo."
In Gedenken an W.Krege/A Clockwork Orange by A. Burgess
  • Auf den Merkzettel

LuthiensTochter

Gefährte

Re: DER HOBBIT | Special Extended Edition [Re: LuthiensTochter]

NEWS Folgendes Interview zu Thrain ist aufgetaucht:

Vulture commenced hand-wringing a few weeks back at the film's New York premiere, when we asked Hobbit co-writers Peter Jackson and Philippa Boyens to explain this (hopefully temporary) plot hole.

"Good storytelling-spotting!" Boyens said, when we asked why we didn't see Thráin, father of Dwarf leader Thorin Oakenshield and one of the bearers of a Ring of Power, give Gandalf the map and key. (Gandalf had found Thráin near death at Dol Guldur.) "We did try it at the front of this movie, and then we moved it," she said. Does that mean we'll see that moment in a flashback or prologue to The Desolation of Smaug? "Yes, it's very important that we're going to be doing that. We will be meeting Thráin, and it may be in unfortunate circumstances. It may involve torture. The discovery of who or what is in Dol Guldur" — i.e., Sauron, known only at this point as the Necromancer — "is a fantastic part of the storytelling, so yes, of course we went there."

"There's a lot of potential, isn't there?" Jackson teased. "You never know what we've already filmed as well. But there's certainly a lot of great material, and we'll make good use of it." Jackson said he's just finished editing The Desolation of Smaug ("We've shot it, we've cut it, and we just need to refine it") and anticipates a trailer by the middle of next year. There and Back Again has some more writing and shooting ahead, including the Battle of the Five Armies scene. "I don't want to do any [more] spoilers," he said, "so you're going to have to wait for another year or two!"

Also nix SEE-

Vielleicht was für den DoS oder einen eigenen Thread...

~ * ~ Êleniel Tindome, hervess en aran e-daur e-Ndaedelos, ~ * ~ Waldlandkobold.

'...ein Vogel aus feingesponnenen Sphärenmetall oder wie silbriger Wein, der durch ein Raumschiff flutet, denn wo war hier noch Schwerkraft, erhob sich das Violinsolo."

Geändert durch LuthiensTochter (27.12.2012 23:09)

• Auf den Merkzettel

ChrisBaggins

Gefährte

Kann ich mir als großartigen Start für den zweiten Film vorstellen. Dann wäre es wieder wie bei "Die zwei Türme", in dem wir auch schon bereits Gandalf im Prolog sahen.

• Auf den Merkzettel

Hobbiton

Gefährte

..einfach SEHR viel weniger episch

Nelson Mandela
  • Auf den Merkzettel

Eorl87Team

Gefährte

@ LuthiensTochter re. Thràin:

Finde ich gut. Mir würde das Nazgul-Grab durchforstet von Gandalf als Backstory reichen.

• Auf den Merkzettel

LuthiensTochter

Gefährte

Also geht Gandalf nach Radagasts Enthüllung während Goblin Stadt nach Dol Guldur. Findet Thrain, Nazgul Gräber etc. Okay.

Aber : Wann und wo bekommt er den Schlüssel und die Karte?

• Auf den Merkzettel

jacksonfan40

Gefährte

Ich freue mich schon sehr auf das Bonusmaterial zu Der Hobbit. Bin gespannt ob es wieder Hintergrundinfos zu Tolkien gibt, wie bei den Herr der Ringe-Special Editions. Werde mir wohl die Kinoversion als auch die Extended Version kaufen. Nur um halt vergleichen zu können.

Fand die Hintergrundinformationen zu Tolkiens Leben bei dem Herr der Ringe-Bonusmaterial immer sehr interessant und lehrreich.
  • Auf den Merkzettel

Jaydi

Gefährte

LuthiensTochter schrieb:
Also geht Gandalf nach Radagasts Enthüllung während Goblin Stadt nach Dol Guldur. Findet Thrain, Nazgul Gräber etc. Okay.

Aber : Wann und wo bekommt er den Schlüssel und die Karte?

Ich würde das so unterschreiben! Aber Thrain trifft er nicht während derGoblinStadt. Geht gar nicht, ihn muss er früher wo treffen, wegen dem Schlüssel und der Karte.

Ich denk eher Gandalf war früher mal in Dol Guldur trifft dort Thrain erhält die Karte und den Schlüssel und kämpft mit ihm! Findet aber nichts anderes! Deswegen denkt er Dol Guldur ist definitiv verlassen!

Jetzt da Radagast ihm aber die Geschichte vom Nekromanten und dem Nazgul erzählt geht er nach dem weisen Rat und während der Goblin Stadt, noch einamal nach Dol Guldur (würde auch erklären wieso wir ihn einmal mit und einmal ohne Glamdring dort sehen) und findet Bolg der vom Nekromanten rekrutiert wurde um eine Armee zusammen zu führen! Auch kann ich mir sehr gut vorstellen das PJ Bolg nicht als Azogs Sohn konzipiert hat sondern einfach als einen weiteren Ork der diesmal vom Nekromanten befehle erhält.

Dies wäre zumindest eine logische Handlung in dem Film!

Geändert durch Jaydi (30.12.2012 11:06)

• Auf den Merkzettel

Damaris

Gefährte

Re: DER HOBBIT | Special Extended Edition [Re: Jaydi]

Ich freu mich auch schon sehr auf die SEE.

Im Moment schaue ich gerade von HDR die Anhänge an. Da wird ja viel erklärt warum sie Dinge anders gemacht haben wie im Buch.

Ich denke bei der Hobbit SEE wird auch ausführlich von PJ erklärt was es mit Azog usw auf sich hat und warum er den Goblinkönig so witzig gemacht hat usw..

Ich denke wenn man das dann anschaut, begreift man viel mehr was jetzt eher verwirrend auf uns wirkt oder uns nicht gefällt.

Darauf freue ich mich echt sehr darauf. Denn PJ verfilmt nicht irgendwas einfach so ohne Hintergedanken und schon bei HDR hat man ja in den Anhängen gesehen wie sehr sich PJ und Fran und Phillipa den Kopf übers Drehbuch usw zerbrochen haben.

So wird es sicher auch bei der Hobbit gewesen sein. Also wie gesagt ich bin gespannt auf PJs Erklärungen zu Dingen wie Azog, Goblinkönig, Radagast,Dol Goldur usw

—(•· To be forgotten is worse than death ·•)—
  • Auf den Merkzettel

LuthiensTochter

Gefährte

Re: DER HOBBIT | Special Extended Edition [Re: Damaris]

Weiß jemand mehr über die mysteriöse Comic Con Szene, in der Bilbo Gandalf angeblich den Ring zeigt? (Irgendwo beim Carrock)

• Auf den Merkzettel

Fleuz

~*Fea én Târa*~

Leider nein.
Die Szene wurde nur kurz angerissen in einem der vielen Report auf TORN.

Ich habe gerade die EE von TTT durch. Gestern FOTR, morgen ROTK. Wie jedes Jahr.
Was mir auffällt ist, dass die EEs, ungeachtet derer tatsächlichen Länge, ein ganz anderes Erzähltempo haben wie die KVs. Ist echt seltsam. Die Filme an sich sind trotz der Länge kurzweilig aber es kommt einem trotzdem länger vor, als sie sind. Versteht ihr was ich meine?

Ich hoffe beim Hobbit wird das ähnlich. Das jetzige Tempo ist mir deutlich zu hastig. Freu mich echt auf die EE von AUJ.

---------
  • Auf den Merkzettel

ChrisBaggins

Gefährte

Ja kann ich so unterschreiben. Der Hobbit war etwas hastig. Und das obwohl die Zwerge doch viel mehr Zeit haben xD Der Drache läuft nicht weg. Aber die SEE bringt zu 100% etwas Ruhe rein. Es sollen ja viele Storyszenen entfallen sein. Allein der Aufenthalt in Bruchtal wird sicher viel länger als vorher. Dort wird Bilbo ja das Schwert finden und sich umsehen.
Auch diverse Gespräche der Zwerge sollen entfallen sein.

Die anderen Szenen (Bilbo auf dem Marktplatz und seine Kindheit) werden ja vermutlich auch vor Abreise gezeigt. #
Wobei ich mir den Rückblick auf Bilbos Kindheit auch gut in Bruchtal vorstellen kann. Schließlich wollte er laut Gandalf immer Elben sehen.

Mal schauen Hoffe die SEE kommt schnell

• Auf den Merkzettel

Trotter

Gefährte

ChrisBaggins schrieb:
Ja kann ich so unterschreiben.

Ich auch

In Bezug auf:
Allein der Aufenthalt in Bruchtal wird sicher viel länger als vorher. Dort wird Bilbo ja das Schwert finden und sich umsehen.

Oh ja, besonders darauf freue ich mich sehr!

Mir geht es auch so, dass ich die HdR-SEEs um einiges runder und daher angenehmer finde, daher hoffe ich stark, dass dies beim Hobbit auch so sein wird, denn in der derzeitigen Kinofassung hab ich oft den Eindruck, dass sie geradezu von einer Szene in die nächste stolpern, und das könnte in der SEE dann anders werden.
  • Auf den Merkzettel

Fleuz

~*Fea én Târa*~

Re: DER HOBBIT | Special Extended Edition [Re: Trotter]

Laut News gibt es Hinweise auf ein KV-DVD-Release im Juni.
http://www.herr-der-ringe-film.de/v3/de/news/tolkienfilme/news_102464.php

Ich glaube bei HdR wars immer Juli oder August, oder?

EDIT:
Es war August.

Dann wäre Oktober für die SEE ja realistisch.

---------

Geändert durch Fleuz (07.01.2013 09:13)

• Auf den Merkzettel

Kayley

Gefährte

Oje, ich komme echt nicht zurecht mit den ganzen Abkürzungen hier....
LOTR und AUJ kriege ich ja gerade noch so raus, aber die EE von TTT? Was zum Geier ist das denn?

Sorry for OfffTopic .

Edit sagt: Hab's rausgefunden, Danke

"Jede gute Geschichte hat es verdient ausgeschmückt zu werden."

"Es gibt kein Morgen...für die Menschheit!"

"I am fire! I am death!"

Geändert durch Kayley (07.01.2013 10:40)

• Auf den Merkzettel

TheHutt

Gefährte

Re: DER HOBBIT | Special Extended Edition [Re: Kayley]

Da bei ROTK der DVD-VÖ-Termin schon in Mai war (Anno 2004), gehe ich davon aus, dass dies auch beim Hobbit der späteste Termin sein wird. Realistisch sehe ich eher April als VÖ-Datum.

Pete.

• Auf den Merkzettel

Fleuz

~*Fea én Târa*~

Und da die SEE anscheinend schon fertig ist wäre es ja denkbar, dass diese auch früher rauskommt, oder?

---------
  • Auf den Merkzettel

Corydoras

Gefährte

EE = Extended Edition
TTT = The Two Towers

Ach, in den Weta Chronicles stehen ja ALLE Szenen drin, auch die, die es nicht in die Kinofassung geschafft haben, also die Geburtstagsparty vom alten Tuk (gespielt von Dan Hennah, haha), der Marktbesuch, die Nazgul Grüfte, etc... Da kommt schon noch einiges auf uns zu.

Heirs of Durin
  • Auf den Merkzettel

Lostinreverie

Gefährte

Fleuz schrieb:
Und da die SEE anscheinend schon fertig ist wäre es ja denkbar, dass diese auch früher rauskommt, oder?

das wäre schön, ist aber äusserst unwahrscheinlich, da bisher alles auf die mehrmal-kauf-strategie ausgelegt war... und das wird man sich nicht entgehen lassen.
  • Auf den Merkzettel

Kirinki

Gefährte

Re: DER HOBBIT | Special Extended Edition [Re: Lostinreverie]

Die SEE wird zu Weihnachten 2013 herauskommen - genauso wie die SEEs bei LotR, die ja auch immer parallel zum nächsten Film erschienen sind (ich habe mir dann die Kinofassung gar nicht mehr gekauft).
Allerdings vermute ich, dass wir die Kinofassung als DVD und Blu-Ray bekommen, die SEE nur als Blu-Ray zumindest in Deutschland.
Bei den meisten Blockbustern der letzten Zeit war das so (z.B. The Avengers, ist zwar Disney aber Warner wird nicht anders reagieren - Blu-Ray Player müssen schließlich verkauft werden).
  • Auf den Merkzettel

Fleuz

~*Fea én Târa*~

Re: DER HOBBIT | Special Extended Edition [Re: Kirinki]

Naja. Dass Warner Bluray-Player verkauft ist mir neu.
Vielmehr wollen die viel Träger verkaufen.
Also wäre es dämlich keine DVDs zu verkaufen. Auch nicht auf die SEE beschränkt.
Und von Avengers gibt es m.E. Keine erweiterte Fassung.
Nur eine Steelbook Variante. Ist aber derselbe Film.

---------

Geändert durch Fleuz (07.01.2013 15:53)

• Auf den Merkzettel

TheHutt

Gefährte

Der größte Batzen Arbeit an der SEE waren ja meines Wissens nicht die Filme selbst, sondern das Bonusmaterial.

Übrigens steht in den Credits vom Hobbit ein von den SEEs bekannter Name: Michael Pellerin, der Produzent der Behind the Features-Dokus (und des ganzen SEE-Bonusmaterials), ist auch beim Hobbit in dieser Rolle dabei.

Pete.

• Auf den Merkzettel

TheHutt

Gefährte

Ich möchte mich hier mal auf den Spekulationspfad begeben und überlegen, was für Editionen uns bevorstehen, angesichts dessen was es seit HDR für Entwicklungen auf dem Heimkino-Markt gegeben hat...

Der nachfolgende Text ist rein spekulativ.

Kinoversion: ~April

- Kinoversion auf 2x DVD (inklusive der vorher existierenden Bonusmaterials: PJs Videoblogs, das 13-minütige Making Of, Kinotrailer, TV Spots)
- Kinoversion auf 2x BluRay 2D (+ gleiches Bonusmaterial, nur in HD)
- Kinoversion auf BluRay 3D (+ Kinoversion in 2D + Bonusmaterial in HD)

SEE (~ November-Dezember)
- SEE auf DVD (4 DVDs, analog zu LOTR mit neu produziertem Bonus, Audiokommentaren, ohne Kinotrailer)
- SEE auf BluRay (4 oder 3 BluRays, analog zu LOTR, mit dem gleichen Bonusmaterial in HD. Möglicherweise auch noch mit 3D-Version inklusive, dann wären es 5-6 BluRays)
Sammlerboxen: entweder
- SEE Sammlerbox auf DVD (wie vorher, aber in großer Box mit WETA-Statue und noch irgendeiner Bonusdisc)
- SEE Sammlerbox auf BluRay (wie oben, aber hier mit der 3D-BluRay inklusive, ebenfalls mit WETA-Gimmick und irgendeiner Bonusdisc)
oder
- SEE Sammlerbox, die alle DVD + BluRay + 3D BluRay + WETA Gimmick enthält

Warum ich so denke
- ROTK TE kam im Mai raus. Seit 2004 hat sich das Fenster zwischen Kino- und Heimvideorelease nur noch verkleinert, auf keinen Fall vergrößert. .
- ROTK SEE kam im Dezember heraus. FOTR und TTT kamen im November und das war schon verdammt knapp: die Zeit hat nicht für die vollständige Untertitelung gereicht, sehr zur Freude von deutschen und osteuropäischen Käufer . Außerdem ist Dezember marketingtechnisch günstiger, weil näher an Teil 2.
- Die Giftset-Version wird vermutlich auch die 3D-Version enthalten - das zeigt die Erfahrung vieler solcher Sammlerboxen. Bei der normalen SEE ist es nicht zwingend notwendig. Andererseits wird es vermutlich keine Standalone-3D-SEE geben, dafür ist der Markt zu klein. Daher tippe ich auf ein Kombo-Release.
- Außerdem gibt es die Möglichkeit, dass es nur ein Giftset mit allem gibt, sowohl mit DVD als auch mit BluRay (alleine aus Kostenoptimierungsgründen). Allerdings wäre diese Box wohl teurer als ein normales Giftset, und nicht jeder möchte den Film quasi 2x kaufen. Und wie Warners "Harry Potter Ultimate Editions" zeigen, gibt es bei Warner durchaus Diversifikation zwischen DVD und BluRay, daher kann es auch je ein Giftset pro Medium geben.

Nun aber zu den Fragen:
- Dieses Schema würde jetzt noch funktionieren, bei "Desolation of Smaug" würde da urplötzlich ein "There and Back Again" Sommer-Kinorelease dazwischen preschen.
- Die SEE BluRay-Gestaltung von LOTR weicht leider erheblich von der DVD-Gestaltung ab (und zwar nicht zum Besseren). Was wird da wohl die Lösung sein?

Pete.

• Auf den Merkzettel

Kirinki

Gefährte

Mich interessiert vor allem eines: Die längere Fassung und die geschnittenen Szenen.....

Das war bei den DVDs von LotR sehr gut gemacht, indem man die eingefügten Teile mit * gekennzeichnet hat.
  • Auf den Merkzettel

MacMcKenzie

Gefährte

Ich weiß mittlerweile bei vielen Szenen gar nicht mehr, ob sie damals in der Kinofassung waren oder nicht^^ Vielleicht sollte ich mir die mal wieder ansehen...wär aber wahrscheinlich ein etwas unbefriedigendes Erlebnis.

Fleuz

~*Fea én Târa*~

Außer bei weiten Teilen von ROTK...

---------
  • Auf den Merkzettel

MacMcKenzie

Gefährte

Bei manchen Teilen von ROTK, ja. Ich werde nie vergessen, dass die beknackte Totenschädellawine mir in der Kinofassung erspart geblieben ist...oder Gandalf vs. The Ultimate Superfighter Witchking. Oder die dumme Korsaren-Szene. Egal. Bleibt nur zu hoffen, dass die SEE vom Hobbit nicht auch großteils solche Sachen enthält...

Hobbiton

Gefährte

Na die Totelschädellawine ist doch eine tolle Reminiszenz an Indiana Jones, ich fand die Szene toll, Abenteuer pur, mit Gimli Humor. Trotzdem geht die spannende und gruslige Atmossphäre der Toten natürlich ein bisschen verloren, das geb ich zu.

Die Korsaren Szene: Stört mich nicht weiter, halt ähnlich einfallslos wie auch die Ankuft derer in Minas Thirit, aber ich fands gut dass es erzählt und gezeigt wird.

Ich war eher von Sarumans Tod enttäuscht, obwohl viele Dialoge von Saruman im Buch übernommen wurde, mündet die Szene in diesem lächerlichen plumpen Tod, schade für den Schauspieler und des Charakters, der sich nicht mal, wie eines Istari würdig, in schwarzen Rauch auflöst wie im Buch.

Nelson Mandela
  • Auf den Merkzettel

Fleuz

~*Fea én Târa*~

Ich hoffe auf Charaktervertiefung. Diese Beschreibungstexte können ja nicht ausschließlich für die Begleitbücher geschrieben worden sein...
Genau die Szenen, die mir in ROTK aufstoßen, hast du genannt. Zu ergänzen wäre natürlich noch Gimlis Puste-Attacken im Totenreich.

---------
  • Auf den Merkzettel

MacMcKenzie

Gefährte

Ach, die Puste-Attacken waren auch extended...? Okay, die nehm ich gern auch noch mit rein. Bin Gimli-Humor zwar nicht abgeneigt, aber das hat doch ein bisschen die Stimmung gekillt.

Lostinreverie

Gefährte

also der grossteil der dazugekommenen szenen sind grossartig zb wie sie die geschenke der elben von galadriel bekommen. ich hoffe auf solcherlei szenen und die gleiche menge an bonusmaterial wie bei der SEE, das ist absolut brilliant. ob die vlogs da nochmal verbraten werden?
ja, die zweite hälfte von Rotk hat schon ein paar szenen die ich nicht so gelungen halte. ankunft der korsaren gehört da dazu...
  • Auf den Merkzettel

LuthiensTochter

Gefährte

Ausgangssituation - PJs Cameo:

Akildare schrieb:
Peter Jackson's cameo in The Hobbit.

Frage dazu:

Weiß jemand was von dieser Szene, bzw wo es einen Mitschnitt des Specials gibt?

"but there's also a sequence on the 13-minute TV special where you see dwarf women and dwarf men leaving Erebor on a small forrest road with PJ beside a cart, which didn't make it in to the TE, so hopefully it'll be on the EE."

• Auf den Merkzettel

Eorl87Team

Gefährte

LuthiensTochter schrieb:
Ausgangssituation - PJs Cameo:

Akildare schrieb:
Peter Jackson's cameo in The Hobbit.

Frage dazu:

Weiß jemand was von dieser Szene, bzw wo es einen Mitschnitt des Specials gibt?

"but there's also a sequence on the 13-minute TV special where you see dwarf women and dwarf men leaving Erebor on a small forrest road with PJ beside a cart, which didn't make it in to the TE, so hopefully it'll be on the EE."

Plenty.
;-)

• Auf den Merkzettel

Lostinreverie

Gefährte

das 13 minuten special ist grossartig, ich hoffe dass es wieder eine menge solcher interviews auf blu ray geben wird!
  • Auf den Merkzettel

LuthiensTochter

Gefährte

Das Special ist klasse, aber ich hab die Stelle nicht gefunden, dafür das hier:

Gandalf galoppiert:
https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=fC5gk9qFsDE#t=454s

Hatten wir das schon?

• Auf den Merkzettel

Kayley

Gefährte

Gab's da nicht in TTT eine Stelle mit Schattenfell?
Oder auch in ROTK, als er mit Pippin nach Gondor reitet???

"Jede gute Geschichte hat es verdient ausgeschmückt zu werden."

"Es gibt kein Morgen...für die Menschheit!"

"I am fire! I am death!"
  • Auf den Merkzettel

LuthiensTochter

Gefährte

Re: DER HOBBIT | Special Extended Edition [Re: Kayley]

Was hat es eigentlich mit der fehlenden "Green Dragon" Szene auf sich?

Einerseits ist von Bilbo und einem anderen Hobbit die Rede, die da einkehren. Andernseits von Thorin und Gandalf? Wurde da was gedreht?

• Auf den Merkzettel

Fleuz

~*Fea én Târa*~

Hab davon nix gehört.
Aber dass der Green Dragon extra massiv gebaut wurde. Genauso wie viele andere Hobbithöhlen.
Entweder kommt da noch ein Brocken in der SEE oder im letzten Teil.

---------
  • Auf den Merkzettel

LuthiensTochter

Gefährte

In diesem neuen Interview gehts auch um die SEE:

http://youtu.be/uzCuZSWjaKU

• Auf den Merkzettel

TheHutt

Gefährte

Also die Länge der SEE steht schon fest (unterliegt allerdings noch der Geheimhaltung), und wir wurden auch bereits kontaktiert, die russische Übersetzung der SEE beratend zu begleiten.

Pete.

• Auf den Merkzettel

Aidean

Gefährte

Na toll, jetzt hast du mich ungeduldig gemacht. Sie wissen wie lang die SEE wird, aber sagen es uns nicht. Super!

May the force be with you.
  • Auf den Merkzettel

HelmsDeep

Dúnadan

TheHutt schrieb:
Also die Länge der SEE steht schon fest (unterliegt allerdings noch der Geheimhaltung), und wir wurden auch bereits kontaktiert, die russische Übersetzung der SEE beratend zu begleiten.

Wie wärs denn mit einem Wink mit dem Zaunpfahl, ne ganz unverfängliche Prozentangabe vielleicht? Z.B. "20% aller Deutschen verstehen nichts von Prozentrechnung"!

Geändert durch HelmsDeep (20.04.2013 10:59)

• Auf den Merkzettel

Fleuz

~*Fea én Târa*~

Re: DER HOBBIT | Special Extended Edition [Re: HelmsDeep]

So eine News ist natürlich hochgradig masochistisch.
Aber wieso müssen Übersetzer wissen wie lange die EE wird? Es reicht doch, wenn sie die Dialoge bekommen.

Wenn die Verantwortlichen also so blauäugig die Laufzeit rausrücken, kann man doch als Fan ruhig mal fünfe grade sein lassen... Pete?

---------
  • Auf den Merkzettel

HerrUnterberg

Gefährte

Ich habe das nicht so verstanden, dass der Hutte weiß, wie lang die SEE wird, er weiß nur, dass irgendwer es schon weiß. (und das hat er uns ja auch sofort verraten)

• Auf den Merkzettel

Kirinki

Gefährte

Re: DER HOBBIT | Special Extended Edition [Re: HerrUnterberg]

Hat nicht PJ selbst mal etwas dazu gesagt?
Angeblich soll die SEE ca. 20 min. länger sein, knapp über 3 Std.
  • Auf den Merkzettel

Sarwen

Gefährte

Es wäre schön,wenn auf der SEE eine Szene wo Elrond und Bilbo sich unterhalten.
Hab den Eindruck,das Bilbo bei den Elben (außer Galadriel) nicht wahr genommen wird.

Nin o Chithaeglir,lasto beth daer:
Rimmo nin Bruigen dan in Ulaer!
Nin o Chithaeglir,lasto bethe daer:
Rimmo nin Bruinen dan in Ulaer! ~ Arwen
  • Auf den Merkzettel

Aidean

Gefährte

Re: DER HOBBIT | Special Extended Edition [Re: Sarwen]

War da nicht in den Production videos so eine Szene dabei? Da kniet Martin Freeman am Geländer in Bruchtal und dann kommt Elrond...

Die chancen stehen also gut

May the force be with you.
  • Auf den Merkzettel

Sarwen

Gefährte

Re: DER HOBBIT | Special Extended Edition [Re: Aidean]

Das wäre schön,wenn die Szene in der SEE eingebaut wird.

• Auf den Merkzettel

Belegost

Gefährte

Re: DER HOBBIT | Special Extended Edition [Re: Aidean]

Aidean schrieb:
War da nicht in den Production videos so eine Szene dabei? Da kniet Martin Freeman am Geländer in Bruchtal und dann kommt Elrond...

Die chancen stehen also gut

Vielleicht hat Bilbo dem lieben Herrn Elrond die Drehpausen versüßt

"Die heißesten Orte der Hölle sind für jene reserviert, die in Zeiten moralischer Krisen nicht Partei ergreifen."
  • Auf den Merkzettel

TheHutt

Gefährte

Re: DER HOBBIT | Special Extended Edition [Re: HerrUnterberg]

HerrUnterberg wrote:
Ich habe das nicht so verstanden, dass der Hutte weiß, wie lang die SEE wird, er weiß nur, dass irgendwer es schon weiß. (und das hat er uns ja auch sofort verraten)

Ich weiß es leider nicht. Der Verantwortliche von Karo Premier wollte es uns gerade schon verraten, wurde aber von Warner zurückgepfiffen wegen Geheimhaltung.

Pete.

• Auf den Merkzettel

Lostinreverie

Gefährte

schade!
  • Auf den Merkzettel

Aratirion

Gefährte

Soll jetzt also heißen, der Schnitt ist schon fertig, oder? (mal ganz blöd gefragt )

HC SVNT DRACONES
  • Auf den Merkzettel

Belegost

Gefährte

Re: DER HOBBIT | Special Extended Edition [Re: Aratirion]

Aratirion schrieb:
Soll jetzt also heißen, der Schnitt ist schon fertig, oder? (mal ganz blöd gefragt )

Ich denke schon. Die SEE steht wohl schon im großen und ganzen. Vielleicht wird noch die ein oder andere Szene hinzu oder eine andere weggeschnitten

"Die heißesten Orte der Hölle sind für jene reserviert, die in Zeiten moralischer Krisen nicht Partei ergreifen."
  • Auf den Merkzettel

Fleuz

~*Fea én Târa*~

Re: DER HOBBIT | Special Extended Edition [Re: Belegost]

Da die Laufzeit schon bekannt ist, ist folglich der Schnitt auch fertig.
Jetzt werden wohl nur noch PostProduction und Score gemacht.

---------
  • Auf den Merkzettel

TheHutt

Gefährte

Und nicht zu vergessen das ganze Bonusmaterial, was ja mit das wichtigste bei den SEEs ist.

Pete.

• Auf den Merkzettel

Lostinreverie

Gefährte

ja, da erwarte ich mir schon eine menge!!!
  • Auf den Merkzettel

TheHutt

Gefährte

Also auf der HobbitCon hieß es doch von einigen Schauspielern, die hätten Teile ihres Cast-AKs schon aufgenommen..?

Pete.

• Auf den Merkzettel

NiFinger

Gefährte

Die SEE ist fertig und bekommt eine Altersfreigabe.

http://www.herr-der-ringe-film.de/v3/de/news/tolkienfilme/news_107584.php

der Hobbnick

~.~.~

Bosskill 4 Tea
  • Auf den Merkzettel

Aquilegia

Gefährte

NiFinger schrieb:
Die SEE ist fertig und bekommt eine Altersfreigabe.

Über die "flüchtige Nacktheit" bin ich heute schon gestolpert (ich hatte es im spoilerfreien Thread untergebracht). Also da bin ja neugierig - ob sich das wirklich auf weitere Szenen bezieht oder Hinter-den-Kulissen-Extras...

Tread softly because you tread on my dreams
  • Auf den Merkzettel

Nahi

Gefährte

Re: DER HOBBIT | Special Extended Edition [Re: Aquilegia]

was es mit der "flüchtigen Nacktheit" auf sich hat, würde mich auch interessieren.
Sieht man die Zwerge beim Baden??

Ich bin nicht faul. Ich bin nur hochmotiviert, nichts zu tun.
  • Auf den Merkzettel

NiFinger

Gefährte

Re: DER HOBBIT | Special Extended Edition [Re: Nahi]

Ich gehe aus unbestimmtem Bauchgefühl davon aus, dass die Beutelsend-Szenen ordentlich erweitert wurden und man Bilbo beim Baden sieht (vlcht. direkt, bevor er sich die Forelle brät und Dwalin kommt?).

Gab es damals für RotK eigentlich auch so eine Bewertung "flüchtige Nacktheit", bezgl. Frodos ungewolltem Nacktsein?

der Hobbnick

~.~.~

Bosskill 4 Tea
  • Auf den Merkzettel

MacMcKenzie

Gefährte

FKK in Hobbingen.

NiFinger

Gefährte

Noch unkst du. Warte mal noch ein paar Jahre, dann könnte ich wetten, dass man in einer ab-18-Abteilung einer Videothek eine genau so lautende BluRay findet

der Hobbnick

~.~.~

Bosskill 4 Tea
  • Auf den Merkzettel

MacMcKenzie

Gefährte

*muss Versuchung widerstehen mir Hobbit-Pornotitel auszudenken*

Eorl87Team

Gefährte

Die MPAA über nudity in PG-13 Filmen:

MPAA schrieb:
More than brief nudity will require at least a PG-13 rating, but such nudity in a PG-13 rated motion picture generally will not be sexually oriented. There may be depictions of violence in a PG-13 movie, but generally not both realistic and extreme or persistent violence.

Und weiter die Media Development Authority (of Singapore )
In Bezug auf:
Nudity
Nudity is not allowed for a G rating. Rear nudity is allowed in PG films if it is discreet, justified by context and not meant to titillate. Side nudity in a nonsexual context is allowed under PG13. Upper body frontal nudity in a non-sexual context is allowed under NC16. Full frontal nudity may be allowed for M18 or R21, if it is justified by context and without gratuitous close-ups.
Nudity featured in health programs such as breast-feeding can be rated PG, PG13 or NC16 depending on its portrayal and treatment. More explicit portrayals including child birth could be given a higher rating.

Nudity can consist of frontal or rear nudity, above and below the waist for both sexes. It is determined by the details of nudity shown, and also by other factors including the duration of visuals, repetition, close-up shots and clarity.

Geändert durch Eorl87 (13.06.2013 01:48)

• Auf den Merkzettel

Kirinki

Gefährte

Eorl87 schrieb:
Die MPAA über nudity in PG-13 Filmen:

Deshalb tragen die Frauen in amerikanischen Komödien auch immer ihre BHs im Bett.
Gott, aber erschießen darf ich massenweise in PG 13 Filmen - solange ich kein Blut zeige.
  • Auf den Merkzettel

Corydoras

Gefährte

Du darfst in Amerika auch keine blutige Gewalt gegen CGI Tiere zeigen, was interessant ist in einem Land praktisch ohne Tierschutzgesetze.

Heirs of Durin
  • Auf den Merkzettel

NiFinger

Gefährte

@Mac:
Ich übernehme gerade mal muss kurz mal für kleine OTs.

"Die flotten Zwerge und das Hobbwittchen"
"Gandalfadriel - zwei in eins"
"Galadriel und Thorins Geschlecht"

oder, mein persönlicher Liebling, weil es den Bogen aus dem OT heraus findet:
"Thorins Geschlecht - Special Extended Edition"

der Hobbnick

~.~.~

Bosskill 4 Tea
  • Auf den Merkzettel

TheHutt

Gefährte

Re: DER HOBBIT | Special Extended Edition [Re: Nahi]

Nahi wrote:
was es mit der "flüchtigen Nacktheit" auf sich hat, würde mich auch interessieren.
Sieht man die Zwerge beim Baden??

Das hier wird bestimmt die flüchtige Nacktheit sein.

Leroy:

Pete.

• Auf den Merkzettel

Fleuz

~*Fea én Târa*~

Alle Achtung!

Vielleicht kommen die Thorin-Verfallene auf ihre Kosten und man zeigt das Bild vom nackten Schmid...
Obwohl Männer glaube ich oben ohne gezeigt werden dürfen.

---------
  • Auf den Merkzettel

NiFinger

Gefährte

Na, wer spricht denn von OBEN ohne ^^ vielleicht sieht man einen zwergischen "Zwerg", der dann wirklich ein solcher Zwerg ist, dass es für 12-jährige durchgeht ...
Okay, Schluss mit den Schweinereien, wir werden zu versaut (besonders ich), sonst bekommt der Schinken auf Bilbos Festplatte auch noch eine andere Bedeutung. Oink!

der Hobbnick

~.~.~

Bosskill 4 Tea
  • Auf den Merkzettel

TheHutt

Gefährte

Vielleicht ist der MPAA ja auch endlich ein fast nackter Gollum, ein lederbeschürzter Goblinkönig sowie ein oberkörperfreier Azog erstmals aufgefallen?

Oder... wir sehen eine erweiterte Szene, wie Galadriel Gandalf die Locke aus dem Gesicht streichelt...

Pete.

• Auf den Merkzettel

BetziLoo

Gefährte

Mh was ist denn flüchtige Nacktheit für die Amis. Ich glaub männliche nackte Oberkörper jetzt nicht. Aber Bilbo beim Baden könnte ich mir vorstellen.
  • Auf den Merkzettel

Duchesse

Gefährte

Re: DER HOBBIT | Special Extended Edition [Re: BetziLoo]

Man könnte auch näher drauf eingehen, was die Zwerge in Bilbos Bad veranstalten.

We see the light at the end of the tunnel. We thought for a second, "Ooh, it might be a train" but it turns out it's a dragon.

https://www.facebook.com/CataleaCosplay/
  • Auf den Merkzettel

BetziLoo

Gefährte

Re: DER HOBBIT | Special Extended Edition [Re: Duchesse]

Hab ich mir auch schon gedacht das mit dem Badezimmer.
BOMBUR nackt. Yummi-Yummi
Ja ja - am Ende entblöst sich Kili für die ganze Damen- bzw. Mädelswelt
  • Auf den Merkzettel

Duchesse

Gefährte

Das wärs doch. Zwerge in Bilbos Badewanne, die lustige Lieder singen.

We see the light at the end of the tunnel. We thought for a second, "Ooh, it might be a train" but it turns out it's a dragon.

• Auf den Merkzettel

Damaris

Gefährte

Dann geh ich kotzen..

Ich kann mir auch am ehesten Bilbo beim Baden vorstellen.

• Auf den Merkzettel

Corydoras

Gefährte

Zwerge beim Baden geht allein aus dem Grund nicht, weil die alle einen Fatsuit und völlig andere Proportionen als Menschen haben. Sprich: die Zwergenillusion funktioniert nur angezogen.

Heirs of Durin
  • Auf den Merkzettel

Aquilegia

Gefährte

NiFinger schrieb:

"Die flotten Zwerge und das Hobbwittchen"
"Gandalfadriel - zwei in eins"
"Galadriel und Thorins Geschlecht"
oder, mein persönlicher Liebling, weil es den Bogen aus dem OT heraus findet:
"Thorins Geschlecht - Special Extended Edition"

Danke für die Lachtränen! Die Titel würd ich mir an deiner Stelle schützen lassen

• Auf den Merkzettel

Eggerten

Gefährte

Corydoras schrieb:
Zwerge beim Baden geht allein aus dem Grund nicht, weil die alle einen Fatsuit und völlig andere Proportionen als Menschen haben. Sprich: die Zwergenillusion funktioniert nur angezogen.

Sorry, aber: Häh? Meinst du echt, die kriegen Gollum hin, können aber nur Zwerge auf die Leinwand bringen solange die Schauspieler auch richtig angezogen sind?

"Doch wenn diese Gefahr dir naherückt, dann wird von hier, aus Nevrast, einer kommen, dich zu warnen, und Hoffnung für Elben und Menschen wird er aus Brand und Trümmern retten."

Ulmo, SIL 168
  • Auf den Merkzettel

Damaris

Gefährte

Re: DER HOBBIT | Special Extended Edition [Re: Eggerten]

Ich glaub für so eine kurze Szene die nicht mal in der KV gelandet ist, würde sich der Aufwand gar nicht lohnen GCI Zwerge zu erschaffen.

• Auf den Merkzettel

Kirinki

Gefährte

Eggerten schrieb:
Corydoras schrieb:

Sorry, aber: Häh? Meinst du echt, die kriegen Gollum hin, können aber nur Zwerge auf die Leinwand bringen solange die Schauspieler auch richtig angezogen sind?

Deshalb gabs ja auch Thorin nicht oben ohne beim Schmieden.
  • Auf den Merkzettel

Aquilegia

Gefährte

Kirinki schrieb:

Deshalb gabs ja auch Thorin nicht oben ohne beim Schmieden.

Vor gefühlten hundert Jahren hat doch mal jemand einen Beitrag geschrieben, warum man niemals nicht einen halbnackten Schmied sieht (Funkenflug etc.). Also von daher ist das kein Grund.

• Auf den Merkzettel

Markus90

Gefährte

vielleicht sieht man Galadriel wie sie sich mit gandalf in einem See bei Bruchtal rekelt

• Auf den Merkzettel

Eggerten

Gefährte

Wie alt sind die Foristen hier mittlerweile eigentlich im Durchschnitt? 12?

Manche Diskussionen sind einfach nur noch zum fremdschämen. Kein Wunder, dass hier kaum noch Leute zu finden sind, die interessante Standpunkte austauschen. Das Niveau hat echt nachgelassen.

"Doch wenn diese Gefahr dir naherückt, dann wird von hier, aus Nevrast, einer kommen, dich zu warnen, und Hoffnung für Elben und Menschen wird er aus Brand und Trümmern retten."

Ulmo, SIL 168
  • Auf den Merkzettel

Markus90

Gefährte

alles klar

• Auf den Merkzettel

Smugan

Gefährte

Eggerten schrieb:

Manche Diskussionen sind einfach nur noch zum fremdschämen. Kein Wunder, dass hier kaum noch Leute zu finden sind, die interessante Standpunkte austauschen. Das Niveau hat echt nachgelassen.

Dann werter Herr Eggerten, greif ein Thema auf, das nach deiner Meinung nach, kontroversen und dem Alter entsprechenden Diskussionsstoff liefert und lass doch auch die zwölfjährigen leben.
  • Auf den Merkzettel

Markus90

Gefährte

Re: DER HOBBIT | Special Extended Edition [Re: Smugan]

der ganze thread ist doch sowieso unnötif.
wen interresierts ob man nackte Zwerge sieht?
das ist genauso kindisch....
und ich bin 23, if you must know.

ich freue mich auf erweiterte Kampfszenen, mehr aus Hobbingen und mehr Dialoge zwischen den Zwergen.

• Auf den Merkzettel

Kirinki

Gefährte

Eggerten schrieb:

Deshalb bin ich hier - großkotziges Uni-Gerede habe ich genug für 7 Leben gehört (und ich bin keine Katze).
  • Auf den Merkzettel

Belegorn

Gefährte

GoblinScribe, is that you?

--------------------------
I take my paranoia seriously
Behind the wallow waits the snow
  • Auf den Merkzettel

Ash_Nazg_Thrakatuluk

Gefährte

Re: DER HOBBIT | Special Extended Edition [Re: Belegorn]

@ "flüchtige Nacktheit"

Hofentlich wird der Kalender, den sie Peter Jackson geschenkt hatten, gezeigt!

Das wäre mal ein lustiges Easteregg!
  • Auf den Merkzettel

Duchesse

Gefährte

Re: DER HOBBIT | Special Extended Edition [Re: Ash_Nazg_Thrakatuluk]

Um an den ranzukommen müssten wir wohl doch ins PJs Klo einbrechen.
Ich bin immer noch für einen badenden Bilbo.

• Auf den Merkzettel

Aquilegia

Gefährte

Re: DER HOBBIT | Special Extended Edition [Re: Ash_Nazg_Thrakatuluk]

Ash_Nazg_Thrakatuluk schrieb:
@ "flüchtige Nacktheit"

Hofentlich wird der Kalender, den sie Peter Jackson geschenkt hatten, gezeigt!

Das wäre mal ein lustiges Easteregg!

Dann würd ich mir die SEE aber sofort zulegen!
Passt aber leider nicht zur Definition von "flüchtige" Nacktheit. Die werden sich ja sicher nicht alle von der Kamera weggedreht haben oder nur den Oberkörper hingehalten haben...

• Auf den Merkzettel

Belegorn

Gefährte

Re: DER HOBBIT | Special Extended Edition [Re: Aquilegia]

Haben die den Kalender nicht mit den Fatsuits gemacht? Das wäre dann wohl gar keine Nackheit.

• Auf den Merkzettel

GoblinScribe

Gefährte

Belegorn schrieb:

Wie geistig beschränkt bist du eigentlich

Habe ich jemals verlautbaren lassen, dass ich prüde bin

Ich glaube mal, dass ich mit sexuellen Aspekten offener umgehen kann als es bei dir der Fall ist und die Sache mit den nackten Zwergen für dieses Forum eher originell und bereichernd finde

Vielleicht mal weniger BILD lesen,
dann besitzt die Welt auch mehr als die Facetten schwarz und weiss
  • Auf den Merkzettel

Smugan

Gefährte

Re: DER HOBBIT | Special Extended Edition [Re: GoblinScribe]

Die Bild kommt gleich nach RTL.
  • Auf den Merkzettel

NiFinger

Gefährte

Ich glaube, es wird mal Zeit, unseren lieben Zeitgenossen GoblinScribe zu melden; er legt es ja drauf an, hier rausgeschmissen zu werden. Und Herr Eggerten wohl auch, wenn es nicht dieselbe Person ist. Diskriminierung ist hier, wie schonmal an anderer Stelle erwähnt, hier nicht erwünscht.

der Hobbnick

~.~.~

Bosskill 4 Tea
  • Auf den Merkzettel

Belegorn

Gefährte

GoblinScribe schrieb:
Belegorn schrieb:

Wie geistig beschränkt bist du eigentlich

Habe ich jemals verlautbaren lassen, dass ich prüde bin

Ich glaube mal, dass ich mit sexuellen Aspekten offener umgehen kann als es bei dir der Fall ist und die Sache mit den nackten Zwergen für dieses Forum eher originell und bereichernd finde

Vielleicht mal weniger BILD lesen,
dann besitzt die Welt auch mehr als die Facetten schwarz und weiss

1) Habe ich das geschrieben, um darauf hinzuweisen, dass der werte User Eggerten genau wie du leider nicht davor zurückschreckt, beleidigend zu werden. Ich habe dies weniger mit dem Inhalt des Geposteten gekoppelt. Es kommt ja öfters mal vor, dass sich Trolls in Foren doppelt und dreifach anmelden.

2) Bitte, kannst du mir sagen, in welcher Weise, du es rechtfertigst, mich - den du durch 2, 3 Kommentare auf einem Mittelerde-Forum "kennst" - als beschränkt hinzustellen?
Ach ja, ich vergaß, deine Schwester hat Psychologie studiert und deshalb kannst du jetzt all meine Charakterzüge aus meinen Posts herauslesen.

3) Ich kann auch sehr wohl mit sexuellen Aspekten umgehen, es war der Herr User Eggerten, der uns als 12-jährige hingestellt hat, weil wir von nackten Zwergen gesprochen haben.
Ich werde dir wohl kaum ein Abhandlung über mein Sexleben zukommen lassen müssen, um das zu beweisen. Wäre mir auch zu blöd.

4) Ich wohne in Österreich - hier gibt es keine Bild. Nur das österr. Pendant - die Kronen Zeitung. Diese jedoch lese ich nur zur Erheiterung und wegen der Titten auf Seite 5. Kaufen, geschweige denn abonnieren, würde ich sie mir aber niemals.

• Auf den Merkzettel

NiFinger

Gefährte

@Belegorn:
Mach dir nicht die Mühe, ich hab die beiden gemeldet.

der Hobbnick

~.~.~

Bosskill 4 Tea
  • Auf den Merkzettel

Belegost

Gefährte

NiFinger schrieb:
@Belegorn:

Hat sich gelohnt, vor allem Punkt 4 gefällt mir Lasst uns jetzt lieber wieder über den Hobbit reden und die 2 Freunde einfach in Zukunft nicht beachten.

• Auf den Merkzettel

MacMcKenzie

Gefährte

Belegorn schrieb:
4) Ich wohne in Österreich - hier gibt es keine Bild. Nur das österr. Pendant - die Kronen Zeitung. Diese jedoch lese ich nur zur Erheiterung und wegen der Titten auf Seite 5.

Sind doch auch nicht mehr das was sie mal waren :P

Edit: Mir wird grad eben erst bewusst, dass ich in Wahrheit seit geschätzten 8 Jahren oder so eigentlich nicht mehr bewusst in eine Kronenzeitung reingeschaut hab. HEUTE & die Österreich haben mir sowas wohl dauerhaft abgewöhnt

Okay, btt.

Geändert durch MacMcKenzie (13.06.2013 23:26)

• Auf den Merkzettel

Belegorn

Gefährte

Ja stimmt, die 2 sind auch ganz besondere Perlen Und da sie gratis erhältlich sind, wirft man ja öfters mal einen Blick rein.
Und zu den Titten (wenn du die gemeint hast). Ich hab letzte Woche ganz annehmbare in der Krone gesehen^^

• Auf den Merkzettel

Corydoras

Gefährte

Ich hab die Krone abonniert! Hurra!

und weil ich eh schon offtopic bin: Ich dachte Belegorn und Belegost sind der selbe User, erst jetzt wirds mir bewusst. Naja, liegt sicher am Kronelesen.

Und jetzt gehts wieder zurück on topic, ich freu mich schon auf die SEE und hoffe, dass wir da die Szene zu sehen bekommen, wo Fili auf Kilis Schultern steht. Das wäre großartig.

Heirs of Durin
  • Auf den Merkzettel

Smugan

Gefährte

Was glaubt ihr, wird man noch etwas vom weißen Rat sehen?
  • Auf den Merkzettel

Eggerten

Gefährte

NiFinger schrieb:
@Belegorn:

lol

Jetzt komm wieder runter und lern mal, mit Kritik umzugehen. Vor allem, wenn sie nicht mal dir persönlich galt, sondern dem generellen Niveau einiger Diskussionen hier.

Ulmo, SIL 168
  • Auf den Merkzettel

AudreyHorne

Gefährte

Es ging aber nicht um Kritik sondern um Beleidigungen.

_____

"If more of us valued food and cheer and song above hoarded gold, it would be a merrier world."
  • Auf den Merkzettel

Eggerten

Gefährte

Re: DER HOBBIT | Special Extended Edition [Re: AudreyHorne]

AudreyHorne schrieb:
Es ging aber nicht um Kritik sondern um Beleidigungen.

Wo war mein Post denn bitte beleidigend und wem gegenüber?

Ulmo, SIL 168
  • Auf den Merkzettel

MoosmutzelCo-Moderator

Guardian of Dreams

Re: DER HOBBIT | Special Extended Edition [Re: AudreyHorne]

Bitte zurück zum Thema des Threads, ohne persönliche Anfeindungen! Alles andere bitte per PM diskutieren. Danke.

Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.

Trägerin des Ehrenfalkenaugenordens
  • Auf den Merkzettel

Belegost

Gefährte

Corydoras schrieb:
Ich hab die Krone abonniert! Hurra!

und weil ich eh schon offtopic bin: Ich dachte Belegorn und Belegost sind der selbe User, erst jetzt wirds mir bewusst. Naja, liegt sicher am Kronelesen.

Und jetzt gehts wieder zurück on topic, ich freu mich schon auf die SEE und hoffe, dass wir da die Szene zu sehen bekommen, wo Fili auf Kilis Schultern steht. Das wäre großartig.

Genau und wir wechseln sekündlich unser Avatarbild

Zu der SEE:
Wenn ich ehrlich bin, freue ich mich momentan viel mehr auf die SEE als auf den 2. Teil. Vielleicht liegt es daran, dass die SEE früher veröffentlicht wird als der nächste Teil oder ich mich einfach tierisch auf mehr Auenlandszene freue

• Auf den Merkzettel

Damaris

Gefährte

Also ich freue mich mehr auf das Making of als auf die zusätzlichen Szenen

• Auf den Merkzettel

Belegost

Gefährte

das natürlich auch, da Specials momentan ehr rar gesäät sind

• Auf den Merkzettel

Lostinreverie

Gefährte

Belegost schrieb:
Zu der SEE:
Vielleicht liegt es daran, dass die SEE früher veröffentlicht wird als der nächste Teil ..

ist das so? war da nicht die rede von weihnachten? da wäre teil 2 schon vorher im kino!

Geändert durch Farin (14.06.2013 10:29)

• Auf den Merkzettel

Damaris

Gefährte

Ne die SEE wird mit Sicherheit vorher erscheinen Ich glaub auch nicht mal so spät. Ich tipp auf Ende Oktober Anfang November

• Auf den Merkzettel

Belegost

Gefährte

Farin schrieb:
Belegost schrieb:
Zu der SEE:
Vielleicht liegt es daran, dass die SEE früher veröffentlicht wird als der nächste Teil ..

ist das so? war da nicht die rede von weihnachten? da wäre teil 2 schon vorher im kino!

Das ist jetzt die Frage Wann ist vor Weihnachten ? Wenn es so ist, kann sie morgen schon im Laden stehen

• Auf den Merkzettel

Lostinreverie

Gefährte

Damaris schrieb:
Ne die SEE wird mit Sicherheit vorher erscheinen Ich glaub auch nicht mal so spät. Ich tipp auf Ende Oktober Anfang November

das wär schööön! und wenn geht englisch/deutsch zur selben zeit diesmal!!!

Geändert durch Farin (14.06.2013 10:32)

• Auf den Merkzettel

Maruwyn

Gefährte

Ich freue mich auch sehr auf die SEE, denn dann erst kaufe ich mir erst den Hobbitfilm.

Team Mirkwood
  • Auf den Merkzettel

Belegost

Gefährte

Re: DER HOBBIT | Special Extended Edition [Re: Maruwyn]

Maruwyn schrieb:
Ich freue mich auch sehr auf die SEE, denn dann erst kaufe ich mir erst den Hobbitfilm.

Einer mit Durchhaltevermögen

• Auf den Merkzettel

Corydoras

Gefährte

Richard Armitage hat doch erzählt wie PJ ihm gezeigt hat, wie er diesen Baum runterlaufen soll... und während er das vorzeigt ist ihm doch die Hose runtergerutscht.

Vielleicht sehen wir das in der SEE und das ist dann die "flüchtige Nacktheit"?

Heirs of Durin
  • Auf den Merkzettel

Belegost

Gefährte

Jacksons behaarter Arsch, nette Vorstellung

• Auf den Merkzettel

Sarwen

Gefährte

Maruwyn schrieb:
Ich freue mich auch sehr auf die SEE,

Gehts mir genauso,vorallem hoffe ich die Elrond und Bilbo Szene.

• Auf den Merkzettel

Tamesis

Gefährte

Ich denke auch das die SEE vor dem 12.12. erscheinen wird. Schließlich möchte ich sie mir gerne noch anschauen, bevor ich ins Kino gehe. Das wird mit Sicherheit so kommen. Ich tippe auf November.

>Das Licht des Abendsterns nimmt weder zu noch ab; es gehört mir, drum schenke ich es wem ich will.<
Arwen Undomiel
  • Auf den Merkzettel

Berzelmayr

Gefährte

Damaris schrieb:
Also ich freue mich mehr auf das Making of als auf die zusätzlichen Szenen

ich auch. Vermutlich wird's wieder sehr viel Conceptart geben, was mir an den alten SEEs immer am besten gefallen hat.

-------------------
Wenn einer die Ernte eines anderen mit Zauberkünsten besprochen hat, was sie "Ernteschaden" nennen, dessen auch überführt wird, der büße es mit 12 Schillingen.Und soll des anderen Gesinde und seine ganze Wirtschaft und das Vieh bis übers Jahr verpflegen und, wenn jenem Menschen innerhalb dieses Jahres etwas von seinen Sachen zugrunde geht, soll er es erstatten.
  • Auf den Merkzettel

TheHutt

Gefährte

Re: DER HOBBIT | Special Extended Edition [Re: Berzelmayr]

Es gibt nun ein VÖ-Datum!

12.11.2013
7 Discs (4 BDs, 3 DVDs)

http://www.blu-ray.com/movies/The-Hobbit-An-Unexpected-Journey-Blu-ray/75411/

Pete.

• Auf den Merkzettel

Corydoras

Gefährte

Ist dann auf den Blurays genau das gleiche drauf wie auf den DVDs?

MIch verwirren gerade die zwei unterschiedlichen Formate.

Heirs of Durin
  • Auf den Merkzettel

Damaris

Gefährte

Ich freu mich. Ist immerhin ein Monat vor DOS.

• Auf den Merkzettel

berieloOo

Gefährte

Da steht was von "1 Movie, 2 Cuts". Heißt das, dass dort die Kinoversion und die erweiterte Version drauf sind? Weil 4 Blurays braucht man doch nicht für nur einen Film?

Und drei DVDs für die Specials klingt doch gut.

Edit: was kann das hier bedeuten?
50GB Blu-ray Disc
Seven-disc set (4 BDs, 3 DVDs)
Blu-ray 3D

Sofort haben wollen

Geändert durch berieloOo (17.06.2013 19:30)

• Auf den Merkzettel

TheHutt

Gefährte

Re: DER HOBBIT | Special Extended Edition [Re: berieloOo]

Wäre interessant, wenn dem so wäre... dann könnte man ja die normale Kinoversion ausrangieren.

Pete.

• Auf den Merkzettel

Kirinki

Gefährte

169 min ist genau der Film. Ich erinnere mich der hatte 2:46 als 166 min.
Ist der Rest in Schnipseln als Extra drauf?
Es wurde mal von 20 min mehr geredet, das wären dann 180 min.

Geändert durch Kirinki (17.06.2013 23:39)

• Auf den Merkzettel

Eorl87Team

Gefährte

Kirinki schrieb:
169 min ist genau der Film. Ich erinner mich der hatte 2:46 als 166 min.
Ich der Rest in Schnipsekln als Extra drauf?
Es wurde mal von 20 min mehr geredet, das wären dann 180 min.

Ich nehme an, die Zeit nicht die richtige. Die kommt wohl noch. Warum sollten sonst 2 Varianten auf der Disk sein?

• Auf den Merkzettel

LuthiensTochter

Gefährte

Okay also BluRays und DVDs in einer Packung ....heisst das Blu Ray UND DVD Version des Filmes? Oder gibt es die SEE nur als Blu ray?? Und wo kann ich von Deutschland aus bestellen, bzw. wird es eine deutsche Version geben. Bzw. wird es eine limited Box mit WETA Kram geben? (sry für die ganzen Fragen)

edit: sollten es nicht 40 Minuten mehr sein?

Geändert durch LuthiensTochter (17.06.2013 19:45)

• Auf den Merkzettel

Kirinki

Gefährte

Es klingt als sein die BluRay, die 3DBluRay und die DVD darin. Bei 4 DVDs sind wohl die Zusätzte auf den DVDs.

Ich vermute, dass es in der Region 2 anders sein wird, da hier die Scheiben deutlich billiger als in den USA sind.
  • Auf den Merkzettel

Kirinki

Gefährte

Ich habe mal gesucht, in deutschland gehen die DVD Termine nur bis zum Oktober. November ist noch nicht raus.
  • Auf den Merkzettel

LuthiensTochter

Gefährte

Okay, also bestellen sowohl Blu ray als auch DVD Player Besitzer diesselbe Edition?

• Auf den Merkzettel

Eggerten

Gefährte

Warum muss man denn alle Versionen und Formate zusammenwerfen. Ich will doch einfach nur die 2D Version der SEE auf Bluray mit den Specials. Ich brauch weder die Kinoversion, noch die 3D Version, noch irgendwas auf DVD. Warum wird man gezwungen, immer alles zusammen zu kaufen? Bei der Kinoversion hat man doch auch die verschiedenen Ausgaben herausgebracht (DVD, Bluray, 3D Bluray) und man konnte entscheiden, was man davon will/braucht.

Ich hoffe da ändert sich noch was.

Ulmo, SIL 168
  • Auf den Merkzettel

Kirinki

Gefährte

Eggerten schrieb:
Warum muss man denn alle Versionen und Formate zusammenwerfen.

Damits richtig teuer wird.
  • Auf den Merkzettel

Corydoras

Gefährte

Ach kommt, wir haben noch 5 Monate bis dahin, da tut sich sicher noch eine MENGE.

Heirs of Durin
  • Auf den Merkzettel

Belegost

Gefährte

Ich freu mich erstmal. Mitte November ist doch toll und das alles zusammen in einer Box erscheint ist doch auch gut, dann muss ich weniger kaufen. Siehe SEE bei HDR.

• Auf den Merkzettel

Maruwyn

Gefährte

Eggerten schrieb:

Ich hoffe da ändert sich noch was.

Das hoffe ich auch, denn ich habe kein Blue Ray Player und will ihn mir auch nicht anschaffen!
Ich brauch nur den Film und die SEE in stinknormaler Qualität.

Team Mirkwood
  • Auf den Merkzettel

Laurelia

Gefährte

ich bin deiner meinung Maruwyn! ich hab keine lust mir extra einen blue-ray-player anzuschaffen, wenn ich den danach wahrscheinlich eh nicht benutze. ich hab einen ganz normalen DVD-player und der reicht mir!

~Team Lorien~
  • Auf den Merkzettel

chinny

Gefährte

Re: DER HOBBIT | Special Extended Edition [Re: Laurelia]

Ohje, da bin ich doch erstmal schockiert.

1. wie kann man sich gegen diese technologie wehren und der meinung sein, dvd reicht aus? sorry, dann habt ihr noch nie einen film auf blu-ray gesehen. da liegen welten zwischen dvd und bd. davon abgesehen gibt es kein "e" in blu-ray

2. ist das nun mal gängige praxis, dass mehrere medien in einem set untergebracht werden

3. handelt es sich bei dem eintrag auf blu-ray.com um einen eintrag, den user machen. ich würde aktuell nicht viel darauf geben, dass die Special Extended Edition genau zu diesem Zeitpunkt erhältlich ist und in der Form.
sonst gäbe es auf blu-ray.com bereits eine mitteilung, denn offiziell ist was anderes...
  • Auf den Merkzettel

Eorl87Team

Gefährte

Re: DER HOBBIT | Special Extended Edition [Re: chinny]

Hab's grad nochmal gefunden. Stammt aus dem letzten Jahr und wurde mal von Empire geaired. Den Originallink find ich nicht mehr.

In Bezug auf:
The Hobbit - Info on Extended Scenes
Empire Delivers Details of 3 Scenes (Spoilers!)

As was confirmed a few days ago, The Hobbit - An Unexpected Journey will be prolonged for the home video releases. 20-25 additional minutes will extend the runtime of the first film of the trilogy beyond the 3-hour mark. The film magazine Empire held some interviews with cast & crew and got some details regarding the content of some of the additional footage that we'll get to see in the already finished Extended Cut.

Information could be gathered for 3 scenes:

Gandalf meets Bilbo when he is still a child. Gandalf shows some magic tricks (e.g. a magic dragon) and Bilbo seems to like that very much. This scene should help to understand better why Gandalf chooses Bildbo for the journey. The theatrical cut shows shortly that Bilbo and Gandalf must know each other from earlier times and Bilbo doesn't quite recall that but it isn't shown in the form of a flashback.

The dwarves, who reluctantly entered Rivendell, will apparently have a new scene where they anger the elves with their rude behavior.

Furthermore, there will be additional moments with the white ork, the main villain of the heroes. Jackson stated that these were mainly cut because of runtime issues.

• Auf den Merkzettel

TheHutt

Gefährte

Re: DER HOBBIT | Special Extended Edition [Re: chinny]

Quote:
. handelt es sich bei dem eintrag auf blu-ray.com um einen eintrag, den user machen.

Nein, Blu-Ray.com veröffentlicht ausschließlich Infos von Labels.

Pete.

• Auf den Merkzettel

Belegorn

Gefährte

Auf die ersten zwei Punkte bin ich ja mal gespannt. Mehr Azog müsste nicht sein, aber so schlimm finde ich das jetzt auch nicht.
Hoffentlich haben die da einen überzeugenden Kinderschauspieler für Bilbo gefunden.

• Auf den Merkzettel

Belegost

Gefährte

Belegorn schrieb:
Auf die ersten zwei Punkte bin ich ja mal gespannt. Mehr Azog müsste nicht sein, aber so schlimm finde ich das jetzt auch nicht.
Hoffentlich haben die da einen überzeugenden Kinderschauspieler für Bilbo gefunden.

Hat Jackson noch ein Kind ? Zu Azog: schlimmer kann es nicht werden, finde gut, dass er noch näher beleuchtet wird.

• Auf den Merkzettel

TheHutt

Gefährte

Also ich erinnere mich an eine gegenteilige Darstellung von Manu Bennett, der im Interview sagte, dass sie so wenig Zeit hatten (weil er erst spät ins Projekt geholt wurde), dass alles, was von Azog gefilmt wurde, auch in die Kinoversion reingekommen ist - und es quasi kein Azog-Material für die SEE gibt.

Pete.

• Auf den Merkzettel

Fleuz

~*Fea én Târa*~

So hab ich es damals auch mitbekommen. War hier in den News.
Vielleicht sind in der KV alle Szenen mit ihm drin aber nicht in voller Länge...

---------
  • Auf den Merkzettel

TheHutt

Gefährte

Mich interessiert da schon eher die Aufteilung auf die Discs... 4 BluRay hört sich nach viel an, aber wenn da noch die 3D-Fassung dabei ist, die in der KV schon aufgeteilt wurde...

Außer man macht gleichzeitig Seamless Branching und Auswahl zwischen 2D und 3D auf den gleichen Discs (ist ja durchaus möglich). Wobei beides aber recht speicher- und Bandbreitenintensiv ist. Andererseits braucht man nur 6 Tonspuren (Filmton in Eng+De sowie 4 AKs)...

Pete.

• Auf den Merkzettel

Fleuz

~*Fea én Târa*~

Das hieße dann drei Disk Wechsel? Blöd.

---------
  • Auf den Merkzettel

TheHutt

Gefährte

Wieso, von 3 Discwechsel habe ich nicht gesprochen...

Pete.

• Auf den Merkzettel

Fleuz

~*Fea én Târa*~

Ok. Falsch verstanden.
Ich dachte der Film wäre in 2D + 3D + kV + SEE auf vier Disks verteilt.

---------
  • Auf den Merkzettel

TheHutt

Gefährte

Nun, ich nehme stark an, der Film wird in 2 Hälften geteilt. Zum einen ist das schon Tradition, zum anderen wurde das für die 3D-Fassung schon gemacht (da 3D mehr Bandbreite benötigt).

Das schöne an einer 3D-Version ist, dass man (wenn sie nicht dagegen gesperrt ist, wie bei der 3D-KV von Hobbit) auch die 2D-Version ansehen kann: eine BluRay 3D-Fassung ist schlicht und einfach ein 2D-Videostream mit einem zusätzlichen 3D-Delta für das zweite Auge. D.h., man könnte sowohl 3D als auch 2D auf der gleichen Disc haben.

Die Sache mit den erweiterten Szenen erfordert wiederum etwas Masteringgeschick, da dort mit Branching gearbeitet wird. Im Gegensatz zu DVD aber wird das über Playlists gesteuert. Dass Branching mit 3D per se zusammen funktioniert, beweisen Pixar-Trickfilme auf BluRay, die die gleiche Branching-Technik für das Übersetzen von Titel und Credits verwenden.

Sprich: es ist vom Mastering her etwas aufwendiger, aber es wäre durchaus möglich, eine BluRay mit dem Film in 2D+3D+Branching SEE/KV auf nur 2 BluRays unterzubringen. Da spielt das Aufteilen des Films auf 2 Scheiben sogar mit, da man das Problem mit dem Platz auf den Discs umgeht. Die anderen 2 BluRays müssten dann Bonusmaterial beinhalten. Über 3 DVDs bin ich mir allerdings nicht sicher.

Pete.

• Auf den Merkzettel

Damaris

Gefährte

Weiß man schon was übers Design? Also ich hoff ja dass die so aussehen wie die HDR-SEE Hüllen. Macht sich schöner in der Sammlung.

• Auf den Merkzettel

TheHutt

Gefährte

Nein, aber hoffentlich so ähnlich wie das:

Pete.

• Auf den Merkzettel

Fleuz

~*Fea én Târa*~

Pete, weißt du oder hast du eine Ahnung ob 2016 o. ä. eine Box rauskommen könnte, die Hobbit + HdR beinhaltet? Rein Rechtebezüglich...

---------
  • Auf den Merkzettel

TheHutt

Gefährte

Fleuz, in Deutschland Osteuropa und USA wäre das rechtlich ggf. kein Problem (Warner), aber in anderen Ländern sind die Labels mit Rechten an HDR eben kleine Independent-Labels...

Pete.

• Auf den Merkzettel

Fleuz

~*Fea én Târa*~

Eben. Deshalb werde ich persönlich noch warten bis es eine solche Box gibt, bzw. zwei angeglichene Boxen. Bis dahin muss eben iTunes herhalten.

---------
  • Auf den Merkzettel

TheHutt

Gefährte

Also mir würden BluRay-SEE-Boxen reichen, die in Form und Gestaltung in der Größe der vorherigen SEE-DVD-Boxen wären.

Und ohne FSK-Flatschen.

Pete.

• Auf den Merkzettel

Fleuz

~*Fea én Târa*~

Das wäre wirklich zu schön um wahr zu sein. Das wäre die königslösung.
Da man sich beim Hobbit was Special Editions angeht aber nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat hoffe ich mit Vorsicht auf eine solche Lösung.

---------
  • Auf den Merkzettel

TheHutt

Gefährte

Ach ja, und ein richtig lokalisiertes Menü im einheitlichen LOTR-Stil wäre auch nicht übel.

Pete.

• Auf den Merkzettel

Corydoras

Gefährte

TheHutt schrieb:
Fleuz, in Deutschland Osteuropa und USA wäre das rechtlich ggf. kein Problem (Warner), aber in anderen Ländern sind die Labels mit Rechten an HDR eben kleine Independent-Labels...

Und Österreich?

Heirs of Durin
  • Auf den Merkzettel

Eorl87Team

Gefährte

Fleuz schrieb:
Das wäre wirklich zu schön um wahr zu sein. Das wäre die königslösung.
Da man sich beim Hobbit was Special Editions angeht aber nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat hoffe ich mit Vorsicht auf eine solche Lösung.

Beim Soundtrack kam die Papphülle auch in keiner Weise den Deluxe Editions der LOTR-Fassungen nach. Und auch die bisher erschienen Blu-Ray-Sammlerboxen anderer Filme, die ich kenne, sind alle kleiner angelegt. Ich bin da eher Pessimist...

• Auf den Merkzettel

DerDunkelgraue

Gefährte

TheHutt schrieb:
Also mir würden BluRay-SEE-Boxen reichen, die in Form und Gestaltung in der Größe der vorherigen SEE-DVD-Boxen wären.

Und ohne FSK-Flatschen.

Das unterschreibe ich mal. Ich bin mit der BD Gesamtbox überhaupt nicht zufrieden (optisch). Eine Gestaltung a la HDR DVD Boxen wäre auch mein Wunsch. Die Plastik-BD-Boxen können sie sich sonstwo hinschieben und sind auch HDR nicht würdig.

Und dann eine Komplettbox mit HDR+Hobbit SEE und ich bin der glücklichste Mensch auf diesem Planeten

Dann noch ein zusätzliches Booklet mit dem Script drin..

...achja, träumen ist schön

Et Eärello Endorenna utúlien. Sinome maruvan ar Hildinyar tenn' Ambar-metta.
  • Auf den Merkzettel

VorTscH

Gefährte

Re: DER HOBBIT | Special Extended Edition [Re: DerDunkelgraue]

Hallo Leute!

Ich hab da mal eine Frage zwecks den zusätzlichen Szenen in AUJ.
Weiß man ob in der SEE auch Szenen im Auenland mit dem Grünen Drachen vorkommen werden?
  • Auf den Merkzettel

Schattenfluegel

Gefährte

Re: DER HOBBIT | Special Extended Edition [Re: VorTscH]

Ich glaub nich, das über den Inhalt schon was bekannt ist..

Btw. ich hab ja die Trilogie auf Blueray, kann mir mal jemand erklären, warum die Filme auf jeweils zwei BDs unterteilt werden? o.O
  • Auf den Merkzettel

DerDunkelgraue

Gefährte

Re: DER HOBBIT | Special Extended Edition [Re: Schattenfluegel]

Ganz einfach: Weil die Daten des Films zu groß für eine BD sind. Das ist 1080p Bild (Müsste so ca. 5 Mal besser sein als bei einer DVD) + supermegatollem Ton (bei einem 3+ Stunden Film). Bei der DVD Box war es auch auf 2 unterteilt. Aber genauso wie sich der Speicherplatz, der auf eine BD passt von der DVD aus gesteigert hat, so eben auch die Datenmenge die ein HD Film in Anspruch nimmt.

Geändert durch DerDunkelgraue (23.06.2013 15:53)

• Auf den Merkzettel

Jeltz

Gefährte

8-10 mal höher als DVD-Standard ist etwas zu viel. Die Auflösung ist genau 5 mal höher.

(1920x1080)/(720x576)=5

Das passt auch etwa zum Verhältnis der Kapazität der jeweiligen Medien: 50GB/8.4GB=5.95

Zu Erläuterung der Zahlen: die erste Klammer entspricht der Full HD Auflösung, die zweite entspricht der PAL Auflösung auf DVDs.

Entscheidend "wieviel Film" letztendlich dann auf eine BD passt, ist auch eine Frage der Farbauflösung (afaik sind 8-10Bit pro Farbkanal möglich) und die Kompressionsparameter (stärker komprimieren bedeutet auch mehr Verluste der Bildqualität). Und natürlich auch das Audio-Format.

In dieser Hinsicht bin in gewisser Weise froh, das 2 Discs benötigt werden, weil ich davon ausgehe, das die Qualität eben auch höher ist (oder sein sollte).
  • Auf den Merkzettel

DerDunkelgraue

Gefährte

Re: DER HOBBIT | Special Extended Edition [Re: Jeltz]

In meinem Text stand doch 5 Mal

• Auf den Merkzettel

Jeltz

Gefährte

Argh, nachdem ich hier mühevoll mit meinem elendigen Smartphone getippt habe, hast Du schnell noch die Zahlen korrigiert

Geändert durch Jeltz (23.06.2013 16:10)

• Auf den Merkzettel

Corydoras

Gefährte

Re: DER HOBBIT | Special Extended Edition [Re: Jeltz]

Hatten wir das hier schon? Girion wird in der SEE sein.

http://www.richardarmitagenet.com/images/articlescans/Hobbit/EmpireAug13-2.jpg

Heirs of Durin
  • Auf den Merkzettel

Eorl87Team

Gefährte

Corydoras schrieb:
Hatten wir das hier schon? Girion wird in der SEE sein.

http://www.richardarmitagenet.com/images/articlescans/Hobbit/EmpireAug13-2.jpg

Das hört sich ja so an, als ob der Film dann endlich sehr gut werden kann

• Auf den Merkzettel

Corydoras

Gefährte

War doch bei LOTR auch so, oder?

Heirs of Durin
  • Auf den Merkzettel

Belegorn

Gefährte

Dann wäre also die Diskussion, wie Smaug letztendlich stirbt, auch beendet. Wie im Buch durch den schwarzen Pfeil. Gefällt mir.

Was mich aufhorchen ließ ist das "---these white gems". Da werden doch nicht etwa die Silmarilli gemeint sein? Ein Stückchen Silmarillion im Hobbit? Würde ich gutheißen.

• Auf den Merkzettel

Piesi

Gefährte

Silmaril !? hmm gibs denn da ne Verbindung ? Ich meine die Elben haben sie erschaffen und die Zwerge haben einen davon in das Nauglamir eingearbeitet... Aber sonst doch eher nicht oder ? Bzw. wie soll das Thranduil und Thorin tangieren ? Es sei den beide Völker erzählen sich Legenden über diese Geschichte dann könnten die Elben immer noch sauer auf die Zwerge sein, aufgrund des Mordes an Thingol ...
Aber ob man das gut im Hobbit verpacken kann ?
Obwohl so eine winzige Anspielung schon geil wäre.

---------------------------------------------------------------
"Gäbe es solche nur mehr, die ein gutes Essen, einen Scherz und ein Lied höher achten als gehortetes Gold, so wäre die Welt glücklicher" >>Thorin Eichenschild<<
  • Auf den Merkzettel

LidlosesAugeII

Gefährte

oh das ist ja schweinegeil
eine erweiterung des prologs wäre der Hammer - mehr dale, mehr thranduil
  • Auf den Merkzettel

BerethorThror

Gefährte

ja wäre cool.

Ich hätte auch gerne mehr zu den Adlern.
das man erfährt das Gandalf Gwaihir mal geholfen hat. und er ihn somit auch um hilfe bittet.
Finde das sonst für den normalen kinogänger doof.
Das sollte erläutert werden ... oder halt in DOS
  • Auf den Merkzettel

LuthiensTochter

Gefährte

Re: DER HOBBIT | Special Extended Edition [Re: BerethorThror]

mehr Thranduil ...yeaaaahy

....Erklärung , warum Thranduil nicht eingreift- endlich

...Girion, Hobbiton etc - fantastisch!

Hat auf jeden Fall AUJ-Versöhnungspotential.

• Auf den Merkzettel

dEUS

Ex Machina

LuthiensTochter schrieb:

Bis auf die Sache mit dem singenden Goblin King...

[ˈdeːʊs ɛks ˈmakhina]

Jones
  • Auf den Merkzettel

Hobbiton

Gefährte

Re: DER HOBBIT | Special Extended Edition [Re: dEUS]

Schon witzig, dann nimmt PJ die Songs des Buches mitrein, wie Blunt the Knives od. eben das Goblin King Lied, und dann ists wieder nicht gut? Wenn er dazu erfindet ists nicht gut, wenn er buchgetreu ist, auch nicht?

Armer PJ, kanns niemandem recht machen.

Nelson Mandela
  • Auf den Merkzettel

MacMcKenzie

Gefährte

Buchgetreu muss nicht immer gut sein. In HDR hat er so manche Gedichte/Lieder reingebracht und auch hinzuerfunden (wie das Klagelied von Eowyn, für mich ein Gänsehautmoment, oder die Sauflieder von Merry & Pippin), aber ich bin wiederum heilfroh dass Film-Frodo in Bree nicht über den Mond hüpfende Kühe singt Hat er gut gemacht, der Jackson.

Hobbiton

Gefährte

Ich fand Eowyns Klagelied furchtbar, ja es ist ein Klagegesang aber , ne, dies "reisste" einem aus der Szene, auch das Ende finde ich schlecht.

Goblin Kings Song hingegen finde ich sehr sehr witzig und ich freue mich schon auf die lange Fassung in der SEE, Humphreys hat eine super passende Stimme, es passt so richtig schön zu dieser schrägen, crazy, horrormässigen und ekligen Szene mit diesem Charakter.

Das Klagelied für Gandalf in Lothlorien hingegen finde ich sehr schön, obwohl es mich immer an Gladiator erinnert.

Nelson Mandela
  • Auf den Merkzettel

Wiedzmin

Gefährte

klingt ja nach spitzenmässigen zusatzszenen(: !

BerethorThror schrieb:

Ich hätte auch gerne mehr zu den Adlern.
das man erfährt das Gandalf Gwaihir mal geholfen hat. und er ihn somit auch um hilfe bittet.
Finde das sonst für den normalen kinogänger doof.
Das sollte erläutert werden ... oder halt in DOS

Ja unbedingt! - so eine Erklärung muss endlich her!

HelmsDeep

Dúnadan

Re: DER HOBBIT | Special Extended Edition [Re: dEUS]

dEUS schrieb:
LuthiensTochter schrieb:

Bis auf die Sache mit dem singenden Goblin King...

Darauf freue ich mich am meisten...
Mehr Thranduil und Elben-Zwergen-Zwist könnte auch gut sein und dem Ganzen etwas mehr Tiefe verleihen, vor allem im Hinblick auf DoS.
Beim Rest der zusätzlichen Szenen na ja, Bilbo am Marktplatz in Hobbingen, junger Bilbo meets Gandalf, ein längerer Prolog mit Girion? Brauch ich irgendwie nicht...

• Auf den Merkzettel

BelladonnaTukU96

Gefährte

Die Idee mit dem jungen bilbo der von gandalf einen Zaubertrick Drachen
Gezeigt bekommt finde ich Super um die Verbindung zur reise zu schlagen

Team Lorien
  • Auf den Merkzettel

Kirinki

Gefährte

Ich freue mich auch auf die Zusatzszenen - hoffe aber dass sie nicht zu stark ausgewalzt werden , und dann schnell langweilig werden.

Ansonsten stinkt es mir, dass ich wohl bei der SEE Sachen mit kaufen muss, die ich sicher nicht brauche. Wozu z.B. 4 BluRays und 3 DVDs? Schon wieder Geldschneiderei???
Wenn ich BD kaufe, brauche ich keine DVDs. Aber ich bin sowieso nur an den erweiterten Szenen (und evtl. verpatzten Szenen) interessiert. Mag ja mein Problem sein, da ich mir nie die häufig retundanten Kommentare der Regisseure, Schauspieler, etc. anschaue (und höre).
  • Auf den Merkzettel

Eggerten

Gefährte

Wow, die Erweiterungen klingen bisher wirklich vielversprechend. Ich fand es wirklich Schade, dass es nicht wie bei HdR schon bei den KV-Discs eine Vorschau mit Szenen aus der SEE gab. Hat es mir allerdings noch leichter gemachter, die KV im Laden stehen zu lassen.

Oh man, ich kanns kaum noch abwarten. Wie bekomm ich nur die Zeit rum

Ulmo, SIL 168
  • Auf den Merkzettel

HelmsDeep

Dúnadan

Kirinki schrieb:
Ich freue mich auch auf die Zusatzszenen - hoffe aber dass sie nicht zu stark ausgewalzt werden , und dann schnell langweilig werden.

Genau das befürchte ich bei den Hobbingen-Szenen, da nimmt sich Jackson ohnehin schon genug Zeit.

BelladonnaTukU96 schrieb:

Welche Verbindung soll denn da so relevant sein? Dass Bilbo und Gandalf sich kennen, bekommt man doch auch so mit, da muss man doch nicht noch einen Flashback einfügen. Und ich brauche auch da keine Erklärung, warum Gandalf ausgerechnet Bilbo auswählt. Es muss nicht alles erklärt werden. Da finde ich die Zwergen-Elben-Geschichte schon deutlich zielführender.

• Auf den Merkzettel

DerDunkelgraue

Gefährte

Kirinki schrieb:
Ansonsten stinkt es mir, dass ich wohl bei der SEE Sachen mit kaufen muss, die ich sicher nicht brauche. Wozu z.B. 4 BluRays und 3 DVDs? Schon wieder Geldschneiderei???
Wenn ich BD kaufe, brauche ich keine DVDs. Aber ich bin sowieso nur an den erweiterten Szenen (und evtl. verpatzten Szenen) interessiert. Mag ja mein Problem sein, da ich mir nie die häufig retundanten Kommentare der Regisseure, Schauspieler, etc. anschaue (und höre).

Ja, das sehe ich ähnlich. Das Bonusmaterial auf der Kino-BD (Die Blogs) war auch in HD. Wieso dann das auf der SEE-BD nicht? Macht keinen Sinn.

In Bezug auf:
BelladonnaTukU96 schrieb:

Welche Verbindung soll denn da so relevant sein? Dass Bilbo und Gandalf sich kennen, bekommt man doch auch so mit, da muss man doch nicht noch einen Flashback einfügen. Und ich brauche auch da keine Erklärung, warum Gandalf ausgerechnet Bilbo auswählt. Es muss nicht alles erklärt werden. Da finde ich die Zwergen-Elben-Geschichte schon deutlich zielführender.

Ja richtig. Ich finde zwar jede neue Szene schön, da mehr Film, aber noch mehr vom Auenland muss nun wirklich nicht sein.

• Auf den Merkzettel

LidlosesAugeII

Gefährte

Kirinki schrieb:

ich denke, wir können uns alle glücklich schätzen, dass es so etwas wie eine extended edition überhaupt gibt - bei vielen filmen sind die zusätzlichen szenen nur auf der bonus-disc enthalten (sogar bei box-office-hits wie the dark knight rises)...es ist klar, dass warner damit auch geld verdienen will
  • Auf den Merkzettel

DerDunkelgraue

Gefährte

Das liegt aber häufig (wenn auch nicht immer) daran, dass der Kinofilm bereits der Director's Cut ist und der Regisseur nicht glaubt, dass ein längerer Film, besser ist. So zum Beispiel bei der SEE von Gladiator. Die ich auch schlechter fand als die Kinoversion aka den Director's Cut.

Bei HDR war das so, dass beide Filme Director's Cuts sind, aber PJ bestimmte Sachen schneiden musste, da die Filme sonst zu lang wären. Man hat ihm aber nicht vorgeschrieben welche.

Bei vielen Filmen sind länger Versionen nur Geldschneiderei, bei HDR und beim Hobbit, so denke ich, aber nicht, weil eben PJ seine komplette Version zeigen will, und das geht im Kino nicht, das weiß er auch.

• Auf den Merkzettel

Rhosgobel

Gefährte

LidlosesAugeII schrieb:

ich denke, wir können uns alle glücklich schätzen, dass es so etwas wie eine extended edition überhaupt gibt - bei vielen filmen sind die zusätzlichen szenen nur auf der bonus-disc enthalten (sogar bei box-office-hits wie the dark knight rises)...es ist klar, dass warner damit auch geld verdienen will

Geschweige denn all die geschnittenen Szenen die wir von manchen Filmen niemals zu Gesicht bekommen.

Also ich finde die Ankündigung klingt vielversprechend. Es sind sowohl sinnvolle (Thranduil, Girion) als auch nennen wir es mal 'spaßige' Szenen (Auenland, Goblinkönig) in ermangelung eines passenderen Wortes.
Die einze Sache die mir ein wenig Bauchschmerzen bereitet ist die Aussage über die Zwerge: ...wie sich die Zwerge zu Gast bei Elronds Elben so richtig daneben benehmen.
Ich hoffe da bekommen wir keine peinlichen und unangebrachten Szenen zu sehen.
Bilbo und Narsil gibt es dann sicherlich auch noch.

~Team Lorien~
  • Auf den Merkzettel

Milya

Gefährte

Belegorn schrieb:
Was mich aufhorchen ließ ist das "---these white gems". Da werden doch nicht etwa die Silmarilli gemeint sein? Ein Stückchen Silmarillion im Hobbit? Würde ich gutheißen.

Ich gehe stark davon aus, dass damit wirklich einfach normale weiße Edelsteine gemeint sind, da im Hobbit auch gesagt wird, dass Thranduil für diese eine Schwäche hat.

BerethorThror

Gefährte

Re: DER HOBBIT | Special Extended Edition [Re: Milya]

Warum werden die Adler nicht erläutert, es soll rein das gandalf gwaihir mal geholfen hat.
Da sie in der hobbit und HDR 2 mal vorkommen finde ich soll mal was dazu gesagt werden. Sonst sieht das so aus als könnte gandalf die immer wie nen hund rufen ...

Dazu finde ich so sachen das der Goblinking nochn en lied singt und die zwerge sich in bruchtal noch mehr daneben benehmen richtig scheiße. muss ich echt sagen.
  • Auf den Merkzettel

Belegost

Gefährte

Stimme mit BT über ein. Aber Girion und neue Auenlandszenen lassen mich auch optimistisch drein blicken.

• Auf den Merkzettel

BerethorThror

Gefährte

ja klar. das ist alles super, aber die zwerge machen schon genug gags, das reicht langsam.

Aber es wird wohl rein kommen. ich hoffe das es in DOS weniger wird
  • Auf den Merkzettel

Belegorn

Gefährte

Milya schrieb:
Belegorn schrieb:

Ich gehe stark davon aus, dass damit wirklich einfach normale weiße Edelsteine gemeint sind, da im Hobbit auch gesagt wird, dass Thranduil für diese eine Schwäche hat.

Aber das kam doch irgendwie im Zusammenhang with der Antipathie Elben-Zwerge. Und diese geht nunmal hauptsächlich vom Raub des Silmarils und Mord an Thingol aus.
Naja ich lass mich überraschen. Wenns nicht so ist, ists nicht schlimm und wenns so ist, freu ich mich wie ein Honigkuchenpferd

• Auf den Merkzettel

Piesi

Gefährte

In die SEE soll doch eine Szene kommen wo die Zwerge sich "daneben" benehmen. Vielleicht fragt Bilbo Gandalf ganz einfach warum sich Zwerge und Elben eigentlich nicht leiden könne. Und Gandalf macht dann einen Wink zum Silmarillion. Natürlich nur ganz kurz

"Gäbe es solche nur mehr, die ein gutes Essen, einen Scherz und ein Lied höher achten als gehortetes Gold, so wäre die Welt glücklicher" >>Thorin Eichenschild<<
  • Auf den Merkzettel

Milya

Gefährte

Belegorn schrieb:
Aber das kam doch irgendwie im Zusammenhang with der Antipathie Elben-Zwerge. Und diese geht nunmal hauptsächlich vom Raub des Silmarils und Mord an Thingol aus.

Da ging es aber nur um einen Silmaril, daher passt "white gems" nicht ganz.

Belegorn

Gefährte

Aber es sind halt insgesamt 3, deren Schicksal ja auch irgendwie zusammenhängt.

• Auf den Merkzettel

Milya

Gefährte

Aber mit den anderen beiden Silmaril haben die Zwerge nichts zu tun.
So oder so kann PJ die Geschichte um das Nauglamír wohl ohnehin nicht einbauen, da er keine Rechte am Silmarillion besitzt (wohingegen Thranduils Schwäche für weiße Edelsteine, wie gesagt, explizit im „Hobbit“ erwähnt wird).

Belegorn

Gefährte

Stimmt natürlich auch wieder, an die Rechte hab ich jetzt nicht gedacht... Schade.

• Auf den Merkzettel

Cellmorbasg

Gefährte

Naja, ich bin jetzt zu faul zu schauen, aber ich gehe mal davon aus, dass dieser Konflikt in der Chronologie in den Anhängen des HdR mit dabei ist und dafür sind die Rechte ja vorhanden.
  • Auf den Merkzettel

Milya

Gefährte

Re: DER HOBBIT | Special Extended Edition [Re: Cellmorbasg]

Das hatte ich auch überlegt, aber die Anhänge sind weder im Ardapedia-Eintrag über die Silmaril, noch in dem über das Nauglamír als Quelle angegeben.
In den Anhängen direkt nachschauen kann ich leider nicht, ich habe nur die Unvollständigen hier.

Cellmorbasg

Gefährte

Ich muss mich leider korrigieren. Ich hab inzwischen mal einen kurzen Blick in die Anhänge getan und die Chronologie mit den einzelnen Jahren beginnt erst mit dem zweiten Zeitalter. Und der Abschnitt mit den Zwergen gibt in Hinsicht auf das Erste Zeitalter auch nichts her, wenn mir beim flüchtigen Drüberblättern nichts entgangen ist.

Da ist also wohl in dieser Hinsicht nichts zu machen.

(Habe übrigens wieder mal die Geschichte von Aragorn und Arwen gelesen, kann nicht wiederstehen, wenn ich die Anhänge in der Hand habe, einfach zu schön, insbesondere mit dem Gedanken an die Stelle im HdR wo Aragorn und Frodo am Cerin Amroth stehen)

Geändert durch Cellmorbasg (25.06.2013 19:39)

• Auf den Merkzettel

Tamesis

Gefährte

OMG... Jetzt freue ich mich noch mehr auf die SEE!!! Besonders auf die Zwerge in Bruchtal. Das wird bestimmt genial. 25 Minuten hatte ich auch ungefähr erwartet.
Aber jetzt wird es doch mal Zeit, dass PJ endlich mit dem ersten Video-Blog rausrückt.

>Das Licht des Abendsterns nimmt weder zu noch ab; es gehört mir, drum schenke ich es wem ich will.<
Arwen Undomiel
  • Auf den Merkzettel

Eggerten

Gefährte

Re: DER HOBBIT | Special Extended Edition [Re: Tamesis]

Nervt es euch auch so, wenn ihr Artikel lest, die von Leuten geschrieben wurden die offensichtlich gar nicht wissen, was sie da schreiben:

"Der Hobbit: Eine unerwartete Reise"-Extended-Cut
In Bezug auf:
So würde man hier schon die Figur des Bogenschützen Girion zu sehen kriegen, der in späteren Teilen die Stadt Dale vor dem Drachen Smaug beschützen werde.

Ulmo, SIL 168
  • Auf den Merkzettel

LidlosesAugeII

Gefährte

naja, ich suche selten das haar in der suppe...
  • Auf den Merkzettel

Belegorn

Gefährte

Ja, ich hasse es auch, sowas zu lesen. Am schlimmsten sind aber meistens die Beschreibungen in Fernsehprogrammzeitungen...

• Auf den Merkzettel

Piesi

Gefährte

Fernsehzeitungen sind sowieso nen Fall für sich bei manchen glaube ich das sie kein Plan von irgendwas haben ... Auch die Bewertungen ... Da wurde mir "Schwerter des Königs" als top Tipp für den Abend angegeben. Das war einer der Wenigen Filme wo ich mir das Ende herbeigewünscht habe. (Nein ich schalte nicht weg Mein Motto: Jeder Film hat es verdient bis zum Ende gesehen zu werden. Auch wenn er noch so schlecht ist.)

Manchmal kann sowas aber auch ganz lustig sein wer es noch nicht kennt bei You Tube mal "Harry Potter Patzer" eingeben und ansehen aber meistens ist es halt traurig ...

• Auf den Merkzettel

LidlosesAugeII

Gefährte

Re: DER HOBBIT | Special Extended Edition [Re: Piesi]

Piesi schrieb:

Manchmal kann sowas aber auch ganz lustig sein wer es noch nicht kennt bei You Tube mal "Harry Potter Patzer" eingeben und ansehen aber meistens ist es halt traurig ...

OMG
das passiert wenn kinder kaffee trinken...ich wollte die ganze zeit denen eine knallen.

Geändert durch LidlosesAugeII (26.06.2013 11:03)

• Auf den Merkzettel

Piesi

Gefährte

LidlosesAugeII schrieb:
Piesi schrieb:

OMG
das passiert wenn kinder kaffee trinken...ich wollte die ganze zeit denen eine knallen.

Ich glaube sie war da schon 25 Jahre alt also nicht ganz Kinder ^^ Trifft wohl nicht ganz deinen Humor XD

• Auf den Merkzettel

Hobbiton

Gefährte

Was denkt ihr gibt es für Farben für die SEE Boxen?

Ich tippe auf:

AUJ -> ein schönes erdiges braun
DOS -> rot/orange, für Feuer und Smaug
TABA -> ein dunkles gold, natürlich für das Gold stehend

Ich freue mich schon!

Nelson Mandela
  • Auf den Merkzettel

Belegost

Gefährte

Hobbiton schrieb:
Was denkt ihr gibt es für Farben für die SEE Boxen?

Ich tippe auf:

AUJ -> ein schönes erdiges braun
DOS -> rot/orange, für Feuer und Smaug
TABA -> ein dunkles gold, natürlich für das Gold stehend

Ich freue mich schon!

Würde ich unterschreiben Bloß nicht das Gold, darauf kann man die Goldene Schrift nicht lesen

• Auf den Merkzettel

BonScott

Gefährte

Gibt es schon eine Info bezüglich 3D? Wäre schade wenn die Special Extended Edition nicht in 3D raus kommt....es gibt so viele schlechte 3D Umsetzungen auf Bluray, aber beim Hobbit ist es wirklich Klasse umgesetzt.
  • Auf den Merkzettel

BerethorThror

Gefährte

Re: DER HOBBIT | Special Extended Edition [Re: BonScott]

Vielleicht ein anderes dunkleres gold.

Denke das die SEE auch in 3d kommen wird.
Wieso auch nicht?
  • Auf den Merkzettel

TariArFiniel93

Gefährte

Eggerten schrieb:
Nervt es euch auch so, wenn ihr Artikel lest, die von Leuten geschrieben wurden die offensichtlich gar nicht wissen, was sie da schreiben:

"Der Hobbit: Eine unerwartete Reise"-Extended-Cut
In Bezug auf:
So würde man hier schon die Figur des Bogenschützen Girion zu sehen kriegen, der in späteren Teilen die Stadt Dale vor dem Drachen Smaug beschützen werde.

Habe einer Mitarbeiterin Bescheid gesagt und es wurde tatsächlich geändert Nun steht dort
Der Extended Cut werde außerdem noch einige Dinge zwischen dem ersten und zweiten Teil der Trilogie verknüpfen, meinte Jackson und erklärte: "Wie die Figur Girion, welcher [die Stadt] Dale mithilfe seiner schwarzen Pfeile gegen Smaug verteidigt. Und diese schwarzen Pfeile spielen auch in der fortlaufenden Geschichte eine Rolle."
Schon besser Sowas kann ich auch einfach nicht so stehen lassen
  • Auf den Merkzettel

TheHutt

Gefährte

Re: DER HOBBIT | Special Extended Edition [Re: TariArFiniel93]

Bei Amazon.de ist nun eine mysteriöse 3D BluRay des "Hobbits" für den 04.10. aufgetaucht. Ob das schon die SEE sein könnte?

http://www.amazon.de/Hobbit-Eine-unerwartete-Reise-Blu-ray/dp/B00DU61N1Q/

Pete.

• Auf den Merkzettel

Eorl87Team

Gefährte

TheHutt schrieb:
Bei Amazon.de ist nun eine mysteriöse 3D BluRay des "Hobbits" für den 04.10. aufgetaucht. Ob das schon die SEE sein könnte?

http://www.amazon.de/Hobbit-Eine-unerwartete-Reise-Blu-ray/dp/B00DU61N1Q/

Der Preis gefällt mir sehr gut!

• Auf den Merkzettel

Belegost

Gefährte

Wieso steht da nichts über die SEE ?

• Auf den Merkzettel

Denniser

Gefährte

Ich wage zu bezweifeln, dass das die Extendet Edition ist -> man schaue nur mal auf die Laufzeit

"Alle guten Geschichten verdienen es, ausgeschmückt zu werden"
  • Auf den Merkzettel

Sookie85

Gefährte

Re: DER HOBBIT | Special Extended Edition [Re: Denniser]

Denniser schrieb:
Ich wage zu bezweifeln, dass das die Extendet Edition ist -> man schaue nur mal auf die Laufzeit

Denke auch nicht, dass es die SEE ist, hier steht nur etwas von Neuauflage im Titel

http://www.bluray-disc.de/blu-ray-filme/...ge-blu-ray-disc

Geändert durch Sookie85 (09.07.2013 18:22)

• Auf den Merkzettel

TheHutt

Gefährte

Re: DER HOBBIT | Special Extended Edition [Re: Sookie85]

Erst mal vorbestellt; sollte es die SEE sein, wird der Vorbestellerpreis gelten; sollte es sie nicht sein, wird schön storniert.

Pete.

• Auf den Merkzettel

Belegost

Gefährte

TheHutt schrieb:
Erst mal vorbestellt; sollte es die SEE sein, wird der Vorbestellerpreis gelten; sollte es sie nicht sein, wird schön storniert.

The Hutt besser bekannt als The Fox

• Auf den Merkzettel

Lostinreverie

Gefährte

GDT "Also aus meiner Erfahrung als Zuschauer weiß ich, das mein Arsch-O-Meter ab zwei Stunden Alarm klingelt."

bei GDT gäbe es wohl keine extended edition...
  • Auf den Merkzettel

Kirinki

Gefährte

Irgendwie klingt das Ganze nicht nach Friede, Freude, Eierkuchen.
Ich vermute inzwischen, dass es andere Gründe als die Zeit waren, dass DelToro das Handtuch geworfen hat - genauso wie bei Rob Kazinsky.
  • Auf den Merkzettel

Lostinreverie

Gefährte

kann schon sein, dass es ein paar differenzen gab, aber allzu schlimm wars glaub ich nicht:
"Peter sent me an email and offered to screen it any time I wanted. So when I have time, I’m going to take him up on the offer and do it properly."
http://www.telegraph.co.uk/culture/film/...e-Kaufman-.html
  • Auf den Merkzettel

Belegost

Gefährte

Sowas sagt man gerne vor der Presse, um Geschlossenheit und ein Gemeinschaftsgefühl vorzutäuschen. Ich glaube auch, dass da mehr im Busch ist. GDT scheint sich doch extrem davon zu distanzieren. Es kann mir niemand sagen, dass er keine Zeit findet den Hobbit wenigstens einmal anzusehen.....Mensch es sind keine 3 Wochen sondern knapp 3 Stunden und er ist eig. Teil des Ganzen.......

• Auf den Merkzettel

Jaydi

Gefährte

Ich binn einfach nur froh das GDT ausgestiegen ist. Ich glaube kaum das seine Version vielen mehr gefallen hätte. Zumindest glaub ich kaum das es noch irgendwas mit PJ's Mittelerde gemeinsam hätte.
  • Auf den Merkzettel

Lostinreverie

Gefährte

da stimme ich dir zu. es wär zwar interessant zu wissen wie GDTs filme geworden wären, aber mir gefällt dass PJs Hobbit eine enge verbindung zu HDR hat. bin schon so gespannt auf die SEE und die weiteren teile. für mich können die filme nicht lang genug sein im unterschied zu GDT!
  • Auf den Merkzettel

Kirinki

Gefährte

Ich war nie ein Fan von GDT und Pacific Rim hat mich nur noch bestätigt.
Wenn ich mir vorstelle, der macht Smaug - die Aliens in Pacific Rim erinnern mich an schlechte Gozillas mit Lämpchen im Maul.
  • Auf den Merkzettel

NiFinger

Gefährte

Von mir aus soll GDT in ein paar Jahren gern mal eine eigene Version vom HOBBIT drehen. Für neue Interpretationen bin ich immer offen. Seine Filme Hellboy, Hellboy 2 und Pans Labyrinth haben mich tatsächlich sehr beeindruckt.
Aber auch ich schließe mich an - froh bin ich, dass PJ den Anschluss an seinen HdR aufbauen konnte und kann.
Und die SEE wird sicher genial. Auch wenn es von Warner ist, aber es steckt immer noch PJ drin, und das reicht für mich als Argument.

der Hobbnick

~.~.~

Bosskill 4 Tea
  • Auf den Merkzettel

Lostinreverie

Gefährte

Belegost schrieb:
Es kann mir niemand sagen, dass er keine Zeit findet den Hobbit wenigstens einmal anzusehen

ja, immerhin steht ja auch sein name drauf!
  • Auf den Merkzettel

Damaris

Gefährte

Also für mich hört sich das auch so an, als ob es Zoff gab und daran sieht man wohl auch dass ihm der Hobbit nicht wichtig ist!!

• Auf den Merkzettel

MacMcKenzie

Gefährte

Naja. Ich hab auch mal bei nem kleineren Musikvideo gemeinsam mit einem anderen Bekannten der Band Regie/Kamera gemacht - Nach 2 Tagen haben wir halt bemerkt, dass wir dafür einfach keine 2 Leute brauchen und ich hab ihm die Aufgabe überlassen, weil ich für die Band schon mal eins gemacht hatte. Das Endresultat hat mich dann auch nicht so brennend interessiert, dass ich es mir sofort anschauen hätte müssen. Irgendwann hab ich es dann natürlich schon gesehen, aber wenn ich mir das jetzt in nem viel größeren Maßstab vorstelle, kann ich GDT durchaus verstehen.

Damaris

Gefährte

Du vergleichst ein Musikvideo mit dem Hobbit?
Es ist halt so. Wir haben gesehen wie viel Liebe PJ in den Herr der Ringe reingesteckt hat. Niemand hat je daran gezweifelt, dass er nicht sein aller Bestes gab und das hat er mit Sicherheit getan. Ich find es dann umso erschreckender dass ein Regisseur für den Hobbit ausgesucht wurde, der wohl irgendwelche mechanische Trolle und sonst was in den Film getan hätte, und nach seinem freiwilligen Austreten nicht mal die Zeit hat den fertigen Film anzusehen. Und er hat ja auch viele Monate Zeit dafür investiert, als er noch am Projekt gearbeitet hat und dass es ihn dann jetzt so kalt lässt finde ich schon etwas ...absurd

Übrigens freue ich mich sehr auf die SEE *verzweifelt versuch die Kurve zu kriegen*

• Auf den Merkzettel

Piesi

Gefährte

okay in deinem Fallbeispiel MacMCKenzie kann ich das ja verstehen aber bei so einem Blockbuster !? immerhin hat er mitgearbeitet und man kann ja nicht sagen das es unwichtig war. Ich finde es nur respektlos das er es so offen zugibt Schon allein daran erkennt man, finde ich , das es Streit gab beim Schreiben. Sonst hätte er es ja auch einfach verschweigen können ...

• Auf den Merkzettel

Cellmorbasg

Gefährte

Ich finde ihr interpretiert da viel zu viel hinein. GdT erklärt es doch. Das kann man glauben oder nicht, aber es gibt auch Schaupieler die ihre Filme nicht sehen. Fragt doch mal PJ und GdT wie oft sie ihre bisherigen Filme schon gesehen haben.

Wenn ich persönlich eine Fotoshow mache, schaue ich sie mir lieferfertig eigentlich nur dann an, wenn ich dabei bin wie andere sie zum ersten Mal schauen und dann weniger auf die Show (es sei denn, ich bin noch auf Fehlersuche), sondern auf die Reaktionen. Danach ist erstmal Monate oder Jahre Abstand angesagt.

Und jetzt: oh weh, ich vergleiche eine halbstündige Fotoshow mit dem Hobbit. Skandal aber auch. Ein kreativer Prozess war das auch und wenn ich fertig bin, bin ich im warsten Sinne des Wortes fertig. Warum wohl hat es der große PJ zunächst abgelehnt sich den Hobbit als Regisseur anzutun. Man steckt eben viel Herzblut rein und das wird bei GdT nicht anders sein. Natürlich kann es da einen großen oder kleinen Streit gegeben haben, aber manche Unterstellungen sind hier ziemlich daneben.

Ich kann GdT verstehen, dass er nicht gleich bei Filmstart ins Kino rennt und den Film schaut. Warum sollte er auch? Soll er denken, ah das hätte ich alles besser gemacht oder soll er sagen, ach wie toll und schön das alles ist?

Zumal der Hobbit ja auch noch nicht abgeschlossen ist und er ebenso gut warten kann bis mal alle Teuile draußen sind und sie in einem Rutsch schauen kann.
  • Auf den Merkzettel

Damaris

Gefährte

GDT hätte niemals so viel Herzblut reingesteckt wie PJ. Übrigens ist der Film seit 7 Monaten draußen. Gut vielleicht hatte er anfangs echt keine Zeit, aber mittlerweile ist Pacific Rim fertig. Und wenn wir da einen Streit raushören, was ja wohl so sein wird, dann sind das keine Unterstellungen die daneben sind.

• Auf den Merkzettel

Cellmorbasg

Gefährte

Schon dein erster Satz ist eine Unterstellung. Eine die ich perönlich daneben finde.
  • Auf den Merkzettel

Jaydi

Gefährte

Was ist den eigentlich aus dem Hobbingen Set von GDT geworden?! Ich mein da hat man schon sehen können das er ganz andere Visionen hatte wie es aussehen sollte. PJ hat ja das alte Set wieder neu aufgebaut und GDT version verrotten lassen.
  • Auf den Merkzettel

Fleuz

~*Fea én Târa*~

Wäre mir neu. GDT hat mehrfach gesagt er wolle die Orte der HdR Trilogie nachempfinden.

---------
  • Auf den Merkzettel

Damaris

Gefährte

Cellmorbasg schrieb:
Schon dein erster Satz ist eine Unterstellung. Eine die ich perönlich daneben finde.

Das ist keine Unterstellung, sondern persönliches Empfinden!

• Auf den Merkzettel

MacMcKenzie

Gefährte

Damaris schrieb:
Du vergleichst ein Musikvideo mit dem Hobbit?
Es ist halt so. Wir haben gesehen wie viel Liebe PJ in den Herr der Ringe reingesteckt hat. Niemand hat je daran gezweifelt, dass er nicht sein aller Bestes gab und das hat er mit Sicherheit getan. Ich find es dann umso erschreckender dass ein Regisseur für den Hobbit ausgesucht wurde, der wohl irgendwelche mechanische Trolle und sonst was in den Film getan hätte, und nach seinem freiwilligen Austreten nicht mal die Zeit hat den fertigen Film anzusehen. Und er hat ja auch viele Monate Zeit dafür investiert, als er noch am Projekt gearbeitet hat und dass es ihn dann jetzt so kalt lässt finde ich schon etwas ...absurd

Ich sagte ja, in einem viel größeren Rahmen.
Gerade weil er so viel Zeit investiert hat verstehe ich wenn ihn dieser Film, der nun eben dennoch in keiner Weise seiner ist, nicht allzu sehr interessiert. Und man möge es glauben oder nicht, aber viele Schauspieler und Regisseure gehen tatsächlich nicht besonders oft ins Kino.

Geändert durch MacMcKenzie (16.07.2013 13:53)

• Auf den Merkzettel

Lostinreverie

Gefährte

irgendwie verstehe ich GDT schon. wenn man zb in einer band spielt, gemeinsam an einem album arbeitet und dann mitten in der vorbereitung aufgrund von differenzen aussteigt, interessiert einen das ergebnis aus frust nicht mehr...
  • Auf den Merkzettel

Damaris

Gefährte

Hab gerade das Statement rausgekramt, das GDT nach seinem Hinschmiss gab:
In Bezug auf:

"Durch die vielen Verschiebungen des Drehstarts für DER HOBBIT sehe ich mich vor der härtesten Entscheidung meines Lebens. Nachdem ich nun fast zwei Jahre Tolkiens Welt Mittelerde gelebt, geatmet und gestaltet habe, muss ich mit großem Bedauern die Leitung dieses wunderbaren Filmprojekts abgeben. Ich verbleibe dankbar mit Peter, Fran und Philippa Boyens, New Line und Warner und meiner gesamten Crew in Neuseeland. Ich hatte die Ehre in einem der schönsten Länder der Erde mit den Besten ihres Fachs zu arbeiten. Dies hat mein Leben für immer verändert. Dies hat mir auch große Freude bereitet, aber der wachsende Druck durch die vielen Verschiebungen und Terminänderungen hat nun den ursprünglichen Zeitplan des Projekts überschattet."

Wenn ich das lese, empfinde ich es einfach schon als sehr merkwürdig, dass er sich nicht den Film angeschaut hat. Aber lassen wirs gut sein

• Auf den Merkzettel

MacMcKenzie

Gefährte

Nein, genau wenn ich das lese versteh ich, dass er jetzt das Resultat (noch) nicht sehen kann/will.

Er hat 2 Jahre sein Herzblut reingesteckt, und jetzt ist er draußen und im Film erinnert kaum was an seine Ideen. Warum sollte er da ins Kino stürmen? Sowas tut weh.

Edit: @Farin
Ja, punkto Band kenn ich auch 1, 2 Kandidaten bei denen das der Fall war. Ist dasselbe in Grün.

Lostinreverie

Gefährte

Would it be painful?

He thinks a minute. “I’m not sure. But in the road of my life, I’ve been blessed with a very tiny rear-view mirror. Without it I wouldn’t have survived the kidnapping of my father, the impossibility of making genre movies in Mexico in the Seventies and Eighties… I have a geological perspective on life – we concentrate so much on the small things but when we are a strata of chalk between two layers of granite a million years from now, your supermarket to-do list and the entire canon of Shakespeare are going to have the exact same importance.”

He smiles broadly. “So enjoy your life as it is now and stay in the process. Don’t think of the outcome. Just do something.”

Geändert durch Farin (16.07.2013 14:05)

• Auf den Merkzettel

Eorl87Team

Gefährte

Welche Gründe es auch immer waren, er wird vertragliche Verpflichtungen haben, darüber nicht reden zu dürfen.

Ich denke, es kommen viele Dinge zusammen, terminliche Unvereinbarkeit und kreative Differenzen zwischen Produzenten und GDT. Ich kann mir schon vorstellen, dass er auch etwas negativ zu dem Projekt eingestellt ist, da ja anscheinend viele seiner Ansätze und Designs verworfen wurden, somit quasi zwei Jahre für'n Allerwertesten waren. Denn genauso wie GDT nicht 100% PJ kopieren wollte, wird PJ nicht 100% GDT's kreative Ergüsse übernommen haben. Ganz klar. Und GDT kam mir in einigen Interviews immer etwas erhaben und von sich eingenommen vor. Kann mir schon vorstellen, dass er jetzt etwas 'beleidigt' ist ;-)

• Auf den Merkzettel

TheHutt

Gefährte

In England ist bereits ein Steelbook für die SEE angekündigt:

Bei Amazon.co.uk

Pete.

• Auf den Merkzettel