Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Mittelerde & andere phantastische Welten » Hobbit-Filme & Herr-der-Ringe-Filmtrilogie » 6. Video Blog von Peter Jackson: Production Video

CirdanAdministrator

Herr von Mithlond

6. Video Blog von Peter Jackson: Production Video

Das 6 Production-Video ist endlich online!!

Lasset die Diskussionen beginnen!!
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

DaLin

Gefährte

Re: 6. Video Blog von Peter Jackson: Production Video [Re: Cirdan]

gerade schon drüben geschrieben. es geht um den zwerg von 3:32 und darum, dass es dain eisenfuß ist.

DaLin schrieb:
dain ist doch einer der zwerge der eisenberge , oder irr ich mich da ?

also hier das bild aus dem production video



und hier der mockup von TORN



in dem context ist das für mich offensichtlich



------------------------------------------------------------------
There has been an awakening. Have you felt it ?

Geändert durch DaLin (01.03.2012 21:16)

  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

AkildareCo-Moderator

Pooh Bär

Re: 6. Video Blog von Peter Jackson: Production Video [Re: DaLin]

DaLin schrieb:
gerade schon drüben geschrieben. es geht um den zwerg von 3:32 und darum, dass es dain eisenfuß ist.

DaLin schrieb:
dain ist doch einer der zwerge der eisenberge , oder irr ich mich da ?

also hier das bild aus dem production video








Das ist Balin

Was aber keiner von den 13 ist, ist der Zwerg am Ende vom Video


Ladies and gentlemen, take my advice, pull down your pants and slide on the ice
Sid.Freedman M*A*S*H
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Der große Hobbit

Gefährt

Re: 6. Video Blog von Peter Jackson: Production Video [Re: Akildare]

YT-Link: http://www.youtube.com/watch?v=QjYn845i08A

PJ hat wieder abgenommen wies scheint.

nö, täuscht...


schee wars!

Geändert durch Der große Hobbit (01.03.2012 21:48)

  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

MacMcKenzie

Gefährte

Re: 6. Video Blog von Peter Jackson: Production Video [Re: Der große Hobbit]

Ich hätte auch noch am ehesten Balin angenommen, aber irgendwie schaut der so anders aus. Wenn er das ist, hat er wohl grad eine schwere Zeit hinter sich^^

_________________________
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

DaLin

Gefährte

Re: 6. Video Blog von Peter Jackson: Production Video [Re: MacMcKenzie]

nein, das ist def. nicht balin. balin trägt zum einen rot, und zum anderen kenn ich ken stott, unter anderem von "rebus" doch sehr gut, und das ist er def. nicht.
könnte ein scale-double sein, ja. aber ich glaub nicht dran. vor allem im vergleich mit dem mockup ist das für mich offensichtlich.

bei dem zwerg am ende würd ich sagen, das ist gloin mit mo-cap punkten aufm helm. vom stil her ist das aber die gloin/gimli ecke.


------------------------------------------------------------------
There has been an awakening. Have you felt it ?

Geändert durch DaLin (01.03.2012 21:49)

  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

MacMcKenzie

Gefährte

Re: 6. Video Blog von Peter Jackson: Production Video [Re: DaLin]

Ja, irgendwie ist die ganze Gesichtsstruktur anders, und die Kleidung, wie du sagst, ist mir auch aufgefallen.

Der Helmzwerg - Gloin...möglich, aber der hat eine ganz andere Nase, und die Augen passen mir auch irgendwie nicht...nein, kann mir nicht vorstellen, dass der das ist.


_________________________

Geändert durch MacMcKenzie (01.03.2012 21:56)

  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

CirdanAdministrator

Herr von Mithlond

Re: 6. Video Blog von Peter Jackson: Production Video [Re: MacMcKenzie]

Bei dem Zwerg von DaLin (der mit dem Heli) handelt es sich m.E. um ein Double für die Landschaftsaufnahme.

Was der Zwerg mit den Kerzenhaltern am Held sein soll, keine Ahnung?!
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Zippy

Gefährte

Re: 6. Video Blog von Peter Jackson: Production Video [Re: Cirdan]

Also für mich sieht er nicht wie Balin oder ein Double von ihm aus aus, da Balin auf allen Bildern und im Trailer keinen Oberlippenbart hat. Es muss sich um einen anderen Zwerg handeln.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

MacMcKenzie

Gefährte

Re: 6. Video Blog von Peter Jackson: Production Video [Re: Zippy]

Aah, danke, das war es ws für mich so seltsam ausgeschaut hat. Hab das echt nicht bemerkt.

_________________________
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

TariArFiniel93

Gefährte

Re: 6. Video Blog von Peter Jackson: Production Video [Re: MacMcKenzie]

Wieder einmal ein geniales Video.♥ Die Landschaft ist einfach der Wahnsinn. Und es scheint allen Beteiligten auch Spaß zu machen
Was mir zum Thema Zwerge aufgefallen ist:
Da sind mehrere Zwerge die man nicht zuordnen kann, oder? Der Zwerg bei 3:32 sieht für mich auch nicht so wirklich nach Balin aus, wenn ich ehrlich bin..wie Zippy schon erwähnt hat u.a. wegen dem Oberlippenbart. Es seidenn, Balin ist in der Zeit einer gewachsen.
Bei dem Zwerg am Ende fiel mir spontan Thror ein.
Bei TORn hatte einer schon gesagt, dass es ein "Zwergenminenhelm" ist, was er auf dem Kopf trägt, praktisch um in den Minen arbeiten zu können und dabei beide Hände frei zu haben..wäre möglich, oder?
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

CirdanAdministrator

Herr von Mithlond

Re: 6. Video Blog von Peter Jackson: Production Video [Re: TariArFiniel93]

TariArFiniel93 schrieb:

Bei TORn hatte einer schon gesagt, dass es ein "Zwergenminenhelm" ist, was er auf dem Kopf trägt, praktisch um in den Minen arbeiten zu können und dabei beide Hände frei zu haben..wäre möglich, oder?



Ja das klingt plausibel, denn das scheinen ja zwei Kerzen am Helm zu sein
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Eorl87Team

Gefährte

Re: 6. Video Blog von Peter Jackson: Production Video [Re: TariArFiniel93]

Meine Gadanken und Fragen zum Video:

- The Axe-ident
- Fili & Kili *herzchenaugen*
- Gandalf mit Regenschirm
- Die Rampe
- Interview mit Mr. Baggins
- Landschaft: WOOOOOW Ich hör schon den 21st Century Choir unter der Leinwand mit diesen grandiosen Aufnahmen trällern... hach
- Auf der Weste von Liz Tan: THE HOBBIT: 2011-2012 A.D. (scheint noch ne alte Weste zu sein?!?! ... oder bezieht sich nur auf die Dreharbeiten.)
- Die Wolken... toll...
- "You can't always look good. Sometimes, you have to be sensible."
- Dances with Wargs... Heavenly Wargs ... The Boy Who Cried Warg ... Aliens vs. Wargs ... I Was A Teenage Warg ... wenn das nicht zu nem neuen Motto wird
- Die Zwerge in den Fässern... großartig... Aber wieso gucken die raus? Werden nicht eigentlich von Bilbo befreit?!

Meine Vorfreude ist nochmals um einiges gestiegen!


  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Elf_of_deep_Shadow

Gefährte

Re: 6. Video Blog von Peter Jackson: Production Video [Re: Eorl87]

Tolles Video!

Und ich hatte ähnliche Gedanken wie Eorl.
Nur plus: Wie können die 6km(!) an Kabel verlieren xD


~~~
In a world without walls and fences, who needs Windows or Gates.
~~~
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Fleuz

~*Fea én Târa*~

Re: 6. Video Blog von Peter Jackson: Production Video [Re: Elf_of_deep_Shadow]

Elf_of_deep_Shadow schrieb:

Nur plus: Wie können die 6km(!) an Kabel verlieren xD



abelklau gibt's nicht nur bei der Bahn...

Wiedermal tolle Bilder. Die Zwerge gefallen mit immer besser. Selbst Fili kommt jetzt zwergischer rüber.

Da freut man sich auf das nächste Video.


---------
HOBBIT EXTENDED EDITION || Booklets
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Órin

Gefährte

Re: 6. Video Blog von Peter Jackson: Production Video [Re: Fleuz]

Ich glaube der meinte nicht wirklich verlieren sondern dass sie mehr und mehr davon brauchen.

Tolles Video. Highlight für mich waren die Service Men
"You can´t always look good - sometimes you have to be sensible" Bwahaha.

Etwas ernster: Lange erhoffte Blicke auf die Zwergenklamotten. Bißchen Schuhdetails, bißchen Bortenmuster, bißchen Rückenansicht etc. Man hat mal was mehr und länger gesehen


Und natürlich "I was a Teenage Warg"


The gift of time. The gift of life. The gift of wisdom. The gift of light.
For these things we are thankful. For these things we pray.

G´Quan Ceremony

"De nacht is duister en vol verschrikkingen"

Geändert durch Órin (02.03.2012 14:14)

  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

ZwergenZelot

Gefährte

Re: 6. Video Blog von Peter Jackson: Production Video [Re: Órin]

Cirdan schrieb:
Bei dem Zwerg von DaLin (der mit dem Heli) handelt es sich m.E. um ein Double für die Landschaftsaufnahme.

Was der Zwerg mit den Kerzenhaltern am Held sein soll, keine Ahnung?!



Wird das explizit erwähnt, dass das ein Double ist? Es fällt mir schwer ihn zu verstehen....
In meinen Augen könnte es auch einfach ein Wachposten bei Smaugs Angriff sein vor allem, weil er so hoch oben steht... . Für ein Landschaftsaufnahmendouble ist er schon recht detailiert gestaltet. Und wenn Double, für wen? Am ehesten glaube ich Thrór. Für Dáin sieht er in meinen Augen zu alt aus, zusätzlich frage ich mich ob die Szenen mit Dáin überhaupt schon gedreht wurden, wenn ja, haben sie die Info mit Conolly lange zurückgehalten.

Zum Zwerg am Ende steht für mich fest, das ist ein Minenarbeiter nicht zuletzt wegen seinem schmutzigen Gesicht. Und dann die Kerzen, die scheinbar erst in der Postproduction nachgetragen werden.
Ich will mich mal nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Doch kam mir bei seinem Blick am Ende nur ein Gedanke in den Sinn.... Die Erweckung von Durins Fluch..... .

Das Video ist wie immer genial "I was a teenage Warg" lol. Ich möchte all die Insiderjokes der Stars wissen XD


".. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay... small acts of kindness and love. Why Bilbo Baggins? That's because I am afraid and it gives me courage." Gandalf
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

CirdanAdministrator

Herr von Mithlond

Re: 6. Video Blog von Peter Jackson: Production Video [Re: ZwergenZelot]

ZwergenZelot schrieb:

Wird das explizit erwähnt, dass das ein Double ist? Es fällt mir schwer ihn zu verstehen....



Er sagt nur, dass ein Hubschrauber hinter ihm ist.

Aber vielleicht hast Du Recht, für ein Double ist die Maske etwas zu aufwändig und der Bart passt nicht.

Meine Analyse (Part 1)

(ich glaub ich hab ne Zwergenfrau entdeckt)

Geändert durch Cirdan (02.03.2012 14:50)

  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

ZwergenZelot

Gefährte

Re: 6. Video Blog von Peter Jackson: Production Video [Re: Cirdan]

Thaha Schön dass dir das auch aufgefallen ist, wollte nichts sagen, ich wurde immerhin des öfteren zurechtgewiesen als ich auf Zwergenfrauen spekuliert habe Ich war mir allerdings nicht sicher ob das ein Ohrenbart, oder doch nur herabhängende Haare sind.

Wenn es Conolly ist, dann hat er offenbar blaue Linsen bekommen
Die Bild für Bild Analysen sind übrigens immer großartig


".. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay... small acts of kindness and love. Why Bilbo Baggins? That's because I am afraid and it gives me courage." Gandalf

Geändert durch ZwergenZelot (02.03.2012 15:11)

  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Der große Hobbit

Gefährt

Re: 6. Video Blog von Peter Jackson: Production Video [Re: ZwergenZelot]

ich glaub nicht an eine Zwergenfrau.

schee wars!
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Arandur

Gefährte

Re: 6. Video Blog von Peter Jackson: Production Video [Re: Cirdan]

Cirdan schrieb:
[ ... Meine Analyse (Part 1) [



Vielen Dank für diese Analyse(n).
Das ist ein Grund, warum ich diese Seite so gut finde und mich hier angemeldet habe.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

CirdanAdministrator

Herr von Mithlond

Re: 6. Video Blog von Peter Jackson: Production Video [Re: Arandur]

Arandur schrieb:
Cirdan schrieb:
[ ... Meine Analyse (Part 1) [



Vielen Dank für diese Analyse(n).
Das ist ein Grund, warum ich diese Seite so gut finde und mich hier angemeldet habe.



Das freut mich sehr. Danke für das Kompliment!
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Arandur

Gefährte

Re: 6. Video Blog von Peter Jackson: Production Video [Re: Cirdan]

und der 2. Teil ist auch schon da. Danke.

Aber kann es sein, dass da im 1. Teil noch ein paar Bilder fehlen?, z.B. in Piopio: Thorin auf einen widerspenstigen Pony, 3 Zwerge im Wald, ein Zwerg gebückt im Wald, Fili und Kili mit Regenschirmen usw. :unsure:
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

CirdanAdministrator

Herr von Mithlond

Re: 6. Video Blog von Peter Jackson: Production Video [Re: Arandur]

Meine Analyse (Part 2)

Arandur schrieb:
und der 2. Teil ist auch schon da. Danke.

Aber kann es sein, dass da im 1. Teil noch ein paar Bilder fehlen?, z.B. in Piopio: Thorin auf einen widerspenstigen Pony, 3 Zwerge im Wald, ein Zwerg gebückt im Wald, Fili und Kili mit Regenschirmen usw. :unsure:



Ja, ich habe nicht jedes Bild rein genommen, weil es einfach zu lang gewesen wäre. Die werden aber noch alle in der Galerie hinzugefügt.

Geändert durch Cirdan (02.03.2012 16:53)

  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

lindon

Gefährte

Re: 6. Video Blog von Peter Jackson: Production Video [Re: Cirdan]

Aber... der Zombiezwerg! Der stört mich irgendwie immer mehr...
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Eorl87Team

Gefährte

Re: 6. Video Blog von Peter Jackson: Production Video [Re: Cirdan]

Warum erwähnt Ants Farrell bei ca. 01:40min "Dinosaurs"?! Wurde in der selben Kulisse ein Teil für KING KONG gedreht?!

@ The Axeident: Ja, das ist mir auch aufgefallen. Die Stelle sieht so schrecklich künstlich aufgeklebt aus...

Könnte der Bach im Turoa Ski Field an den Hängen des Mt Ruapehu auf der neuseeländischen Nordinsel nicht der Bach sein, der aus dem Einsamen Berg fließt ? *spekulier*

Auch die Annekdote mit Gollum aus 1999 war cool


Geändert durch Eorl87 (02.03.2012 17:01)

  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Órin

Gefährte

Re: 6. Video Blog von Peter Jackson: Production Video [Re: Eorl87]

Was ist das eigentlich mit den Ponies?
Also eins ist ja ganz normal ein Irish Tinker

Aber wurde schon irgendwo mal erwähnt, was die mit den anderen gemacht haben?
Das Fell sieht schon arg unnatürlich aus.
Ich will Pferdefilzer sehen - oder alternativ, was das für eine Rasse ist bzw. was sie mit denen angestellt haben, damit die so aussahen.


Was mich ansonsten überrascht hat ist, dass manche Zwergenbärte so aussehen, wie ich es bei mir selber immer nicht mochte bzw. mich auch bei vielen anderen durchaus störte im Gesamtbild.

Besonders das hier sieht schon a weng nach besserer Faschingsware aus irgendwie.

Bei anderen wieder ist es richtig gut.


The gift of time. The gift of life. The gift of wisdom. The gift of light.
For these things we are thankful. For these things we pray.

G´Quan Ceremony

"De nacht is duister en vol verschrikkingen"
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Eorl87Team

Gefährte

Re: 6. Video Blog von Peter Jackson: Production Video [Re: Órin]

... uuuund die HOBBIT-Musik ganz am Ende *herzchenohren*

  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Arandur

Gefährte

Re: 6. Video Blog von Peter Jackson: Production Video [Re: Eorl87]

Órin schrieb:
Was ist das eigentlich mit den Ponies? ... .



ich meine mal irgendwo hier im Forum gelesen zu haben, dass sie für die Ponys wegen der Größenverhältnisse Island Pferde nehmen wollen.

http://www.der-kleine-hobbit-film.com/v2/news/index.php?shownews=166

Geändert durch Arandur (02.03.2012 18:20)

  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

CirdanAdministrator

Herr von Mithlond

Re: 6. Video Blog von Peter Jackson: Production Video [Re: Arandur]
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

MacMcKenzie

Gefährte

Re: 6. Video Blog von Peter Jackson: Production Video [Re: Der große Hobbit]

Der große Hobbit schrieb:
ich glaub nicht an eine Zwergenfrau.


Hab ich auch nicht geglaubt, aber nach der einen Aufnahme bin ich da nicht mehr so sicher. Finde die Idee aber weiterhin nicht besonders gut, Zwergenfrauen zu zeigen. Dürften ruhig ein Geheimnis bleiben wie die Entfrauen. Wär aber auch nicht so schlimm, kommt darauf an, wie sie integriert werden.


_________________________
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Der große Hobbit

Gefährt

Re: 6. Video Blog von Peter Jackson: Production Video [Re: MacMcKenzie]

MacMcKenzie schrieb:
Finde die Idee aber weiterhin nicht besonders gut, Zwergenfrauen zu zeigen. Dürften ruhig ein Geheimnis bleiben wie die Entfrauen.


Ganz genau mein Gedanke.

Werden eigentlich in den Filmen die Entfrauen erwähnt? Nicht oder?


Und wurde beim Hobbit irgendwas von (halb)offizieller Seite gesagt, dass Zwergenfrauen gezeigt werden sollen?
Denke auch nicht oder?
Also ist das nur eine fixe Idee..

Sicherlich bleibt die Frage wer oder was die Frau in dem Production Video ist, aber es könnte ja auch nur eine Menschin sein.

Und das Bild im Trailer könnte wohl eher eine Hobbitin sein. Doch Bilbos heimliche Geliebte...?


schee wars!
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

RzwoDzwo

Droide

Re: 6. Video Blog von Peter Jackson: Production Video [Re: Der große Hobbit]

In Bezug auf:
Werden eigentlich in den Filmen die Entfrauen erwähnt? Nicht oder?


Doch, werden sie. Baumbart erzählt, daß sie sie verloren haben und nicht mehr finden können.
Pippin(?) fragt auch noch, wie sie denn aussehen, und Baumbart kann sich nicht erinnern.

Edit: Ich könnte mir auch vorstellen, daß Earnslaw Burn die "Türschwelle" am Erebor ist.


Weltmeister des Bockenburger-Fähren-Wettrennens 2013
You can't just GO to Pigfarts, it's on MARS!

Geändert durch RzwoDzwo (02.03.2012 21:58)

  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Der große Hobbit

Gefährt

Re: 6. Video Blog von Peter Jackson: Production Video [Re: RzwoDzwo]

ah gut. man merkt dass ich die Filme lange nicht mehr angeschaut habe.
Was das Wiedersehen umso schöner machen wird...


schee wars!
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Maruwyn

Gefährte

Re: 6. Video Blog von Peter Jackson: Production Video [Re: Der große Hobbit]

Wow, super gemacht dieses Vid - passende Musik -
Die Landschaft ist ja traumhaft!!!
Bin begeistert!
Danke für die Analyse, Cirdan!


Team Mirkwood
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Arandur

Gefährte

Re: 6. Video Blog von Peter Jackson: Production Video [Re: Der große Hobbit]

Der große Hobbit schrieb:
... ... Hobbitin ...


Lol.
oder
Hobbita, Hobbine, Hobbitowa, ...
oder doch einfach nur Hobittfrau?

Hm,. dieses Gender ist auch in Mittelerde manchmal echt schwierig.

Geändert durch Arandur (03.03.2012 00:21)

  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Der große Hobbit

Gefährt

Re: 6. Video Blog von Peter Jackson: Production Video [Re: Arandur]

Hobgirl...

schee wars!
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Maruwyn

Gefährte

Re: 6. Video Blog von Peter Jackson: Production Video [Re: Der große Hobbit]



Team Mirkwood
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Órin

Gefährte

Re: 6. Video Blog von Peter Jackson: Production Video [Re: Maruwyn]

Zwergenfrauen müsste ich auch nicht unbedingt explizit sehen. Wenn welche auftauchen und man sich nicht sicher ist, ob Zwergenfrau oder nicht und das offen gelassen wird so rein zum Amusement wäre ein Gimmick.

@Pferde - ja klar, also auf Islandpferde als Grundrasse hatte ich auch getippt. Ich meinte eher, dass ja auch Islandpferde ja nun nicht genau so aussehen wie die Zwergenponies. Daher bin ich neugierig, was genau die da wie angestellt haben.


The gift of time. The gift of life. The gift of wisdom. The gift of light.
For these things we are thankful. For these things we pray.

G´Quan Ceremony

"De nacht is duister en vol verschrikkingen"
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

CirdanAdministrator

Herr von Mithlond

Re: 6. Video Blog von Peter Jackson: Production Video [Re: Órin]

Órin schrieb:
Zwergenfrauen müsste ich auch nicht unbedingt explizit sehen. Wenn welche auftauchen und man sich nicht sicher ist, ob Zwergenfrau oder nicht und das offen gelassen wird so rein zum Amusement wäre ein Gimmick.



Das hier ist für mich aber ziemlich explizit eine Zwergenfrau

  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

UgluksLiebling

Gefährte

Re: 6. Video Blog von Peter Jackson: Production Video [Re: Cirdan]

Cirdan schrieb:

Das hier ist für mich aber ziemlich explizit eine Zwergenfrau



Ohne Bart?! Was da seitlich runterhängt, sind doch Schläfenhaare. Andererseits haben weibliche Hobbits und Menschen an dieser Location nichts zu suchen. Spannend...
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Arandur

Gefährte

Re: 6. Video Blog von Peter Jackson: Production Video [Re: UgluksLiebling]

vielleicht doch nur die Dame vom nebelgebirgischen Catheringservice?
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Indrid_Cold

Gefährte

Re: 6. Video Blog von Peter Jackson: Production Video [Re: UgluksLiebling]

UgluksLiebling schrieb:
Cirdan schrieb:

Das hier ist für mich aber ziemlich explizit eine Zwergenfrau



Ohne Bart?! [...]


Ich weiss ja nicht, ob Zwergenfrauen einen Bart haben müssen, aber ohne Bart (wie die Frau auf dem Bild) fände ich es viel besser. Vielleicht denkt PJ auch so und hat Zwergenfrauen ohne Bart kreiert?
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Saelon

Gefährte

Re: 6. Video Blog von Peter Jackson: Production Video [Re: Indrid_Cold]

Also, was die Darstellerin da an der Seite am Gesicht hat, sieht für mich schon sehr nach Bart aus (oder eine sehr lange Kotelette ). Ich würde es nicht unbedingt für eine einfach Haarsträhne halten...

Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum. (Marcus Aurelius)
-------------------------------------------------------------
Ein Uhu kommt selten allein...
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Órin

Gefährte

Re: 6. Video Blog von Peter Jackson: Production Video [Re: Cirdan]

Cirdan schrieb:
Órin schrieb:
Zwergenfrauen müsste ich auch nicht unbedingt explizit sehen. Wenn welche auftauchen und man sich nicht sicher ist, ob Zwergenfrau oder nicht und das offen gelassen wird so rein zum Amusement wäre ein Gimmick.



Das hier ist für mich aber ziemlich explizit eine Zwergenfrau





Ja aber eben das würde mich glaube ich schon stören. Ich sag es dann, wenn ich es gesehen habe
Aber wenn wirklich eine deutlich als Frau erkennbare Zwergenfrau auftaucht, will ich dafür auch eine Erklärung. Was macht die da? Warum erkennt man sie? etc.


The gift of time. The gift of life. The gift of wisdom. The gift of light.
For these things we are thankful. For these things we pray.

G´Quan Ceremony

"De nacht is duister en vol verschrikkingen"
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Der große Hobbit

Gefährt

Re: 6. Video Blog von Peter Jackson: Production Video [Re: Órin]

ich bin dagegen.

schee wars!
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Berzelmayr

Gefährte

Re: 6. Video Blog von Peter Jackson: Production Video [Re: Der große Hobbit]

Der große Hobbit schrieb:

Sicherlich bleibt die Frage wer oder was die Frau in dem Production Video ist, aber es könnte ja auch nur eine Menschin sein.

Und das Bild im Trailer könnte wohl eher eine Hobbitin sein. Doch Bilbos heimliche Geliebte...?


Bilbo hat keine Geliebte, Bilbo braucht keine Geliebte. Ich glaube, sogen. "Sideburns" sind bei einer Zwergenfrau "Bart genug", um einerseits "zwergisch" und andererseits nicht zu männlich zu wirken.

Hier ist übrigens ein weiteres Bild dieser Zwergenfrau:
http://www.zwergen-power.com/media/images/6110030_big.jpg


-------------------
Wenn einer die Ernte eines anderen mit Zauberkünsten besprochen hat, was sie "Ernteschaden" nennen, dessen auch überführt wird, der büße es mit 12 Schillingen.Und soll des anderen Gesinde und seine ganze Wirtschaft und das Vieh bis übers Jahr verpflegen und, wenn jenem Menschen innerhalb dieses Jahres etwas von seinen Sachen zugrunde geht, soll er es erstatten.

Geändert durch Berzelmayr (03.03.2012 19:20)

  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

MacMcKenzie

Gefährte

Re: 6. Video Blog von Peter Jackson: Production Video [Re: Berzelmayr]

Das hat dann einer der Zwerge am Kamin stehen^^

_________________________
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Der große Hobbit

Gefährt

Re: 6. Video Blog von Peter Jackson: Production Video [Re: MacMcKenzie]

Dwarf porn...

schee wars!
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Sarwen

Gefährte

Re: 6. Video Blog von Peter Jackson: Production Video [Re: Der große Hobbit]

Fand das neue Video auch super ,die Landschaftsaufnahmen waren toll.

Nin o Chithaeglir,lasto beth daer:
Rimmo nin Bruigen dan in Ulaer!
Nin o Chithaeglir,lasto bethe daer:
Rimmo nin Bruinen dan in Ulaer! ~ Arwen
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

TheHutt

Gefährte

Re: 6. Video Blog von Peter Jackson: Production Video [Re: Sarwen]

Wenn das eine Zwergenfrau ist, wo ist dann ihr Bart?..

Beim mysteriösen Zwerg am Ende (mit den Hörnern) sieht man übrigens hervorragend Marker für CGI-Tracker - kann also sein, dass da was hinzukommt, digitales Kerzenlich oder ähnliches.


Pete.

The Hobbit: Booklets für die SEE:
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

ZwergenZelot

Gefährte

Re: 6. Video Blog von Peter Jackson: Production Video [Re: TheHutt]

Beim Zwerg am Schluss komen mir 2 Gedanken wenn ich ihn sehe entweder der Arkenstein- Fund oder die Erweckung von Durins Fluch....... Welche Ideen habt ihr?

".. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay... small acts of kindness and love. Why Bilbo Baggins? That's because I am afraid and it gives me courage." Gandalf
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

gollum4president

Gefährte

Re: 6. Video Blog von Peter Jackson: Production Video [Re: ZwergenZelot]

Der Arkenstein-Fund wäre eine interessante Möglichkeit, daran habe ich noch gar nicht gedacht!

...so etwas verspätet nur die Mahlzeit!!!
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Dipling

Gefährte

Re: 6. Video Blog von Peter Jackson: Production Video [Re: gollum4president]

Hallo.

Sehen wir da nicht Smaug:
http://www.herr-der-ringe-film.de/v3/media/galerie/hobbit001/hobbit_11/prodvid6_053-cb101286.jpg

Is das John Howe original, oder der Hobbit Smaug?
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Ash_Nazg_Thrakatuluk

Gefährte

Re: 6. Video Blog von Peter Jackson: Production Video [Re: Dipling]

Cirdan schrieb:
Órin schrieb:
Zwergenfrauen müsste ich auch nicht unbedingt explizit sehen. Wenn welche auftauchen und man sich nicht sicher ist, ob Zwergenfrau oder nicht und das offen gelassen wird so rein zum Amusement wäre ein Gimmick.



Das hier ist für mich aber ziemlich explizit eine Zwergenfrau





Eindeutig!
Hobbitfrau fällt aus wegen der Kleidung, dann müsste sie mehr gekleidet sein wie Bilbo oder Frodo und Co., also mehr in bunteren Stoff als in diesen primitiven Fellfetzen. Passt ganz gut zu ihn hier

Man beachte auch den Heli, der für die gleiche Szene stehen könnte!
Könnte eine Rückblende von der Flucht vom Erebor sein. Da lässt man ja sein Frau auch nicht zurück.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

MacMcKenzie

Gefährte

Re: 6. Video Blog von Peter Jackson: Production Video [Re: Ash_Nazg_Thrakatuluk]

Die mutmaßliche Zwergenfrau und der Sicher-nicht-Dain sind eindeutig aus der selben Szene.
Würde auch auf eine derartige Rückblende/Flucht schließen, siehe verschlissene Kleidung.


_________________________
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

ZwergenZelot

Gefährte

Re: 6. Video Blog von Peter Jackson: Production Video [Re: MacMcKenzie]

Ich glaube auch dass diese Aufnahmen Teil einer Rückblende sein werden Vielleicht über die nomadische Lebensweise der Zwerge nach der Vertreibung vom Erebor. Das würde das Verständnis über Thorins Groll und den Leidensweg des Zwergenvolkes intensivieren. Wenn man bedenkt dass sie zuvor wie die Könige gelebt hatten und anschließend in dreckigen Lumpen sich als Hufschmiede und dererlei durchschlagen mussten.

".. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay... small acts of kindness and love. Why Bilbo Baggins? That's because I am afraid and it gives me courage." Gandalf
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Jocky

Herald of the King

Re: 6. Video Blog von Peter Jackson: Production Video [Re: ZwergenZelot]

Also ich bin der Meinung, dass die Augen und vielleicht sogar die Nase des geheimnisvollen Kerzenzwerges, die von William Kirchner (Bifur) sind. Wie auch immer, das dann reinpassen mag...

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
...said Theoden and his voice was grim. Yet he looked at Gandalf and smiled.
And as he did so many lines of care were smoothed away and did not return.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Berzelmayr

Gefährte

Re: 6. Video Blog von Peter Jackson: Production Video [Re: Dipling]

Dipling schrieb:
Hallo.

Sehen wir da nicht Smaug:
http://www.herr-der-ringe-film.de/v3/media/galerie/hobbit001/hobbit_11/prodvid6_053-cb101286.jpg

Is das John Howe original, oder der Hobbit Smaug?


Von der Gestalt her ist er jedenfalls quasi identisch mit dem Smaug auf McCoy's T-Shirt:
http://www.flickr.com/photos/redcrowstudio/6116049531/sizes/o/in/photostream/


-------------------
Wenn einer die Ernte eines anderen mit Zauberkünsten besprochen hat, was sie "Ernteschaden" nennen, dessen auch überführt wird, der büße es mit 12 Schillingen.Und soll des anderen Gesinde und seine ganze Wirtschaft und das Vieh bis übers Jahr verpflegen und, wenn jenem Menschen innerhalb dieses Jahres etwas von seinen Sachen zugrunde geht, soll er es erstatten.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

MacMcKenzie

Gefährte

Re: 6. Video Blog von Peter Jackson: Production Video [Re: Berzelmayr]

Ich glaub nicht, dass sie schon so offensichtlich ein Design preisgeben würden. Ca so sieht Smaug halt in Zeichnungen und Gemälden seit Jahren aus.
Hätte allerdings nicht dagegen, wenn er im Film dann auch so ähnlich aussieht.


_________________________
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

ZwergenZelot

Gefährte

Re: 6. Video Blog von Peter Jackson: Production Video [Re: MacMcKenzie]

Also, wenn der Zwerg am Ende William Kirchner als Bifur ist, fresse ich seinen Bart . Hmm ich finde keine großen Ähnlichkeiten ehrlich gesagt. Die Augenfarbe ist eine gänzlich andere, mal abgesehen von der Nase. Meiner Meinung nach könnte jeder darunter stecken XD - mit genügend Maskenteilen im Gesicht und farbigen Linsen

".. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay... small acts of kindness and love. Why Bilbo Baggins? That's because I am afraid and it gives me courage." Gandalf
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Der große Hobbit

Gefährt

Re: 6. Video Blog von Peter Jackson: Production Video [Re: ZwergenZelot]

ZwergenZelot schrieb:
Also, wenn der Zwerg am Ende William Kirchner als Bifur ist, fresse ich seinen Bart . Hmm ich finde keine großen Ähnlichkeiten ehrlich gesagt. Die Augenfarbe ist eine gänzlich andere, mal abgesehen von der Nase. Meiner Meinung nach könnte jeder darunter stecken XD - mit genügend Maskenteilen im Gesicht und farbigen Linsen



John Rhys Davies? ....


schee wars!
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Baragund

Gefährte

Re: 6. Video Blog von Peter Jackson: Production Video [Re: ZwergenZelot]

ZwergenZelot schrieb:
Also, wenn der Zwerg am Ende William Kirchner als Bifur ist, fresse ich seinen Bart . Hmm ich finde keine großen Ähnlichkeiten ehrlich gesagt. Die Augenfarbe ist eine gänzlich andere, mal abgesehen von der Nase. [...]


Mein erster Gedanke war aber auch Bifur - und dann dachte ich an eine mögliche Erklärung für die Axt im Kopf. Aber nach längerem Anschauen fällt es mir immer schwerer, einen bestimmten Zwerg (nicht) zu erkennen.

Beim anderen Zwerg gehe ich auch stark von einer Rückblende aus, inkl. Zwergen-Frau. Und darüber freue ich mich, denn das komplette Auslassen dieses Geschlechts hätte ich schade gefunden. Außerdem hoffe ich, dass die Zwergen-Kultur generell vertiefend von PJ behandelt wird.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Eorl87Team

Gefährte

Re: 6. Video Blog von Peter Jackson: Production Video [Re: Baragund]

Was mich etwas überrascht hat, ist, dass der Warg-Angriff wohl in freier Steppe spielt... ähnlich wie der Warg-Angriff in TTT. Ich hatte immer dichten Wald vor Augen, ähnlich dem Ende von TTT, als Gollum seinen Plan schmiedet. Andererseits sieht man ganz am Anfang, wie Zwerge von Baum zu Baum springen.
Oder werden sie zwei Mal angegriffen? Sie werden doch aber aus den Baumwipfeln von den Adlern geretten und zum Carrock gebracht... hmm...



  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

MacMcKenzie

Gefährte

Re: 6. Video Blog von Peter Jackson: Production Video [Re: Eorl87]

Auf die Adler würde ich nicht unbedingt wetten. Aber die Gegend schaut mir für einen Wargangriff auch zu sehr wie TTT aus...

_________________________
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

CirdanAdministrator

Herr von Mithlond

Re: 6. Video Blog von Peter Jackson: Production Video [Re: Eorl87]

Eorl87 schrieb:
Was mich etwas überrascht hat, ist, dass der Warg-Angriff wohl in freier Steppe spielt... ähnlich wie der Warg-Angriff in TTT.



Ich vermute mal, dass sie aus den Bergen von Wargen verfolgt werden und ins Anduin-Tal fliehen, wo es zum Gemetzel kommt. Im Hintergrund sieht man ja Berge, die dann als Nebelgebirge dienen werden. Dies hier ist ja das Warg-Kampf-Setting, ein paar Bäume sind da schon zu erkennen.

Vermutlich tauchen die Warge mehr als einmal auf, um sie als Gegner zu etablieren.

Ich bin mal sehr gespannt, ob PJ del Toros Warg-Konzept übernommen hat, oder wieder auf seine Hyänen zurückgreift. Ich würde mich über ein paar große, graue Wölfe mehr freuen

Geändert durch Cirdan (07.03.2012 17:29)

  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

TariArFiniel93

Gefährte

Re: 6. Video Blog von Peter Jackson: Production Video [Re: Cirdan]

Wenn ich mich recht erinnere, hat Quint in einem von seinen Setberichten doch geschrieben, dass die Rettung durch die Adler gedreht wurde, oder irr ich mich da..?

Dass der Wargangriff offenbar auf offener Steppe gedreht wurde, muss in meinen Augen nicht unbedingt was heißen. Ich denke sie flüchten in den Wald, wie Cirdan schon geschrieben hat, oder es werden per Computer noch mehr Bäume hinzugefügt.

Zum Wargkonzept haben P.J. und del Toro in einem damaligen Chat geschrieben, dass die Warge im Hobbitfilm anders aussehen werden, als die Warge in den Herr der Ringe Filmen. In wieweit P.J. dieses Konzept beibehalten hat, wird sich zeigen.. Ich wäre aber auch dafür, dass sie die wilden Warge als große Wölfe darstellen.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

NiFinger

Gefährte

Re: 6. Video Blog von Peter Jackson: Production Video [Re: TariArFiniel93]

Falls die Hobbit-Warge tatsächlich anders aussehen als die Ring-Warge, stellt sich mir die Frage nach der Kontinuität. Irgendwie muss ja klar werden, dass sowohl die einen als auch die anderen Warge sind. Sähen die Hobbit-Warge nun total anders aus, würden Durchschnittszuschauer nicht verstehen, dass dies ebenfalls Warge sind.

der Hobbnick

Das Making-Of meines ersten Romans:
Nick Finkler, Weltensammler

~.~.~

Die Welt ist ein Spiel. Beweise gefällig?
Bosskill 4 Tea
Der Alltag eines Zockers. Skyrim, Zelda, Final Fantasy und mehr.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

CirdanAdministrator

Herr von Mithlond

Re: 6. Video Blog von Peter Jackson: Production Video [Re: NiFinger]

NiFinger schrieb:
Sähen die Hobbit-Warge nun total anders aus, würden Durchschnittszuschauer nicht verstehen, dass dies ebenfalls Warge sind.



Das eine sind halt Süd-Warge und das andere Nord-Warge. Ich glaube für die Geschichte ist es nicht relevant zu verstehen, dass es sich um die gleichen Viecher handelt. Und sie werden sie ja vermutlich auch wieder "Warge" nennen. Das wird man schon verstehen.

Die Orks aus Moria sehen ja in der Verfilmung auch anders aus als Uruks, oder Mordor-Orks. Und die Nebelgebirgs-Orks werden auch wieder anders aussehen.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

NiFinger

Gefährte

Re: 6. Video Blog von Peter Jackson: Production Video [Re: Cirdan]

@ Cirdan:
Na, wenn du das sagst ... mir persönlich soll es egal sein, aber ich frage mich halt ab und zu, wie sie es für Otto-Normal-Publikum aufbereiten werden.

Ganz nebenbei - ich frage mich, wie geheim sie Beorn noch halten wollen. Schließlich steht ja im Raum, dass der erste Teil bereits abgedreht sein soll, und Persbrandt schon vor der Kamera stand. Da verwundert es schon einigermaßen, dass er noch in keinem einzigen Production Video zu sehen war.
Prinzipiell lassen sich die bisherigen Videos auf PJ, Andy Serkis, Zwerge, Kameras und Locations zusammenfassen. Hier und da mal ein Chris Lee, ein Freeman, ein JRD, aber sonst ... ich meine, klar, PJ versorgt uns mit vielen Infos und müsste das alles gar nicht tun. Aber dass die Videos tatsächlich so einseitig gehalten werden können, dass z.B. nicht mal was von den Themen Orkstadt, Beorn, Spinnen durchdringt, ist schon ein starkes Stück.
Ich bitte zu verstehen, dass ich das nicht kritisieren möchte, sondern es im Gegenteil toll finde, dass uns soviel noch vorenthalten wird, ich hätte nur nicht erwartet, dass ihre Lücken so dicht sind, dass so wenig durchsickert bei einem solch riesigen Projekt.

Übrigens - der in der Besetzung erwähnte "Netzknüpfer" wurde ja als Bewohner von Seestadt gemutmaßt, aber mich wundert, wieso niemand auf die Idee gekommen ist, diesen so offensichtlichen Namen auf die Spinnen zu beziehen, liegt doch viel näher.


der Hobbnick

Das Making-Of meines ersten Romans:
Nick Finkler, Weltensammler

~.~.~

Die Welt ist ein Spiel. Beweise gefällig?
Bosskill 4 Tea
Der Alltag eines Zockers. Skyrim, Zelda, Final Fantasy und mehr.

Geändert durch NiFinger (07.03.2012 19:24)

  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Der große Hobbit

Gefährt

Re: 6. Video Blog von Peter Jackson: Production Video [Re: NiFinger]

Ich bin froh über alles was nicht durchsickert.
Sicherlich macht das auch die Chance auf Enttäuschung im Kino größer. Aber alles schon vorher zu wissen, ist auch doof.


schee wars!
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

DaLin

Gefährte

Re: 6. Video Blog von Peter Jackson: Production Video [Re: Der große Hobbit]

ich glaube nicht das man vor dem kinostart bei beorn was anderes sehen wird als z.b. beim balrog. maximal mal ein "glimpse".

was die wargen angeht kann man das doch in den filmen relativ einfach erklären. in ttt kommen die wargen ja von saruman, bei rotk werden sie soweit ich weiß gar nicht erwähnt und treten nur als reittier bei den pellenor-feldern auf.

da ist es doch, ähnlich wie bei den moria-orcs recht einfach, etwas "neues" zu machen.


------------------------------------------------------------------
There has been an awakening. Have you felt it ?

Geändert durch DaLin (08.03.2012 00:39)

  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

RzwoDzwo

Droide

Re: 6. Video Blog von Peter Jackson: Production Video [Re: DaLin]

Ich sehe auch kein Problem aufgrund eines unterschiedlichen Aussehens der Warge, falls es denn so kommen sollte.
"Warg" ist eben keine Rasse sondern eher eine Art und das sollte auch den Otto-Normal-Gucker nicht verwirren.


Weltmeister des Bockenburger-Fähren-Wettrennens 2013
You can't just GO to Pigfarts, it's on MARS!
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

CirdanAdministrator

Herr von Mithlond

Re: 6. Video Blog von Peter Jackson: Production Video [Re: NiFinger]

NiFinger schrieb:

Übrigens - der in der Besetzung erwähnte "Netzknüpfer" wurde ja als Bewohner von Seestadt gemutmaßt, aber mich wundert, wieso niemand auf die Idee gekommen ist, diesen so offensichtlichen Namen auf die Spinnen zu beziehen, liegt doch viel näher.



Das liegt daran, dass die Figur vorher als "Bellringer" bezeichnet wurde und das passt dann eher nicht zu den Spinnen, oder?
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Der große Hobbit

Gefährt

Re: 6. Video Blog von Peter Jackson: Production Video [Re: Cirdan]

Die Spinnen werden wohl auch kaum Schauspieler brauchen, ich nehme mal schwer an dass diese full CGI werden. Wie Kankra wohl auch schon.

Ein Performance Capture eines Menschen für eine Spinne wäre eh recht unnütz. Der Körper ist mehr oder minder eine Kugel und der Kopf ebenfalls.
Und von den 8 Beinen könnte ein Mensch höchstens die Hälfte darstellen...

Ein Netzknüpfer knüpft wohl Fischernetze zum Fische fangen, was sich in Seestadt wohl anbietet.


schee wars!
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

ZwergenZelot

Gefährte

Re: 6. Video Blog von Peter Jackson: Production Video [Re: Baragund]

Istar schrieb:
ZwergenZelot schrieb:
Hmm ich finde keine großen Ähnlichkeiten ehrlich gesagt. Die Augenfarbe ist eine gänzlich andere, mal abgesehen von der Nase. [...]


Mein erster Gedanke war aber auch Bifur - und dann dachte ich an eine mögliche Erklärung für die Axt im Kopf. Aber nach längerem Anschauen fällt es mir immer schwerer, einen bestimmten Zwerg (nicht) zu erkennen.




Ich glaube auch nicht, dass man einen bestimmten zwerg definitiv erkennen oder nicht erkennen kann, ich halte es lediglich für unwarscheinlich, dass bifur vor seinem axt im kopf desaster blaue augen, bräunliches haar und eine andere nase hatte.... Man kann das nun sehen wie man will. :-D in mittelerde ist alles möglich ;-)

Was mich auch zur warg frage bringt. Ich glaube, dass viele der zuschauer nach pj's moria orks von einer art evolution in mittelerde ausgeht... Folglich kann sich eine warg unterart auch auf eine andere weise angepasst hat...

Was die geheimhaltung von infos angeht , kommt mir in den sinn, dass die produktionsvideos ein geschickter schachzug war. somit hat man wohl den gaffer strom unterbunden, damit die securities weniger arbeit haben. :-D außerdem wird wohl genau getüftelt was man zeigt und was nicht, bedenkt man die zensierten concept arts. Und die strickte geheimhaltung ist wohl kein geheimnis. :-D


".. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay... small acts of kindness and love. Why Bilbo Baggins? That's because I am afraid and it gives me courage." Gandalf
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

CirdanAdministrator

Herr von Mithlond

Re: 6. Video Blog von Peter Jackson: Production Video [Re: Der große Hobbit]

Der große Hobbit schrieb:
Die Spinnen werden wohl auch kaum Schauspieler brauchen, ich nehme mal schwer an dass diese full CGI werden. Wie Kankra wohl auch schon.

Ein Performance Capture eines Menschen für eine Spinne wäre eh recht unnütz.



Naja, also eine Stimme werden sie auf jeden Fall brauchen und Smaug wird auch per Performance Capture eingefangen. Warum also nicht auch bei den Spinnen? Wenn ich mich richtig erinnere waren einige der Viecher auf Pandora auch per Performance Capture animiert worden.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Der große Hobbit

Gefährt

Re: 6. Video Blog von Peter Jackson: Production Video [Re: Cirdan]

wenn sie denn sprechen werden.. (wegen mir nicht..)

schee wars!
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

NiFinger

Gefährte

Re: 6. Video Blog von Peter Jackson: Production Video [Re: Der große Hobbit]

>>> sprechende Spinnen
Generell steht die Frage im Raum, wieviele / wenige Kreaturen sprechen werden. Zumindest ist es ja schon schön zu wissen, dass wenigstens Smaug bei Stimme bleibt. Abgesehen davon könnte man glatt denken, die PJ-Tolkien-Welt besteht bezgl. Tieren/Kreaturen aus Nicht-Sprechern. Wenn die drei Trolle auch nur Grunztypen werden wie ihr Artgenosse in Moria, bleibt meine Theorie dahingehend bestätigt.

>>> Begriff "Netzknüpfer"
Ich verstehe deinen Punkt, Cirdan, aber einer der beiden genannten Begriffe war eben auch "net mender". Klar macht die Herleitung Sinn, dass es sich dabei um jemanden handeln könnte, der in Seestadt handwerklich beschäftigt ist. Aber da ich beim Begriff "net" vor dem tatsächlichen Hintergrund des Romans zuerst die Spinnen im Kopf hatte und mich an keinen Fischnetzknüpfer erinnern konnte, bleibt das auch weiterhin meine Vermutung vlcht. ist der Mann aber auch doppelt besetzt und spielt sowohl den "bell ringer" als auch den "net mender" und dabei handelt es sich nicht um ein und dieselbe Rolle, sondern eben um einen Bewohner Seestadts und um eine Spinne. Und ich persönlich würde mich über sprechende Spinnen freuen. Vielleicht bekäme PJ das realistischer hin als Chris Columbus bei diesem Zauberlehrlingspinnenvieh *hust*


der Hobbnick

Das Making-Of meines ersten Romans:
Nick Finkler, Weltensammler

~.~.~

Die Welt ist ein Spiel. Beweise gefällig?
Bosskill 4 Tea
Der Alltag eines Zockers. Skyrim, Zelda, Final Fantasy und mehr.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

LúthienModerator

Tinúviel o Doriath

Re: 6. Video Blog von Peter Jackson: Production Video [Re: Berzelmayr]

Berzelmayr schrieb:
Dipling schrieb:
Hallo.

Sehen wir da nicht Smaug:
http://www.herr-der-ringe-film.de/v3/media/galerie/hobbit001/hobbit_11/prodvid6_053-cb101286.jpg

Is das John Howe original, oder der Hobbit Smaug?


Von der Gestalt her ist er jedenfalls quasi identisch mit dem Smaug auf McCoy's T-Shirt:
http://www.flickr.com/photos/redcrowstudio/6116049531/sizes/o/in/photostream/



Vom Design her würde ich sagen weder das eine noch das andere. Vielleicht eine neue Adaption von Tolkiens Smaug von John Howe extra für das Filmprojekt gefertigt.





Trägerin des Falkenaugenordens


Forse nè del vostro l'una per l'altro

The last enemy that shall be destroyed is death
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Der große Hobbit

Gefährt

Re: 6. Video Blog von Peter Jackson: Production Video [Re: NiFinger]

NiFinger schrieb:
>>> Begriff "Netzknüpfer"
Ich verstehe deinen Punkt, Cirdan, aber einer der beiden genannten Begriffe war eben auch "net mender". Klar macht die Herleitung Sinn, dass es sich dabei um jemanden handeln könnte, der in Seestadt handwerklich beschäftigt ist. Aber da ich beim Begriff "net" vor dem tatsächlichen Hintergrund des Romans zuerst die Spinnen im Kopf hatte und mich an keinen Fischnetzknüpfer erinnern konnte, bleibt das auch weiterhin meine Vermutung


Wenn der im engl. net mender heißt ist das def. ein Handwerker in Seestadt der Fischernetze repariert.

1. a spider's web, not a spider's net..
2. fishnet: Fischernetz
3. to mend: flicken, ausbessern

ich glaube mehr muss man dazu nicht sagen oder?


schee wars!
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Órin

Gefährte

Re: 6. Video Blog von Peter Jackson: Production Video [Re: Der große Hobbit]

Na ich hoffe doch, dass die Spinnen sprechen. Mit welcher Methode ist mir dann relativ wumpe, solang das kein Twilight-Wölfe-CGI-Desaster wird

Ich bin mal gespannt, wie das bei Smaug aussehen wird mit dem Performance Capture. (überhaupt bin ich einfach gespannt auf Smaug und das auch schon vor Cumberbatch )


The gift of time. The gift of life. The gift of wisdom. The gift of light.
For these things we are thankful. For these things we pray.

G´Quan Ceremony

"De nacht is duister en vol verschrikkingen"
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

NiFinger

Gefährte

Re: 6. Video Blog von Peter Jackson: Production Video [Re: Órin]

@ Der große Hobbit:
Ich bitte um Verzeihung ich bin der englischen Sprache sicher mächtig, aber nicht in jedem Detail, darum beging ich den Flüchtigkeitsfehler, "net" mit dem herkömmlichen Spinnennetz ebenso gleichzusetzen wie das übliche "web", worauf dann mein Hoffnungsfehler basierte

Nun gut, dann bleibt es - sowieso - abzuwarten, was geschieht. Übrigens, eine richtige News zu den Dreharbeiten lässt seit dem Video wieder ordentlich auf sich warten. Ein Anzeichen dafür, dass nochmal viel geschieht? *hoff hoff*


der Hobbnick

Das Making-Of meines ersten Romans:
Nick Finkler, Weltensammler

~.~.~

Die Welt ist ein Spiel. Beweise gefällig?
Bosskill 4 Tea
Der Alltag eines Zockers. Skyrim, Zelda, Final Fantasy und mehr.
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Boelimaa

Gefährte

Re: 6. Video Blog von Peter Jackson: Production Video [Re: NiFinger]

Back from NZ!!
Hat gerade ziemlich Spass gemacht, den 6. Videoblog reinzuziehen. Da meine Reiseroute so ziemlich jeden Drehort streifte, gab's einige Déjà-vu-Momente, wozu aber auch der Dornbusch bei 9.48 gehört, mit welchem man immer wieder schmerzlich Bekanntschaft machte

Aber sonst ein absolut wunderschönes Land. UND Hobbingen ist schlicht und einfach sensationell mit seinem Reichtum an liebevoll ausgearbeiteten Details, wirklich sehr gelungen (nahm ein Grossteil meiner Foto-Speicherkarte ein, hehe).

PS: Herrn Beutlins Aussicht ist zu beneiden.


"Atterkopp, Atterkopp!"
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen

Der große Hobbit

Gefährt

Re: 6. Video Blog von Peter Jackson: Production Video [Re: NiFinger]

NiFinger schrieb:
@ Der große Hobbit:
Ich bitte um Verzeihung ich bin der englischen Sprache sicher mächtig, aber nicht in jedem Detail, darum beging ich den Flüchtigkeitsfehler, "net" mit dem herkömmlichen Spinnennetz ebenso gleichzusetzen wie das übliche "web", worauf dann mein Hoffnungsfehler basierte



so toll ist mein englisch auch nicht, aber spider's web ist mir geläufig. Da ich nicht wusste was ein mender ist hab ich nachgeschaut bei einer meiner Lieblingsseiten:
dict.leo.org

und to mend heißt eben ausbessern, flicken. und ich glaub halt nicht dass es im Düsterwald jemand gibt der Löcher in Spinnennetzen flickt...

Ich bleib dabei: Die Spinnen werden full-CGI.

PS: Ich warte auf den Verleser...


schee wars!

Geändert durch Der große Hobbit (12.03.2012 12:02)

  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
Zusatzinformationen