Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Unsere Community » Gruppen, Clubs und Freundeskreise » 20jähriges Jubliäum - Mittelerdechörlinge beobachten das Weltall

Eestimaa

Gefährte

20jähriges Jubliäum - Mittelerdechörlinge beobachten das Weltall

So, endlich ist mir ein Titel für unseren Thread eingefallen. Das ist der Grund ....Und darum gratuliere ich auch erst heute, liebe Ila. Auf die Hoffnung, dass du es eh erst später liest, weil du nicht so viel hier online bist.

Hier geht es dann zum alten Thread.
Und hier zum Planungsthread, falls mal wieder was anliegt.

Also, auf ein neues!

Es ging übrigens gerade um Cecilyas Wohnungssuche, Angis Studium, und Postkartenwünsche an sie, wenn sie dann studienbedingt in China weilt. Ich bin auf Jobsuche, aber das ist ja nichst Neues.

Ich hoffe auf weitere 350 schnelle Einträge. Vielleicht ist der Titel für die 21 schneller zu finden.

Bis bald!

Geändert durch Eestimaa (30.08.2010 08:34)

• Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Asphodele

Gefährte

Re: 20jähriges Jubliäum - Mittelerdechörlinge beobachten das Weltall [Re: Eestimaa]

Hä? Weltall? ...

*klick*

Ah! *Erkenntnis*

Und ich dachte schon, es gibt ein Foto von uns, wie wir alle in die Luft gucken....

Hobbit aus Leidenschaft
2worlds Missing Beutlin
  • Auf den Merkzettel

Elenwe7

Gefährte

Re: 20jähriges Jubliäum - Mittelerdechörlinge beobachten das Weltall [Re: Asphodele]

Bei mir hapert es zwar nciht an Geld, aber das Arbeitsklima ist seit freitag offiziell von "Scheiße, aber keiner gibt zu es gerochen zu haben" auf "Habe ich denn nichts stärkeres im Schrank als so nen doofen Fruchtwein, ver&/§$%?!!!! noch mal!!!" umgeschlagen. Ich hoffe, ich finde mich in ein paar Monaten in Fulda oder in Nürnberg wieder und nicht auf der Straße. Und äußerlich fühle ich mich genauso scheiße, weil ich auch noch erkältet bin. Na ja, das heutige Gespräch lässt wenigstens hoffen, daß sich der Schlammassel lösen kann.

I amar prestar aen, han mathon ne nen, han mathon ne chae a han noston ned 'wilith.
Chorworkshop 07: Befreie deinen inneren Ork! Chorworkshop 08: Brummelben-Fraktion
Elenwe und Treofan (Gründungsmitglieder) - Der exclusive Club der ge'fallenen Frauen
Teilnehmer des Seminars zum progressiven Lachen
  • Auf den Merkzettel

Elenwe7

Gefährte

Re: 20jähriges Jubliäum - Mittelerdechörlinge beobachten das Weltall [Re: Elenwe7]

Aber den ganzen Geburtstagskindern wünsche ich trotzdem alles Gute nachträglich, das wollte ich eigentlich sagen.

I amar prestar aen, han mathon ne nen, han mathon ne chae a han noston ned 'wilith.
Chorworkshop 07: Befreie deinen inneren Ork! Chorworkshop 08: Brummelben-Fraktion
Elenwe und Treofan (Gründungsmitglieder) - Der exclusive Club der ge'fallenen Frauen
Teilnehmer des Seminars zum progressiven Lachen
  • Auf den Merkzettel

Eestimaa

Gefährte

Re: 20jähriges Jubliäum - Mittelerdechörlinge beobachten das Weltall [Re: Elenwe7]

Oh wei Elenwe, das hört sich nicht gut an. Ich wünsche dir von Herzen, dass das mit Fulda klappt. Das wäre doch gar nicht schlecht, mit der Nähe zu Hersfeld. Oder? Fühl dich mal gedrückt. Und entschuldige, dass ich die PM noch nicht beantwortet habe. Bin im Moment menschenscheu. Und Open Air Kino ist bei dem Wetter wohl auch eher nichts.
  • Auf den Merkzettel

Omoroca

Gefährte

Re: 20jähriges Jubliäum - Mittelerdechörlinge beobachten das Weltall [Re: Eestimaa]

Den Threadtitel find ich witzig. Google ist dein Freund, oder wie bist Du darauf gekommen?

Wo wir hier grade beim allgemeinen Motzen über Jobs sind: Wieso schreibt man noch Codes in Fortran 77? Das is das Erscheinungsjahr. 1977. Ne, will mich nicht beschweren. Dat Programm ist ja echt schnell. Nur ich kann kein Fortran. Und kommentieren ist wohl auch überbewertet

Mittelerdechor - Nebelhornfraktion
...die Kerle da unten im Alt 2...

Chortreffen 2007 - Befreie deinen inneren Ork!
Das darf so schief sein! Ähhh... nein... das darf nicht so schief sein...
  • Auf den Merkzettel

Kiadshoo

Gefährte

Re: 20jähriges Jubliäum - Mittelerdechörlinge beobachten das Weltall [Re: Omoroca]

Der Threadtitel is wirklich toll.

Ich kann leider nicht mitmotzen... darf man auch über unkompetente Lehrstühle an der Uni motzen? Die bringen einem alles durcheinander, nur weil sie selbst nicht planen können. *Seufz*

Dafür kann ich mal was positives (?) beisteuern...*hihi*
Ich hab hier vermutlich n neuen Chor gefunden. Wollte eigentlich gestern schonmal vorbeischauen, aber da hats mit der Terminabsprache noch gehapert... da schau ich eben nächste Woche vorbei. Mal sehen wie das wird, wollte schon lange mal wieder so richtig jede Woche Probe und dann hin und wieder Auftritte haben.

Vormals Melancholie
  • Auf den Merkzettel

Eestimaa

Gefährte

Re: 20jähriges Jubliäum - Mittelerdechörlinge beobachten das Weltall [Re: Kiadshoo]

@ Melancholie: Das ist ja wunderbar! Sowas ist immer toll.

Ich hab heute auch mal ne gute Nachricht: Ich hab ein tolles Fortbildungsprogramm gefunden. Hätte ich das letztes Jahr schon gemacht, hätten die sich in Hannover ein anderes Argument ausdenken müssen, mich nicht zu nehmen. Ich hoffe, dass mein Arbeitgeber mir das bezahlt. Die Fortbildung kostet nur 140 Euro und schließt mit Zertifikat ab. Aber dazu kommen noch die Fahrtkosten nach und die Übernachtungskosten in Berlin. Aber ich find's trotzdem toll!
  • Auf den Merkzettel

Kiadshoo

Gefährte

Und was ist das für ein Programm? Was machst du dann da, bzw. was hast du dann für ein Zertifikat?
Klingt doch großartig:) Es geht voran.

Vormals Melancholie
  • Auf den Merkzettel

Eestimaa

Gefährte

Re: 20jähriges Jubliäum - Mittelerdechörlinge beobachten das Weltall [Re: Kiadshoo]

Das Zertifikat nennt sich Spielleiter für Szenische Interpretation im Musiktheater und ist etwas, das ich dann hoffentlich in Bewerbungen anbringen kann. Dann kann ich sagen: ich hab das zwar nicht studiert, aber ich hab mich fortgebildet und will in meiner Laufbahn weiter Erfahrungen sammeln und das berufllich verwirklichen. In Deutschland braucht man ja für alles einen Schein. Es ist nichts großes und auch nichts anerkanntest. Aber es ist etwas, womit ich sagen kann: ich hab da mal was gemacht.
  • Auf den Merkzettel
Zusatzinformationen
Thread drucken