Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Gesellschaft, Kultur, Freizeit » Off Topic » Umgangston im Forum

AkildareFotogalerie-Mod

Pooh Bär

Umgangston im Forum

Da es mal wieder akut wird im Film Forum und sich einige Neulinge auch schon gefragt haben warum der Umgangston im Forum so schlecht ist,
ich meine jetzt nicht in einer hitzigen Diskussion, sonder das man von vornherein von oben herab angemacht wird.

Stelle ich mal die Frage warum der Umgangston so aggressive und schlecht ist, auch gegenüber von Neulinge ?
Einfach sagen das man Überlebenstipps für Newbies lesen sollte wäre zu einfach.

Ladies and gentlemen, take my advice, pull down your pants and slide on the ice
Sid.Freedman M*A*S*H
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Helcaraxe

Gefährte

Re: Umgangston im Forum [Re: Akildare]

-- Werbeblock --

Na, du alte Kackbratze!

Kurt Krömers Kult-Programm jetzt auf
DVD bei amazon.de bestellen und so das Forum
unterstützen.

-- Werbeblock --

Diecu rentum denserum.

Geändert durch Cirdan (06.02.2009 10:08)

• Auf den Merkzettel

Thranduil

Gefährte

je länger viele im Forum sind, desto geringer ist bei ihnen halt die Frustrationstoleranz gegenüber "dummen" newbies.

ich habe beileibe nichts gegen Polemik, Streitkultur, etc., aber persönliche Beleidigungen und newbies anpflaumen statt herzlich willkommen heißen sind echt nichts, was man irgendwo im Internet pflegen sollte.

gegenüber langfristigen Nervensägen hilft ja gottlob mittlerweile die Ignorefunktion.

Francis Ford Coppola: "My father had always told me: Steal from the best!"

Geändert durch Thranduil (05.02.2009 18:10)

• Auf den Merkzettel

sphnix

Gefährte

Re: Umgangston im Forum [Re: Thranduil]

wo fetzen sie sich denn genau?

I've grown tired of holding this pose
I feel more like a stranger each time I come home

Bright Eyes
  • Auf den Merkzettel

Aiur

Gefährte

Re: Umgangston im Forum [Re: sphnix]

würd mich auch interessieren!
streit ist doch super. allerdings hat nicht jeder dahergelaufene newbie einen streit verdient .

• Auf den Merkzettel

AkildareFotogalerie-Mod

Pooh Bär

Re: Umgangston im Forum [Re: sphnix]

Das ist eher eine allgemeine Stimmung, aber ab da im Hobbit Thread war der Anlass zu diesen Thread hier.

@ Helca
genau sowas hirnloses von einer Dumpfbacke habe ich erwartet

Ladies and gentlemen, take my advice, pull down your pants and slide on the ice
Sid.Freedman M*A*S*H
  • Auf den Merkzettel

RanwenTeam

Diplom-Irgendwas

Newbies haben den Nachteil, daß sie die Reaktionen der anderen User nicht gut einschätzen können.
Im Werkeforum passiert es auch, daß Neulinge auf übliche Bemerkungen der üblichen Verdächtigen (ja, Helcaraxe darf sich angesprochen fühlen ) anders reagieren als die alteingesessenen User, die es meistens überhaupt nicht mehr tun.

Ich versuche mir normalerweise wenigstens Mühe zu geben, dem x+1-ten Menschen mit der Frage "Hilfe, ich will mir ein Tattoo auf Elbisch stechen lassen, hab aber keine Ahnung und brauche dringend eine Übersetzung" (Rechtschreibfehler weggelassen) nicht "RTFTHREAD, grah!!" an den Kopf zu knallen, auch wenn das manchmal etwas Selbstbeherrschung erfordert.

Ensnared by the Voice of Saruman - Christopher Lee

Gürteltier. Mit der Lizenz zum Rumsitzen, Beleidigt-Sein und Schokolade-Futtern
"Standard" endet nicht auf t; "Stegreif" enthält kein h.
1 Vala, 2 Valar; 1 Istar, 2 Istari
...nur ein Forum.
  • Auf den Merkzettel

Órin

Gefährte

Re: Umgangston im Forum [Re: Ranwen]

Es ist eigetnlich mit ein Grund, warum ich ins Filmforum nur noch selten schaue. Es tummeln sich Newbies oder von mir aus alteingesessene mit dennoch immer wieder komischen Fragen stellen zu Themen, die mich schon länger nicht mehr so wirklich tangieren.
Gepaart mit den üblichen Verdächtigen, die auch das OT weiträumig davor bewahren, dass dort ernsthafte, anständige Diskussionen ablaufen können.

Stört mich nicht mehr groß und ich nutze es als Spielwiese. Aber dass das Newbies abschreckt, kann ich mir vorstellen.

The gift of time. The gift of life. The gift of wisdom. The gift of light.
For these things we are thankful. For these things we pray.

G´Quan Ceremony

"De nacht is duister en vol verschrikkingen"

Geändert durch Órin (05.02.2009 20:41)

• Auf den Merkzettel

Sir_Gawain

Gefährte

Re: Umgangston im Forum [Re: Órin]

*lacht* Nachdem ich das losgetreten habe...
a) Ich bin vielleicht HIER ein Newbie, aber in der Forenwelt seit vielen Jahren unterwegs, und weiß daher Kommentare recht gut einzuschätzen.

b) Im Filmforum geht es auch um aktuelle Inhalte - ansonsten würde mich da auch nichts reinlocken, die HdR-Filme sind lange her, da wurde auch in anderen Foren schon genug gesagt.

c) Jetzt das, worin ihr euch alle irrt: Ich meinte keinesfalls den Umgangston mir gegenüber. Ich stecke das problemlos weg, mich stört das auch nicht, außerdem fand ich das nicht schlimm.
Was mich erschreckte, war der Umgangston einiger Leute, die definitiv schon länger hier sind, miteinander.. das war ja schon recht krass. Und da bin ich auch aus ähnlich streitbaren Foren gewöhnt, dass ein gewisser Umgangston gewahrt bleibt...

Ich bin seit 9 Jahren (mehrmals-)täglicher Leser der Newsseite. Aber das Forum hier macht vom Umgangston her weitaus weniger Freude...

"Rather than love, than money, than fame, give me truth."
Henry David Thoreau
-----
Eorl87 schrieb:
Wie, Gollum spielt im HOBBIT mit?! Und warum sollte er nicht "Precious" sagen... wäre dir "Honey" lieber, als Neuinterpretation?! ^^

Geändert durch Sir_Gawain (05.02.2009 20:53)

• Auf den Merkzettel

AuroraDream

Gefährte

Re: Umgangston im Forum [Re: Órin]

Ich bin jetzt seit knapp 7 Jahren in diesem Forum, war auch mal Newbie und finde, dass sich am Umgangston hier schon einiges verändert hat. Er ist verletzende, drastischer und direkter geworden. Außerdem fällt mir immer öfter auf, dass einige Mitglieder oftmals ihre gottgleichen Charakterzüge unter Beweis stellen müssen ohne dabei mal auf die subjektiven Meinungen einzelner vernünftig zu reagieren.
Klar schreckt das die Neuankömmlige ab. Selbst heute überlege ich mir noch mind. 5 Mal, bevor ich einen neuen Thread eröffne, ob ich alles richtig geschrieben habe, ob es das Thema wirklich noch nicht gibt etc., da man ständig eine Art von Angst verspürt, bei einer Neueröffnung die Aufmerksamkeit o.g. Mitglieder und deren negativen Beiträge auf sich zu ziehen.
Ich weiß nicht, ob das Sinn und Zweck einer Community ist, aber ich denke auch, dass sich hier nicht mehr viel zum Positivem ändern wird.
Man kann nur hoffen, den gleichen gottähnlichen Status zu erlangen um dann vielleicht in den Olymp der Alleskönner und Alleswisser aufzusteigen.
Obwohl...möchte man das überhaupt?

Ring*Con2003 774
Ring*Con2004 791
Ring*Con2005 716
Ring*Con2006 544
Ring*Con2007 332
Ring*Con2008 318
Ring*Con2010 TK
Ring*Con2011 330
Ring*Con2012 TK
Ring*Con2013 770
Ring*Con2014 339