Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Gesellschaft, Kultur, Freizeit » Off Topic » Reisen und Urlaube IV

Keks

Gefährte

Re: Reisen und Urlaube IV [Re: sir_gabi]

Ich kenn mich da auch nur aus, weil ich lange in BW gewohnt hab. Ist ja auch an sich wurscht. Nur weiß ich tatsächlich nicht, inwieweit es in der Kurpfalz schwäbisches Essen gibt, allein darauf war das bezogen.

Pero este no es el mundo que yo quiero.

Ich finde tackern super. Ich finde, man sollte viel mehr tackern.
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Elf_of_deep_Shadow

Gefährte

Re: Reisen und Urlaube IV [Re: Keks]

Apropos Sorben..Gabi schau mal, ob du es Ostern schafft gen Bautzen zu kommen. Das Osterreiten der Sorben war ganz interessant und Bautzen selbst ist ein hübsches Städtchen

~~~
In a world without walls and fences, who needs Windows or Gates.
~~~
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

MoosmutzelTeam

Guardian of Dreams

Re: Reisen und Urlaube IV [Re: sir_gabi]

sir_gabi schrieb:
Danke an den Tipp. Ans Essen habe ich noch gar nicht gedacht. Gibt es eigentlich etwas kulinarisches, was man mal probiert haben sollte?


Ich esse am liebsten Flammkuchen, wenn ich in der Gegend bin Und zwar am liebsten den ganz einfachen ganz klassischen.


Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.


Trägerin des Ehrenfalkenaugenordens
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

sir_gabi

Gefährte

Re: Reisen und Urlaube IV [Re: Moosmutzel]

Flammkuchen ist natürlich sehr lecker, hätte ich aber eher in die Herbstzeit verortet. Ich lasse mich mal überraschen. Leider soll das Wetter schlecht werden. Regenwahrscheinlichkeit liegt zwischen 70 - 80 % - an allen 5 Tagen. Ich hoffe, es regnet nicht durchgehend. Gegen ein paar Schauer habe ich ja gar nichts. Da muss ich wohl doch in das Technik-Museum. Mein Kollege hat davon geschwärmt, aber er findet eine Boing XY auch interessant, aber mich würde eher das Fliegen interessieren, ob nun mit Boing oder Heißluftballon. Letzteres muss ich unbedingt mal machen. In Dresden gibt es ja eigentlich ausreichend Möglichkeiten ...

@ Elf
In Bautzen war ich schon, allerdings nicht zum Osterreiten. In Ostritz (Zittauer Gegend) war ich mal beim Saatreiten, das auch zur Osterzeit ist, glaube Ostermontag. Meistens ist man zu Ostern aber bei der Familie und feiert da ...

Mads Mikkelsen — der coolste Däne seit Hamlet!
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Elf_of_deep_Shadow

Gefährte

Re: Reisen und Urlaube IV [Re: sir_gabi]

Wir waren bei der Familie meines Freundes (Bautzner). Deswegen passte das

~~~
In a world without walls and fences, who needs Windows or Gates.
~~~
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Marauder

Orkmagier

Re: Reisen und Urlaube IV [Re: Elf_of_deep_Shadow]

Naja, Mannheim ist zumindest in Spuckweite von Hessen - der Schlagbaum steht quasi kurz hinter der Stadtgrenze.

Wo hier Worms erwähnt wird: Es ist zwar gerade nicht die Saison, aber Worms hatte immer einen sehr schönen Weihnachtsmarkt. Als ich noch im Ried gewohnt habe, sind wir da immer sehr gerne hingefahren. Der Dom dort hat mir gerade deshalb immer so gut gefallen, weil er eher nicht übermäßig opulent und relativ düster ist - gerade in der recht dunklen Vorweihnachtszeit und mit viel Kerzenlicht war das immer eine sehr angenehme Stimmung.

(¯`·._.·`¯)(¯`·._.·`¯)(¯`·._.·`¯)(¯`·._.·`¯)

Geliebt. Gehasst. Verdammt. Vergöttert.



Der Ork hat renoviert!
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

sir_gabi

Gefährte

Re: Reisen und Urlaube IV [Re: Marauder]

Mein Kurzurlaub ist vorbei und ich habe mal wieder gemerkt, dass die Zeit viel zu kurz ist. Das Wetter war grau, aber hauptsächlich nicht regnerisch. Trotzdem macht Sightseeing so natürlich nicht ganz so viel Spaß.

Von Mannheim habe ich gar nicht so viel gesehen. Ich war in diversen Kirchen, die mir so vor die Füße kamen und bin mit dem Riesenrad am Wasserturm gefahren (stand dort wohl wegen Fasching), so dass ich Mannheim auch mal von oben sah. Für den Luisenpark samt Fernsehturm fehlte mir sowohl die Zeit, als auch das schöne Wetter. Sonst wäre ich gestern vor der Rückreise noch mal hingefahren. Bei Regen hatte ich aber keine Lust da für drei Stunden reinzugehen.

In Heidelberg habe ich mir eigentlich auch nur das Schloss angeschaut. Blöderweise war die Bergbahn gerade außer Betrieb (Wartung), so dass ich zu Fuß hochsteigen musste. War ja an sich ok, aber der Eintrittspreis ist dergleiche, ob man mit der Bahn fährt oder zu Fuß geht. In die Schlossausstellung bin ich nicht gegangen, weil ich keine Lust hatte, noch mal 5 Euro zu zahlen ... Dafür war ich im Deutschen Apotheker-Museum. Das war interessant, obwohl das jetzt nicht gerade mein größtes Interessengebiet ist. Höhepunkt waren zwei grüne Papageien, die auf einem der Bäume dort beim Schloß herumsaßen/knabberten. Dafür hat es sich gelohnt, mein Teleobjektiv mitzuschleppen. Dann war ich noch in der großen Kirche unten in der Stadt und am Neckar (glaube das erste Mal in meinem Leben). Zu mehr fehlte mir die Energie/Lust.

Außerdem war abends mein Konzert "Unser blauer Planet II - in Concert", was wirklich genial war. Diese tollen Bilder gestochen scharf auf einer 200 m³-großen Leinwand mit Livemusik von Orchester und Chor ... Gänsehaut. Deshalb habe ich mich auch entschlossen, dass ich unbedingt selbst fotografieren wollte. Deshalb ging es am Montag nach Karlsruhe in den Zoo, den ich wirklich sehr schön finde. Das Wetter war leider sehr durchwachsen: Stürmisch, regnerisch und auch mal sonnig. Aber Spaß hat es auf jeden Fall gemacht.

Am Sonntag war ich noch in Speyer im Dom. Der ist wirklich sehr gewaltig und schlicht. Im Museum habe ich mir dann den Domschatz und die Veränderungen des Doms angeschaut. Er war ja auch mal ausgemalt. Auch wenn ich die Ornamente hübsch fand, so passt das Schlichte doch bedeutend besser rein ... Zudem war ich in der Marilyn Monroe-Ausstellung, die ich sehr empfehlen kann und in der Kinderbuch-Ausstellung, wo mir aber zu viele Kinder waren (da war gerade der Grafiker vom Grüffelo dagewesen). Außerdem ist man ja irgendwann auch völlig gesättigt von neu gewonnenem Wissen. Mehr habe ich von Speyer so auch nicht gesehen ...

Ich muss einfach noch mal in die Gegend fahren und mir dann mehr Zeit nehmen. Auf jeden Fall hat es sich gelohnt und vielen Dank für eure Tipps!

Mads Mikkelsen — der coolste Däne seit Hamlet!
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

RzwoDzwo

Droide

Re: Reisen und Urlaube IV [Re: sir_gabi]

In Bezug auf:
Höhepunkt waren zwei grüne Papageien, die auf einem der Bäume dort beim Schloß herumsaßen/knabberten.


Bestimmt Halsbandsittiche. Die krakeelen im Frühling/Sommer immer vor meiner Wohnung rum. Ich wußte gar nicht, daß es die so viel weiter südlich auch gibt. Wieder was gelernt.

Weltmeister des Bockenburger-Fähren-Wettrennens 2013
You can't just GO to Pigfarts, it's on MARS!
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Yggdra_Sil

Gefährte

Re: Reisen und Urlaube IV [Re: RzwoDzwo]

Island
Wir werden im November in diesem Jahr das "Iceland Airwaives" Festival in Reykjavik besuchen.
Das ist das erste Mal für uns in Island.
Aufgrund der Dauer wird unser Aufenthalt (ohne Auto) sich wohl auf Reykjavik und (nähere?) Umgebung beschränken.
Was sollten wir gesehen haben - Was können wir uns sparen - Wo sollten wir in Reykjavik direkt hin gehen?
Sind für allerlei Tipps und Ratschläge dankbar!

>> Mein humanistisches Handeln ist oft noch sehr menschlich <<
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

MoosmutzelTeam

Guardian of Dreams

Re: Reisen und Urlaube IV [Re: Yggdra_Sil]

Wieviel Dauer ist es denn ?
Vernünftige Vorschläge kann ich nur machen, wenn ich weiß, wieviel Zeit ist


Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.


Trägerin des Ehrenfalkenaugenordens
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht
Zusatzinformationen
Thread drucken