Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Gesellschaft, Kultur, Freizeit » Off Topic » Allgemeine Frage #78

Gargrim

Gefährte

Re: Allgemeine Frage #78 [Re: Laica]

Keine Ahnung ob das jetzt hier unter geht , aber das Forum Team will das so , sie schließt ja das Kleinanzeigen Forum und man soll hier seine such Anträge Posten

Ich suche Weta HDR und Hobbit Figuren

Wer jemand was zu verkaufen hat bitte pn
Oder
Eine E-Mail an Wolfenring2009@yahoo.de

Geändert durch Gargrim (11.04.2019 19:19)

  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Yggdra_Sil

Gefährte

Re: Allgemeine Frage #78 [Re: Gargrim]

Wien
Meine Freundin ist gerade in Wien.
In ihrer Altbau-Privatunterkunft hängt in jedem zweiten Hausflur ein schwarzer Metallhaken. Auf Erwachsenenhöhe.
Kennt jemand den Sinn und Zweck solcher Haken in Hausfluren?
Wir haben bisher wild herum spekuliert und meine Phantasie sagt mir, dass früher dort Waffengürtel abgehängt wurden.
Weiß da jemand etwas?!

>> Mein humanistisches Handeln ist oft noch sehr menschlich <<
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

sir_gabi

Gefährte

Re: Allgemeine Frage #78 [Re: Yggdra_Sil]

Da kann ich leider nicht helfen.

Kann mir jemand einen stabilen möglichst großen (aber nicht überdimensional) Fahrradkorb für das Hinterrad empfehlen? Ich habe bisher so nen Standard-Korb, der erstens nur schwer zu befestigen war und nach vier Jahren nun kaputt geht. Der Korb muss schon schwere Einkäufe aushalten können. Glaube bisher passt da nen 6er Pet-Flaschenpack rein.

Wäre halt schön, wenn der nächste Korb länger hält und vlt auch gleich stabiler befestigt werden kann.

Mads Mikkelsen — der coolste Däne seit Hamlet!
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

astrolenni

Gefährte

Re: Allgemeine Frage #78 [Re: sir_gabi]

Schau mal hier. Die Körbe werden dann eingeklickt, und es gibt halt welche in verschiedenen Größen. Man braucht dazu einen speziellen Gepäckträger, aber der dient als Basis für alle möglichen Körbe und Taschen.



Bildung kommt von Bildschirm und nicht von Buch, sonst hieße es ja Buchung.
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Yggdra_Sil

Gefährte

Re: Allgemeine Frage #78 [Re: Yggdra_Sil]

Yggdra_Sil schrieb:
Wien
Meine Freundin ist gerade in Wien.
...
Weiß da jemand etwas?!


Es ist ein Kienspanhalter.

>> Mein humanistisches Handeln ist oft noch sehr menschlich <<
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Pyr

Gefährte

Re: Allgemeine Frage #78 [Re: Yggdra_Sil]

[Gab es nicht irgendwann mal einen Computerfragen-Thread? ]

Frage eines ziemlichen Laien in PC-hardware-Fragen:
Folgendes: Ich bin gerade bei meinen Eltern und wollte meinen Uralt-PC (etwa 10, vielleicht 13 Jahre alt) mal wieder benutzen. Beim zweiten Anschalten konnte der Monitor kein Signal mehr vom Computer erhalten, was sich seitdem nicht geändert hat. (Vor etwa einem halben Jahr, als ich ihn zuletzt benutzt hatte, war es ähnlich; damals war es ein Glücksspiel, ob der Monitor die Verbindung herstellen konnte, oder umgekehrt. Da hielt ich das Ganze aber noch für ein Problem des Bildschirms.) Ein Wechsel des Monitors brachte keine Veränderung. Nun hatte ich gesehen, dass die Uhrzeitanzeige des PCs nicht korrekt funktionierte (Ach ja, noch einmal 2010!) und auch nach Eingabe der korrekten Daten bald wieder nicht mehr stimmte. Da das Teil lange nicht am Netz war, nehme ich an, dass der interne Akku (Soweit ich als Laie weiß, haben & brauchen Computer einen solchen.) in keinem guten Zustand mehr ist. Könnte das die Ursache des Problems sein? Bzw., gibt es irgend eine Möglichkeit, den PC zu retten?

Gommorah is a nursery rhyme
you won't find in the book.
It's written on your city's face,
just stop and take a look.

(Sixto Rodriguez)


In ihrem Schweigen gegen die Erlebnisberichte der Individuen wird die Totalität das letzte Wort behalten.
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

DagorathSupport

Techno-Mage

Re: Allgemeine Frage #78 [Re: Pyr]

Wenn der Computer das Datum vergisst, ist wahrscheinlich die BIOS-Batterie leer -> Bios-Batterie wechseln

Eigentlich sollte eine leere Batterie keinen Einfluss auf die Monitor-Ausgabe haben, aber ganz auszuschließen ist es nicht.


   „ Praise Joko
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Ancalagon

Gefährte

Re: Allgemeine Frage #78 [Re: Dagorath]

Ist was dazu bekannt, dass Beiträge, welche von einem Nutzer geschrieben wurden, so erscheinen, als wären sie von jemand anderem geschrieben worden?

Zum Hintergrund: Ich habe einen bestimmten Beitrag der letzten Wochen von mir gesucht und klickte in meinem Profil auf "Alle Beiträge des Benutzers anzeigen".

Ich ging jedoch auf mal aus Neugier auf meine ersten Beiträge überhaupt, von 2001, um zu sehen, was ich da so geschrieben hatte.

Und ich habe mich geschämt. Habe ich wirklich permanent auf Groß-/Kleinschreibung verzichtet?
Habe ich so aggressiv geschrieben, so einen Stuss, so grammatikalisch falsch?
Aber dann stieß ich auf einen Beitrag, in dem ich mich angeblich zu Ultima Online geäußert habe. Ich schrieb Details dazu... ich habe das Spiel nie gespielt.
Das sind nicht meine Beiträge.

Wie kann das kommen? Kann ich an irgendwas ersehen, was wirklich meine sind, und welche nicht? Bei manchen bin ich mir nämlich unsicher, ob die doch von mir sein könnten, oder vielleicht doch nicht.
Sehr merkwürdig.

Hat jemand mal ähnliches beobachtet?

"Immer wenn ich glaube, dass du unmöglich und auf gar keinen Fall noch dümmer sein kannst... dann ziehst du so ein Ding ab... und beweist, dass du wirklich was auf dem Kasten hast!"
Der Hobbit - Eine unerwartete Reise
Thorin Eichenschild zu Bilbo

Tauriel: If this is love I do not want it. Why does it hurt so much?
Thranduil: Because it wasn't in the books.
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

astrolenni

Gefährte

Re: Allgemeine Frage #78 [Re: Ancalagon]

Kann das über Usernamen-Wechsel vorkommen? Dass die Suchen nach dem Namen, nicht der verknüpften Benutzer #, durchgeführt werden?



Bildung kommt von Bildschirm und nicht von Buch, sonst hieße es ja Buchung.
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Ancalagon

Gefährte

Re: Allgemeine Frage #78 [Re: astrolenni]

Ich hatte so was auch schon überlegt.
Ich habe meinen Usernamen nie gewechselt.

Bevor diese Seite ein eigenes Forum hatte, hatte ich den Namen 'Ancalagon der Schwarze' dort, ich glaube, weil nur 'Ancalagon' belegt war. Als dann die grüne Hölle eröffnete, war ich von Anfang an als 'Ancalagon' registriert.
Ich glaube kaum, dass dies übertragene Beiträge des anderen Ancalogon aus dem anderen Forum sein können.

Also, ich selbst habe seit der Existenz dieses Forum diesen Nick und habe ihn nie gewechselt.

"Immer wenn ich glaube, dass du unmöglich und auf gar keinen Fall noch dümmer sein kannst... dann ziehst du so ein Ding ab... und beweist, dass du wirklich was auf dem Kasten hast!"
Der Hobbit - Eine unerwartete Reise
Thorin Eichenschild zu Bilbo

Tauriel: If this is love I do not want it. Why does it hurt so much?
Thranduil: Because it wasn't in the books.
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht
Zusatzinformationen
Thread drucken