Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Mittelerde & andere phantastische Welten » Hobbit-Filme & Herr-der-Ringe-Filmtrilogie » Amazon-Mittelerde-TV-Serie - News, Fakten, Spekulationen - Thread III

disneyfan5002

Gefährte

Re: Amazon-Mittelerde-TV-Serie - News, Fakten, Spekulationen - Thread III [Re: Oathbreaker]

Oathbreaker schrieb:
Unterschreibe ich genau so.
Das Ende von Herr der Ringe ist perfekt. Man sollte die Geschichte nicht durch irgendwelche Sequels erweitern die nicht mal ansatzweise das Niveau erreichen können.
Die Prequelserie basiert auf Tolkiens Geschichten und Aufzeichnungen und spielt in einer super Zeitspanne.

Ach kommt hast du dir nie vorgestellt, wie das Ganze nach dem Sieg über Sauron weitergehen könnte? Außerdem bin ich Prequelgeschädigt. Na hoffentlich wählt man eine Zeitspanne, die weit weg ist von der Story um Herr der Ringe. So das man nicht so auf Kontinuität achten muss, als wenn das Prequel kurz vor den Ereignissen in Herr der Ringe spielt. Obwohl Sauron in seiner ursprünglichen Form mal zu sehen, hätte schon seinen Reiz.
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

JulianRusch

Gefährte

Re: Amazon-Mittelerde-TV-Serie - News, Fakten, Spekulationen - Thread III [Re: Oathbreaker]

Ich denke man hat im 2. und 3. Zeitalter (natürlich auch im 1. Zeitalter, aber hierfür hat man wohl leider keine Rechte) genug Stoff um daraus eine großartige Serie zu machen. Von einer Fortsetzung zum Herrn der Ringe halte ich persönlich nichts, denn dafür wird die Geschichte einfach viel zu gut abgeschlossen. So wie es momentan aussieht wird man am Ende der Serie mit den Filmen die gesamte Geschichte der Ringe mit einem perfekten Abschluss haben. Was dann kommt wird sich zeigen. Vielleicht kommen wir ja doch noch in Genuss einer Verfilmung zu die Kinder Hurins, Beren und Luthien oder den Fall Gondolins, aber das steht natürlich noch in den Sternen. Natürlich ist alles was jetzt noch kommt wohl ein Prequel zum Herr der Ringe (es sei denn es gibt irgendwann ein Remake, was ich aber nicht denke), aber dennoch hat man genug Raum für Interpretationen und Ausführungen, sprich für "Neues".
  • Auf den Merkzettel
Re: Amazon-Mittelerde-TV-Serie - News, Fakten, Spekulationen - Thread III [Re: JulianRusch]

Das wär ja wie ne Fortsetzung von Starwars...

Sowas macht doch keiner....

Im Übrigen bieten die im Ggs. zu HdR und Hobbit sehr wenig ausgearbeiteten Geschichten des 2. ZA schon genug Raum fürs ausdenken...

Fluch und Segen zugleich würde ich sagen.

Wie wärs mal mit Titelvorschlägen wie die Serie heißen könnte?

Der einfachste Weg führt aufs Abstellgleis
  • Auf den Merkzettel

Elf_of_deep_Shadow

Gefährte

Re: Amazon-Mittelerde-TV-Serie - News, Fakten, Spekulationen - Thread III [Re: Der große Hobbit]

Der große Hobbit schrieb:

Middle-Earth

~~~
In a world without walls and fences, who needs Windows or Gates.
~~~
  • Auf den Merkzettel

Fleuz

~*Fea én Târa*~

Re: Amazon-Mittelerde-TV-Serie - News, Fakten, Spekulationen - Thread III [Re: disneyfan5002]

Lustig, dass ein Disney-Fan über Originalität und Kommerz meckert. Disney/Marvel ist die Perversion dieser Grundsätze.
Und über Moral kann ein Verfechter von Disney nicht urteilen, wenn Disney dem Trump-TV-Propaganda Hetz-Sender FOX-News 80 Milliarden in den Rachen wirft.
Achja. Amazon sollte zerschlagen werden und heftigst besteuert und reglementiert werden. Nur der Vollständigkeit halber.

Was Vorgeschichten/Fortsetzungen angeht. Man kann, wenn man wie hier nur Eckpunkte von Ereignissen hat, wunderbar kreativ arbeiten. Da sehen ich keinerlei Probleme. Es gibt auch potentiell weniger Reibungspunkte, da die Geschichten, um die es geht, nicht sonderlich detailreich beschrieben sind.
Eine Fortsetzung, die mir vom Ansatz her gut gefallen hat, ist die "Die Dunkle Macht" Trilogie von Liliane Wollenschläger. Aber die Grundprämisse funktioniert nur im Buch-Universum. Kenner wissen was gemeint ist.
Ich bin grundsätzlich aber strikt gegen Fortsetzungen.

---------
HOBBIT EXTENDED EDITION || Booklets
  • Auf den Merkzettel

Fleuz

~*Fea én Târa*~

Re: Amazon-Mittelerde-TV-Serie - News, Fakten, Spekulationen - Thread III [Re: Der große Hobbit]

Der große Hobbit schrieb:

Middle Earth natürlich. Vielleicht Verschollenen Geschichten oder je nach dem ob es wirklich um das Schmieden der Ringe geht, evtl. ganz schlicht Herr Der Ringe.

---------
HOBBIT EXTENDED EDITION || Booklets
  • Auf den Merkzettel

Keleborn

Gefährte

Re: Amazon-Mittelerde-TV-Serie - News, Fakten, Spekulationen - Thread III [Re: Fleuz]

Tolkien hat ja selbst an einer Fortsetzung gearbeitet, nachzulesen in der HoME, und das aber bald wieder verworfen.

['keleborn]: "Without Gandalf, hope is lost."
  • Auf den Merkzettel
Re: Amazon-Mittelerde-TV-Serie - News, Fakten, Spekulationen - Thread III [Re: Keleborn]

In Bezug auf:
Middle Earth natürlich.

Wurde der Titel so schon bekanntgegeben?

Bin unterinformiert...

Wann ist eigentlich angedachter Serienstart?

Der einfachste Weg führt aufs Abstellgleis
  • Auf den Merkzettel

Corydoras

Gefährte

Re: Amazon-Mittelerde-TV-Serie - News, Fakten, Spekulationen - Thread III [Re: disneyfan5002]

disneyfan5002 schrieb:
Na hoffentlich wählt man eine Zeitspanne, die weit weg ist von der Story um Herr der Ringe.

Das wurde doch eh schon alles bestätigt.

Liest du hier überhaupt mit?

Isn't it enough to see that a garden is beautiful without having to believe that there are fairies at the bottom of it too?

Heirs of Durin
  • Auf den Merkzettel

NaugrimNogrod

Gefährte

Re: Amazon-Mittelerde-TV-Serie - News, Fakten, Spekulationen - Thread III [Re: Corydoras]

ein Disney-Troll

~~**~~**~~**~~
Like gravity, karma is so basic we often don’t even notice it
~~°°~~°°~~°°~~
Und was wir heute nicht gesehn, das ruft uns morgen, fortzugehn
  • Auf den Merkzettel
Zusatzinformationen
Thread drucken