Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

NaugrimNogrod

Gefährte

Re: Silberuhus - Thread 25 [Re: Unarania]

guten Morgen
2 Grad, immer noch ziemlich windig, heute Nacht hats geschneit, alles ist überzuckert
und ich hab seit gestern dauernd Kopfweh
also ohne Alkohol

~~**~~**~~**~~
Like gravity, karma is so basic we often don’t even notice it
~~°°~~°°~~°°~~
Und was wir heute nicht gesehn, das ruft uns morgen, fortzugehn
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Unarania

Gefährte

Re: Silberuhus - Thread 25 [Re: NaugrimNogrod]

Moin!

Orkantief Zeetje hat uns hier oben an der Ostsee voll im Griff.
Überall werden die Überflutungsschotts hochgezogen und die Seebrücken abgeriegelt.

Bisher sieht es noch ganz gut bei uns hier oben in der Feldflur aus.
Allerdings muss der eine Zierapfelbaum schon wieder neu angeleint werden, damit er nicht abgebrochen wird. Er steht haargenau in der Einfallschneise des Sturms, und seine drei Stabilisierungspfosten hatten ja bereits beim letzten Sturm etwas Schaden genommen und mussten mit Seilen zusätzlich stabilisiert werden.

Ich schreibe jetzt vom Handy aus, denn die Internetverbindung hält nicht...
An PMs ist momentan gar nicht zu denken.






(\__/)
(°v° )
(,,_,,)\ Ein Uhu kommt selten allein
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Unarania

Gefährte

Re: Silberuhus - Thread 25 [Re: Unarania]



Gestern lag am Nachmittag ein intensiver Geruch nach vergammelndem Fisch in der Luft.
Kein Wunder, wenn überall kleine und große Fische von dem Sturm an Land geworfen wurden und keine Chance mehr hatten, zurück ins Meer zu gelangen.
Es muss an den Stränden ein Traum für Katzen sein, die ihr Revier bis zum Strand ausgedehnt haben, denn sie bekommen den Fisch frei Haus geliefert.

Wer weiß, welche Mengen Fisch, Müll und Algen in Wismar in der Altstadt gefunden wurden, nachdem das Wasser wieder abgelaufen war.
Wenn die Ostsee teilweise knapp zwei Meter höher stand als sonst, muss man sich nicht wundern, wenn die Städte schwimmen lernen.

Sturm und Hochwasser treffen die Ostseeküste hart. Höchster Pegelstand in Warnemünde seit 1954. Sturmflut in Wismar. Verletzte und hohe Sachschäden in ganz MV.

Hochwasser überspült Strände

Das Hochwasser vom 2. Januar hat zwischen dem Salzhaff und Börgerende einige Schäden verursacht. An mehreren Stränden wurde der Sand abgetragen, zwei Radwege sind weggebrochen, in Heiligendamm wurde die Seebrücke beschädigt, in Kühlungsborn der Behindertenaufgang.

Dagegen haben wir es hier oben auf unserer Kuppe richtig gemütlich, auch wenn wir vom Wind angreifbar sind. Aber wir liegen hier mit ca. 70 Meter über Normalnull ja höher als die Stadt Hannover, was uns immer keiner glauben will.





(\__/)
(°v° )
(,,_,,)\ Ein Uhu kommt selten allein
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

NaugrimNogrod

Gefährte

Re: Silberuhus - Thread 25 [Re: Unarania]

Ich habe auch die Bilder von dem Unfall auf der Brücke von Dänemark nach Schweden gesehen.
Wir nehmen immer die Fähre statt der Brücke, aber bei dem Sturm wäre die Fähre sicherlich auch eine elendige Sache gewesen.
Ich bin froh, dass bei euch nichts kaputt gegangen ist, Una

~~**~~**~~**~~
Like gravity, karma is so basic we often don’t even notice it
~~°°~~°°~~°°~~
Und was wir heute nicht gesehn, das ruft uns morgen, fortzugehn
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Unarania

Gefährte

Re: Silberuhus - Thread 25 [Re: NaugrimNogrod]

Das sind wir auch.

Beim letzten Sturm hatte es ja unseren schönen Strandkorb erwischt.
Der Fall ist immer noch bei der Versicherung in Bearbeitung, obwohl unser Versicherungsvertreter längst grünes Licht für die Regulierung des Schadens gegeben hatte, aber der Zufallsgenerator hat ausgerechnet unseren Sturmschaden für die interne Überprüfung herausgepickt.
Vor Weihnachten war das Geld noch nicht auf dem Konto und ich bezweifele, dass sich da zwischenzeitlich was getan hat.

Jetzt hätten wir natürlich nicht im Strandkorb gesessen, aber ich hätte gerne die Winterpreise ausgenutzt, bevor es am Ende zum Frühjahr hin eine Preissteigerung gibt.
XXL-Strandkörbe (mit 1,60 m breiter Sitzbank) mit besonders dick gepolsterter Beinablage gibt es nicht wie Sand am Meer, wenn man nicht über 1.000 Euro für den Strandkorb incl. Versand hinblättern will... Ich hätte gerne wieder unser bisheriges Modell erneut angeschafft, und das habe ich nur bei einem einzigen Anbieter gefunden.






(\__/)
(°v° )
(,,_,,)\ Ein Uhu kommt selten allein
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

NaugrimNogrod

Gefährte

Re: Silberuhus - Thread 25 [Re: Unarania]

guten Morgen
hier ist alles voller Schnee
wir müssen erst mal das Auto ausgraben
Erstaunlicherweise verlaufen etliche Katzenfußspuren durch den Schnee im Garten, hätt ich von unseren Katzen gar nicht gedacht

~~**~~**~~**~~
Like gravity, karma is so basic we often don’t even notice it
~~°°~~°°~~°°~~
Und was wir heute nicht gesehn, das ruft uns morgen, fortzugehn
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

athameg

Gefährte

Re: Silberuhus - Thread 25 [Re: NaugrimNogrod]

Hier hatten wir nur ein bisschen Schnee, aber inzwischen ist der auch wieder weg, und wir haben wieder das übliche Schmuddelwetter: drei Grad warm, viele Wolken, leichter Regen.

Und deine Katzen verblüffen mich jetzt auch. Selbst meine, die ja genaugenommen halb wild leben, sind bei Schnee sehr, sehr häuslich. Dann benutzen sie sogar das Katzenklo, was sie sonst niemals tun würden.

Früher suchten die Hexen ihre Alraunen unterm Galgen, heute suchen sie sie im Internet. "Die Welt ist im Wandel", in der Tat.
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Unarania

Gefährte

Re: Silberuhus - Thread 25 [Re: athameg]

Ich bin jetzt schon gespannt, wie unsere Miezen darauf reagieren werden, wenn sie demnächst bei jedem Wetter auf den - dann katzensicheren - Balkon dürfen. Theoretisch sollten sie ja dann auch bei Regen und Schnee draußen sein können, wenn sie dies ausdrücklich wünschen und jemand da ist, der ihnen die Balkontür öffnen kann.

Zuerst muss es aber erstmal Frühjahr werden und der Balkon eine katzensichere Gestaltung bekommen.





(\__/)
(°v° )
(,,_,,)\ Ein Uhu kommt selten allein
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht
Zusatzinformationen
Thread drucken