Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Gesellschaft, Kultur, Freizeit » Off Topic » Fachreferat über den Einfluss von Herr der Ringe/Hobbit auf Neuseeland

pmaxoeshl

Gefährte

Fachreferat über den Einfluss von Herr der Ringe/Hobbit auf Neuseeland

Hallo Leute,
muss in etwa 1 Monat ein halbstündiges Fachreferat auf Englisch halten. Das Thema: Der Einfluss den Herr der Ringe und der Hobbit auf Neuseeland haben bzw hatten. War letztes Jahr selber in Neuseeland bin also ein bisschen informiert aber finde keine Quellen bzw. Daten dazu. Kann mir da irgendjemand helfen? Die eine Seite ist natürlich der Tourismus, dann vielleicht noch wie dieser die Wirtschaft vorangetrieben hat und wie sich die Infrastruktur verändert hat.

Ich würde mich extremst freuen falls mir hierbei jemand helfen kann.

Viele Grüße,

Max
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Elf_of_deep_Shadow

Gefährte

Re: Fachreferat über den Einfluss von Herr der Ringe/Hobbit auf Neuseeland [Re: pmaxoeshl]

Google ist dein Freund...
Suchbegriff: lord of the rings new zealand changed tourism

1. Eintrag
https://www.forbes.com/sites/carolpinche...on-new-zealand/

~~~
In a world without walls and fences, who needs Windows or Gates.
~~~
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Corydoras

Gefährte

Re: Fachreferat über den Einfluss von Herr der Ringe/Hobbit auf Neuseeland [Re: Elf_of_deep_Shadow]

Wie hast du denn bislang gesucht, dass du nix gefunden hast? Sogar Google Scholar bringt erstaunlich viele Resultate hervor.

___________________________________


Isn't it enough to see that a garden is beautiful without having to believe that there are fairies at the bottom of it too?

Heirs of Durin
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

pmaxoeshl

Gefährte

Re: Fachreferat über den Einfluss von Herr der Ringe/Hobbit auf Neuseeland [Re: Corydoras]

habe schon ein bisschen was gefunden aber von 30min reiner Referatssprechzeit bin ich weit weit entfernt!
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

pmaxoeshl

Gefährte

Re: Fachreferat über den Einfluss von Herr der Ringe/Hobbit auf Neuseeland [Re: Elf_of_deep_Shadow]

danke. habe schon ein bisschen was zuammmen aber muss 30min reine Gesprächszeit zusammenkratzen darum kam da vielleicht ein wenig panik auf!
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Milui

Gefährte

Re: Fachreferat über den Einfluss von Herr der Ringe/Hobbit auf Neuseeland [Re: pmaxoeshl]

Lindsay Ellis: The Hobbit. The Desolation of Warners.



Help me obi Juan whoever the fuck you are....
You're my only ho
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht
Zusatzinformationen
Thread drucken