Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Gesellschaft, Kultur, Freizeit » Actors Club » Serien - Staffel 5

Thara

Gefährte

Re: Serien – Staffel 5 [Re: Sarwen]

Bodyguard, sehr erfolgreicher britischer 6-Teiler (gibt's auf Netflix). Hat mir sehr gut gefallen, unterhaltsames Spannungs-TV ohne viele Schnörkel und mit ungewöhnlich vielen Frauenfiguren (und Richard Madden aus GoT in der Hauptrolle). Für Leute die "Homeland" gut fanden.

"He was very tired; the day had been long, and full of dragons." - Ursula K. Le Guin, The Farthest Shore.
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Sarwen

Gefährte

Re: Serien – Staffel 5 [Re: Thara]

Chilling Adventures of Sabrina
Da Miranda Otto als Tante Zelda Spellman mitspielt.
Und bei vielen die Serie auf Netflix schauten, musste ich natürlich auch gucken.
Es spielt in Greendale eine Nachbarstadt von Riverdale.
Wo Hexen und Sterbliche leben, Sabrina ist eine Halbhexe.
Und lebt bei ihren Tanten bei einem Bestattungsinstitut auf.
Das ganze hat mich irgendwie an Harry Potter erinnert.
Nur das die Hexen an Satan glauben,und eine Kirche der Nacht haben.
Die letzte Folge lässt hoffen auf eine 2.Staffel.
Auch wenn es ein Remake von den 90ern Sitcom ist.
Ist diese Serie wie Riverdale, basiert sie an den Comics.
Ich hatte mir gerne deutsche bezüglich.englische Untertitel gewünscht.
Als die Hexen auf Lateinisch Zaubersprüche sprachen.

Nin o Chithaeglir,lasto beth daer:
Rimmo nin Bruigen dan in Ulaer!
Nin o Chithaeglir,lasto bethe daer:
Rimmo nin Bruinen dan in Ulaer! ~ Arwen
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

ashlar

Gefährte

Re: Serien – Staffel 5 [Re: Gwein]

Gwein schrieb:

Gwein, die sich über jeden freut, der endlich Doctor Who schaut



Ooh, Doctor Who! Ich auch, ich auch!

Allerdings hab ich Frau Doctor bisher auch nicht sehen können

STOLZE DÚNADAN




no problem: my loyalties are flexible!


Daniel: Jack this is it! sphere...planet.Label....name.
Jack: Following....still...you....not!
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

NaugrimNogrod

Gefährte

Re: Serien – Staffel 5 [Re: ashlar]

Aber ich hab grad den Zwiebelritter als U-Bootkapitän gesehen, der mit dem Doctor gegen einen Marsianer kämpft

~~**~~**~~**~~
Like gravity, karma is so basic we often don’t even notice it
~~°°~~°°~~°°~~
Und was wir heute nicht gesehn, das ruft uns morgen, fortzugehn
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

ashlar

Gefährte

Re: Serien – Staffel 5 [Re: NaugrimNogrod]

Ah, bist du bei Clara angekommen?

'Mein' Doctor ist ja übrigens Ten. Obwohl ich Nine und Eleven auch sehr mag! Mit Capaldi hatte ich immer wieder so meine Schwierigkeiten...

STOLZE DÚNADAN




no problem: my loyalties are flexible!


Daniel: Jack this is it! sphere...planet.Label....name.
Jack: Following....still...you....not!

Geändert durch ashlar (08.11.2018 19:13)

  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

NaugrimNogrod

Gefährte

Re: Serien – Staffel 5 [Re: ashlar]

Ja... ich mag Clara
Du nicht?

~~**~~**~~**~~
Like gravity, karma is so basic we often don’t even notice it
~~°°~~°°~~°°~~
Und was wir heute nicht gesehn, das ruft uns morgen, fortzugehn
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

ashlar

Gefährte

Re: Serien – Staffel 5 [Re: NaugrimNogrod]

Am Anfang fand ich sie gut, irgendwann ging sie mir auf die Nerven. Was aber eher mit den Autoren zu tun hatte, glaube ich.

Wenn du mit Eleven durch bist, solltest du bei Nine nochmal anfangen! Er und Ten sind auch super! (Ten! *schmacht*)

STOLZE DÚNADAN




no problem: my loyalties are flexible!


Daniel: Jack this is it! sphere...planet.Label....name.
Jack: Following....still...you....not!
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

mittelerde93

Gefährte

Re: Serien – Staffel 5 [Re: Sarwen]

Sarwen schrieb:
Chilling Adventures of Sabrina



Ich hab ja die Sitcom aus den 90ern total geliebt und sie mir jeden Tag im Fernsehen angeschaut - um 17:25h (dass ich das noch weiß ), deshalb musste ich natürlich in dieses "Remake" reinschauen. Das eigentlich keines ist. Bis auf manche Charaktere (hauptsächlich deren Name), ist alles anders. Anfangs war ich mir unsicher, weil ich halt dauernd die Serie aus meiner Kindheit vor Augen hatte, aber jetzt, da ich alle Folgen durch habe, muss ich sagen, gefällt mir die Serie ganz gut.
Sie ist gruselig, teilweise auch grauslich, aber nicht so sehr, dass ich mich alleine zu Hause fürchten muss Restlos begeistert bin ich nicht, aber das liegt wohl immer noch an meiner Nostalgie. Zumindest über eine halbwegs anständige (für mich neue) Serie mit Hexerei konnte ich mich freuen und würde mir eine nachfolgende Staffel auf jeden Fall anschauen.
Miranda Otto macht ihre Sache übrigens hervorragend.

Riverdale

Ich weiß nicht, warum ich das noch immer schaue. Staffel 1 war okay, diese investigativen Serien mag ich gerne und es war für so eine High School Freunde-Serie ganz okay. Staffel 2 wurde dann immer blöder mit den ganzen Reiberein und
SPOILER
diesem aufgepauschten Mafia-Gang Blödsinn. Das ist alles so blöd! Als ob so ein korrupter Typ wie der Lodge einen Teenager (!!) in seine Geschäfte einweihen würde. Bitch please.
Die ganze zweite Staffel war total over the top. Deshalb frag ich mich, warum ich überhaupt mit Staffel 3 angefangen hab. Staffel 3 entwickelt sich gerade zu einen billigen Abklatsch von
SPOILER
Stranger Things
. Besagte Serie finde ich wirklich gut, aber sie passt nicht ins Universum von Riverdale.

Atypical Staffel 2

Die mag ich. Sehr.
Ich arbeite seit April viel mit Autisten zusammen und stelle erfreut fest, dass die Serie ziemlich gut recherchiert ist. Ich hab es sehr genossen, die Serie zu schauen, weil ich so viel von meinen Klienten und von Klienten meiner Kollegen in Sam wiederfinde. Außerdem wird die Figur Sam so nett gespielt, dass man gar nicht anders kann, als ihn zu mögen. (Leider gibt es kein Pinguin-Smiley, deshalb: man stelle sich an dieser Stelle einen Pinguin vor.)
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Corydoras

Gefährte

Re: Serien – Staffel 5 [Re: mittelerde93]

mittelerde93 schrieb:


Atypical Staffel 2

Die mag ich. Sehr.
Ich arbeite seit April viel mit Autisten zusammen und stelle erfreut fest, dass die Serie ziemlich gut recherchiert ist. Ich hab es sehr genossen, die Serie zu schauen, weil ich so viel von meinen Klienten und von Klienten meiner Kollegen in Sam wiederfinde. Außerdem wird die Figur Sam so nett gespielt, dass man gar nicht anders kann, als ihn zu mögen. (Leider gibt es kein Pinguin-Smiley, deshalb: man stelle sich an dieser Stelle einen Pinguin vor.)



Die hab ich auch letztens durchgeschaut und kann das bestätigen. Die erste Staffel war ja schon lieb, aber die zweite ist noch mehr an der Realität dran. Man sieht richtig, dass sich die Autoren Kritik zu Herzen genommen und in die Serie eingebaut haben.
Ich hoffe also auf mehr.

Und hier für dich:


___________________________________


Isn't it enough to see that a garden is beautiful without having to believe that there are fairies at the bottom of it too?

Heirs of Durin
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

mittelerde93

Gefährte

Re: Serien – Staffel 5 [Re: Corydoras]

Danke für den Pinguin!
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht
Zusatzinformationen
Thread drucken