Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Gesellschaft, Kultur, Freizeit » Off Topic » Katzenthread #23

MoosmutzelTeam

Guardian of Dreams

Re: Katzenthread #23 [Re: NaugrimNogrod]

Da würde ich wohl dann doch mal Futter in den Keller stellen. Und ein Körbchen. Und den Keller gegen die anderen Katzen sichern, dann hättest Du wenigstens die Gewissheit, dass sie noch da ist, wenn das Futter gefressen wurde.
So einen scheuen Neuzugang hätte ich erst einmal in ein kaum/nicht genutztes Zimmer verfrachtet und Fenster/Tür geschlossen gehalten. Klo/Futter rein und dann ab und an mal ins Zimmer und einfach anwesend sein.


Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.


Trägerin des Ehrenfalkenaugenordens
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

NaugrimNogrod

Gefährte

Re: Katzenthread #23 [Re: Moosmutzel]

Ich wusste nicht, dass sie so scheu ist.
Als ich sie in ihrem zu Hause besucht habe, war sie nämlich gar nicht schüchtern.
Ich kann den Keller nicht gegen den Kater sichern, weil ich erst mal rausfinden müsste, wo sie eigentlich steckt. Ich hab sie aber schon ein paar Mal gesucht und finde sie nicht. Unser Keller ist ziemlich groß und es steht ein Haufen Zeugs drin, mit und ohne Regale.
Es ist ein Körbchen unten, weil der Kater bei Gewittern immer Panik bekommt und dann lieber im Keller bleibt. Das Körbchen benutzt sie aber nicht.

Edit:
Ich hab grad nochmal alles intensiv abgesucht, ich kann sie nicht finden. Vielleicht ist sie auch nicht mehr im Keller, sondern auf dem Dachboden oder sonstwo
Es ist, als wäre sie gar nicht mehr da

~~**~~**~~**~~
Like gravity, karma is so basic we often don’t even notice it
~~°°~~°°~~°°~~
Und was wir heute nicht gesehn, das ruft uns morgen, fortzugehn

Geändert durch NaugrimNogrod (06.11.2018 21:19)

  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Unarania

Gefährte

Re: Katzenthread #23 [Re: NaugrimNogrod]

Dass ist natürlich weniger schön für dich.

Wenn sie sich überall und nirgends versteckt haben kann, würde ich mitten auf dem Flur eine Futterstation mit einer extra Wasserschale einrichten.

Für den Übergang würde ich auch ein zusätzliches Katzenklo an einem gut zugänglichen Ort aufstellen.






(\__/)
(°v° )
(,,_,,)\ Ein Uhu kommt selten allein
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

MoosmutzelTeam

Guardian of Dreams

Re: Katzenthread #23 [Re: Unarania]

Das ist ja wirklich blöd. Aber Katzen können sich wirklich gut verstecken.
Evtl. eine/mehrere Webcams aufbauen?


Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.


Trägerin des Ehrenfalkenaugenordens
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

NaugrimNogrod

Gefährte

Re: Katzenthread #23 [Re: Moosmutzel]

Katze schläft tagsüber auf einer eingelagerten Decke unterm Gästebett.
Nachts findet sie das Katzenklo und diesen Morgen lagen etliche Bücher unterm Regal, dafür waren staubige Abdrücke auf dem Sofa (ich sollte die Regale mal wieder abstauben )
Sie kommt also raus, aber halt nur, wenn alle schlafen

~~**~~**~~**~~
Like gravity, karma is so basic we often don’t even notice it
~~°°~~°°~~°°~~
Und was wir heute nicht gesehn, das ruft uns morgen, fortzugehn
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

MoosmutzelTeam

Guardian of Dreams

Re: Katzenthread #23 [Re: NaugrimNogrod]

Ach, das ist doch schön Dann wird das sicher bald


Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.


Trägerin des Ehrenfalkenaugenordens
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Sannyu

Fee von Hohensolms

Re: Katzenthread #23 [Re: NaugrimNogrod]

Gibt's schon was Neues von der Nachtschattenkatze im Keller? Ich hoffe, dass die sprichwörtliche Katzenneugier sie mal nach oben schauen lässt.

Wir waren gestern mal wieder mit Gina bei der Pediküre. Ich frage dann gelegentlich mal, wie fit sie ist. Nicht überraschend beim Abhören, unregelmäßige Herzgeräusche. Das hatte sie schon immer. Am Freitag will die TÄ mal gründlicher untersuchen.
Ich weiß aber nicht, ob ich einer Katze, die sonst wirklich gut drauf ist, Medi aufdrängen möchte. Sie ist 17 Jahre alt schafft es noch locker aufs Sofa. Sie wirkt vom Kopf her fit und ist entspannt. Alles mit der Ernährung zusammen hängende funktioniert. Sie kann ausdauernd Schmuseeinheiten einfordern.

Also ich finde da ist kein Handlungsbedarf.


“Courage is found in unlikely places.”

Gildor Inglorion

Ring*Choir
Freshman 2015/2016
Sophomore 2016/2017


  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

NaugrimNogrod

Gefährte

Re: Katzenthread #23 [Re: Sannyu]

Die Kellerkatze habe ich am Sonntag zu ihren Besitzern zurückgebracht.
Sie saß auch nach einer Woche noch im hintersten Winkel des Kellers und verweigerte jegliches Futter, auch das vom Besitzer mitgegebene Lieblingsfutter.
Nach Rücksprache mit ihrem (sehr katzenerfahrenen, weil bei der Katzenhilfe tätigen) Exbesitzer, kam heraus, dass sie wohl vollkommen wesensverändert ist, weil sie um ihre Familie trauert und nachdem sie dies nun schon eine ganze Woche fast ohne Futter tat, kam der Verdacht auf, dass sie eine jener Katzen ist, die sich bei Verlust der Bezugsfamilie zu Tode hungern vor Trauer.
Also brachte ich sie zurück.
Beim Verlassen der Katzenkiste in ihrem Zuhause, war sie dann plötzlich wieder die aufgeschlossene, nette Katze. Sie schmuste an mein Bein und ging dann etwas essen.
Sie werden jetzt halt eine andere Lösung gegen das Mobbingproblem finden müssen.
Und ich werde mir eine andere Katze aus dem Tierheim holen.

~~**~~**~~**~~
Like gravity, karma is so basic we often don’t even notice it
~~°°~~°°~~°°~~
Und was wir heute nicht gesehn, das ruft uns morgen, fortzugehn
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Sannyu

Fee von Hohensolms

Re: Katzenthread #23 [Re: NaugrimNogrod]

Stimmt, das zog sich schon eine Weile. Was für eine frustierende Entwicklung, aber eine kluge Entscheidung.

War das aber nicht so, dass es dort in der Herkunftsfamilie andere Katzen gab, die ihr das Leben schwer gemacht haben? Kann natürlich auch sein, dass sie die Menschen vermisst hat.


“Courage is found in unlikely places.”

Gildor Inglorion

Ring*Choir
Freshman 2015/2016
Sophomore 2016/2017


  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Sannyu

Fee von Hohensolms

Re: Katzenthread #23 [Re: Sannyu]

Am Freitag musste sich Gina einem Check-up unterziehen, der ganz doof war.

1.Blutdruckmessen an der Schwanzwurzel, weil die auf Herzhöhe ist.
2.EKG
3.Ultraschall

Dramatisch war es nicht, aber eben auch nicht toll. Sie hat hypertrophe Kardiomyopathie (HCM), was nicht so selten ist. Geht ihr soweit nicht schlecht, aber Tabletten müssen jetzt sein.

Außerdem haben die TÄn vermutet, dass Gina nicht bloß europäisch Kurzhaar ist, sondern sehr wahrscheinlich ein Karthäuser mitgemischt hat. Das Fell ist sehr dicht und samtig. Ich find's lustig.


“Courage is found in unlikely places.”

Gildor Inglorion

Ring*Choir
Freshman 2015/2016
Sophomore 2016/2017


  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht
Zusatzinformationen
Thread drucken