Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Mittelerde & andere phantastische Welten » Hobbit-Filme & Herr-der-Ringe-Filmtrilogie » Amazon-Mittelerde-TV-Serie - News, Fakten, Spekulationen - Thread II

Keleborn

Gefährte

Re: Amazon-Mittelerde-TV-Serie - News, Fakten, Spekulationen - Thread II [Re: Thranduil]

Thranduil schrieb:
So, jetzt: +++ BREAKING +++

TORN auf Twitter: "We have confirmed from multiple sources that @AmazonStudios new billion-dollar #LOTR series will open its first season centered on a young Aragorn."



Kann gut sein, aber auch nicht. Besser als centered on young Legolas...

['keleborn]: "Without Gandalf, hope is lost."
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Ancalagon

Gefährte

Re: Amazon-Mittelerde-TV-Serie - News, Fakten, Spekulationen - Thread II [Re: Fleuz]

Fleuz schrieb:


War abzusehen.
Hier könnte man auch ältere Geschehnisse mit einfließen lassen. Und die Dunedain mehr thematisieren.

Bin gespannt aufs Casting.



Und man hat einen Weg gefunden, evtl. Hobbits einzubauen. Die Dunedain haben insgeheim das Auenland beschützt. Vielleicht zeigt die Serie Handlungsstränge im Auenland mit den ahnungslosen Halblingen.

"Immer wenn ich glaube, dass du unmöglich und auf gar keinen Fall noch dümmer sein kannst... dann ziehst du so ein Ding ab... und beweist, dass du wirklich was auf dem Kasten hast!"
Der Hobbit - Eine unerwartete Reise
Thorin Eichenschild zu Bilbo

Tauriel: If this is love I do not want it. Why does it hurt so much?
Thranduil: Because it wasn't in the books.
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Gargrim

Gefährte

Re: Amazon-Mittelerde-TV-Serie - News, Fakten, Spekulationen - Thread II [Re: Ancalagon]

WAS SOLL DENN JETZT KOMMEN?
Wie die schon früher gut informierten Kollegen von theOneRing.net von mehreren unabhängigen Quellen erfahren haben wollen, handelt die erste Staffel von den frühen Jahren Aragorns. Bereits in dieser Pressemitteilung wurde deutlich, dass es sich nicht um eine Neuverfilmung des Herrn der Ringe handeln wird.

Die Ankündigung, dass es in der ersten Staffel um Aragorn gehen soll, ist ein Indiz für eine Anthologie-Serie. Dabei ist jede einzelne Staffel eine jeweils abgeschlossene Handlung mit verschiedenen Figurenensembles in unterschiedlichen Settings. Genug Potenzial hätte die Geschichte Aragorns, handelt es sich doch bei dieser Figur unteranderem um einen direkter Nachfahren Isildurs, der der den einen Ring Sauron von der Hand abschnitt. Auch seine insgesamt neun Namen lassen genug Raum für eine Serie.
WIE GLAUBWÜRDIG IST DAS?
Amazon will, dass dieses Unterfangen funktioniert. Es ist eine der teuersten und größten Serienproduktionen aller Zeiten. Es ist daher aus taktischer Sicht sinnvoll, die halbe Milliarde anzubrechen und mit einem Thema anzufangen, das wohl viele Leute interessiert. Die mögliche #YoungAragorn-Handlung bietet genau das, was die Fans wollen und minimiert so das Risiko für das Studio. Immerhin müssen noch weitere Staffeln produziert werden. Hier wäre ein Flop bei der ersten Staffel fatal.

IST PETER JACKSON MIT VON DER PARTIE?
Das steht noch in den „öffentlichen“ Sternen. Dass es Gespräche zwischen Amazon und Peter Jackson gab, ist durch den Anwalt Jacksons schon bestätigt worden. Es gibt aber auch Gerüchte, dass Peter Jackson einen DC-Comics-Film angeboten bekommen habe. Nach dem „Desaster“ mit den Hobbit Filmen, die er eigentlich nicht produzieren wollte, bleibt abzuwarten, ob er sich ein drittes Mal auf Tolkiens Werke stürzt. Es besteht aber auch die Möglichkeit, dass er an beiden Projekten beteiligt ist. In so einem Fall würde er aber wohl „nur“ einer der Produzenten der Amazon-Serie sein und mit seinem Wissen und Namen zur Verfügung stehen.

Geändert durch Gargrim (17.05.2018 13:03)

  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

RzwoDzwo

Droide

Re: Amazon-Mittelerde-TV-Serie - News, Fakten, Spekulationen - Thread II [Re: Gargrim]

In Bezug auf:
Nach dem „Desaster“ mit den Hobbit Filmen, die er eigentlich nicht produzieren wollte, bleibt abzuwarten, ob er sich ein drittes Mal auf Tolkiens Werke stürzt.


Höh? War es nicht so, daß er sehr wohl produzieren wollte, aber eben ursprünglich nicht Regie führen?


Weltmeister des Bockenburger-Fähren-Wettrennens 2013
You can't just GO to Pigfarts, it's on MARS!
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Berzelmayr

Gefährte

Re: Amazon-Mittelerde-TV-Serie - News, Fakten, Spekulationen - Thread II [Re: Fleuz]

Wer soll nun diesen jungen Aragorn spielen?

-------------------
Wenn einer die Ernte eines anderen mit Zauberkünsten besprochen hat, was sie "Ernteschaden" nennen, dessen auch überführt wird, der büße es mit 12 Schillingen.Und soll des anderen Gesinde und seine ganze Wirtschaft und das Vieh bis übers Jahr verpflegen und, wenn jenem Menschen innerhalb dieses Jahres etwas von seinen Sachen zugrunde geht, soll er es erstatten.
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Sarwen

Gefährte

Re: Amazon-Mittelerde-TV-Serie - News, Fakten, Spekulationen - Thread II [Re: Berzelmayr]

Wird Arwen auch vorkommen?

Nin o Chithaeglir,lasto beth daer:
Rimmo nin Bruigen dan in Ulaer!
Nin o Chithaeglir,lasto bethe daer:
Rimmo nin Bruinen dan in Ulaer! ~ Arwen
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Fleuz

~*Fea én Târa*~

Re: Amazon-Mittelerde-TV-Serie - News, Fakten, Spekulationen - Thread II [Re: Sarwen]

Sind das Fragen, oder Diskussionsanregungen?

Offiziell ist bisher nur, dass die Serie zwischen der Ereignisse des Hobbits und des HdR spielt.

Laut TORN dreht sich die erste Staffel um einen jungen Aragorn.

Das wars. Mehr ist nicht bekannt.

---------
HOBBIT EXTENDED EDITION || Booklets
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht
Re: Amazon-Mittelerde-TV-Serie - News, Fakten, Spekulationen - Thread II [Re: Gargrim]

Gargrim schrieb:
Die Ankündigung, dass es in der ersten Staffel um Aragorn gehen soll, ist ein Indiz für eine Anthologie-Serie. Dabei ist jede einzelne Staffel eine jeweils abgeschlossene Handlung mit verschiedenen Figurenensembles in unterschiedlichen Settings.



Und das machst anhand einer einzigen Aussage fest?

Aller Achtung!

  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

BarrelRider

Gefährte

Re: Amazon-Mittelerde-TV-Serie - News, Fakten, Spekulationen - Thread II [Re: Ash_Nazg_Thrakatuluk]

Kennt sich jemand damit aus, ob die Serie dann nur auf Amazon-Prime zu streamen sein wird, oder gibt‘s die dann auch ganz normal auf DVD und BluRay? Bei The Man in the High Castle läufst ja zum Beispiel nur auf Prime, ist das dann immer so?

"Für den König!“
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

AZ3oS

Gefährte

Re: Amazon-Mittelerde-TV-Serie - News, Fakten, Spekulationen - Thread II [Re: BarrelRider]

@BarrelRider: Im Normalfall erscheinen die Serien der Streaming-Dienste nicht auf DVD und BluRay. Es gibt jedoch auch Ausnahmen: etwa Stranger Things exklusiv in den USA auf DVD und BluRay, oder in diesem Fall wichtiger das Amazon-Beispiel You are Wanted, welches auch als DVD, BluRay und sogar 4K-BluRay erschienen ist. Man wird also abwarten müssen.
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht
Zusatzinformationen
Thread drucken