Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Gesellschaft, Kultur, Freizeit » Off Topic » Reisen und Urlaube IV

NaugrimNogrod

Gefährte

Re: Reisen und Urlaube IV [Re: Halefa]

Ja, Kriebelmücken
Sie krabbeln einem durch die Haare auf die Kopfhaut und beißen schmerzhaft. Sie finden auch in Ärmel und Kragen und sind oft zu klein für gewöhnliche Fliegengitter.
Zum Glück mögen sie keinen Wind, sind also an der Küste kaum vorhanden.
Im Landesinnern treten sie sehr lokal auf.
Wir hatten sie drei- oder viermal gehäuft, ua. am Loch Lommond und auf der Isle of man
Wenn man zwei Kilometer weiter fährt, sind dann meistens keine mehr.
Ich würde mir wegen der Kriebelmücken nicht allzu große Sorgen machen.
Die muss man mal erlebt haben

~~**~~**~~**~~
Wenn du fliegen willst, musst du loslassen, was dich runterzieht
~~°°~~°°~~°°~~
Und was wir heute nicht gesehn, das ruft uns morgen, fortzugehn
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

KariModerator

verdächtig

Re: Reisen und Urlaube IV [Re: NaugrimNogrod]

Schottland ist ein großartiges Ziel! Ich war zweimal im Hochsommer da und fand es weder übervölkert (war allerdings auch vor dem Highlander Boom) und was die Mücken betrifft, kann ich NaugrimNogrod zustimmen.

Wir haben uns einmal bei Grantown-on-Spey ein Häuschen gemietet. Das zweite Mal waren wir ganz im Westen bei Glenborrodale. Das erste Häuschen war super, weil in der Umgebung unheimlich viel zu sehen und zu tun ist, ohne dass man erstmal sehr lange im Auto sitzen muss. Das zweite Haus war großartig, lag aber doch sehr weit ab vom Schuss. Insgesamt glaube ich, dass man gut einen (etwas vorgeplanten) Roadtrip machen kann. Die Straßen sind gut befahrbar und man findet auf jeder Strecke etwas sehenswertes

Meine Meinung steht fest, verwirrt mich nicht mit Tatsachen.

Ich bin nicht die Zielgruppe!
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

keh

Gefährte

Re: Reisen und Urlaube IV [Re: Kari]

(Die Gegend um) Glen Coe ist sehr schön

>> deluded feminist <<

There was a loop-hole in my dreaming, so I got out of it.

"People mutht be amuthed." (Dickens, Hard Times)

Know your paradoxes.
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht
Zusatzinformationen
Thread drucken