Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Gesellschaft, Kultur, Freizeit » Off Topic » Reisen und Urlaube IV

NaugrimNogrod

Gefährte

Re: Reisen und Urlaube IV [Re: Halefa]

Ja, Kriebelmücken
Sie krabbeln einem durch die Haare auf die Kopfhaut und beißen schmerzhaft. Sie finden auch in Ärmel und Kragen und sind oft zu klein für gewöhnliche Fliegengitter.
Zum Glück mögen sie keinen Wind, sind also an der Küste kaum vorhanden.
Im Landesinnern treten sie sehr lokal auf.
Wir hatten sie drei- oder viermal gehäuft, ua. am Loch Lommond und auf der Isle of man
Wenn man zwei Kilometer weiter fährt, sind dann meistens keine mehr.
Ich würde mir wegen der Kriebelmücken nicht allzu große Sorgen machen.
Die muss man mal erlebt haben

~~**~~**~~**~~
Like gravity, karma is so basic we often don’t even notice it
~~°°~~°°~~°°~~
Und was wir heute nicht gesehn, das ruft uns morgen, fortzugehn
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

KariModerator

verdächtig

Re: Reisen und Urlaube IV [Re: NaugrimNogrod]

Schottland ist ein großartiges Ziel! Ich war zweimal im Hochsommer da und fand es weder übervölkert (war allerdings auch vor dem Highlander Boom) und was die Mücken betrifft, kann ich NaugrimNogrod zustimmen.

Wir haben uns einmal bei Grantown-on-Spey ein Häuschen gemietet. Das zweite Mal waren wir ganz im Westen bei Glenborrodale. Das erste Häuschen war super, weil in der Umgebung unheimlich viel zu sehen und zu tun ist, ohne dass man erstmal sehr lange im Auto sitzen muss. Das zweite Haus war großartig, lag aber doch sehr weit ab vom Schuss. Insgesamt glaube ich, dass man gut einen (etwas vorgeplanten) Roadtrip machen kann. Die Straßen sind gut befahrbar und man findet auf jeder Strecke etwas sehenswertes

Meine Meinung steht fest, verwirrt mich nicht mit Tatsachen.

Ich bin nicht die Zielgruppe!
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

keh

Gefährte

Re: Reisen und Urlaube IV [Re: Kari]

(Die Gegend um) Glen Coe ist sehr schön

>> deluded feminist <<

There was a loop-hole in my dreaming, so I got out of it.

"People mutht be amuthed." (Dickens, Hard Times)

Know your paradoxes.
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

sir_gabi

Gefährte

Re: Reisen und Urlaube IV [Re: keh]

Hallo zusammen,

Im Juni/Juli will ich für zwei Wochen nach Bayern. Geplant sind bisher Aufenthalte in Nürnberg, Coburg und Würzburg.

In Nürnberg will ich auf jeden Fall wieder in den Zoo, auf die Burg und durch die Stadt schlendern (war da schon mehrfach). Was sollte man denn dort noch anschauen? Mir fällt nur diese NS-Stätten ein und glaube ein Albrecht Dürer-Museum.

In Coburg will ich gern in den Tierpark Tambach in der Nähe, ansonsten war ich dort bisher nur auf einer Burg. Gibt es da noch etwas empfehlenwertes?

In Würzburg war ich bisher noch nie, aber mir wurde die Residenz und auch eine Burg empfohlen. Außerdem soll es dort auch eine schöne mit dem Rad befahrbare Umgebung geben. Außerdem habe ich noch die Landesgartenschau und den Botanischen Garten im Blick.

Zudem überlege ich, einen Abstecher ins Altmühltal zu machen (war bisher in Eichstätt). Hat da jemand eine besondere Empfehlung? Es sollte von den oben genannten Städten mit Zug oder Rad erreichbar sein.

Insgesamt soll es ein Naturfotourlaub werden, aber die eine oder andere Sehenswürdigkeit will ich gern anschauen. Vielleicht habe ich ja auch Pech mit dem Wetter, was ich aber nicht hoffe.

Falls jemand Ideen hat, immer her damit.

Mads Mikkelsen — der coolste Däne seit Hamlet!
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Elf_of_deep_Shadow

Gefährte

Re: Reisen und Urlaube IV [Re: sir_gabi]

Ist Olwe (aka Marcel B. ) nicht in Würzburg? Schreib ihn doch mal an

~~~
In a world without walls and fences, who needs Windows or Gates.
~~~
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Buchfaramir

Fürst von Ithilien

Re: Reisen und Urlaube IV [Re: Elf_of_deep_Shadow]

sir_gabi schrieb:
In Nürnberg will ich auf jeden Fall wieder in den Zoo, auf die Burg und durch die Stadt schlendern (war da schon mehrfach). Was sollte man denn dort noch anschauen? Mir fällt nur diese NS-Stätten ein und glaube ein Albrecht Dürer-Museum.

Unter den weiteren Sehenswürdigkeiten von Nürnberg empfehle ich noch den Schönen Brunnen und die Frauenkirche, wo um Punkt 12 Uhr das Männleinlaufen zu sehen ist.
sir_gabi schrieb:
In Würzburg war ich bisher noch nie, aber mir wurde die Residenz und auch eine Burg empfohlen. Außerdem soll es dort auch eine schöne mit dem Rad befahrbare Umgebung geben. Außerdem habe ich noch die Landesgartenschau und den Botanischen Garten im Blick

Mit der Burg ist sicher die Festung Marienberg gemeint. Außerdem empfehle ich noch den Würzburger Dom

Gondor hilft Westeros

"Ich würde dieses Ding nicht nehmen, und wenn ich es auf der Straße fände."


- Heermeister von Gondor
- Vorleser des Roten Buches
- Zitatewerfer der krassen Herde
- Facebook-Verweigerer
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Gamina

Gefährte

Re: Reisen und Urlaube IV [Re: Buchfaramir]

Wenn man in Würzburg ist lohnt sich ein Abstecher nach Veitshöchheim. Egal ob zu Fuß oder mit dem Rad den Main entlang oder auch mit Bus oder Bahn zu erreichen. Oder per Schiff über den Main.
Veitshöchheim bietet nochmal ein Schloss mit Garten, eine total hübsche, heimelige 'Innenstadt', ein super Eiscafe und auch sehr nette Weinwirtschaften zum Essen und Trinken.

Oder man geht in die andere Richtung gen Randesacker, Sommer/Winterhausen. Da gäbe es neben viiielen Weinbergen auch noch einen Wildpark.

Landesgartenschau fanden viele sehr enttäuschend und überteuert. Aber ich nehme an, da muss man selbst ein Urteil fällen.

Mess me around until my heart breaks
I just need to feel it

Geändert durch Gamina (28.05.2018 14:09)

  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Unarania

Gefährte

Re: Reisen und Urlaube IV [Re: Buchfaramir]

Wir haben seinerzeit einen Abstecher zur Basilika Vierzehnheiligen gemacht.
Sie liegt sehr malerisch auf einem Berg, und der Architekt Balthasar Neumann hat eine Wallfahrtskirche geschaffen, die sehr lebendig, kurvig und meiner Meinung auch luftig wirkt, wenn man den Kirchenraum betritt.

Auf der Fahrt dorthin hat uns das Navi quer durch Kornfelder geführt, die voller Mohn und Kornblumen gewesen sind. So wunderschöne Felder hatte ich zuvor noch nie gesehen, aber leider lag mein Fotoapparat daheim, und eine anständige Kamera hatte mein damaliges Handy zu meinem größten Bedauern nicht.






(\__/)
(°v° )
(,,_,,)\ Ein Uhu kommt selten allein
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

sir_gabi

Gefährte

Re: Reisen und Urlaube IV [Re: Unarania]

Das klingt auch gut. Aber darauf, dass es da immernoch Mohnfelder gibt, kann man sich ja leider nicht verlassen.

Mads Mikkelsen — der coolste Däne seit Hamlet!
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Rog

Gefährte

Re: Reisen und Urlaube IV [Re: sir_gabi]

Hat wer schon einmal die Rad- und/oder Wandertour vom Jakobsweg aus Deutschland über die Schweiz usw. gemacht und wenn ja wie lange hat der-/diejenige bis Santiago gebraucht?

Chaos is a ladder - Petyr Littlefinger Baelish (ASOIAF)
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht
Zusatzinformationen
Thread drucken