Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Ring*Con » Ring*Con » MagicCon - an unexpected party

Yggdra_Sil

Gefährte

Re: MagicCon - an unexpected party [Re: LittleLion]

Aber ja.

>> Mein humanistisches Handeln ist oft noch sehr menschlich <<
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

LittleLion

Engelchen

Re: MagicCon - an unexpected party [Re: Yggdra_Sil]

dann geh ich mal gucken

~~~~~~~~~~~~
Und falls ich sterbe bevor du es tust,
werde ich zum Himmel gehen und auf dich warten.
Ich gebe den Engeln ihre Flügel zurück und riskiere, sie zu verlieren,
nur um zu beweisen dass meine Freundschaft wahr ist, einen Freund wie dich zu haben!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

"You'll stay with me?"
"Until the very end."
  • Auf den Merkzettel

aurorah

Gefährte

Re: MagicCon - an unexpected party [Re: LittleLion]

OMG...sehe ich das richtig, dass Dean O Gorman 2018 Stargast sein wird!?!

PS: Ich war noch nie dort und kenne vermutlich auch niemanden der mitkommt... Kann ich mich wem anschließen? Welche Hotels habt ihr gebucht?

Fili & Kili - Closer to the edge -2017
https://www.youtube.com/watch?v=K7Ps2zOWRBQ

Fighters of Middle Earth - Warriors - 2017
https://www.youtube.com/watch?v=VjMxREljDEo

Geändert durch aurorah (03.09.2017 18:56)

• Auf den Merkzettel

RoisinDubh

Gefährte

Re: MagicCon - an unexpected party [Re: aurorah]

Er ist zumindest angekündigt, ob er auch kommt... HobbitCon 3 + 4 musste er nach erster Zusage dann doch absagen, seitdem bin ich vorsichtig mit Freuen. (Hoffe aber natürlich sehr, dass er es schafft, mega sympathischer Typ und eine Bereicherung für die Comedy Hour.)
Ich hab im GSI reserviert, hab aber noch kein Con-Ticket, muss erstmal etwas sparen. Wahrscheinlich warte ich ab, ob beizeiten jemand eins mit einer niedrigen Nummer verkauft. (Je teurer das Ticket - Platin, Gold, Silber, Weekend, Tagesticket - und je niedriger die Nummer, desto weiter vorne sitzt man.)

"Mahal hat uns Zwerge hart und ausdauernd gemacht. Unsere Knochen sind wie der Fels, aus dem er unsere Väter formte, und in unseren Adern fließt das Blut heißer als flüssiges Gold.“ - Kára

~~~

"I belong with my brother!"
  • Auf den Merkzettel

aurorah

Gefährte

Re: MagicCon - an unexpected party [Re: RoisinDubh]

Er muss diesmal einfach kommen...ich möchte ihn unbedingt mal live sehen

Okay aber besteht nicht die Gefahr wenn man später kauft, dass es dann ausverkauft ist? ^^ Ich habe keine Ahnung von sowas...

Was ist denn die Comedy Hour? Und wo bekommt man Tickets von Leuten die absagen müssen? Gibts da auch ne Plattform für?

• Auf den Merkzettel

RoisinDubh

Gefährte

Ich glaub ich hatte dir mal einen Link zu einem anderen Forum geschickt, extra für Cons oder guck mal auf FB, "We are MagicCon" z.B. Die Ticketverkäufe von Privatpersonen steigen i. d. R. an, je näher die Con rückt. Allerdings muss man eine Umschreibegebühr bezahlen, nur so als Warnung, dass es von Dritten teurer ist (bzw. abhängig davon, wie man sich einigt).
Generell ist es natürlich möglich, dass ausverkauft ist (Brandschutz limitiert die Gästezahl), aber erlebt hab ich es noch nicht. Allerdings schon, dass gewisse Ticketsorten früh ausverkauft waren und Tagesgäste deshalb keinen Zugang zum Hauptsaal bekamen. (Merke: Platin, Gold, Silber: garantierter Sitzplatz im Hauptsaal unten, Wochenendticket: garantierter Sitzplatz, aber u.U. auf der Empore je nach Nummer, Tagesticket: kein garantierter Platz im Hauptsaal, Stehplätze gibt es nicht!)
Die Comedy Hour ist quasi Stand-up Comedy. Kann man schlecht in Worte fassen, es ist Schwerstarbeit für die Lachmuskeln, nicht immer jugendfrei und joa, einfach nur witzig. Gott sei Dank finden sich immer ein paar Schauspieler, die sich für keinen Sch... zu schade sind, Dean ist einer davon, Jed Brophy auch immer vorne mit dabei, das kann dann alles mögliche sein. Sehr unterhaltsam

"Mahal hat uns Zwerge hart und ausdauernd gemacht. Unsere Knochen sind wie der Fels, aus dem er unsere Väter formte, und in unseren Adern fließt das Blut heißer als flüssiges Gold.“ - Kára

~~~

• Auf den Merkzettel

aurorah

Gefährte

Ticket ist gekauft...da es mein erstes Mal ist bin ich auf Nummer sicher gegangen Haha wenn ich mich für etwas entschieden habe geht das immer ganz schnell..ansonsten kann ich eewig überlegen ^^

Das hört sich wirklich guut an...könnte mir gefallen Ich wusste garnicht dass es da Sääle und Sitzplätze gibt...in meiner Vorstellung (ich habe mich extra nicht so viel informiert um noch Überraschungseffekte offenzulassen), geht man dahin...trifft auf Gleichgesinnte...mit gaaanz viel Glück ist ein Stargast da den man gerne mal live sehen würde (wie z.B. in meinem Fall Dean) und ansonsten tauscht man sich aus, stöbert herum, hat Spaß...fühlt sich wohl ^^

Für Comedy bin ich immer zu haben...ich ärger mich grad dass ich erst jetzt auf den Pfad komme und meiner Leidenschaft konkreter nachgehe...mir scheint ich habe so einiges verpasst.

• Auf den Merkzettel

RoisinDubh

Gefährte

Noch vieles lernen du musst, junger Hobbit. Also wenn du dich überraschen lassen willst, lies hier NICHT weiter

Nein, also auf der MagicCon ist den ganzen Tag über der Hauptsaal mit Panels belegt, wo die Schauspieler für Fragen von den Zuschauern da stehen, in den kleineren Sälen sind Workshops und Vorträge, auch sehr empfehlenswert. Außerdem gibt es Autogrammstunden und Fotosessions. Abends ist dann Party angesagt und da lässt sich auch der ein oder andere Star auf der Tanzfläche blicken. Es ist wirklich schön, recht voll natürlich, aber ich finde es toll, dass die Stars bei den Panels nicht stumpf hinter Tischen versteckt sitzen, sondern auf der Bühne stehen, mit den Fans interagieren, manche mehr, manche weniger natürlich (Sylvester McCoy ist z.B. das ganze Panel über durch den Saal gelaufen und hat die Fragesteller-Meute hinter sich versammelt, sehr unterhaltsam; William Kircher hat auch schonmal Leute auf die Bühne geholt...).

Falls es dich tröstet, ich ärgere mich immer noch, dass ich erst zur HobbitCon 2 überhaupt gecheckt habe, dass es so etwas gibt. Aber es ist nie zu spät, schätze ich. Und die Con-Besucher sind alle supernett. Als ich das erste Mal da war, hab ich nicht verstehen können, was alle mit "Con-Familie" meinten, fand das etwas übertrieben. Aber irgendwie ist es tatsächlich so.

~~~

• Auf den Merkzettel

RzwoDzwo

Droide

So ganz uninformiert würde ich nicht zur Con gehen. Da besteht die Gefahr, daß man schnell überfordert ist, sich falsch anstellt, zu wenig Geld mitnimmt, das, was man eigentlich sehen will, verpaßt etc.
Die Fed-Con hat hier einen Bericht einer vergangenen RingCon ins Netz gestellt, der einen groben Überblick gibt.
Es gab auch mal das sehr hilfreiche LexiCon, aber das finde ich nicht mehr.

Weltmeister des Bockenburger-Fähren-Wettrennens 2013
You can't just GO to Pigfarts, it's on MARS!
  • Auf den Merkzettel

aurorah

Gefährte

Re: MagicCon - an unexpected party [Re: RzwoDzwo]

Hihi vllt. habt ihr recht und ich muss mir noch das ein oder andere hinter die großen Elben-Löffel schreiben ^^

Ich war nur von meiner ersten MPS so überwältigt, weil ich halt ohne bzw. mit sehr niedrigen Erwartungen dahingegangen bin und dann alles übertroffen wurde...aber das hat sich halt auch einfach so ergeben und die Magic Con wird ja etwas weniger spontan

Wie ist das denn mit den Verkleidungen? Laufen die meisten den ganzen Tag schon in ihren Verkleidungen rum oder kommt das eher zum Abend und zu den Parties hin? Und wie stelle ich mir so eine Party vor? Bestimmte Musikrichtungen...wie eine Disco...oder vllt. doch ganz anders!?

@RzwoDzwo: Bezüglich des Geldes...was meinst Du mit zu wenig? Weil man sich doch mehr Souveniers kauft als erwartet oder kosten die Workshops da alle Geld?

• Auf den Merkzettel
Zusatzinformationen
Thread drucken