Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Mittelerde & andere phantastische Welten » Die Gaukler-Stube » Die Straße gleitet fort und fort: Die Reise durch Mittelerde: One Last Time - Diskussionen etc. #1

Tarina

Gefährte

Re: Die Straße gleitet fort und fort: Die Reise durch Mittelerde: One Last Time - Diskussionen etc. #1 [Re: Aradan600]

Ich denke ich werd's so wie Aradan und Melian machen.

"Never cruel nor cowardly. Never give up, never give in."

"Nothing is ever forgotten, not completely."
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

thilwen

Gefährte

Re: Die Straße gleitet fort und fort: Die Reise durch Mittelerde: One Last Time - Diskussionen etc. #1 [Re: Tarina]

Dann stell ich euch mal kurz meinen Charakter vor:

Padogas Took (was sonst ), normalerweise gerufen "Pado"

Volk: Hobbit, derzeit wohnhaft in Hobbingen, bei seiner ehrwürdigen Tante Rubella und seinem Onkel Sober Straffgürtel und deren wahrhaft zahlreichen Kinderschar.

Alter: 25 also noch ein Tween. (1316/2916 geboren)

Aussehen: Mittelbraune Haare mit einigen helleren Strähnen drin. Augenfarbe blau-grün. Noch nicht ausgewachsen und entsprechend noch hungriger als andere Hobbits. Eher schmal. Recht braun da viel draußen, Sommersprossen.

Reittier: Ponystute Caraway, beige mit einigen Kümmelförmigen Flecken.

Bewaffnung: guter Bogenschütze und mit allem gefährlich, was sich werfen lässt.

Der Rest wird sich zeigen.

————————————————————————————

„Wie dem auch sei - Man braucht Leute mit Verstand für diese Abenteuer - was auch immer - Geschichte!"
"Dann wirst Du gewiss nicht ausgewählt, Pip!"
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

DerDunkelgraue

Gefährte

Re: Die Straße gleitet fort und fort: Die Reise durch Mittelerde: One Last Time - Diskussionen etc. #1 [Re: thilwen]

Hach, endlich ein Hobbit. Du weißt gar nicht wie gern ich das lese

Hast du schon einen Plan wie du zu uns dazustößt? Wenn dir nichts passendes einfällt auch nicht schlimm. Ich hatte mal die Idee, dass Ardagast dann einfach irgendeinen Hobbit (dich) packt und mitschleppt.

Die Idee finde ich immer noch gut

  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

RoisinDubh

Gefährte

Re: Die Straße gleitet fort und fort: Die Reise durch Mittelerde: One Last Time - Diskussionen etc. #1 [Re: DerDunkelgraue]

Nun hab ich ein Bild vor Augen, wie Ardagast den Weg entlang läuft, einen zappelnden Pado unter den Arm geklemmt, und die aufgebrachte, zeternde Rubella, die plötzlich alle Ehrwürdigkeit vermissen lässt, völlig ignoriert.

"Mahal hat uns Zwerge hart und ausdauernd gemacht. Unsere Knochen sind wie der Fels, aus dem er unsere Väter formte, und in unseren Adern fließt das Blut heißer als flüssiges Gold.“ - Kára

~~~

"I belong with my brother!"
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

DerDunkelgraue

Gefährte

Re: Die Straße gleitet fort und fort: Die Reise durch Mittelerde: One Last Time - Diskussionen etc. #1 [Re: RoisinDubh]

Ich sehe schon, wir sprechen die gleiche Sprache

  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

thilwen

Gefährte

Re: Die Straße gleitet fort und fort: Die Reise durch Mittelerde: One Last Time - Diskussionen etc. #1 [Re: DerDunkelgraue]

Aber nicht so ganz meine Vorstellung. Wobei- vielleicht kriegen wir das noch an einer Stelle unter. Ich schreib dir heut oder morgen mal ne PN

————————————————————————————

„Wie dem auch sei - Man braucht Leute mit Verstand für diese Abenteuer - was auch immer - Geschichte!"
"Dann wirst Du gewiss nicht ausgewählt, Pip!"
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

DerDunkelgraue

Gefährte

Re: Die Straße gleitet fort und fort: Die Reise durch Mittelerde: One Last Time - Diskussionen etc. #1 [Re: thilwen]

Bitte aktuelle Version durchlesen:

Hobbit-RPG Reboot aka ''Die Straße gleitet fort und fort: Die Reise durch Mittelerde - One Last Time''

I. RPG:

- Vorlage sind die Filme - Wir müssen uns aber nicht streng daran halten, sondern können nach Bedarf abweichen
- ME-Karte aktualisieren (Wo wir gerade sind) - Das macht: DerDunkelgraue
- Hobbit-RPG-Prolog (Wie im Film) - Dama und DerDunkelgraue
- Wir mischen Spontanität mit Scripting

II. Charaktere:

DerDunkelgraue:
- Ardagast - Zauberer - Wird von Gandalf nach Beutelsend berufen wird um an einer geheimen Versammlung teilzunehmen.
Eruanne:
- Unbekannt (Kopfgeldjäger) - Mensch - Kommt in's Auenland um das Kopfgeld, das auf Thorin ausgesetzt ist, zu ergattern.
Damaris:
- Unbekannt - Elb - Sitzt vielleicht im Grünen Drachen und ist nicht betrunken. Trifft dabei auf Thorin und Eruannes Charakter.
Aidean
- Unbekannt (Gaukler, Dieb, Trickbetrüger) - Mensch - Trifft in Bree auf die Gefährten
Melian/Morwen
- Unbekannt (Unbekannt) - Zwergin - Mitglied der Gemeinschaft von Thorin
Kayley/Corrin
- Unbekannt (Unbekannt) - Zwerg - Mitglied der Gemeinschaft von Thorin
Elendorie
- Unbekannt (Dienstmagd) - Mensch (weiblich) - Folgt den Zwergen vom Auenland nach Bree und stößt dort zur Gruppe
RoisinDubh
- Kára - Zwergin
Thilwen
- Padogas Tuk - Hobbit

Kurzliste:
Spieler - Name des Charakters - Rasse
DerDunkelgraue: Ardagast - Zauberer
Damaris: Unbekannt - Elb
Tarina: Unbekannt - Elbin
Melian/Morwen: Unbekannt - Zwergin
Aerlinn: Unbekannt - Zwergin
RoisunDubh: Kára - Zwergin
Kayley/Corrin: Unbekannt - Zwerg
Aradan: Unbekannt - Mensch (männlich)
Eruanne: Unbekannt - Mensch (männlich)
Elendorie: Unbekannt - Mensch (weiblich)
Aidean: Unbekannt - Mensch (männlich)
Thilwen: Padogas - Hobbit

III. Plot:

Beutelsend TA 2941:
Bilbo erhält Besuch von Gandalf und den 13 Zwergen. Dazu kommt Ardagast der Dunkelbraune, der von Gandalf ebenfalls dort hingebeten wurde. Bevor Thorin dort eintraf, musste er im grünen Drachen nach dem Weg fragen und wurde dabei von Eruanne beschattet, die ihn töten will, auf Grund des Kopfgeldes, das auf den Zwerg ausgesetzt ist. In Beutelsend wird nun über die Erebor-Quest gesprochen, bei der zusätzlich zu den 13 Zwerge, Bilbo und Gandalf auch einige Begleiter anwesend sind. Als Thorins Gruppe aufbricht, entscheiden sich die übrigen Zwerge eine eigene Gruppe zusammenzustellen, die die Hauptgruppe unterstützen will. Ardagast wird als erster angeheuert, weil sie glauben, dass er als Zauberer die beste Wahl wäre. Ein fataler Fehler, wie sich später herausstellen könnte.

IV. Reiseplan (nicht final):

Beutelsend - Trollshaws (Getrennt von der Hauptgruppe)
- Wir kommen den Zwergen bei den Trollshaws zur Hilfe, Ardagast könnte schön mit den Trollen interagieren und alles schlimmer machen
Trollshaws - Bruchtal (zusammen mit der Hauptgruppe)
- Ardagast muss ja mit Gandalf am Weißen Rat teilnehmen
Bruchtal - Waldlandreich (Getrennt)
- Wir helfen den Zwergen bei der Wildwasserflucht
Seestadt - Erebor (zusammen)

V. Tolkien-Charaktere:

Bain - Aerlinn
Bard - Aidean
Beorn - Dunkelgrauer
Bilbo - Aerlinn, Damaris
Dwalin - Melian
Elrond - Dunkelgrauer, Kayley
Fili - Aidean
Gandalf, Radagast, Saruman, Sauron - Dunkelgrauer
Kili - Kayley
Legolas - Damaris
Smaug - Melian, Dunkelgrauer
Thorin - Kayley
Thranduil - Elendorie

  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Aidean

Gefährte

Re: Die Straße gleitet fort und fort: Die Reise durch Mittelerde: One Last Time - Diskussionen etc. #1 [Re: DerDunkelgraue]

Bevor jetzt noch böse, böse Gerüchte aufkommen:

Mein neuer RPG-Charakter ist menschlich, männlich, hetero und weder an Zwergen im allgemeinen, noch an Fili speziell in irgendeiner Art und Weise interessiert.
Einmal Zwergenromaze hab ich durch, das ist dann auch genug. Von meiner Seite ist da also nix zu befürchten.

____________________________________________________

May the force be with you.
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

RoisinDubh

Gefährte

Re: Die Straße gleitet fort und fort: Die Reise durch Mittelerde: One Last Time - Diskussionen etc. #1 [Re: Aidean]

Kurze Frage, gibt es ein ungefähres Startdatum? Ich hatte mal September im Kopf. Ich bin selber ab Montag bis einschließlich 9.9. weg und werde quasi gar nicht online sein, höchstens mal für Emails. Es wäre also nett, wenn ihr nicht ausgerechnet in der Zeit anfängt, sonst muss meine Zwergin ihrem armen Pony ziemlich die Sporen geben, um rechtzeitig nach Beutelsend zu kommen

"Mahal hat uns Zwerge hart und ausdauernd gemacht. Unsere Knochen sind wie der Fels, aus dem er unsere Väter formte, und in unseren Adern fließt das Blut heißer als flüssiges Gold.“ - Kára

~~~

"I belong with my brother!"
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

DerDunkelgraue

Gefährte

Re: Die Straße gleitet fort und fort: Die Reise durch Mittelerde: One Last Time - Diskussionen etc. #1 [Re: RoisinDubh]

Da wir mit unserem HDR-RPG noch nicht fertig sind, wird's wohl eher Oktober, fürchte ich.

  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht
Zusatzinformationen
Thread drucken