Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Mittelerde & andere phantastische Welten » Die Gaukler-Stube » Die Straße gleitet fort und fort: Die Reise durch Mittelerde: One Last Time - Diskussionen etc. #1

Melian1974

Gefährte

Re: Die Straße gleitet fort und fort: Die Reise durch Mittelerde: One Last Time - Diskussionen etc. #1 [Re: RoisinDubh]

Wenn ich anfange zu zeichnen, hält man mein Pony für nen Esel oder die Kreuzung von Pferd und Gnu und meine Zwergin für nen Wurzelgnom oder noch Schlimmeres. Also laß ich die Finger davon und schreibe lieber, das kann ich besser.. (Was kein Eigenlob sein soll, aber mein Zeichentalent tendiert gegen Null und mein Geschreibsel ist zumindest flüssig lesbar^^)

*************************************************************
If this is to end in fire we will all burn together--Thorin Oakenshield,Durins Heir

Will you follow me,one last time?-Thorin,King under the Mountain

Farewell,Master burglar.Go back to your books.And your armchair.Plant your trees,watch them grow.If more people valued home above gold,this world would be a merrier place--Thorin to Bilbo
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

RoisinDubh

Gefährte

Re: Die Straße gleitet fort und fort: Die Reise durch Mittelerde: One Last Time - Diskussionen etc. #1 [Re: Melian1974]

Ich war auf der HC2 beim "Elben zeichnen"-Workshop. Hab dann irgendwann aufgegeben und dem armen Elben immerhin ein hübsches Pferd dazugemalt.

"Mahal hat uns Zwerge hart und ausdauernd gemacht. Unsere Knochen sind wie der Fels, aus dem er unsere Väter formte, und in unseren Adern fließt das Blut heißer als flüssiges Gold.“ - Kára

~~~

"I belong with my brother!"
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Aerlinn2

Gefährte

Re: Die Straße gleitet fort und fort: Die Reise durch Mittelerde: One Last Time - Diskussionen etc. #1 [Re: RoisinDubh]

Mein Zwerginnen-Zeichenversuch neulich sah auch sehr... ähm... unzwergisch aus... eher wie ein fetter Elb.
Und Roisin, wäre vlt noch gut, wenn du Haarfarbe, vlt Teint, Klamotten und die sichtbaren Waffen, halt alles was man sieht, wenn man die Zwergin betrachtet, aufschreibst. Reicht aber, wenn du dir das bis kurz vorm RPG überlegt hast




»Und dann hob sich der graue Schleier über der Welt...und alles verwandelte sich in silbernes Glas..... und ein fernes, weiches Licht spiegelte sich auf dunklen Wassern....«

Geändert durch Aerlinn2 (10.08.2015 17:52)

  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

DerDunkelgraue

Gefährte

Re: Die Straße gleitet fort und fort: Die Reise durch Mittelerde: One Last Time - Diskussionen etc. #1 [Re: Aerlinn2]

Sucht doch im Internet einfach nach Vorlagen und ändert es dann individuell ab. So hab ich das mit Ardagast auch gemacht.

  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

RoisinDubh

Gefährte

Re: Die Straße gleitet fort und fort: Die Reise durch Mittelerde: One Last Time - Diskussionen etc. #1 [Re: Aerlinn2]

Aerlinn2 schrieb:
Mein Zwerginnen-Zeichenversuch neulich sah auch sehr... ähm... unzwergisch aus... eher wie ein fetter Elb.
Und Roisin, wäre vlt noch gut, wenn du Haarfarbe, vlt Teint, Klamotten und die sichtbaren Waffen, halt alles was man sieht, wenn man die Zwergin betrachtet, aufschreibst. Reicht aber, wenn du dir das bis kurz vorm RPG überlegt hast



Haarfarbe hab ich doch Heller Hauttyp.
Ergänzend zur Kleidung: Erdtöne, keine auffälligen Farben. Tunika in grün, darüber ein Ledermantel mit breitem Gürtel, eine schlichte braune Leinenhose, schwere Lederstiefel mit Metallschließen und verstärkter Kappe, um den Orks vor die Schienbeine treten zu können.

Oh, Waffen hatte ich tatsächlich urprünglich aufgeschrieben, aber dann nicht aus dem Word-Dokument rüber kopiert. Also Waffen:
Kurzschwert in Schwertscheide, 1 Messer am Gürtel. DIE kann ich vielleicht tatsächlich beizeiten skizzieren.

"Mahal hat uns Zwerge hart und ausdauernd gemacht. Unsere Knochen sind wie der Fels, aus dem er unsere Väter formte, und in unseren Adern fließt das Blut heißer als flüssiges Gold.“ - Kára

~~~

"I belong with my brother!"
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

DerDunkelgraue

Gefährte

Re: Die Straße gleitet fort und fort: Die Reise durch Mittelerde: One Last Time - Diskussionen etc. #1 [Re: RoisinDubh]

So, jetzt aber bin ich auch mal dran:

I. Name und Titel:
Ardagast der Dunkelbraune (Mittelerde)
Thorondil (Adlerfreund - Elben, Menschen Süden)
Baranrochon (Brauner Reiter - Menschen Norden)
Uzbad-Shathûru (Herr der Wolken - Zwerge)
Naruzîr (Adlerfreund - Rhûn)

Und einige andere eher unbekannte Namen und Titel.

II. Informationen:
Volk/Rasse: Istari/Maiar/Ainur
Alter: 1941 (Seit ca. 1000 D.Z. in Mittelerde (offiziell), erschaffen vor der Entstehung Ardas (inoffiziell))
Reittier: Zebra aus Fern-Harad. An das Zebra ist ein Wagen gespannt, in dem Ardagast alle wichtigen Utensilien hat.

III. Aussehen:
Wie die anderen Zauberer auch, tritt Ardagast in Gestalt eines alten Mannes auf. Er hat einen langen grau-braunen Bart und lange braune Haare, welche mit grauen Strähnen verziert sind. Er ist in etwa 1,80 m groß. Er trägt eine dunkelbraune Tunika mit Umhang und einem Schwertgürtel. Auf der Tunika sind Muster von Vögeln und Pflanzen eingearbeitet. Ausserdem hat er eine Tasche mit nützlichen Utensilien. Auf dem Kopf hat er einen braunen und spitzen Hut, der aus harten, getrockneten Blättern zusammengesetzt zu sein scheint. Sein Stab ist so groß wie er selbst und aus edlem, dunkelbraunem Holz gefertigt. Die Krone des Stabes ist geformt wie die Krone eines Baumes mit diversen Ästen, an denen wiederum Blätter hängen. An den Ästen entlang schlängelt sich Moos. Man könnte meinen der Stab wäre lebendig. In der Mitte des ''Baumes'' ist ein weißer Kristall. Des weiteren trägt er auf dem Mittelfinger einen Siegelring.

Schauspieler: Bill Nighy

IV. Hintergrund:
Mittelerde: Er wurde, wie auch die anderen Zauberer, im Jahre 1000 des Dritten Zeitalters nach Mittelerde entsandt um die Völker Mittelerdes gegen Sauron zu unterstützen. Mehr ist über ihn nicht bekannt und selbst das wissen in der Regel nur den mächtigsten der Elben.

Valinor: Námondur ist dem Vala Mandos zugeordnet, der der Richter der Toten ist. Er ist der drittmächtigste unter den Maiar (nach Eönwë und Mairon), jedoch zählt er nicht zu den weisesten unter ihnen. Als Mandos' Diener war er unter anderem damit beauftragt Mandos bei der Urteilssprechung zu unterstützen sowie die Toten zu ihren Hallen zu führen. Als Námondur trägt er schwarze Haare und hat graue Augen. (In etwa)

V. Konzeptzeichnungen:
Ardagast der Dunkelbraune
Ardagasts Zauberstab
Ardagasts Siegelring

Kennwort: nannikoc

  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Aidean

Gefährte

Re: Die Straße gleitet fort und fort: Die Reise durch Mittelerde: One Last Time - Diskussionen etc. #1 [Re: DerDunkelgraue]

Okay, Ardagast ist von jetzt an für mich nur noch Slartibartfast aus Per Anhalter durch die Galaxis...

____________________________________________________

May the force be with you.

Geändert durch Aidean (11.08.2015 10:22)

  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

DerDunkelgraue

Gefährte

Re: Die Straße gleitet fort und fort: Die Reise durch Mittelerde: One Last Time - Diskussionen etc. #1 [Re: Aidean]

Das sagt mir zwar nix, aber wird schon richtig sein

  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Damaris

Gefährte

Re: Die Straße gleitet fort und fort: Die Reise durch Mittelerde: One Last Time - Diskussionen etc. #1 [Re: DerDunkelgraue]

BRAUNI

—(•· To be forgotten is worse than death ·•)—
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

DerDunkelgraue

Gefährte

Re: Die Straße gleitet fort und fort: Die Reise durch Mittelerde: One Last Time - Diskussionen etc. #1 [Re: Damaris]

Aus guten Gründen bleibt mein User ''DerDunkelgraue''

  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht
Zusatzinformationen
Thread drucken