Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Mittelerde & andere phantastische Welten » Die Gaukler-Stube » Die Straße gleitet fort und fort: Die Reise durch Mittelerde: One Last Time - Diskussionen etc. #1

Corrin

Gefährte

Re: Die Straße gleitet fort und fort: Die Reise durch Mittelerde: One Last Time - Diskussionen etc. #1 [Re: DerDunkelgraue]

Von mir gibt's 'nen kurzen (ja, wirklich!) Prolog .

-------------------------------------------------

"Und wenn der Sturm kommt, so entzünde eine Kerze, und schreite ihm entgegen!"

"Man muss auch fair sein und sagen: Corrin ist ein Hauptcharakter und Aragorn nicht."

Minas Tirith
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Aidean

Gefährte

Re: Die Straße gleitet fort und fort: Die Reise durch Mittelerde: One Last Time - Diskussionen etc. #1 [Re: Corrin]

Bei mir gibts einen "Prolog", wenn man es denn so nennen will, der praktisch schon mitten drin ist in der Handlung. Wie man halt in einem richtigen Buch auch einen Charakter einführen würde. Der Hintergrund kommt dann später irgendwann.
Wie lang das ganze wird kann ich noch nicht so genau sagen... aber ihr kennt mich ja... kurz wird man es sicher nicht nennen können.

May the force be with you.
  • Auf den Merkzettel

Damaris

Gefährte

Re: Die Straße gleitet fort und fort: Die Reise durch Mittelerde: One Last Time - Diskussionen etc. #1 [Re: Aidean]

Also ich werde nur einen etwas längeren Post schreiben. Bin knapp bei 1300 Worte, vllt kommen nochmal 500 dazu.

—(•· To be forgotten is worse than death ·•)—
  • Auf den Merkzettel

DerDunkelgraue

Gefährte

Re: Die Straße gleitet fort und fort: Die Reise durch Mittelerde: One Last Time - Diskussionen etc. #1 [Re: Damaris]

So in etwa wird das bei mir auch sein.

• Auf den Merkzettel

DerDunkelgraue

Gefährte

Re: Die Straße gleitet fort und fort: Die Reise durch Mittelerde: One Last Time - Diskussionen etc. #1 [Re: DerDunkelgraue]

Falls jemand schon anfangen möchte und einen Steckbrief posten möchte, dann los. Ich werde meinen wohl im Laufe der nächsten Woche posten oder die Woche danach. Gibt noch ein paar Kleinigkeiten, die ich vorher noch erledigen muss.

• Auf den Merkzettel

RoisinDubh

Gefährte

Also wenn sonst niemand möchte...

Kára, Tochter von Sírnir, Schwester von Sváfnir*
Volk: Zwergin aus den Blauen Bergen
Aussehen: typisch zwergischer Körperbau, gedrungene Statur, breite Schultern, kräftige Arme, hellbraune, lockige Haare zu einem Zopf nach hinten geflochten, vordere Haarsträhnen aus der Stirn geflochten, leichter Bartwuchs etwas heller als das Haupthaar, am Kinn zu einem dünnen Zopf geflochten
Kleidung: wetterfeste, einfache Kleidung ohne auffällige Farben oder Muster
Reittier: Pony (Flandri)

Reicht das als Beschreibung? Ich hab versucht, sie zu skizzieren, aber das Ergebnis sah eher nach dem Kind eines Orks und einer Elbin aus.

*Die Namen werden im Original mit Akzent geschrieben, ich bin aber niemandem böse, wenn er mich ohne Akzent schreibt.

Einen kleinen Eingangstext hab ich angefangen, ich schätze es werden so 1000 Wörter, aber heute Abend werde ich erstmal das Wochenende mit AUJ ausklingen lassen und mir ins Gedächtnis rufen, was da überhaupt nochmal alles so passiert.

"Mahal hat uns Zwerge hart und ausdauernd gemacht. Unsere Knochen sind wie der Fels, aus dem er unsere Väter formte, und in unseren Adern fließt das Blut heißer als flüssiges Gold.“ - Kára

~~~

"I belong with my brother!"
  • Auf den Merkzettel

DerDunkelgraue

Gefährte

Re: Die Straße gleitet fort und fort: Die Reise durch Mittelerde: One Last Time - Diskussionen etc. #1 [Re: RoisinDubh]

Das klingt ja schon vielversprechend. Ich hätte schon gepostet, aber ich hatte bisher keine Lust meine Konzepte fertigzustellen...da muss ich mich jetzt mal dran setzen...ohne die geht's nämlich nicht

In Bezug auf:
Ich hab versucht, sie zu skizzieren, aber das Ergebnis sah eher nach dem Kind eines Orks und einer Elbin aus

Ein typischer Zwerg eben, ne?

• Auf den Merkzettel

RoisinDubh

Gefährte

DerDunkelgraue schrieb:

In Bezug auf:
Ich hab versucht, sie zu skizzieren, aber das Ergebnis sah eher nach dem Kind eines Orks und einer Elbin aus

Ein typischer Zwerg eben, ne?

Na warte...

"Mahal hat uns Zwerge hart und ausdauernd gemacht. Unsere Knochen sind wie der Fels, aus dem er unsere Väter formte, und in unseren Adern fließt das Blut heißer als flüssiges Gold.“ - Kára

~~~

• Auf den Merkzettel

Melian1974

Gefährte

Re: Die Straße gleitet fort und fort: Die Reise durch Mittelerde: One Last Time - Diskussionen etc. #1 [Re: RoisinDubh]

Also Orks sind genausowenig wie Elben mit stattlichen Bärten gesegnet, breitgewachsene Orks gabs auch nur wenige, neee, das mit dem Zwerg kommt nicht hin, Graui..^^

If this is to end in fire we will all burn together--Thorin Oakenshield,Durins Heir

Will you follow me,one last time?-Thorin,King under the Mountain

Farewell,Master burglar.Go back to your books.And your armchair.Plant your trees,watch them grow.If more people valued home above gold,this world would be a merrier place--Thorin to Bilbo
  • Auf den Merkzettel

RoisinDubh

Gefährte

Re: Die Straße gleitet fort und fort: Die Reise durch Mittelerde: One Last Time - Diskussionen etc. #1 [Re: Melian1974]

Gut, sagen wir ein Orkelb mit artenuntypischem Bartwuchs. Auf jeden Fall wieder ein Beweis, dass ich besser schreiben als zeichnen sollte. Das liebe Pony könnte ich wohl zeichnen, aber das war's.

~~~

• Auf den Merkzettel
Zusatzinformationen
Thread drucken