|
breaking dawn part 1-the score ist auch so supergut.
![]() Noro lim Asfaloth Noro lim * Team Lorien * Geändert durch Sarwen (19.02.2012 20:13) |
|
Die International Film Music Critics Association hat ihre Nominierungen für die IFMCA Awards 2011 bekannt gegeben. "Juhuuuuu" in farbig. IFMCA schrieb: Die Gewinner werden übrigens übermorgen bekannt gegeben
Geändert durch Eorl87 (21.02.2012 23:53) |
|
Beim Animated Feature drücke ich Rango die Daumen - obwohl ich sonst kein großer Zimmer-Fan bin. Aber wie er sich da aus dem Western-Genre bedient hat, war schon clever. Ich kenne den Score von McKenzie allerdings nicht. Documentary Feature: Eindeutig George Fenton! (Allerdings nur, weil ich ihn so unglaublich sympathisch finde und weil "Deep Blue" so toll war. )Ansonst schließe ich mich Eorls farbigen "Juhuuuuu"s an. (Abgesehen von TinTin, der mich nicht so vom Hocker gehauen hat)
Some people live more in twenty years than others do in eighty.
It's not the time that matters, it's the person. ~ The Doctor Allons-y! |
GinosGirl schrieb: Ich hoffe, er kopiert nicht einfach bloss Morricone? Ich muss mir den Film mal zulegen, steht noch auf meiner to-watch-Liste. |
|
Er ließ sich von Morricone, Tiomkin & Co. inspirieren. Ist schon was eigenes, aber halt im typischen "Western-Sound" (was ja naheliegt). Mir gefällts genau deshalb so. Western-Scores for the win!
Danath_Alavye schrieb: Rango ist ein toller Film mit einem tollen Score. "We Ride, Really", "Bats", "Rango Suite" und "Walk Don't Rango" sind ganz große Klasse.
![]() It's not like I'm worried. If I could think straight about anything I'd be worried, though. |
|
Und hier sind die Gewinner der International Film Music Critics Association: IFMCA schrieb: + SPECIAL AWARD • A SYMPHONY OF HOPE: THE HAITI PROJECT --- Irgendwie hab ich den Eindruck, einige Preise sind aus Reputation entstanden, nicht aus tatsächlicher Lektüre... naja... wird n Grund haben, warum man kaum über die IFMCA redet
|
|
Finde ich überraschend, dass War Horse und nicht The Artist gewonnen hat. Aber es freut mich. (Vor allem, weil mich die Vertigo-Referenz im Artist irgendwie total irritiert...).Hat schon wer ERMESSENDA von Arnau Bataller gehört? Das sagt mir nämlich gerade gar nichts. Empfehlung: Morgen erscheint der OST von John Carter. Kaufen! Ich hatte am Wochenende die Gelegenheit, Teile davon live zu hören (Luzern sei dank! ) und er ist einfach toll. ^^
GinosGirl schrieb: Ich hab den PromoScore gehört und war ziemlich gelangweilt... der ist direkt wieder von meinem iPod verschwunden... hm... muss ich wohl nochmal reinhören... |
| Zusatzinformationen | |
| Thread drucken | |