Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Gesellschaft, Kultur, Freizeit » Spiele-Forum » Was spielst du gerade? Level 14 wird geladen ...
Re: Was spielst du gerade? Level 14 wird geladen ... [Re: sphnix]

Wie atemberaubend kann das "Spielen" an einer virtuellen Slot Mashine schon sein?
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht
Re: Was spielst du gerade? Level 14 wird geladen ... [Re: Ash_Nazg_Thrakatuluk]

A E R - Memories of Old

weil grad kostenlos bei Epic verfügbar ist. Da hab ich es einfach mal in den "Warenkorb" gepackt und eben angezockt.

Erinnert mich ganz stark an Skyward Sword.
Man muss irgendwie 3 Tempel finden und Fragmente der jeweiligen Götter wieder zusammen bringen, damit die Wolkeninseln nicht von der Leere der Dunkelheit ausgelöscht werden, oder wie auch immer.

Das ganze kommt in einer recht ungewöhnlichen Optik daher. Und zwar hat alles ganz bewusst recht wenig Polygone und ist in satten Farben und ohne Texturen gehalten. Die Figur, die man spielt, hat bspw. keine Gesicht...

kann sich aber in ein Vogel verwandeln, jetzt kommt der Teil der an Skyward Sword erinnert, und so die Inseln im Wolkenmeer erkunden. Dabei hat man nur eine Laterne bei sich, mit der man merkwürdige Geistererscheinungen aufdecken kann und so mehr über die entdeckten Orte und die Hintergrundgeschichte erfahren kann.

Im ersten Tempel angekommen, muss man recht leichte Rätsel lösen indem man mit der Laterne alte Vorrichtungen aktiviert, die uns den Weg wieder freimachen.

BTW ist die Musik ziemlich entspannend.
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Fleuz

~*Fea én Târa*~

Re: Was spielst du gerade? Level 14 wird geladen ... [Re: Ash_Nazg_Thrakatuluk]

Last Of Us Part Two.

Ich gehöre zu den "Glücklichen", bei denen dieses Spiel 100%ig eingeschlagen hat, wie eine Bombe. Habe Teil 1 und das DLC erst während Corona gespielt und ich war begeistert vom Spiel.
Habe mich also sehr auf diese Fortsetzung gefreut. Habe eine Fortsetzung erwartet, wie man sie man eben so kennt. Auch der kurze Teaser hat einem suggeriert es läuft dementsprechend klassisch ab.
Aber was sich die Macher*innen hier getraut haben, ist etwas, dass niemand wirklich erwarten konnte. Reaktionäre Einzeller haben natürlich schon dementsprechend nach dem DLC reagiert.
Mich berühren solche Themen als männlicher weißer Hetero jetzt augenscheinlich nicht direkt. Habe diesbezüglich aber eine klare Haltung. In der Familie und im Freundeskreis habe ich glücklicherweise eine bunte Mischung geschenkt bekommen. Von daher kann ich diese Hater im Netz nicht ansatzweise verstehen. It's their loss.

Aber die Story so zu gliedern, ist extrem riskant und die Schreiberlinge wussten sicher im Vorfeld, wie das Echo mancher Ecken in der Gamer-Szene ausfallen wird.

Will hier jetzt nicht spoilern. Von daher nur eine klare Empfehlung für alle, die emotional und geistig gefestigt genug sind.
Meines Erachtens wird man für das Durchhalten belohnt, wenn einem auch die Story und gewisse Elemente mit Sicherheit ein mulmiges Gefühl im Bauch und ein ächzendes Herz bescheren könnten. Ich bin immer noch, ein Woche später, total geflashed und denke mehrmals am Tag an die Geschichte.

Für alle, die es auch durch haben:
SPOILER
Laut Head-Writer war bis kurz vor Release die allerletzte Szene etwas länger. Und zwar hat E**** Olli mitgenommen.

Man hat sich entschieden, das rauszulassen, um eine freiere Interpretation des Endes zu zulassen. Für mich persönlich war das Spiel aufregend genug, dass dieses kleine Detail mich doch ein wenig hoffnungsvoller zurücklässt.

---------
HOBBIT EXTENDED EDITION || Booklets
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Berzelmayr

Gefährte

Re: Was spielst du gerade? Level 14 wird geladen ... [Re: Fleuz]

Ich habe letzte Woche angefangen, ein Spiel aus meiner Geburtsstadt zu spielen, nämlich "Desperados 3".

https://www.youtube.com/watch?v=NDTAi1HYfNA

-------------------
Wenn einer die Ernte eines anderen mit Zauberkünsten besprochen hat, was sie "Ernteschaden" nennen, dessen auch überführt wird, der büße es mit 12 Schillingen.Und soll des anderen Gesinde und seine ganze Wirtschaft und das Vieh bis übers Jahr verpflegen und, wenn jenem Menschen innerhalb dieses Jahres etwas von seinen Sachen zugrunde geht, soll er es erstatten.
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Sarwen

Gefährte

Re: Was spielst du gerade? Level 14 wird geladen ... [Re: Berzelmayr]

Ich spiele zurzeit "The Witcher - Wild Hunt " auf der PS4.
O mein Gott ich bin begeistert von dem Spiel, allein die Grafik ist super.
Die Charaktere sehen toll aus,und es ist wirklich episch.
Mir gefällt die Landschaft sehr gut,bin gespannt wie es endet.

Nin o Chithaeglir,lasto beth daer:
Rimmo nin Bruigen dan in Ulaer!
Nin o Chithaeglir,lasto bethe daer:
Rimmo nin Bruinen dan in Ulaer! ~ Arwen

Geändert durch Sarwen (07.08.2020 21:37)

  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht
Re: Was spielst du gerade? Level 14 wird geladen ... [Re: Sarwen]

Ghost of Tsushima

Ich hab grad die Hauptstory durch, nach knapp einer Woche intensiven Zocken.
(mir fehlen nur noch 7 mongolische Lager und einige Nebenquests)

Was für eine Achterbahnfahrt!
Erst die starke Anfangssequenz bei der Invasion nach der man dann eingentlich schon tot war.
1. Akt
Die Suche nach Mitstreitern, die alle interessante Charakter sind, und deren Questreihen.
Die Rückeroberung der Heimat und der Burg unseres Onkels.
2. Akt und 3. Akt
Der Kampf gegen die Mongolen entwickelt sich auch zu ein Problem zwischen Jin und seinem Onkel, da jeder grundverschiedene Vorgehensweisen für den richtigen Weg hält.

Dazu Nebenquests die oftmals nicht gut für die Beteiligten enden. Wo Verrat und Mord in der eigenen Familie oft ein Thema ist.
Spielerisch ist man hier voll und ganz bei einer japanischen Version von Assassin's Creed (Gameplay und Spielablauf), nur mit dem Unterschied, dass es ein Samurai Creed ist.
Denn es geht hier ganz stark um das Abweichen vom Weg des (ehrbaren) Kriegers (Boshido) zu einem Weg der in den Augen der Samurai unehrenhaft ist, da man aus dem Hinterhalt und mit heimtückischen Methoden agiert.

Das Spiel ist großartig inszeniert und bietet genau das, was man erwarten kann. Eine spannende Story, die nicht nur über actiongeladenen Spielanteile getragen wird. Es ist das was man über die Personen Stück für Stück erfährt, was das Spiel zu einem großen Teil nicht aus der Hand legen lässt. Es wirkt am Ende wie eine mehrteilige Dramaserie, wo man die nächste Folge unbedingt sehen muss.
Anders als zu letzt bei AC Odyssey verliert man sich nicht in einer Flut an endlosen Sidequests, nur um dann ein Item, Waffe, oder ein Rüstungsteil zu bekommen, von den man schon eh eine ganze Sammlung hat.
Das ist hier alles zwar auch vorhanden, doch in einem viel kleineren Umfang und zum Teil entweder Teil der Story, oder optional. Wobei es für das Weiterkommen manchmal sehr hilfreich ist, dieses oder jenes zu bekommen, wie bspw. zusätzliche Kampftechniken erlernen, die einem einen großen Vorteil verschaffen. Rüstungen sind immer kompett und nicht wie in AC Odyssey aus Einzelteilen bestehend.
Auch hier gibt es ein Reihe von Orten, die man abklappern sollte, da sie alle durch aus Sinn für die Charakterausbildung haben. Bspw. erhöhen Heiße Quellen, den Lebenspunktebalken, Fuchsbauten und dazugehörigen Schreine erhöhen die Anzahl an Talismanslots und die Bambusständer herhöhen die Entschlossenheit, eine Art Powerbalken.

Einzig was mich zum Teil massiv gestört hat, war die Steuerung, da man den Gegener im Kampf nicht fokussieren kann, schlägt man dann doch entweder total daneben, oder zufällig einen anderen nieder, was dann doch recht unprofessionell für ein Schwertkämper ausschaut. (der ja ach so gut sein soll)

Dazu kommt noch die Kamera die ab und an echt nervig ist, da sie bspw. beim Reiten viel zu nah am Pferdehintern klebt und man oft den Ritt unterbrechen muss, um nach Feinden Ausschau zu halten. Denn die sind recht oft anzutreffen. Was dann zum Preblem werden kann, wenn man ungeahnt in eine Gruppe von Mongolen zu steuert.
Wobei hier auch ein nettes Feature der Mongolen erwähnt werden muss. In AC Origins und Odyssey waren wir es, die mit einem Adler die Gegend ausgespähten und Feinde beobachtet hatten. Nun sind wir es die im Verlauf des Spiel aus der Luft entdeckt werden können und so arge Probleme bekommen können, wenn wir die mittelalterliche Drohne nicht schnell genug entdecken und unschädlichen machen können.
Achso, die Mongolen brachten nicht nur ihre Pferde und Adler mit auf die Insel, sondern auch große schwarze Hunde, die uns wittern können, wenn wir zu nah sind.
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

MeinSchatz1993

Gefährte

Re: Was spielst du gerade? Level 14 wird geladen ... [Re: Ash_Nazg_Thrakatuluk]

Ich spiele gerade Path of Exile. Das Spiel hat mich mit den ganzen Features irgendwie gefesselt und ich finde es richtig spannend, dass es so viele Welten gibt, die man sich mit den richtigen Edelsteinen freischalten kann. Was mir auch sehr gut gefällt ist, dass man auch einen Spielmodus wählen kann, in dem der Held nicht sterben darf, da man sonst wieder von vorne anfangen muss. Natürlich ist es ärgerlich, wenn das passiert und man so viel Zeit "verschwendet" hat, aber gleichzeitig finde ich, dass es auch ein richtiger Nervenkitzel ist und man dann irgendwie noch mehr Spaß an dem Spiel hat. Ich liebe Herausforderungen
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

HelloKaitlyn

Gefährte

Re: Was spielst du gerade? Level 14 wird geladen ... [Re: NiFinger]


















Es ist teuer, man kann auch andere, billigere Spiele ausprobieren.
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

CaptainMorgan

Gefährte

Re: Was spielst du gerade? Level 14 wird geladen ... [Re: HelloKaitlyn]

The Witcher 3 - Wild Hunt (PS4)
Vampire - The Masquerade: Bloodlines (PC)
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

hdrfan1

Gefährte

Re: Was spielst du gerade? Level 14 wird geladen ... [Re: CaptainMorgan]

Ich spiele zurzeit ein arcade Simulator names skater XL. Das ist das aktuellste Videospiel, welches der Skatesport zu bieten hat.
Sehr zu empfehlen.
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht
Zusatzinformationen
Thread drucken