Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Unsere Community » Gruppen, Clubs und Freundeskreise » Neuseeland 2006 ~ Wir hatten noch 18 Minuten!

RzwoDzwo

Droide

Re: Neuseeland 2006 ~ Wir hatten noch 18 Minuten! [Re: Elanor1981]

Kino würde ich mich auch noch nicht trauen. Aber ich muß dieses Jahr noch - hm - dreimal oder so rein, sonst verfällt mein 5-Sterne-Ticket. Wenn das Kino nicht vorher in die Insolvenz geht, wer weiß das schon heutzutage.
In Bezug auf:
Und weil ich gerade wieder in Erinnerungen schwelge: Wenn ihr an die Reise denkt - welches Erlebnis/Zitat/Ereignis fällt euch spontan als Erstes ein?


Meine Güte, schon wieder 7 Jahre her!
Zitat: Eindeutig bzgl. habt ihr euch Verlaufen: No, two girls and a gay guy can't be wrong!
Hm, dann mein erster Gedanke, als wir in Hopes Wohnung waren: Ach du Scheiße, hier soll ich auf der Couch pennen? Ich will in ein Hotel!
Aber letztendlich war es super. Mit einem Hauch von Abenteuer.
Und an die Twisted-Vorstellung selbst kann ich mich gar nicht mehr sooo im Detail erinnern. Aber ich weiß, daß wir im strömenden Regen zurück sind. War aber egal, es war ein toller Abend gewesen.
Jetzt du!
In Bezug auf:
Morgen Abend heißt es erst Mal Neowise suchen. Mal sehn ob ich Glück habe.


Ich bin neulich um 3 Uhr aufgewacht und dachte, jetzt kann ich auch mal nachschauen. Aber selbst wenn er eigentlich zu sehen gewesen wäre, wäre da ausgerechnet östlich vom Großen Wagen eine große Wolke gewesen.
Aber jetzt kann man es ja noch mal versuchen.

Weltmeister des Bockenburger-Fähren-Wettrennens 2013
You can't just GO to Pigfarts, it's on MARS!
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Elanor1981

Gefährte

Re: Neuseeland 2006 ~ Wir hatten noch 18 Minuten! [Re: RzwoDzwo]

In Bezug auf:
wäre da ausgerechnet östlich vom Großen Wagen eine große Wolke gewesen


Vor ein paar Tagen im Radio auch: jetzt wäre er zu sehen.
Ich raus und was war? Eine Wolkendecke
Aber morgen soll es ja schön sein.
Wobei, eigentlich sollte ich bis zum 23. warten. Unsere Tageszeitung hat sich etwas vertan und geschrieben, er wäre dann mit 103 km der Erde am nächsten
Was so ein paar Millionen ausmachen können, wenn man sie vergisst

Ein ausgeglichener Mensch hat ein Buch neben seinem Bett. Der Unersättliche schläft mit einer New York-Skyline, die sich neben seinem Bett türmt. Charlotte Gray
Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben. Anonym
Was erwartet mich in der Richtung, die ich nicht nehme? Jack Kerouac
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

GinosGirl

Gefährte

Re: Neuseeland 2006 ~ Wir hatten noch 18 Minuten! [Re: Elanor1981]

Alles Gute zum Geburtstag, Rzwo!!
Ich wünsche dir alles Gute und dass du deinen Geburtstag bald wieder so episch feiern kannst, wie wir es vor 7 Jahren getan haben.

In Bezug auf:
Oh, diese verdammten Nilpferde. Die sind mir auch auf den Keks gegangen. Fand es irre, das die einen sogar ohne Grund angegriffen hatten.

Ja, das ist echt nervig. Bei meiner ersten Begegnung mit einem bin ich im Nil geschwommen und das Vieh ist plötzlich mit weit aufgerissenem Maul vor mir aufgetaucht. Meinen Schrei hat man noch drei Räume weiter gehört. Mittlerweile habe ich aber wenigstens eine Trophäe dafür bekommen, dass ich vor so vielen Nilpferden weggelaufen bin.
In Bezug auf:
Da ich aber Teil 1 nicht gespielt habe (muss man das überhaupt?)

Wenn du Teil 2 verstehen willst, dann auf jeden Fall. Er bezieht sich total stark auf den ersten Teil und setzt sich mit den Konsequenzen der Ereignisse aus Teil 1 auseinander. Und man sieht auch immer wieder Rückblenden, die nicht viel Sinn ergeben, wenn du Teil 1 nicht kennst. Also, falls du dir wirklich mal ein Let's Play ansehen willst, dann schau dir beide Teile an. (Zombies sind eigentlich auch nicht so meins - aber das World-building ist großartig und die heftigen Entscheidungen, die die Protagonisten treffen (müssen), regen definitiv zum Nachdenken an. Soll heißen: es ist kein sinnloses Zombie-Gemetzel, sondern hat tatsächlich Tiefgang. Ich hab da noch echt lange drüber nachgegrübelt, was ich in der Situation getan hätte.)
Von Ghost of Tsushima habe ich auch schon sehr viel Gutes gehört, aber dafür habe ich Moment definitiv keine Zeit. Kaufst du dir gleich beide Teile von Red Dead oder nur mal den ersten?

In Bezug auf:
No, two girls and a gay guy can't be wrong!


Jaaaa, das steht auch ganz weit oben auf meiner Liste. Und natürlich "God, I love the CTA!"
Auch gut im Gedächtnis geblieben ist mir die Fahrt mit dem Riesenrad am Navy Pier und der leckere Mozzarella beim Frühstücksbuffet im Hancock Tower. Ach, und der gruselige Puppen-Laden!

I believe in Tad Cooper!
Aushalten-Vizeweltmeister 2013
What the HELL is a Hufflepuff?
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Aramir

Gefährte

Re: Neuseeland 2006 ~ Wir hatten noch 18 Minuten! [Re: GinosGirl]

...und auch auf diesem Wege (verspätet, aber absolut Pest frei) :

Alles Gute zum Geburtstag, Rzwo!

An estimated 70 million of this destructive pest live in New Zealand's bush just chilling out... while other rodents safe lifes: HeroRats

Áfram Ísland!
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Elanor1981

Gefährte

Re: Neuseeland 2006 ~ Wir hatten noch 18 Minuten! [Re: Aramir]

In Bezug auf:
plötzlich mit weit aufgerissenem Maul vor mir aufgetaucht.


Und da soll man keinen Herzinfarkt bekommen?
Manchmal würd mich echt interessieren, was sich die Entwickler bei solchen Aktionen denken. Aber denen macht das sicherlich noch Spaß

Last of Us: gut zu wissen, das Teil 2 richtig auf den ersten aufbaut.
Also bringt mitten drin einsteigen nichts. Aber fürs Let's Play schauen schon mal gut zu wissen
Da ich aber jetzt eh gerade zwei daheim liegen habe und ich immer noch auf Sakura Wars schiele, das ich am Freitag nicht gefunden hab, dürfte ich wohl in nächster Zeit gut beschäftigt sein

Von Red Dead hab ich den zweiten.
Aber noch nicht mal angespielt. Hab mich am WE irgendwie in Japan verlaufen

Ein ausgeglichener Mensch hat ein Buch neben seinem Bett. Der Unersättliche schläft mit einer New York-Skyline, die sich neben seinem Bett türmt. Charlotte Gray
Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben. Anonym
Was erwartet mich in der Richtung, die ich nicht nehme? Jack Kerouac
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

RzwoDzwo

Droide

Re: Neuseeland 2006 ~ Wir hatten noch 18 Minuten! [Re: Elanor1981]

Danke für die Glückwünsche!
Die Feier war fast so episch wie vor 7 Jahren. Schwimmen und Essen gehen kommt ja fast an "Twisted" ran.
In Bezug auf:
Ach, und der gruselige Puppen-Laden!


Ich kann immer noch nicht glauben, daß es Eltern gibt, die für einen Friseurbesuch einer Puppe(!!!) tatsächlich so viel Geld ausgeben. *kopfschüttel* Total bekloppt. Wenn ich kein Foto gemacht hätte würde ich wahrscheinlich denken, das war alles nur ein Alptraum.

Weltmeister des Bockenburger-Fähren-Wettrennens 2013
You can't just GO to Pigfarts, it's on MARS!
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Elanor1981

Gefährte

Re: Neuseeland 2006 ~ Wir hatten noch 18 Minuten! [Re: RzwoDzwo]

Gestern wieder Hintern im Kino platt gedrückt und festgestellt: nicht nur die Filme werden älter, ich auch.
Da war eine dusselige Schnalle, die schon in den ersten beiden Teilen negativ aufgefallen ist. Die dürfte in dem Alter sein wie wir damals, als die Filme das erste Mal liefen. Aber mit dem Unterschied, so wie die sich aufgeführt hat war in den Premieren damals niemand drauf. Jedenfalls kann ich mich nicht daran erinnern.
Leinwand noch nicht mal richtig schwarz zum Abspann, schon ist die aufgesprungen und Handy in der Hand Man kann ja keine drei Stunden ohne sein.
Als Merry Baumbart zusammenfaltet hat die einen Lachanfall bekommen Nein Mädchen, das sollte nicht witzig sein.
Bei Teil 1 und 2 hatte ich noch Glück, da saßen sie und ihr Macker weiter vorne im Saal. Gestern natürlich dummerweise neben mir.
Jetzt bin ich nicht der Typ, der Leute im Kino zusammenstaucht. Man will ja größeren Streit verbreiten. Aber da musst ich mich echt beherrschen.
Ich finde die beiden Gespräche zwischen Gandalf und Pippin gehören zu den schönsten Szenen im Film. Sie genervt: Oh Gott
Selbe bei Pippin's Lied Und so ging es den halben Film
Und damals hat der ganze Saal applaudiert, als Aragorn Lurz den Garaus gemacht hat. Wie die Zeiten sich ändern

Aber es war echt schön, die Filme mal wieder auf großer Leinwand. Mir ist z.B. nie aufgefallen, das der Totenkönig Aragorn die Hand hinstreckt, als man ihn in Dunharg das erste Mal sieht. Ausser ich habe es mir eingebildet.

Ein ausgeglichener Mensch hat ein Buch neben seinem Bett. Der Unersättliche schläft mit einer New York-Skyline, die sich neben seinem Bett türmt. Charlotte Gray
Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben. Anonym
Was erwartet mich in der Richtung, die ich nicht nehme? Jack Kerouac
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht
Zusatzinformationen
Thread drucken