Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Gesellschaft, Kultur, Freizeit » Spiele-Forum » Was spielst du gerade? Level 14 wird geladen ...
Re: Was spielst du gerade? Level 14 wird geladen ... [Re: sphnix]

Wie atemberaubend kann das "Spielen" an einer virtuellen Slot Mashine schon sein?
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht
Re: Was spielst du gerade? Level 14 wird geladen ... [Re: Ash_Nazg_Thrakatuluk]

A E R - Memories of Old

weil grad kostenlos bei Epic verfügbar ist. Da hab ich es einfach mal in den "Warenkorb" gepackt und eben angezockt.

Erinnert mich ganz stark an Skyward Sword.
Man muss irgendwie 3 Tempel finden und Fragmente der jeweiligen Götter wieder zusammen bringen, damit die Wolkeninseln nicht von der Leere der Dunkelheit ausgelöscht werden, oder wie auch immer.

Das ganze kommt in einer recht ungewöhnlichen Optik daher. Und zwar hat alles ganz bewusst recht wenig Polygone und ist in satten Farben und ohne Texturen gehalten. Die Figur, die man spielt, hat bspw. keine Gesicht...

kann sich aber in ein Vogel verwandeln, jetzt kommt der Teil der an Skyward Sword erinnert, und so die Inseln im Wolkenmeer erkunden. Dabei hat man nur eine Laterne bei sich, mit der man merkwürdige Geistererscheinungen aufdecken kann und so mehr über die entdeckten Orte und die Hintergrundgeschichte erfahren kann.

Im ersten Tempel angekommen, muss man recht leichte Rätsel lösen indem man mit der Laterne alte Vorrichtungen aktiviert, die uns den Weg wieder freimachen.

BTW ist die Musik ziemlich entspannend.
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Fleuz

~*Fea én Târa*~

Re: Was spielst du gerade? Level 14 wird geladen ... [Re: Ash_Nazg_Thrakatuluk]

Last Of Us Part Two.

Ich gehöre zu den "Glücklichen", bei denen dieses Spiel 100%ig eingeschlagen hat, wie eine Bombe. Habe Teil 1 und das DLC erst während Corona gespielt und ich war begeistert vom Spiel.
Habe mich also sehr auf diese Fortsetzung gefreut. Habe eine Fortsetzung erwartet, wie man sie man eben so kennt. Auch der kurze Teaser hat einem suggeriert es läuft dementsprechend klassisch ab.
Aber was sich die Macher*innen hier getraut haben, ist etwas, dass niemand wirklich erwarten konnte. Reaktionäre Einzeller haben natürlich schon dementsprechend nach dem DLC reagiert.
Mich berühren solche Themen als männlicher weißer Hetero jetzt augenscheinlich nicht direkt. Habe diesbezüglich aber eine klare Haltung. In der Familie und im Freundeskreis habe ich glücklicherweise eine bunte Mischung geschenkt bekommen. Von daher kann ich diese Hater im Netz nicht ansatzweise verstehen. It's their loss.

Aber die Story so zu gliedern, ist extrem riskant und die Schreiberlinge wussten sicher im Vorfeld, wie das Echo mancher Ecken in der Gamer-Szene ausfallen wird.

Will hier jetzt nicht spoilern. Von daher nur eine klare Empfehlung für alle, die emotional und geistig gefestigt genug sind.
Meines Erachtens wird man für das Durchhalten belohnt, wenn einem auch die Story und gewisse Elemente mit Sicherheit ein mulmiges Gefühl im Bauch und ein ächzendes Herz bescheren könnten. Ich bin immer noch, ein Woche später, total geflashed und denke mehrmals am Tag an die Geschichte.

Für alle, die es auch durch haben:
SPOILER
Laut Head-Writer war bis kurz vor Release die allerletzte Szene etwas länger. Und zwar hat E**** Olli mitgenommen.

Man hat sich entschieden, das rauszulassen, um eine freiere Interpretation des Endes zu zulassen. Für mich persönlich war das Spiel aufregend genug, dass dieses kleine Detail mich doch ein wenig hoffnungsvoller zurücklässt.

---------
HOBBIT EXTENDED EDITION || Booklets
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Berzelmayr

Gefährte

Re: Was spielst du gerade? Level 14 wird geladen ... [Re: Fleuz]

Ich habe letzte Woche angefangen, ein Spiel aus meiner Geburtsstadt zu spielen, nämlich "Desperados 3".

https://www.youtube.com/watch?v=NDTAi1HYfNA

-------------------
Wenn einer die Ernte eines anderen mit Zauberkünsten besprochen hat, was sie "Ernteschaden" nennen, dessen auch überführt wird, der büße es mit 12 Schillingen.Und soll des anderen Gesinde und seine ganze Wirtschaft und das Vieh bis übers Jahr verpflegen und, wenn jenem Menschen innerhalb dieses Jahres etwas von seinen Sachen zugrunde geht, soll er es erstatten.
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht
Zusatzinformationen
Thread drucken