Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Mittelerde & andere phantastische Welten » Die Gaukler-Stube » Die Straße gleitet fort und fort: Die Reise nach Moria - Return to Middle-Earth - Kapitel II

Svafnir

Gefährte

Re: Die Straße gleitet fort und fort: Die Reise nach Moria - Return to Middle-Earth - Kapitel II [Re: PadogasTook]

"Ich werde mein bestes geben!" versprach Sváfnir. "Und pass auch du gut auf dich auf, Pado. Meine Schwester reißt mir den Kopf ab, wenn ich ihr berichten muss, dass ihr Lieblingshobbit bei einem Abenteuer mit Ardagast verschwunden ist!"
Tatsächlich gefiel es ihm nicht so gut, dass sich die Truppe trennen würde. Aber Balin hatte keine Einwände und er war schließlich der Anführer der Unternehmung.
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Aidean

Gefährte

Re: Die Straße gleitet fort und fort: Die Reise nach Moria - Return to Middle-Earth - Kapitel II [Re: Svafnir]

Bragi schüttelte lächelnd den Kopf.
"Ich mag ein Raubauke sein, aber meiner Mutter ist es wohl gelungen, ein kleines bisschen Anstand in mich hineinzuprügeln", sagte er mit einem Blick in Richtung des Gasthauses, "Die Speisekammer zu plündern wäre wohl kaum der richtige Weg, für die Gastfreundschaft zu danken. Zumindest soviel ist von meiner Erziehung hängen geblieben."

____________________________________________________

May the force be with you.
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

DerDunkelgraue

Gefährte

Re: Die Straße gleitet fort und fort: Die Reise nach Moria - Return to Middle-Earth - Kapitel II [Re: Aidean]

Ardagast lachte bei Bragis Worten auf. Der junge Zwerg muss es wohl gewohnt sein, immer gleich verdächtigt zu werden. ''Keine Sorge, ich meinte das im übertragenen Sinne. Das Frühstück war vorzüglich und ich habe mir richtig den Bauch vollgeschlagen. Der Krümelkuchen war unglaublich gut! Ich meinte damit nicht, dass du die Speisekammer ausgeraubt hättest'', erklärte der Zauberer und fügte dann mit einem Augenzwinkern hinzu: ''Ich würde dir doch nie unterstellen, einfach etwas mitgehen zu lassen!''



Et Eärello Endorenna utúlien. Sinome maruvan ar Hildinyar tenn' Ambar-metta.

P.S.: Ardagast trägt keinen Hut

R.I.P. Ian Holm
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

DerDunkelgraue

Gefährte

Re: Die Straße gleitet fort und fort: Die Reise nach Moria - Return to Middle-Earth - Kapitel II [Re: DerDunkelgraue]

Der Morgen verlief weiter ruhig und alle verabschiedeten sich nach und nach voneinander. Die Sonne schob sich gerade über den Horizont und erleuchtete die Landschaft in einem wunderschönen goldenen Schimmer, als beide Gruppen abmarschbereit waren. Ardagast nickte den anderen zu und ritt schließlich zusammen mit Pado, Mirabella und Ilumiel in Richtung Rhosgobel. Balin und seine Gruppe brachen auf gen Süden in Richtung Moria und nach einiger Zeit ließen sie den Gasthof und deren Hausherrinnen weit hinter sich. Rhosgobel war nur wenige Meilen entfernt und so würde Ardagasts Gruppe das Haus des Zauberers innerhalb dieses Tages erreichen. Ardagast kam nicht drum herum zu erkennen, wie still Ilumiel sich seit gestern verhalten hatte. Daher wand er sich an die Elbin mit einem ernsten Blick um ihr ein wenig Hoffnung zu machen. ''Keine Sorge, wir werden die Mörder deines Freundes finden und zur Rechenschaft ziehen!''

Oin ritt etwas weiter hinten in der Gruppe, zusammen mit Alaric und Naín, während Balin die Führung übernahm und zusammen mit Ori ganz vorne ritt. Letzterer nutze jede Gelegenheit, um das Geschehene für die Nachwelt zu überliefern und notiere es genauestens in seinem Buch.



Et Eärello Endorenna utúlien. Sinome maruvan ar Hildinyar tenn' Ambar-metta.

P.S.: Ardagast trägt keinen Hut

R.I.P. Ian Holm
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

PadogasTook

Gefährte

Re: Die Straße gleitet fort und fort: Die Reise nach Moria - Return to Middle-Earth - Kapitel II [Re: DerDunkelgraue]

Balin schaute neben sich. Ori hatte ein Brett, das er in den Sattelknauf einhaken konnte und schrieb fleißig in seinem Bericht. Er, Balin selbst, hatte so etwas auch schon gemacht, gerade zu Zeiten als sie noch nicht sesshaft gewesen waren, hatte er Handelsgeschäfte und Verträge oft so notiert. Aber wenn er ehrlich war, oft hatte er am Ende des Tages nicht mehr lesen können, was er am Morgen geschrieben hatte, weil ein Pferderücken doch viel mehr in Bewegung war als ein stabiler Tisch.
Ori allerdings hatte so eine gestochene Schrift, egal ob in Zwergisch, Westron oder sogar Sindarin, dass man selbst die auf dem Pferderücken geschriebenen Dinge einwandfrei lesen konnte. Wie machte der Junge das nur?
Als der alte Zwerg wieder aufsah, schreckte er doch kurz zusammen: „Huh, Ori, ducken!“, rief er sofort, was der Jüngere auch blitzschnell machte und so dem Zusammenstoß mit einem tiefhängenden Ast haarscharf entging. „Was? Häh? Ohhh!“, war seine verspätete Reaktion. „Danke, Balin!“ Der Alte hob eine buschige weiße Augenbraue: „Vielleicht schreibst du erst, wenn wir aus dem Wald raus sind...“
Doch Ori war schon wieder vertieft und hörte nicht mehr zu.

___________________________________________
Ein Hobbit tut sowas nicht, ha!
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Aerlinn2

Gefährte

Re: Die Straße gleitet fort und fort: Die Reise nach Moria - Return to Middle-Earth - Kapitel II [Re: PadogasTook]

Nach dem ausschweifenden Frühstück saß Mirabella zufrieden im Sattel. Sie freute sich riesig, heute noch einen weiteren Zauberer kennenlernen zu dürfen. Das war auch der Grund, warum sie sogleich zu Ardagast aufgeschlossen war, nachdem sie ihren restlichen Gefährten noch einmal zugewunken hatte.
Der Weg ließ es noch zu, dass sie neben dem Zauberer reiten konnte, so nutzte sie die Chance um ihm noch ein paar Fragen zu stellen.
"Sag mal Ardagast, sind eigentlich alle Zauberer immer so viel unterwegs wie du und Gandalf? Ich meine, was ist, falls Radagast auch unterwegs ist?"




»Und dann hob sich der graue Schleier über der Welt...und alles verwandelte sich in silbernes Glas..... und ein fernes, weiches Licht spiegelte sich auf dunklen Wassern....«
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Svafnir

Gefährte

Re: Die Straße gleitet fort und fort: Die Reise nach Moria - Return to Middle-Earth - Kapitel II [Re: Aerlinn2]

Svafnir trieb sein Pony etwas an und schloss zu Balin auf.
"Wie sieht denn unsere weitere Route aus? Ich weiß, dass wir nach Süden müssen, aber folgen wir dem Fluss oder ist es sicherer, wenn wir uns im Schatten der Nebelberge bewegen?"
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

PadogasTook

Gefährte

Re: Die Straße gleitet fort und fort: Die Reise nach Moria - Return to Middle-Earth - Kapitel II [Re: Svafnir]

Balin nickte: „Ja, das will gut überlegt sein. Allerdings gibt uns die Geografie schon ein wenig den Weg vor. Aus dem Nebelgebirge kommen einige Flüsse herunter, die zu überqueren wären. Und manche davon verursachen richtige Sümpfe an der Mündung. Du hast sicher schon von den Schwertelfeldern gehört. Das alles hält uns auf. Daher werden wir uns wohl noch länger auf der Seite des Düsterwaldes bewegen.“

Es dauerte nicht mehr lange und die Truppe erreichte das Ende der alten Waldstraße, wo sie sich dann ohne großes Zeremoniell in die zwei Gruppen teilten. Pado winkte kurz den anderen und schloss dann zu Ardagast auf.
„Überraschen wir unseren braungewandeten Freund oder hast du ihm einen Sperling geschickt? Nicht dass er gerade mit seinen Kaninchen auf großer Fahrt ist!“

___________________________________________
Ein Hobbit tut sowas nicht, ha!
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht
Zusatzinformationen
Thread drucken