Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Gesellschaft, Kultur, Freizeit » Actors Club » Serien - Staffel 5

NaugrimNogrod

Gefährte

Re: Serien - Staffel 5 [Re: Corydoras]

The fall
Gillian Anderson spielt die Leiterin einer Sonderkommission in Belfast, die einen Serienmörder finden will, der Frauen nach immer dem gleichen Schema tötet.
Man lernt neben den Ermittlern auch den Mörder selbst kennen, der ein unauffälliger Familienvater ist.
Auf Netflix gibt es drei Staffeln, allerdings verpasst man nichts, wenn man sich die dritte Staffel spart, die die Verhöre, Teile der Verhandlung und die Zeit des Mörders in der Psychiatrie behandelt.
Ansonsten zu empfehlen

Bordertown
Ebenfalls drei Staffeln und ein wahrer Glücksgriff.
Die Serie spielt in Finnland in Laapeenranta. Jeweils zwei Folgen mit jeweils 60 Minuten behandeln einen Fall. Der Hauptcharakter hat ein leicht autistisches Verhalten und tut sich mit dem Teamwork ein bisschen schwer. Viele Fälle reichen immer wieder auch über die Grenze nach Russland, es geht um Korruption und Politikergeklüngel, um Mord und Entführung und Frauenhandel.
Intelligente Fälle zum Mitdenken

Das Schöne für mich...ich war schon sowohl in Belfast, als auch in Laapeenranta

~~**~~**~~**~~
Like gravity, karma is so basic we often don’t even notice it
~~°°~~°°~~°°~~
Und was wir heute nicht gesehn, das ruft uns morgen, fortzugehn
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

NaugrimNogrod

Gefährte

Re: Serien - Staffel 5 [Re: NaugrimNogrod]

Curon
italienische Mysterie-Serie auf Netflix

Ich kann es mir nur so erklären:
Ein unterbeschäftigter italienischer Produzent kommt zufällig an dem Stausee mit dem herausragenden, halb versunkenen Kirchturm vorbei, der dort Touristenmagnet ist und denkt sich, Coole location, da könnte man doch ne Serie drumrum basteln. Also hockt er sich mit ein paar anderen Typen zusammen und im Laufe einer feuchtfröhlichen Nacht kommt ihnen allerlei unlogischer Blödsinn mit viel künstlicher Spannung und einem Schuss Familiendrama.

Zur story:
Immer kämpft die gute Seite im Menschen gegen die böse Seite. Aber auf Curon liegt ein Fluch. Überlegt sich dort die betrogene Frau, ihren untreuen Gatten zu erschießen, dann hört sie in ihrem Kopf die Kirchenglocken des versunkenen Turms läuten und die böse Seite spaltet sich von ihrer guten Seite ab. Die böse Seite kommt dann als Zwilling komplett bekleidet aus dem See gestiegen und versucht, die gute Seite zu töten.

Empfehlung: tut euch den Schmarrn nicht an

~~**~~**~~**~~
Like gravity, karma is so basic we often don’t even notice it
~~°°~~°°~~°°~~
Und was wir heute nicht gesehn, das ruft uns morgen, fortzugehn
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht
Zusatzinformationen
Thread drucken