Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Unsere Community » Organisation und Technik » Fehler in der WIO-Liste

Caddy

Gefährte

Fehler in der WIO-Liste

Seit ein paar Tagen häufen sich ominöse Fehler in der ›Wer ist online‹-Liste: Gestern gab es einen Hinweis auf Cross-Site Scripting (ausgegeben als Browser-seitige Meldung), heute scheinen SQL-Abfragen im Klartext wiedergegeben zu werden. Keine Ahnung, ob das irgendwie miteinander zusammenhängt, aber zumindest ersteres finde ich doch etwas beunruhigend.

Look at the octopus. Look into his great inhuman eyes.
~ William S. Burroughs, »Octopus«

E Caddy come corpo morto cade.
~ Dante Alighieri, Commedia
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

sphnix

Gefährte

Re: Fehler in der WIO-Liste [Re: Caddy]

Ergänzend: Umfragethread, grade (als ich eine Umfrage machen wollte):

Es ging leider nicht weiter.
Die Seite wurde mit einer ungültigen Option aufgerufen.
Die Verarbeitung wurde aus Sicherheitsgründen abgebrochen.

Weitere Informationen:

Name des Parameters: option-7-2
Wert des Parameters: Nee, sonst verliert sphnix den Kontakt zum Teppichboden (-> Zivilisations-Antaeus)
Erwarteter Datentyp: text
Name des Scriptes: /addpost.php
Aktuelle Zeit: 28.04.2020 10:53

Solltest Du der Meinung sein, dass es sich hierbei um einen Fehler unserer Software handelt, so wären wir Dir sehr dankbar, wenn Du uns den Fehler mitteilen würdest.

Du hast eine Frage zur obigen Fehlermeldung? Erstelle einfach ein Support-Ticket und teile uns bitte die gesamte Fehlermeldung mit. Wir versuchen Dir dann so schnell wie möglich weiterzuhelfen. Ein vorheriger Blick in unsere Wissensdatenbank ist aber in jedem Fall ratsam. Dort findest Du Antworten auf häufig gestellte Fragen.


Das Farbige zählt zum von mir geschriebenen Text; und nachdem ich den Klammerzusatz (bei dem ich ein Wort von Wikipedia kopiert hatte) gelöscht habe, gings.
(k.A. ob das ein Problemfall ist, oder ob der Umfragethread generell damit Probleme hat, wenn man einzelne Wörter aus Wikipedia kopiert, aber ich wollte es im Kontext von "mysteriöse Störungen" nicht unerwähnt lassen. )

Man liest nie mit dem Herzen gut.

Fake it while you can
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Caddy

Gefährte

Re: Fehler in der WIO-Liste [Re: sphnix]

In Umfragen werden verschiedene Sonderzeichen nicht akzeptiert, möglicherweise gehört das > da dazu. In dem Fall wäre die Fehlermeldung kein Problem, sondern Teil der gewollten Programmierung. (Du kannst ja bei Deiner nächsten Umfrage versuchen, wieder ein > unterzubringen.)

Look at the octopus. Look into his great inhuman eyes.
~ William S. Burroughs, »Octopus«

E Caddy come corpo morto cade.
~ Dante Alighieri, Commedia
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

sphnix

Gefährte

Re: Fehler in der WIO-Liste [Re: Caddy]

Mach ich.

Man liest nie mit dem Herzen gut.

Fake it while you can
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

sphnix

Gefährte

Re: Fehler in der WIO-Liste [Re: sphnix]

... ja, das wars. Meine Beiträge hier sind also gegenstandlos

Man liest nie mit dem Herzen gut.

Fake it while you can
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht
Zusatzinformationen
Thread drucken