Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Mittelerde & andere phantastische Welten » Tolkiens Werke » Fragen die beim Lesen kommen #18

Tarkil

Gefährte

Re: Fragen die beim Lesen kommen #18 [Re: Wilderlaender]

Hallo zusammen.

Ich hoffe das ist der richtige Thread für meine Frage.

Weiß jemand wie genau Rohan unterhalb der Ebene des Königs regiert wird? Ich weiß militärisch ist das Gebiet auf mehrere Marshalls (Marshälle?) aufgeteilt aber wie sieht es mit zivielen Belangen aus? Gibt es einen Adel wie Grafen usw. die für gewisse Gebiete verantwortlich sind? Oder sammeln sich die Leute regelmäßig zu Things wo Recht gesprochen wird und ähnliche zivile Dinge geklärt werden? Der König kann ja nicht in jedem Teil dieses riesigen Lands zugleich sein.

Ich vermute mal aber stark das dazu keine Quelle existiert.
Trotzdem auf Antworten oder Theorien würde ich mich freuen.

"Glaubt nicht, daß im Lande Gondor das Blut von Númenor kraftlos sei oder all sein Stolz und seine Würde vergessen durch unsere Beherztheit wird dem wilden Volk des Ostens noch Einhalt geboten und der Schrecken von Mordor in Schach gehalten; und allein dadurch werden Frieden und Freiheit bewahrt in den Ländern hinter uns, die wir das Bollwerk des Westens sind."

Boromir von Gondor
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

belmonte68

Gefährte

Re: Fragen die beim Lesen kommen #18 [Re: Eiliane]

Eiliane schrieb:
Die Elbenschmieden von Eregion, ihr Anführer war Celebrimbor, der Enkel von Feanor, schmiedeten die Ringe der Macht unter der Anleitung von Sauron.

Die Elbenringe schmiedete zwar Celebrimbor alleine, ohne Saurons Hilfe oder wissen, aber sie wurden nach der gleichen "Anleitungen" wie die anderen Ringe geschmiedet.
Sie blieben vom Bösen unberührt, sie strebten nicht nach Macht oder Reichtum sondern danach Wissen zu erweitern, zu heilen und Gutes zu bewirken.
Diese Ringe wurden vor Sauron versteckt und er konnte sie nie finden, aber auch sie standen unter dem Einfluss des Einen Ringes.


Alle Ringe der Macht, auch die Elbenringe, wurden nach dem gleichen "Bausatz, Rezept, Anleitung" geschmiedet, und die stammte von Sauron.
Darum konnte sie Sauron unter den Einfluss seines eigens dafür geschmiedeten Ringes bringen.



Wow. Klasse.
Darüber hatte ich mir auch schon den Kopf zerbrochen.
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht
Zusatzinformationen
Thread drucken