Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

meddelintimesent

Gefährte

Forum

Ich lese dieses Forum nun schon seit Ewigkeiten mit - habe mich auch jahrelang durch die Archive gelesen und muss sagen dass ich es sehr schade finde dass hier nun wirklich fast nichts mehr los ist. Woran liegt das? Wenn ich mir die Beiträge und Threads anschaue liegen die meisten Antworten ein halbes Jahr zurück. Sind alle im Winterschlaf? Damals fand ich gab es wundervoll anregende und spannende Diskussionen über und über gefüllt mit tollen Argumenten und Informationen und es wurde hin und her gemunkelt. Nun eigentlich mit der neuen Amazon Serie dachte ich kommt wieder etwas Schwung auf aber da ist nun wirklich nicht viel los...woran liegt das? Das wäre toll wenn mir das jemand erklären würde da ich es unheimlich schade finde, dass hier weniger und weniger wirklich interessante Dinge passieren.

Bitte nicht als Kritik aufnehmen - ich bin wirklich nur von Neugier geleitet

Liebe Grüße!
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

astrolenni

Gefährte

Re: Forum [Re: meddelintimesent]

Im Wesentlichen liegt es daran, dass das ursprüngliche Fandom doch im Laufe der Zeit etwas älter geworden ist und sich der Lebensschwerpunkt demnach verschoben hat, und auf der anderen Seite die Kommunikation der jüngeren Generation nicht mehr forenbasiert, sondern auf den diversen Social-Media-Kanälen stattfindet, und deswegen niemand mehr nachwächst...

Bildung kommt von Bildschirm und nicht von Buch, sonst hieße es ja Buchung.
  • Auf den Merkzettel

RzwoDzwo

Droide

Re: Forum [Re: astrolenni]

Ich denke es liegt auch vor allem daran, daß von der Amazon-Serie so gut wie noch nichts bekannt ist. Worüber soll man diskutieren, wenn nur ein paar Darsteller feststehen?
Und astrolennis Punkte kommen natürlich noch erschwerend hinzu.

Weltmeister des Bockenburger-Fähren-Wettrennens 2013
You can't just GO to Pigfarts, it's on MARS!
  • Auf den Merkzettel

Keleborn

Gefährte

Re: Forum [Re: RzwoDzwo]

Wenn es bei der LOTR Serie wirklich losgeht dann wird schon wieder einiges mehr los sein hier.
  • Auf den Merkzettel

meddelintimesent

Gefährte

Re: Forum [Re: Keleborn]

Vielen lieben Dank für eure Antworten! Das war nur etwas das mir aufgefallen ist, aber da habt ihr natürlich Recht
  • Auf den Merkzettel
Re: Forum [Re: Keleborn]

Keleborn schrieb:
Wenn es bei der LOTR Serie wirklich losgeht dann wird schon wieder einiges mehr los sein hier.

Vermutlich, war ja beim Hobbit nicht anders, nur wurde das "damals" auch durch die vielen (12?) Vlogs von Peter Jackson noch gut gefüttert.
Also Behind the scenes schon bevor man den Film gesehen hatte.
Das würde der Serie auf jeden Fall gut tun, somit die (möglichen) Fans/Zuschauer überhaupt anzulocken.
Allein die ersten Castsnennungen reichen da echt nicht aus.
  • Auf den Merkzettel

Keleborn

Gefährte

Re: Forum [Re: Ash_Nazg_Thrakatuluk]

Die Vlogs waren schon eine gute Idee.
  • Auf den Merkzettel

MoosmutzelTeam

Guardian of Dreams

Re: Forum [Re: meddelintimesent]

Es spricht ja gar nichts dagegen, wenn Du zB durch Beiträge wieder ein bisschen mehr Leben hier herein bringst.
Allerdings passt eine Diskussion über das Forum als solches nicht hier in das FILMunterforum. Ich verschiebe das deshalb mal ins Off Topic- Unterforum. Bei Bedarf bitte dort weiterdiskutieren.

Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.

Trägerin des Ehrenfalkenaugenordens
  • Auf den Merkzettel

Elf_of_deep_Shadow

Gefährte

Re: Forum [Re: Moosmutzel]

Ich bin ja mal gespannt, ob alte Usernamen hier wieder auftauchen,wenn die Serie losgeht. Ich hab letztens mal was altes gelesen.. SackheimBeutlin, Schatzzz, Lenamellona, Jago,...

Unsere ganze Achse des Bösen Brigade

~~~
In a world without walls and fences, who needs Windows or Gates.
~~~
  • Auf den Merkzettel

sphnix

Gefährte

Re: Forum [Re: Elf_of_deep_Shadow]

Achse des Bösen?

I've grown tired of holding this pose
I feel more like a stranger each time I come home

Bright Eyes
  • Auf den Merkzettel

Elf_of_deep_Shadow

Gefährte

Re: Forum [Re: sphnix]

Hamburg, Berlin, Leipzig. Die Damen und Herren wissen wer gemeint ist.

(sir tyrann, my dying bride, immo, jago ,karchi,...) Apropos Karchi..den hab ich letztes Jahr mal zufällig in der Stadt gesehen.

~~~
~~~
  • Auf den Merkzettel

LuthiensTochter

Gefährte

@Fallen - hast du ihn zum ST eingeladen?

OnTopic: Ich hab so eine ähnliche Umfrage im Unterforum gestellt, da ging es aber direkt um die Amazon Serie und das scheinbar nicht vorhandene Interesse daran. Wie du siehst sind ja noch einige von uns da, zum grössten Teil wohl als stille Mitleser. Gründe für das Forumssterben wurden bereits genannt, allerdings bin ich auch dafür dieses Forum nicht kampflos aufzugeben. FB Kommentarspalten und Gruppen sind in keiner Hinsicht mit der hier vorhandenen Qualität zu vergleichen. Eigentlich müssten Foren gerade jetzt wieder besonderen Aufschwung erhalten, wo das Genervtsein von/über FB Überhand genommen hat und sich vor allem für "Jungnutzer" keine adäquate Alternative bietet. Es könnte natürlich aber auch sein, dass der "gemeine Jungnutzer" weder Interesse an längeren Diskussionen noch die Fähigkeiten hat, längere Texte zu verstehen und zu verfassen.

~ * ~ Êleniel Tindome, hervess en aran e-daur e-Ndaedelos, ~ * ~ Waldlandkobold.

'...ein Vogel aus feingesponnenen Sphärenmetall oder wie silbriger Wein, der durch ein Raumschiff flutet, denn wo war hier noch Schwerkraft, erhob sich das Violinsolo."
In Gedenken an W.Krege/A Clockwork Orange by A. Burgess

Geändert durch LuthiensTochter (27.12.2019 08:06)

• Auf den Merkzettel

Elf_of_deep_Shadow

Gefährte

Re: Forum [Re: LuthiensTochter]

Ne. Aber das ist auch schon ewig her. Er ist ja auch bei FB. So ist es nicht.

In Bezug auf:
FB Kommentarspalten und Gruppen sind in keiner Hinsicht mit der hier vorhandenen Qualität zu vergleichen.

Das muss man fett und rot unterstreichen.

~~~
~~~
  • Auf den Merkzettel

Ridcully

Erzkanzler

Elf_of_deep_Shadow schrieb:
Ne. Aber das ist auch schon ewig her. Er ist ja auch bei FB. So ist es nicht.

In Bezug auf:
FB Kommentarspalten und Gruppen sind in keiner Hinsicht mit der hier vorhandenen Qualität zu vergleichen.

Das muss man fett und rot unterstreichen.

So ist es, Facebook ist Chaos.
Aber ich habe das Problem, daß ich das Gefühl habe, daß eigentlich schon alles gesagt ist

Tolkien-Rittermahl-Veteran Burg Gleiberg 2000
Diplom-Muschelschubbser & Fußgänger der Riddermark
  • Auf den Merkzettel

CaraMason

Gefährte

Re: Forum [Re: LuthiensTochter]

LuthiensTochter schrieb:
@Fallen - hast du ihn zum ST eingeladen?

OnTopic: Ich hab so eine ähnliche Umfrage im Unterforum gestellt, da ging es aber direkt um die Amazon Serie und das scheinbar nicht vorhandene Interesse daran. Wie du siehst sind ja noch einige von uns da, zum grössten Teil wohl als stille Mitleser. Gründe für das Forumssterben wurden bereits genannt, allerdings bin ich auch dafür dieses Forum nicht kampflos aufzugeben. FB Kommentarspalten und Gruppen sind in keiner Hinsicht mit der hier vorhandenen Qualität zu vergleichen. Eigentlich müssten Foren gerade jetzt wieder besonderen Aufschwung erhalten, wo das Genervtsein von/über FB Überhand genommen hat und sich vor allem für "Jungnutzer" keine adäquate Alternative bietet. Es könnte natürlich aber auch sein, dass der "gemeine Jungnutzer" weder Interesse an längeren Diskussionen noch die Fähigkeiten hat, längere Texte zu verstehen und zu verfassen.

Es könnte ja wirklich daran liegen, dass ein paar Jugendliche und zwar die FB Nutzer, ihre sprachliche Kompetenz so wie ihre Schreib- Kompetenz, durch ihren andauernden Smartphone-Gebrauch verloren haben. Also ich erwarte nicht sehr viel von jugendlichen, die sich mit "Ey Alter was geht man" unter halten. Ich denke auch, dass viele Jugendliche nur noch Kurz-Nachrichten über Whats App verschicken und die enthalten ja nicht mehr sehr viel Text. Wahrscheinlich auch" Ey Alter Treffen um 17 Uhr bei Pizza-Bude ?
Aber wir sollten nicht alle Jugendlichen über einen Kamm scheren, denn es gibt noch genügend vernünftige junge Leute!!!

Ich finde es auch sehr Schade, dass hier nicht mehr sehr viel los ist. Ich glaube einfach, dass viele User nach Ende der Hobbit Reihe irgendwann das Interesse an den Filmen verloren haben und sie sich neue Themen und Interessen gesucht haben. Ich bin seit 20 Jahren Herr der Ringe Fan und seit 8 Jahren Hobbit Fan. Ich liebe einfach die Filme und kann sie mir immer wieder ansehen. Ich könnte auch immer noch darüber diskutieren, obwohl schon alles gesagt wurde,

^^^^^^Mord Sith Cara Mason==Thranduils Herrin^^^^^^
°°°°°°°°°Fifty Shades of Thranduil and Legolas°°°°°°°°

^^^^ Lang lebe König Thranduil !! ^^^^
°°°°Aran nin namarie ( Mein König "Thranduil", lebe wohl )°°°°
Thranduil=The greatest Elvenking for ever !?
  • Auf den Merkzettel

numen

Gefährte

Re: Forum [Re: astrolenni]

astrolenni schrieb:
Im Wesentlichen liegt es daran, dass das ursprüngliche Fandom doch im Laufe der Zeit etwas älter geworden ist und sich der Lebensschwerpunkt demnach verschoben hat, und auf der anderen Seite die Kommunikation der jüngeren Generation nicht mehr forenbasiert, sondern auf den diversen Social-Media-Kanälen stattfindet, und deswegen niemand mehr nachwächst...

nun, ich bin nur hierher gekommen und auch sehen, dass das Forum nicht sehr aktiv ist, was ich nicht weiß

Geändert durch numen (21.04.2020 08:57)

• Auf den Merkzettel

Pyr

Gefährte

Re: Forum [Re: numen]

numen schrieb:
nun, ich bin nur hierher gekommen und auch sehen, dass das Forum nicht sehr aktiv ist, was ich nicht weiß

Den Satz verstehe ich grammatisch nicht, fürchte ich.

Gommorah is a nursery rhyme
you won't find in the book.
It's written on your city's face,
just stop and take a look.

(Sixto Rodriguez)

In ihrem Schweigen gegen die Erlebnisberichte der Individuen wird die Totalität das letzte Wort behalten.
  • Auf den Merkzettel
Zusatzinformationen
Thread drucken