Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Mittelerde & andere phantastische Welten » Hobbit-Filme & Herr-der-Ringe-Filmtrilogie » Amazon-Mittelerde-TV-Serie - News, Fakten, Spekulationen - Thread III

Keleborn

Gefährte

Re: Amazon-Mittelerde-TV-Serie - News, Fakten, Spekulationen - Thread III [Re: astrolenni]

Was verraten uns die Casting Dialoge!?
https://www.herr-der-ringe-film.de/v3/de/news/tolkienfilme/news_125120.php

Meine Skepsis Gründe sind die Hobbit Enttäuschung bei dem sehr wenig HdR-Mittelerde-Feeling aufkam und dass die literarische Vorlage nur sehr grob vorhanden ist und somit ziemlich alle Dialoge erfunden werden müssen. Man hat ja auch bei GOT gesehen wie es bergab ging als sie keine detailierte Vorlage mehr hatten. Ausserdem brauch ich kein zweites GOT falls es in die Richtung gehen sollte.

['keleborn]: "Without Gandalf, hope is lost."
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Zorro

Gefährte

Re: Amazon-Mittelerde-TV-Serie - News, Fakten, Spekulationen - Thread III [Re: Keleborn]

Der Hobbit hat sämtliche LotR-Begeisterung zuverlässig abgetötet. Ich hab seitdem die LotR-Trilogie nicht mehr gesehen, weil ich's ihr nicht antun möchte, sie wegen des ammoniakbitteren Geschmacks auf der Zunge nicht zu schätzen zu wissen.

Dazu gesellten sich die siebte und achte GoT-Staffel, vermutlich das schlechteste TV-Produkt, das ich jemals sehen durfte - eine beeindruckende Leistung, wenn man bedenkt, dass die ersten vier wiederum zum besten TV gehören, das ich kenne. Dann natürlich Star Wars' TLJ. Ohne Worte. Unterbewusst herrscht also die Annahme vor, dass alles Gute durch Nachzügler konsequent kaputt gemacht wird.

We've all heard that a million monkeys banging on a million typewriters will eventually reproduce the entire works of Shakespeare. Now, thanks to the Internet, we know this is not true. (Robert Wilensky)
  • Auf den Merkzettel

Fleuz

~*Fea én Târa*~

Re: Amazon-Mittelerde-TV-Serie - News, Fakten, Spekulationen - Thread III [Re: Zorro]

Tut mir Leid

---------
HOBBIT EXTENDED EDITION || Booklets
  • Auf den Merkzettel

disneyfan5002

Gefährte

Re: Amazon-Mittelerde-TV-Serie - News, Fakten, Spekulationen - Thread III [Re: Fleuz]

Ich fand die Hobbitfilme zwar nicht so gut wie die HDR-Filme, aber so schlecht, das sie mir die Vorfreude auf die HDR-Serie nehmen würde, waren sie ja bei weitem nicht. Die HDR-Filme sind Meisterwerke, die Hobbitfilme sind gute Fantasyfilme, mehr aber dann auch nicht. Ich glaube nicht das die Serie auch nur annähernd an die Jacksonfilme rankommen, aber ich hoffe das die Serie zumindest handwerklich gut gemacht ist und hoffe auf interessante Stories und tolle Bilder. Und ich hoffe das die HDR-Serie meilenweit entfernt ist von Games of Thrones. Ein zweites Games of Thrones braucht kein Mensch.
  • Auf den Merkzettel

JainZar

Gefährte

Re: Amazon-Mittelerde-TV-Serie - News, Fakten, Spekulationen - Thread III [Re: Zorro]

Mir geht's leider genau wie Zorro - sämtliche Begeisterung für alles was mit Herr der Ringe zu hat, hat der Hobbit bei mir zunichte gemacht. Nicht nur der Film selbst, das ganze Drama drumherum während der Produktion, die Kommentare Beteiligter danach, hat doch insgesamt einen sehr bitteren Geschmack auf die Filme - und leider sogar rückwirkend auf die 1. Trilogie - geworfen.

Dachte irgendwann ändert sich das vielleicht auch mal wieder, aber nope. Leider.

Nichtsdestotrotz freue ich mich für jeden der voll Euphorie auf die Serie ist. Auch ein Grund warum ich hier lese: ich hoffe der Funke steckt wieder an
  • Auf den Merkzettel

Zorro

Gefährte

Re: Amazon-Mittelerde-TV-Serie - News, Fakten, Spekulationen - Thread III [Re: JainZar]

JainZar schrieb:
Nichtsdestotrotz freue ich mich für jeden der voll Euphorie auf die Serie ist. Auch ein Grund warum ich hier lese: ich hoffe der Funke steckt wieder an

Wohl gesprochen! Ich vermisse die guten alten Zeiten auf Parsimony, Boardclub und dem DTG-Forum vor diesem grünen Riesen. Da brannten Leidenschaft und Vorfreude allerorten lichterloh. Na ja. Ist ja auch erst 20 Jahre her.

We've all heard that a million monkeys banging on a million typewriters will eventually reproduce the entire works of Shakespeare. Now, thanks to the Internet, we know this is not true. (Robert Wilensky)
  • Auf den Merkzettel

disneyfan5002

Gefährte

Re: Amazon-Mittelerde-TV-Serie - News, Fakten, Spekulationen - Thread III [Re: JainZar]

JainZar schrieb:
Mir geht's leider genau wie Zorro - sämtliche Begeisterung für alles was mit Herr der Ringe zu hat, hat der Hobbit bei mir zunichte gemacht. Nicht nur der Film selbst, das ganze Drama drumherum während der Produktion, die Kommentare Beteiligter danach, hat doch insgesamt einen sehr bitteren Geschmack auf die Filme - und leider sogar rückwirkend auf die 1. Trilogie - geworfen.

Dachte irgendwann ändert sich das vielleicht auch mal wieder, aber nope. Leider.

Ich kann nicht nachvollziehen, was denn so schlimm an den Hobbitfilmen war, das sie dir und anderen die Vorfreue auf die neue HDR-Serie nehmen. Wie gesagt ich fand das sie gute bis sehr gute Filme waren, besonders Smaugs Einöde fand ich besonders gut. Klar, sind sie nie an die HDR-Filme herangekommen, aber trotzdem waren es eigentlich sehr gute Filme.
  • Auf den Merkzettel

Zorro

Gefährte

Re: Amazon-Mittelerde-TV-Serie - News, Fakten, Spekulationen - Thread III [Re: disneyfan5002]

disneyfan5002 schrieb:
aber trotzdem waren es eigentlich sehr gute Filme.

Du fandest sie sehr gut. Das ist ein Unterschied.

• Auf den Merkzettel

disneyfan5002

Gefährte

Zorro schrieb:
disneyfan5002 schrieb:
aber trotzdem waren es eigentlich sehr gute Filme.

Du fandest sie sehr gut. Das ist ein Unterschied.

Das mag ja sein, aber warum trübt das die Vorfreude auf die neue Serie, bei der Peter Jackson in keinster involviert sein wird. Soviel ich weiß. Man sollte der Serie zumindest eine Chance geben, bin gespannt auf die erste Folge.
  • Auf den Merkzettel

Zorro

Gefährte

Re: Amazon-Mittelerde-TV-Serie - News, Fakten, Spekulationen - Thread III [Re: disneyfan5002]

Ich sage ja nicht, dass ich ihr keine Chance einräume, gut zu sein. Ich freue mich nur nicht darauf, weil seit vielen Jahren im Fantasy-Genre nur noch richtig übler Sondermüll abgedreht wird, sh. die genannten Beispiele Hobbit, GoT, SW, und ich daher nicht davon ausgehe, dass sie den aktuellen Sehgewohnheiten entgegenstehen wird.

• Auf den Merkzettel
Zusatzinformationen
Thread drucken