Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Mittelerde & andere phantastische Welten » Hobbit-Filme & Herr-der-Ringe-Filmtrilogie » Amazon-Mittelerde-TV-Serie - News, Fakten, Spekulationen - Thread III

disneyfan5002

Gefährte

Re: Amazon-Mittelerde-TV-Serie - News, Fakten, Spekulationen - Thread III [Re: JulianRusch]

JulianRusch schrieb:
An Elrond hab ich auch schon gedacht :-)
Ich meine mich erinnern zu können dass bekannt gegeben wurde dass die Filme von PJ weiterhin Kanon bleiben, sprich es spielt im gleichen Universum wie die Filme. Ich selbst finde das sehr gut, da HdR ein absolutes Meisterwerk ist. Sinnvolle Änderungen haben mich persönlich auch nie gestört. Film ist nunmal ein anderes Medium. Beispielsweise würde ein Charakter wie Tom Bombadil oder eine das Kapitel "Die Befreiung des Auenlandes" im Film nicht funktionieren und wurden daher zurecht weggelassen (um nur 2 kleine Beispiele zu nennen). Ich denke dass die allgemeine Skepsis gegen das Serienprojekt vorallem aufgrund der Hobbit-Trilogie kommt. Die Hobbit-Filme waren leider alles andere als gut, stellenweise sogar richtig schlecht. Wären diese Filme nicht gedreht worden, denke ich würde man dem jetzigen Serienprojekt sehr viel offener gegenüberstehen. So jedoch hat man immer die Befürchtung dass es so werden könnte wie beim Hobbit. Ich selbst freue mich sehr auf die Serie, allerdings bin ich der Meinung man sollte es richtig oder garnicht machen.




Ich fand ja die Hobbit-Filme nicht so gut wie die Herr Der Ringe-Filme, aber gut waren sie auf jeden Fall. Ich hoffe darauf das die HDR-Serie erfolgreich ist und viele Staffeln bekommt. Und irgendwann könnte man dann doch in die Zeit der Geschehnisse um den Ring kommen. Und dann könnte man das ganze dann doch mit Tom Bombadil und der Rettung des Auenlandes erzählen. Denn bei einer Serie kann man näher ins Detail gehen. Klar das ist noch Zukunftsmusik. Erstmal muss die erste Staffel erfolgreich laufen. Obwohl das ja bei einem Streamingdienst relativ schwierig ist zu ermitteln. Denn Amazon veröffentlicht ja keine Abrufzahlen.
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Fleuz

~*Fea én Târa*~

Re: Amazon-Mittelerde-TV-Serie - News, Fakten, Spekulationen - Thread III [Re: disneyfan5002]

Sein Name soll Beldor sein.
Ein neuer Charakter. Klingt jetzt auch nicht eindeutig menschlich oder elbisch.

---------
HOBBIT EXTENDED EDITION || Booklets
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

disneyfan5002

Gefährte

Re: Amazon-Mittelerde-TV-Serie - News, Fakten, Spekulationen - Thread III [Re: Fleuz]

Fleuz schrieb:
Will Poulter in einer Hauptrolle gecastet.
https://variety.com/2019/tv/news/lord-of-the-rings-series-amazon-will-poulter-cast-1203321951/



Ich halte Poulter für einen eher durchschnittlichen Schauspieler. Also allein wegen ihm würde ich die Serie nicht einschalten. Also Riesenbegeisterung löst diese Nachricht jedenfalls bei mir nicht aus. Also mal sehen, wie er sich macht. In The Revenant hat er mir ganz gut gefallen, da hatte er aber auch Schauspielschwergewichte neben sich. In den Maze-Runnern-Filmen ging er mir auf den Sack. Also mal sehen.
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Elf_of_deep_Shadow

Gefährte

Re: Amazon-Mittelerde-TV-Serie - News, Fakten, Spekulationen - Thread III [Re: Fleuz]

Fleuz schrieb:
Sein Name soll Beldor sein.
Ein neuer Charakter. Klingt jetzt auch nicht eindeutig menschlich oder elbisch.



Das kann auch einfach ein Arbeitstitel sein um nicht zu viel vorweg zu nehmen.

~~~
In a world without walls and fences, who needs Windows or Gates.
~~~
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

mohrchen

Gefährte

Re: Amazon-Mittelerde-TV-Serie - News, Fakten, Spekulationen - Thread III [Re: Elf_of_deep_Shadow]

Elf_of_deep_Shadow schrieb:
Fleuz schrieb:
Sein Name soll Beldor sein.
Ein neuer Charakter. Klingt jetzt auch nicht eindeutig menschlich oder elbisch.



Das kann auch einfach ein Arbeitstitel sein um nicht zu viel vorweg zu nehmen.

Ein Arbeitstitel für einen Charakter?

Gruß, Thilo.

Never take your liberty for granted, and be careful whom you vote for because it may be the last election you'll ever have.
-- Garry Kasparov

Terroristen sind NIEMALS Gläubige. Terroristen sind IMMER kranke Arschlöcher!
-- Ralf Ruthe
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Elf_of_deep_Shadow

Gefährte

Re: Amazon-Mittelerde-TV-Serie - News, Fakten, Spekulationen - Thread III [Re: mohrchen]

Ist doch nix Neues..ich sage nur Istaril <-> Tauriel

~~~
In a world without walls and fences, who needs Windows or Gates.
~~~
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

mohrchen

Gefährte

Re: Amazon-Mittelerde-TV-Serie - News, Fakten, Spekulationen - Thread III [Re: Elf_of_deep_Shadow]

Elf_of_deep_Shadow schrieb:
Ist doch nix Neues..ich sage nur Istaril <-> Tauriel

Muss zugeben, dass ich davon nichts mitbekommen hatte, weil ich seinerzeit nicht verspoilert werden wollte.

Gruß, Thilo.

Never take your liberty for granted, and be careful whom you vote for because it may be the last election you'll ever have.
-- Garry Kasparov

Terroristen sind NIEMALS Gläubige. Terroristen sind IMMER kranke Arschlöcher!
-- Ralf Ruthe
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht
Re: Amazon-Mittelerde-TV-Serie - News, Fakten, Spekulationen - Thread III [Re: mohrchen]

Das habe ich auch nicht mitbekommen und gerade hier frage ich mich, wozu der Name zu Anfang ein Geheimnis bleiben sollte.

Bei einem existierenden Charakter macht dies, meines Erachtens, Sinn, aber wenn ein Charakter komplett neu erfunden und dazu gedichtet wird, kann ja sowieso niemand etwas mit dem Namen anfangen.

Grüsse Hex

Plutonium macht vergesslich
-
Dr Singvogel, Basler Fasnacht 2012
---

Death is the winner of every war
-
Nightwish, 2011
---

A hundred Miles apart from the place, where Jesus lost his shoes.
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Thranduil

Gefährte

Re: Amazon-Mittelerde-TV-Serie - News, Fakten, Spekulationen - Thread III [Re: Keleborn]

Keleborn schrieb:
Thranduil schrieb:

...für mich ist er mit der Hobbit Trilogie gefallen, oder eigentlich schon mit Elben in Helms Klamm.



Hatte die Bücher bei HdR damals noch nicht gelesen, daher hat es mich nicht gestört. Jetzt find ich manche Änderungen auch nicht notwendig, aber das ist nichts gegen die massiven "Erfindungen" beim Hobbit.


das stimmt natürlich, relativ zur Hobbit Trilogie des laufenden Schwachsinns sind TTT und ROTK ja absolute Meisterwerke.

Francis Ford Coppola: "My father had always told me: Steal from the best!"
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht
Zusatzinformationen
Thread drucken