Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Mittelerde & andere phantastische Welten » Tolkiens Werke » Tengwar Schreibstube Saal 16

sanoj

Gefährte

Re: Tengwar Schreibstube Saal 16 [Re: Borgilion]

Im Prinzip ja, würde ich sagen. Im Modus von Beleriand werden die Vokale als separate Zeichen gesetzt wohingegen sie bspw. im Modus von Gondor durch eine Modifikation des folgenden Konsonanten notiert werden. So zumindest verstehe ich es.
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

JuliJane

Gefährte

Re: Tengwar Schreibstube Saal 16 [Re: sanoj]       Anhang (7 Downloads)

Liebe Alle,

Ich bin absoluter Elbisch-Neuling und suche deshalb Hilfe bei einem Übersetzungs- und Transkriptionsproblem: Ich finde die Verabschiedung

I galad en elenath nadh râd gîn

so wunderschön. Nun würde ich sie aber gerne etwas umschreiben, in "auf meinen Weg". Ist das so richtig:

I galad en elenath nadh râd nîn

? Schon mal vielen Dank für eure Unterstützung!!!

Wie würde man das in Tengwar schreiben? Mein Versuch sieht aktuell so aus (siehe Dateianhang), bin da aber völlig unsicher...

Geändert durch JuliJane (05.08.2019 11:05)

  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht
Zusatzinformationen
Thread drucken