Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Mittelerde & andere phantastische Welten » Hobbit-Filme & Herr-der-Ringe-Filmtrilogie » Amazon-Mittelerde-TV-Serie - News, Fakten, Spekulationen - Thread III

Corydoras

Gefährte

Re: Amazon-Mittelerde-TV-Serie - News, Fakten, Spekulationen - Thread III [Re: Ash_Nazg_Thrakatuluk]

Ich meinte mit "Buchtreue" übrigens nicht konkrete Handlungsstränge, sondern mehr so den "Geist" des Werks.

Aber wie ihr sagt, vielleicht ging es in Numenor eh ganz anders zu als in Mittelerde bzw. Beleriand.

Isn't it enough to see that a garden is beautiful without having to believe that there are fairies at the bottom of it too?

Heirs of Durin
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht
Re: Amazon-Mittelerde-TV-Serie - News, Fakten, Spekulationen - Thread III [Re: Corydoras]

Corydoras schrieb:
Ich meinte mit "Buchtreue" übrigens nicht konkrete Handlungsstränge, sondern mehr so den "Geist" des Werks.

Aha,Ok.
Aber wie schon geschrieben, da ist wirklich nicht viel Stoff vorhanden, was einen "Geist" des Werkes bildet.
Man muss also Charakter erstmal kreieren, die sich ins vorhandene Bild einfügen lassen. Quasi als Gegenstück zu out of Charakter, kein out of Middle-earth schaffen.

Bspw. wie Elendil und Gil galad, deren Aussehen wir zwar vor Augen haben, aber bei denen wir überhaupt nicht wissen, was für Charaktere das sind.
Sauron wäre wohl der einzige aus dem Numenor-plot, denn man irgendwie detailierter beschreiben könnte.

• Auf den Merkzettel

mohrchen

Gefährte

Re: Amazon-Mittelerde-TV-Serie - News, Fakten, Spekulationen - Thread III [Re: Ash_Nazg_Thrakatuluk]

Ash_Nazg_Thrakatuluk schrieb:
Corydoras schrieb:

Aha,Ok.
Aber wie schon geschrieben, da ist wirklich nicht viel Stoff vorhanden, was einen "Geist" des Werkes bildet.
Man muss also Charakter erstmal kreieren, die sich ins vorhandene Bild einfügen lassen. Quasi als Gegenstück zu out of Charakter, kein out of Middle-earth schaffen.

Bspw. wie Elendil und Gil galad, deren Aussehen wir zwar vor Augen haben, aber bei denen wir überhaupt nicht wissen, was für Charaktere das sind.
Sauron wäre wohl der einzige aus dem Numenor-plot, denn man irgendwie detailierter beschreiben könnte.

Und selbst bei dem wird's schwierig, da er noch seine täuschende Gestalt hatte, die er in Númenor auch annahm.

Gruß, Thilo.

Never take your liberty for granted, and be careful whom you vote for because it may be the last election you'll ever have.
-- Garry Kasparov

Terroristen sind NIEMALS Gläubige. Terroristen sind IMMER kranke Arschlöcher!
-- Ralf Ruthe
  • Auf den Merkzettel

Elf_of_deep_Shadow

Gefährte

Re: Amazon-Mittelerde-TV-Serie - News, Fakten, Spekulationen - Thread III [Re: Corydoras]

Corydoras schrieb:

Aber wie ihr sagt, vielleicht ging es in Numenor eh ganz anders zu als in Mittelerde bzw. Beleriand.

Klar das war Sex ,Drugs and Rock'n'Roll! Deswegen sind sie ja untergegangen..jahaaaaaa

Malan die zwei, die hier meinen GOT war schlechtes Storytellng und überhaupt:
Was ist denn für euch eine gute Serie, mit gutem Storytellng?
Zumal gerade das "Geschwafel" doch GOT ausgemacht hat. Intrigen, Machtspielchen und co

~~~
In a world without walls and fences, who needs Windows or Gates.
~~~
  • Auf den Merkzettel

LuthiensTochter

Gefährte

Re: Amazon-Mittelerde-TV-Serie - News, Fakten, Spekulationen - Thread III [Re: Elf_of_deep_Shadow]

@Henni : Es gibt noch mehr Leute die mit GOT nichts anfangen können. Ich kenne die Buchvorlage nicht, aber die Dialoge in der Serie waren mau bis peinlich auf Groschenroman/Eragon Niveau. Storytelling /Intrigen - wow- *gähn* lame /vorhersehbar. Ich hab den Hype bis heute nicht verstanden. Die Kombi Nackt + Drache scheint massenkompatibel. Sei es drum : das nicht vorhandene Tolkien Materiel bietet allerlei
Potential genauso massenkompatibel geformt zu werden.
Was dann von Tolkien bleibt sind die Namen der Orte und Figuren. Mein Enthusiasmus geht jetzt gegen Null, aber wen juckt das - Millionen GoT fans werden es lieben und Geld in die Amazon Prime Kasse spülen.

~ * ~ Êleniel Tindome, hervess en aran e-daur e-Ndaedelos, ~ * ~ Waldlandkobold.

'...ein Vogel aus feingesponnenen Sphärenmetall oder wie silbriger Wein, der durch ein Raumschiff flutet, denn wo war hier noch Schwerkraft, erhob sich das Violinsolo."
In Gedenken an W.Krege/A Clockwork Orange by A. Burgess

Geändert durch LuthiensTochter (17.06.2019 17:36)

• Auf den Merkzettel

disneyfan5002

Gefährte

Re: Amazon-Mittelerde-TV-Serie - News, Fakten, Spekulationen - Thread III [Re: LuthiensTochter]

Ich habe gelesen, das die Hauptdreharbeiten nicht in Neuseeland, sondern in Schottland stattfinden. Ein paar Szenen werden in Neuseeland gedreht. Das sagt natürlich nix über die Qualität der Serie aus, lässt aber vielleicht darauf schließen, das der Ton der Serie ein anderer wird, als der im Film.
  • Auf den Merkzettel

disneyfan5002

Gefährte

Re: Amazon-Mittelerde-TV-Serie - News, Fakten, Spekulationen - Thread III [Re: Elf_of_deep_Shadow]

Elf_of_deep_Shadow schrieb:
Corydoras schrieb:

Klar das war Sex ,Drugs and Rock'n'Roll! Deswegen sind sie ja untergegangen..jahaaaaaa

Malan die zwei, die hier meinen GOT war schlechtes Storytellng und überhaupt:
Was ist denn für euch eine gute Serie, mit gutem Storytellng?
Zumal gerade das "Geschwafel" doch GOT ausgemacht hat. Intrigen, Machtspielchen und co

Ich habe nur die ersten beiden Staffeln durchgestanden. Nie kam auch nur irgendein "Fantasy-Feeling" auf. Dazu kam das es keine Figur in dieser Serie gab, die auch nur entfernt als Figur hätte dienen können, mit der man mitfiebern konnte oder die einem sympathisch gewesen wäre. Selbst die Figuren, die dazu aufgebaut wurden, handelten dermaßen unmoralisch und abstoßend, das es einem wirklich zu wider war. Dazu kam das die Serie geradezu widerlich ordinär und versext war. Am abstoßendesten war eine Szene, in dem ein 12 jahre Alter Junge immer noch an der Titte seiner Mutter nuckelte. Bähh. Und dann dieses unfassbare, elendlange Gequatsche. Kaum Action. Ich hoffe das Amazon die HDR-Serie nicht auf Teufel komm raus auf GOT trimmen wird.
  • Auf den Merkzettel

Oathbreaker

Gefährte

Re: Amazon-Mittelerde-TV-Serie - News, Fakten, Spekulationen - Thread III [Re: disneyfan5002]

disneyfan5002 schrieb:
Ich habe gelesen, das die Hauptdreharbeiten nicht in Neuseeland, sondern in Schottland stattfinden. Ein paar Szenen werden in Neuseeland gedreht. Das sagt natürlich nix über die Qualität der Serie aus, lässt aber vielleicht darauf schließen, das der Ton der Serie ein anderer wird, als der im Film.

What ? Wie kommst du darauf ?
  • Auf den Merkzettel

GilgaladTeam

Kaufhauszombie

Re: Amazon-Mittelerde-TV-Serie - News, Fakten, Spekulationen - Thread III [Re: Oathbreaker]

Oathbreaker schrieb:
disneyfan5002 schrieb:

What ? Wie kommst du darauf ?

Wahrscheinlich deshalb: https://www.dailyrecord.co.uk/news/scottish-news/deal-film-amazons-1bn-lord-16522781
  • Auf den Merkzettel

Oathbreaker

Gefährte

Re: Amazon-Mittelerde-TV-Serie - News, Fakten, Spekulationen - Thread III [Re: Gilgalad]

Ja das hatte ich vorher bereits gelesen.
Das die Serie anstatt in Neuseeland zum größten Teil in Schottland gedreht wird finde ich auch überhaupt nicht schlimm. Schottland passt wunderbar zu Mittelerde.
Mir stellte sich einfach nur die Frage wie man vom Drehort der Serie Schlüsse zum „Ton“ der Serie ziehen kann.
  • Auf den Merkzettel
Zusatzinformationen
Thread drucken