Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Gesellschaft, Kultur, Freizeit » Bibliothek » Faust II. Eine verteufelte Sache.

ratatoeskr

Gefährte

Re: Faust II. Eine verteufelte Sache. [Re: sphnix]

sphnix schrieb:
Ich setz mich voraussichtlich morgen dran. Bzw., angefangen hab ich schon

Gebraucht der Zeit, sie geht so schnell von hinnen, doch Ordnung lehrt Euch Zeit gewinnen.

(Faust 1, V.1908 f.)
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

sphnix

Gefährte

Re: Faust II. Eine verteufelte Sache. [Re: ratatoeskr]

Aber ich hab doch bereits Logik studiert!

Man liest nie mit dem Herzen gut.

Fake it while you can
  • Auf den Merkzettel

ratatoeskr

Gefährte

Ei, ein Sophiste!
  • Auf den Merkzettel

sphnix

Gefährte

Aber kein Lügner!

Fake it while you can
  • Auf den Merkzettel

ratatoeskr

Gefährte

das hab ich auch gar nich behauptet, ich wollte doch nur nerven
  • Auf den Merkzettel

sphnix

Gefährte

Tststs. In deiner Zuschreibung ist der "Lügner" aber enthalten. Ich weiß nicht, ob ich dir glauben soll ...

Fake it while you can
  • Auf den Merkzettel

ratatoeskr

Gefährte

Die Botschaft hör ich wohl, allein, mir fehlt der Glaube!

(dieser Goethe - einfch zu allem das passende Zitat, der Typ. Die Axt im Haus ersetzt den Eckermann!)
  • Auf den Merkzettel

sphnix

Gefährte

Heute muss der Gockel werden! [Re: ratatoeskr]

Ich werde jetzt noch ein bisschen terminlich gebundenen Pflichtkram tippen müssen (Zeug, das sich mir auch gestern/vorgestern spontan ins Geplane drängte), aber danach werde ich, gebe es GOethe!, meine Ausführungen forenfähig fertigstellen.

Fake it while you can
  • Auf den Merkzettel

sphnix

Gefährte

1. Akt, 3. Szene: Weitläufiger Saal, mit Nebengemächern