Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Spiel & Spaß » Das Mathom-Haus » Gedankenthread. Falls jemand zu denken gedenkt.

Sarwen

Gefährte

Re: Gedankenthread. Falls jemand zu denken gedenkt. [Re: Der große Hobbit]

Irgendwie habe ich das Gefühl,ich muss das machen was andere für mich als richtig erachten.

Nin o Chithaeglir,lasto beth daer:
Rimmo nin Bruigen dan in Ulaer!
Nin o Chithaeglir,lasto bethe daer:
Rimmo nin Bruinen dan in Ulaer! ~ Arwen
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Gorbag

Gefährte

Re: Gedankenthread. Falls jemand zu denken gedenkt. [Re: Sarwen]

Ich glaub ich geh auch in Bildungskarenz, so oft wie der Kollege da ist

  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

sphnix

Gefährte

Re: Gedankenthread. Falls jemand zu denken gedenkt. [Re: Gorbag]

Die Parodie geht weiter.

Das Leben, das ich akzeptiere, ist das schlimmste Argument gegen mich selbst
(Crevel)
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

mohrchen

Gefährte

Re: Gedankenthread. Falls jemand zu denken gedenkt. [Re: Keks]

Keks schrieb:
NaugrimNogrod schrieb:
Anorektikerinnen finden, dass sie massiv mehr Selbstbeherrschung aufbringen, da sie gar nichts essen. Im Gegensatz zu Bulimikerinnen, die ja essen und es dann bereuen und kotzen müssen sollen.
Selbstbeherrschung ist hirarchieplatzbestimmend


Genau das Es geht viel um Kontrolle, und Bulimikerinnen versuchen, nichts/genauso wenig zu essen wie Anorektikerinnen, schaffen es aber letztendlich nicht und haben dann Essanfälle. Also in Essstörungslogik: Anorektikerinnen ziehen's richtig durch, während Bulimikerinnen gerne würden, es aber nicht durchhalten, also versagen. Das Kotzen ist dann der Versuch der Wiedergutmachung, den Anorektikerinnen gar nicht erst nötig haben.

Ich fand es ja mal putzig, als mich meine (damals nicht) Ex fragte, ob sie magersüchtig sei. Sie ist tatsächlich ein Strich in der Landschaft, aber wie sie darauf kam, wollte ich trotzdem erst mal wissen. Sie war in der U-Bahn von irgend jemandem darauf angesprochen worden, weil sie so dünn ist. Meine Antwort: "So gerne, wie du Eis und Schokolade isst? Auf keinen Fall!"

Gruß, Thilo.

Never take your liberty for granted, and be careful whom you vote for because it may be the last election you'll ever have.
-- Garry Kasparov

Terroristen sind NIEMALS Gläubige. Terroristen sind IMMER kranke Arschlöcher!
-- Ralf Ruthe
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

AlienorSupport

Ladyhawke

Re: Gedankenthread. Falls jemand zu denken gedenkt. [Re: mohrchen]

*denk*

Wenn ich tatsächlich mal wieder auf die Idee komme, "das ist witzig, das könntest du dem Forum erzählen", dann finde ich im Mathomhaus zwischen den ganzen Privatthreads die wenigen Threads, wo ich noch mitgelesen und gelegentlich mal -gepostet habe, gar nicht mehr, und dann lass ich's meistens doch wieder bleiben.

In Bezug auf:
Unsubscription
You are deleting your name from the list of newsletter subscribers.
Doing so means you will no longer receive our newsletters.




+++ Divide By Cucumber Error. Please Reinstall Universe And Reboot. +++
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

sphnix

Gefährte

Re: Gedankenthread. Falls jemand zu denken gedenkt. [Re: Alienor]

Das ist schade, aber kannst du die nicht einfach in die Favoriten tun?

(und was meinst du mit "Privatthreads"? Es ist ja nicht so, dass es hier Threads gibt, vor denen Türsteher stehen. )

Das Leben, das ich akzeptiere, ist das schlimmste Argument gegen mich selbst
(Crevel)
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

AlienorSupport

Ladyhawke

Re: Gedankenthread. Falls jemand zu denken gedenkt. [Re: sphnix]

sphnix schrieb:
(und was meinst du mit "Privatthreads"? Es ist ja nicht so, dass es hier Threads gibt, vor denen Türsteher stehen. )


Alle, die einen Usernamen im Threadtitel haben,
alle, die mit "Ich (habe/bin/sollte/wollte/wasweisich)" anfangen,
alle, mit Rosinen im Threadtitel ,
oder eben alle, die sichtbar eher der Privatunterhaltung von drei/vier Leuten dienen, wo mir dann das mit-/nachlesen geschweige den mitschreiben einfach zu lästig ist.

+++ Divide By Cucumber Error. Please Reinstall Universe And Reboot. +++
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

sphnix

Gefährte

Re: Gedankenthread. Falls jemand zu denken gedenkt. [Re: Alienor]

Ich würde auch die jetzt nicht als besonders privat ansehen, verstehe es bei ersteren noch irgendwie, aber bei den anderen ist mir das Private daran sehr ungreifbar. Was ist an "Ich habe..." privat oder zum Nachlesen verpflichtend? Mir scheint das ziemlich allgemein, ähnlich dem Wisibla-Thread. Welche Threads würdest du denn gern benutzen/sichtbarer haben?

Das Leben, das ich akzeptiere, ist das schlimmste Argument gegen mich selbst
(Crevel)
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

AlienorSupport

Ladyhawke

Re: Gedankenthread. Falls jemand zu denken gedenkt. [Re: sphnix]

Na ja, zum Nachlesen verpflichtend ist natürlich gar kein Thread, aber wenn man irgendwie mitreden will, sollte man das halt schon. Nur irgendwas in einen Thread reinklatschen und wieder verschwinden ist ja auch nicht sinnig.

sphnix schrieb:
Mir scheint das ziemlich allgemein, ähnlich dem Wisibla-Thread.


Das ist quasi Teil des Problems: Es scheint inzwischen nicht mehr einen, sondern gefühlte fünfzehn Wisibla-Threads (oder Gedanken- oder Frage- oder Rosinen-...) zu geben.

sphnix schrieb:
Welche Threads würdest du denn gern benutzen/sichtbarer haben?


Ach - *fuchtel* - die "alten" Threads halt. Wisibla, Gedanken, Umfragen, Zitate usw.. Die, wo sich früher™ oft eine recht nette Mischung aus "einfach nur hingepostet" und sich daraus eintwickelnden Plaudereien bis Diskussionen ergab.
Aber da fehlen halt inzwischen auch viele der ehemals aktiven User (ja, mich eingeschlossen, natürlich ). Es posten weniger User, man liest weniger Beiträge, auf die man eingehen wollen würde, man postet selbst weniger, die anderen lesen weniger Beiträge, auf die sie... *Kreisel-of-Doom*

+++ Divide By Cucumber Error. Please Reinstall Universe And Reboot. +++
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

sphnix

Gefährte

Propostposting: [Re: Alienor]

Frage nicht, was dein Forum für dich tun kann! Frage, was du für dein Forum tun kannst!





Und ich habe hier auch einen Thread für dich:
http://forum.herr-der-ringe-film.de/showflat.php/Number/6043786#Post6043786





Das Leben, das ich akzeptiere, ist das schlimmste Argument gegen mich selbst
(Crevel)

Geändert durch sphnix (20.03.2019 14:37)

  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht
Zusatzinformationen
Thread drucken