Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Spiel & Spaß » Das Mathom-Haus » Ich habe (immer noch)

sphnix

Gefährte

Re: Ich habe [Re: sphnix]

... keinen gemahlenen Kaffee/Espresso mehr im Haus
... gestern keinen nachgekauft
... Löskaffee in der Tasse

Ich bin eine Schande für die Natur.

I've grown tired of holding this pose
I feel more like a stranger each time I come home

Bright Eyes
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

Pyr

Gefährte

...Herzklopfen. Im unangenehmen rein physischen Sinn. Und ich bin mir fast sicher, dass das nur eine Brustverspannungssache ist. Aber es ist a) trotzdem nervig/unangenehm, und b) trotzdem latent hypochondriserend.

Gommorah is a nursery rhyme
you won't find in the book.
It's written on your city's face,
just stop and take a look.

(Sixto Rodriguez)

In ihrem Schweigen gegen die Erlebnisberichte der Individuen wird die Totalität das letzte Wort behalten.
  • Auf den Merkzettel

sphnix

Gefährte

Re: Ich habe [Re: Pyr]

Bright Eyes
  • Auf den Merkzettel

Pyr

Gefährte

Pyr schrieb:
...Herzklopfen. Im unangenehmen rein physischen Sinn. Und ich bin mir fast sicher, dass das nur eine Brustverspannungssache ist. Aber es ist a) trotzdem nervig/unangenehm, und b) trotzdem latent hypochondriserend.

Nur mal hypothetisch-hypochondrisch angefragt: Wenn ich irgendwelche Blutdruck-/Herzgeschichten hätte, würde sich das nicht auch z.B. in Ohrensausen, Durchblutungsstörungen o.Ä. äußern?

(Sixto Rodriguez)

In ihrem Schweigen gegen die Erlebnisberichte der Individuen wird die Totalität das letzte Wort behalten.
  • Auf den Merkzettel

Keks

Gefährte

Pyr schrieb:
Pyr schrieb:

Nur mal hypothetisch-hypochondrisch angefragt: Wenn ich irgendwelche Blutdruck-/Herzgeschichten hätte, würde sich das nicht auch z.B. in Ohrensausen, Durchblutungsstörungen o.Ä. äußern?

Weiß ich nicht. (Ich wollte eigentlich direkt den Abschnitt "Wann müssen Sie zum Arzt?" verlinken, aber das scheint nicht zu funktionieren.)

Pero este no es el mundo que yo quiero.

Ich finde tackern super. Ich finde, man sollte viel mehr tackern.
  • Auf den Merkzettel

Pyr

Gefährte

Re: Ich habe [Re: Keks]

Herzrasen ist es nicht, sondern nur eine lästig-unangenehme Spürbarkeit des Herzschlages. Insofern ich grob Ähnliches schon früher mal hatte und mir vom Arzt als vermutlich konkret-verspannungsbedingte Überempfindlichkeit meines vegetativen Nervensystems (neben hervorragenden Herz-Werten) diagnostiziert wurde, neige ich zur nämlichen Ansicht, zumal die ständige Aufmerksamkeit auf diesen Bereich das Symptom eher noch befördern dürfte. Abgesehen davon, dass man derzeit sogar schon vom Aufstehen schwitzen muss, kommt mir mein Kreislauf nicht weniger belastbar vor als sonst; vorgestern beim Schwimmen hatte ich keinerlei Probleme, gestern bei auch nicht viel weniger belastenden Tätigkeiten auch nicht. Umgekehrt habe ich sowohl heute als auch gestern andere typische Verspannungsanzeichen bemerkt; insofern sehe ich rational eigentlich keinen Grund zur Sorge. Ich bin nur in Bezug auf sowas nicht gänzlich rational.

P.S.: Insofern das Gefühl zu- bzw. abnimmt, je nachdem, wie ich meine Arme halte, gehe ich mit ziemlicher Sicherheit von irgendeiner Brustverspanntheitsgeschichte aus.

(Sixto Rodriguez)

Geändert durch Pyr (21.08.2020 22:00)

• Auf den Merkzettel

Keks

Gefährte

Pyr schrieb:
Herzrasen ist es nicht, sondern nur eine lästig-unangenehme Spürbarkeit des Herzschlages. Insofern ich grob Ähnliches schon früher mal hatte und mir vom Arzt als vermutlich konkret-verspannungsbedingte Überempfindlichkeit meines vegetativen Nervensystems (neben hervorragenden Herz-Werten) diagnostiziert wurde, neige ich zur nämlichen Ansicht, zumal die ständige Aufmerksamkeit auf diesen Bereich das Symptom eher noch befördern dürfte. Abgesehen davon, dass man derzeit sogar schon vom Aufstehen schwitzen muss, kommt mir mein Kreislauf nicht weniger belastbar vor als sonst; vorgestern beim Schwimmen hatte ich keinerlei Probleme, gestern bei auch nicht viel weniger belastenden Tätigkeiten auch nicht. Umgekehrt habe ich sowohl heute als auch gestern andere typische Verspannungsanzeichen bemerkt; insofern sehe ich rational eigentlich keinen Grund zur Sorge. Ich bin nur in Bezug auf sowas nicht gänzlich rational.

Im Gegensatz zu allem anderen fällt der gefettete Halbsatz in meine Expertise, und ich sage:

Pero este no es el mundo que yo quiero.

Ich finde tackern super. Ich finde, man sollte viel mehr tackern.
  • Auf den Merkzettel

sphnix

Gefährte

Re: Ich habe [Re: Keks]

Das ist mein Bild

Ich sag aber eh dasselbe

Bright Eyes
  • Auf den Merkzettel

Mibora

Gefährte

Pyr: mein erster Gedanke war Magnesium. Hast du sowas vielleicht im Haus?
Gerade auch weil du mal was von einem extremen D3 Mangel geschrieben hattest. Da sollte eine zusätzliche Gabe von Magnesium sowieso angezeigt sein. Kann beim dem Wetter eh nicht schaden, gerade auch vor oder nach dem Schwimmen.
  • Auf den Merkzettel

Pyr

Gefährte

Re: Ich habe [Re: Mibora]

Mibora schrieb:
Pyr: mein erster Gedanke war Magnesium. Hast du sowas vielleicht im Haus?

Nur Brausetabletten von mehr als zweifelhafter Haltbarkeit.

In Bezug auf:
Gerade auch weil du mal was von einem extremen D3 Mangel geschrieben hattest. Da sollte eine zusätzliche Gabe von Magnesium sowieso angezeigt sein. Kann beim dem Wetter eh nicht schaden, gerade auch vor oder nach dem Schwimmen.

Die Symptome liegen aber schon gut ein halbes Jahr zurück, und von Magnesium hat der Arzt damals auch nichts gesagt. Und, wie gesagt, ich setze letztlich doch mehr auf meine Neurasthenie & psychosomatische Paranoia.
Ich werde aber trotzdem morgen neue Brausetabletten kaufen, nur um sicher zu gehen. Schaden sollte es ja tatsächlich nicht.

(Sixto Rodriguez)

• Auf den Merkzettel
Zusatzinformationen
Thread drucken