Zum Inhalt springen

Passwort vergessen?

Jetzt registrieren

herr-der-ringe-film.de

Gesellschaft, Kultur, Freizeit » Off Topic » Katzenthread #23

Corydoras

Gefährte

Re: Katzenthread #23 [Re: NaugrimNogrod]

Ja ich mag es halt, wenn Tiere Menschennamen haben.

Gustav würde garantiert aus dem Klo trinken, ist bei mir aber immer zu.

Isn't it enough to see that a garden is beautiful without having to believe that there are fairies at the bottom of it too?

Heirs of Durin
  • Extras: Nachricht drucken
  • Auf den Merkzettel
  • Moderator benachrichtigen
  • Sende diesem Benutzer eine private Nachricht

NaugrimNogrod

Gefährte

Re: Katzenthread #23 [Re: Corydoras]

Meiner Katze wurde ein abgebrochener Zahn gezogen.
Ist etwa 10 Tage her
Sie lässt sich nicht in die Schnauze schauen und ich hab immer ein wenig Angst, Katzen so nah an den Zähnen zu etwas zu zwingen
Aber grad hat sie miaut und da fiel mir auf, dass das Zahnfleisch da dunkel (nicht entzündet rot, eher so bräunlich) verfärbt ist.
Verfault da was, muss sie zum TA?
Oder ist das normal?
Fressen tut sie immer noch wie ein Staubsauger, es behindert sie offenbar nicht

~~**~~**~~**~~
Like gravity, karma is so basic we often don’t even notice it
~~°°~~°°~~°°~~
Und was wir heute nicht gesehn, das ruft uns morgen, fortzugehn
  • Auf den Merkzettel

Elf_of_deep_Shadow

Gefährte

Meie beiden haben auch gefressen wie Staubsauger ...also bis einer der Zähne jeweils quer stand...dann war ich beim Arzt und hab drüberschauen lassen. Beide haben FORL. ein paar Hundert Euro und je eine OP später haben sie kaum noch Zähnchen und essen wieder wie Staubsauger...oder eher..immernoch..^^

~~~
In a world without walls and fences, who needs Windows or Gates.
~~~
  • Auf den Merkzettel

MoosmutzelTeam

Guardian of Dreams

Re: Katzenthread #23 [Re: Elf_of_deep_Shadow]

Das ist nicht normal, ab zum TA, @Naugrim.

Herzlichen Glückwunsch zum Katertier, @Cory
Unsere Katzen haben auch oft Menschennamen. Unser jüngster Kater heißt zB Bodo

Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.

Trägerin des Ehrenfalkenaugenordens
  • Auf den Merkzettel

Corydoras

Gefährte

Re: Katzenthread #23 [Re: Moosmutzel]

Jetzt ist es also soweit... ich präsentiere Gustav!

Also eigentlich so ganz fancy und so heißt er Nospy for Rosa Glauca. Und hier war auch mein Dilemma. Die Züchterin meinte er hört sehr gut auf Nospy und in dem Alter sollte man nicht mehr umbenennen (nur gefällt mir der Name eben nicht...). Ich habe es die ersten Tage probiert, er hat bei mir überhaupt nicht darauf gehört. Aber wen wundert es, er muss sich ja auf meine Stimme, meinen Tonfall und auf Deutsch einstellen, da ist der Namenswechsel wohl auch schon wurscht. Außerdem... Emil habe ich auch umbenannt und der war auch 2, wie ich ihn bekommen habe. Auch damals hat sie protestiert. Aber ich bin ganz froh, wenn es sonst keine Kritik gibt.

Gustav ist eine sehr sensible und sehr anhängliche Katze. Abgesehen davon aber die Ruhe in Person. ich habe noch nie eine so entspannte Katze wie ihn erlebt. Und oh, er braucht seine Streicheleinheiten genauso wie die Luft zum Atmen! Kennt ihr diese Katzen, die mit richtig viel Kraft ihre Schnauze in eure Handflächen bohren? Genau so jemand ist Gustav. Und das jeden Tag. Interessanterweise liegt er (noch?) nicht auf meinem Schoß und auch nicht bei mir im Bett, aber er liegt halt oft daneben und kuschelt sich ran wie ein Weltmeister. Und wenn er das Streicheln dann so richtig genießt, dann spreizt er seine weißen Pfötchen, das ist so süß!

Achso, Fotos gibt es natürlich auch.

Weil ich das schon gefragt wurde: Ja, er ist genauso weich, wie er aussieht. Und das ganz ohne Bürsten, das mag er genauso wenig wie Emil.
Ich finde ja seine Ohren spektakulär. Außerdem liebe ich die weißen Ringe um seine Augen. Das gibt ihm so einen leicht melancholischen Blick wie von einem brotlosen Künstler. Von daher passt Gustav eh sehr gut.

Isn't it enough to see that a garden is beautiful without having to believe that there are fairies at the bottom of it too?

Heirs of Durin

Geändert durch Corydoras (11.02.2019 21:22)

• Auf den Merkzettel

NaugrimNogrod

Gefährte

und er ist echt riesig

sehr hübsch, ziemlich schlank

~~**~~**~~**~~
Like gravity, karma is so basic we often don’t even notice it
~~°°~~°°~~°°~~
Und was wir heute nicht gesehn, das ruft uns morgen, fortzugehn
  • Auf den Merkzettel

Corydoras

Gefährte

Erkennt man das auf den Fotos? Falls du die Hängematte am Kratzbaum meinst, die ist ziemlich klein. Eine Maine Coon hätte da drin garantiert nicht Platz.

Schlank ja, aber wesentlich kräftiger und größer als Emil, auf das muss ich mich erst umgewöhnen. Ich kann es derzeit nicht überprüfen, weil meine Personenwaage kaputt gegangen ist und ich mir erstmal keine neue kaufen wollte (Psychologie und so ), aber ich schätze er wiegt mindestens 1 kg mehr als Emil. Und der hatte immer so 3,5 bis 3,7 kg.

Heirs of Durin

Geändert durch Corydoras (12.02.2019 00:17)

• Auf den Merkzettel

Unarania

Gefährte

Gustav ist wirklich ein ausgesprochen hübscher Kater mit ausgesprochen auffälligen Ohren und einer schönen Zeichnung im Gesicht.

Wenn er ca. 4,6 kg wiegen sollte, läge er bei dem Gewicht von Tara, aber er müsste noch ein Stückchen größer als sie sein, wenn ich mir die Fotos genauer anschaue.

Gewogen wurden unsere drei Miezen bei der neuen Tierärztin, aber "gemetert" hat sie sie nicht. (Sorry, das musste sein, denn in unserer Familie wird schon seit 27 Jahren nichts mehr gemessen. Die Wortschöpfung unserer Kinder gefiel uns so sehr, dass wir sie seitdem benutzen. )

(\__/)
(°v° )
(,,_,,)\ Ein Uhu kommt selten allein
  • Auf den Merkzettel

Corydoras

Gefährte

Re: Katzenthread #23 [Re: Unarania]

Das kann schon sein. Auf mich wirken deine Katzen vom ganzen Körperbau her viel kräftiger als die durchschnittliche Türkisch Angora, die sind sind vom ganzen Aufbau her eher filigran. Allerdings habe ich bei der Züchterin kurz seinen Wurfbruder gesehen, ein komplett weißer Türkisch Angora, ihr momentaner "Starkater" auf Ausstellungen. Wunderschönes Fell, aber der ist ein ordentlicher Brocken, das würde mir persönlich gar nicht so gefallen. (vermutlich aber auch deswegen, weil er mit 5 immer noch nicht kastriert ist, weil Zuchtkater). Gustav ist da doch noch ein wenig darunter.

Vermessen tu ich ihn jetzt aber nicht. Sollte er irgendwann mal beim Tierarzt sein, wird er schon gewogen. Aber extra hingehen deswegen tu ich auch nicht.

Heirs of Durin
  • Auf den Merkzettel

MoosmutzelTeam

Guardian of Dreams

Das ist ein echter Herzensbrecher, der Gustav

Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.

Trägerin des Ehrenfalkenaugenordens
  • Auf den Merkzettel
Zusatzinformationen
Thread drucken